Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Bella, kannst du mir/uns einen Gefallen tun und euren letzten Chatverlauf zusammenfassen in einem Beitrag.

Ich meine da massive Unsicherheit rauszulesen. Das überspielt er mit seinen knappen Antworten.
 

Msliberty

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2019
Beiträge
48
Seine Antwort Sollte klappen (emoji mit hochgezogenen Schultern und emoji mit lachenden Tränen in den Augen)

Ich habe das Gefühl der nimmt mich überhaupt nicht ernst! Wir reden hier von Briefen und Ordnern, da muss es ihm doch ein Anliegen sein die mal langsam zu haben.

Die Nachricht stehen lassen oder? Ich find die so frech ich kann dazu gar nix schreiben....

Was ist denn los mit dem? :::

Datest du einen Teenager, der sonst alles von seiner Mama geregelt bekommt? Das ist ja schlimm mit ihm...

Also er muss ja wirklich hammer attraktiv, super Freund in der Beziehung gewesen sein und Hut ab, du bist so geduldig! :lach:
Mich hätte er schon längst verloren, aber sowas von :shakehead:
 

Msliberty

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2019
Beiträge
48
::: und in welcher Form beeinträchtigt dich das jetzt, bzw. gibt dir Anlass sowas destruktives zu schreiben?

Das war bezogen auf meine und Bellas Kommunikation vorher, dass ich ihren Ex als ziemlich unreif finde und ob er während der Beziehung auch so war.

Es war lediglich ein Zustimmen der Bella, dass ich ihren Ärger verstehen kann.

Vllt. waren meine Worte falsch gewählt, aber es war mehr ein empathisches „Ich kann dich verstehen, dass dich sein Verhalten nervt“. Aber ich finde nicht, dass es destruktiv war. Man muss in dem Forum ja auch nicht nur konstruktive Beiträge leisten, sondern man kann doch auch einfach nur mitfiebern oder mitleiden oder in dem Fall, „mitaufregen“?
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich frage mich, genauso wie bei meinem Ex, warum die das so aufschieben!?
Wollen sie uns nicht sehen? Ist es ihnen einfach egal oder es kommt immer was besseres dazwischen?
Ich würde als VerlassenDe meine Sachen denke ich recht schnell regeln wollen, wenn ich mir sicher bin - auch, um dem anderen einen Abschluss zu ermöglichen.

Aber die beiden Herren schieben es immer weiter auf, sagen alles ab...ich verstehe es einfach nicht.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
(30.10.2019)
Hey X,
Ich hab noch ein bisschen Post in den letzten Wochen für dich aufbewahrt die hier ankam

Möchtest du die abholen oder wie sollen wir das machen?

Seine Antwort:
Ich würde die gerne abholen. Ehm hab ich bei dir noch playstation Spiele, meine graue Uhr, meine ganzen Ordner und den Schläger? :lach:

31.10
Ich: Die Ordner sind hier, beim Rest habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung :lach:
Müsste ich bzw wir dann mal nachschauen
:smile:

Er: Also ich meine die Uhr war in der Schachtel auf dem Schrank im Flur... Da wo auch die Schlüssel waren... Die anderen Sachen da wo sie immer waren (emoji mit hochgezogenen Schultern + lachender emoji)

Ich:
Wie wär's, wenn wir einfach einen Tag ausmachen wo du dann vorbei kommst?
Dann können wir ja in Ruhe wegen den ganzen Sachen gucken.
Stell dann auch was Kaffee zur Verfügung :smile:

(12.11)
Er: Hey :) bist du morgen arbeiten?
Ich: Hey, ne bin ich nicht. Bin aber den ganzen Tag unterwegs. Wieso fragst du?
Er: Zumindest mal meine Post abholen :lach:

(13.11)
Du meintest wohl Post und die restlichen Sachen, oder?;)
Nächste Woche kann ich Dienstag und Donnerstag abend, sag nur früh genug Bescheid wann
Er: Ja! Ehm da hab ich spät
Er: Hast du denn inzwischen mal geschaut wie viel das ist?

Ich:
[14.11., 10:23] Ne, X, das sind deine Sachen, damit habe ich nichts am Hut :smile:
[14.11., 10:23] Wäre schön, wenn wir bzw du das dann in den nächsten Wochen mal geschafft bekommst die Sachen zu holen.

Er: Sollte klappen (emoji mit hochgezogenen Schultern + lachender emoji)

Reicht dir das Luke? :)

 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Sehr gut :thumbsup:

Wenn er sich nächste Woche nicht meldet, dann bekommt er in 2 Wochen eine Galgenfrist (dann wirst du noch ernster werden müssen :lach: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Reicht dir das Luke? :)

Danke für deine Mühen, Bella.

So ist es einfacher alles nochmal nach zu vollziehen.

Er wird wieder spontan um die Ecke kommen, denke ich. Wenn nicht, dann gibts nochmal einen gepfefferten Reminder.

Wie fühlst du dich denn sonst so, Bella? Also unabhängig von Exi. Datest du schon neue Männer, oder willst du erstmal ganz für dich sein?:smile:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Meinst du mit sehr gut, dass ich das abgeschickt habe oder die Konversation? Weil daran kann ich gar nicht so viel gutes finden :lach:
Er wird wieder spontan um die Ecke kommen, denke ich. Wenn nicht, dann gibts nochmal einen gepfefferten Reminder.
Hast du denn eine "männliche Erklärung" für sein verhalten? Ich bin planlos.
Wie fühlst du dich denn sonst so, Bella? Also unabhängig von Exi. Datest du schon neue Männer, oder willst du erstmal ganz für dich sein?:smile:
Oh danke der Nachfrage :) mir geht es wirklich gut.
Ja ich habe mich auf den Markt der datingapps begeben und schreibe da mit einigen. Eiben hatte ich auch mal getroffen, aber ich hab da eigentlich recht schnell gemerkt, dass ich so weit nicht bin. Aber allgemein geht es mir wirklich gut :smile: lediglich die Weihnachtszeit bereitet mir etwas Angst.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Also er muss ja wirklich hammer attraktiv, super Freund in der Beziehung gewesen sein und Hut ab, du bist so geduldig! :lach:
Mich hätte
Also Geduld war wirklich nicht immer meine Stärke, aber durch das EB habe ich das tatsächlich gelernt :lach: ich ärgere mich natürlich auch. Also SO ein verhalten kenne ich so drastisch nicht. Aber er war schon immer ein Typ der lieber weggelaufen ist.
Aber die beiden Herren schieben es immer weiter auf, sagen alles ab...ich verstehe es einfach nicht.
Ich auch nicht. Nervig aber irgendwie auch belustigend
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hast du denn eine "männliche Erklärung" für sein verhalten? Ich bin planlos.

Leider nicht. Aus meiner Sicht gibt es dafür keine männliche Erklärung. Ich wäre da anders. Mir wäre es sau unangenehm, hätte ich immer noch Sachen bei meiner Ex und meine Post würde bei ihr ankommen.

Freut mich sehr, dass es dir so gut geht, Bella. Weiter so:smile:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Meinst du mit sehr gut, dass ich das abgeschickt habe oder die Konversation? Weil daran kann ich gar nicht so viel gutes finden :lach:
:lach:
Das du es zusammen gefasst hast:smile:

Hast du denn eine "männliche Erklärung" für sein verhalten? Ich bin planlos.
Das hier
:sand:
beschreibt es ja fast:lach:

Also grundsätzlich kann man nicht sagen, dass es ein typisches männliches Verhalten ist.
Ich sehe das so ein bisschen als würde er zwar schon noch gerne Kontakt und eine Verbindung zu dir haben, aber es ist zu wenig das er selbst bereit ist mehr zu investieren bzw er vllt auch sehr schnell gesättigt ist, wenn er mal Kontakt zu dir hat.
Ein bisschen so als würde er eben checken, bist du noch da.

Das ist schon ein schwieriges Unterfangen hier.
Du bist eine der absoluten "Musterschülerinnen" von der Art wie du das alles verarbeitet hast und dich selbst entwickelt hast.
Aber leider spielt dein Ex eine sehr schwierige Rolle.

Ich hab schon so viele ExBack Versuche erlebt, wo die Chance echt groß war und die User hier es, auf gut deutsch, verkackt haben.
Und du wärst perfekt für ein ExBack von deinem Verhalten her und jetzt ist dein Ex so kompliziert...
Man man man:blush:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
:lach:
Das du es zusammen gefasst hast:smile:


Das hier
:sand:
beschreibt es ja fast:lach:

Also grundsätzlich kann man nicht sagen, dass es ein typisches männliches Verhalten ist.
Ich sehe das so ein bisschen als würde er zwar schon noch gerne Kontakt und eine Verbindung zu dir haben, aber es ist zu wenig das er selbst bereit ist mehr zu investieren bzw er vllt auch sehr schnell gesättigt ist, wenn er mal Kontakt zu dir hat.
Ein bisschen so als würde er eben checken, bist du noch da.

Das ist schon ein schwieriges Unterfangen hier.
Du bist eine der absoluten "Musterschülerinnen" von der Art wie du das alles verarbeitet hast und dich selbst entwickelt hast.
Aber leider spielt dein Ex eine sehr schwierige Rolle.

Ich hab schon so viele ExBack Versuche erlebt, wo die Chance echt groß war und die User hier es, auf gut deutsch, verkackt haben.
Und du wärst perfekt für ein ExBack von deinem Verhalten her und jetzt ist dein Ex so kompliziert...
Man man man:blush:
Oh je :/
Aber das stimmt. Wenn ich so andere Stränge lese springt mein exi da echt die Norm. Ich finde es daher auch wirklich schwierig die Kommunikation mit ihm zu führen. Das merkwürdige ist ja auch, dass er bei unseren letzten Treffen ja auch anders war.
Ich fühle mich von ihm teilweise einfach nicht ernst genommen und habe das Gefühl er spielt mit mir. Teilweise wirkt es auf mich aber auch irgendwie ängstlich. Ganz merkwürdig... wie soll er denn da kristallisieren wenn er nach 2 Sätzen schon genug hat.

Ich habe am Samstag ein Foto in meinen whatsapp Status geladen. Ich war übers Wochenende am Meer. Kurz danach schreibt er mir. Komischer Zufall oder es hängt zusammen.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Also an der exi Front gibt es nichts Neues. Habe dafür von einem anderen Herren einen Dämpfer erhalten.

Bisschen off Topic.
Habe ihn über Tinder gekennen gelernt und haben die ganze letzte Woche täglich mind. 3 Stunden telefoniert. Haben uns wirklich gut verstanden und natürlich auch Fotos ausgetauscht etc.
Samstag haben wir uns dann getroffen und es war wirklich gut. Er meinte selbst das ernes auf eine art sehr genossen hat.
Ja als er mich Zuhause abgesetzt hatte, verabredeten wir uns noch für den nächsten Tag. Als er Zuhause war wünschte er mir eine gute Nacht und bedankte sich für den schönen Abend mit dem Kuss emoji.
Und was soll ich sagen?
Am nächsten morgen schrieben wir erst gabu normal und irgendwann antwortet er nicht mehr richtig, als ich ihn drauf ansprach wann er kommt schrieb er mir dann, dass er sich Gedanken gemacht hat und er es wirklich schön fand er aber nicht zu 100% dahinter stehen würde.

Ja und zu guter letzt habe ich dann noch erfahren, dass er nicht seit einem dreiviertel Jahr getrennt ist, sondern max. Seit August (er hat mir was anderes erzählt)
Ubd das er vermutlich nicht generell umzieht, sondern gerade aus der Wohnung mit der ex.
Er meinte es stimmt nicht und er wäre ehrlich gewesen. Aber ich weiß es, weil wir zufällig einen gemeinsamen bekannten haben.

Wir haben wirklich uns super gut verstanden und es tat echt gut mit ihm zu quatschen. Ubd es hat echt nichts darauf hingedeutet, dass er aufeinmal so reagiert. Das war schon irgendwie wieder so ein Dämpfer. Keine Ahnung was das soll.

Naja wollte das nur mal mitteilen :lach: es wird nicht besser mit den Männern bei mir.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hey,

oh man, schade, dass dein Exi sich nicht meldet. Ist echt nervig ()

Das mit dem Typen tut mir auch Leid :cry hatte vor Kurzem ein ähnliches Erlebnis wie du. Habe auch lange mit einem Typen geschrieben, haben uns super verstanden 2x getroffen, jedes Mal hieß es, dass es so schön war und er sich so wohl fühlt mit mir usw. nächste Treffen und Unternehmungen waren geplant, er schreibt noch ganz normal und meint er freut sich schon und dann plötzlich bin ich gelöscht und blockiert () muss man nicht verstehen. War bei mir auch der Erste nach meinem Ex an dem ich wirklich Interesse hatte. Naja, abhaken und weiter gehts :smile: lass dich nicht unterkriegen!! Es wird schon noch ein guter Mann kommen :smile:
 

Msliberty

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2019
Beiträge
48
Ach Mensch, Bella. Das tut mir echt leid mit dem Tinder-Date. Ich hatte auch als ich auf Tinder war auch einen solchen Kandidaten.
Gerade in der EB Situation möchte man ja gerne eine positive Quelle haben, die einem Selbstbewusstsein und schöne Gefühle verschafft. Gerade jetzt an ein solches Exemplar zu geraten, ist natürlich schade.

Ich bleibe aber nach wie vor bei meiner Meinung: Hut ab, wie positiv und locker du die ganze Situation, auch die mit dem Tinder-Date, meisterst! Finde ich ganz toll und man merkt richtig aus deinen Texten, dass du ein positiver und aufgeweckter Mensch du bist. Mach weiter so! Menschen, die das zu würdigen wissen, bleiben auch in deinem Leben. Die, die das nicht wissen, ist es nur deren Verlust! :)
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Naja, abhaken und weiter gehts :smile: lass dich nicht unterkriegen!! Es wird schon noch ein guter Mann kommen :smile:
Ja das aufjedenfall. Es lässt mich nur echt generell an der Männerwelt zweifeln. Ich bin eigentlich immer davon aufgegangen eine sehr gute Intuition zu haben :lach:
hatte auch als ich auf Tinder war auch einen solchen Kandidaten.
Gerade in der EB Situation möchte man ja gerne eine positive Quelle haben, die einem Selbstbewusstsein und schöne Gefühle verschafft. Gerade jetzt an ein solches Exemplar zu geraten, ist natürlich schade.
Ja aufjedenfall. Vorallem weil man ja wirklich merkt, wenn es jemanden nicht gefallen hat. Ubd man dann ja eigentlich kein 2. Treffen ausmacht. Naja ärgerlich aber auch keib Untergang :lach:
Ich bleibe aber nach wie vor bei meiner Meinung: Hut ab, wie positiv und locker du die ganze Situation, auch die mit dem Tinder-Date, meisterst! Finde ich ganz toll und man merkt richtig aus deinen Texten, dass du ein positiver und aufgeweckter Mensch du bist. Mach weiter so! Menschen, die das zu würdigen wissen, bleiben auch in deinem Leben. Die, die das nicht wissen, ist es nur deren Verlust! :)
Vielen Dank für deine lieben Worte :)
Ich kann wirklich auch von mir selbst Behauptung, dass ich meine positive Grundstimmung zurück bekommen habe und es mir wirklich körperlich wie seelisch ziemlich gut geht :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Guten Morgen!:smile:

Also an der exi Front gibt es nichts Neues.

Was meinst du, Bella - wollen wir ihm Ende der Woche mal schreiben?

Habe dafür von einem anderen Herren einen Dämpfer erhalten.

Mist. Das ist natürlich unschön. Spricht aber auch wieder für den Ruf, den Tinder genießt. Da tummeln sich viel zu viele geschundene Seelen, die ein bisschen Aufmerksamkeit suchen. Habe selbige Erfahrung gemacht. Macht aber auch nichts, man lernt nur daraus :smile:

Mach weiter so, liebe Bella:rambo:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Was meinst du, Bella - wollen wir ihm Ende der Woche mal schreiben?
Ich hätte ihm jetzt diese Woche noch die Möglichkeit gegeben, selbst aktiv zu werden und dann Anfang der Woche geschrieben?

Ja
Mist. Das ist natürlich unschön. Spricht aber auch wieder für den Ruf, den Tinder genießt. Da tummeln sich viel zu viele geschundene Seelen, die ein bisschen Aufmerksamkeit suchen. Habe selbige Erfahrung gemacht. Macht aber auch nichts, man lernt nur daraus :smile:
Ja es ist nur immer so amüsant, wenn man in insgesamt 16 Stunden Telefongespräch von ehrlichkeit und so ein mist redet.
Selbst als ich ihn drauf angesprochen habe, hat er es nicht zugegeben.
Ich wurde darauf aufmerksam gemacht das seine ex Ende Juli noch ein pärchenfoto reingestellt hat. Also daran ist ja wohl alles klar :lach: ich hätte mich nämlich auch niemals mit ihm getroffen, wenn ich gewusst hätte das er frisch getrennt ist.
Oder er fand mich wirklich im realen Leben hässlich :lach: kann natürlich auch sein.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Ja das aufjedenfall. Es lässt mich nur echt generell an der Männerwelt zweifeln. Ich bin eigentlich immer davon aufgegangen eine sehr gute Intuition zu haben :lach:
Ja, kann ich gut verstehen, geht mir auch so. Ich dachte eigentlich auch, ich hätte eine gute Menschenkenntnis... aber so täuscht man sich halt auch leider manchmal.

Ja es ist nur immer so amüsant, wenn man in insgesamt 16 Stunden Telefongespräch von ehrlichkeit und so ein mist redet.
Finde es auch immer wieder interessant, wieviel Zeit manche investieren, um dann von einer Sekunde auf die Nächste zu merken, dass es nicht passt

Ich hätte ihm jetzt diese Woche noch die Möglichkeit gegeben, selbst aktiv zu werden und dann Anfang der Woche geschrieben?
Ich finde es gut, wenn du ihm diese Woche nochmal die Chance gibst sich selbst zu melden. Würde ihm ansonsten auch nächste Woche schreiben. Kann ja nicht sein, dass seine Sachen für immer bei dir liegen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.768
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben