Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Bzgl. Unseres geplanten Treffens heute hat er mir gerade abgesagt. Er hat irgendeine Beule in der Leiste,
Ich finde das respektlos und gemein. Und einfach nicht fair.

Es deutet auf einen Leistenbruch hin. Ob es stimmt oder nur eine Ausrede ist, weiß nur er. Allerdings gehe ich davon aus, das man sich so was nicht als Lüge ausdenkt, da man ohne Beschwerden unwahrscheinlich auf diesen Gedanken kommt.
:brav:Liebe Grüße Meta
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Es deutet auf einen Leistenbruch hin. Ob es stimmt oder nur eine Ausrede ist, weiß nur er. Allerdings gehe ich davon aus, das man sich so was nicht als Lüge ausdenkt, da man ohne Beschwerden unwahrscheinlich auf diesen Gedanken kommt.
:brav:Liebe Grüße Meta
Ich habe die Beule ja Dienstag gesehen und habe ihm gesagt, dass es auf einen Leistenbruch hin deutet.
Und mir geht es auch nicht um die Absage, sondern darum das ich schreibe ob wir das nachholen sollen und er darauf nicht mal ne Minute Zeit findet um anzuworten...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Und mir geht es auch nicht um die Absage, sondern darum das ich schreibe ob wir das nachholen sollen und er darauf nicht mal ne Minute Zeit findet um anzuworten...
... er weiß nicht, was er darauf antworten soll, ohne dir weh zu tun oder sich in eine emotionale Diskussion mit dir zu begeben.:coolwink:

Fazit: Er schreibt erst mal gar nicht.

Am besten du archivierst den Chat, damit er aus deinem Blickfeld ist.
KONTAKTSPERRE :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Er hat auf meine Nachricht. Er hat geschrieben "andermal klar".
Ich habe darauf nicht geantwortet und habe es auch nicht vor.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Gut, Bella.
Schön dass du nicht den Drang verspürst jetzt die Kommunikation am Leben zu halten.
Es dürfte sich ja dann melden, wenn er sich treffen will und dann gucken wir mal, ob du da überhaupt kannst.

Und Meta hat recht, es wäre gar nicht schlecht wenn du den Chat archivierst damit du ihn nicht permanent vor Augen hast. :trost:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Gut, Bella.
Schön dass du nicht den Drang verspürst jetzt die Kommunikation am Leben zu halten.
Es dürfte sich ja dann melden, wenn er sich treffen will und dann gucken wir mal, ob du da überhaupt kannst.

Und Meta hat recht, es wäre gar nicht schlecht wenn du den Chat archivierst damit du ihn nicht permanent vor Augen hast. :trost:

Also ich habe den Chat archiviert und habe nicht geantwortet. Und gerade habe ich auch wirklich nicht das Bedürfnis zu antworten.

Ich drehe mich einfach total im Kreis. Ich suche ständig nach Antworten für sein Verhalten, aber es gibt einfach keine vernünftigen Antworten.
Ich habe das Gefühl, dass er sich momentan in einer komplett anderen Welt befindet und unser altes Leben für ihn in keinster Weise eine Bedeutung hat....
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Bella, weil du aus einer emotionalen Sicht eine Antwort finden möchtest.... eine Antwort die sich der Mann vielleicht selber nicht mal beantworten kann.
Also schiebt er den Gedanken weg, wie manche Männer es halt nunmal gerne tun und schlendert in der Frauenwelt herum.

Der John hat im Strang von Sternblut etwas schönes bzw. verständliches geschrieben. Eventuell magst du das mal lesen - auch wenn eure Beziehungen natürlich unterschiedlich sind.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Bella, weil du aus einer emotionalen Sicht eine Antwort finden möchtest.... eine Antwort die sich der Mann vielleicht selber nicht mal beantworten kann.
Also schiebt er den Gedanken weg, wie manche Männer es halt nunmal gerne tun und schlendert in der Frauenwelt herum.

Der John hat im Strang von Sternblut etwas schönes bzw. verständliches geschrieben. Eventuell magst du das mal lesen - auch wenn eure Beziehungen natürlich unterschiedlich sind.

Habe mir gerade den empfohlenen Beitrag durchgelesen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dieses Machtgefälle gerade bei uns sehr stark zu spüren. Er hat absolut die Stränge in der Hanf und ich springe wenn er ruft. Richtig?

Und wenn ich drüber nachdenke hat sich das ja auch während der Beziehung gezeigt. Er hat mit anderen Frauen geschrieben, ich war paar Tage sauer, er hat sich Mühe gegeben und ich hab wieder verziehen.

Und durch eine Kontaktsperre könnte eventuell dieses Ungleichgewicht wieder ausgeglichen werden?

Ich habe meiner Meinung nach schon am Dienstag genau anders reagiert als er es erwartet hatte. Ich habe ganz ruhig mit ihm über die "neue" gesprochen. Normalerweise wäre ich schreiend und heulend durch die Wohnung gerannt. Ich bin aber extra vorher zum Sport um mich abzureagieren.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Du solltest sofort in die KS gehen, und das mehrere Wochen.
Deine momentanen Befindlichkeiten sind sehr gut zu verstehen.
Als Verlassene sieht man am Anfang immer nur das Gute, weil man andere Gedanken auch nicht zulassen möchte.
Wenn du in die KS gehst und einige Zeit verstreichen lässt, verändert sich dein Fokus auf diese Beziehung.
Durch sein Kontakt zu dir weiß er um deine Gefühle und kann sich trotzdem ganz entspannt von dir immer weiter entfernen.
Hast Du dir mal Gedanken gemacht, warum Du ihn zurückhaben möchtest, obwohl Du nicht die Einzige in seinem Leben bist ?
Was hält Dich an diesem Mann ?

Durch die KS reflektierst Du und siehst die Dinge vielleicht doch etwas nüchterner...

Gegenwärtig hast Du sein Freifahrtschein angenommen und billigst es, indem er Dir weitere Kontakte gebeichtet hat, Du aber trotzdem weiter Kontakt hälst.
Er spielt mit Dir und deinen Gefühlen, nicht ganz untypisch nach einer Trennung.
Er shittestet Dich..... will ein treffen, sagt es ab....
Er wollte deine Zusage, mehr nicht. Das reicht ihm so....

Du solltest Dich viel in ähnlichen Strängen belesen und viel Aha-Effekte erleben.
In den letzten Tagen haben mich sehr viele Leute gefragt, wieso ich ihn überhaupt zurück haben will und was soll ich sagen, die verrückte Antwort ist weil ich ihn liebe....
Auch wenn das für viele vielleicht nicht nachvollziehbar ist, hatten wir einfach eine wunderschöne Zeit zusammen. Und wir haben selbst die letzten Tage bevor er Schluss gemacht hat schöne gemeinsame Momente erlebt. Ich habe nie verstanden wieso er mit anderen Frauen schreibt und in all den Jahren konnte er mir auch nie einen Grund nennen. Aber er war immer unglaublich liebevoll zu mir und wir konnten uns (fast) immer aufeinander verlassen. Ja das ist der Grund wieso ich Ihn in meinem Leben haben will. Ich habe ihm ja heute auch nicht mehr geantwortet und werde jetzt in die KS geben. Ich habe mich vorher schonmal nicht gemeldet, dass war jedoch nur 2Wochen und nachdem ich Ihn mit der anderen am Donnerstag gesehen habe, habe ich ihm ja letztendlich Sonntag geschrieben.

Aber wieso spielt er denn mit mir? Also wieso tut man sowas? Er sagt ich bin ihm immernoch unglaublich wichtig und werde ihm nie egal sein. Dann spielt man doch nicht mit den Gefühlen dieses Menschen.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hi Bella,

ich denke du musst ihm einfach mal das Gefühl geben, dass er dich verlieren könnte. So wie es sich jetzt liest, bist du trotzdem immer zur Stelle, und er weiß das, dass du verfügbar bist. Das treibt ihn noch weiter von dir weg.. für mich war das am Anfang auch unverständlich (bin gerade auch in einer Trennungs-Situation)

Wie hier schon erwähnt wurde, würd ich dir die Kontaktsperre empfehlen. :) Auch weil es DIR gut tun wird.

Liebe Grüße
Ja ich bin und war ja auch immer zur Stelle. Er schreibt mir Sonntag, ob er Mittwoch kommen kann wegen der Post. Ich schreibe Ihm, dass ich da arbeiten bin und wenn er mir aus dem Weg gehen will, soll er Mittwoch die Post abholen. Dann fragte er halt nach letzten Dienstag und ich habe natürlich direkt zugestimmt.....

Ich habe mir deinen Strang durchgelesen und ich finde irgendwie sind sich unsere Geschichten erschreckend ähnlich...
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Ja ich bin und war ja auch immer zur Stelle. Er schreibt mir Sonntag, ob er Mittwoch kommen kann wegen der Post. Ich schreibe Ihm, dass ich da arbeiten bin und wenn er mir aus dem Weg gehen will, soll er Mittwoch die Post abholen. Dann fragte er halt nach letzten Dienstag und ich habe natürlich direkt zugestimmt.....

Ich habe mir deinen Strang durchgelesen und ich finde irgendwie sind sich unsere Geschichten erschreckend ähnlich...

Was dieses Machtverhältnis anbelangt, sind wir uns tatsächlich sehr ähnlich.. hab mich darin irgendwo verloren während der Beziehung ohne es zu merken..
Nur dass meiner Gott sei Dank wirklich nie mit anderen geschrieben hat davor..
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Was dieses Machtverhältnis anbelangt, sind wir uns tatsächlich sehr ähnlich.. hab mich darin irgendwo verloren während der Beziehung ohne es zu merken..
Nur dass meiner Gott sei Dank wirklich nie mit anderen geschrieben hat davor..
Während der Beziehung hatte ich eigentlich immer das Gefühl das es sehr ausgeglichen ist. Ich habe etwas mit freunden gemacht und er auch. Wir haben aber auch gerne gemeinsam Zeit verbracht. Jedoch wenn man es jetzt so betrachtet, habe ich mich ja automatisch in die schwächere Position gebracht, allein aufgrund dessen das ich immer da geblieben bin obwohl er mit anderen geschrieben hat. Und jetzt ist die Macht ja noch mehr als deutlich.
 

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Hi Bella

Es ist gut das du reflektiert.
Und gehört auch zur Verarbeitung dazu.

Warum hast du dich selbst in diese Position gebracht und die subi Position eingenommen?

Um ihn vielleicht alles recht zu machen? Um ihn nicht zu verlieren?

So bist du dabei geblieben und deine selbst Achtung?

Grüße cornus:coolwink:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Während der Beziehung hatte ich eigentlich immer das Gefühl das es sehr ausgeglichen ist. Ich habe etwas mit freunden gemacht und er auch. Wir haben aber auch gerne gemeinsam Zeit verbracht. Jedoch wenn man es jetzt so betrachtet, habe ich mich ja automatisch in die schwächere Position gebracht, allein aufgrund dessen das ich immer da geblieben bin obwohl er mit anderen geschrieben hat. Und jetzt ist die Macht ja noch mehr als deutlich.

Genau, ich hatte auch das Gefühl, dass es ausgeglichen war.. ich ließ ihm seine Freiräume und er mir meine, obwohl ich davon weniger brauchte als er. Erst wenn man mal Abstand gewonnen hat, sieht man das. :nanu:

Ich finds echt erstaunlich, wie du das so durchgehalten hast, als er mit anderen schrieb.. ich glaub da wär bei mir meine Grenze erreicht gewesen :|
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hi Bella

Es ist gut das du reflektiert.
Und gehört auch zur Verarbeitung dazu.

Warum hast du dich selbst in diese Position gebracht und die subi Position eingenommen?

Um ihn vielleicht alles recht zu machen? Um ihn nicht zu verlieren?

So bist du dabei geblieben und deine selbst Achtung?

Grüße cornus:coolwink:
Die Vorstellung ihn zu verlieren war für mich schlimmer, als das verlorene Vertrauen. Ich hatte immer wieder die Hoffnung das er sich ändern würde, weil er auch konkrete Zukunftspläne hatte.
Ich habe dabei aber auch einfach sehr viel an Selbstwertgefühl verloren.
Genau, ich hatte auch das Gefühl, dass es ausgeglichen war.. ich ließ ihm seine Freiräume und er mir meine, obwohl ich davon weniger brauchte als er. Erst wenn man mal Abstand gewonnen hat, sieht man das. :nanu:

Ich finds echt erstaunlich, wie du das so durchgehalten hast, als er mit anderen schrieb.. ich glaub da wär bei mir meine Grenze erreicht gewesen :|
Es war auch unfassbar schwer. Aber ich war mir seiner lieber unfassbar sicher. Ich wollte ihn einfach nicht verlieren. Und dachte immer das wir das schaffen können.
 

Bella-Dina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
54
Aber wieso spielt er denn mit mir? Also wieso tut man sowas? Er sagt ich bin ihm immernoch unglaublich wichtig und werde ihm nie egal sein. Dann spielt man doch nicht mit den Gefühlen dieses Menschen.

Liebe Bella
Warum er sich Dir gegenüber so verhält ? Weil Du ihm das erlaubst.:::
Er kennt Dich und zieht an deinen Strippen wie ihm beliebt
Du sagst immer wieder... er ist ein toller Kerl..... er ist sehr lieb zu Dir.... alles war perfekt... und und und...
Das ist deine momentane Sichtweite, allerdings ist er weg.
Wenn eine gesunde Partnerschaft vorhanden ist, kann sich KEIN Dritter dazwischen drängeln...
Dem ist/war aber bei euch nicht so.
Es wird durchaus sein, dass er Dich sehr mag, allerdings reicht es wohl nicht für eine Beziehung seinerseits.
Wobei man sich schon fragen könnte, ob er es jemals ernst meinte, wenn er ständig Ausschau nach anderen Damen hält.

Stell Dir mal die Frage und beantworte sie Dir ehrlich :
Was wäre wenn er zurückkommt zu Dir, dennoch weitere Damen nebenbei * kontaktiert* ?
Würde Dich das zufriedenstellen und wärst Du mit diesem Mann trotzdem glücklich ?
Könntest Du damit leben, alleine im Bett zu liegen, wohl wissentlich, dass er mal wieder bei einer anderen ist ?
Mir scheint, dass der junge Mann noch nicht wirklich reif und erwachsen für eine Beziehung ist.
Der erste Trennungsschmerz tut sehr weh, das stimmt.:cry
Je mehr er Dich shittestet, um so mehr wird es Dich schmerzen.
Momentan versucht er Dich in seinem Orbit zu halten.... das solltest Du aber auf keinen Fall zulassen.
Auch ich kann Dir nur zu einer :kontaktsperre_ks: raten.
Aber nur für Dich um erstmal zur Ruhe zu kommen und Abstand zu gewinnen.

LG Bella-Dina
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ach mädels, was ist bloß los mit den Männern

Versuch Abstand zu gewinnen. Tu etwas für dich. Lenk dich ab!

Kopf hoch :brav:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Liebe Bella
Warum er sich Dir gegenüber so verhält ? Weil Du ihm das erlaubst.:::
Er kennt Dich und zieht an deinen Strippen wie ihm beliebt
Du sagst immer wieder... er ist ein toller Kerl..... er ist sehr lieb zu Dir.... alles war perfekt... und und und...
Das ist deine momentane Sichtweite, allerdings ist er weg.
Wenn eine gesunde Partnerschaft vorhanden ist, kann sich KEIN Dritter dazwischen drängeln...
Dem ist/war aber bei euch nicht so.
Es wird durchaus sein, dass er Dich sehr mag, allerdings reicht es wohl nicht für eine Beziehung seinerseits.
Wobei man sich schon fragen könnte, ob er es jemals ernst meinte, wenn er ständig Ausschau nach anderen Damen hält.

Stell Dir mal die Frage und beantworte sie Dir ehrlich :
Was wäre wenn er zurückkommt zu Dir, dennoch weitere Damen nebenbei * kontaktiert* ?
Würde Dich das zufriedenstellen und wärst Du mit diesem Mann trotzdem glücklich ?
Könntest Du damit leben, alleine im Bett zu liegen, wohl wissentlich, dass er mal wieder bei einer anderen ist ?
Mir scheint, dass der junge Mann noch nicht wirklich reif und erwachsen für eine Beziehung ist.
Der erste Trennungsschmerz tut sehr weh, das stimmt.:cry
Je mehr er Dich shittestet, um so mehr wird es Dich schmerzen.
Momentan versucht er Dich in seinem Orbit zu halten.... das solltest Du aber auf keinen Fall zulassen.
Auch ich kann Dir nur zu einer :kontaktsperre_ks: raten.
Aber nur für Dich um erstmal zur Ruhe zu kommen und Abstand zu gewinnen.

LG Bella-Dina
Also seine Ernsthaftigkeit stell ich nicht in Frage trotz allem. Vielmehr hatte ich schon während unserer Beziehung das Gefühl, dass er einen starken Drang nach Bestätigung hat. Er war früher mal seeeeehr dick und hat sehr viel abgenommen und irgendwie brauchte er ja immer die Bestätigung.

Ja du hast recht. Mit allem. Und mir war durchaus bewusst das die Beziehung eine Menge Arbeit erfordert hätten. Und ja der Kopf weiß das vielleicht auch alles.
Aber ich habe mir das hier sehr zu Herzen genommen und werde jetzt erstmal die Kontaktsperre einhalten. Weil er soll merken, dass er das nämlich nicht mehr mit mir machen kann... ich will meinen Respekt wieder.
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.978
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben