Trennung/Krankheit

Bettina56

Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
23
Ich war ca 9 Monate mit einem Mann zusammen.
Er hatte COPD 3

Was das bedeutet, kam erst langsam zum Problem.Beim Gehen musste man alle paar Meter stehen bleiben.Er rauchte trotzdem ständig E Zigaretten und kiffte 2 mal am Tag.
Er hatte keine Erektion und bald auch keine Libido.
Ich bin nicht sexbesessen, aber keine Berührung?
Mundgeruch hatte er auch meistens und das extrem.
Ich würde immer unzufriedenen und sagte , wie ich mich fühle.Er wurde sehr böse.
Ich versuchte Freundschaft mit manchmal treffen, aber nicht mehr in den Wohnungen.
Es ging nicht für mich.
In der Zeit ist meine alte Mutter verstorben.
Sie ist erlöst, fehlt mir aber.
Er meinte, sie war alt, was solls.
Als sein Vater gestorben ist, war er auch nicht traurig.
Ich versteh mich nicht, weil ich immer noch an ihn denke.
Verlässt man wen Kranken?
Für ihn hab ich nie Rücksicht genommen.
Ich finde jedoch, meine Bedürfnisse habe ich übergangen.

Habt ihr eine Meinung?
Danke
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Guten Morgen, Bettina,

es ist irgendwie schwer, zu dem, was du da schreibst, etwas zu sagen. Und es ist auch nicht so wirklich klargeworden, wozu du konkret eine Meinung haben möchtest. Es steht weder was von Gefühlen für den Mann in deinem Text, noch, ob ihr noch Kontakt habt.

Hier dennoch ein paar Worte von mir:

Deine Schilderung von ihm klingt für mich eher nicht sehr begeistert. Auch liest es sich so, als wärt ihr nicht wirklich in der Lage gewesen, Probleme oder Dinge, die stören und beseitigt werden könnten (oder abgemildert zumindest - Mundgeruch) anzugehen oder auch nur so anzusprechen, dass sich eine gewisse Konstuktivität oder der Wille zur Arbeit an sich selbst ergeben hätte. Sonderlich empathisch schien er auch nicht gerade zu sein (Reaktion auf den Tod deiner Muter).
Kurzum: es liest sich, als war und ist er es nicht für dich.

Aus dem Kontext dessen, was du ansonsten schreibst, könnte dein an ihn denken und dein gedankliches Festhalten an diesem für dich offenbar wenig geeigneten Mann daran liegen, dass dir Vertrautheit fehlt, ein Miteinander, Zugewandtheit, ein Mensch, der für dich da ist (und für den du da bist); möglicherweise war deine Mutter so jemand, wenn sie auch nicht alle deine Bedürfnisse erfüllen konnte, naturgemäß nicht. Aber der Mann, den du da eine Weile in dein Leben gelassen hast, konnte es auch nicht.

Du wirst für dich herauszufinden haben, was du wirklich möchtest, was konkret du dir für dich, deine Zukunft, dein Leben wünschst, was dir fehlt und dir bei und an ihm gefehlt hat. Und an den Maßstäben/gewonnenen Erkenntnissen kannst du dann den neuen Mann in deinem Leben messen, den du irgendwann, irgendwie treffen wirst.

Bis dahin versuch, es dir so gut wie möglich gehen zu lassen. Mach was für dich. Egal, was. Lebe deine Hobbies aus oder such dir welche, schau dir deine persönliche To-do-Liste an und grase die ab - du wirst am besten wissen, was es ist, das dich erfüllen könnte. Weißt du das (noch) nicht, dann finde auch das heraus. Herauszufinden, wer man ist und was man möchte, kann ebenfalls etwas ausgeprochen erfüllendes sein, dich zu dir selbst führen und dich sehr stärken.

Dazu kurz noch:
Verlässt man wen Kranken?
Ja, das macht man schon, wenn sich herausstellt, dass dieser Mensch das eigene Leben auffrisst und einem die Luft zum Atmen nimmt, man sich also eventuell selbst retten muss. Du scheinst ihn ja noch dazu krank kennengelernt zu haben, es ist daher jetzt nicht so gewesen, als würdet ihr eine jahrzehntelange, womöglich innige Verbindung zueinander gehabt haben, in deren Verlauf es zu einer schicksalhaften Veränderung aufgrund seiner Erkrankung kam. Wäre es so gewesen, hätte man ggf. etwas anders bewerten müssen, wenn man denn überhaupt bewerten möchte, aber auch da käme es eben darauf an.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute,
vG
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Bettina56

Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
23
Danke für die Antwort.
Ich war sehr verliebt in ihn!
Er redete schnell von Liebe; die für mich erst wachsen muss.
Der Copd zuzusehen war nicht lustig und auch dass er sich ja selber weiter schadet mit E Zigarette und Kiffen sein Leben lang.
Er ist 68.Er meinte, d a s gibt er nie auf, das ist braucht er für seine Lebensqualität.
Dass er Mundgeruch hat, war ihm auch egal.
Seine vorherige Feundin hat genau aus den Gründen beendet.
Ja ich bin fast immer alleine, hab aber 3 Ehrenämter.
Es war so die Hoffnung; er ist es im Alter.
Deshalb wohl diese Enttäuschung.
Danke
LG Bettina
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.909
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben