Trennung - Ex hat ggf Tendenzen zu Bindungsangst

F

Finn

Gelöschter User
Na mädels.. Ne Doktoraebeit wollte ich nicht daraus machen :lach:

Also Kristallisation kann anhand des Zqeiges im Salzstollen gut erklärt werden.

Umaolänger der zweig darin liegt, desto mehr kristalle bilden sich.
Das selbe kann halt kein Kontakt bewirken.

Das mit den gefühlen ist so ne sache, man muss da zwischen Liebes gefühlen und verliebtheit bzw sympathie differenzieren.
Also schon Gefühle, aber in ihren unterschiedlichsten Formen.

Da die Kristalle sich ja auch im kennen lernen Bilden....
Im Prinzip, ist es so. Ihr lasst durch die Risarote brille, den missstand des nicht Kontaktes, vergessen und beginnt an zu Kristallisieren.
Ungeduld ist deswegen absoluter nährboden für kristalle :lach:


Aber ehrlich gesagt hab ich mich da nie wirklich beschäftigt, da ich selten ungeduldig bin.. Und dee meiste Nicht - Kontakt ja von mir ausging:PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ok gut, dann hab ich’s schon richtig verstanden :smile: du meintest dass es schon um Gefühle geht, aber dass es eben nicht zwangsläufig romantische Gefühle sein müssen und dass es auch andere Arten von Gefühlen gibt. Verstanden.

Mich beschäftigt das Thema genau deshalb: der Nicht-Kontakt geht von mir aus und ich will wissen was ich evtl dadurch bewirken kann :PP
 
F

Finn

Gelöschter User
Mich beschäftigt das Thema genau deshalb: der Nicht-Kontakt geht von mir aus und ich will wissen was ich evtl dadurch bewirken kann :PP


Wenn der Gefühlsstand deines OdB's genauso ist wie deiner, passiert bei ihm das selbe wie bei dir ()


Daher haben wir ja hope gesagt, am besten wäre ein 2 treffen nicht im Anschluss, sondern 1 - ² wochen später. Die Kristallisation setzt ein und er spürt vorfreude und steigt im emotionsstand.


Simple ausfedrückt.
Kontakt - Ablaschen
Nicht Kontakt - Kristallisieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Simple ausfedrückt.
Kontakt - Ablaschen
Nicht Kontakt - Kristallisieren

Das ist mir jetzt aber zu simpel ausgedrückt und würde ich nicht unterschreiben :lach: wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten, wir sind ja eigentlich alle gleicher Meinung wenn es nach der Strategie geht
 
F

Finn

Gelöschter User
Das ist mir jetzt aber zu simpel ausgedrückt und würde ich nicht unterschreiben :lach: wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten, wir sind ja eigentlich alle gleicher Meinung wenn es nach der Strategie geht


Nein tatsächlich ist das wirklich so simple.
In einer beziehung wo man zusammen wohnt, alltag hat etc. Tritt das ablaschen ein.

Wenn man hier nicht für kristallisation sorgt, ist der emotionsstand schnell auf 0 und einer Trennt sich, weil das machtverhältnis kippt.

Kurz vorm Beziehungsaus und da werden mir einige beipflichten, ist es meist so.. Sieht man sich, ist man genervt, ist man von einander getrennt vermisst der eine, den anderen

Einer liebt immer Mehr, als der andere ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Nein tatsächlich ist das wirklich so simple.
In einer beziehung wo man zusammen wohnt, alltag hat etc. Tritt das ablaschen ein.

Wenn man hier nicht für kristallisation sorgt, ist der emotionsstand schnell auf 0 und einer Trennt sich, weil das machtverhältnis kippt.

Kurz vorm Beziehungsaus und da werden mir einige beipflichten, ist es meist so.. Sieht man sich, ist man genervt, ist man von einander getrennt vermisst der eine, den anderen

Einer liebt immer Mehr, als der andere ;)

Ja das ist mir alles klar, Finn. Aber es ist eben so wie du es erklärst mit allem drum und dran, zur Erklärung reichen nicht nur die 5 Worte von vorhin. Das meinte ich. Wenn man sich einfach nie wieder meldet ist man dem anderen (hoffentlich) irgendwann auch egal.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Sorry für das OT, Hope. Der Strang gehört jetzt wieder ganz dir!
 
F

Finn

Gelöschter User
Ja das ist mir alles klar, Finn. Aber es ist eben so wie du es erklärst mit allem drum und dran, zur Erklärung reichen nicht nur die 5 Worte von vorhin. Das meinte ich. Wenn man sich einfach nie wieder meldet ist man dem anderen (hoffentlich) irgendwann auch egal.



Natürlich reichen 5 worte nicht:lach:.
Wir gehen ja auch vom bsp. Aus, das Gefühle vorhanden sind.

Ich z.B heege heute noch schöne gedanke und ein paar kristalle meiner ersten Liebe :PP
Die ist 12 jahre her
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Erstmal vielen Dank für die Erläuterung!

Nein tatsächlich ist das wirklich so simple.
In einer beziehung wo man zusammen wohnt, alltag hat etc. Tritt das ablaschen ein.
Und nun stehe ich vor dem Problem:
Wir haben uns seit seinem Umzug seltener gesehen, somit hätte bei ihm ja da die Kristallisation einsetzen müssen aber er hat mich laut seiner Aussage meist recht wenig vermisst. ::: (bzw nur wie eine normale Freundin)
Hätte man für sie Kristallisation auch keinen weiteren bzw nur extrem wenig kontakt (Handy) haben dürfen?


Daher haben wir ja hope gesagt, am besten wäre ein 2 treffen nicht im Anschluss, sondern 1 - ² wochen später. Die Kristallisation setzt ein und er spürt vorfreude und steigt im emotionsstand.
Das wird nicht funktionieren - also falls er überhaupt ein weiteres Treffen möchte. Er wird wenn dann erst wieder in 4-5 Wochen hier in der Gegend sein. Ist das dann schlimm, weil die Zeit zu lange ist oder kristallisiert er dadurch noch besser?
:nanu:

Hope, viel Glück morgen :herz:
Du packst das!!! :PP
Danke dir! :herz:

So nun geh ich aber schlafen, hab ja morgen (=heute) einen wichtigen "Termin" :lach:()
 
F

Finn

Gelöschter User
mich laut seiner Aussage meist recht wenig vermisst. ::: (bzw nur wie eine normale Freundin)

Erstmal darfst du das nicht so werten was die exen sagen:lach:
Hätte man für sie Kristallisation auch keinen weiteren bzw nur extrem wenig kontakt (Handy) haben dürfen?


Siehe oben, dein ex vermischt da 2 sachen.
1 x die gefühle der sehnsucht und des vermissens ubd dann das ablaschen.
Tatsächlich hätte weniger kontakt mehr gebracht :lach:.
Kann ich aus eigeber erfahrung sagen.
Wichtig ist aber, das er genug gefühle hat um zu Kristallisieren.
Aber das wissen wir halt nicht, daher ruhig blut und kopf ausmachen.

Das wird nicht funktionieren - also falls er überhaupt ein weiteres Treffen möchte. Er wird wenn dann erst wieder in 4-5 Wochen hier in der Gegend sein. Ist das dann schlimm, weil die Zeit zu lange ist oder kristallisiert er dadurch noch besser?


Natürlich :lach: irgendwann können wir ihn plingengen um nochmal dich in sein schädel zu bekommen.
Du musst nur in seinem kopf sein, dann ist die zeit egal.
Und er muss merken ," oh da ist noch was ".

Aber nun schluss mit theorie, heute ist praxis :PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Liebe Hope,

ich wünsch dir viel Erfolg für heute und drücke ganz fest die Daumen :herz:
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hey Hope ich habe eben nochmal dein Strang gelesen,
finde ich gut das Ihr euch Trefft ich hoffe du bist gut vorbereitet ich drückte dir auf jedenfalls die Daumen aber bitte gehe nicht mit allzu viel Hoffnung rein.
Hatte gestern auch ein Treffen mit exi und es war sehr gut leider noch nicht so wie ich es mir erhofft habe aber ich glaube wir sind einen guten Schritt vorwärts gekommen.

Your are not alone ;)

LG
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
So, es ist geschafft ()

Ob es gut war im Sinne vom EB weiß ich nicht, aber ich für mich empfinde, dass es gut gelaufen ist.

Vorab: ca 2 Stunden vorher hat er mir nochmal geschrieben und die Zeit bestätigt. Hab dann nur ein "OK, bis nachher" geantwortet

Er kam 2 Minuten zu spät :lach: und beim Begrüßen an der Tür wirkte er erstmal unsicher oder distanziert. Dachte mir noch "Oh je das kann ja was werden"...

Dann sind wir gemeinsam zu den Reifen gegangen. Als er den 1. zum Auto getragen hat, hab ich begonnen die anderen einzutüten. Als er wieder da war meinte er, dass ich sie doch nicht heben brauche, das macht er. Gentleman hm?
Nichts desto trotz hab ich dann auch einen getragen obwohl er das ja nicht wollte. Dabei haben wir uns locker unterhalten.
Als sie eingeladen waren meinte er, dass er noch kurz zum Händewaschen mit rein muss.
Joah...und dann redeten wir.
Also er fing an, ich gab meinen Senf dazu. Wenn ich mich recht erinnere hat er das Gespräch die ganze Zeit über geführt und ich bin eben hierauf oder darauf mal eingestiegen.
Nachgefragt hab ich lediglich wg seiner neuen Arbeit.
Wir redeten über gemeinsame Freunde und deren Werdegang () normales Zeug eben. Er sagte mir wieder dass ich die neue Freundin des gemeinsamen Freundes sicherlich echt mögen würde (wieso sagt er mir das ständig? Seitdem wir getrennt sind, hab ich zu dem Freund bisher keinen Kontakt mehr ())
Irgendwann meinte er, dass er meinem Papa eigentlich eine Geburtstags-Nachricht schicken wollte, er sich aber irgendwie nicht getraut hat.::: im Verlauf sage er grinsend "Das wirst du ihm jetzt dann wohl sowieso erzählen oder?" und ich grinsend "Oh ja :PP"
Seit Mitte letzten Jahres hat er so ein komisches Hautekzem und laut Arzt ist das wohl stressbedingt, heute meine er dass es größer geworden ist und sogar noch eins dazu kam - und scherzhaft fügte er hinzu, dass er das nur wegen mir hat (haben wir früher schon immer gescherzt). Ich meinte dann, dass es ja jetzt dann eigentlich weg gehen müsste ()

Irgendwann fragte er auch mal nach meiner Arbeit und wie es mit meinem Sport aussieht - ob ich noch regelmäßig gehe.
Das mit dem Schrank sprach er nochmal an, ob das wirklich noch ok ist, dass er bis November bleibt und dass er mir deswegen nochmal schreiben wird wenn er weiß wann genau er wegkommt.
Irgendwann schaute er auf die Uhr und stellte fest dass er seit einer halben Stunde eigentlich schon wo anders sein müsste.
(eigentlich hätte ich es beenden müssen... Verdammt :headshake:)
Er ist nochmal zu meiner Katze hin zum streicheln und meinte "Na, du bist jetzt auch viel entspannter, seitdem ich nicht mehr da bin"
Die Umarmung fiel meiner Meinung nach normal aus. Schöne Grüße soll ich an meine Eltern ausrichten - und da er Papa ja nicht gratuliert hat, er ihm Weihnachten schreiben wird (?:Nichtwissen:?)

Achso und die Matratze hatte er nicht dabei ()

Ja, glaub das war jetzt die grobe Zusammenfassung.

Im Endeffekt war es recht locker, wir haben Scherze gemacht wie früher auch. Und er war eine Stunde da. BlickKontakt hatten wir sehr viel.
Aber wirklich viel über mich wollte er garnicht wissen - hat eher über sich geredet ()
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Ich schreib ausfühtlich nacher... Muss mit ex gerade kämpfen :PP

Madame wird gerade total emotional weil ich gegangen bin.


Aber vorweg, allea gut und gut gemacht :)
Details sprech ich nacher an
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Und nun muss ich wohl hoffen, dass er Kristalle bildet...
Und sich so in 1-2 Wochen nochmal meldet.

Kein Stress, @Finn :smile:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Hey Hope,

es freut mich, dass das Treffen für dich so gut lief :herz:

Wie geht es dir denn jetzt hinterher generell damit, ihn wieder gesehen zu haben?
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Hey Hope,

es freut mich, dass das Treffen für dich so gut lief :herz:

Wie geht es dir denn jetzt hinterher generell damit, ihn wieder gesehen zu haben?

Ich fühle mich recht locker, leicht.
Der Druck (den man sich ja im voraus doch gemacht hat) ist weg.
Es geht mir gut. Vor allem deswegen weil es m.M.n. ein gutes Treffen war. Wie früher irgendwie - nur dass man da einander doch näher war.
So war irgendwie immer 1m Abstand zwischen uns. Glaube weil keiner so richtig wusste, ob es näher ok wäre ()
Blöderweise riecht mein Shirt seit der Umarmung nach ihm. Muss das gleich in die Wäsche tun :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.843
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben