Trennung - Ex hat ggf Tendenzen zu Bindungsangst

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Guten Mittag

Ich melde mich auch mal kurz wieder weil ich grade bisschen genervt bin...
Also nicht im Sinne von "es tut sich nichts am EB, aber ich will ihn wieder" sondern weil Ex wohl meint im Oberwasser zu schwimmen :Wut:

Kurz und knapp:
Der gemeinsame Freund hat mich gefragt ob wir nicht mal zu dritt (also mit Ex) in ein Restaurant gehen wollen, in das wir schon seit längerem vorhatten essen zu gehen (also noch vor der Trennung). Ich sagte ihm dass es für mich kein Problem ist.
Er hat also Ex gefragt und meinte dann zu mir, dass es nichts wird weil Ex meint "dass das keine gute Idee wäre" :::
Ihr erinnert euch noch daran, dass Ex unbedingt in Kontakt und mit mir befreundet bleiben will?
Und nun denkt er, ich bin wohl noch nicht so weit obwohl er ja bei den letzten beiden Treffen gemerkt haben müsste, dass es cool zwischen uns ist

Es ärgert mich echt, dass er glaubt er wäre das Nonplusultra und ich kann ohne ihn nicht glücklich sein :Wut:
Ich hoffe nur, dass der Kumpel ihm auch gesagt hat, dass es allein seine Idee war mit dem Essen gehen und nicht meine... Ich will nämlich absolut nicht als bedürftig ()

So das musste ich jetzt mal kurz los werden () danke für die Aufmerksamkeit :lach:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Guten Mittag


Und nun denkt er, ich bin wohl noch nicht so weit obwohl er ja bei den letzten beiden Treffen gemerkt haben müsste, dass es cool zwischen uns ist
Es kann wirklich sehr gut sein das er so denkt. Ich würde das Thema Freundschaft nun erstmal abhacken. Und da er dich noch nicht mal sehen möchte, scheint das EB in weiter Ferne gerückt:cry
Ich würde mit dem gemeinsamen Freund trotzdem in das Restaurant gehen. Alle schon um deinen Ex zu zeigen, das du so oder so dorthin wolltest. Mit oder ohne ihn:PP
 
F

Finn

Gelöschter User
Es kann wirklich sehr gut sein das er so denkt. Ich würde das Thema Freundschaft nun erstmal abhacken. Und da er dich noch nicht mal sehen möchte, scheint das EB in weiter Ferne gerückt:cry


Hope hat nen neuen Macker :lach::lach:

Da gibts hoffentlich kein EB mehr , sonst muss ich ja arbeiten :lach:


Spaß, nein das EB wäre dadurch nicht weiter in die ferne gerückt als es eh schon wäre.
Er benimmt sich da kindisch und tatsächlich wäre strategisch gesehen

Ich würde mit dem gemeinsamen Freund trotzdem in das Restaurant gehen. Alle schon um deinen Ex zu zeigen, das du so oder so dorthin wolltest. Mit oder ohne ihn

Das hier sie beate option :smile:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Ich würde das Thema Freundschaft nun erstmal abhacken.
Ich finde es ehrlich gesagt schade, weil ich nach den letzten Treffen eigentlich ein positives Gefühl hatte. Also dass es nicht mehr angespannt sondern locker-flockig freundschaftlich zwischen uns ist.
Hab ich wohl falsch gedacht :Nichtwissen:

Natürlich weiß ich nicht den genauen Wortlaut, sondern nur das was der gemeinsame Freund mir gesagt hat (und der verdreht auch mal gerne die Worte wie ich feststellen musste... :Motzer:)

Das Restaurant werde ich definitiv testen - auch ohne Ex :thumbsup:

Hope hat nen neuen Macker :lach::lach:
Noch hab ich garnichts...:coolwink::blush::schuettel:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Wie läuft es denn mit ihm? :smile:
Wir lassen uns Zeit beim Kennenlernen.
Waren gemeinsam Glühwein trinken und haben uns auch so mal privat getroffen. Gehen zusammen zum Sport und schreiben wahnsinnig viel :smile:
Sehen werden wir uns über Weihnachten leider nicht, weil er jetzt im Urlaub ist. Aber danach wieder :lach:
Ich glaube es läuft ganz gut. Man merkt auch einfach dass er reifer und erwachsener ist als Ex ()
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Hallo Hope ,

freut mich für dich das du jemanden kennengelernt hast, der dir anscheinend das geben kann was du verdienst und vor allem brauchst. Einen reifen Mann der mit beiden Beinen im Leben steht.
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Ich möchte mich nun auch mal bei euch allen für die liebevolle rund-um-die-Uhr Betreuung, den ständig offenen Ohren und den gut durchdachten Ratschlägen bedanken!
Das Forum ist wirklich ein toller Ort um sich in der schweren Zeit wegen des gebrochenen Herzens auffangen und aufbauen zu lassen.
Ihr alle seid wirklich wahnsinnig unterstützend - sei es einfach nur durchs zuhören, andere Sichtweisen aufzuzeigen, Nachrichten zu formulieren, einen wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen oder mit der Bratpfanne zu drohen :schuettel:
Ich fühle mich sehr wohl bei euch und hab das ein oder andere Mitglied wirklich sehr liebgewonnen! :herz:

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich wünsche euch frohe Weihnachten. Möglichst wenig Ex-KK aber dafür eine ordentliche Portion Ruhe und Gelassenheit um abzuschalten.
Auf dass das nächste Jahr unser Jahr wird!

:offener Kamin::weihnachtsbaum:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Danke Hope. Das wünsche ich dir auch. Auf ein tolles 2019:smile:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Hope:herz:

Ich wünsche dir dasselbe vom ganzen Herzen.

Nach Regen kommt immer Sonnenschein :smile:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Ich hab euch ja erzählt, dass das letzte Treffen mit Ex (als er den Schrank abgeholt hat) gut und locker verlaufen ist.
Seit der Frage wegen dem gemeinsamen Restaurantbesuch verhält er sich komisch...
Eigentlich sollte es mir egal sein, aber irgendwie macht man sich trotzdem Gedanken bzw ist enttäuscht.
Ja, ich bin enttäuscht, weil er meinen Eltern gestern früh eine wirklich nette Weihnachtsnachricht gesendet hat, aber mir rein garnichts.
Wieso macht man das denn? :::

Ich hab extra bis heute gewartet ob von ihm doch noch was kommt. Aber nichts. Dann hab ich seiner Mutter eine Weihnachts-SMS gesendet und ihm dann auch noch eine kurze Nachricht mit "Frohes Fest :smile:" (ich hab schließlich Anstand :clap:)
Geantwortet hat er mit den gleichen Worten und einem leicht abgewandelten Smilie... ()
Ich bin mir sicher, dass er nichts geschrieben hätte, wenn ich nicht den Anfang gemacht hätte.
() ich verstehe es einfach nicht, da ich wirklich dachte, dass wir nun locker und freundschaftlich miteinander umgehen können, aber das kommt mir gerade irgendwie, wie Kindergarten vor
:nogo:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Oh man.. dass er deine Mutter schreibt und dir nicht ist ganz schön feige () Verstehe das auch nicht. Entweder hat ihn das alles so aus dem Konzept gebracht (und dass das mit dem gemeinsamen Essen gehen nich gut wäre, war ein dummer Spruch um das zu überspielen oder er meinte es tatsächlich aus seiner Sicht) oder er wird sich noch ganz schön umschauen, wenn er denkt, dass du ihm noch so nachheulst :lach:

Ich mein, mich hat dieser komische kurze Weihnachtsgruß von meinem Ex gestern einfach nur aus dem Konzept gebracht und ein Teil wünscht sich, er hätte das gelassen. Es sagt nichts aus, wirbelt aber viel Staub auf.
Aber wenns einem darum geht, schreibt man auch nicht der Mutter.. ()
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Oh man.. dass er deine Mutter schreibt und dir nicht ist ganz schön feige ()
Ich finde es hat auch irgendwo mit Anstand zu tun.
Ihm ist ja eigentlich klar, dass meine Eltern mir erzählen, dass er geschrieben hat (ging sogar ein paar Nachrichten hin und her zwischen ihnen- also wirklich im netten)...und dann mir bewusst nicht zu schreiben ist schon fast provokant ()
Er hätte ja in der Nachricht schreiben können "... Frohe Weihnachten an euch alle" aber nein, explizit nur an meine Mama und meinen Papa.
Da weiß man wo man steht als Ex :thumbsup:

er wird sich noch ganz schön umschauen, wenn er denkt, dass du ihm noch so nachheulst :lach:
Blöderweise kriegt er das aber nicht mit :headshake:
Es sei denn der gemeinsame Kumpel hat ihm was vom "Neuen" erzählt :::

Ich mein, mich hat dieser komische kurze Weihnachtsgruß von meinem Ex gestern einfach nur aus dem Konzept gebracht und ein Teil wünscht sich, er hätte das gelassen. Es sagt nichts aus, wirbelt aber viel Staub auf
Ja, das kann ich mir vorstellen... Vor allem wenn man eigentlich abgeschlossen und seinen Frieden damit gemacht hat.
Als würden sie es absichtlich machen :Motzer:!))
 
F

Finn

Gelöschter User
Ja, das kann ich mir vorstellen... Vor allem wenn man eigentlich abgeschlossen und seinen Frieden damit gemacht hat.
Als würden sie es absichtlich machen :Motzer:


Das hier ist aber der Kernpunkt meine liebe hope
Du befindest dich in der 4 und letzten phase der trauer.
Das ist die eigentluche phase des loslassens.

Noch hast du nicht ganz losgelassen, sonst würde dich das nicht tangieren

Das gegeteil von liebe ist ? Na weißte noch ?


Es ist alles gut so wie es ist, weil du kurz vorm ende bist :)
Und ich bin stolz wie bolle, dich bis hierhin begleiten zu dürfen, denn nicht vielen kann man sagen, dass sie wirklich abschließen.

Lass nun exi wieder Exi sein, ob gruß oder nicht, das universum ist bunt in meinen augen und in deinen Vll Grün ( na richtig getippt mit der Lieblingsfarbe? :P)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Du befindest dich in der 4 und letzten phase der trauer
Na zum Glück bin ich endlich dort angekommen :lach:

Noch hast du nicht ganz losgelassen, sonst würde dich das nicht tangieren

Das gegeteil von liebe ist ? Na weißte noch ?
Weißt du wieso es mich tangiert? Weil ich wirklich dachte, dass man etwas freundschaftliches aufbauen kann.
An sich ist er ein guter Kerl, den ich eigentlich gerne weiterhin in meinem Leben hätte.
Gleichgültig/egal wird er mir nie sein. Zumal wir auch gemeinsame Freunde haben, wäre ein freundschaftlicher Umgang einfach schön.
Gerade weil er doch darauf so beharrt hat bei der Trennung. Vielleicht bin ich deshalb enttäuscht? Weil es evtl doch nur Trennungs-Mitleids-Gelaber war ()

Und ich bin stolz wie bolle, dich bis hierhin begleiten zu dürfen, denn nicht vielen kann man sagen, dass sie wirklich abschließen.
Ich bin dir sehr dankbar, dass du es so lang mit mir ausgehalten hast Finn :herz:

(und nein, ich werde trotzdem nicht gehen. Finde es viel zu schön bei euch:lach:)

Vll Grün ( na richtig getippt mit der Lieblingsfarbe? :P)
Grün? Wie kommst du auf grün? :lach:
Eher blau und lila :grins:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Und jetzt hat er mich scheinbar bei WA blockiert. Zumindest sehe ich weder Profilbild noch (Zuletzt online) Status

Meine Güte ist das schäbig :lach::rofl:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Liebe Hope

Da lief ja einiges bei dir!! Und was er tut, finde ich einfach nur noch kindisch. Man sollte wennschon nur den Anstand haben, dir auch noch ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen und nicht nur deinen Eltern.
Und nun noch blockieren bzw. löschen. Na... Da ist einer schön eingeschnappt :coolwink:.
Selber schuld....Er wollte ja eigentlich Freundschaft, aber jetzt will ers doch nicht. Du sag mal, weiss er, dass du jemanden kennenglernt hast?
Der soll sich mal einkriegen ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.941
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben