Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ah ok, dann gibt es wenigstens da kein Streit.
Ne das ist soweit alles geklärt. Er will auch soweit nichts mitnehmen, nur seine persönlichen sacheb und die Sachen die er halt mitgebracht hat. Aber alles was wir zusammen gekauft haben, will er mir lassen.
Schlechtes Gewissen oder so
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Wie ist es denn mit deinem ex? Möchtest du ihn zurück?

Um deine Frage noch zu beantworten...
Ja, ich möchte ihn gerne zurück...aber nicht um jeden Preis, denn langsam habe ich den Glauben daran wieder, dass auch jemand anderes , wer auch immer, ein toller Partner für mich sein könnte.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Bella, ich wollte dir noch kurz erzählen, dass ich das auch vom ex kenne, dass er plötzlich so kalt mir gegenüber ist und es für mich sogar so rüberkam, als wäre ich ihm egal...aber weißt du...mein ex hat mir mal erklärt, dass er sich mit so einer Haltung irgendwie selber schützen wollte ..und er hat das nicht mit Absicht getan, sondern das kam so aus seinem inneren, so eine schutzhaltung einzunehmen und sich und seine Gefühle abzuschotten..denn auch dem ex tut es weh..
Und dieses ganze Party machen und unterwegs sein...das ist wohl nur Ablenkung...damit man sich nicht mit seinen Gefühlen auseinander setzen muss...auch das wird früher oder später wieder aufhören.
Bleibe stark und schaue auf dich. Was für dich wichtig ist und was Dir gut tut :herz:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Bella, ich wollte dir noch kurz erzählen, dass ich das auch vom ex kenne, dass er plötzlich so kalt mir gegenüber ist und es für mich sogar so rüberkam, als wäre ich ihm egal...aber weißt du...mein ex hat mir mal erklärt, dass er sich mit so einer Haltung irgendwie selber schützen wollte ..und er hat das nicht mit Absicht getan, sondern das kam so aus seinem inneren, so eine schutzhaltung einzunehmen und sich und seine Gefühle abzuschotten..denn auch dem ex tut es weh..
Und dieses ganze Party machen und unterwegs sein...das ist wohl nur Ablenkung...damit man sich nicht mit seinen Gefühlen auseinander setzen muss...auch das wird früher oder später wieder aufhören.
Bleibe stark und schaue auf dich. Was für dich wichtig ist und was Dir gut tut :herz:

Danke für deine Worte :)
Ich habe ihn ja auch explizit gefragt, ob er sich seit der trennung überhaupt mal richtig damit auseinander gesetzt hat, da hat er auch ehrlich zugegeben es bisher nicht getan zu haben.
Für mich ein unvorstellbares Verhalten, aber zu meinem ex passt es perfekt. Er rennt immer erst weg, wenn es schwierig wird. Und das habe ich ihm auch vor Wochen mal ganz deutlich so gesagt.

Das mit dem Selbstschutz kann gut sein. Oder ihm war meine Nähe wirklich unangenehm, aber dann hätte er auch die Post holen können an einem Tag an dem ich arbeiten bin. Aber er wollte explizit einen Tag an dem ich zuhause bin.

Mir tut das schreiben hier im Forum wirklich gut und es tut gut Meinungen von Profis zu bekommen. Auch wenn es ein langer Weg wird, schaue ich jetzt jedoch auf mich..
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Sorry das ich mich wieder zu Wort melde, aber in mir dreht sich gerade wieder alles. Ich hab nochmal unser treffen von Dienstag reflektiert ( Ich weiß dämlich) Und jetzt hab ich irgendwie Angst ihn dadurch komplett vertrieben zu haben und er deshalb für Donnerstag abgesagt hat.

Es war nämlich das erste treffen, nachdem ich Ihn ja mit besagter Frau gesehen habe & Ich bin mir sicher das er davon ausgegangen ist das ich ihm an die Kehle springe, wenn er in die Wohnung kommt. Aber ich bin ganz ruhig geblieben und habe nur gefragt, wer sie ist und wo sie aufeinmal her kommt. Generell wirkte ich (glaube ich zumindest) relativ stark und gefasst. Er hat mich zum beispiel gefragt, ob ich den neuen Router alleine angeschlossen habe und da meinte ich nur "Ne, mir hat jemand geholfen"

Oder kurz bevor er gegangen ist hat er mich gefragt, was ich heute noch vor habe & da hab ich gesagt das ich noch was trinken gehe. Daraufhin fragte er "Oh ein Date?" Ich hab dann nur gegrinst und hab gesagt "Nene. Ich schließe lieber erst mit einem ab bevor ich direkt was neues Beginne". (war vermutlich nicht so klug).
Obwohl ich sagen muss, dass ich über diese Frage wirklich schockiert war. Er weiß genau, dass ich niemand bin der von einem zum anderen rennt und das mich die Trennung schwer getroffen hat.

Jedenfalls bin ich immer noch sehr enttäuscht darüber, dass er mich Dienstag gefragt hat wegen Donnerstag und dann auf einmal absagt.
Ist es möglich, dass ich ihn mit meinem Verhalten komplett weggetrieben habe?

Sorry, ich bin echt noch viel zu aufgewühlt. Das Treffen am Dienstag hat mich echt vollkommen aus der Bahn geworfen....
 
S

Sternblut

Gelöschter User

Oder kurz bevor er gegangen ist hat er mich gefragt, was ich heute noch vor habe & da hab ich gesagt das ich noch was trinken gehe. Daraufhin fragte er "Oh ein Date?" Ich hab dann nur gegrinst und hab gesagt "Nene. Ich schließe lieber erst mit einem ab bevor ich direkt was neues Beginne". (war vermutlich nicht so klug).
Obwohl ich sagen muss, dass ich über diese Frage wirklich schockiert war. Er weiß genau, dass ich niemand bin der von einem zum anderen rennt und das mich die Trennung schwer getroffen hat.

Jedenfalls bin ich immer noch sehr enttäuscht darüber, dass er mich Dienstag gefragt hat wegen Donnerstag und dann auf einmal absagt.
Ist es möglich, dass ich ihn mit meinem Verhalten komplett weggetrieben habe?

Hi Bella,

ist doch super, wenn du uns updatest :)

Hat er das Treffen abgesagt, nachdem du gesagt hast "ich schließe lieber erst mit einem ab, bevor ich direkt was Neues beginne" ?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hi Bella,

ist doch super, wenn du uns updatest :)

Hat er das Treffen abgesagt, nachdem du gesagt hast "ich schließe lieber erst mit einem ab, bevor ich direkt was Neues beginne" ?

Danach...
Dienstag war er hier um Post zu holen und da haben wir uns halt auch etwas unterhalten. Und als er mich halt fragte, ob ich abends ein date habe, sagte ich dass halt mit dem abschließen. Aber da stand unsere Verabredung für donnerstag bereits

Und donnerstag schrieb er dann, dass er mir Absagen müsse, da er zum Arzt muss wegen seiner Beule in der leiste.

Die Beule gibt es wirklich, aber wir sind beim gemeinsamen Hausarzt und der macht um 16 Uhr zu. Also wäre danach immernoch ausreichend Zeit gewesen, wenn er denn gewollt hätte.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Schwer zu sagen, ob er deswegen abgesagt hat..
Deine Aussage war denke ich trotzdem etwas zu viel des Guten.. :| das hört sich für ihn natürlich so an, als hättest du noch nicht abgeschlossen (natürlich kann man das nicht so schnell).. und da macht er einen Schritt zurück, um dich wahrscheinlich nicht zu verletzen?

Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass du ihm sowas reindrücken willst.. geht mir genauso :lach: besser wär es, das runterzuschlucken :::

Aber ist nur meine Einschätzung als Nicht-Experte :smile:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Schwer zu sagen, ob er deswegen abgesagt hat..
Deine Aussage war denke ich trotzdem etwas zu viel des Guten.. :| das hört sich für ihn natürlich so an, als hättest du noch nicht abgeschlossen (natürlich kann man das nicht so schnell).. und da macht er einen Schritt zurück, um dich wahrscheinlich nicht zu verletzen?

Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass du ihm sowas reindrücken willst.. geht mir genauso :lach: besser wär es, das runterzuschlucken :::

Aber ist nur meine Einschätzung als Nicht-Experte :smile:

Ja das hab ich nämlich auch vermutet. Aber es ist einfach so aus mir rausgeplatz verstehst du?

Vor 5 Wochen (wir hatten ja die räumliche trennung) schreibt er mir noch "danke für den schönen tag" und "ich freu mich auf Sonntag" bla bla. Und dann macht der an dem besagten Sonntag Schluss und 3 Wochen später erfahr ich zufällig von der neuen.. was er mir auch nicht gesagt hätte, wenn ich ihn nicht gesehen hätte. Ich erkenn ihn einfach nicht wieder und da kam es so über mich...
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Ich versteh dich zu 1000 % :trost:
Aus der Wut raus will man demjenigen dann einfach was reinwürgen..

Und auch wie du sagst du erkennst ihn nicht wieder.. geht mir bei meinem genauso :cry

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du ihn wegen dieser Aussage komplett weggetrieben hast! :herz: Gib dem ein bisschen Zeit und lass ihn wieder auf dich zukommen :smile:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich versteh dich zu 1000 % :trost:
Aus der Wut raus will man demjenigen dann einfach was reinwürgen..

Und auch wie du sagst du erkennst ihn nicht wieder.. geht mir bei meinem genauso :cry

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du ihn wegen dieser Aussage komplett weggetrieben hast! :herz: Gib dem ein bisschen Zeit und lass ihn wieder auf dich zukommen :smile:

Ja Zeit geben.. das ist es wohl das einzige was egal in welche Richtung hilft... wenn es nur nicht so unfassbar schwer wäre..
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ja Zeit geben.. das ist es wohl das einzige was egal in welche Richtung hilft... wenn es nur nicht so unfassbar schwer wäre..

Ja Zeit vergehen lassen ist wohl oft erstmal das beste... ich kenn das auch, dass man den ex Partner plötzlich gar nicht wieder erkennt...ich denke der ex versucht da aus etwas auszubrechen und muss auch erstmal mit seinen neuen Gefühlen umgehen lernen, bis es irgendwann wieder besser wird.
Leider können wir dem ex da überhaupt nicht bei helfen, sondern können uns nur selbst wieder aufbauen und an unseren Baustellen arbeiten.
Klingt immer erstmal so doof, weil man gerne was tun würde...aber das geht leider gerade nicht.
Tu dir selbst was gutes, auch wenn es schwer fällt...alles in kleinen Schritten und dann irgendwann wird’s leichter:herz:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ja Zeit vergehen lassen ist wohl oft erstmal das beste... ich kenn das auch, dass man den ex Partner plötzlich gar nicht wieder erkennt...ich denke der ex versucht da aus etwas auszubrechen und muss auch erstmal mit seinen neuen Gefühlen umgehen lernen, bis es irgendwann wieder besser wird.
Leider können wir dem ex da überhaupt nicht bei helfen, sondern können uns nur selbst wieder aufbauen und an unseren Baustellen arbeiten.
Klingt immer erstmal so doof, weil man gerne was tun würde...aber das geht leider gerade nicht.
Tu dir selbst was gutes, auch wenn es schwer fällt...alles in kleinen Schritten und dann irgendwann wird’s leichter:herz:

Ich habe dir ja schon unter deinem Strang gesagt, dass ich dich wirklich für dein Verhalten bewundere. Mir gelingt das einfach ganz und gar nicht. Ich war gerade auf einem event mit Freunden, bei dem er letztes Jahr mit war und ich hätte die ganze Zeit nur heulen können....

Wir haben 3 Tage bevor er Schluss gemacht hat für eine Hochzeit zugesagt.. da hätte er doch dann was sagen können...

Und auch das mit seiner Affäre oder was auch immer sie ist. Er bestreitet vehement, dass es länger geht aber dabei WEIß ich aus 1. Hand, dass er sich schon mit ihr getroffen hat als wir uns das letzte mal gesehen haben... als wir uns Dienstag gesehen haben tut er so als wäre ich irgendeine x-beliebige, dann kann er auch ehrlich zu mir sein... ich versteh es nicht...
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo Bella, ich habe mich auch mal in deinen Strang eingelesen. Kann es auf Grund einiger Paraellen gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Man versucht kurz nach der Trennung immer wieder die letzten Treffen und Aussagen Revue passieren zulassen und zu deuten. Leider kennen wir seine wirklichen Gedanken und Gefühle nicht. Ich weiss es ist schwer aber der Abstand zu ihm kann dir helfen. Versuche dich abzulenken. Verplan im Voraus deine Woche mit vielen schönen Aktivitäten die dir Spaß machen und unternimm vielleicht etwas worauf der Ex früher keine Lust hatte.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Bella, ich habe mich auch mal in deinen Strang eingelesen. Kann es auf Grund einiger Paraellen gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Man versucht kurz nach der Trennung immer wieder die letzten Treffen und Aussagen Revue passieren zulassen und zu deuten. Leider kennen wir seine wirklichen Gedanken und Gefühle nicht. Ich weiss es ist schwer aber der Abstand zu ihm kann dir helfen. Versuche dich abzulenken. Verplan im Voraus deine Woche mit vielen schönen Aktivitäten die dir Spaß machen und unternimm vielleicht etwas worauf der Ex früher keine Lust hatte.

Ich bemühe mich wirklich mich abzulenken. Zumindest körperlich hat sich schon etwas getan. Ich habe in der Beziehung leider etwas zugenommen und habe jetzt in den letzten Wochen schon 10 Kg abgenommen. Aber selbst das ist ihm glaube ich am Dienstag nicht mal aufgefallen, obwohl sowas immer das 1. War was er bemerkte.
Ich will stark sein ubd mir meinen respekt wieder holen, aber manchmal bricht es so über mich ein..
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich habe dir ja schon unter deinem Strang gesagt, dass ich dich wirklich für dein Verhalten bewundere. Mir gelingt das einfach ganz und gar nicht. Ich war gerade auf einem event mit Freunden, bei dem er letztes Jahr mit war und ich hätte die ganze Zeit nur heulen können....

Liebe Bella, für mein Verhalten brauchst du mich wirklich nicht bewundern... ich habe schon so viele Zusammenbrüche gehabt und gejammert und geweint und wollte es einfach nicht verstehen...und manchmal geht es mir auch immernoch so, bzw. Habe ich manchmal Angst, dass so eine Phase wieder kommt.
Bei dir ist es noch so frisch, da ist es ganz normal, wie du fühlst und auch gesund wenn du es zulassen kannst.
Heule und schreie und sei traurig und wütend und sei alles, was du sein willst, aber danach richte dich wieder auf und lasse dich nicht unterkriegen:herz:
Mit der Zeit wird es wirklich besser, auch wenn das wie ein doofer Spruch klingt, den jeder sagt...er stimmt wirklich.

Wegen dieser anderen Frau...ich denke er sagt Dir nichts von ihr, weil er dich trotz allem nicht verletzen will ....ich finde du solltest dir darüber auch gar nicht den Kopf zerbrechen, denn sie ist für dich nicht wichtig.ich weiß , das sagt man so leicht.
Du bist gerade wichtig und mehr nicht. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Liebe Bella, für mein Verhalten brauchst du mich wirklich nicht bewundern... ich habe schon so viele Zusammenbrüche gehabt und gejammert und geweint und wollte es einfach nicht verstehen...und manchmal geht es mir auch immernoch so, bzw. Habe ich manchmal Angst, dass so eine Phase wieder kommt.
Bei dir ist es noch so frisch, da ist es ganz normal, wie du fühlst und auch gesund wenn du es zulassen kannst.
Heule und schreie und sei traurig und wütend und sei alles, was du sein willst, aber danach richte dich wieder auf und lasse dich nicht unterkriegen:herz:
Mit der Zeit wird es wirklich besser, auch wenn das wie ein doofer Spruch klingt, den jeder sagt...er stimmt wirklich.

Wegen dieser anderen Frau...ich denke er sagt Dir nichts von ihr, weil er dich trotz allem nicht verletzen will ....ich finde du solltest dir darüber auch gar nicht den Kopf zerbrechen, denn sie ist für dich nicht wichtig.ich weiß , das sagt man so leicht.
Du bist gerade wichtig und mehr nicht. :trost:

Es ist wirklich zum heulen. Ich hab wirklich mittlerweile auch gute Tage oder Tage an denen ich mir denke "ich brauch ihn nicht" und dann kommen wieder irgendwelche Erinnerungen hoch und alles ist hinfällig.

Ich denke wirklich zu viel über sie nach. Weil es mich unglaublich verletzt, dass er mir so weh tut und es ihm scheinbar alles egal ist...
Entweder ist er wirklich komplett durch damit (das fände ich am schlimmsten nach so kurzer zeit) oder er hau sich damit einfach gar nicht befasst, weil er hat ja Ablenkung...
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Es ist wirklich zum heulen. Ich hab wirklich mittlerweile auch gute Tage oder Tage an denen ich mir denke "ich brauch ihn nicht" und dann kommen wieder irgendwelche Erinnerungen hoch und alles ist hinfällig.

Ja es gibt gute und schlechte Tage. Und das wird auch noch eine Weile so bleiben.
Versuche dich nicht selbst unter Druck zu setzen, sondern lasse auch die schlechten Tage zu.
Auf Events habe ich auch oft das Gefühl, dass ich den ex vermisse, auch wenn jeder mich abzulenken versucht und ich mich eigentlich freuen müsste, da zu sein....es ist halt nicht so leicht den Kopf auszuschalten und an nichts zu denken.
Hauptsache du bestrafst dich nicht selbst dafür.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Es wird ja immer gesagt, man soll seine Gedanken hier rein schreiben wenn sie einen überkommen und bei mir ist gerade wieder so ein Moment.

Am liebsten würde ich Ihn anrufen und beschimpfen und anschreien, wie er mir soetwas antun kann...Natürlich werde ich das nicht tun, aber jeden Abend wenn ich Nachhause in unsere Wohnung komme und mir vor Augen führe wie kalt er letzt mal gegangen ist, wird mir einfach schlecht....

Dann kam noch dazu, dass mich heute die Braut angerufen hat (Wir haben ja 4 Tage vor der Trennung zu einer Einladung zugesagt) und sie mich gefragt hat, wie es denn jetzt aussieht, ob wir beide kommen oder nur einer.... Das war ein richtiger Schlag in den Magen...

Jedes mal wenn ich die Wohnung verlasse, um Einkaufen zu gehen habe ich Angst das er mir entgegen fährt oder ich die beiden beim Supermarkt an der Kasse sehe.. Ich werde wirklich wahnsinnig...

Ich will mich an den Mann erinnern, der mir zwar auch während der Beziehung schmerz zugefügt hat, aber der sich vor wenigen Wochen noch sicher war den Rest seines Lebens mit mir zu verbringen...

Ihn interessiert aber einfach nichts.... Anfang Juni als wir uns gesehen haben, sagte er noch er will sich um einen Schaden an meinem Auto kümmern oder mit unseren Kaninchen zum Tierarzt fahren... Aber nix... er verschwindet Dienstag, sagt für Donnerstag ab weg ist er.... Das ist nicht der Mann in den ich mich verliebt habe... Und genau das will ich ihm sagen.... Ich will ihm sagen, dass er über 4 Jahre Beziehung angeblich in 2 wochen entschieden hat und ich in unserer Wohnung sitzen darf und leiden darf...

Oh man... dabei will ich doch nur, dass er versteht was er da anrichtet und seinen Worten auch mal Taten folgen lässt...
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Bella, ich kann deine Worte zu 100 % unterschreiben..ich weiß, wie du dich fühst.

Auch meiner hat mir die Woche davor noch einen kleinen Kräutergarten für den Balkon gebastelt, und eine Woche später hat er unsere Beziehung angezweifelt.

Frag mich auch ständig, wie man das nur so für sich alleine entscheiden kann..

Gestern hatte ich auch wieder einen Moment, indem ich emotional zusammengebrochen bin.. hab mich gefragt, wie kann einem das alles nur so egal sein. Bin mir aber sicher, dass es nicht so ist, eher ein Selbstschutzmechanismus vom Ex!
Ich dachte mir, wenn ich ihm jetzt begegnen würde, ich würde mir so unterlegen und schwach vorkommen, er lebt sein Leben einfach weiter und ich bin nach meinem Umzug in ein Loch gefallen.

Und dann ist mir aber bewusst geworden, er ist genauso schwach wie ich. Indem er nicht normal mit mir umgehen kann, was deiner ja auch nicht tut, wie ich das rauslese.

Für die Zukunft - wenn es zu einer Wiederannäherung kommt - ist es aber wichtig, diese Gefühle "er soll verstehen, was er da anrichtet" auf keinen Fall zu zeigen :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.866
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben