Trennung? Ich weiß es nicht, Depression, Fernbeziehung

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Hallo liebes Forum, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.

Vielleicht erst einmal etwas Vorgeschichte :

Ich (m28) komme aus einer Fernbeziehung, mit einer allein lebenden Studentin (w23).
Sie kommt aus der Türkei, Antalya und ist halb kroatisch/türkisch. Kennen gelernt haben wir uns in einem Online Strategiespiel im Januar diesen Jahres.
Die Beziehung hielt 10 Monate und war für mich ungewöhnlich gut, wir sind beide sehr emotionale Menschen und auch sehr anhänglich über Monate hinweg zueinander gewesen.
Die Zeit war sehr schön, wir teilten viel aus unserem Leben miteinander, in Bildern, sprachen viel über uns, die Welt, unsere Familien, gemeinsame Dinge.
Es gab fast keine Zeit, in der wir nicht ohne einander konnten. Wenn es Probleme gab, war ich für Sie da und baute sie auf. Das vertrauen zu einander war sehr groß, ich war so erfreut, das es so lange hielt, weil mir das bisher nie gelang.
Sie hatte immer die Meinung das wir uns sehr ähnlich, laut ihren Worten gleich sind, wenn wir über Dinge sprachen die uns nahe gingen, oder alltägliche Sachen und überschüttete mich sehr oft, sehr emotional mit ihren Liebesgefühlen, das ich für sie die Welt sei. Das drückte sie auch in Bildern aus.
Ich dachte, okay gut.. das ist die normale Hochzeit des Verliebtseins, das klang jedoch bis in den Sommer hin und den Herbstanfang nicht ab, sie ist so vom Mensch, was ich wirklich an ihr liebe. Auch weil ich genauso bin - charakteristisch sehr sensibel, Feinfühlig. Ich dachte oft, das kann nicht wahr sein, doch das war es.
Wir haben/hatten beide Depression, durch unsere Vergangenheit. Ich habe noch Verlustängste und bin schon seit langer Zeit in Behandlung deswegen.
Zudem sind wir beide halbwaise, ich hatte meine Mutter vor 9 Jahren verloren und sie ihren Vater durch die gewalttätigen Umstände in der Türkei vor 1-2 Jahren.
Partygänger sind wir beide auch nicht, wir sind eher viel mehr Zuhause für uns alleine oder unter der Familie, selten unter sehr engen Freunden. Beide sind wir auch schnell immer, sehr Eiversüchtig auf den anderen gewesen.
In unserer Online Spielzeit, diese ging bis Juni-Juli ca., war das bei ihr durch andere Frauen, die mitspielten, sehr extrem ausgeprägt.
Wenn wir uns gestritten hatten, hatten wir uns danach oft schnell und verständnisvoll vergeben, meist emotional .. woran wir uns mehr vertrauen und besser kennen lernten.
Mit der Zeit hab ich festgestellt, das Sie mich wirklich kennt, ich war wie geschockt und wach gerüttelt. Das ich das Glück auch erfahren durfte. Endlich eine Frau nach Jahre langen Problemen, die sich den Platz in meinem Herzen verdient.

Nun, was ist passiert ?

Sie war in ihren Semesterferien viel mit der Familie unterwegs und hatte danach gleich wieder Prüfungszeit, während ich die Zeit mit der Arbeit und dem Zocken, mit altbekannten Freunden verbrachte.
Trotz das wir uns regelmäßig schrieben, und uns auch vermissten, lebten wir uns ein Stück weit außeinander, was ich im Streit auch als vorwurf bekam.
Sie hat sehr viel gelernt um ihr studium ein halbes Jahr verkürzen zu können, damit Sie in der Zukunft hier her nach Deutschland kommen kann. Sie arbeitet auch nebenbei, um das Geld dafür ersparen zu können.
Es war lange ihr wunsch, seitdem wir uns kennen sogar, hier her zu kommen. Selbst im Streit erwähnte sie das, wozu ich gleich schlussendlich kommen möchte.

Vor 3 Wochen ca. hatte ich nachts einen Alptraum, in dem ich Sie verloren hab und bin morgens mit Herzattacken aufgewacht, also richtigem Herzschmerz.
Der Schmerz nahm einfach nicht ab, und ich dachte nun verlier ich Sie.
Ab dort an war ich besorgt, und dachte irgendetwas stimmt nicht mit meiner Freundin.
Es kam öfter mal vor das sie sich einen Tag lang nicht meldete, wahrscheinlich durch das studieren.
Und ich achtete natürlich darauf, erst dachte ich, dort ist jemand anders in ihrem Leben, oder sie verheimlicht mir irgendetwas. Ich wusste es nicht.
Sie dachte das von mir auch einmal, weil wir nicht mehr viel miteinander schrieben wie sonst.
Nun, sie versicherte mir das alles in Ordnung ist, das ich keine Fehler gemacht hab, trotz dessen nahm der Herzschmerz nicht ab, kontinuierlich über mehrere Tage hinweg.
Mir ging es zunehmend schlechter, natürlich bekam sie das mit, sie schätzte das es die Enfternung ist, die es mir so hart macht.
Also bekam sie es hin, mich auch einigermaßen wieder zu beruhigen.
Zwischendurch hatte sie jetzt Geburtstag am 31 Oktober, da war noch alles okay und wir schrieben wieder wie früher, telefonierten und all das.
Bis das ganze irgendwann eskaliert ist, weil mein Gefühl, das irgendwas nicht stimmt, ständig zurück kam und ich mich wunderte, warum sie sich einen Tag plötzlich wieder nicht meldete und den Tag darauf nur kurz.
Sie sagte, sie weiß nicht was mit ihr los ist, sie versucht unser leben gut zu gestalten, aber bekommt das nicht hin, zu reparieren, was da in ihr los ist, sie würde sich nicht am leben fühlen. Und das hat nichts mit mir zu tun.
Der Todestag ihres Vaters war kurz zuvor. Mit ihrer Mutter hat sie Probleme, welche dann auch noch zu Besuch war.

Da war ich dann natürlich richtig besorgt auf Alarm, das etwas nicht ok ist.
Ich fragte ob es sein kann, das sich etwas verändert hat.
Und plötzlich schrieb sie, das ich mich verändert hätte seit Sommer ca, seitdem wir nicht mehr das Spiel zusammen spielten, sie dachte, sie hätte mich ab dem Zeitraum verloren.
Da war sie obsessiv, ( zwanghaft? ) drüber, das wir etwas haben, das wir zusammen tun.
Jetzt sei sie zwanghaft über ihr Studium.

Später am Abend ist das ganz etwas eskaliert, ich hatte mich Entschuldigt, geweint, weil ich dachte, ich hätte alles falsch gemacht.
Da wurde sie dann plötzlich Sauer, und meinte, das sie so hart studiert, um nach Deutschland kommen zu können, das Sie das alles wegen mir auch mache.
Und das sie sich nicht auf das studium konzentieren könne, wenn ich weine, weil sie nicht weiß, wie sie mir aus der Entfernung helfen solle.
Ich hab das falsch verstanden, worauf wir stritten und sie richtig sauer wurde, ob ich ein idiot bin, und den mund halten kann und all solches.
Mir ging es nicht gut und ich verstand nich was mit ihr plötzlich los war, warum sie nicht für mich da sein konnte. Ich war es in ihrer schlimmsten Phase ja auch für Sie.
Da war sie dann so genervt und, ich glaub Sauer, ich weiß es nicht, das sie schrieb,
sie möchte eine Pause.
Ich fing an zu klammern, bat Sie um verzeihung, erklärte ihr wieso ich sie liebe und war total verzweifelt.
Der Streit war jetzt am vorletzten Dienstag am 07.11.
Von ihr kam darauf nichts mehr, außer das Sie mich Mittwoch, am 08.11.. 3 mal in Folge von 2 stunden versuchte anzurufen.
Ich depp war natürlich nicht da, Handy zuhause liegen lassen.
Fragte also nach, was sie wollte und sagte, ich hoffe es ginge ihr besser, bekam keine antwort.
Sie war ständig in Whatsapp kurz Online wenn ich da war, ist gleich wieder offline, das ging tage so. Sie antwortete einfach nicht mehr.
Ich wusste das sie Ihre Exam Zeit bis zum letzten Dienstag-Mittwoch in etwa hatte, also wird sie am lernen gewesen sein.
Vorletzten Donnerstag hab ich mich dann in einem kurzen Brief bei ihr für den Streit entschuldigt und ihr den Wunsch ausgedrückt, das sie Inruhe studieren kann.
( Ich wusste das sie originelle Briefe mag, bekam von ihr einen zum Geburtstag )
Ein kleines Schildchen dazu, mit mir auf dem Bild, auf türkisch, das ich sie liebe.
Halt so, ich dachte sie freut sich.
Danach ging vorletzten Donnerstag die warterei los, meine Schwester und ein Freund sagten mir, warte jetzt bis Sie kommt und schreib nicht soviel, sonst verlierst du sie noch.


Nun und so emotional wie ich bin, hielt ich das gerade mal bis letzten Samstag durch, brach dann wieder komplett ein, durch die fragerei in meinem Kopf, weshalb schreibt sie nicht, was denkt sie usw.

Ihr kennt das ja..
Naja, Sonntag als ich sie um ein Gespräch fragte und sie Nein sagte, brach ich wieder in Tränen aus und sagte ihr, es täte mir leid, das ich einen Fehler beging, sie liebe usw.
Per Sprachnachricht.

Darauf meinte Sie, das ist genug, sie kann mich nicht weinen hören. ich würde sie sehr nerven.
Ich bin natürlich ins feuer rein und hab versucht mit ihr zu sprechen..
worauf hin sie mich, jetzt letzten Sonntag blockierte, in Whatsapp, in Facebook, überall auch auf der letzten Plattform.
Auf dem letzten Bild wo ich sie sah, hatte sie verweinte Augen und wie ich auch an Gewicht verloren. Also sie sah auch nicht gut aus.

Ich hab mit meinem Vater darüber gesprochen, der meinte, es kann schon sein dass sie durch das studium und andere Dinge ziemlich genervt ist, und dann Dinge tut, die sie normal nicht machen würde.

Nur das sie mich gleich überall blockiert.. ich versteh es nicht.. Seitdem das passierte, lag ich fast nur im Bett.. das Herz tat unaufhörlich weh, meine Rippen waren am Brennen, ich war ständig Duschen und bekam keinen Bissen runter.

Ich weiß absolut nicht was los ist, sie hat keine Trennung ausgesprochen, nur die Pause einmal, vorletzten Dienstag, sie hat auch nichts davon gesagt, das ihre Gefühle weg sind, nur das Gefühle nicht für alles im Leben sind. So in etwa.

Und ich kenn sie so auch nicht..
Sie hat mich einfach überall blockiert und raus geschmissen.

Was ich von ihr weiß ist, das wenn ihr jemand weh tut, sie verletzt wird oder ein Problem hat, sie sagt, sie spricht mit den Leuten nicht wieder, zwei mal war das in ihrer Familie auch so, wo ich das mit bekam. Da will oder kann sie einfach nicht mehr reden und sucht das weite für sich.

Zu aller erst, entschuldigt, das ich soviel geschrieben hab, ich bin total durcheinander und unruhig innerlich. Ich zittere und schlackere oft mit den Beinen seitdem das passiert ist.
Ich hab Angst, das sie mich für immer blockiert und dieses Gefühl, das ich blockiert bin, setzt mir so zu, das ich das nicht beschreiben kann, wie sich das anfühlt.

Die Freunde mit denen ich bisher sprach, sagten, ich mach mir zuviele Gedanken, auch durch meine Depression.

Nun hab ich eine Frage an euch, was kann ich machen, sollte ich tun, und was besser nicht?

Kann es sein, dass ich das zu kritisch mit mir selbst sehe?
Hab ich sie damit nach 10 Monaten nun verloren und soll ich sie gleich aufgeben?
Macht die Kontaktsperre hier Sinn ? Wie lange darf ich Hoffen und, sollte ich das überhaupt?
Kann es sein, das es ihr ähnlich geht, sie sich Gedanken macht?
Hab ich zu warten, das sie auf mich zu kommt ?
Hat sie Abgeschlossen durch die Blockade oder ist sie Sauer, sehr verletzt ?
Welcher Trennungstyp liegt hier vor und war das überhaupt eine Trennung ?

Entschuldigt, ich bin wirklich durcheinander und überempfindlich durch die Blockade. Ich freue mich, falls es hier jemand ließt.

Bekomme das Mädchen nicht aus meinen Gefühlen.
Meine Sehnsucht, das Vermissen, ist da, wie auch immer ich mich beschäftige. Ich bin sehr emotional, am Zittern, kraftlos, etwas depressiv und kann nicht viel Essen seit dem letzte/Vorletzte Woche passiert ist.

Lieben Gruß an alle mit lesenden und danke im voraus, falls sich jemand etwas Zeit für mich nimmt.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen lysander89,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Lysander,

leider blieben bisher hier Reaktionen aus.
Das kann natürlich an deinem sehr langen Eingangstext liegen.
Ebenso bekommt man oft Antworten, wenn man sich auch bei anderen einbringt.
Wir sind eine Gemeinschaft, wo jeder jeden unterstützen kann.

Das sind Dinge, die du auf jedenfall beachten solltest, wenn du mehr Feedback haben willst.

So nun zu deiner Situation.
Letztendlich ist es so, dass du deine Ex gerade in den letzten Wochen sehr eingeengt hast, was sie ja auch irgendwie dir deutlich machte.
Und z.B. so ein Satz wie "ich kann dich nicht heulen sehen, das nervt mich" spiegelt ganz gut das Machtverhältnis bei euch wieder.
Sie spürt, dass Sie die dominantere von euch beiden ist.

Ich weiß, dass das jetzt irgendwie paradox klingt und sehr schwer umzusetzen ist, aber du musst da wirklich was Abstand zwischen euch bringen.
Du musst deine Abhängigkeit verlieren und dich selbstbewusster positionieren und ihr damit zeigen, dass du durchaus auch Machtansprüche hast und halten kannst und den Fokus vollkommen auf dich legen.
 

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Vielen Dank für deine Nachricht, ich bin seit gestern am überlegen was ich antworte und komme zu keinem Ergebnis.


Es leuchtet mir ein wie sich das Gleichgewicht verschoben hat. Das begann ca. Ende Oktober irgendwie über Nacht, im Albtraum, nach dem Aufwachen steckte ich plötzlich in der Verlustangst drinnen.

Vorher war ich eher lange, sehr lange Dominant, nicht immer, nur es war ok. Der Umgang war sehr liebevoll "vertraut". Wenn ich daran denke, kommen die Emotionen natürlich alle wieder hoch.

Mir tut das Herz in Moment immer noch so weh, das es zwischen durch richtig "drückt" als würde jemand hinauf pressen. Die Sehnsucht und das Verlangen zurück nimmt überhand. Ich verliere irgendwie meinen Halt, bzw. Ich bekomme ihn nicht richtig zurück.

Das liegt an der Blockade, die setzt mir sehr zu.

Heute ist Tag 16 ohne ein Lebenszeichen.
Ich bin froh, das ich bisher keine SMS geschrieben oder angerufen habe, auch wenn der Impuls sagt "mach es".

Mein Gefühl sagt, dass es ihr wahrscheinlich auch nicht gut geht und sie am nachdenken ist.

Ich habe in Moment noch nicht die Kraft, auch wenn ich gerne würde, mich in der Gemeinde zu beteiligen.:cry Das Herz macht einfach nicht mit.

Ist es für mich überhaupt ratsam, mir eine Kontaktsperre aufzuerlegen, oder ist das für mich vergeudete Zeit ? Ich dachte immer 4-6 Wochen wären sinnvoll. Ich weiß halt nicht ob das Endgültige nun war.

Ich bekomme das Akzeptieren und los lassen nicht hin, weil ich nicht genau weiß was los ist.

Momentan hab ich oft das Gefühl zu kollabieren, wie in Ohnmacht zu fallen, manchmal geht es, aber nicht sehr lange :S Die Tage sind schrecklich in der haltlosigkeit und Hilflosigkeit
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Hey lysander,

ich kenne Deine momentane Lage sehr gut. Von uns kann wohl jeder ein Lied davon singen. Aber es wird besser. Auch deshalb ist die Kontaktsperre jetzt genau das Richtige für Dich. Sie hilft Dir, Dich emotional zu erholen. Der voreilige Kontakt zu ihr würde Deinen Heilungsprozess nur unnötig in die Länge ziehen und Dich womöglich auch immer wieder mit Rückschlägen konfrontieren. Deshalb sollte Deine KS auch mindestens 7 Wochen andauern. Falls Du bis dahin noch nicht emotional gefestigt bist auch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Silberhuf

Gelöschter User
Hallo lysander89,

ich kenne das sehr gut. Ich hatte mein schwarzes Loch vor zwei Wochen. Eine Woche, nachdem ich meine Kontaktsperre eingeführt habe. Jetzt zwei Wochen später geht es mir zusehends besser. Das Gefühl dieser Angst, die du in dir spürst, hat nichts mit deiner Liebe zu ihr zu tun. Es ist Zeichen deiner emotionalen Abhängigkeit. Betrachte deine Liebe zu ihr getrennt davon.

Melde dich erst einmal nicht bei ihr. Versuche diese Abhängigkeit ab- und dein Selbstbewusstsein aufzubauen. Für dich wird es leichter die Situation dann mit mehr Verstand zu bewältigen. Im Moment ist dein Herz dir noch im Weg.

Du wirst sie durch diesen Abstand nicht verlieren. Sie wird, während der Zeit nicht weniger Liebe für dich empfinden, sondern eher mehr. Zu viel Kontakt erdrückt sie gerade, weil sie sich sehr unsicher ist. Warte ab, bis sie sich bei dir meldet. Versuche dich auf dich selbst zu konzentrieren.

Mache viel Sport, gehe an der frischen Luft spazieren, lass dir ein heißes Bad ein. Tue in den nächsten Tagen Dinge, die dir gut tun.

Viel Erfolg dabei! Wir wissen hier alle, wie schwer das ist und jeder hat sein Päckchen zu tragen. Wenn du Hilfe brauchst, sind wir hier alle für dich da.

Gruß und fühl dich gedrückt,

Silberhuf
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Hallo Lysander! Leider kann ich aus deinem langen Eingangstext nicht wirklich entnehmen, wie oft ihr euch denn gesehen habt? Oder lief das meist virtuell? Wie viel Zeit habt ihr im echten Leben denn miteinander verbracht? Mag sein, dass ich das überlesen oder falsch verstanden habe...

VG
Drummer
 

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Hallo ihr drei, vielen Dank für eure Anteilnahme.


@Drummerboy, das ganze war Virtuell, wie ein sehr guter Kontakt.

Der voreilige Kontakt zu ihr würde Deinen Heilungsprozess nur unnötig in die Länge ziehen und Dich womöglich auch immer wieder mit Rückschlägen konfrontieren. Deshalb sollte Deine KS auch mindestens 7 Wochen andauern. Falls Du bis dahin noch nicht emotional gefestigt bist auch länger.

Genau den Fehler hab ich die letzten 2 Wochenenden begangen, ich hab sie zwar nicht Kontaktiert, dennoch ihr Twitter-Profil gefunden.

Es sieht danach aus, das sie auch sehr traurig war/ oder noch ist, darüber wohl sehr nachdenkt. Es hat mir den Anschein gemacht, das auch sie Kummer hat, wohl teilweise auch wirklich sehr Emotional. Sie wirkt depremiert/traurig auf mich.. mit langsam vermissen vermischt. Dass ganze hat sich bei ihr nach 2 Wochen Funkstille, ab vorletztem Wochenende ca., nach und nach in ihren tweets verstärkt.

Steckt Sie selbst auch in der Verarbeitungsphase für sich? Ich weiß, dass Sie ein sehr emotionaler Mensch ist.

Dass ich noch danach geschaut hab, es wirft mich tatsächlich zurück. :Verzweiflung:



Du wirst sie durch diesen Abstand nicht verlieren. Sie wird, während der Zeit nicht weniger Liebe für dich empfinden, sondern eher mehr.
Silberhuf

Ist das wirklich so?

Edit : Wie schaffe ich das, mit Liebeskummer fertig zu werden, um mich von dem Menschen zu lösen? Ich glaube irgendwie nicht, dass der Mensch zurück kommt.

Ich schaffe es kaum etwas zu essen, mein Körper macht mir sorgen deswegen. Meine Wohnung sieht aus wie Mist. Ich bekomm nichts mehr geregelt. Ich bin Krank geschrieben und gehe fast nicht raus, nur wenn es nötig ist. Liege fast nur im Bett, oder starr den Bildschirm hier an, es wiederholt sich alles. Ich steh komplett still. Dabei ist Die Trennung morgen schon 4 Wochen her.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Silberhuf

Gelöschter User
Ich sag mal so, wenn die Gefühle durch den Abstand nicht mehr wachsen können, dann werden sie es auch generell nicht mehr. Denn der Kontakt ist gerade zu angespannt. Wenn ihr es schafft wieder normal miteinander zu reden, aber dafür sollte ein wenig Zeit Vergehen, damit ihr die letzte Auseinandersetzung verarbeiten könnt :smile:
 

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Danke :) Puh, das hilft mir etwas. Ich bemerke gerade wie durcheinander ich noch bin und sehe, dass ich mir Zeit für mich nehmen sollte, so lange, bis es mir wieder gut geht. Das ist sehr freundlich :)

Die frage die sich für mich stellt ist, würdet ihr mir von einem Pling generell abraten? Ich dachte an den Januar, in sofern ich bis dahin wieder auf dem Damm bin.

Puh, manchmal wünschte ich mir, ich wäre anders und nicht hoch-sensibel.
 

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Hallo zusammen,

heute hat sich meine ehemalige "Internet-Bekanntschaft" wieder gemeldet.

Nach Beendigung des "Verhältnisses" ihrerseits, verfiel ich aufgrund meiner Erkrankung über den Winter in Depressionen und begab mich in Behandlung.

Heute morgen geschah dann genau dass, womit ich als Verlasser absolut im leben nicht mehr gerechnet habe.

Ich wurde auf den Tag genau nach einem halben Jahr in WA entblockiert und bekam eine Nachricht mit dem Inhalt meines Namens :

03:03 Uhr : "Name"

Ich verstehe die Welt nicht mehr

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Situationen?

Ich weiß nicht einmal ob ich das als einen "Pling" ihrerseits bewerten kann.

Grüße aus dem Norden
 
Zuletzt bearbeitet:

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Huhu lysander....

kenne die Situation, blockiert überall, abgeschoben ohne ein Wort und dann aus dem nichts eine Nachricht!
Das du nur "Name" und sonst nichts bekommen hast, WOW:oh:!

Wie man auf sowas reagieren soll, hmmm.... Ich habe reagiert und es hat mich emotional in eine schlechtere Verfassung katapultiert damals als zuvor!
Weil es ein reines "mal sehen ob es klappt", "ausnutzen" und "wegwerfen" war....
Dazu muss ich gestehen, das es mich an den Rande der Selbstzerstörung getrieben hat, der mich mit keinerlei Selbstwert zurückgelassen hat (mehr möchte ich dazu aber öffentlich gar nicht äußern)!
Einen Rat konkret kann ich dir leider nicht geben, wie du reagieren solltest/könntest....

Da gibt es hier viele kompetente Leute, die sowas wirklich toll können:)

Das es in einem völliges Gefphlchaos auslöst ist klar und ist auf der einen Seite so oft von Freude aber auch Angst geprägt!

Hast du bisher schon reagiert in irgendeiner Form?

Liebe Grüße Sommerwiese:smile:
 

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Hallo Sommerwiese :)

Ich hab mir deinen Strang gerade einmal durchgelesen, fühl Dich gedrückt! Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir ergangen sein muss weil ich diese Situation sehr gut kenne.

Ich hoffe dass du für Dich schon einen Lichtblick bekommen hast, das wünsche ich mir für Dich!

Nein, reagiert habe ich bisher nicht.. Sie weiß dass ich ihre Kontaktaufnahme gelesen / gesehen habe.

Danach hab ich das Handy gestern nach dem Aufstehen sofort in den Flugmodus versetzt, wo es bis jetzt auch ist. Meine Angst ist momentan viel zu groß, weil ich damit rechne dass genau das passiert, was ich eben nicht möchte - erneuter Schmerz. Der war über den Winter und das Frühjahr viel zu groß und ja kaum aushaltbar.

Ich würde am liebsten alles nieder schreiben, was ich das letzte halbe Jahr verdrängt habe, nur irgendwie schaff ich das nicht und es ist mir auch unangenehm weil mein Selbstwert-Gefühl auch regeros.. wie soll ich sagen? Sehr zerstört ist. Zudem bin ich recht emotional.

Es ist so, als würde ich innerlich in einer vollkommenen starre stehen, ich komme weder nach links, nach rechts, weder vor oder noch zurück. Dass ist seit November / Dezember so.

Innerlich ist es momentan wirklich sehr, sehr schwierig. Ich hab schon das Gefühl dass ich verrückt geworden bin.

Das Kopfkino halt.. hat sie nun jeglichen Respekt vor meiner Person verloren, ist es Neugierde? Oder hat sich dort selbst in ihr etwas geregt ?

Wie ich diese Spiele nicht mag.. und dieses Gefühl "ich bin nicht gut genug". :S

Wenn die Hoffnung auf etwas gutes hoch kommt und ich mir das Avatar Bild kurz ansehe, dann bin ich plötzlich Schmerzbefreit und vollkommener Leichtigkeit.

So wie Sie das selbst früher empfunden hatte, ist es für mich heute noch -.-

Danke für Deine Antwort, ich werde erst einmal frische Luft schnappen!
 
Zuletzt bearbeitet:

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Lysander...das was du da schreibst,kann ich dir (leider) nur zu gut nachempfinden...

Es kosten viel Kraft und eine Menge Energie und kann einen regelrecht kaputt machen!

Dazu kann ich dir,so schwer es ist nur sagen tue dir selber das nicht an!!!!
Sei dir mehr Wert als das und wisse das du selber viel mehr Wert bist als das!
Was sehr schwer ist und leichter gesagt als getan,weil jegliches Gefühl abstellen einfach nicht geht...

Der Spruch Zeit heilt alle Wunden...ich fand ihn immer Scheiße,bin der Zeit aber dankbar das sie Dinge vernarben lässt!
Es schmerzt aber nicht so doll wie die offene Wunde!
Ich hoffe das ist irgendwie verständlich was ich dir damit sagen möchte:)

Niemand der so ein Spielchen mit einem treibt,hat einen Menschen verdient der liebevoll fühlt!
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Lieber Lysander,
das tut mir leid, dass dein Strang im November hier so unter gegangen ist...

Willst du ihr zurück schreiben?
Aus ihrer Nachricht kannst du wirklich nicht rauslesen und Schlüsse ziehen warum sie sich meldet. Außerdem ist sie von 3 Uhr nachts. Ist das eher ungewöhnlich für sie der ist sie oft so lange wach?

Falls du ihr antworten magst, würde ich nur einen Smiley schicken, den hier: :smile: (oder alternativ (!) auch ihren Namen) und schauen wie sie darauf reagiert. Mehr auf garkeinen Fall! Scheint so als möchte sie mit ihrer minimalistischen Nachricht einfach irgendeine Reaktion von dir provozieren. Sie möchte schauen, wie du reagierst ohne das geringste von sich selbst prieszugeben oder Interesse zu signalisieren. Sie möchte dass du dich "zeigst". Das solltest du nicht. Sie sollte auf dich zukommen und offenbahren was sie von dir will (oder evtl auch nicht:().

Lysander, du hast geschrieben, dass du in Behandlung warst. Hast du aktuell auch noch psychotherapeutische Begleitung? (Die Frage musst du hier natürlich nicht beantworten, wenn du nicht magst).
Nach deiner Beschreibung, klingt deine innerlicher Verfassung sehr kräftezehrend und lähmend. So wie du das beschreibst, klingt es so als wäre dein depressive Stimmung seit Winter ziemlich gleichgeblieben... Hat die Behandlung, in der du warst, irgendetwas verändert?

Ich hoffe, du hattest einen schönen Spaziergang!
 
Zuletzt bearbeitet:

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Hallo Cassandra,

es ist für sie nicht ungewöhnlich dass Sie so lange auf den Beinen ist, das kenne ich von ihr nicht anders. ()

In momentan hab ich mein Handy noch abgestellt, weil ich noch sehr, sehr Nahe am Wasser stehe. Mir ist das etwas Peinlich.

Ehrlich gesagt habe ich Angst davor, das Handy anzustellen.

Ich hatte immer die Hoffnung dass Sie sich für die wiederkehr entscheidet.

Ich weiß nicht, ob ich ihr zurück schreiben soll. Aus der Vernunft heraus spricht alles dagegen, weil ich zu Sub-Dominant bin. Mein Herz sagt natürlich etwas anderes.

Ich hab seit mehreren Jahren rezessive Depressionen und eine Angst-Vermeidene Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Über den Winter hatte ich eine schwere depressive Episode. Das macht ein EB oder ein reales kennen lernen ohnehin denke ich unmöglich.

Die therapeutische Begleitung habe ich noch, ja.

Mir ist das ziemlich unangenehm darüber zu schreiben, nur ich wage es einfach mal in der Hoffnung das ihr mir Tipps geben könnt.
.
Mein Spaziergang war sehr Nett, es ist sehr schön in der Natur um die Jahreszeit :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Lieber Lsyander,

vermutlich ist es wirklich dann noch nicht die Zeit wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen, wenn dich ihre Nachricht so aus der Bahn wirft und mit Angst verbunden ist. Du schreibst ja selbst, dass es aktuell nicht möglich ist... Du wirkst so als könntest du deinen seelische Stimmung ganz gut einschätzen, deswegen vertrau dir da ruhig. Wenn du fühlst du bist nicht bereit in Kontakt zu treten (ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren), dann ist das ok und du machst es nicht. Bisher ist es ja auch "nur" dein Name und nichts weiter. Das kannst du auch gelassen unbeantwortet lassen.
Hast du Angst, dass sie noch etwas geschrieben hat oder warum machst du dein Handy aus?

Das Ganze ist hier anonym, deswegen kannst du über dich und eine depressiven Phasen berichten.Es ist ein langer Weg sich mit psychischen Problemen "anzufreunden" und sie nicht nur als beschämend zu erleben. Darüber zu sprechen gehört denke ich auf jeden Fall dazu. Deswegen kann es ja auch ein Lernprozess sein, anonym ein bisschen davon zu erzählen und vielleicht ein bisschen "heilsam" sich mit anderen auszutauschen.
Magst/Vertraust du denn dein Therapeut/Therapeutin? Ich denke das hat eine ganz wichtige Rolle...

Liebe Grüße
 

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Abend Cassandra,

Ich hatte Angst davor ja..

Es ist ein innerer Kampf zwischen Angst, Misstrauen und dem Wunsch zu vertrauen.

Kopf gegen Herz.. meine emotional lastige Seite macht es momentan alles andere als leicht.

Vollkommenes Chaos.

Übrigens eben kam

You didnt answer. I Unserstand. Just i wanna say this. I think i have no time anymore. I'm cancer. So i wanna say i'm sorry for everything. Have a nice evening.

Puh... Ich muss mich verdammt zügeln jetzt nicht voreilig zu agieren.. :cry

Was möchte Sie mir damit sagen oder eher gesagt was geht in Frau momentan vor ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.939
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben