Trennung in Umbruchsphase: Freund wie verwandelt

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Hallo ihr Lieben

Ich hatte mein Passwort verlegt und insgesamt ist auch viel Aufwühlendes passiert, wodurch ich meine Situation und mein Leben neu betrachte und betrachten kann.

EX hat meine Sachen meinen Eltern zugeschickt und natürlich fehlte das Kopfkissen und meine Sonnenbrille, die er so gerne aufhat....
Die kann er von mir aus behalten, denn ich mag sie bei mir ohnehin nicht, aber es enttäuscht mich menschlich, dass er sie aus Kalkül behält. Das weiß ich.
Ich werde ihm nun also noch mal wegen des Kissens und der Bilder schreiben müssen, auch wenn ich darauf gar keine Lust habe.
Ich möchte nie wieder Bittsteller sein.

Wie würdet ihr vorgehen?
Ich dachte daran, dass er die Sachen bei meiner Freundin in seiner Stadt abgeben kann.
Wollte ihn jetzt nicht noch mal bitten sie zu schicken :S

Seine Art ist wirklich eine Enttäuschung für mich und nervt mich gleichzeitig ohne Ende.
Ich weiß jetzt, dass er abgeschlossen hat und ihm egal ist, was ich von ihm halte.
Zum Glück lässt ihn das auch in meinem Respekt sinken und ich weiß, das ich die kurze Zeit, die ich ja nur auf diesem Planeten habe, nicht mit so einem Menschen verbringen möchte.
Es ist zwar wirklich schade, dass er gerade eine Wandlung zum Schlechten durchmacht, aber das ist nun kein Problem mehr, mit dem ich mich befassen muss.
Er war immer ein recht Braver. Deshalb muss er sich jetzt wohl voll bei der Frauenwelt austesten :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Hm wie lange seid ihr mittlerweile getrennt?
Ich finde sein Verhalten eigentlich gar nicht so ungewöhnlich.
Der kommt sich grad vor wie der King muss auf großkotzig tun, Party machen etc.

Kannst du diese Karikatur die Männer die die Frau verlassen in 3 Phasen darstellt?

1. Phase Mann am feiern, fühlt sich geil, Frau am Boden zerstört

2. Phase beide sind nachdenklich

3. Phase Frau feiert und Mann ist am Heulen

So affig er sich auch gerade aufführt, das wird ihn 100pro noch einholen! Bin mir sicher! Und wenn das so ist sitzt du am längeren Hebel!
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Das mit dem Kissen und der Brille ist natürlich nicht die Feine Art. Aber vielleicht denkt er darüber auch garnicht nach, also das du sie wieder haben möchtest. Weiß er vielleicht, dass sie dir nicht gefällt?

Vielleicht muntert dich diese Story auf: Die Mutter meines Ex hat meine Sachen bei Ihm zusammengesucht (die beiden wohnen in einem Haushalt).
Zu Weihnachten hatte Sie mir einen Theatergutschein geschenkt, den ich bei meinem Ex gelassen hatte bei meinen Klamotten, weil ich ja auch meinen Ex mitnehmen wollte.
Tja meine Sachen habe ich alle wieder nur den Gutschein nicht. Und die Familie hat mehr als genug Geld, daran liegt es nicht.
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Achso ja was ich vergessen habe

Ich würde das mit der Freundin machen

Kläre Ansage dass er das Zeug bei der Freundin lassen soll.

Das sind deine Sachen, ihr seid getrennt, du hast ein Recht auf dein Zeug!
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ich würde das mit der Freundin machen, dass er ihr die Sachen bringt. Es ist schon dreist, da Sachen zu behalten. Es sind deine, nicht seine. Ich kann total nachvollziehen, dass du das als sehr enttäuschend empfindest, dass er sich so ins Negative verändert hat.

Lass dich mal drücken. :trost:
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Tut mir sehr leid, Chia, wie er sich verhält. Kann verstehen, dass du das nicht gerade anziehend findest. Es mangelt ihm wirklich an Anstand und kindisch ist es obendrein.

Ich würde das auch mit der Freundin machen. Nicht um ihm die Arbeit abzunehmen, dass er noch mal was schicken muss. Sondern um deine Sachen auch wirklich zu bekommen und ihm nicht ständig hinterherrennen zu müssen.

Hast du in die Richtung schon etwas in Gang gebracht?
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Ich würde das auch mit der Freundin machen. Nicht um ihm die Arbeit abzunehmen, dass er noch mal was schicken muss. Sondern um deine Sachen auch wirklich zu bekommen und ihm nicht ständig hinterherrennen zu müssen.

Ja, genau so sehe ich das auch Glöckchen.
Ich habe ihm jetzt heute Folgendes geschrieben :

Hey,

das Paket ist angekommen. Danke.
Die fehlenden Sachen - mein Kopfkissen und die geliehene Sonnenbrille und den Rasierer kannst du xy am Donnerstag am frühen Abend am xy übergeben. Kontakt erfolgt.

LG,
Chiarascha

Eine Stunde später folgte seine Antwort, in der er sich auf ein Mal auch für seine Sachen interessiert, die ihm vorher völlig egal waren. Er denkt, wir spielen hier ein Spiel, glaube ich. Er spiegelt mich auch mit seinem Endgruß. Auf jeden Fall will er jetzt wohl auch keinen cm an Boden zurückweichen, wo ich auf meine Sachen bestehe. Und will mich jetzt auch auf die Suche schicken. Ein Machtspiel:

Hey,

bis auf den Rasierer kann ich das machen. Den hast du vermutlich nicht wieder mit hier hin gebracht. Es ist auf jeden Fall keiner da. Hast du zufällig noch irgendwo mein rotes kleines Kissen und/oder meine Bücherstütze?

LG,
EX

Das mit dem Kissen und der Brille ist natürlich nicht die Feine Art. Aber vielleicht denkt er darüber auch garnicht nach, also das du sie wieder haben möchtest. Weiß er vielleicht, dass sie dir nicht gefällt?

Ja, er weiß, dass ich die Brille nicht mag. Aber ich weiß auch, dass er sie deshalb bewusst behält. Und sie steht ihm echt. Deshalb dachte er wohl nicht mal ansatzweise daran sie zurück zu geben.
Und das Kissen hat er wohl,weil bezogen nicht gesehen, und außerdem schläft er da selbst drauf, weil es besser ist als seines. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ok. Lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen, Chiarascha, so sehr dich sein trotziges Verhalten auch stutzig macht - bleib freundlich und sachlich, und schreib etwas in Richtung:

Vielen Dank. Ich seh mal nach! LG, Chia
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Hm wie lange seid ihr mittlerweile getrennt?
Ich finde sein Verhalten eigentlich gar nicht so ungewöhnlich.
Der kommt sich grad vor wie der King muss auf großkotzig tun, Party machen etc.

Kannst du diese Karikatur die Männer die die Frau verlassen in 3 Phasen darstellt?

1. Phase Mann am feiern, fühlt sich geil, Frau am Boden zerstört

2. Phase beide sind nachdenklich

3. Phase Frau feiert und Mann ist am Heulen

So affig er sich auch gerade aufführt, das wird ihn 100pro noch einholen!

Ganz endgültig sind wir seit 11 Wochen getrennt, liebe Chibi.

Ja, die sensible Mimose macht jetzt wohl echt auf coolen Macker. Er sagte ja auch , er glaube, er müsse daten, um rauszufinden, was er wolle. Ehrlich gesagt tut mir das schon fast leid. Ja, sein Verhalten ist nicht ungewöhnlich und er muss sich jetzt wohl echt was beweisen und sich einen Männlichkeits-egopush holen.
Es ist wie es ist.
Er kam wohl nicht klar in unserer Beziehung. Wenn er sich klein gefühlt hat, dann konnte es nur so enden
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Danke noch mal euch allen für euer Mitgefühl. Und willkommen @KUK in meinem Strang.
Ich kann mittlerweile einigermaßen damit umgehen. Das liegt aber vor allem daran, dass ich mich nun 2x mit meinem exex getroffen habe, und auch wenn aus uns nichts werden wird, weiß ich nun, was ich in meiner Beziehung zu ex schmerzlich vermisst, und teils verdrängt habe.
Ich kenne mich nun wieder ein Stück besser ....

Die ganze Geschichte werde ich noch aufschreiben, aber gerade kostet mich das emotional zu viel Kraft. Ich fühle mich ausgelaugt und wie hinter einem Nebel und meine Brust krampft sich wieder im alten Gefühl von Verlustangst zusammen.
Aber ich hoffe, bald wieder aktiver bei euch zu sein.

@Mod Catalina

Ich schreibe ihm obigen Satz aber nicht mehr heute, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Joan hat gesagt zwar nicht sofort springen aber auch nicht künstlich hinauszögern :)
Deinem normalen Antwortverhalten relativ anpassen
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Denke, nachdem das heute gegen Mittag war, kannst du getrost ab jetzt antworten, Chia. :smile:

Wichtig ist immer, wie Rosie auch schreibt, nicht ständig sofort zu reagieren, so, als würde man laufend vorm Handy abhängen und nix Besseres zu tun haben. Lässt man sich aber ewig Zeit und weicht vor allem damit stark von seinem üblichen Schreibverhalten ab, dann wirkt das genauso schräg und lässt das Gegenüber den Braten riechen, was für ein Ex-back natürlich ein bisserl kontraproduktiv sein kann.

Ich hab einen Bekannten, der antwortet grundsätzlich immer erst vier bis sechs Tage später... :::
Wenn der auf einmal noch länger bräuchte, würde ich mir allerdings bei dieser Schneckenfrequenz auch schon nix mehr denken. :lach:
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Hallo ihr Lieben

ich muss mir jetzt mal Luft machen weil mir die Emotionen schon wieder glasige Augen udn einen Kloß im Hals bescheren.

Mir ist jetzt langsam auch klar, warum die Beziehung zu Ex mitunter nichts werden konnte. Ich habe währenddessen schon sehr viel vermisst , aber versucht es zu verdrängen und mich auf die positiven und tollen Aspekte unserer Beziehung konzentriert.

Jetzt wo ich meinen Exex wieder getroffen habe, merke ich auch, wie oft ich in meiner letzten Beziehung von ihm gesprochen habe, wie präsent er auch als Vergleich in meinen Gedanke war (Gefühle hatte ich wohl nicht mehr so wirklich, also zumindest, solange ich keinen Kontakt hatte...).

Mein Exex ist, und ich denke, dass es für mein Leben so bleiben wird, der interessanteste, viel-interessierteste, inspirierendste und verrückt-ethusiastischste Mann, den ich je getroffen habe.
Eigentlich hatte und at in seinem leben keine Frau Platz, er hat jeden Tag tausende Dinge zu tun von Schach über Chor und Sologesang, verschiedene Sportarten, Tanz udn dem Austausch mit seinem großen Freundes- und Bekannenkreis. er ist ein Freigeist und Querdenker, ein liebenserter, extroverterter Chaot, der einen mit seinen strahlenden Augen udn seiner Expressivität total in seinen Bann ziehen kann und manchmal, wenn er nicht gerade total frech ist, nur ein kleiner Juge ist, der sich nach Geborgenheit und Ankommen sehnt.
Ich kenne beide Seiten an ihm- den frech-dreisten Hallodri udn den ernsten und liebevoll-romantischen.

Letzen Mittwoch kam ich dann mit ihm mit in die Bar eines Wohnheims, wo er immer viele Abende verquatscht udn verspielt hat und er war sehr glücklich, dass ich endlich auch mal diesen teil seines Lebens kennen lernte. ich fühlte mich unglaublich zu ihm hingezogen udn das ist bei mir etas besonderes, da ich sehr sehr selten nur körperliche Anziehung zu Männern verspüre.
Er ganz Mann von Welt stellte mich allen als seine Exfreundin vor und das fühlte sich für mich einfach komisch an. ich glaube, es wird sich für mich immer falsch anfühlen, denn ich habe bis heute das Gefühl, dass er eben meiner ist.
Und dass das auch immer wieder so sein wird, wenn ich ihn nach Jahren wieder treffe.

Ich hatte für Ex weder die Bewunderung für seine Intelligenz und Interessierheit noch eine großartige körperliche Attraktion verspürt, udn ich merke, wie ich es brauche auch irgendwie Solz auf meinen mann sein zu können und auch seinen Stolz auf mich spüren zu können. Meine Familie kannte Exex sehr gut und auch ex udn sie hatten alle wohl nie das Gefühl, dass es mit Ex gut und genug für mich werden könnte. Ich habe lange damit gekämpft, dass er Emotionen , ganz im gegenteil zu exex nicht kommuniziert. Dieser ist nämlich ein offenes Buch und redet quasi ohne filter. Das kann zwar auch sehr weh tun, aber man wusste bei ihm, woran man ist und das tat immer gut.
Auch fehlte mir bei Ex so essentiell Enthusiasmus und Lebensfreude, die mich so mitreißt, wie exex das tat. Klar ist exex jemand, der einem dafür keine Sicherheit geben kann, aber diese vernünftig Aura von Ex mit seinen so geringen Amplituden im Gefühlsleben hat mich irgendwie nicht genug belebt. Und mein Feuer brannte dann auch niedriger.
Ich kann mit Exex immer ohne Punkt udn Komme reden (er ist ja auch eine Labertasche ohnesgleichen), und bei Ex entstanden viele Gesprächspausn, die ihm unangenehm waren, weil er weiß, wie lebendig ich mit manchen anderen rede.

Nach dem Abend in der Wohnheimsbar waren wir leicht angetrunken und exex fuhr mit mir in meine wg. Vorher hielten wir noch auf einem spielplatz und er schuckte mich auf der Schaukel an, in der Nacht...
Dann lagen wir gemeinsam im Gras und er zeigte mir wieder die Sterne des Nachthimmels.- wie früher....

Während ich das schreibe, kommen mir ungehemmt die Tränen, denn ich werde ihn immer vermissen udn sich von ihm zu trennen war emotional das härteste, was ich jemals getan habe. :cry

Er übernachtete dann bei mir und fragte mich weiter über mein Leben ud meine Familie aus und wir kuschelten udn redeten noch lange.
Ich war bisher seine einzige Beziehung und ich fragte ihn, ob er denn nie Gefühle für jemanden bekommen habe. Er meinte dann verdruckst, dass es komisch sei mir das zu erzählen, aber das er wohl schon länger unglücklich verliebt ist, sie noch nicht für sich gewinnen konnte, aber noch Hoffnung habe. Er hat sehr gehofft, dass wir in Zukunft im Leben des anderen bleiben, und als Freunde gemeinsam Sachen miteinander unternehmen. ich sagte, dass ich das unmöglich könne. Er sagte auch, dass er sich bewusst sei dass wir beide Gefühle füreinander haben, nur dass er damit umgehen könne. Und ich sagte, dass ich das eben nicht könne. Er war regelrecht traurig für mich, dass meine letzte Bezeihung nicht funktioniert hat und wollte auch alles über ex wissen. Außerdem vermisst er auch meine große Schwester als Freundin udn Ratgeberin.
Er sagte, er sei verwundert, dass ich noch oder eher wieder so viele Gefühe für ihn haben könne und ich solle mich ganz von ihm lösen, um glücklich zu werden.
Und er wolle mich nicht nochmal verlieren, weil ich ihm immer wichtig sein werde.
Aber so unglaublich gerne ich ihn auch in meinem Leben haben würde, so schaffe ich es bei diesem status quo einfach nicht, ihm den Wunsch nach Freundschaft zu erfüllen. Ich werde nie nur platonische Gefühle für ihn haben. selsbt wenn wir beide glücklich in unseren jeweiligen Beziehungen wären, wäre ich immer auch eifersüchtig.

Ich weiß, ich habe ihn verlassen, aus guten Gründen, und habe kein Recht ihm nicht nicht das allerbeste für seine Zukunft zu wünschen, wie er es auch in jeder Sekunde für mich tut.
Aber die Aufforderung ihn los zu lassen, tat so unendlich weh.:'(:'(
Es wird genauso sein, wenn wir uns in ein paar Jahren wieder begegnen...
Ich habe leider ein paar mal vor ihm geweint, was ich nie wieder tun wollte, aber es hat mich alles so unglaublich mitgenommen.
und ich werde mir immer unter reiferen Rahmenbedngungen eine zweite Chance für uns wünschen, weil keiner je so mein Herz berührt hat, und gegen ihn alles nur emotionslose 0815-Typen sind.

Ich weiß, dass es auch momentan zwischen uns Null Sinn hätte, denn ich trete hoffentlich bald ins Arbeitsleben ein und er hat im 10. semester noch nix geschafft und will im Herbst endlich richtig anfangen (wers glaubt). Er würde sämtliche Leute in die Tasche stecken, wenn er sich nur mal bemühen würde, aber er scheint vor etwas davon zu rennen.
Er sagte auch, wenn er mit der einen nicht klappt, will er auch keine Beziehung und bleibt dann lieber noch ein paar Jahre frei.
Er wird wohl nie von diesem tripp runterkommen, dass er alles ausprobiert haben muss, udn an allem Interesse hat. Vielleicht kommt er da nie zur Ruhe, obwohl ich weiß, dass er innerlich gerne ein anderer wäre, udn am liebsten irgendwann ein guter Vater wäre, den er nie hatte.
Ich weiß nicht, wann und ob er je mal aus seinem chaos aufwachen wird, und ich weiß, dass er sein Leben in vollen Zügen geießt, aber ich mache mir auch Sorgen um ihn.

Und ich liebe ihn und werde das immer tun.
Wir waren uns unglaubich nah, können uns so gut durchschauen udn diese 14 Monate mit ihm waren weitaus intensiver als es mit Ex Jahre gewesen wären.

Ich habe jetzt den Kontakt wieder abgrbrochen, - er hat mich nur gebeten, ihn nicht zu blockieren, dami er mich im Notfall immer erreichen könne. Ich weiß, dass er traurig ist, aber ich kann es nciht anders.
Er hat auch gesagt, er schließt nicht aus, dass wir usn irgendwann nach ein paar Beziehungen wieder finden. Aber ich weiß eben nicht, was das Schicksal spielt und bin traurig, ihn jetzt quasi ein zweites Mal zu verlieren. Ich hätte so gerne irgendwann eine zweite Chance mit ihm!!
Und nun muss ich meinen Weg weiter gehen wie bisher...
Aber da wird immer dieses riesige Loch bleiben, denn er hat einen Teil von mir migenommen.

Gestern habe ich ihn (leider und schönerweise) zufällig wieder getroffen. Es wäre wahrscheinlich einfach gut, wenn ich weg wäre aus unserer stadt, denn er wird noch lange dort sein, udn an jeder Ecke ist Erinnerung und Vermissen.....:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Oh man Chiarascha,

eigentlich wollte ich mich ja fernhaften wegen meiner Prüfungen. Aber ich kann nicht anders als dir zu sagen wie tief mich das berührt und wie ich mit dir fühle.

Deine Beschreibungen haben so viele schöne und schmerzhafte Erinnerungen wieder aufgewirbelt. Ich weine gerade mit dir :cry

Ich weiß nicht, was ich dir sagen kann, um dich zu trösten. Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr irgendwann unter anderem Vorzeichen wieder aufeinander trefft. Ich glaube daran, dass das möglich ist bei Menschen die auf eine Art verbunden sind, wie ihr es seid.

Lass ihn sich austoben, wenn er das momentan braucht. Vertrau darauf, dass er dich kontaktieren wird, wenn es für ihn der richtige Zeitpunkt ist. Und sei glücklich bis dahin :( was anderes weiß ich nicht zu sagen.

Ich denke an dich :herz:
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Oh man chia, das hört sich sehr traurig an. Tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht. Lass dich mal drücken. :trost:

Ich hatte für Ex weder die Bewunderung für seine Intelligenz und Interessierheit noch eine großartige körperliche Attraktion verspürt, udn ich merke, wie ich es brauche auch irgendwie Solz auf meinen mann sein zu können und auch seinen Stolz auf mich spüren zu können.

Ich glaube, das ist essenziell in einer Paarbeziehung. Ich kann mir das auch absolut nicht vorstellen, mit einem Mann zusammen zu sein, den ich nicht bewundere und auf den ich nicht stolz sein kann.

ch habe lange damit gekämpft, dass er Emotionen , ganz im gegenteil zu exex nicht kommuniziert.

Auch hier kann ich mich vollkommen einfühlen. Es ist einfach schwer für einen emotionalen Menschen mit jemandem, der seine Emotionen schlecht oder gar nicht verbal ausdrücken kann. Exi ist auch so ein Exemplar, dass seine Gefühle verbal nicht wirklich kommuniziert. Bzw. nur sehr wenig.

Es klingt so toll, was dein ExEx und du da hattet. Und umso schmerzvoller ist es, dass es vorbei ist und dass ihr das momentan nicht leben könnt. Ich denke, du hast die richtige Entscheidung getroffen damit, den Kontakt erstmal wieder abzubrechen. Und wer weiß, vielleicht gibt es in der Zukunft ja doch noch eine 2. Chance für euch beide. Ich bin der festen Überzeugung, wenn ihr zusammensein sollt, dann wird das über kurz oder lang auch passieren. Und sonst läuft dir wahrscheinlich irgendwann doch noch ein Mann über den Weg, der ExEx noch übertrumpfen kann.
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Vorhin war ich auf einem Vortrag von dem ich gestern bei unserem zufälligen Treffen erwähnt hatte, dass ich hingehen würde. Es war dann so dass ich hineinging und hinter mir die Tür aufhielt udn da war er hinter mir statt der Freundin, mit der ich dahinging.
Ich konnte iegendwie nicht souverän wirken und mein gesicht muss deutliche Anspannung gezeigt haben, weil sich meine Brust wieder in Schmerz zusammenkrampfte. Er saß dann auch ein paar Reihen vor mir, direkt in meinem Gesichtsfeld.

Mein Magen schlug die ganze Zeit Kapriolen. Er wünschte uns viel spaß udn ich bekam nur ein gequältes Lächeln zustande. Zum Glück musste ich vorher gehen und so kam es zu keinem Kontakt mehr. Meine Freundin und er kennen wohl viele gemeinsame Leute. Na toll, jetzt sehe ich ihn vielleicht noch öfter, denn sie haben sich wohl gut verstanden...

Als ich mein Handy anmachte, sah ich, dass e kurz vor dem Vortrag eine Nachricht geschrieben hatte, ob ich dort hingehe. Wir hatten eigentlich ausgemacht, dass es keinen schriftlichen Kontakt geben soll.
Soll ich das einfach ignorieren?
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Liebe Chia,

Tut mir leid, dass du irgendwie zwei trennungsschmerzen Gleichheit durchmachst.

Darf ich dir ehrlich was sagen?
Ich habe das Gefühl, du idealisierst deinen Exex auf Extremste Art und weise :/

Die Nachricht würde ich ignorieren, da er ja momentan keine feste Bindung will wäre es sinnlos da jetzt zu strategieren oder was meinst du?
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Darf ich dir ehrlich was sagen?
Ich habe das Gefühl, du idealisierst deinen Exex auf Extremste Art und weise :/

Ich kann sehr gut verstehen, dass du das Gefühl hast. Häte ich auch. Aber ich kann mich leider auch noch sehr gut an den Schmerz erinnern, den ich durch ihn erlitten habe udn an all die traurigen, einsamen momente. Und wenn ich ihn sehe vereint sich in diesem stechenden Brustschmerz alles wunderbare mit allem schreckichen, was ich mit ihm erlebt habe.
Ich vermisse ja auch Ex noch - er ist jetzt nicht völlig vergesse. Aber es ist eben kein Vergleich.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Liebe chia,

Ich finde deinen ExEx gerade übergriffig. Er hat dich gebeten, ihn nicht zu blocken, damit du im Notfall für ihn erreichbar wärst. Das mit der Veranstaltung war doch jetzt definitiv kein Notfall. Ich würde die Nachricht ignorieren. Und sollte das nochmal vorkommen, ihm eine Ansage machen:

Das ihr ausgemacht hattet, du blockst ihn nicht. Dass die Nachrichten, die da kamen, aber alles andere als Notfälle waren. Und du ihn bittest, deine Entscheidung, keinen Kontakt zu wollen, zu respektieren. Sonst würdest du ihn doch wieder blocken.

So würde ich das machen.
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
eigentlich wollte ich mich ja fernhaften wegen meiner Prüfungen. Aber ich kann nicht anders als dir zu sagen wie tief mich das berührt und wie ich mit dir fühle.

Deine Beschreibungen haben so viele schöne und schmerzhafte Erinnerungen wieder aufgewirbelt. Ich weine gerade mit dir :cry

Ich weiß nicht, was ich dir sagen kann, um dich zu trösten. Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr irgendwann unter anderem Vorzeichen wieder aufeinander trefft. Ich glaube daran, dass das möglich ist bei Menschen die auf eine Art verbunden sind, wie ihr es seid.

Lass ihn sich austoben, wenn er das momentan braucht. Vertrau darauf, dass er dich kontaktieren wird, wenn es für ihn der richtige Zeitpunkt ist. Und sei glücklich bis dahin :( was anderes weiß ich nicht zu sagen.

Ich denke an dich :herz:

Meine liebe Glöckchen

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich auch wieder total anfangen zu weinen. Ich habe die Wärme , die von deinen Zeilen ausgeht, wirklich fast physisch gefühlt. Ich danke dir.
Und dann warst du Arme selbst noch aufgewühlt, obwohl du einen kühlen Kopf gebrauch hättest...

Und du hast recht: es gibt nichts für mich zu tun, als dem leben oder dem Schicksal seinen Lauf zu lassen. Und ich weiß selbst, er ist nicht geerdet, er hat zu wenig Erfahrungen mit Frauen in Beziehungen udn das bräuchte er dringend. Da ist er einfach zu weltfremd, udn seine Neugier noch lange nicht gestillt.

Und ich muss mich um mein eigenes Glück kümmern...

Ih weiß, dass er momentan wieder bei uns im Chro singt udn wohl einen Solopart bekommen soll. Ich würde unendlich gerne beim Konzert dabei sein, hätte aber auch total Angst, dass mich meine Emotionen übermannen, oder am Ende diejenige, in die er verliebt ist, auch dort sehen. Vielleicht ist sie ja auch vom Chor,....

Aber ich wäre so unsagbar stolz auf ihn udn es würde mich so ergreifen, da es unsere gemeinsame Leidenschaft war udn Musik uns zusammengebracht hat udn wir viele, viele emoionale Momente dami erlebt haben....

Ich glaube, das ist essenziell in einer Paarbeziehung. Ich kann mir das auch absolut nicht vorstellen, mit einem Mann zusammen zu sein, den ich nicht bewundere und auf den ich nicht stolz sein kann.

Ja, das ist auch mehr als gut, dass du dir das nicht vorstellen kannst, liebe Moyo! Ich habe nach Exex vielleicht gedacht, "hmmm kay, geben wir dem ganzen Mal eine Chance udn schauen einfach mal, was draus wird. Man lernt den Gegenüber ja eh erst in der Beziehung richtig kennen"... Aber das werde ich nie wieder tun. Es müssen in Zukunft einfach essentielle Punkte stimmen, die mir so wichtig sind.
Ich habe bei Ex einfach eine Geborgenheit udn Vertrauen gespürt, worauf sich bei mir alles gegründet hat - udn dass er sehr phantasievoll bei der Gestaltung der Treffen war. Aber das ist auf Dauer einfach nicht genug. Es hat zu viel gefehlt. Er hat das gemerkt und es hat sich angestaut, dass er mich nicht glücklich machen konnte...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben