Trennung in Umbruchsphase: Freund wie verwandelt

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Hallo ihr Lieben

ich habe bisher nur still über die Problematik der KS mitgelesen, nun, daa ich die erste Woche hinter mich gebracht habe, wollte ich mir bei euch Motivation holen, bzw. eure Einschätzung meiner Lage, die leider sehr kompliziert ist :cry

Mein Freund mit dem ich ca 14 Monate zusammen war, hat sich vor 6 Wochen "so halb" getrennt. Habe ihm die Worte quasi in den Mund gelegt, weil ich während seiner Abwesenheit gespürt haabe, dass da was in der Luft liegt und er distanziert war. Wir waren im Winter mehrere Wochen gemeinsam im Ausland und ich hatte gehoffft, dass uns dies nach der anstrengenden Examenszeit zusammenschweißen würde. Hatten eine Wochenendbeziehung geführt, und uns in den Endzügen unseres Studiums kennen gelernt.

Wir hatten seit jeher das Problem, dass es körperlich nicht besonders gut lief - er hatte durch seine vorherige (1.) Freundin eine besimmte Vorstellung, wie dies klappen müsse, und dem war bei mir nicht so. Generell war es für uns beide sehr belastend und hat auch echt an unserem Selbstwertgefühl gezehrt, dass es nicht klappen wollte und immer belastender wurde. Sind da beide nicht die proaktivsten. Dann platze jedoch der Knoten und es ging wochenlang auf einmal sehr gut. Ich war unheimlich erleichtert und glücklich und er auch.

Dann nach der Rückkehr aus dem Ausland passierte familiär etwas sehr trauriges bei mir und er war da auch für mich da und hat mir so gut er es ohne Worte (Kommunikation mit ihm ist ein zweites Problem) zur Seite gestanden, obwohl das echt eine überforderne Phase auch für ihn gewesen sein muss...:oh:

Dann folgte wieder ein Tag, wo das Körperliche wieder nicht funktionierte, da in meinem Körper noch so viel Trauer steckte (ich hätte es gar nicht erst versuchen sollen, aber ich wollte unbedingt, dass es klappte. Wie dumm) , und er bezog es dann komplett auf sich und war der Meinung, dass wir wohl biologisch/genetisch nicht passen würden.
Ich versuchte ihm zu erklären, warum es nicht gehen konnte von mir aus...
Dazu herrschte an diesem Wochenende ein etwas genervterer Ton. Für ihn war das im Nachhinein ein Grund zu sagen, dass ihm die Wertschätzung fehle, obwohl das nur ein Wochenende war, und ich vorher Kritik immer so bedacht geäußert habe, dass es bei ihm wohl nicht ankam. Er sagt selber, er kennt nur Samthandschuhe und will nur dieselben. Er kennt keine Konflikte udn seine Ex hat ihn auch nie kritisiert.
Für mich sind Konflikte normal, und sie bringen einen ja auch voran, wenn man redet, transparent ist und sie gemeinsam löst. Für ihn ist das das schlimmste überhaupt.

Naja, zu seiner großen Sensibilität kommt der Umstand, dass er auf Arbeitssuche ist, udn sich das anscheinend zu einfach vorgestellt hat. Ich gehe dieses Thema und die Zeit, die es dauern wird, nicht so blauäugig an und bin diesbezüglich noch ganz entspannnt, aber an seinem Ego nagt es empfindlich. Ich habe momentan das gefühl, dass sein mennliches Selbstbewusstsein durch das Körperliche zwischen uns , der Arbeitslosigkeit und einem angespannten Mietverhältnis so ramponiert, dass er total die Bestätigung von außen gesucht hat. ER hat sich dann getrennt: er wolle nicht, aber vielleicht sei es für uuns beide das beste. Er abe auch das gefühl mir nicht zu genügen, habe zweifel an uns. Er hat sich dann in x Singelebörsen agemeldet und nach flirts gesucht, aber eigentlich ist er absolut nicht der Typ für das unverbindliche. Das wissen wir beide. Er hatte ein Date, aber es langweilte ihn. Aber er will wohl testen, wie er bei den Frauen ankmmt. Egopush. Er weiinte, als er mir das zeigt, als ich zu ihm kam, um um ihn zu kämpfen. Er verstehe sich selbst nicht, und ich müsse ihn so hassen. Es schwankte zwischen "Ich lieb dich" und "So nah war ich noch keinem Menschen" (as wir über unsere Probleme redeten und vollkommen offen zueinender waren udn jede Kritik des anderen auch jeweils als berechtig annahmen). Dann habe er wieder zweifel an uns , und glaube nicht, dass ich die Frau für seine zukunft bin. Wenn ich da war, war er anhänglich und glüclich, und wenn ich weg war, kamen die nagenden Zweifel und regelrechte Panikattacken. (Aber uach ein Mal als ich da war).

Ich habe leider in meinem Verhalten von "es ist gut, dass es vorbei ist" bis kämpfen wie eine Löwin sehr geschwankt. Aber den Hauptteil der Zeit liebevoll, verständlich udn an ihn apelierend. Vor 2 wochen, nachdem wir wieder ein Wochenende verbracht hatten, und er selbst sagte, dass er er wolle mit uns, sage er einem gemeinsamen Freund, dass wir wieder zusammen seien. Dann sahen wir uns 1 Woche wieder nicht und er wurde wieder distanziert und es ag ihm nichts daran, ein Treffen auszumachen. Er wirkte müde und so unerhielten wir uns nur über Platitüden und Alltag. Ich konnte nicht mehr, denn ich hatte alles gegeben und wenn er nun wieder so wurde, wusste ich nciht mehr, was ich tun sollte. Also meldete ich mich von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Und er auch nicht. Ich glaube, er ist froh, Ruhe vor mir zu haben, denn obwohl ich ihn gerne unterstützt hätte in seiner Sinn- ud Lebenskrise, hat es nichts genützt und sein Schwanken mich emoional ganz krank gemacht. Vermisst hat er mich auch nich mehr, wie er sagte. Außerdem kann ich in ihn hinein sehen und erkenne seine Schwächen - das ist wohl zu unbequem. Vor allem in seiner Lage. Aber Oberflächlichkeit ist eben nicht mein Ding.

Seither geht es mir etwas besser, aber jetzt nach dieser Zäsur der ersten Woche, kommen ein paar schöne Erinnerungen hoch, die mich schwächen.
Ich weiß auch gerade gar nicht, was ich selbst will. ich weiß nur, dass ich froh bin, dass ich nichts von ihm höre. Obwohl ich Ungewissheit hasse wie die Pest.
Ein Teil wünscht, dass wir wieder zusammen finden, ein Teil denkt, wie sollte das je wieder gut werden, so wie es mir geschadet hat.
Ich weiß nur, dass ich ihn unbedingt in Ruhe lassen muss! Er hatte am Anfang darum gebeten und ich habe das leider nicht zugelassen. Er wolle ursprünglich midn 4 Wochen seine Ruhe um "klarzukommen".

Danke für euer Feedback schon mal! ♥
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Chiarascha,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo Chiarascha,

Willkommen in diesen tollen Forum.
Ja aufregende Geschichte!
Die "zweite" Trennung ist also nicht wirklich ausgesprochen oder ? Oder seid ihr offiziell getrennt?
Was war denn euer letzter Kontakt ?

So stellenweise habt ihr mich an mich und meinen Exi erinnert.
Ich war glaub ich auch die erste Person, die ihm mal offen so Kritik gegeben hat und auch in ihn hinein gesehen hat.
Das kann sehr unangenehm werden für Menschen, die ein geringes Selbstwertgefühl haben.

Man könnte fast sagen, du bist vllt ne
Nummer zu groß für ihn.
Sucht er ne Kindergärtnerin oder eine ehrliche, treue Partnerin, die ihm zur Seite steht ?
Das dachte ich auch öfter bei meinem Exi.

Also Er scheint sehr in der Krise zu stecken und ich denke, da kannst du auch nichts tun um ihn behilflich zu sein.
Da muss er alleine durch.
Ich kann mir aber denken, dass es wohl leider länger als 4 Wochen dauert...

Melde dich weiterhin nicht bei ihm und falls er schreibt, stelle es doch am besten fett gedruckt hier rein.

Liebe Grüße Rosés
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Hallo Rosés,

danke für deine Antwort und dass du dich durch den Roman von mir gekämpft hast O.o
Bitte verzeiht mein Geschreibsel. Meine Finger udn die Tastatur sind extrem verfeindet....

Ja, genau - die zweite Trennung ist quasi unausgesprochen. Von einem Tag auf einen anderen hat sich keiner mehr gemeldet. Hatten zur Nacht noch 1,2 belanglose voicemails versendet und ein pro-forma Kusssmiley, bei dem aber nichts gefühlsmäßig dahinter steckte. Das spüre ich immer ganz genau.
Nachdem er keinerlei Bedürfnis zeigte, mich am Wochenende zu sehen und die Kommunikation rein über Alltagsdinge ablief, verspürte ich zum 1. Mal nicht mehr den Drang mich zu melden.
Und ich habe das Gefühl er ist heilfroh....

Ja, du hast völlig recht - es ist vollkommener Kindergarten, udn er kommt einfach nicht mit sich selbst klar. Da bin ich anscheinend nur ein Störfaktor. Und ja, es wird auch nach einem Monat nicht viel anders sein, leider. Solane er ohne Job ist, wird er nicht zur Ruhe kommen.

Im Sommer wollte er noch mit mir zusammen ziehen, sobald wir einen Job gefunden hätten und sogar mir hiterherziehen (habe nie so etwas angesprochen). Und jetzt ist alles anders....

Das tut mir so Leid zu hören, dass du etwas ähnliches durchmachen musstest... wie ging es denn aus bei dir?

Eben war ein gemeinsamer Freund von uns auf der Durchreise bei mir und ist dann zu ihm weiter gefahren. Das war total komisch... er hat mich auch gefragt, ob wir zusammen seien. Ich sagte nur, dass ich darüber keine Auskunft geben könne. Ich habe mich total bedeckt gehalten. Nichts erzählt, was §gefährlich" wäre, wenn er es weitergeben würde. Und ich will auch gerade nichts von meinem "was auch immer" mitbekommen.
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Heute ist Tag 11 der KS und die relativ befreite Stimmung der 1. Woche ist neuer Unsicherheit und Traurigkeit gewichen ...
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo meine Liebe,

Tag 11 schon, sehr schön, das machst du gut :)

1. Woche war bei mir eigentlich auch ganz gut, ich fühlte mich total befreit weil er ja auch eine Last war und dann ging es etwas bergab ich denke das ist normal.
Bei euch ist halt die unausgesprochene Situation quasi doppelt unangenehm.
Du musst jetzt auf jeden Fall stark bleiben.
Hast du dir eigtl schon einmal überlegt, wie du weitermachen willst dann?
Wie lang willst du Funkstille halten und willst du plingen? Immerhin ist ja noch keine eindeutige Trennung ausgesprochen?
Oder denkst du er meldet sich "nach den 4 Wochen" quasi von selbst ?
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Guten Abend, Roses *

danke für deine Nachricht :)

Ja, ich muss stark bleiben - udn was mache ich? Surfe anonym auf solchen Chatseite, auf denen er engemeldet war udn potenziell wieder sein könnte und als ich schon nicht mehr damit rechnete, sprang mir sein Bild (von mir im Urlaub gemacht) entgegen. Mein Herz hat sich sofort in Panik und Schmerz zusammengrkrampft. ...:'(

Ich bin so dumm - allerdings, war er da zum letzten Mal wohl vor einem Monat online.
Ich habe mir gedacht, dass ich mich est mal 4, aber eher 6 Wochen nicht melde. Eigenlich hatte ich gedacht, dass ich mich auf keinen Fall zuerst melde, bei dem wie ich mich durch mein Kämpfen sebst gedemütigt (und damit unattraktiv gemacht) habe. Und er wollte anfangs uch, dass wir 4-8 Wochen keinen Kontakt haben udn schaue, wie sich die Gefühle entwickeln...

Was würdest du denn tun? Es einfach nach 8 Wochen als gegessen betrachten, oder ein Pling senden? Und wenn ja, wann circa?
Ich weiß hallt nicht, ob ich ihn in seiner persönlichkeitskrise "stören" darf. Vor allem, wenn er noch keinen Job hat oder so...:cry
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Oh je,

Du bist ja grad doll aufgewühlt :(
Na, ich weiß noch nicht genau was wir machen !
Wir hangeln uns jetzt mal von Woche zu Woche und schauen mal, wie sich die Geschichte so entwickelt :)
4 Wochen auf jeden Fall, am besten 6 denke ich.
Wir werden sehen... vllt kommt vorher ja noch eine Nachricht von ihm.
Natürlich "darfst" du dich melden.
Immerhin ... seid ihr ja Nocu nicht wirklich getrennt zum zweiten Mal.
Wie gehen deine Tendenzen?
Denkst du, er macht zum zweiten Mal dann Schluss ?
Das mit dem online Stalken ist natürlich sehr kontraproduktiv, ich bin selbst aber nicht besser und mache es manchmal.
Aber Ich zügle mich selbst und mache oft Stallung-fasten. Bei ihm schau ich gar nicht mehr auf Facebook, da ich da immer nur sehe welche weiber seine Bilder liken ()
Das macht mich zu eifersüchtig das verkneif ich mir.
Aber Whats App stalke ich noch öfter wann er online war.

Also du weißt, das Stalken ist blöd aber ich kann es auch nicht ganz vermeiden ... aber Versuch es so wenig wie möglich zu machen.
Wie gesagt den genauen Fahrplan können wir Noch gar nicht aufstellen.
Das sehen wir dann, wie sich die Sache entwickelt ok?
Bis dahin heißt es weiter stark bleiben, heul dich ruhig im Forum aus wenn es dir schlecht geht, stränge lesen hilf auch viel und nutze die Zeit für dich und zur reflektion aber das machst du ja schon echt gut !!
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Und einfach als gegessen betrachten schließ ich mal aus, so einfach würden wir es dem gnädigen herr nich machen ! Nein nein !!
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Hey lieb @RedRoses Roses,

das ist ja furchtbar, wenn du das immer sehen, musst, wenn irgendwelche Tussis sein Bilder liken. Da stirbt man innerlich. Meiner ist zum Glück nur noch im Messenger auf fb udn wir sind auch nicht mehr befreundet. Da bekomme ich nichts mit.

Leider hat unser gemeinsamer guter Freund mir (ohne dass ich was gefragt hätte), auch nichts positives über das Wochenende erzählt, dass sie miteinander verbracht haben. Hoffentlich schont er mich nciht einfach. Es ist unerträglich, dass ich nicht weiß, was vorgeht. :cry
Es kann gut sein, dass er zu schwach ist, noch mal Schluss zu machen, und es jetzt aussitzt, weil wir uns ja beide gleichzeitig nicht mehr gemeldet haben. Und er nur heilfroh ist, weil ich es ihm so leicht mache.
Habe aber uch mal gelesen, dass viele Menschen frühestens nach 3 Wochen vermissen können. Und bei seinen ganzen Baustellen wohl erst am Sanknimmerleinstag :'(

Unser gemeinsamer Freund fragte mich kurz bevor er zu ihm fuhr, ob wir denn zusammen seien, - ich habe nur die Schultern gezuckt. Also, ich weiß, dass mein Ex ihm nicht alles sagt, weil er denkt, dass dann alles bei mir landet.

Also , obwohl er gerade wohl auf keinen Datingapps (mehr) onlien ist, beruhigt es mich nicht wirklich.

Was genau ist eigenlich "Stallung-Fasten"

Oh man, udn dann hören wir uns vlt in Monaten, wenn wir beide einen Job haben und hunderte Kilometer auseinander wohnen....
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Er hat endgültig Schluss gemacht. Habe gerade telefoniert :'(:'(:'(
er war ganz jalt. Sagte, ich soll nich versuchen zu kämpfen.
Und er hat das ganz starke Bauchgefühl, dass wir nich unser Leben miteinander verbringen sollen
Er ist sich seiner Gefühle ganz sicher.

Ich kann nicht mehr - bin total am Boden
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Chiarascha fühl dich mal ganz lieb gedrückt...
Ich werd jetzt nicht viel schreiben.
Außer, dass du jetzt nicht so drauf hören solltest, was er gesagt hat.
Exi bla bla. Dass er kalt war, ist ja normal. Immerhin wollte er ja Schluss machen.
Nimm es jetzt am besten erst mal so hin.
Wie hast du reagiert ?
:( ich fühle mit dir !!! Das schaffst du, du bist ne ganz tapfere Frau.
Hast du jemanden, der bei dir sein kann?
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Hallo Roses,

es geht mir furchtbar - ich schwanke zwischen Trauer, Wut, Verachtung und Schock, wie er nur so sein kann. Niemals hätte ich mir vorgestellt,wie kalt er dieses ca 4minütige Gespräch mit mir geführt hat und mir den Weg zur Tür gewiesen. Er tritt eigentlich nie bestimmt auf,ist immer wischi-waschi. Kein einziges nettes Wort mehr, obwohl er vor 4 Wochen noch weinend in meinen Armen lag und sagte, so nah war er noch niemandem (das stimmte auch ) und ich sei ganz tief in seinem Herzen. Ich werde das nie, nie vergessen. Unsere Seelen waren nackt. Und jetzt löscht er mich gnadenlos aus seinem Leben. Alle sagen, er habe gewusst, dass er mich nie glücklich machen kann: mir fehlte gute Kommunikation,Bildung und Interesse an der Welt und Konfliktfähigkeit bei ihm. Er hatte das credo, dass es ,wenn es gut ist, meistens einfach ist.
Außerdem habe ich mich leider bei ihm nicht attraktiv gefühlt. Und er sich bei mir auch nicht.
Ich habe mich jetzt aber zu viel demütigen lassen. Gekämpft aus vollem Gefühl. Und das will er wohl unbedingt unterbinden.
Es schmerzt so, wie sicher er sich ist:cry
wein.gif
als habe es nie glückliche Zeiten gegeben. Ganze 9 Wochen waren wir gemeinsam auf Reisen. Und jetzt ist alles, als habe ich das nur geträumt. Er wollte unsere Zukunft, und beendet sie, als ich gerade am meisten daran geglaubt habe
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo Chiarascha,

Mensch du ich fühle total mit dir.
Ich kann dir hier in der Situation nicht so viel sagen, zu der Trennung an sich, außer, dsss es mir sehr leid tut.

Zu seinem Verhalten kann ich dir folgendes sagen:
- seine 4 Minuten am Telefon für dich sind überaus schäbig.
Wir müssen nicht darüber reden, dass sowas niemand verdient hat.
Es ist sehr schmerzhaft und demütigend.

- sein kühles und distanziertes Verhalten kommt wahrscheinlich daher, dass er Angst vor dir hat und wenig Eier in der Hose.
Also das ist meine Meinung, Chia.

- hast du schon einmal was von der schwarzen Brille gehört ? Sie hilft bei dem Verlasser bei der Trennung und ist genau das Gegenteil von der rosaroten Brille.
Er wird mit Sicherheit nicht die ganzen schönen Sachen vergessen haben Chia, aber er wird grad auch nicht an sie denken.
Das wird später der Fall sein, wenn du die KS einhältst und er kristallisiert.

- Süße, natürlich ist er sich jetzt grad sicher. Und hört sich sicher an.
Du wirst jetzt auch gerade nichts an seiner Entscheidung ändern können.

Hast du ihm nach dem Telefonat nochmal geschrieben?
Müsst ihr noch Sachen austauschen?
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo du liebe. Ich kann deine Verzweiflung so gut nachempfinden. Gib nicht auf. :) Es geht immer weiter.
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
@LordvomOrt45
@RedRoses

Ich danke für euch, dass ihr mir beisteht! Wirklich!
Ich weiß, dass ich nun NIE wieder von ihm hören werde. Als Typ Mensch (er ist der totale Beziehungsmensch und sagt selbst, dass er eine Klette sei), denke ich, dass wenn er erst mal eine solch folgenschwere Entscheidung gefsst hat, steht er auch vollkommen dazu. Das tut so unendlich weh.
Er habe kurz vorher noch mit seinem Vater geskyped und sei sich nun seiner Gefühle noch sicherer.
Er wollte um jeden Preis die Tür für mich schließen. Wahrsscheinlich soll ich ihn hassen und ihn dann deswegen in Ruhe lassen...

Ich habe dann aufgezählt, was er mir alles noch schicken soll und das wollte er gr nicht bis zum Ende hören er sagte nur genevt (habe ihn in 15 Monaten nur ca. 3x genervt erlebt), dass er alles schon finden werde.
Hab ihm nach dem Telefongespräch noch eine Nachricht geschrieben, in der ich mich für die schöne gemeinsame Zei bedankt habe... alles ist zerbrochen in mir

Das schlimmste aber ist, dass ich nun nicht mehr so glaube, dass die Trennung hauptsächlich wegen seiner eigenen Orientierungslosigkeit und Selbstwertproblemen ist, sondern weil es an mir liegt, dass er 100% davon überzeugt ist, dass ich falsch bin für ihn...
Wir haben jetzt auch nicht suuuuper gepasst, aber dennoch ... Roses, du erwähntest ja die schwarze Brille, die ich bisher nicht kannte. So ist es - er sagte vor ein paar Wochen, dass wir kein schönes Jahr gehabt hätten. Das hat mich voll vor den Kopf gestoßen. Vor allem weil er eigentlich ein positiver Mensch ist :cry am nächsten orgen sagte er dann wieder, dass das nicht stimme, und das es schön war.

So war es ja auch nach der 1. Trennung Anfang Februar, wo ichihn nicht in Ruhe gelassen habe und ihn quasi zu uns überreden wollte. Mal sprach er wieder von der Zukunft uns strahlte mich beim Kuscheln an, dann wenn ich weg war, war er sich ganz sicher, dass er das mit uns nicht mehr wollte.

Und dann als er mich nach der 1. Trennung wieder sah, hat er mich gesagt, hat es in ihm gekribbelt. Er sagte , es hätte sich dann fast richig angefühlt, Hand in Hand mi mir weiter zu gehen...

Aber diese Schwankungen haben mich so kaputt gemacht. Und er sagte immer: du verdienst jemand, der sich aus vollem Herzen für dich entscheidet
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
@RedRoses

Nein, müssen uns in dem Sinne nicht mehr treffen, dass er mir meine Sachen zuschicken wird. Und ich denke, er will ein Treffen mit mir um jeden Preis vermeiden.

Er wird auch nicht mehr schreiben, geschweige denn anrufen. ER ist noch nie ein Kämpfer gewesen, und selbst wenn er mich irgendwann vermissen würde, würde er es nie äußern - wahrscheinlich nich mal seinen engsten Freunden gegenüber. Und ich würe es ohnehin nie erfahren. Er ist zwar ein totaler Bauchmensch, aber selbst wenn er mich vermissen würde, würde er sich sagen: "hey, es hat für dich wegen xyz nicht gepasst. Erinnere dich." Und er wird sich auf jde mögliche Art nach anderen, mit denen es sich bequemer lebt, umsehen.

Er ist übrigens Krebs, falls das jemandem hilft.

Jetzt muss er mir noch die restlichen Urlaubsbilder schicken, dann hat er mich komplett los. Wohnen ja auch in verschiedenen Städten. Ich werde mich nicht mehr bei ihm melden, außer, wenn er das mit den Bildern vergisst. Bei ihm wird sicher nichts kristallisieren, dafür hatte er jetzt schon zu lange Zeit (von Anfang Februar bis jetzt Ende März). Da hat es sich wohl alles gefestigt. Ich sehe keine Chance mehr :'(
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
ps: ich habe es wohl selbst verbockt: Nach der 1. Trennung sagte er, er habe sich eigentlich gar nicht trennen wollen udn jetzt ist er sich ganz sicher:cry:cry
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Chiarascha meine Liebe,

Zu einer Trennung gehören immer zwei.
Es ist auch gut, die eigenen Fehler zu sehen aber man tendiert dazu den Ex zu ldealisieren und ihn auch als "fehlerfrei" zu sehen, was sicherlich nicht der Fall ist.

Wichtig ist, dass du dich erst mal in deine Höhle bzw dein Mauseloch zurück ziehst.

Du kannst die Zeit vorher nicht als Zeit zum kristalllisieren hernehmen.
Denn der Wunsch, die Trennung durchzuführen bestand wohl schon länger in ihm.
Er wusste auch, dass du es nicht willst.
Das Machtgefälle lag ganz bei seiner Seite.
Wie soll er da kristallisieren?
Er hat die schwarze Brille auf und zieht jetzt knallhart die Trennung durch, ja.
Die kristallisstion beginnt erst später, nämlich dann, wenn er das Gefühl hat, du gleitest ihm aus den Händen.
Noch ist sich dein Ex sicher, dass er jederzeit zurück könnte.
Und dieses Gefühl nehmen wir ihm jetzt.
Du musst der Sache auch Zeit geben, Chia.
Die verlasser sind in der ersten Zeit überzeugt von der Trennung und rechtfertigen dies im Kopf und die schwarze Brille hilft dabei.
Die Kristallisation beginnt erst später.
Es ist jetzt ganz wichtig, dass du keinen Kontakt zu ihm suchst.
Dass er am besten so gut wie gar nichts über dich mitbekommt.
Thema Social Media wie ist das geregelt?
Es ist gut, wenn du Nicht mal den Status bei Whats App änderst oder das Bild änderst.
Du sollst für ihn wie vom Erdboden verschluckt sein die nächsten wochen.
Ganz harte Schiene. Er muss den völligen kontrollverlust über dich spüren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben