Trennung nach 10 Jahren... gibt es einen Weg zurück und ist er sinnvoll?

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Heute schrieb Sie mir,dass Sie ja gestern bei Ihrer Physiotherapeutin war, die beiden sind per du und fast schon befreundet und reden über alles.: (Name der Physiotherapeutin) hat gestern auch noch gesagt, dass die Trennung für uns beide eine Befreiung war und jeder sich ändern konnte.

Danach kamen gleich wieder belanglose/organisatorische Nachrichten von Ihr. Ich bin daher nicht auf die Nachricht eingegangen.Hört sich eher wie ein Rückschritt an, oder?

Hört sich nicht schön an auf jeden Fall, aber ich würde da jetzt nicht so viel hineininterpretieren.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ja, hört sich wie ein Rückschritt an. Kann aber auch ne Art Test gewesen sein, ob, bzw. wie Du darauf reagierst. War gut, dass Du das übergangen hast.
 

Keanu

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
13
Hallo,

heute sind noch ein paar (unerwartete) Sachen passiert. Sie hat ca. 6 Wochen nach der Trennung unser Familienbild bei Whatsapp raus genommen, dass Paarbild von uns bei Facebook hat sie noch drin. Außerdem war ich spontan bei Ihren Eltern vor Ort, es bot sich für mich an, da dort noch schriftlich was zu erledigen war. Meine Ex samt Sohn war überraschenderweise auch vor Ort. Sie wirkte sehr gestresst und angespant,die kurze Umarmung zur Begrüßung wirkte etwas gequält von ihr, Ihre Mutter erzählte mir später, dass Sie die Haushälfte welche Ihr sehr gefallen hat nicht nehmen wird, Sie ist einfach viel zu teuer.

Ich hatte das Gefühl, dass da noch was anderes ist und fragte Sie (dummerweise) heute spät abends per Nachricht, was denn los sei. Sie wirkte ja bei Ihren Eltern so sehr genervt,gestresst, auch unserem Sohn gegenüber. Meine Textnachricht war folgende: Du hast heute sehr angespannt und gestresst gewirkt...falls es wegen der Wohnsituation ist, nimm doch etwas den Druck raus.Dann kam folgende Sprachnachricht:
Mir geht es nicht gut weil du mich eigentlich permanent, obwohl wir nicht mehr zusammen sind, immer noch unter Druck setzt was die Wohnsituation angeht. Darauf habe ich keinen Bock und denke sogar, dass wenn deiner Meinung nach irgendetwas annehmbares wohnungstechnisch in die Kleinanzeigen reinkommt, du mich mehr oder weniger nötigst bzw. überredest das doch zu nehmen. Ich möchte von der Wohnqualität genauso leben wie jetzt hier (Sie wohnt noch vor Ort, ich bin übergangsweise zu meinen Eltern gezogen). Wie wir hier aktuell wohnen, gefällt es mir sehr gut und ich könnte es mir auch leisten. Ich möchte nicht in irgendeine Übergangswohnung, die mir nicht gefällt nur damit du hier wieder einziehen kannst.

Erstaunlich an dieser Nachricht ist, dass ich das Thema Wohnung gefühlt 2 Wochen nicht angesprochen habe. Auch Druck habe ich keinen ausgeübt. Bei den besichtigten Wohnungen, reden wir von einer Wartezeit von 3-4 Monaten. Dann ziehen die meisten Vormieter erst aus. Solange müsste ich also noch bei meinen Eltern wohnen oder mir ein möbliertes Zimmer nehmen. Da ich nicht wusste was ich antworten soll, habe ich Ihr eine ruhige,freundliche kurze Sprachnachricht geschickt, dass ich mich zur hierzu morgen nochmal melde und ich hoffe das die beiden jetzt gut schlafen können. Darauf kam nur eine genervte Nachricht mit:
Das ist ja toll, bei der Antwort frage ich mich, warum du mir eine Nachricht schickst, Gute Nacht!

Irgendwie läuft das aktuell aus dem Ruder... bzw. in die falsche Richtung oder versucht Sie wieder mehr Macht über mich zu bekommen? Eigentlich ging es mir ganz gut und ich war Ihr gegenüber eher neutral eingestellt. Ich schreibe und treffe mich ja (demnächst)auch mit anderen Frauen. Aktuell führt ihr Verhalten dazu, dass ich wieder mehr an Sie denke bzw. überlege was Ihr Verhalten soll... so verliere ich spürbar meine Neutralität bzw, meinen Frame. Es kann natürlich auch sein, dass Sie mit mir inzwischen,wenn auch sehr spontan, abgeschlossen hat und einfach die schöne Wohnung haben will. Das will ich aber nicht und war so auch nicht abgesprochen.

Was mache oder schreibe ich Ihr denn? Eine Antwort geben und mich dann nicht mehr melden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Irgendwie läuft das aktuell aus dem Ruder... bzw. in die falsche Richtung oder versucht Sie wieder mehr Macht über mich zu bekommen?
Keanu, wir können ihr leider nicht hinter die Stirn blicken, um zu sagen, was da mit ihr los ist.
Es kann natürlich auch sein, dass Sie mit mir inzwischen,wenn auch sehr spontan, abgeschlossen hat und einfach die schöne Wohnung haben will.
Kann auch sein, natürlich.

Da es sich um organisatorische Dinge handelt, kannst Du das selber für Dich regeln. Oberste Prämisse ist fair zu bleiben, Dich aber auch nicht über den Tisch ziehen zu lassen.

Schreibe ihr was Sachliches, wie Du die Dinge siehst und dann warte ab wie sich euer Trennungsszenario weiterentwickelt. Pass bitte auf, dass Du nicht emotional einknickst und sie dadurch merkt, dass sie Dich noch sehr in der Hand hat. Du kannst an dieser Stelle nicht mit einem schlauen Trick das Ruder rumreißen. Leider.
 

Keanu

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
13
Danke für deinen Beitrag Wolfgang!
Ich habe Ihr geschrieben:
Guten Morgen,
ich war etwas verwundert, dass ich dich unter Druck gesetzt haben soll.Die letzten Tage habe ich zum Thema Umzug/Wohnung nichts gesagt.Ich würde dich und meinen Sohn nie überreden wollen, was den Umzug in eine nicht passende Wohnung angeht.Ich bin mir nicht sicher, warum du sowas von mir denkst. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Darauf kam von Ihr eine Sprachnachricht das ich solche Sachen aber genau vor 2 oder 3 Wochen gesagt habe.

Darauf schrieb ich: Die Situation ist für uns alle nicht leicht.... es kommen aber wieder bessere Zeiten.

Sie:
Ja die Situation ist nicht leicht. Aber man muss es nicht noch schwerer machen als eh schon ist.
Sie nochmal:
Ich versuche es uns wirklich einfach zu machen, aber manchmal renne ich bei dir damit gegen eine Wand.

Verstehen kann ich Ihre Nachrichten nicht, ich war die letzten Tage nett und freundlich zu Ihr, bin eher auf Sie zugegangen. Sie scheint komplett unzufrieden (eher depressiv) zu sein!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Lass das einfach so stehen. Ich verstehe ihre Nachrichten auch nicht.

Deine Antwort oben ist gut abgefasst und wirkt sehr souverän. Mach einfach so weiter wie besprochen. Ich denke auch ihre Ausdrucksweise hat mehr mit ihrer inneren Situation zu tun als mit Dir.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Glaube auch, dass sie irgendwie wütend ist, da kommst du momentan nicht an sie ran.
Versuche dich bedeckt zu halten.

Das hat vermutlich nichts mit dir zu tun, warum sie so reagiert, sondern mit der Situation an sich. Auch ihre Gefühle fahren evtl. Achterbahn
 

Keanu

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
13
Danke Wolfgang,ich verfahre weiterhin wie besprochen, danke Lynnie,
eben kam ohne weiteres schreiben von mir noch eine Nachricht:

Ich würde sagen, wir belassen es dabei und starten jetzt neu ohne Altlasten(lachender Smilie). Also ich habe wegen der Wohnung keinen Stress mehr und wir kriegen das hin.(lachender Smilie)

Das sind ja extreme Stimmungsschwankungen.....soll ich darauf antworten? Wenn ja was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Keanu

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
13
Guten Morgen,

ich brauche mal euren Rat.

Gefühlt für mich, entwickelt sich die ganze Geschichte mit meiner Ex in die falsche Richtung. Sie ist zwar eifersüchtig und fragt u.a. warum ich abends nicht zeitnah zurück schreibe oder versucht mich,teilweise mehrfach, morgens per Whatsapp-Videoanruf zu erreichen (der Grund ist dann angeblich unser Sohn der mich sehen will, dabei will Sie gefühlt sehen wo ich morgens bin)...aber viel mehr kommt von Ihr nicht, sie weiß das ich mich mit Frauen treffe und schreibe, die Richtige war aber noch nicht dabei, sagte ich auf Ihr mehrfaches nachbohren hin.

Aktuell ist die Situation so, dass Sie ja noch in unserer Wohnung wohnt. Die Absprache, dass ich da wohnen bleibe hat Sie nach aktuellem Stand akzeptiert. Sie sagte mir heute morgen,dass sie mit dem Nachbarn der Wohnung gegenüber gesprochen hat...aus familiären Gründen zieht er auf absehbare Zeit aus.

Es ist wirklich ihr vollkommener ernst, dass Sie überlegt dort einzuziehen. Mich traf fast der Schlag, dass letzte was ich will, ist meine Ex genau gegenüber wohnen zu haben. Egal ob wir (irgendwann)wieder zusammenkommen oder nicht... stell sich einer vor da wäre dann regelmäßig männlicher Besuch. Das geht für mich nicht, selbst wenn ich auch eine neue Freundin hätte, da kommt man ja nie zur Ruhe.

Es wäre natürlich auch einfach für Sie, so könnte Sie unseren Sohn wann immer es ihr passt schön zu Papa rüber schicken. Im Moment hat Sie sehr viel Oberwasser und fragt mich wegen jeden Mist per Whatsapp an. Sie braucht für die neue Wohnung ja ein paar Sachen. Sie schickt mir z.B. Nachrichten wo Sie mich fragt, ob ich diesen oder jenen Staubsauger kaufen würde,lauter solche Sachen als wenn wir noch zusammen sind und meldet sich wegen jeder Kleinigkeit.

Aktuell rutsche ich eher in die beste Kumpelschiene.... Sie erzählt mir , dass es auf Arbeit stressig ist und was Sie sonst noch belastet. Als ich am Sonnabend den Kleinen abgeholt habe, sagte Sie zur mir noch: wundere dich nicht wenn ich heute schlecht drauf bin, Ihr spezieller Kollege der Ihr im Kopf rumgeistert aber noch vergeben ist musste ins Krankenhaus, er hatte sich schon 5 Stunden nicht gemeldet. Sie sei ganz krank vor Sorge.

Es nervt mich ebenso, dass Sie uns auch jetzt noch als glückliches Paar bei Facebook als Profilbild hat. Ich musste mich da schon mal erklären, als mich eine Frau mit der ich schreibe bei Facebook gesucht und gefunden hat, Sie hat sich meine Freunde angesehen und Ihr Bild mit mir gesehen mit dem Status in einer Beziehung, soll ich Sie auffordern das zu ändern? Auch mein Kumpel meint, dass Sie mal eine ruhige aber klare Ansage braucht, dass das alles nicht so funktioniert wie Sie es sich in Ihrer Traumwelt vorstellt.
Auch aus der Familiengruppe mit den Schwiegereltern soll ich seiner Meinung nach raus...was meint Ihr dazu?

@Wolfgang, ich glaube wir müssen nochmal telefonieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Quentin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
118
Hallo Keanu,

Ob nun EB oder nicht...
Ich bin der Meinung du musst dich hier deutlich von ihrer Vorstellung abgrenzen.

Ich weiss nicht, was da gerade in ihr vorgeht, aber da wäre für mich es Zeit die reissleine zu ziehen.
Bestimmend und deutlich...

:ritter:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Sag ihr dass du es nicht willst, dass sie gegenüber einzieht und dir so viele Nachrichten schreibt.
 

Keanu

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
13
Hallo liebe Mods und Community, hallo lieber Wolfgang,

ich brauche wirklich dringend euren Rat.

Gestern am Sonntag haben meine Ex und ich mit unserem Sohn einen wunderschönen Tag verbracht, es war Ihr Vorschlag. Sie und unser Sohn wirkten wirklich wie ausgewechselt! Wir haben was unternommen und sind mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag gestartet. Es war alles sehr entspannt und alle waren gut drauf, den Tag selbst haben wir am Wasser verbracht. Wir hatten lange keinen so schönen Tag mehr, auch ich fühlte mich sehr gut und musste nicht schauspielern. Bis auf küssen und Zärtlichkeiten, war es als wenn alles wieder ist wie früher.

Meine Ex fragte mich auch wie es bei mir so läuft, ich sagte Ihr das es mir gut geht und ich demnächst wieder ein Date habe. Diese Strategie war und ist mit Wolfgang auch so abgesprochen. Als wir am Wasser waren, bemerkte Sie plötzlich, dass ihr Handy fehlte. Sie bat mich um den Autoschlüssel und dachte, dass Sie es im Auto vergessen hat. Sie war ca. 3 min von mir und meinem Sohn entfernt, außerdem nicht in Sichtweite. Ich fand Ihr Handy im Bollerwagen und sah, auch wenn ich das vorher noch nie gemacht hatte, kurz bei Whatsapp in Ihre Nachrichten. Dort standen Nachrichten von mehreren Männern mit denen Sie schreibt. Eine davon endete mit Gute Nacht und Herzen. Ich war sehr erschrocken, zusätzlich hatte Sie am Freitag nach 7 Wochen das gemeinsame Bild bei Facebook rausgenommen und ein Bild von sich reingestellt. Den Beziehungsstatus lies Sie auf "in einer Beziehung". Als wir wieder zu Hause ankamen, verabschiedete ich mich, wie mit Wolfgang besprochen zügig. Als ich losfuhr kamen folgende Nachrichten:

Finde es gerade schade, dass du losfährst. Hätte gerne noch mit dir erzählt.
Kann es aber verstehen. Du hast noch was zu tun. Danke für den wunderschönen und entspannten Tag zu dritt (lachender Smilie)


Ich schrieb: Ja, ich muss los. Ich fand den Tag mit euch auch sehr schön (lachender Smilie).

Als ich bei meinen Eltern angekommen war, schickte Sie mir noch ganz viele Bilder und Videos vom Tag bzw. stellte Sie in die Familiengruppe. Auch ich schickte Ihr ein Video wo unser Sohn mit seinem Bagger am Wasser spielt und Blödsinn macht.
Mann hört meine Ex und mich im Hintergrund lachen.

Dann schrieb Sie:
Mann hört an unserem Lachen wieder unsere Befreitheit. Es hört sich wieder ehrlich an (lachender Smilie).

Nach dem wunderschönen Tag, änderte Sie gestern Abend gegen 23:00 Uhr Ihren Beziehungsstatus noch in Single.

Sie möchte solche "Familientage" gerne wiederholen.
Nun sitze ich hier und weiß, dass ich das definitiv nicht kann. Ich hänge immer noch sehr an Ihr und wünsche mir die Beziehung zurück, meine kleine Familie und wir als Paar. Diesen Eindruck habe ich ihr natürlich nicht vermittelt. Sie denkt ich bin glücklich und das ich zufrieden bin wie es ist.

Gemäß Wolfgangs Strategie, bin ich die letzten Wochen Push und Pull gefahren. Mal auf Sie zugehen dann wieder etwas Abstand oder allgemein gesprochen freundlich sein, aber auch nicht nach Ihrer Pfeife tanzen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Sie gerade ALLES hat was Sie will. Sie ist befreit von mir als Partner, temporär machen wir einen auf heile Familie und ich spiele glücklich das Spiel mit und zusätzlich schreibt und trifft Sie demnächst wahrscheinlich andere Männer, sofern Sie es nicht schon tut. Sie sagte auch enttäuscht, dass keine neuen Wohnungen reingekommen sind. Sie will ja aus unserer Wohnung ausziehen.

Ich kann vor allem den Part mit heile Familie nicht mitspielen, wenn die schöne gemeinsame Zeit vorbei ist, geht es mir spätestens am nächsten Tag wieder hundeelend.
Physisch und psychisch geht es mir aktuell nicht gut, nicht mal auf die Dates die ich habe, freue ich mich mehr.

Ich sehe daher nur 2 Möglichkeiten:
1. Ich sage Ihr durch die Blume und ohne Bedürftigkeit durchklingen zu lassen, dass es mir aktuell gut geht und ich es aber doch gerne nochmal, nach dem wir beide für uns befreit und "geheilt" sind, mit uns als Paar versuchen würde... bzw. mir etwas vorstellen könnte.
2. Ich fahre, im Rahmen der Möglichkeiten mit Kind, eine strikte Kontaktsperre und beschränke den Kontakt rein auf unseren Sohn. Dazu würde ich Ihr kurz erläutern, dass ich dieses heile Familie Ding doch nicht kann.

Was soll ich tun? Möglichkeit 1 durchführen und bei negativen Ergebnis, was ich ehrlich gesagt erwarten würde, auf Möglichkeit 2 umschwenken. Oder gleich Möglichkeit 2?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Mit Wolfgang sprechen.

Deine Chancen stehen leider nicht gut. Sie hat noch Wehmut nach der Familie, aber ihre Gefühle für dich als Mann haben schon ganz schön gelitten. (Weil ihr euch verloren habt in der Beziehung und weil die Natur danach ruft). Da dürfte schon viel Neugier nach neuen Männern in ihr sein. Und Dich hätte sie aktuell eher gerne als verlässlichen Papa und Freund in ihrem Leben.

Ihr hier über Monate auf geschickte Art etwas vorzuspielen, während sie sich ausprobiert und zu hoffen, dass die anderen Frösche nicht zu Prinzen werden und sie wieder Sehnsucht nach dir entwickelt, dürfte deine Kräfte überschreiten. Hast ja auch schon anklingen lassen.

Aber jetzt mit der Tür ins Haus zu fallen, damit wirst wahrscheinlich auch keinen Erfolg haben, weil sie dafür aktuell nicht ambivalent genug erscheint und damit die komplette Kontrolle über die Situation hätte.

Wäre ich du, würde ich mich weiter mit anderen Daten und versuchen das Ganze erstmal freundschaftlich auf einem Niveau weiterlaufen zu lassen, dass für dich machbar ist, ohne das irgendwie extra zu kommunizieren.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Oh Mann Keanu, tut mir leid, dass Du so ne unglückliche Entdeckung gemacht hast. :|
Wäre ich du, würde ich mich weiter mit anderen Daten und versuchen das Ganze erstmal freundschaftlich auf einem Niveau weiterlaufen zu lassen, dass für dich machbar ist, ohne das irgendwie extra zu kommunizieren.
Das wäre eine gute Zwischenlösung, sofern Dir das machbar erschiene.

Wenn nicht, dann nimm Deine Möglichkeit 2, dass sie momentan auf Möglichkeit 1 einsteigen würde, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Wenn doch, würde sie es wahrscheinlich selber ansprechen, wenn Du ihr den Totalabbruch aller gemeinsamen Aktivitäten nahelegen würdest.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Oh man, das tut mir sehr leid. Kann gut verstehen wie schwierig das ist.
Das gemeinsame Kind, macht es natürlich nicht einfacher.

Irgendwie müsste man heraus finden wie sie zu dir und den Gefühlen für dich steht. Bloß wie?

Man denkt, darüber zu reden macht alles kaputt.

Ich z.B. habe nichts getan und es wurde schlimmer
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wenn man „dieses“ oder „welches“ einsetzen kann, dann wird „das„ nur mit einem s geschrieben. Naja, wirst mich schon verstanden haben Keanu. :blush:
 

Keanu

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
13
Vielen vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen!

Da es mir am Montagnachmittag fast so schlecht ging wie am Tag der Trennung bzw. am Tag meines Auszugs musste ich handeln.

Den ganzen Tag über hörte ich nichts von Ihr. Abends gegen 21:00 Uhr meldete Sie sich:
Bestell doch bitte über deinen Amazon-Account aber meine Kontoverbindung diese Nachttischlampe für (Name unseres Sohnes), Danke! (Lachender Smilie)
(Die Frechheit ist, dass Sie das mit dem Tablet was zu Hause liegt 1:1 genauso könnte, Sie war auch zu Hause)

Ich hatte mir aufgrund meines Gemütszustandes schon eine Nachricht zurecht gelegt gehabt, welche ich statt einer Bestellung oder Bestätigung ihres Wunsches schickte:
Hallo (Vorname Ex),der Tag gestern am See war wirklich wunderschön und ich habe die Zeit mit euch 2 sehr genossen. Wir waren alle glücklich wie lange nicht mehr. Mir ist aber heute bewusst geworden, dass ich nicht so tun kann als wäre unsere Familie noch existent. Ich möchte die Zeit, die jetzt vor mir liegt, für mich nutzen und für unseren Sohn der bestmögliche Papa zu sein. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Auf diese Nachricht hin brannten bei ihr gefühlt ein paar Sicherungen durch.
Die erste Nachricht war:
21:13 Können wir kurz mal telefonieren?
21:14 Unsere Familie existiert trotzdem noch. Wir werden immer, ob es dir passt oder nicht die Eltern von (Vorname Sohn) bleiben.
(Diese Nachricht löschte Sie kurz darauf wieder, ich war allerdings so perplex, dass ich kurz vor dem löschen noch einen Screenshot für einen Kumpel, welcher mir immer zur Seite steht, machen konnte)
21:21 Das ist dann also ein NEIN was das telefonieren angeht....
21:22 Da mir in dem Moment alles egal war, schickte ich Ihr einen Screenshot Ihrer gelöschten Nachricht, zusammen mit den Worten: Wir telefonieren morgen.....
21:23 Ja, das war weil mich das wütend macht und ich nicht wusste wohin mit mir...aber schön, dass du gleich einen Screenshot gemacht hast.
21:24 Gib mir wenigstens die Gelegenheit, es dir kurz zu erklären
Es folgten 4 Anrufversuche inklusive einer wütenden und weinenden Nachricht auf der Mailbox welche von mir nicht angenommen wurden.
21:32 Im übrigen hätte ich gerne gewusst, welchen Tag der Woche du mit unserem Sohn verbringen willst. Aber das scheint ja alles nicht so wichtig zu sein...
21:53 Unser Sohn hat beim Einschlafen nach dir gefragt, darf er (Hinweis:2 Jahre alt) dich morgen früh anrufen?
22:27 Es tut mir leid, dass ich so emotional reagiert habe. Das war halt meine ehrliche Meinung und die war zu viel. Es war wirklich ein sehr schöner Tag und auch unser Sohn hat ihn sehr genossen. Genau wie wir. Mir tat es einfach leid, dass wir Ihm das nicht mehr bieten können. Aber wenn es dir damit schlecht geht, musst du das mitteilen. Denn nur du weißt, was gut für dich ist.


Am heutigen Dienstag rief Sie mich an. Sie versuchte mich gefühlt mit allen Mitteln und Emotionen inklusive weinen wieder in die Spur zu bringen. Ich war neutral freundlich und hielt meinen Frame, ich blieb bei dem was ich Ihr mitgeteilt hatte.

Nach dem Auflegen folgten mehrere Nachrichten:
10:57 Weißt du, was das Problem daran ist, dass ich mich schuldig an der ganzen Angelegenheit fühle. Und ich mir denke, warum ich das gemacht habe.
Ich hätte einfach weiter unglücklich sein sollen, dann wäre die Situation jetzt nicht so wie Sie ist......
11:38 Du sollst dich auch nicht wieder schlecht fühlen. Ich möchte, dass es dir gut geht. Das ist immer das was ich wollte. Und wenn das jetzt dann so ist, werde ich das so akzeptieren. Vielleicht siehst du es ja irgendwann wieder anders, dann kannst du ja gerne Bescheid geben. (lachender Smilie).


Als ich abends unseren Sohn zur Ihr brachte, wollte Sie noch reden und das ich mit reinkomme. Ich hielt den Aufenthalt kurz war aber trotzdem neutral bis freundlich und verließ Sie und unseren Sohn zeitnah....

So ist der Stand der Dinge...
Heute Abend geht es mir gut. Mal schauen, wie die Angelegenheit so weiter geht, aktuell stelle ich mich langsam aber sicher eher auf eine endgültige/ erstmal langfristige Trennung ein.

Über eure Gedanken und Einschätzungen würde ich mich sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben