Trennung durch zu viel Stress?

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Hallo CD,

wie geht es dir? Hast du deine Familie besucht? Gibt es News bezüglich Exi? Oder hast du sie schon vergessen? :grins:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo limette, :smile:

es geht voran. Fahre erst dieses WE in die Heimat.
Von Exi kam bis heute noch nichts, aber damit kann ich, bis auf ein paar kurze Tiefs, ganz gut leben bzw. mich durch meine Arbeit abgelenkt. Keine Antwort ist dann eben auch eine Antwort.
Ich habe jetzt das letzte halbe Jahr für mich genutzt und nach anfänglichen Schwierigkeiten auch wieder zu alter Form gefunden bzw. ein paar Sachen für mich entdeckt, an denen ich gearbeitet habe und auch noch weiter arbeiten werde. Vergessen habe ich sie noch lange nicht und denke auch immer mal wieder an die gemeinsame Zeit, in der ich viel dazu gelernt habe und die ich immer in guter Erinnerung behalten werde.
Ich bin dann mal gespannt, was die Zukunft für mich bereithält.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Lieber CD,

Ich finde es bewundernswert, wie du deine Trennung bewältigt hast. Du liest dich sehr stabil und aufgeräumt. Dass du trotz eigener Geschichte so aufopfernd aktiv hier im Forum unterwegs bist und hilfst, finde ich ziemlich großartig. Ich bin sicher, dass du deinen Weg gehen wirst!

Lieber Gruß
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ich habe jetzt das letzte halbe Jahr für mich genutzt und nach anfänglichen Schwierigkeiten auch wieder zu alter Form gefunden bzw. ein paar Sachen für mich entdeckt, an denen ich gearbeitet habe und auch noch weiter arbeiten werde.

Hallo CD :smile:
Das klingt gut und genau richtig. Du gehst deinen Weg ob mit oder ohne Exi. Da kann auch ich mir noch eine Scheibe von dir abschneiden.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Ray,

danke für deinen Zuspruch. :smile: Ich wüsste nicht, was für Dummheiten ich ohne das Forum gemacht hätte ... ()

Über Akzeptanz zu schreiben und das dann im Endeffekt auch umzusetzen, sind dann zwar wieder zwei paar Schuhe, aber ich gebe mein bestes.

Ich lese bei dir auch immer mit, aber du bist ja bei der Beratung in guten Händen.
 
R

Ray

Gelöschter User
Über Akzeptanz zu schreiben und das dann im Endeffekt auch umzusetzen, sind dann zwar wieder zwei paar Schuhe, aber ich gebe mein bestes.

Ich habe in meiner Zeit hier im Forum nur wenige Leute gelesen, die es so gut wie du hinbekommen. Ganz ehrlich - du machst das klasse. Wirkst einfach extrem aufgeräumt. Finde das beeindruckend. :coolwink:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Ich habe in meiner Zeit hier im Forum nur wenige Leute gelesen, die es so gut wie du hinbekommen.
Stimmt, bei dir habe ich immer das Gefühl, dass du ganz straight deinen Weg gehst und dich nicht beirren lässt. Ich finds auch super, dass du dich nicht gleich in was Neues stürzt, was ja manche gerne mal machen.
Für die nächste Beziehung hast du auf jeden Fall eine Menge gelernt und die Dame darf sich dann glücklich schätzen so einen reflektierten Mann zu bekommen. :smile: :herz:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Ray, hallo limette,

Stimmt, bei dir habe ich immer das Gefühl, dass du ganz straight deinen Weg gehst und dich nicht beirren lässt. Ich finds auch super, dass du dich nicht gleich in was Neues stürzt, was ja manche gerne mal machen.

ch habe in meiner Zeit hier im Forum nur wenige Leute gelesen, die es so gut wie du hinbekommen. Ganz ehrlich - du machst das klasse. Wirkst einfach extrem aufgeräumt. Finde das beeindruckend.

ich danke euch beiden. :smile:

Bin zum Glück in den letzten Wochen gut abgelenkt, aber die Durchhänger kommen trotzdem immer mal wieder. Für was neues bin ich im Moment noch nicht bereit bzw. brauche ich erstmal Zeit für mich, um alles vollständig zu verarbeiten. Ich möchte ja nicht, dass das Forum wegen mir noch ein paar mehr Mitglieder bekommt. ()

Für die nächste Beziehung hast du auf jeden Fall eine Menge gelernt und die Dame darf sich dann glücklich schätzen so einen reflektierten Mann zu bekommen.

Ich denke mal das ist das, was ich für mich aus der Trennung mitnehmen und woran ich auch weiter arbeiten werde. Ich habe wirklich in den letzten Monaten sehr viel über Beziehungen und auch über mich und meine Grenzen, guten und schlechten Seiten gelernt und wie ich mit bestimmten Situationen umzugehen habe. Der Austausch hier bedeutet mir wirklich viel und ich bin froh das Forum gefunden zu haben. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Ich finde es auch bewundernswert, wie wahnsinnig kraftvoll du diese schwere Zeit durchgestanden hast. Und dabei hattest du immer noch ein Auge auf die Stränge anderer User und standest ihnen zur Seite. Auch mir. Danke dafür!

Schade, dass sie auf deinen Pling nicht mehr reagiert hat. Aber so hast du wahrscheinlich auch endlich deine Antwort und kannst damit hoffentlich abschließen?

Deine Reflektionszeit hat dich mit Sicherheit gestärkt und ich wünsche dir so sehr eine tolle Frau an deiner Seite!

Wie geht es dir denn inzwischen bei Gedanken an sie? Was fühlst du? Kannst du deinen Alltag normal bewältigen? Essen und trinken etc.?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo iwni, :smile:

danke dir für deine Worte.

Aber so hast du wahrscheinlich auch endlich deine Antwort und kannst damit hoffentlich abschließen?

Ja, der richtige Abschluss fehlt mir noch, aber dafür habe ich ja auch noch Zeit. Mal sehen, wie sich die Situation noch entwickelt, aber im Sommer wird hoffentlich durch mehr Abwechslung auch für mich dann die Zeit gekommen sein.

Wie geht es dir denn inzwischen bei Gedanken an sie? Was fühlst du? Kannst du deinen Alltag normal bewältigen? Essen und trinken etc.?

Ich denke immer noch täglich an sie, aber eben nicht umbedingt daran, sie zurück zu bekommen, sondern eher an die schöne Zeit, die wir hatten. Seit ein paar Wochen geht es mir dabei auch nicht mehr primär um sie, sondern eher um einen Mensch an meiner Seite. Aber die Zeit alleine für mich ist vielleicht auch ganz gut, um dann später wieder das Gemeinsame besser wert zu schätzen.
Ansonsten steht ja meine Abschlussarbeit an und die Weichen sind dafür endlich nach 4 Jahren auch alle gestellt. Ich habe gelernt, dass Pausen für mich sehr wichtig sind und wie ich mit Stresssituationen umzugehen habe; also es geht bergauf.
Essen und Trinken funktioniert sehr gut (etwas zu gut vielleicht), deshalb sind ein paar extra Trainingseinheiten angesagt.
Was ich damit sagen will: Egal wie aussichtslos die Situation auch am Anfang sein mag, jeder findet seinen Weg, um die Probleme zu bewältigen und wenn er sich auch Hilfe dabei suchen muss, am Ende sollte man sich selbst am wichtigsten sein. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Das klingt wirklich toll und du kannst sehr stolz auf dich sein, soweit gekommen zu sein.

Gut, dass du relativ viel eingespannt bist durch deine Abschlussarbeit und dementsprechend den Fokus darauf legen kannst.
Viel Erfolg dafür!!!
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich denke immer noch täglich an sie, aber eben nicht umbedingt daran, sie zurück zu bekommen, sondern eher an die schöne Zeit, die wir hatten. Seit ein paar Wochen geht es mir dabei auch nicht mehr primär um sie, sondern eher um einen Mensch an meiner Seite.
Hey CD,
muss Dir auch mal meinen Respekt da lassen. Es ist ja nun auch schon ne ganze Zeit her Hast Du Dich schon wieder in den Dating-Pool reingeworfen? und ihr hattet in dieser Zeit ja auch nahezu keinen Kontakt.
Hast Du Dich schon wieder in den Dating-Pool reingeworfen?

Was ich damit sagen will: Egal wie aussichtslos die Situation auch am Anfang sein mag, jeder findet seinen Weg, um die Probleme zu bewältigen und wenn er sich auch Hilfe dabei suchen muss, am Ende sollte man sich selbst am wichtigsten sein. :smile:
Ich sehe das grundsätzlich auch so wie Du, aber in der Zeit des akuten Liebeskummers ist das sehr schwierig zu sehen.
Ich kämpfe mich ja langsam auch wieder nach oben.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo iwni,

Gut, dass du relativ viel eingespannt bist durch deine Abschlussarbeit und dementsprechend den Fokus darauf legen kannst.
Viel Erfolg dafür!!!

Danke für deine Worte. :smile:
Im Vergleich zu früher brauche ich deutlich mehr Pausen, aber das habe ich jetzt wenigstens gelernt. Zum Glück spielt das Wetter mit und ich kann da auch neben der Arbeit etwas abschalten.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Wabi,

und willkommen bei "mir" :smile:

Es ist ja nun auch schon ne ganze Zeit her und ihr hattet in dieser Zeit ja auch nahezu keinen Kontakt.
Hast Du Dich schon wieder in den Dating-Pool reingeworfen?

Da hast du recht, es ist eigentlich bei uns nichts mehr passiert, aber trotzdem bin ich noch nicht bereit für was neues bzw. nicht aktiv auf der Suche. Bis jetzt hat sich das bei mir alles irgendwie ergeben, ohne das ich da viel unternhemen musste, also lass ich es einfach mal auf mich zukommen. Dank Corona gibt es im Moment nicht so viele Optionen für neue Treffen, aber das wird sich ja hoffentlich auch bald wieder etwas entspannen.

Ich sehe das grundsätzlich auch so wie Du, aber in der Zeit des akuten Liebeskummers ist das sehr schwierig zu sehen.
Ich kämpfe mich ja langsam auch wieder nach oben.

Klar, ein Leben ohne Exi war für mich vor ein paar Monaten auch nicht vorstellbar und da hätte ich auch nicht solche Sätze geschrieben. Aber mit der Zeit denkt man dann eben auch mal außerhalb der alten Beziehungsblase und sieht, dass es auch ohne geht.
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Ja, der richtige Abschluss fehlt mir noch, aber dafür habe ich ja auch noch Zeit.
Lieber CD,
ich finds toll, dass du dir so viel Zeit nimmst. Das machen glaube ich nicht alle Männer. Gerade erst kürzlich gab mir einer den tollen Rat, dass Sex ganz wunderbar bei Liebeskummer helfen soll. Haha, ja, klar. :PP

Eigentlich ist es der beste Weg, wenn du dich mit dir selbst beschäftigst, auch wenn es vielleicht manchmal der schmerzhaftere Weg ist. Dafür bringt er dich voran und lässt dich nicht auf der Stelle stehen und immer wieder dieselben Fehler machen.

Ich denke immer noch täglich an sie, aber eben nicht umbedingt daran, sie zurück zu bekommen, sondern eher an die schöne Zeit, die wir hatten.
Das finde ich bewundernswert. Mir fällt es sehr schwer, die positiven Dinge zu sehen. Super, dass du es anerkennen kannst, dass es eine schöne Zeit mit ihr war und dass du nicht mit Groll an sie denkst.

Aber mit der Zeit denkt man dann eben auch mal außerhalb der alten Beziehungsblase und sieht, dass es auch ohne geht.
Richtig. Und mit Sicherheit auch irgendwann mit jemand anderem. Vielleicht sogar besser. Bestimmt sogar :thumbsup:

Frohe Ostern! :love:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Das machen glaube ich nicht alle Männer. Gerade erst kürzlich gab mir einer den tollen Rat, dass Sex ganz wunderbar bei Liebeskummer helfen soll.

Kann ja auch gut sein, dass das kurtfristig etwas Ablenkung bringt, aber für mich ist das leider nichts. Liebe und Sex kann man ja angeblich trennen, aber für mich war das noch nie eine Option.

Eigentlich ist es der beste Weg, wenn du dich mit dir selbst beschäftigst, auch wenn es vielleicht manchmal der schmerzhaftere Weg ist. Dafür bringt er dich voran und lässt dich nicht auf der Stelle stehen und immer wieder dieselben Fehler machen.

Ganz genau, erst wenn man mit sich selbst wieder im Reinen und wieder glücklich ist, dann kann man sich (in meinen Augen) wieder in ein neues Abenteuer stürzen.

Mir fällt es sehr schwer, die positiven Dinge zu sehen.

Wenn ich die Ganze Beziehung nochmal Revue passierne lasse, hatte ich mit ihr viele "erste Male", die ich vorher nicht in dem Umfang hatte. Daher fällt es mir mit ihr auch so schwer, abzuschließen. Ich wünsche mir für sie, dass sie glücklich ist, und wenn sie das mit mir nicht mehr sein kann, dann muss ich sie eben ziehen lassen, gerade weil sie mir noch so viel bedeutet. Trotz des Ausgangs hatten wir in meinen Augen immer eine schöne Zeit und diese möchte ich in Ehren halten und ein paar Ansätze dann auch in die zukünftige Beziehung nehmen.

Und mit Sicherheit auch irgendwann mit jemand anderem. Vielleicht sogar besser. Bestimmt sogar

Bis es soweit ist, habe ich ja noch etwas Zeit, aber wer weiß, machmal kommt es schneller als gedacht. Die Gefühle gehen da ihren eigenen Weg.


Die wünsche ich dir auch:smile:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Liebe und Sex kann man ja angeblich trennen
Ja, ich kanns trennen. Aber nicht in einer Phase es Liebeskummers. Da ist bei mir die Lust auf Sex grundsätzlich nicht vorhanden.

Dafür muss der Expartner erstmal ganz aus unseren Köpfen weg.

hatte ich mit ihr viele "erste Male", die ich vorher nicht in dem Umfang hatte
Aber es ist noch ganz viel Platz für unzählige erste Male. Das lässt sich bestimmt noch steigern bei der nächsten Beziehung :zwinkern:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo limette :smile:
Dafür muss der Expartner erstmal ganz aus unseren Köpfen weg.
Ganz genau. Vorher können auch keine (ernsten) Gefühle aufkommen. Aber bis dahin haben wir ja auch noch etwas Zeit.
Aber es ist noch ganz viel Platz für unzählige erste Male.
Am Anfang ist es eben schwer das auch zu akzeptieren, dass der "Lebensabschnitt" jetzt vorbei ist. Bestimmt wird es wieder eine Zeit geben, wo es genauso schön/harmonisch oder sogar noch besser ist; man lernt ja auch mit jeder Beziehung dazu, und ja, das Leben geht weiter und das nächste Glück wird kommen. Das wünsch ich dir und natürlich auch mir:smile:

 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Am Anfang ist es eben schwer das auch zu akzeptieren, dass der "Lebensabschnitt" jetzt vorbei ist.

Lieber CD,

ich wollte mal nachschauen wie es dir so ergangen ist in letzter Zeit. Was macht das akzeptieren des zuende gegangenen Lebensabschnitts? Und was macht das einleben in den neuen Abschnitt? Denkst du noch an die Ex? Denkst du noch an Kontaktaufnahme?

Und was macht der Sport? Was macht der Job, bzw. die Abschlussarbeit?
Fragen über Fragen :lach:

Grüße von limette! :moin:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo :smile:
Ich wollte auch mal wieder vorbeischauen und mich für deine Unterstützung und Hilfe in meinem Strang bedanken. :smile:
Leider kam ja alles anders als erwartet bei mir. Aber so ist das Leben. Das muss man akzeptieren.
Ich hoffe, es geht dir gut. :smile:
Viele Grüße, Marie
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.991
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben