Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Guter Einwand Bruce... Aber man muss es auch anders betrachten.
Vllt hast Next genau dazu geführt, dass dem Ex bewusst geworden ist was er an Bella hatte?:coolwink:

Ja kann natürlich auch sein. Wäre schön!
Wie gesagt, war ja auch nur Spekulation. Ich würde auf jeden Fall über alles nachdenken...

Deshalb habe ich auch noch das hier geschrieben...

Man will ja auch nicht über die alte Geschichte reden und soll man ja auch nicht, aber ich denke an einem gewissen Punkt, gerade wenn so viel passiert ist und auch andere da beteiligt waren, kommt man nicht drum herum das ein oder andere nochmal anzusprechen, um sich das selbst im Kopf dann auch passend abhaken zu können...

Ich denke nämlich, dass solche Infos grundlegend wichtig wären für ein Ex Back. Aber so ein Gespräch ist natürlich sehr schwer...
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ich denke nicht, dass man so etwas ansprechen sollte.
Bei einem Neuanfang sollte man vergangenes ruhen lassen und abhaken.

Wenn man getrennt ist kann jeder tun und machen was man will.
Ähnlich ist es doch auch mit einem neuen Partner.
Da fragst du auch nicht ob der- oder diejenige vorher noch was mit nem anderen hatte.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Bella,
ich wollte mich auch nur mal kurz bei dir melden und dir sagen das du das Treffen meiner Meinung wirklich gut gemacht hast...
Du bist wahrscheinlich wirklich mit zu vielen Erwartungen da rangegangen...

Außerdem finde ich das dein Post von heute früh sehr reflektiert ist und du viel darüber nachgedacht hast...

Lg Angi

Vielen lieben Dank Angi :
Ich denke nämlich, dass solche Infos grundlegend wichtig wären für ein Ex Back. Aber so ein Gespräch ist natürlich sehr schwer..
Also bisher ist ja außer das er seine Sachen abgeholt hat (was ja eher negativ ist) nicht wirklich was positives passiert.
Und das mit dem ansprechen und ob ich damit klar komme etc. Stellt sich mit ehrlich gesagt gar nicht, weil das für mich (aktuell) ja überhaupt nicht relevant ist.
Ich weiß wie gesagt, dass es next in irgendeiner art und weise noch gibt und irgendwie hab ich auch im Gefühl, dass es das für ihn dann auch war.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey,

Und das mit dem ansprechen und ob ich damit klar komme etc. Stellt sich mit ehrlich gesagt gar nicht, weil das für mich (aktuell) ja überhaupt nicht relevant ist.

Das ist klar. So ein ansprechen wäre für mich auch nur der absolut letzte Schritt vor einem Ex Back.

Sorry Bella, wenn ich da nochmal drauf eingehe... :blush:

Ich denke nicht, dass man so etwas ansprechen sollte.
Bei einem Neuanfang sollte man vergangenes ruhen lassen und abhaken.

Wenn man getrennt ist kann jeder tun und machen was man will.
Ähnlich ist es doch auch mit einem neuen Partner.
Da fragst du auch nicht ob der- oder diejenige vorher noch was mit nem anderen hatte.

Nun ja, ich verstehe dass man die Vergangenheit ruhen lassen sollte. Finde aber auch, dass einige Infos die man nicht hat ungemein wichtig für ein Ex Back sind.

Klar, man ist getrennt und alle können machen was sie wollen.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie das bei Bella war, aber in meinem Fall hat meine Ex mich sehr wahrscheinlich zumindest ein paar Tage evtl sogar Wochen mit dem neuen betrogen.
Ich könnte kein Neuanfang starten, wenn ich nicht zumindest die Wahrheit und Reue dazu gehört hätte.

Es gibt einfach Dinge, die man wissen muss um wieder Vertrauen zu können. Und das geht mir auch so, wenn ich jemand neues kennenlerne. Da will ich schon die Klassiker wissen wie:

- wie viele Beziehungen man schon hatte

- evtl wie viele Sexpartner es gab

- woran sind die längsten Beziehungen gescheitert

Das sind Dinge die für mich wichtig sind.
Wenn mir eine Frau da sagt, sie hat einen Ex schonmal betrogen, dann wars das für mich. Weil wenn das einmal vorgekommen ist, wird das auch wieder vorkommen.

Oder wenn man dann erfährt, dass die letzte Beziehung gescheitert ist, weil die Familie nicht akzeptiert wurde, ja dann gebe ich mir besonders Mühe die Familie gut kennenzulernen...

Verstehst du was ich meine?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Guten Morgen, Bruce

Es gibt einfach Dinge, die man wissen muss um wieder Vertrauen zu können. Und das geht mir auch so, wenn ich jemand neues kennenlerne. Da will ich schon die Klassiker wissen wie:

- wie viele Beziehungen man schon hatte

- evtl wie viele Sexpartner es gab

- woran sind die längsten Beziehungen gescheitert

Das sind Dinge die für mich wichtig sind.
Wenn mir eine Frau da sagt, sie hat einen Ex schonmal betrogen, dann wars das für mich. Weil wenn das einmal vorgekommen ist, wird das auch wieder vorkommen.

Oder wenn man dann erfährt, dass die letzte Beziehung gescheitert ist, weil die Familie nicht akzeptiert wurde, ja dann gebe ich mir besonders Mühe die Familie gut kennenzulernen...

was hat das alles mit einem Neuanfang/ExBack zu tun? Du verwechselst hier gerade Kennenlernen und ExBack.

Ich könnte kein Neuanfang starten, wenn ich nicht zumindest die Wahrheit und Reue dazu gehört hätte.

So hat jeder seine eigenen Grenzen. Nur, du widersprichst dir in deinem Beitrag. Etwas weiter unten schreibst du:
Wenn mir eine Frau da sagt, sie hat einen Ex schonmal betrogen, dann wars das für mich.

So ein ExBack hat ja viel mit den eigenen Grenzen zu tun. Meine Ex ist relativ schnell mit einem Kumpel zusammen gekommen, der gleichzeitig mein Arbeitskollege ist. Alleine dass sie so schnell eine neue Beziehung forciert hat, hat bei mir eine Grenze überschritten. Dass sie nun mit einem Kollegen zusammen ist, hat das Maß voll gemacht. Nie wieder würde ich mit meiner Ex anbandeln. Sie hat damit einfach meine persönlichen Grenzen überschritten.

Sie kann tun und lassen, was sie will. Mir ist es auch egal was sie macht. Nur wäre es mir nicht egal, wenn sie nochmal ernsthaftes Interesse an mir entwickeln sollte. Dann würde ich sie in die Wüste schicken.

So tickt jeder anders und jeder setzt seine Grenzen individuell.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hi Luke,

Danke für deine Antwort.

was hat das alles mit einem Neuanfang/ExBack zu tun? Du verwechselst hier gerade Kennenlernen und ExBack.

Corle hatte weiter oben geschrieben:

Ähnlich ist es doch auch mit einem neuen Partner.
Da fragst du auch nicht ob der- oder diejenige vorher noch was mit nem anderen hatte.

Deshalb meine Meinung zu neuen Partner kennenlernen...

Nur, du widersprichst dir in deinem Beitrag.

Ich habe mir gedacht, dass das kommt. :lach:

Nun weiß ich nicht 100% ob meine Ex mich betrogen hat. Es gibt aber klare Anzeichen. Sowas müsste ich wissen, wenn es auf ein Ex Back zugeht. Sollte sie mich wirklich betrogen haben, ja dann glaube ich nicht, dass ich nochmal vertrauen kann...

Das nur zur Erklärung um Missverständnisse zu vermeiden.

Ich wollte Bellas Strang aber eigentlich nicht "missbrauchen"...
Für Bella wäre evtl nur irgendwann interessant, sollte Next nicht mehr relevant sein, warum Ex das mit Next beendet hat!?

Luke, du bist auch gerne eingeladen in meinem Strang dazu noch was zu schreiben, wenn du möchtest. So wie alle anderen natürlich.
Ich habe leider keine Forumhilfe mehr. Ich glaube Philipp und Sleepy haben sich dort zurückgezogen...

Aber nun wieder zu Bella. :zwinkern:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Da will ich schon die Klassiker wissen wie:

- wie viele Beziehungen man schon hatte

- evtl wie viele Sexpartner es gab

- woran sind die längsten Beziehungen gescheitert
Uff:::
Das kann ich gar nicht nachvollziehen wofür man sowas vor einer Beziehung wissen muss.

Beim Rest....ja,Bruce ich verstehe dich.
Das ist auch absolut okay, dass du da deine eigenen moralischen Regeln legst.

Ich habe z.B. zwei lange Beziehungen mit einer Basis aufgebaut, dass ich mit den Frauen geschlafen habe obwohl diese in einer Beziehung waren.
Diese verließen dann ihren Partner für mich.

So hat halt jeder seine Grenzen und moralischen Grundsätze.

Für ein Ex Back grundsätzlich sehe ich dieses hinterfragen, als letzter Schritt, aber sehr kontraproduktiv.
Also wer dort moralisch drauf verzichten kann, sollte es auch tun.
Denn es zeigt wieder Unsicherheit usw.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Bruce, diese Frage hat Bella schon beantwortet.

Für Bella wäre evtl nur irgendwann interessant, sollte Next nicht mehr relevant sein, warum Ex das mit Next beendet hat!?

Und das mit dem ansprechen und ob ich damit klar komme etc. Stellt sich mit ehrlich gesagt gar nicht, weil das für mich (aktuell) ja überhaupt nicht relevant ist.

Es spielt ohnehin keine Rolle und führt hier zu nichts, da wir von dem Punkt noch meilenweit entfernt sind. Daher - back to business:coolwink:

Grundsätzlich verstehe ich dich, Bruce, auch deine moralischen Vorstellungen/Grundsätze. Ich sehe das alles anders und habe da andere Grundsätze und Grenzen:smile:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hui ihr habt euch ja rege ausgetauscht hier.
Ich wollte Bellas Strang aber eigentlich nicht "missbrauchen"...
Für Bella wäre evtl nur irgendwann interessant, sollte Next nicht mehr relevant sein, warum Ex das mit Next beendet hat!?
Du hast natürlich recht. Aber ich weiß zum Beispiel auch nicht, ob es eine next in diesem Sinne gibt. Aber wie gesagt das sind alles wirklich Dinge von denen bin ich kilometerweit entfernt und es ist ja wirklich mehr als fraglich, ob dieses Thema jemals relevant sein wird.

Ich verstehe auch deine Intwntionen dahinter, aber vieles was du zum Beispiel wissen willst würde ich von einem Mann gar nicht wissen wollen, weil es mir eigentlich relativ egal ist wieviele Beziehungen oder Sexpartner es vorher gab :smile:

Ich konzentriere mich jetzt wirklich wieder auf mich und wenn next das ist was er will, dann war ich eh nicht die richtige.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ich denke, dass das hier ein schönes Schlusswort zu der Thematik ist und wir das Off Topic jetzt schließen können.

Also der nächste Schritt wäre dann ja jetzt die Waschmaschine.
Wie weit bist du denn in der Beschaffung einer neuen?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich denke, dass das hier ein schönes Schlusswort zu der Thematik ist und wir das Off Topic jetzt schließen können.

Also der nächste Schritt wäre dann ja jetzt die Waschmaschine.
Wie weit bist du denn in der Beschaffung einer neuen?
Also mein Bruder kauft sich eine neue und ich kriege dann seine alte.
Aber mein Bruder braucht für sowas immer recht lang, da er immer alle Testberichte vergleicht und so :lach::lach: ist halt ein Monk.

Ich muss aber solange nicht warten, ich habe schon geklärt das ich zur Überbrückung meine Sachen auch bei meiner Mutter waschen könnte :smile:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hey Bella,
gibts denn schon was neues wegen der Waschmaschine?
Wie geht es dir?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hey Bella,
gibts denn schon was neues wegen der Waschmaschine?
Wie geht es dir?
Hey Angi :)
Lieb das du nachfragt. Also mein Bruder wird wohl noch etwas brauchen, aber ich habe mir überlegt das er eigentlich nächste Woche die Waschmaschine abholen kann. Ich wasche dann solange bei meiner Mutter, dann ist das halt erledigt.

Mir geht es wirklich gut soweit. Die anfängliche Enttäuschung über das Treffen hat auch recht schnell nachgelassen. Irgendwie hätte ich mich schon gefreut, wenn er sich von sich aus nochmal gemeldet hätte, aber dann halt nicht.

Freut mich übrigens sehr für dich, dass deine Geschichte aktuell eine wirklich gute Wendung nimmt :smile:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Dein Bruder braucht ja schon echt lange...:lach:
Ich kann es aber gut verstehen, das du es gerne erledigt haben willst.
Es freut mich sehr das es dir gut geht :smile:
Weist du denn schon was du ihm schreiben willst?

Freut mich übrigens sehr für dich, dass deine Geschichte aktuell eine wirklich gute Wendung nimmt
Danke dir :smile:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Dein Bruder braucht ja schon echt lange...:lach:
Ich kann es aber gut verstehen, das du es gerne erledigt haben willst.
Es freut mich sehr das es dir gut geht :smile:
Weist du denn schon was du ihm schreiben willst?


Danke dir :smile:
Mein Bruder guckt halt Zig Testberichte durch und so :lach: und darauf will ich halt nicht warten.

Neee ich wollte das wohl Ende der Woche in Angriff nehmen und wollte das dann eh mit Hilfe der Leute hier formulieren :smile:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Das klingt doch nach einem guten Plan :smile:

Dann drücke ich dir da mal die Daumen und bin gespannt :smile:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Die anfängliche Enttäuschung über das Treffen hat auch recht schnell nachgelassen. Irgendwie hätte ich mich schon gefreut, wenn er sich von sich aus nochmal gemeldet hätte, aber dann halt nicht.

Ja das ist wohl das Thema mit der Erwartung. Kann ich verstehen...
Aber vllt. kommt ja noch was...

Mein Bruder guckt halt Zig Testberichte durch und so :lach: und darauf will ich halt nicht warten.

Sag deinem Bruder einfach er soll sich ne Miele Classic holen. Die hält 20 Jahre locker und ist top. Fertig recherchiert. :PP
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Du hast dich echt toll entwickelt - Hut ab!

Wenn er bisschen Birne hat, gehen ihm noch Die Augen auf.

Ansonsten wartet da draußen ein toller neuer Mann - der dich zu schätzen und lieben weiß ;)
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Du hast dich echt toll entwickelt - Hut ab!

Wenn er bisschen Birne hat, gehen ihm noch Die Augen auf.

Ansonsten wartet da draußen ein toller neuer Mann - der dich zu schätzen und lieben weiß ;)
Vielen lieben Dank für deine netten Worte :herz:


Und auch allen anderen, die mich hier so toll unterstützen und beraten :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.951
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben