Trennung ist fast 1,5 Jahre her - was nun?

S

Simone96

Gelöschter User
Guten Abend allerseits.

Mit einem mulmigen Gefühl habe ich mich entschieden, mir euren Rat einzuholen. Und leider weiß ich gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll.
Es geht um eine Beziehung, die schon vor anderthalb Jahren von meinem Ex beendet wurde.
Ich bin 23, er ist 25. Wir waren fast zwei Jahre lang ein Paar. Nach der Trennung hatten wir ein paar Monate lang Kontakt, der ging immer von mir aus. Wir haben da ab und zu geschrieben und uns so 3, 4 mal getroffen. Sex gabs seit der Trennung nicht, geküsst haben wir uns einmal, daraufhin folgte eine 7 wöchige KS von mir, weil er "trotzdem" keine Beziehung mehr wollte. Bei unserem letzten Treffen war alles in Ordnung, danach hat er aber eine Nachricht von mir ignoriert und ich habe den Kontakt abgebrochen.

Meine letzte Nachricht an ihn war, dass er sich nicht mehr bei mir melden soll, dass ich ihn noch liebe aber ihm alles Gute für seine Zukunft wünsche und hoffe, dass er glücklich wird. Das ist jetzt 7 Monate her und seitdem gab es keinerlei Kontakt.

Neulich hatte ich ganz schrecklich das Bedürfnis, ihm zu schreiben, fast drei Tage lang. Bin aber stark geblieben. Und was passiert dann nach der Arbeit: Ich sehe ihn auf dem Weg zu meinem Auto. Ich habe ihn nur beim "über die Schulter gucken ob ein Auto kommt" beim Straßenüberqueren gesehen, ganz kurz. Und er hat sich da richtig nach hinten gelehnt und nach mir geschaut. Wieder Kontakt aufgenommen hat "trotzdem" keiner von uns.

Ja, und jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, warum ein junges Mädel einem Typen so lange hinterher trauert und hier so einen Text verfasst. Ich vermisse ihn wohl immer noch, leider. Er hatte rein rational gesehen alle Qualitäten, die ich mir in meinem Mister Right immer gewünscht habe. Und rein emotional gesehen bin ich wohl immer noch verliebt.

Ich würde gerne eure Meinung hören - bin ich überhaupt in der Position, mich zu melden? Soll ich lieber ein zufälliges persönliches Treffen probieren? Hat das gar keinen Sinn mehr, also lieber weiter durchhalten, weils irgendwann schon weggehen wird?

Als Randinfo: Ich habe seine Nummer nicht mehr und könnte ihn nur über soziale Medien kontaktieren. Bei unserem Kontakt vor einem halben Jahr war er durchaus irgendwie interessiert. Da hat er auch mal sowas geschrieben wie "Warum antwortest du so lange nicht :(" oder "willst du jetzt nicht mehr schreiben", und er hat auch immer gesagt dass er mich noch attraktiv findet. Aber sobald ich ihm dann gezeigt habe dass ich mir noch eine Beziehung erhoffe, wars für ihn gegessen. Am Ende hatte er dann komplettes Oberwasser und hat sich aufgeführt wie der letzte Obermacker.

Danke für eure Ratschläge, jetzt schon mal. Und falls ihr noch weitergehende Infos benötigt, schreibe ich die natürlich.
 
S

Simone96

Gelöschter User
Und weil ich hier oft die Frage gelesen habe, wie man die Zeit ohne Kontakt für sich genutzt hat, vielleicht noch was dazu.
Da hat sich bei mir vieles getan. Angefangen vom Optischen - abgenommen, Sport angefangen, Garderobe erneuert, Haare schön. Aber auch von meinem Verhalten. In der Beziehung war ich immer Typ Klammeraffe, habe ihn eingeengt und wollte Liebeskundschaften hören. Und: Ich war ständig traurig. Nach der Trennung bin ich zwar erst mal in ein Loch gefallen, aber dann ging es bergauf. Habe fast 8 Monate lang Antidepressiva genommen und komme jetzt auch ohne klar, ich fühle mich so gut wie ich mich noch nie gefühlt habe. Habe mir auch Tiere zugelegt und blühe dabei auf, das war immer mein Hobby als ich klein war und ein lang gehegter Traum von mir.

Ich bin meinem Ex auch irgendwie dankbar, dass er Schluss gemacht hat, weil ich sonst nicht hier wäre, wo ich jetzt bin. Wahrscheinlich wäre ich immer noch traurig, klammerig und unausgeglichen.

Es ist auch nicht mehr so, dass ich denke, er wäre der einzige Mann auf dieser Erde, mit dem ich glücklich werden könnte. Ich glaube auch, dass ich ohne ihn glücklich werden kann oder könnte. Bin da im Moment sehr zwiegespalten. Aber ich kann eben nicht leugnen, dass ich immer noch jeden Tag an ihn denke.

Und falls das eine Rolle spielt: Dates mit anderen Männern gab es in der Zwischenzeit auch, mit einem hatte ich über längere Zeit was und habe auch mit ihm geschlafen. Das ist aber wieder Geschichte (beendet von mir).
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Simone,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 
S

Simone96

Gelöschter User
Hmm, ich verstehe dass meine Geschichte wegen der langen Trennung und Kontaktsperre hier etwas aus der Reihe fällt, aber hat wirklich keiner eine Einschätzung?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
In der Beziehung war ich immer Typ Klammeraffe, habe ihn eingeengt und wollte Liebeskundschaften hören. Und: Ich war ständig traurig
Liebe Simone, ich hab gerade nur ganz kurz Zeit, aber das hier ist mir beim Lesen sofort ins Auge gesprungen.
Es ist nachvollziehbar, dass er so eine Beziehung nicht mehr wollte.

Magst du uns vielleicht erzählen, wieso du so traurig warst? Welche "Rolle" hatte er für dich dabei?
Gab es auch schöne und lustige Zeiten? Oder war alles irgendwie überschattet?
 
S

Simone96

Gelöschter User
Hallo Blumenwiese, ich dank dir fürs Reinschauen :-)
Magst du uns vielleicht erzählen, wieso du so traurig warst? Welche "Rolle" hatte er für dich dabei?
Ich glaube dass ich gar nicht bereit für eine Beziehung war. Ich hatte, seit ich 16 war, immer einen Freund und war nie alleine.
Ich glaube auch, dass das so gut wie gar nichts mit ihm persönlich zu tun hatte. Ich hätte bei jedem so reagiert. Ich hatte Angst, dass er sich ja eh nicht in mich verliebt und dass ich es gar nicht wert bin, geliebt zu werden - war eine schwierige Zeit damals.
Gab es auch schöne und lustige Zeiten? Oder war alles irgendwie überschattet?
Es gab durchaus auch mal schöne Tage, ob mit ihm oder mit Freunden, aber es war immer diese "Grundtraurigkeit" da. Wirklich glücklich war ich nie, ich habe mich immer alleine und traurig gefühlt.

Wenn ich bei ihm war, hatte ich das Gefühl nicht mehr so stark. Ich konnte mich an ihn kuscheln und habe das meiste vergessen. Ich war süchtig danach, dass die schlimmen Gefühle aufhören, und er war mein Mittel dazu - deswegen habe ich geklammert und wollte ihn ständig sehen. Aber das habe ich ihm nie gesagt, er hat immer nur gesehen dass ich traurig bin und dass ich mich vernachlässigt fühle - und hat das dann auf sein Verhalten bezogen.

Deswegen bin ich auch irgendwo dankbar, dass er Schluss gemacht hat: Erst danach habe ich mich entschlossen, dass es so nicht weitergehen kann und dass jede Beziehung in die Brüche gehen wird, wenn ich nicht anfange, der Sache auf den Grund zu gehen. Hätte er nicht Schluss gemacht, wäre ich glaube ich immer noch gefangen in meinem eigenen Gedankenkonstrukt von Einsamkeit und Selbstzweifeln.

Ich habe es geschafft, da rauszukommen, und da bin ich wirklich stolz drauf. Ich bereue es auch nicht mehr so wie am Anfang, dass ich das mit meinem jetzt-Ex versaut habe, weil das wohl der einzige Weg war, zu mir zu finden und unabhängig von jemandem glücklich zu werden. Nur: Jetzt denke ich halt, dass er das letzte Stückchen ist, das fehlt - quasi das i-Tüpfelchen :lach: Und ich glaube, dass wir eine glückliche Beziehung führen könnten, gäbe es eine zweite Chance.
 
S

Simone96

Gelöschter User
Hach, ich habe wieder das Gefühl, ihm schreiben zu wollen.
Warum kommt das jetzt nach Monaten der Trennung wieder? Zwischendurch ging es mir super mit der Kontaktlosigkeit.

Manchmal phantasiere ich, dass dieses Gefühl bedeutet, er würde an mich denken... Die menschliche Psyche (in diesem Fall auf meine eigene bezogen) ist etwas Eigenartiges :smile:

Ich bin dennoch nicht überzeugt von einer Kontaktaufnahme meinerseits. Würde mich diese ja nur wieder in die unterlegene Position bringen...
Ich schreibe lieber hier und bleibe bei der Phantasie. Wie schön wäre ein Leben, in dem sich genau die Leute melden würden, die wir vermissen... :smile:

Und als Nachtrag: Der wichtigste Punkt, warum ich ihm nicht schreiben will, ist, weil ich denke dass er das direkt seinen Freunden erzählt und ich dann aussehe wie klein Doofi, die nach Monaten wieder ankommt. Ist das jetzt Angst, Schwäche oder nur mein Selbstwertgefühl, das sich da bemerkbar macht?
Ich bin ratlos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Peacock

Gelöschter User
Liebe Simone, jetzt habe ich auch Deine Geschichte gelesen und die erste Frage die sich mir aufdrängt ist, warum er die Beziehung denn beendet hatte?
Und weißt du ob er mittlerweile wieder in einer neuen Beziehung ist?
 
S

Simone96

Gelöschter User
warum er die Beziehung denn beendet hatte
Öhm, eine gute Frage ::: Ich habe wie gesagt ständig geklammert und wollte ihn sehen. Als er bei mir war, war ich weinerlich und habe sowas gesagt wie "du liebst mich doch gar nicht". Er war immer erst um 19 Uhr Zuhause und musste um 6 raus - er war totmüde, und ich habe ihn unter Druck gesetzt. Wir hatten diesen Streit - ich weiß nicht, ob man es so nennen kann - ständig.
Und nach dem letzten Streit hat er eben die Reißleine gezogen.

Und weißt du ob er mittlerweile wieder in einer neuen Beziehung ist?
Nein, ich weiß nichts von oder über ihn. Ich habe ihn überall gelöscht (was ist jetzt bereue... ()).
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Guten Morgen Simone,
Ich habe mir nun mal deinen Beitrag gelesen und möchte Dir meine Gedanken dazu da lassen.

Meine letzte Nachricht an ihn war, dass er sich nicht mehr bei mir melden soll, dass ich ihn noch liebe aber ihm alles Gute für seine Zukunft wünsche und hoffe, dass er glücklich wird. Das ist jetzt 7 Monate her und seitdem gab es keinerlei Kontakt.
Im Endeffekt hast Du hier deutlich deinen Standpunkt vertreten und dies war mit Sicherheit in dem Moment auch das richtige für Dich.
bin ich überhaupt in der Position, mich zu melden? Soll ich lieber ein zufälliges persönliches Treffen probieren? Hat das gar keinen Sinn mehr, also lieber weiter durchhalten, weils irgendwann schon weggehen wird?
Wieso solltest du nicht in der Position sein?

Ich sehe das Ganze so. Ihr seit nun seit 1/2 Jahren getrennt, da hilft strategisches agieren meiner Meinung nach nicht mehr. Das einzige was du Versuchen kannst, ist wieder in einem lockeren Kontakt mit ihm zu kommen und ein neues Kennenlernen zu arrangieren. Weißt du, die Restgefühle die benötigt werden, um ein Ex-Back erfolgreich zu machen, sind hier meiner Meinung nach leider nicht mehr gegeben.
Ich denke, wenn er wirklich noch diese Gefühle für dich gehabt hätte, hätte er in dieser langen Zeit die Initiative ergriffen und Sich bei dir gemeldet.

Aber sobald ich ihm dann gezeigt habe dass ich mir noch eine Beziehung erhoffe, wars für ihn gegessen. Am Ende hatte er dann komplettes Oberwasser und hat sich aufgeführt wie der letzte Obermacker.
Du hast ihm da halt immer sehr deutlich gemacht, dass du noch für eine Beziehung mit ihm zu haben bist. Und vermutlich war lockerer Kontakt für Ihn in Ordnung, aber mehr wollte er eben nicht.

Wir sind hier alle keine Wahrsager, aber ich würde einfach sagen, du hast nichts zu verlieren. Aber ich fürchte, dass es über einen lockeren freundschaftlichen Kontakt nicht mehr hinaus gehen wird oder ihr verliebt euch tatsächlich komplett neu. Aber ein Ex-Back in dem Sinne halte ich für recht unwahrscheinlich.

Liebste Grüße
Bella
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Soll ich lieber ein zufälliges persönliches Treffen probieren?
Guten Morgen Simone,

in welcher Art wäre denn so ein zufälliges Treffen möglich?
Weisst du, zufällig in ihn beim Einkaufen reinzulaufen nach dem Motto: "Wow, hey Ex... lange nicht gesehen!" das könnt man schon versuchen.
Oder zufällig in einem Cafe sitzen in dem du weisst, dass er da öfter ist (natürlich mit Freundin).

Natürlich darfst du ihm dann aber nicht das Gefühl geben, du sitzt dort wie ein waidwundes Reh um ihn wiederzusehen. Das müsste schon wirklich zufällig wirken und dann auch eher auf einer "Bekannten den man ewig nicht gesehen hat" Ebene. Wenn dann von ihm kein größeres Interesse kommt, würde ich da ehrlich einen Strich drunter machen.

Ein EB halte ich auch für relativ unwahrscheinlich, dafür seid ihr beide zu jung und schon zu lange auseinander. Eventuell könnte ein neues Interesse geweckt werden, das kann man nicht wissen. Da müsste man gucken, wie er reagiert.

Ihn im Social Media irgendwo anschreiben, würde ich lassen. Das zeigt zuviel Interesse deinerseits.

Liebe Grüße
Sleepy

PS: Ich sehe gerade, dass Bella hier kommentiert hat. Ihrem Beitrag kann ich zustimmen.
 
S

Simone96

Gelöschter User
Ich denke, wenn er wirklich noch diese Gefühle für dich gehabt hätte, hätte er in dieser langen Zeit die Initiative ergriffen und Sich bei dir gemeldet.
Ja, genau das meinte ich hiermit:
bin ich überhaupt in der Position, mich zu melden?
Weil bei ihm ja offensichtlich das Interesse zu gering ist, um Kontakt zu initiieren. Und ich bin ihm nach der Trennung wirklich böse hinterher gelaufen...

Aber ich fürchte, dass es über einen lockeren freundschaftlichen Kontakt nicht mehr hinaus gehen wird
Das befürchte ich irgendwie auch. Dass er zwar durchaus nett antworten wird, aber ohne näheres Interesse... Und dann könnte ich mir die Blamage, mich WIEDER zum xten Mal zu melden, auch sparen :lach:

in welcher Art wäre denn so ein zufälliges Treffen möglich?
Ich arbeite in der Nähe von ihm Zuhause. Das ist eigentlich die einzige Möglichkeit, die mir einfiele. Auf dem Weg zu meinem Auto habe ich ihn ja das letzte Mal auch gesehen - vielleicht könnte das nochmal passieren.
Ansonsten fällt mir nichts ein, er arbeitet in einer anderen Stadt und in Bars, Cafés etc. geht er nicht. Gegenüber von seinem Haus gibt's eine sehr leckere Eisdiele, aber das wäre zehn Nummern zu auffällig, wenn ich da plötzlich auftauchen würde :lach:

Ihn im Social Media irgendwo anschreiben, würde ich lassen. Das zeigt zuviel Interesse deinerseits.
Ja, danke dir. Das unterstreicht meine Befürchtungen diesbezüglich :smile:
 
P

Peacock

Gelöschter User
Ich sehe das Ganze so. Ihr seit nun seit 1/2 Jahren getrennt, da hilft strategisches agieren meiner Meinung nach nicht mehr. Das einzige was du Versuchen kannst, ist wieder in einem lockeren Kontakt mit ihm zu kommen und ein neues Kennenlernen zu arrangieren. Weißt du, die Restgefühle die benötigt werden, um ein Ex-Back erfolgreich zu machen, sind hier meiner Meinung nach leider nicht mehr gegeben.


Ich sehe es genau so wie Bella, liebe Simone. Ich fände es absolut nicht abwegig wieder den Kontakt zu suchen. DU hast ihn damals abgebrochen, also kannst DU ihn jetzt auch wieder aufnehmen. Genug Zeit ist doch vergangen. Ich finde auch in keinster Weise das Du dich damit lächerlich machst o.ä.

Versuch macht klug! Und meine Devise war immer, ich bin lieber glücklich als stolz.

ABER was mir ein wenig Bedenken macht ist, wie es dir in der Beziehung ging. Das erinnert mich wiederum an mich. Du sagst Du warst ständig traurig und bedürftig. Jetzt wäre wichtig zu wissen, ob du grundsätzlich damit ein Problem in Beziehungen hast ( ich habe es ) oder ob es nur bei ihm so war. Wenn letzteres zutrifft, solltest Du schauen ob er das gleiche blöde Gefühl bei einem möglichen weiteren Versuch nicht wieder auslösen würde. Manche Menschen können einem irgendwie einfach kein sicheres Gefühl vermitteln.
 
S

Simone96

Gelöschter User
DU hast ihn damals abgebrochen, also kannst DU ihn jetzt auch wieder aufnehmen
Auch diese Option habe ich schon abgewogen :lach: Aber da bin ich verunsichert. Vor allem, weil ich ihm nicht eine lockere WhatsApp schreiben kann, sondern so unterschwellig creepy auf Facebook ankommen muss.

ob du grundsätzlich damit ein Problem in Beziehungen hast ( ich habe es ) oder ob es nur bei ihm so war
Hach () Laut meiner Therapeutin bin ich in Beziehungen ängstlich-vermeiden. Das heißt, ich will viel Nähe, bin aber gleichzeitig unzugänglich und abweisend, und dann beginnt der Teufelskreis. Ja, das ist ein generelles Problem von mir. Aber natürlich haben die Umstände, dass er einfach relativ Zeit hatte (damals musste er jeden Tag 2 Std. pendeln) dazu beigetragen.

Wenn letzteres zutrifft, solltest Du schauen ob er das gleiche blöde Gefühl bei einem möglichen weiteren Versuch nicht wieder auslösen würde. Manche Menschen können einem irgendwie einfach kein sicheres Gefühl vermitteln.
Auch hier bin ich zwiegespalten. Er hatte durchaus Eigenschaften, die ich auch jetzt nicht positiv bewerte.

Aber ich habe ihn damals emotional erpresst, könnte man beinahe sagen, und ihn für Schmerz verantwortlich gemacht, für den er gar nichts konnte. Das war unfair und falsch. Deswegen tu ich mich schwer damit, auf die Frage eine Antwort zu finden - ich bin aber überzeugt, dass wir noch glücklich zusammen wären, wäre ich einfach locker-charmant-weiblich gewesen und nicht so... "knirschig" :nogo:
 
P

Peacock

Gelöschter User
Aber da bin ich verunsichert. Vor allem, weil ich ihm nicht eine lockere WhatsApp schreiben kann, sondern so unterschwellig creepy auf Facebook ankommen muss.

Findest Du das creepy? Finde ich gar nicht. Im Gegenteil - da sieht er mal das Du so mit ihm durch warst das du noch nicht mal seine Nummer behalten hast :lach:

Also ich persönlich finde, das Du ihm ruhig schreiben kannst. Das heißt doch noch lange nicht das Du ihn gleich wieder zurück willst.

Meinst Du denn es ist ein wirklich fundiertes ZURÜCKWOLLEN oder vielleicht nur eine momentane Phase? Ich persönlich würde nämlich zum Beispiel niemand zurück wollen der sich am Ende so ekelhaft verhalten hat. Irgendwie gab es mal so einen klugen Spruch in der Art von .... der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht beim Kennenlernen sondern beim Trennen... oder so ähnlich :grins:
 
S

Simone96

Gelöschter User
Findest Du das creepy? Finde ich gar nicht. Im Gegenteil - da sieht er mal das Du so mit ihm durch warst das du noch nicht mal seine Nummer behalten hast :lach:
Stimmt, so könnte man das natürlich auch interpretieren :lach:

Ich persönlich würde nämlich zum Beispiel niemand zurück wollen der sich am Ende so ekelhaft verhalten hat.
Ach Peacock, es ist als könntest du meine Gedanken lesen. Genau hier liegen meine größten Zweifel begraben, und diesen Spruch kenne ich auch:
der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht beim Kennenlernen sondern beim Trennen
Denn er hat sich wirklich furchtbar verhalten und ich weiß nicht mal, ob ihm das bewusst ist. Das spricht beileibe nicht für seinen Charakter, leider.
In der Beziehung war er da anders, natürlich, deswegen bin ich auch verunsichert. Sehr schwierig.

Meinst Du denn es ist ein wirklich fundiertes ZURÜCKWOLLEN oder vielleicht nur eine momentane Phase?
Ich weiß es nicht. Ich denke, ich werde auf jeden Fall noch warten mit dem Melden/"zufällig" treffen, weil ich momentan nicht zu 100% überzeugt bin.

Noch dazu kommt, dass ich eigentlich der Meinung bin dass das Leben schon weiß, warum es so läuft wie es läuft. Also dass man einfach vertrauen kann auf das, was kommt. Das hat sich in meiner Vergangenheit oft bewahrheitet, warum sollte es das jetzt nicht tun... Andererseits muss man für das, was man möchte, natürlich auch was machen.
Nur unter dieser Prämisse bin ICH offensichtlich nicht das, was ER will. :Nichtwissen:
 
P

Peacock

Gelöschter User
Noch dazu kommt, dass ich eigentlich der Meinung bin dass das Leben schon weiß, warum es so läuft wie es läuft. Also dass man einfach vertrauen kann auf das, was kommt. Das hat sich in meiner Vergangenheit oft bewahrheitet, warum sollte es das jetzt nicht tun... Andererseits muss man für das, was man möchte, natürlich auch was machen.


Na jaaaaa, also ich packe ja persönlich lieber an und schaffe mir was ich möchte und warte ungern darauf das es mir das Leben schenkt :grins: (deshalb wohl auch meine jetzige Situation) Aber ich weiß natürlich was Du meinst ;) Und manchmal ist NICHTS tun die beste Art des TUNS.

Ach Peacock, es ist als könntest du meine Gedanken lesen. Genau hier liegen meine größten Zweifel begraben, und diesen Spruch kenne ich auch

Ja und da ist sehr viel Wahres dran. Das wäre auf jeden Fall etwas was du auch mal hinterfragen solltest (aber so wie ich das lese hast du das schon) - warum du einen Mann willst der dich schlecht behandelt hat. Eigentlich hat er dir doch damit geholfen - eine Mensch mit so einem Gesicht ist doch nicht erstrebenswert.

Horch mal noch eine Weile in dich rein und wenn es dir immer noch ein Bedürfnis ist mit ihm Kontakt aufzunehmen, dann tue es. Am Ende unser aller Tage wird es niemanden mehr kehren ob du dich mal bei XY zum Horst gemacht hast. Du hast nichts mehr zu verlieren.
Wie hat meine Ausbilderin früher immer gesagt " rein weltpolitisch spielt das keine Rolle" :smile:
 
S

Simone96

Gelöschter User
Wie hat meine Ausbilderin früher immer gesagt " rein weltpolitisch spielt das keine Rolle" :smile:
Na jaaaaa, also ich packe ja persönlich lieber an und schaffe mir was ich möchte und warte ungern darauf das es mir das Leben schenkt :grins:
Verstehe ich. Würde ich auch gerne.

Ich habe heute ein Gedicht gelesen:
Endlich entschloss sich niemand
Und niemand klopfte
Und niemand sprang auf
Und niemand öffnete
Und da stand niemand
Und niemand trat ein
Und niemand sprach: Willkommen
Und niemand antwortete: Endlich

(Auto wurde auf der Seite, auf der ich es gelesen habe, nicht genannt).

Ich vermisse ihn gerade ganz schrecklich. Bin wieder zwei Minuten davor, ihm zu schreiben. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das noch nicht genug Zeit vergangen ist - vielleicht melde ich mich einfach zu Weihnachten :lach::duck:
Aber Spaß beiseite: Es fällt mir gerade sehr schwer, ihm nicht zu schreiben. Wenn ich wenigstens seine Nummer hätte oder wüsste, ob er eine Freundin hat... So bin ich total im Ungewissen.
Sitze hier und wünsche mir, er würde sich melden, so wie direkt nach der Trennung.
 
P

Peacock

Gelöschter User
Ach Simone, das ist wie eine Sucht der man standhalten muss, nicht wahr?
Aber weißt du wie ich das immer für mich versuche - ich sage mir, heute schaffe ich es ohne mich zu melden. Wenn es morgen noch schlimm ist kann ich es immer noch tun, aber heute halte ich durch. (Funktioniert übrigens auch super bei ner Diät :lach:) Einfach Tag für Tag.

Wenn ich wenigstens seine Nummer hätte oder wüsste, ob er eine Freundin hat...

Hm, kannst du auf FB denn nichts sehen?
Ich finde es ja fast cool das du seine Nr nicht mehr hast und über FB schreiben müsstest :coolwink:

Aber weißt du, ich glaube er ist gerade eine „Ersatzbefriedigung“ für irgend etwas anderes bei dir was fehlt. Eine Laune. Vielleicht redest du dir da gerade auch was schön? Fühlst du dich gerade grundsätzlich etwas einsam? Hättest gern einen Partner?
 
P

Peacock

Gelöschter User
Ich habe heute ein Gedicht gelesen:
Endlich entschloss sich niemand
Und niemand klopfte
Und niemand sprang auf
Und niemand öffnete
Und da stand niemand
Und niemand trat ein
Und niemand sprach: Willkommen
Und niemand antwortete: Endlich

(Auto wurde auf der Seite, auf der ich es gelesen habe, nicht genannt).


Das gefällt mir total :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben