Trennung? Ich weiß es nicht, Depression, Fernbeziehung

Danny7

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2018
Beiträge
37
Hi, wie gehst du mit der Depression um?

Nimmst du Medikamente o.ä?


Sie wechselt ihr Wa-Avatar momentan unregelmäßig und ich bin erschrocken weil Sie alles andere als gut aussieht.
Ich kenne das. Das macht einen wahnsinnig, da man anfängt viel reinzuinterpretieren egal ob sie schlecht oder super gut aussieht usw.
 

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Hallo und Willkommen Danny,
das Thema ist sehr komplex.

In der Depression wünschst du dir vieles von außen, was du dir selbst geben musst um deinen Weg heraus zu finden. Es spielt auch eine erhöhte Sensibelität mit ein was das eigene Gefühlserleben betrifft. Zumindest was mich betrifft.

Wie gehe ich damit um ?
Ich verbringe viel Zeit in der Natur, achte auf meine Ernährung, treibe Sport und setze mich viel mit psychologischen Dingen außeinander, gerade was Beziehungen betrifft.


Nur wie geht es mir?
In meiner momentanen Konstallation befinde ich mich in einer emotionalen Sackgasse.
Es ist ein Wechselbad zwischen Zweifel und sehr tiefer Trauigkeit und dem Gefühl von Hoffnung was mein Wohlbefinden dann auch tatsächlich verbessert.

Audjedenfall trägt die Situation in Moment nicht zu meiner Genesung bei weil ich meine ganzen Gefühle unterdrücke.

Ich müsste klar kommunizieren um aus meinem Kreis auszubrechen.
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Hallo und Willkommen Danny,
das Thema ist sehr komplex.

In der Depression wünschst du dir vieles von außen, was du dir selbst geben musst um deinen Weg heraus zu finden. Es spielt auch eine erhöhte Sensibelität mit ein was das eigene Gefühlserleben betrifft. Zumindest was mich betrifft.

Wie gehe ich damit um ?
Ich verbringe viel Zeit in der Natur, achte auf meine Ernährung, treibe Sport und setze mich viel mit psychologischen Dingen außeinander, gerade was Beziehungen betrifft.


Nur wie geht es mir?
In meiner momentanen Konstallation befinde ich mich in einer emotionalen Sackgasse.
Es ist ein Wechselbad zwischen Zweifel und sehr tiefer Trauigkeit und dem Gefühl von Hoffnung was mein Wohlbefinden dann auch tatsächlich verbessert.

Audjedenfall trägt die Situation in Moment nicht zu meiner Genesung bei weil ich meine ganzen Gefühle unterdrücke.

Ich müsste klar kommunizieren um aus meinem Kreis auszubrechen.

Hey Lysander,

ich habe mich durch deine Geschichte gelesen. Geht es dir wieder etwas besser und hast du noch mal Kontakt mit ihr aufgenommen?

Ich hoffe dass du insgesamt die Ruhe findest auch deinem Job wieder gut nachgehen zu können.

Alles Gute,

Die Hoffnung
 

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Hallo, vielen Dank für deine Beteiligung in meinem Strang. :smile:

Ja, es ist noch einiges seit den letzten Posts hier passiert.

Ich hatte Sie Anfang Juli angeschrieben, wir wollten reden. Dann hat sich das ganze immer verzögert, bis sich heraus gestellt hat dass Sie unter anderem tatsächlich Krebs hat.

Es geht mir momentan sehr bescheiden weil der Kontakt wieder abgebrochen ist und es wieder in einer gegenseitigen Blockade letzten Sonntag endete. ( Genau dass was ich nicht erreichen wollte. :| )

Es ist sehr viel passiert, nur müsste ich dazu mehr schreiben.

Hätte ich mich eher an das Forum gewandt.

Grüße
 

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Hallo liebes Forum, eigentlich wollte ich meinen alten Strang nicht mehr auspacken, weil ich dachte ich schaffe meinen Weg alleine. Allerdings ist das nicht so.

Ich hatte wieder Kontakt mit meiner Ex, ein kurzer Überblick und Rückblick was passiert ist :

Bei meiner Ex und mir ist es so dass wir beide unter diagnostizierter Depression leiden. Meine Beziehung endete im November 2017 als Sie mich verließ. Damals wurde ich blockiert. Im Mai 2018 erhielt ich dann eines Nachts eine Nachricht von ihr, also ca. 6 Monate hat's gedauert. Da hatte Sie inzwischen eine Rebound Beziehung. Nach schweigen meinerseits, nahm ich dann doch wieder Kontakt mit ihr auf. Stellte allerdings fest dass ich noch nicht über Sie hinweg war. Einige Zeit später kristallisierte sich dann heraus, dass Ihr Ex zu Ihr zurück kam. Ich bekam Fotos von dem Pärchen und wir blockierten uns gegenseitig, im Juli 2018 war das. Ich nahm in Needieness 1 Monat später nochmal Kontakt zu ihr über SMS auf, brachte natürlich nichts. So war ich von Juli 2018 bis zu diesem März blockiert. Ich hatte zwischen Mitte 2018 bis heute, knapp 2 Jahre immer die Hoffnung dass Sie sich wieder meldet und siehe da, plötzlich sehe ich dass ich entblockt bin. Dieses mal war ich so doof und hab selbst Kontakt aufgenommen. Das war Anfang April. Am Anfang verlief das ganze positiv, ich sollte ihr versprechen Sie zu besuchen, Sie sprach von heiraten ( liegt denk ich an ihrer türkischen Mentalität ) und solche Dinge, nur hatte ich Verlustangst im extremen und hab sie immer mal wieder mit langen Nachrichten zugetextet, wenn sie Sich mal 3-4 Tage nicht meldete. Manchmal war ich auch etwas paranoid dabei. Also ich muss zugeben dass ich unter extremer Verlustangst leide. Am Ende vom Lied, sagte sie diesmal, sie wolle mich nicht in Ihrem Leben, sie liebt mich nicht. Ich war so Emotional Instabil, dass ich eine Woche im Krankenhaus war. Zum Glück, ob man dass nun auch noch Glück nennen kann, wurde ich dieses mal nicht blockiert, was mich ziemlich wundert muss ich sagen. Rückblickend hab ich mich echt Needie wie ein Kind benommen und bereue das sehr.

Was da alles jetzt in 2 Monaten vorgefallen ist, möchte ich jetzt noch nicht erleutern, weil das zuviel auf einmal wäre. Aufjedenfall geht es mir überhaupt nicht gut.

Ich höre zur Zeit viel von Coach Mischa auf Youtube was Kontaktsperre betrifft aber helfen tut es mir kaum.
Meine letzte Nachricht an meine Ex war eine Entschuldigung für mein Verhalten. Ein gezeichnetes Bild, also ein Portrait, von ihr und dass mir die damalige Trennung das Herz gebrochen hat. Ich es aber heute noch akzeptiere, Sie Respektiere, Sie noch liebe und Sie sich wieder melde könne, wenn Sie Ihre Meinung in Ihrem Herzen über mich ändert.

Seitdem ist jetzt seid Mittwoch Funkstille und ich muss mich immer zurückhalten nichts zu schreiben.


Ich komm mir etwas komisch vor hier im Forum zu schreiben, weil ich nicht weiß wie das rüber kommt, ich bin extrem Verunsichert.

Aufjedenfall würde ich mich über Feedback von dem einen oder anderem sehr freuen.

Liebe Grüße aus dem Norden Deutschlands.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
... Du hängst ja auch schon recht lange in dieser Geschichte drin ...

Meine letzte Nachricht an meine Ex war eine Entschuldigung für mein Verhalten. Ein gezeichnetes Bild, also ein Portrait, von ihr und dass mir die damalige Trennung das Herz gebrochen hat. Ich es aber heute noch akzeptiere, Sie Respektiere, Sie noch liebe und Sie sich wieder melde könne, wenn Sie Ihre Meinung in Ihrem Herzen über mich ändert.

Das ist zwar sehr romantisch, ich ticke im Grunde genauso.
Leider ist das nicht das, was Männer anziehend macht. Das habe ich nach eingigen hin und her auch so akzeptieren müssen. Wie man selber mehr zu dem Alpha-Männchen wird, ist ja theoretisch klar. In real geht es wohl nur in kleinen Schritten.

Einfach auf sich schauen. Bei Dir ist es wohl die Deppression, die Dich nicht
ganz los lässt. Hast Du hier Hilfe ? Wird es besser ? Das sollte Deine Prio 1 sein.
Vielleicht muss man das ein wenig trennen von der Beziehung.
Klar, das eine greift in das andere. Aber Du kannst nur bei Dir anfangen.

Einfach mal ein paar Wochen nur auf Dich schauen. Den Kontakt ruhen lassen.
Vielleicht mal so sehen, dass das schon seinen Sinn hat und vielleicht was ganz anderes auf Dich wartet, vielleicht auch was schönes. Was Du halt gerade nicht sehen kannst...

Viel Kraft und viele herzliche Grüße,
M.Caine.
:ritter:
 

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Grüß Dich M.Caine, vielen Dank erst einmal für deine Antwort. Ich habe garnicht so schnell damit gerechnet.

Was meine Depression betrifft habe ich therapeutische Unterstützung ja.

Es ist eine rezessive Depression mit einer gegenwärtigen schweren Episode.
Also d.h. ich erlebe zwischendurch auch gesunde und stabile Momente.

Zu ihr kurz noch etwas, was Sie selbst sagte, bevor dass ganze eskalierte, Sie wünsche sich einen starken, intelligenten Mann und Sie würde sich besser fühlen wenn ich dort wieder hin gelange.

Wie schafft man es, auf sich selbst zu achten und an dieser Stelle den Blickwinkel auf sich selbst zu fokussieren?

Liebe Grüße und danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Wie kann ich emotionale Abhängigkeit überwinden? Ich bin da jetzt wieder rein gerutscht und möchte da raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
KS Tag 1

Es wurde alles gesagt und ich sitze auf der Arbeit und kann mich kaum konzentrieren.
Bin ich ihr wirklich so egal? Ich weiß es nicht. Anfang Mai sagte sie noch ich würde ihr Gesicht eines Tages jeden morgen sehen.

Warum hat sie mich nicht wieder blockiert? Ich verstehe es nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.003
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben