Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Die Gedanken und Gefühle sind ja normal!
Is ja alles sehr frisch und viel am Anfang!
Da kommen ja einige Gefühle zusammen (Trauer, Wut, Sehnsucht usw.)
Über so etwas musst du dir jetzt noch keine Sorgen machen!
Du hast ja noch genügend Zeit und mit mehr Abstand siehst sicher klarer und vielleicht willst du ihn dann wirklich nicht mehr zurück, oder doch..
Ja du hast recht. Also ich merke ja jetzt schon, dass ich wirklich doch sehr gefasst bin. Klar denke ich darüber nach und vorallem der Gedanke "wie konnte uns das passieren?" Kursiert in meinem Kopf aber es hat mich wirklich nicht komplett aus der bahn geworfen.
Könnte es nicht auch so sein dass er dich nicht noch mehr verletzen will und deshalb nichts von ihr erzählt hat.
Das kann natürlich auch sein. Also es wird sie mit Sicherheit noch geben, das einzige was halt offen ist, ist ob es wirklich eine next ist oder eine Ablenkung. Aber da bringt es auch nichts wenn ich mir darüber den Kopf zerbreche.

Das mit dem noch mehr verletzen sagen so viele Leute immer, dabei kann ich das echt nicht do nachvollziehen. Denn uch stell mir immer vor, das es den ex doch noch viel mehr verletzen muss mich mit dem neuen plötzlich zu sehen, als wenn ich ihn vorher darüber "informiere"
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Könnte es nicht auch so sein dass er dich nicht noch mehr verletzen will und deshalb nichts von ihr erzählt hat.
Auch dies habe ich überlegt, aber dann den Gedanken doch verworfen, weil dann hätte er einfach zu dem Thema Essen und Waschen nichts gesagt. Oder nur so beiläufig, "passt schon, das schaffe ich schon" o.Ä.. Stattdessen betonte er mehrmals, dass er das bei seinem Papa macht.
Nur ja, wir kennen ihn nicht, vielleicht hast du Recht und es ist so, wie du sagtest.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Auch dies habe ich überlegt, aber dann den Gedanken doch verworfen, weil dann hätte er einfach zu dem Thema Essen und Waschen nichts gesagt. Oder nur so beiläufig, "passt schon, das schaffe ich schon" o.Ä.. Stattdessen betonte er mehrmals, dass er das bei seinem Papa macht.
Nur ja, wir kennen ihn nicht, vielleicht hast du Recht und es ist so, wie du sagtest.
Also es gibt sie noch. Das steht fest. Eventuell wollte er mir wirklich nicht unnötig weh tun (so ein Mist) oder aber er hält es generell nicht für nötig mir was davon zu erzählen. Wie dem auch sei ändern kann ich jetzt weiterhin nichts...

Aber ich muss sagen, es tat schon weh als wir dann auch durch die Dinge die er aus dem Keller getragen hat an gemeinsame Erlebnisse erinnert wurden und so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
OK, dann nehmen wir die Uhr als Pling :smile:

Ob ich das schonmal erlebt habe, dass ein Treffen so ablief?
Wir müssen hier mal festhalten:
Es war ein Orga Treffen
Es war ein Treffen wo grundsätzlich keine "romantische Stimmung" aufkommen kann, da das Treffen dazu diente, dass Sachen bzgl eurer Trennung geklärt werden mussten.
Es war ein Treffen zwischen Tür und Angel und nicht ein Wiedersehen mit Unterhaltung lag im Fokus sondern die Abholung der Sachen.

Grundsätzlich laufen erste Treffen meist verkrampft ab.
Beide wissen nicht du Recht wie sie mit einander umgehen sollen und wie der andere auf einen gestimmt ist.
Ebenso ist es ja sowieso komisch nach einer Trennung seinen Partner nach Wochen ohne Kontakt zu sehen.
Daher sind hoch emotionale eher die Seltenheit und dienen dazu sich zu beschnuppern.
Das emotionale kommt meist erst danach.
Denn so ein Treffen lässt auch alte, schöne Dinge wieder aufleben.
Erinnerungen etc.
Gerade wenn man einen super Frame hat und sich von der Schokoladen Seite zeigt und die positiven Erinnerungen beim Ex triggert.
Das negative sollte ja durch die KS verblasst sein.

Also, nun zu dir.
Unter Anbetracht der Umstände eures Treffens fand ich, dass es sehr gut lief.
Es war kein Treffen zwischen euch sondern wegen der Sachen und dafür hattet ihr eine super Stimmung und konntet euch gut beschnuppern und es war auch keine große Barriere zwischen euch.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Denn so ein Treffen lässt auch alte, schöne Dinge wieder aufleben.
Erinnerungen etc.
Also das ist definitiv passiert, haben ja sogar auch darüber gesprochen. Es war irgendwie auch lustig, als er den schwimmreifen aus dem Keller holte und dann die Story vom letzten Sommer 2018 nochmal Revue passieren ließ. Ubd da gab es noch 2 - 3 andere solche Punkte.

Ohne das jetzt schön reden zu wollen, glaube ich das ich meinen Frame wirklich gut halten konnte und auch authentisch war. Denn es geht mir ja wirklich nicht mehr so schlecht.

Ich hatte insgeheim wohl doch die Hoffnung oder die Vorstellung, dass es nach so einem Treffen direkt irgendwie emotional her geht und man an weitere Treffen anknüpft Usw. Aber dank deiner Schilderung lief es wohl doch nicht wo schlecht.
Danke :smile:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Selbst wenn es hoch emotional gewesen wäre, darf man nicht erwarten, dass der Ex einem direkt um den Hals springt und einen mit Nachrichten zu bombardiert.

Man brauch einfach etwas Zeit um das sacken zu lassen, zu verarbeiten und für sich daraus ein Resümee zu ziehen.
Und Gefühle können auch dann noch Stunden/Tage später den Kopf noch richtig verrückt machen.
Daher ist alles perfekt wie es war.
Ihr hattet eine nicht "nüchterne" Stimmung sondern eine harmonische.
Und das ist eine gute Vorraussetzung!

Also, keine Eile und keine Geduld verlieren.
Wir warten jetzt mal 1-2 Wochen ab und dann wird das mit der Waschmaschine geklärt.
Ein Ex Back ist ein weiter Weg und wir haben gerade erst das Starthaus verlassen :smile:

Und ja, du hast das toll gemeistert und bist eine der diszipliniertesten und emotional gefestigten User die ich je begleitet habe.
Ich bin sehr stolz auf dich und du machst das super!!!:brav:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Selbst wenn es hoch emotional gewesen wäre, darf man nicht erwarten, dass der Ex einem direkt um den Hals springt und einen mit Nachrichten zu bombardiert.

Man brauch einfach etwas Zeit um das sacken zu lassen, zu verarbeiten und für sich daraus ein Resümee zu ziehen.
Und Gefühle können auch dann noch Stunden/Tage später den Kopf noch richtig verrückt machen.
Daher ist alles perfekt wie es war.
Ihr hattet eine nicht "nüchterne" Stimmung sondern eine harmonische.
Und das ist eine gute Vorraussetzung!

Also, keine Eile und keine Geduld verlieren.
Wir warten jetzt mal 1-2 Wochen ab und dann wird das mit der Waschmaschine geklärt.
Ein Ex Back ist ein weiter Weg und wir haben gerade erst das Starthaus verlassen :smile:

Und ja, du hast das toll gemeistert und bist eine der diszipliniertesten und emotional gefestigten User die ich je begleitet habe.
Ich bin sehr stolz auf dich und du machst das super!!!:brav:
Oh wie lieb von dir :herz:
Es beruhigt mich, dich als Begleiter an meiner Seite zu haben.

Ok ich sollte mich von dem Sprint Gedanken verabschieden und mich wenn eher auf den Marathon einstellen. Naja für irgendwas muss sich das Fitnessstudio die letzten Wochen ja gelohnt haben :lach: ich bin aufjedenfall bereit!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hi Bella:smile: ich bin beruflich und privat gerade sehr eingespannt, deswegen schaffe ich es derzeit nicht mehr so häufig hier her.

Habe gerade mit Begeisterung dein Update gelesen. Das Folgende möchte ich nochmal unterstreichen

Und ja, du hast das toll gemeistert und bist eine der diszipliniertesten und emotional gefestigten User die ich je begleitet habe.
Ich bin sehr stolz auf dich und du machst das super!!!:brav:

denn, du machst das hier wirklich sehr gut, Bella. Die Orga-Sache hast du spitzenmäßig über die Bühne gebracht. So einige Kommentare seinerseits sind mir positiv aufgefallen. Schön auch, dass ihr nochmal über einige Anekdoten gesprochen habt. In diesem Fall ist es gut, weil es wieder Leichtigkeit bringt. Das Positive überwiegt das Negative. Gemeinsame Erinnerungen können da schonmal wichtig sein.

Und bravo, deinen Frame hast du super gehalten.

Wie bereits richtig erwähnt ist es jetzt wichtig, die Übergabe als reine Orga-Angelegenheit anzusehen. So eine Sache sollte wahrlich kein Treffen definieren. Da gibt es auf jeden Fall schönere Umstände. Daher mach dich von dem Gedanken der Endgültigkeit frei und sieh es als Startschuss für dein ExBack. Denn, es wurde ja schonmal gesagt, es ist wichtig, dass all diese Altlasten geklärt sind, damit man wirklich bei Null anfangen kann.

Der Grundstein fürs EB ist somit also gelegt.

Jetzt sollte dein Fokus wieder ganz bei dir sein. Mache weiterhin Dinge, die dir Spaß bringen, geh aus, triff Freunde, usw.:smile: bisher machst du das alles ganz vorbildlich!

Das soweit von mir, schönen Abend:rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hi Bella:smile: ich bin beruflich und privat gerade sehr eingespannt, deswegen schaffe ich es derzeit nicht mehr so häufig hier her.

Habe gerade mit Begeisterung dein Update gelesen. Das Folgende möchte ich nochmal unterstreichen



denn, du machst das hier wirklich sehr gut, Bella. Die Orga-Sache hast du spitzenmäßig über die Bühne gebracht. So einige Kommentare seinerseits sind mir positiv aufgefallen. Schön auch, dass ihr nochmal über einige Anekdoten gesprochen habt. In diesem Fall ist es gut, weil es wieder Leichtigkeit bringt. Das Positive überwiegt das Negative. Gemeinsame Erinnerungen können da schonmal wichtig sein.

Und bravo, deinen Frame hast du super gehalten.

Wie bereits richtig erwähnt ist es jetzt wichtig, die Übergabe als reine Orga-Angelegenheit anzusehen. So eine Sache sollte wahrlich kein Treffen definieren. Da gibt es auf jeden Fall schönere Umstände. Daher mach dich von dem Gedanken der Endgültigkeit frei und sieh es als Startschuss für dein ExBack. Denn, es wurde ja schonmal gesagt, es ist wichtig, dass all diese Altlasten geklärt sind, damit man wirklich bei Null anfangen kann.

Der Grundstein fürs EB ist somit also gelegt.

Jetzt sollte dein Fokus wieder ganz bei dir sein. Mache weiterhin Dinge, die dir Spaß bringen, geh aus, triff Freunde, usw.:smile: bisher machst du das alles ganz vorbildlich!

Das soweit von mir, schönen Abend:rambo:
Hallo Luke,
Auch dir danke ich wirklich für deine lieben Worte und auch für deine tolle Unterstützung!

Es beruhigt mich wirklich, dass du und Corle das heutige Treffen relativ positiv bewertet.

Und du hast natürlich auch vollkommen Recht, es ist Irrsinn zu glauben das er heute einen kompletten Seelen strip hinlegt.

Danke für deine Worte. Das hilft mir mein Gedanken etwas zu ordnen.

Überarbeite dich nicht :smile:
 

Aber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
109
Liebe Bella91,

ich lese hier auch immer fleißig mit und verstehe 1000% was dir heute nach so einem Treffen durch den Kopf geht.
Aber ich sehe das wie die anderen: Jetzt seid ihr erstmal fast frei von Orga-Kram, das kann auch eine Chance sein.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es sich total mies anfühlt, wenn man etwas ehemalig gemeinsames so auseinanderklamüsern musste.

Eine Sache macht mir aber immer etwas Mut: Für immer ist eine verdammt unberechenbare Kategorie. Niemand kann das vorhersagen und endgültig ist eine utopische Kategorie. Theoretisch ist immer alles möglich. Egal in welche Richtung man geht.

Ich sende dir ganz viel Kraft :brav:! Du schaffst das und liest dich schon viel besser als heute morgen nach dem Treffen. Das heißt du hast bereits ein dickes Fell und Optimismus. Sehr schön zu sehen. Das macht mir Mut und auch anderen hier bestimmt!:rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Liebe Bella91,

ich lese hier auch immer fleißig mit und verstehe 1000% was dir heute nach so einem Treffen durch den Kopf geht.
Aber ich sehe das wie die anderen: Jetzt seid ihr erstmal fast frei von Orga-Kram, das kann auch eine Chance sein.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es sich total mies anfühlt, wenn man etwas ehemalig gemeinsames so auseinanderklamüsern musste.

Eine Sache macht mir aber immer etwas Mut: Für immer ist eine verdammt unberechenbare Kategorie. Niemand kann das vorhersagen und endgültig ist eine utopische Kategorie. Theoretisch ist immer alles möglich. Egal in welche Richtung man geht.

Ich sende dir ganz viel Kraft :brav:! Du schaffst das und liest dich schon viel besser als heute morgen nach dem Treffen. Das heißt du hast bereits ein dickes Fell und Optimismus. Sehr schön zu sehen. Das macht mir Mut und auch anderen hier bestimmt!:rambo:
Hallo liebe Aber,
Auch dir vielen Dank für deine Worte.

Ja es ist einfach ätzend. Prinzipiell ging die Aufteilung bei uns aber recht schnell. Er wollte ja so nichts aus der Wohnung mitnehmen, aber es ist einfach nicht schön, wenn ein geplantes gemeinsames Leben in Kisten rausgetragen wird.

Aber du hast vollkommen recht. Alles wird sich irgendwie entwickeln und am Ende wird auch irgendwie alles Sinn machen.

Heute morgen war ich echt sehr verwirrt, aber langsam geht es wieder. Ich wünsche dir auch viel Kraft :)
 

Aber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
109
Ja es ist einfach ätzend. Prinzipiell ging die Aufteilung bei uns aber recht schnell. Er wollte ja so nichts aus der Wohnung mitnehmen, aber es ist einfach nicht schön, wenn ein geplantes gemeinsames Leben in Kisten rausgetragen wird.

Ich glaube es ist nicht mal so das Aufteilen, jedenfalls bei mir, sondern einfach dieser Gedanke eines gemeinsamen Zuhauses der da durch die Tür getragen wird. Ich würde es zumindest von meiner Warte her als etwas Ideeles, denn Materielles sehen.
Aber positiv daran bei all dem Unglück: Das alte ist aus einem Grund gescheitert. Das ist verpackt und jetzt kann nur was neues kommen. Die Box ist zu.

Heute morgen war ich echt sehr verwirrt, aber langsam geht es wieder.

Geht mir auch immer bei Orga-Kram mit meinem Ex so. Wird aber von Mail zu Mail besser. Ich finde so ein Treffen ist aber schon Fortgeschrittenen-Niveau. Da habe ich zu viel Angst vor und kläre das per Mail und unabhängig voneinander. Deswegn: Wow, dass du das hinter dich gebracht hast.
Und die Verwirrung gibt es garantiert auf beiden Seiten. Gerade diesen Stich der "Sachlichkeit" wird der andere auch spüren. Würde uns ja bei guten Freunden schon so gehen.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Geht mir auch immer bei Orga-Kram mit meinem Ex so. Wird aber von Mail zu Mail besser. Ich finde so ein Treffen ist aber schon Fortgeschrittenen-Niveau. Da habe ich zu viel Angst vor und kläre das per Mail und unabhängig voneinander. Deswegn: Wow, dass du das hinter dich gebracht hast.
Und die Verwirrung gibt es garantiert auf beiden Seiten. Gerade diesen Stich der "Sachlichkeit" wird der andere auch spüren. Würde uns ja bei guten Freunden schon so gehen.
Ich hatte ja auch ein Treffen mit ihm 4 Wochen nach der trennung und im Gegensatz zu heute war das echt eine Katastrophe.

Mittlerweile kann ich jedem auch nur empfehlen, dem ex erst mit einer gewissen Stärke gegenüber zu treten. Ich denke wenn ich die nicht gehabt hätte, wäre ich gnadenlos unter gegangen.

Lass dir Zeit damit und wenn du erstmal alles per Mail klären kannst, dann ist das auch gut :smile::smile:

Ubd ich wünsche mir wirklich das es in ihm arbeitet. Das er zumindest auch einfach mal drüber nach denkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Guten Morgen zusammen,
Nach dem gestrigen aufwühlenden Tag und einer eher unruhigen Nacht wollte ich doch mal meine Gedanken hier wieder runter schreiben.

Mit etwas Abstand gesehen erscheint mir das "Treffen" auch gar nicht mehr so schlecht. Und meine 1. Enttäuschung gestern scheint wohl auf dem leidigen Thema der Erwartungen zu resultieren.

Natürlich hat mich das ganze aufgewühlt, aber irgendwie bin ich auch froh das wir immernoch irgendwo eine Basis haben und uns ganz normal unterhalten können.
Ich empfinde es sogar auch so, dass dadurch das er mir etwas über seine mama erzählt hat diese Vertrautheit noch nicht ganz zerstört ist.

Ich hatte ja so große Angst wieder zurück zu fallen, aber ich bin Gott sei dank wirklich gefestigt.

Natürlich vermisse ich ihn teilweise noch. Aber mir wird halt immer mehr klar, dass ich ihn 1. Nicht zwingen kann mit mir zusammen zu sein und 2. Er vielleicht diesen Ausbruch irgendwie brauch. Er ist ja während der Beziehung immer wieder - virtuell - ausgebrochen und langfristig wäre ich daran vermutlich zugrunde gegangen. Und wenn es eine next gibt, bin ich mir sehr sicher, dass es dort aktuell nicht anders sein wird.

Ich will ihn noch nicht aufgeben, aber mir ist klarer als nie zuvor das ich einen langen Atem beweisen muss. Und dann auch nur wenn er selbst zu sich gefunden hat und es nicht mehr auf meine Kosten geht. Ich glaube schon das er sehr genau weiß was wir hatten und wieviel ich ihm eigentlich immer entgegen gekommen bin. Ich mein ich habe 1 Jahr mit ihn rumgehampelt bis wir zusammen gekommen sind. Aber ich glaube auch, dass er (momentan) einfach was anderes braucht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und danke für eure Unterstützung :herz:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hallo Bella,

ich wollte mich auch nochmal wieder bei dir melden nach den ganzen Ereignissen zuletzt... Erstmal großes Kompliment, das hast du sehr gut gemacht mit dem Treffen! :thumbsup:

Ich habe mal einige Sätze rausgesucht, wo ich was zu schreiben wollte:

a jetzt sind alle sacheb raus und uns beide verbindet nichts mehr.... ist schon hart.

Dieses Gefühl ist ziemlich heftig, ich kenne das ja auch. Das ist der Punkt wo die Endgültigkeit nochmal sehr deutlich wird.
Ich für mich habe gesagt, dass das der Tiefpunkt ist. Der tiefste Punkt.
Und das bedeutet wiederum, dass es nur noch bergauf gehen kann in nächster Zeit. Vielleicht bringt dir das ja auch etwas...

Ja es ist einfach ätzend. Prinzipiell ging die Aufteilung bei uns aber recht schnell. Er wollte ja so nichts aus der Wohnung mitnehmen, aber es ist einfach nicht schön, wenn ein geplantes gemeinsames Leben in Kisten rausgetragen wird.

Auch hier wieder... Ich kann dich nachvollziehen. Da werden einfach die ganzen Pläne und Träume zusammengeräumt in Kisten und zack ist alles weg.
Ich musste hier auch sehr häufig an den Einzug denken und mit welchen Gefühlen das damals gemacht wurde. Hat mich leider auch nochmal ziemlich runter gezogen.

Aber auch hier: Es wird besser! Ganz bestimmt. :zwinkern:

Natürlich hat mich das ganze aufgewühlt, aber irgendwie bin ich auch froh das wir immernoch irgendwo eine Basis haben und uns ganz normal unterhalten können.
Ich empfinde es sogar auch so, dass dadurch das er mir etwas über seine mama erzählt hat diese Vertrautheit noch nicht ganz zerstört ist.

Das ist tatsächlich eine gute Basis. Ich finde allgemein waren das zuletzt sehr gute Zeichen von deinem Ex.
Er hat sich bei deiner Freundin gemeldet, seine Mutter hat sich gemeldet und er selbst dann auch. Er hat dir Komplimente gemacht und war selbst etwas unsicher...
Alles positiv für dich meiner Meinung nach.

Das kann natürlich auch sein. Also es wird sie mit Sicherheit noch geben, das einzige was halt offen ist, ist ob es wirklich eine next ist oder eine Ablenkung. Aber da bringt es auch nichts wenn ich mir darüber den Kopf zerbreche.

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass mein erster Gedanke auch war, dass Next nicht mehr existiert oder bald nicht mehr existiert.

Ich glaube nicht, dass er extra auf deine Gefühle Rücksicht nehmen will und sie deshalb nicht erwähnt hat, das Verhalten wäre mir neu bei "Warmwechslern". Da machen sich Exen nämlich eigentlich keine Gedanken drum - auch das kenne ich ja...

Ich möchte dir aber auch nicht zu viele Hoffnungen machen. Am besten nicht so viel darüber nachdenken und das Ganze erstmal hinnehmen.

Wenn es tatsächlich so ist, also Next Vergangenheit ist, dann sollte man zumindest auch mal darüber nachdenken, wie man es findet, dass sich Ex wieder meldet sobald es Next nicht mehr gibt - würde mir etwas wie ein: "Na gut, hat nicht geklappt mit Next dann halt Ex - besser als nichts" vorkommen.
Aber auch hier nur Spekulatius von mir. Vllt. tue ich ihm unrecht.
:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
ich wollte mich auch nochmal wieder bei dir melden nach den ganzen Ereignissen zuletzt... Erstmal großes Kompliment, das hast du sehr gut gemacht mit dem Treffen! :thumbsup:
Hey Bruce, erstmal danke für dein Lob :)
Das ist tatsächlich eine gute Basis. Ich finde allgemein waren das zuletzt sehr gute Zeichen von deinem Ex.
Er hat sich bei deiner Freundin gemeldet, seine Mutter hat sich gemeldet und er selbst dann auch. Er hat dir Komplimente gemacht und war selbst etwas unsicher...
Alles positiv für dich meiner Meinung nach.
Ich wehre mich dagegen, dass wirklich als positive Zeichen zu Werten. Ich denke ich will mich da lieber selbst schützen. Klar dachte ich auch, als sich aufeinmal alle meldeten das es ein gutes Zeichen ist, aber dafür war es dann gestern doch zu sachlich irgendwie
Ich glaube nicht, dass er extra auf deine Gefühle Rücksicht nehmen will und sie deshalb nicht erwähnt hat, das Verhalten wäre mir neu bei "Warmwechslern". Da machen sich Exen nämlich eigentlich keine Gedanken drum - auch das kenne ich ja...
Das glaube ich nämlich auch nicht. Also klar kann das natürlich gut sein. Aber er wird sich ka darüber im klaren sein, dass aufgrund der geringen Entfernung zwischen meiner und seiner neuen Wohnung wir immer Gefahr laufen uns zu begegnen. Und von Schutz kann da irgendwie nicht die Rede sein

Aber generell hast du natürlich recht. Auch ich habe mich oft mit dem Gedanken befasst, ob man sowas überhaupt verzeihen kann. Aber ich glaube die endgültige Entscheidung darüber, kann man erst treffen wenn es wirklich spruchreif ist.

Generell weiß ich aber wie gesagt, dass nicht nur ich eine Änderung vornehmen muss sondern auch und vorallem er.
Ich glaube wie gesagt schon noch das es sie gibt, aber über die Intensität der Beziehung weiß ich halt nichts und ganz ehrlich möchte ich auch gar nicht.

Mir geht es soweit gut. Ich fühle mich selber einfach wieder schön und das ist meiner Meinung nach mit eines der wichtigsten Dinge. Der Rest wird sich so fügen wie es sein soll :smile:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Generell weiß ich aber wie gesagt, dass nicht nur ich eine Änderung vornehmen muss sondern auch und vorallem er.

Das stimmt. Das ist Grundvoraussetzung für eine gemeinsame Basis.

Man will ja auch nicht über die alte Geschichte reden und soll man ja auch nicht, aber ich denke an einem gewissen Punkt, gerade wenn so viel passiert ist und auch andere da beteiligt waren, kommt man nicht drum herum das ein oder andere nochmal anzusprechen, um sich das selbst im Kopf dann auch passend abhaken zu können...

Hätte ich persönlich schiss vor. Aber ich glaube das wäre auch der letzte Schritt bei einem Ex Back.

Mir geht es soweit gut. Ich fühle mich selber einfach wieder schön und das ist meiner Meinung nach mit eines der wichtigsten Dinge. Der Rest wird sich so fügen wie es sein soll :smile:

Das ist zumindest eine sehr gesunde Einstellung! Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Wenn es tatsächlich so ist, also Next Vergangenheit ist, dann sollte man zumindest auch mal darüber nachdenken, wie man es findet, dass sich Ex wieder meldet sobald es Next nicht mehr gibt - würde mir etwas wie ein: "Na gut, hat nicht geklappt mit Next dann halt Ex - besser als nichts" vorkommen.
Aber auch hier nur Spekulatius von mir. Vllt. tue ich ihm unrecht.
Guter Einwand Bruce... Aber man muss es auch anders betrachten.
Vllt hast Next genau dazu geführt, dass dem Ex bewusst geworden ist was er an Bella hatte?:coolwink:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo Bella,
ich wollte mich auch nur mal kurz bei dir melden und dir sagen das du das Treffen meiner Meinung wirklich gut gemacht hast...
Du bist wahrscheinlich wirklich mit zu vielen Erwartungen da rangegangen...

Außerdem finde ich das dein Post von heute früh sehr reflektiert ist und du viel darüber nachgedacht hast...

Lg Angi
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben