Trennung nach über 9 Jahren

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Hallo Tichonne,

dann machen wir das so.
Untertauchen und nicht antworten, danke.

LiaFinn
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Zur Klärung: in welchem Raum ist der Fleck, in ihrem, deinem oder im gemeinschaftlichen? Wer hat die Wohnung offiziell angemietet, du, sie oder ihr beide zusammen?

Ich frage deshalb, weil ich nicht genau einschätzen kann, ob du als Hauptmieter dafür zuständig bist - also ist sie deine Untermieterin?

Wenn ihr die Wohnung gemeinschaftlich gemietet habt, muss sie mal lernen, sich selbst zu kümmern und nicht dauernd nach dir zu rufen. (Abgesehen davon, wissen wir ja alle, dass es nicht um den Fleck geht sondern um was anderes.)

So oder so - meiner Meinung nach hat das Zeit bis Mittwoch.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Wir haben sie beide zusammen angemietet und der Fleck ist in ihrem Zimmer.
Es geht munter weiter, sie braucht mich schon wieder ()

Hast du die Filzgleiter weg?
Bzw. weißt du wo die sind?

Die sind jetzt dummerweise in meinem Zimmer, da es meine sind.
Dort suchen wird sie sie vermutlich sowieso, also auch darauf wieder nicht antworten? Oder kurz und knapp auf alle Fragen antworten, in der Hoffnung, dass es das mal war.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Oder kurz und knapp auf alle Fragen antworten, in der Hoffnung, dass es das mal war.
Also das sicher nicht.

Ich plädiere für Nichtantworten oder wir geben ihr mal ein Brett:

Hallo Ex, wir hatten eine Kontaktsperre vereinbart nach der Trennung. Bitte halte dich dran. Wegen wichtiger organisatorischer Dinge kannst du schreiben, der Fleck gehört nicht in die Kategorie ‚wichtig‘. Gruß LiaFinn

Das würde ich aber erst abschicken, wenn sie meckert weil du nicht antwortest.

(Hattet ihr denn die KS vereinbart? Sonst müsste man es anders formulieren.)
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Huiuiui, das wäre in der Tat ein Brett.
Wir hatten vereinbart den Kontakt herunter zu fahren und vor 3 Wochen haben wir ihr ja den Push versetzt. Aber die KS wirklich angekündigt habe ich so gesehen nicht.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Dann so formuliert:

Hallo Ex, ich brauche Abstand um die Trennung zu verarbeiten. Diese Dinge sind nicht dringend, die lassen sich auch später klären. Gruß LiaFinn

Wie schon geschrieben: halt erst mal die Füße still, sollte sie sich ein- oder mehrmals beschweren, weil keine Antwort kommt, kannst du das absenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Danke, tolle Formulierung Tichonne.
Noch kam keine Beschwerde, also antworte ich einfach nicht.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Nichtantworten ist die beste Option, solange sie nicht meckert. Sie hat sowieso genug Sicherheit, weil sie weiss dass du am Mittwoch kommst.
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Hallo zusammen,

Ex akzeptiert mein Nichtantworten bisher sehr gut, vermutlich ist sie wieder ziemlich angepisst.
Die Fensterfirma hat sich wider Erwarten heute doch noch bei mir gemeldet. Die Reparatur soll zwischen 1,5 und 2 Stunden dauern. Also sollten sie fertig sein, bevor ich überhaupt ankomme.
Ex informiere ich jetzt natürlich nicht darüber, da sich für sie ja so gesehen eh nichts ändert?

Liebe Grüße,
LiaFinn
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo,

gut, dass sie nicht nachhakt. Daran siehst du dass es klassische Shittests waren, sie wollte ausloten ob du brav antwortest. Jetzt will sie sie sich die Blöße nicht geben, gegen das Schweigen anzuschreiben. Falls sie dein Nichtantworten mal thematisiert, auf keinen Fall rechtfertigen.

Wegen Mittwoch: wenn du nur wegen ihrer Arbeit früher hinfahren würdest, ist das ja jetzt nicht mehr nötig, oder? Wann wärst du gefahren wenn der HW-Termin nicht stattgefunden hätte?

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Okay, verstanden, rechtfertigen werde ich mich nicht, aber wie tue ich es gekonnt ab, sollte sie tatsächlich mal nachfragen? Einfach ignorieren wäre ja dann auch doof?

Ich wäre ungefähr zur gleichen Zeit losgefahren, allerdings nicht zuerst zur Wohnung sondern zuerst ins Möbelhaus, andersrum wäre es nämlich wieder ein Umweg, da das Möbelhaus auf dem Weg zur Wohnung liegt.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Okay, verstanden, rechtfertigen werde ich mich nicht, aber wie tue ich es gekonnt ab, sollte sie tatsächlich mal nachfragen? Einfach ignorieren wäre ja dann auch doof?
Ja klar, so ungefähr: "Du, ich bin grade dabei mich abzunabeln, unsere Trennung zu verarbeiten. Da brauch ich Abstand, das verstehst du doch sicher."

Ich wäre ungefähr zur gleichen Zeit losgefahren, allerdings nicht zuerst zur Wohnung sondern zuerst ins Möbelhaus, andersrum wäre es nämlich wieder ein Umweg, da das Möbelhaus auf dem Weg zur Wohnung liegt.
Dann rate ich dir, das zu machen. Teil ihr das Mittwochfrüh kurz mit: "Hallo Ex, habe inzwischen erfahren, der HW braucht nicht so lang, dann reichts dir ja zur Arbeit."
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Guten Abend,

während der KS sollte doch eigentlich besser kein Kontakt von mir ausgehen oder?
Wenn ich das morgen früh schreibe, auch wenn es rein organisatorisch ist, ist es ja trotzdem keine Antwort auf ihre letzte Frage oder ist das in dem Fall egal?

Liebe Grüße,
LiaFinn
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo,

ja die Shittestfrragen wg. Fleck und Filzgleiter sind rum ums Eck, wenn si nachhakt, weil du nicht geantwortet hast, kannst du ja souverän reagieren, wie vorgeschlagen.

Da du dich morgen angekündigt hast für 11:00 Uhr, würde ich das absagen, das ist nur fair.

Hoffen wir, der Handwerker kommt pünktlich um acht und ist spätestens um 9:30 Uhr fertig. Dann lauft ihr euch gar nicht mehr über den Weg. Auch gut :smile:

Drück dir die Daumen für morgen, schlaf gut.

Tichonne :heia:
 
Zuletzt bearbeitet:

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Guten Morgen,

danke Tichonne :thumbsup:

Auf die von dir vorgeschlagene Nachricht kam kurze Zeit später immerhin ein Danke zurück.
Hoffentlich ist der Handwerker wirklich pünktlich, sonst gibt's Ärger :abschuss:

LiaFinn
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
So, da kam nochmal was von Ex, scheinbar bauen die Handwerker mehr als nur ein Fenster um. Davon wusste ich allerdings nichts.

Ich musste in dein Zimmer rein, weil die das andere Fenster auch umbauen. Hab das Nachtschränkchen wegrücken müssen, nur dass du Bescheid weißt.

Gar nichts antworten oder?

LiaFinn
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Oh, Tichonne muss arbeiten, hier brennt die Hütte.

Ich hätte vorgeschlagen, "Kein Problem" zu antworten, aber ihr seht euch ja heute vielleicht kurz, dann kannst du es auch direkt sagen, falls sie es anspricht.

Oder fährst du wieder zurück bevor sie heimkommt.
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
:lach:

Durchaus möglich, dass man sich heute Abend vielleicht mal sieht ich muss nämlich wieder bis morgen bleiben.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Antworte nix mehr, jetzt ist es sowieso zu spät
Gut wär, wenn du sie gar nicht begegnest.
Aber bevor es Blasenkrampf gibt, darfste schon zur Toilette ()

Sind die Fenster denn nun alle in Ordnung?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.756
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben