Trennung in Umbruchsphase: Freund wie verwandelt

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Liebe Chia,

ich hab mich nach all der Zeit jetzt auch nochmal von vorne durch deinen Strang gelesen und saß hier im Bus und musste mir oft die Tränen verkneifen.
Du schreibs so liebevoll so voller Schmerz und Stärke. Du hast wirklich eine wundervolle Art dich auszudrücken.

Ja, er ist kein Kämpfer, ja, er sitzt Dinge lieber aus oder vermeidet, und er denkt dabei auch noch, dass er es mir damit einfacher macht.
Das könnte ich ja genauso für meinen auch unterschreiben und das ist nicht einfach das zu wissen.

Ich denke deine Gefühle für Exex wurden auch durch den emotionalen und bedürftigen Boden, den Ex zurückgelassen hat potenziert bzw gedüngt und kamen natürlich desto schmerzhafter und wahrer zurück. Ich finde es ehrlich von ihm, dass er sagt er möchte sich weiter ausleben und keine Beziehung.
Mit "kuscheln" meintest du keinen Sex, oder?
Ich finde es auch sehr gut und stark von dir, den Kontakt abzubrechen. Respekt. Ehrlich.

Die Reaktion deines Exs auf die Frage mit deinen Sachen finde ich auch heftig und vorallem auch seine Äußerungen vor den Kumpel - er ist wohl grade seeehr cool :nanu:

Wie sind denn inzwischen deine Gedanken und Gefühle zum EB?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Meine liebe Robbie,
danke für deine wirklich liebe Nachricht ♥
Schmerz und Stärke - auf dass der Schmerz schneller der Stärke weiche als bisher....
Ich denke deine Gefühle für Exex wurden auch durch den emotionalen und bedürftigen Boden, den Ex zurückgelassen hat potenziert bzw gedüngt und kamen natürlich desto schmerzhafter und wahrer zurück. Ich finde es ehrlich von ihm, dass er sagt er möchte sich weiter ausleben und keine Beziehung.
Mit "kuscheln" meintest du keinen Sex, oder?
Ich finde es auch sehr gut und stark von dir, den Kontakt abzubrechen. Respekt. Ehrlich.

Ja, mit deinem ersten Satz hast du sicherlich recht. Obwohl ich mit meinen fast 28 jahren nur knapp 2 1/2 Jahre nicht single war, und den zustand also als eher "normal" und nicht wirklich belastend kenne, war er noch nie so schwer zu ertragen wie nun. Ich fühle mich halltlos und hoffnungslos die Zukunft betreffend....

Ja, exex ist meist gnadenos ehrlich und es wird lange dauern, bis er der unkoventionelle Freigeist bei jemandem wirklich heimisch werden kann, ohen ausbrechen zu müssen. Auch wenn er schon beinahe der bruder meiner großen schwester und der jüngste sohn meiner mutter war und dies auch vermisst. er ist zu zerissen zwischen freiheit und alles ausprobieren und seinem wunsch nach ankommen und geborgenheit. Aber ich werde ihn trotzdem immer vermissen :'(

Nein, mit kuscheln meinte ich keinen Sex obwohl das schon recht nah war... da herrrscht eine enorme Spannung bei uns. Neben der großen Vertrautheit.
Heute habe ich ihn wieder auf der Straße gesehen, aber da ich mit Leuten unterwegs war, liefen wir nur aneinander vorbei. Er schaute aber wie immer deutlich rüber...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
So, jetzt mal noch ein kleiner Stand der Dinge:

Zu Exex habe ich seit letzten Freitag, als er über WA fragte, ob ich in der Mensa bin, keinen Kontakt mehr. Ich werde ihn nicht blockieren, da ich nie wieder so eine Zustand wie nach der trennung möchte, und wir beide uns ja versöhnt haben udn wissen, wie wichtig wir uns sind.
Meine Meinung zu dem Vortrag, bei dem wir beide letzte Woche waren, habe ich ihm jetzt doch nicht mehr geschrieben, da das sehr ausführlich werden würde, und ich mir dann vlt. Hoffnug auf eine ähnlich ausführliche Nachricht machen würde. Obwohl ich natürlich weiß, dass ihn meine Meinung und Einstellung sehr interessiert.

EX habe ich am 13. 6. geschrieben:

Hey,
okay, vielen Dank. Ah, ich dachte, der läge noch auf der Kosole über der Toilette. Deine Sachen habe ich gefunden, und die erhältst du dann auch über Name Freundin zurück. Sie ist jetzt diese Woche doch verhindert, also wird es sich noch eine Woche nach hinten verschieben. Bitte stell mir auch die Bilder noch in die Dropbox.

Lg,
Chiarascha


Am Sonntag dem 18. kam von ihm:

Hey,
der Rasierer hatte sich in einer Kiste versteckt. Mein Dropboxaccount läuft irgendwie nicht mehr so, aber du bekommst dann nen Stick.


LG,
X

Morgen ist dann die Übergabe der Sachen durch meine Freundin und danach ist alles geregelt. Danach wird es von meiner Seite keinen weiteren Kontakt geben. Er hat sich entschieden, und ich denke auch, dass es gut so ist irgendwie. Ich vermisse ihn noch, aber er hat sich bei der Trennung teils so schäbig verhalten, dass mir das hilft, das Kapitel als Teil der Vergangenheit anzusehen. Er wirkt auch menschlich überhaupt nicht mehr interessiert an mir, und es schmerzt, dass ich irgendwie das Gefühl habe , ich hätte keinen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen. Denn alles deutet darauf hin.
Als war es alles nur oberflächlich udn übergangsweise ....
 
Zuletzt bearbeitet:

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Morgen ist dann die Übergabe der Sachen durch meine Freundin und danach ist alles geregelt. Danach wird es von meiner Seite keinen weiteren Kontakt geben. Er hat sich entschieden, und ich denke auch, dass es gut so ist irgendwie. Ich vermisse ihn noch, aber er hat sich bei der Trennung teils so schäbig verhalten, dass mir das hilft, das Kapitel als Teil der Vergangenheit anzusehen. Er wirkt auch menschlich überhaupt nicht mehr interessiert an mir, und es schmerzt, dass ich irgendwie das Gefühl habe , ich hätte keinen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen. Denn alles deutet darauf hin.
Als war es alles nur oberflächlich udn übergangsweise ....
Liebe Chia,
Es tut mir sehr leid, wie kalt und blöd sich dein Ex verhält. Und auch wenn es abgedroschen klingt, aber du bist so eine liebevolle und warmherzige Frau, dass du das wirklich nicht nötig hast. Ich hoffe sehr, dass dir seine Reaktionen dabei helfen, einen Abschluss für dich zu finden, auch wenn das sicher noch ein bisschen dauern wird. Außerdem finde ich es gut, dass deine Freundin die Übergabe übernimmt:thumbsup:
Du wirst sicher einen Eindruck bei ihm hinterlassen haben, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt. Du bist ein besonderer Mensch und das wird auch er wissen, aber das sollte am besten schon bald keine Rolle mehr für dich spielen :herz:
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Liebe Chia,
Es tut mir sehr leid, wie kalt und blöd sich dein Ex verhält. Und auch wenn es abgedroschen klingt, aber du bist so eine liebevolle und warmherzige Frau, dass du das wirklich nicht nötig hast. Ich hoffe sehr, dass dir seine Reaktionen dabei helfen, einen Abschluss für dich zu finden, auch wenn das sicher noch ein bisschen dauern wird. Außerdem finde ich es gut, dass deine Freundin die Übergabe übernimmt:thumbsup:
Du wirst sicher einen Eindruck bei ihm hinterlassen haben, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt. Du bist ein besonderer Mensch und das wird auch er wissen, aber das sollte am besten schon bald keine Rolle mehr für dich spielen :herz:

Danke liebe KF für deine Worte!
ich hatte direkt wieder einen kleinen Kloß im Hals...
Sie helfen mir sehr und ich versuche sie mir immer vpr Augen zu führen♥
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Ich fühle mich halltlos und hoffnungslos die Zukunft betreffend....

Ich kann dich gut nachfühlen. Du befindest dich ja genauso wie auch in dieser Übergangszeit Studium - Job und das ist an sich schon echt nicht so toll. Wenn dann zusätzlich noch der langjährige Partner wegfällt wirds besonders schwer.. Man hat einfach keinen Anker mehr. Irgendwie ist alles möglich aber gerade auch diese Aussicht macht Angst. Wie siehts denn bei dir mit der Jobsuche aus, gibts da vielleicht sogar schon was konkretes?

Seine kalten, emotionslosen Reaktionen tun mir leid. Ich frag mich immer wie aus Leidenschaft so eine Kälte werden konnte.
Wieso hatte er dich denn gefragt ob du in der Mensa bist?
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Seine kalten, emotionslosen Reaktionen tun mir leid. Ich frag mich immer wie aus Leidenschaft so eine Kälte werden konnte.
Wieso hatte er dich denn gefragt ob du in der Mensa bist?

Hmm ja, Ex konnte Emotionen noch nie gut kommunizieren, worunter ich sehr gelitten habe, da EXex das genaue Gegenteil war, aber jetzt will Ex wohl keine mehr rüber bringen, weil da keine mehr sind und er mit dem Kapitel durch ist. Ich denke, in seiner langen Phase des Schwankens hat er sich einfach schon komplett verabschiedet...

Warum Exex mich das mit der Mensa gefragt hat?
Ich denke mal, weil er mich unverfänglich treffen wollte.
Bei dem Vortrag kamen wir ja nicht zum reden, weil ich früher den Raum verlassen musste, und ich weiß, dass er da zum Teil auch wegen mir war.
Ich habe das recht gut abgeblockt, obwohl ich ihn natürlich gerne sehen würde, und Zeit mit ihm verbringen... aber es macht ja keinen Sinn und mich letztendlich nur traurig...
Verdammt, ich hasse das Timing in meinem Leben was Männer und Beziehungen betrifft.

Ach so: Jobtechnisch ist leider immer noch Flaute... :/
Ich glaube, ich werde mich demnächst wieder in Vorlesungen setzen. Ich brauche dringend wieder intellektuellen Input.
Oh man Robbie - das ist echt eine harte Zeit des Umbruchs für uns :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo Chia,

Das mit Exex finde ich sehr schade, die Beziehung hört sich so in die Richtung an, wie ich sie mit meinem jetzigen Ex hatte.
Schade, dass er denkt, er muss alles mitnehmen!
Aber so einer wird sich wahrscheinlich nie festlegen können.
Warst du bislang die einzige Frau, an die er sich so fest gebunden hat?
Was ist eigentlich mit seinem Alkohol-Konsum?
Was dein Ex so abzieht, das finde ich echt nicht in Ordnung.
Ich glaube, der kommt sich jetzt ganz cool vor, voll der Macker .... *augenroll*
Ich wünsche dir vom Herzen, dass du bald deine Traumstelle bekommst :herz:
Bewirbst du dich in der Nähe von Zuhause oder weltweit oder deutschlandweit?
Hast du eine Traumstadt, in die du gerne ziehen würdest?
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Hey Chia,

ich habe die letzten Seiten gestern Abend gelesen. Erst wollte ich gar nichts dazu schreiben, weil mich die Geschichte irgendwie total mitnimmt.
Jetzt gingen mir deine Beiträge einfach nicht aus dem Kopf.
Dieses "Ding" zwischen dir und Exex scheint so besonders zu sein...und damit kann ich mich total identifizieren. Ich kann dir auch keinen wirklichen Rat geben, aber ich wollte einfach los werden, dass ich dein Dilemma so so gut nachvollziehen kann und da voll bei dir bin.

Und zu deinem Ex: joa....vor seinen Jungs muss er sich halt cool geben....Wer weiß wieviel Wahrheitsgehalt das ganze hat. Die Brille würde ich aus Prinzip zu
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
So, jetzt habe ich meine restlichen Sachen wieder:

Meine Freundin kam zum Treffpunkt, sagte kurz "hi" zu und habe ihm dann einfach die Tasche mit seinen Sachen entgegen gestreckt. EX wollte sie erst mal ordentlich begrüßen, und hat sie umarmt. Er sei recht seltsam gewesen. Die Situation war ihm sicher irgendwie unangenehm, wie ich ihn kenne.

Er hat dann wohl gefragt, ob ich das Geburtstagsgeschenk von ihm und meinem Freunden schon eingelöst habe. Es ist eine Aktivität vor der ich wegen Höhenangst schon bammel hat, was er weiß. Und er kennt sich damit aus.
Sie meinte "noch nicht".
Er dann "Sie hat ja gesagt, dass sie das nicht ohne mich macht".
Meine Freundin hat dann nur entgegnet, dass ich das sicher noch tun würde ohne ihn und hat auch selbst versucht auszusehen wie das blühende Leben, weil sie genauso lange getrennt ist wie ich:lach:
Er dann wohl noch "ja, dann könnt ihr sie ja mal dazu überreden" udn hat ihr so auf die Schulter geklopft. Der versucht echt jetzt noch auf schön Wetter zu machen und bei ihr gut dazustehen, pfff


Abends habe ich dann noch vom gemeinsamen Freund erfahren, dass Ex demnächst wohl wegzieht aus Studienstadt ein mal quer durch Deutschland. Dann hat er jetzt wohl einen Job gefunden und ist bald endgültig aus meinem Dunstkreis verschwunden. Gestern war ich noch mal in seiner Stadt, weil ich und meine Freundin da gemeinsam einen Kurs haben, und nun wird diese Stadt frei für mich....


Aber irgendwie tut es weh, dass sich dieser Teil der Vergangenheit so still und leise davonmacht.... und das wars...
:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Oh...hmm...im Sinne eines EB ist der Wegzug wohl tatsächlich nicht so förderlich.
Still und leise davon machen trifft das schon ganz gut.

Meinst du denn nicht, dass die Übergabe ihn nochmal zum Grübeln anregt?
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Das mit Exex finde ich sehr schade, die Beziehung hört sich so in die Richtung an, wie ich sie mit meinem jetzigen Ex hatte.
Schade, dass er denkt, er muss alles mitnehmen!
Aber so einer wird sich wahrscheinlich nie festlegen können.
Warst du bislang die einzige Frau, an die er sich so fest gebunden hat?
Was ist eigentlich mit seinem Alkohol-Konsum?

Danke liebe Roses,
Hmm, ja schön und traurig zugleich, dass wir so ein inneres Band zu unseren Exis haben...:'(
Ja, es ist schade, dass EXEX so denkt, aber er meint, dass er mit 30 heiraten möchte, und sich dann ausgelebt haben will, damit er seine zukünftige Frau dann nicht verletzen will, indem er anderen Fruen hinterherguckt oder irgendwelche Bedürfnisse hat. Ich finde, dass er sich das schönredet - als gäbe es auf ein mal einen Hebel, den er umlegen kann udn zack, treu und glücklich. ER kann sich gut in die eigene Tasche lügen. Für mich ist Liebe und Treue eine Entscheidung für jemanden, zu der man sich nicht überreden müssen sollte. Aber ich denke, dass er vor iegendwas davon rennt - er ist eben etwas haltlos im Leben, kommt auch aus instabilen Verhältnissen.
Aber tief in ihm drin sucht er nach etwas anderem als der Unverbindlichkeit. So weit kann ich in ihn hineinschauen. Aber er war noch nicht so weit udn ist es nicht. Auch ein großer Grund, warum ich ihn habe ziehen lassen....

Ja, ich bin bisher seine einzige Beziehung und ich weiß, wieviel ich ihm bedeutet habe... ich hoffe, er vergisst nie sein Herz auf seinem Weg, denn ich glaube er hat auch Ansgt vor iegendetwas. Bevor wir zusammen kamen sagte er mich warnend, er wisse nicht, ob er überhaupt lieben könne. Aber das kann er - udn das mehr als Ex in meinen Augen. Denn bei Ex hbe ich das Gefühl, er leibt nur so viel , wie er selbst geliebt wird. Das war bei Exex nicht der Fall.Aber er sucht noch nach sich sebst, gerade hat er ja 10 Semester in den Sand gesetzt.

Oh Roses, nein er hat kein Alkoholbroblem - er ist hypersexuell, d.h. auf gut deutsch sexsüchtig, was sich bei ihm vor allem in der leider oft bekannten Onlinesucht niederschlug. Er hat sich das erst eingestanden, bzw. recherchiert als es bei uns schon katastrophal lief und wir in einer kleinen Pause waren. Er wollte dann aber keine Therapie - ich wäre mit ihm da durch gegangen, er wollte es aber nur aus Willenskraft schaffen, - aber das ist bei einer Sucht ja nicht möglich. Er scheint damit irgendeine Leere in seinem Inneren zu füllen versucht haben. Es ist wohl besser geworden, aber es macht halt jede glückliche Beziehung unmöglich. ER muss selbst reifen. Ich kann da nichts tun. Er muss auch selbst noch mehr Beziehungserfahrung bekommen. Vielleicht wird er mich irgendwann verstehen, ich denke, er hat schon eniges begriffen.... und wir treffen uns wieder zu einem besseren Zeitpunkt
Ich wünsche dir vom Herzen, dass du bald deine Traumstelle bekommst :herz:
Bewirbst du dich in der Nähe von Zuhause oder weltweit oder deutschlandweit?
Hast du eine Traumstadt, in die du gerne ziehen würdest?

Am Anfang habe ich mich deutschlandweit beworben, aber gerade habe ich nicht die Kraft udn die innere Stärke, ganz ohne ein festes Umfeld komplett neu anzufangen.
Danke dir , meine liebe Beraterin von Tag 1 an für deinen lieben Wunsch :*
Momentan kann ich mir den Luxus einer Traumstelle leider nicht eisten- ich würde gerade fast alles nehmen!
Haha, ich höre mich an wie ein verzweifelter Kerl im Club:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Hey Chia,

ich habe die letzten Seiten gestern Abend gelesen. Erst wollte ich gar nichts dazu schreiben, weil mich die Geschichte irgendwie total mitnimmt.
Jetzt gingen mir deine Beiträge einfach nicht aus dem Kopf.
Dieses "Ding" zwischen dir und Exex scheint so besonders zu sein...und damit kann ich mich total identifizieren. Ich kann dir auch keinen wirklichen Rat geben, aber ich wollte einfach los werden, dass ich dein Dilemma so so gut nachvollziehen kann und da voll bei dir bin.

Danke liebe Loving für deine Worte. Dass meine Geschihcte andere auch mitnehmen würde, hätte ich nicht vermutet, :trost: es ist eben das taurigste, wenn Liebe irgendwie nicht genug ist, oder man sich zum falschen zeitpunkt kennen gelernt hat, - und man nicht mit demjenigen kann und auch nicht ohne. Noch nie hat jemand so einen Eindruck auf mich hinterlassen. Mich von einem verschlossenen Menschen zu einem offenen und sprudelnden gemacht. Wir haben Duette gesungen, nachts auf dem schloss ewig die Sterne betrachtet, er hat mir abends aus seinem Lieblingsbuch vorgelesen...
Ich muss aufhören, daran zu denken!!

Ich selbst habe keine Ahnung, wie ich weiter machen soll. Ich lasse mich gerade trieben udn irgendwelche unsichtbaren Kräfte für mich arbeiten und hoffe, dass mein Leben bald den entscheidenden Impuls erhält.
Oh...hmm...im Sinne eines EB ist der Wegzug wohl tatsächlich nicht so förderlich.
Still und leise davon machen trifft das schon ganz gut.

Meinst du denn nicht, dass die Übergabe ihn nochmal zum Grübeln anregt?
Oh...hmm...im Sinne eines EB ist der Wegzug wohl tatsächlich nicht so förderlich.
Still und leise davon machen trifft das schon ganz gut.

Meinst du denn nicht, dass die Übergabe ihn nochmal zum Grübeln anregt?
Ich denke, die Sache ist durch.
Er geht weg und hat kein nettes Wort seit dem Trennungselefonat vor über 12 wochen mehr gegeben. Keine Verabschiedung nichts.
Ich dene schon, dass er manchmal grübelt, er ist ein Sensibelchen, das sich Gedanken macht, aber ich denke auch, dass er mich einfach zu sehr verletzt hat mit der Art, wie die Trennung bei und ablief und damit, wie schwach er ist.
Da ich vlt. in seine Sadt ziehe, ist es gut für mich, wenn ich mich dann dor entspannt bewegen kann.
Ich verstehe es bis heute noch nicht wirklich, warum er gegangen ist, aber das werde ich auch nie erfahren. Aber wahrscheinlich muss ich ihm dankbar sein für diesen Schritt und meine eigene Weiterntwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Hmm ja, Ex konnte Emotionen noch nie gut kommunizieren, worunter ich sehr gelitten habe, da EXex das genaue Gegenteil war, aber jetzt will Ex wohl keine mehr rüber bringen, weil da keine mehr sind und er mit dem Kapitel durch ist. Ich denke, in seiner langen Phase des Schwankens hat er sich einfach schon komplett verabschiedet...
Das Gefühl habe ich auch immer. Vorallem weil wir alle in diesee Phase des Schwankens besonders anhänglich waren und Gefühlsbetont Druck gemacht haben, das hat das natürlich auch begünstigt. :::

Ach so: Jobtechnisch ist leider immer noch Flaute... :/

Oh man Robbie - das ist echt eine harte Zeit des Umbruchs für uns :trost:
Das tut mir leid :headshake: Sowas triggerr natürlich umso mehr und gerade jetzt wo man die starke Schulter, Sicherheit und einen Anker brauchen würde :cry
Das müssen wir jetzt alles selbst leisten und die eigene Stärke wiederfinden. Gut, dass wir uns hier alle haben! :herz:
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Ihr Lieben
Bei mir gibt es jetzt erst mal ein paar Tage digital detox in der ewigen Stadt. Freue mich so über den Tapetenwechsel!
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Oh, das wird sicher spitze, ich gönn's dir sehr - mach's dir fein! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.121
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben