Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Wie vertreibst Du dir da so die Zeit? Ich finde es super, wie stark du bleibst und ich denke, das ist auch das richtige in deiner Situation.[
/QUOTE]

Ich gehe relativ viel zum Sport und bin momentan noch dabei eine Hausarbeit für die Uni zu schreiben, damit befasse ich mich dann relativ viel. Ich bin auch sehr oft bei meinen Eltern, einfach weil es mir ein vertrautes Gefühl gibt. Mittlerweile schaffe ich es aber auch, wenn solche Gedanken aufkommen Zuhause zu bleiben und mich diesen zu stellen.

Mir fällt es unglaublich schwer so stark zu bleiben und um ehrlich zu sein fühle ich mich auch nicht stark, aber ich kann momentan aktiv eh nichts ausrichten. Der Mann mit dem ich so lange zusammen war und der immer besorgt darum war, das es mir gut geht existiert (momentan) nicht mehr und alles was ich ihm aktiv mitteilen würde, würde nur das Gegenteil bewirken.
Das hat auch paar Wochen gedauert bis ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin, aber dank den lieben Menschen im Forum kommt es langsam bei mir an, das ist das einzige was mich stark bleiben lässt.

Es war bei uns immer so, dass ich zwar böse auf ihn war und ihn vielleicht auch paar Tage auf die Couch verbannt habe, aber eigentlich wusste er immer im Hinterkopf das ich ihn nicht verlassen würde und das muss sich ändern. Auch für mein Selbstgefühl :)

Das ist aber doch schon recht häufig oder?
Ja jeden Tag halt. Aber das war schon in der Beziehung so. Sie hat mich auch letzten gefragt, ob ich zu ihr komme einen Kaffee trinken, aber das habe ich abgelehnt. Ich möchte das nicht.
Sie ist halt kognitiv nicht mehr zu 100% da und auch wenn sie mir sagt, sie würde ihrem Sohn nichts davon erzählen, denke ich schon das es ihr rausrutschen könnte.
Deshalb denke ich auch, dass er davon ausgeht das ich von seiner OP bescheid weiß. Sie meint es nicht mal böse, aber vom Prinzip her vermeide ich den Kontakt zu seiner Familie. Und das würde ich dir ehrlich gesagt auch empfehlen. :trost:
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
/QUOTE]

Der Mann mit dem ich so lange zusammen war und der immer besorgt darum war, das es mir gut geht existiert (momentan) nicht mehr und alles was ich ihm aktiv mitteilen würde, würde nur das Gegenteil bewirken.

ich finde genau das ist es, was ich meine mit: Du bist stark.
Das ist eine ganz starke Einsicht. So weit bin ich noch nicht ...

Es war bei uns immer so, dass ich zwar böse auf ihn war und ihn vielleicht auch paar Tage auf die Couch verbannt habe, aber eigentlich wusste er immer im Hinterkopf das ich ihn nicht verlassen würde und das muss sich ändern. Auch für mein Selbstgefühl :)

Das heißt, wenn es wieder zu etwas kommen soll, wäre das Thema ein No Go?

Das ist natürlich blöd, wenn es der Mutter auch allgemein nicht gut geht. Da ist das kurz und knappe eine wirklich gute Strategie. Es ist nur die Frage, ob du dann loslassen könntest bzw. er auch weiß, du bist immer noch da.

Total schwieriges Thema, ich bin da ganz bei dir. Man weiß einfach nicht, was richtig ist.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
ich finde genau das ist es, was ich meine mit: Du bist stark.
Das ist eine ganz starke Einsicht. So weit bin ich noch nicht …


Stress dich nicht. Guck mal bei mir ist es jetzt insgesamt 6 Wochen her, dass ist zwar absolut nicht lang aber in den ersten Wochen wäre an so eine Einsicht auch überhaupt nicht zu denken gewesen. Auch jetzt habe ich noch Tage wo ich das alles wieder über den Haufen werfe. Gestern zum Beispiel hättest du solche Worte von mir nicht gehört. Aber weißt du? Ich weiß das bei uns in der Beziehung auch vieles falsch gelaufen ist. Und ich vermisse und liebe ihn nach wie vor, aber ich kann ihn nicht zwingen mich zu lieben oder mit mir zusammen zu sein. Das einzige was ich jetzt machen kann, ist mich wieder selbst zu lieben und dann kann mich vielleicht auch jemand anderes wieder lieben.



Das heißt, wenn es wieder zu etwas kommen soll, wäre das Thema ein No Go?

Was meinst du jetzt genau? Welches Thema wäre ein No go?

Das ist natürlich blöd, wenn es der Mutter auch allgemein nicht gut geht. Da ist das kurz und knappe eine wirklich gute Strategie. Es ist nur die Frage, ob du dann loslassen könntest bzw. er auch weiß, du bist immer noch da.

Total schwieriges Thema, ich bin da ganz bei dir. Man weiß einfach nicht, was richtig ist.

Ich denke, wenn ich der Mutter wirklich nur die obligatorischen Nachrichten schreibe impliziert das nicht das ich immer noch für ihn erreichbar bin. Es ist aus meiner Sicht einfach Höflichkeit. Anders wäre es, wenn ich wirklich mit ihr Kaffee trinken gehen würde usw. Das werde ich aber definitiv nicht machen. Ich würde dir gerade jetzt am Anfang empfehlen, dich komplett um dich selbst zu kümmern. Und auch wenn du die Familie gerne hast, sie werden dich nicht vergessen nur weil du für paar Wochen verschwindest. Und wenn wir mal ehrlich sind, im Endeffekt ist der Umgang auch einfach nicht gut, denn unbewusst erhalten wir ja so auch häufig Infos über den Ex und die können uns dann auch wieder zurück werfen.
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Was meinst du jetzt genau? Welches Thema wäre ein No go?

Ich meine, wenn Ihr zusammen kommen solltet. Dann wäre das wiederholende Schreiben mit einer Frau dann ein NoGo? Oder würde das so laufen, wie in der Beziehung?

Und auch wenn du die Familie gerne hast, sie werden dich nicht vergessen nur weil du für paar Wochen verschwindest.

Das stimmt. Es sind halt nur Menschen, die auch zu meiner Familie geworden sind, und ich würde auch gerne mit Ihnen sprechen und mich ablenken. Das ist das blöde.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich meine, wenn Ihr zusammen kommen solltet. Dann wäre das wiederholende Schreiben mit einer Frau dann ein NoGo? Oder würde das so laufen, wie in der Beziehung?

Es wäre definitiv ein riesen No-Go. Und für mich würde es auch kein EB geben, wenn das nicht geklärt wäre. Diese Erkenntnis hat mir die KS bisher schon gebracht. Obwohl ich manchmal Tage habe, wo ich mir generell die Frage stelle, ob ich ein EB noch will, aber das ist Stimmungsabhängig.

Das stimmt. Es sind halt nur Menschen, die auch zu meiner Familie geworden sind, und ich würde auch gerne mit Ihnen sprechen und mich ablenken. Das ist das blöde.

Das kann ich gut verstehen, aber in erste Linie ist es seine Familie und du gehörst nicht mehr zu seiner Familie und demnach ist es leider auch nicht mehr deine Familie. Du kannst sicherlich irgendwann mal den Kontakt herstellen, aber sie sind definitiv nicht die richtige Adresse um dich auszuweinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Obwohl ich meiner Ansicht nach schon wirklich Fortschritte mache, habe ich gerade ein kleines Tief.

Mein Ex hat mir ja nebenbei mitgeteilt, dass er ab dem 01.08 keine Miete mehr zahlt, also musste ich gerade meinem Vermietet ja mitteilen, dass er zum 01.08 dann auszieht. Und diesen Schritt hab ich eigentlich schon länger vor mir her geschoben, da ich auch eigentlich nicht der Ansicht war das es meine Aufgabe ist das mitzuteilen. Jedenfalls hab ich es dann gerade gemacht und als der Vermietet dann meinte, dass er dann die Namensschilder am Briefkasten etc. ändert hat mir das schon einen ordentlich Stich ins Herz gegeben. Ich weiß es sind nur Schilder, aber es ist und war immer Unser Zuhause und jetzt ist es halt nur noch meins.

Es tut schon ordentlich weh, vor allem weil er sich irgendwie so um nichts kümmert. Er hat nicht mal nachgefragt, ob das überhaupt so machbar ist das er von jetzt auf gleich einfach so aus der Wohnung raus kommt oder sonstiges. Das einzige organisatorische was er mit mir abgesprochen hat, ist welche Sachen er mitnimmt (Die stehen aber auch noch hier) und kurz erwähnt, was er von seinem Konto zahlt was ich dann übernehmen muss. Netflix etc. kann ich weiter bei ihm nutzen (Na danke auch).

Vielleicht erscheint das für den einen jetzt übertrieben, dass mich sowas herunter zieht, aber er hat sich entschlossen zu gehen aber für ihn ist es scheinbar mit dem heraustragen seiner Sachen erledigt. Versteht ihr was ich meine?

So kenne ich ihn einfach nicht, denn normalerweise war er immer derjenige der sich um sowas gekümmert hat. Jetzt habe ich das halt übernommen, weil er mir erscheint als wäre er auf der Flucht vor unserem früheren Leben oder so...

Ich musste das mal los werden, Sorry :cry
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Es tut schon ordentlich weh, vor allem weil er sich irgendwie so um nichts kümmert. Er hat nicht mal nachgefragt, ob das überhaupt so machbar ist das er von jetzt auf gleich einfach so aus der Wohnung raus kommt oder sonstiges.
Das ist wirklich mies. Dann nicht mal gerade zu stehen und zu sehen, dass man eigentlich gerade der "Schuldige" ist und somit auch was schuldig ist -.-

Netflix etc. kann ich weiter bei ihm nutzen
Wieso akzeptiert er denn sowas? Ich habe mir direkt am Trennungstag noch einen eigenen SpotifyAccount zugelegt...

Vielleicht erscheint das für den einen jetzt übertrieben, dass mich sowas herunter zieht, aber er hat sich entschlossen zu gehen aber für ihn ist es scheinbar mit dem heraustragen seiner Sachen erledigt. Versteht ihr was ich meine?
Ich verstehe dich total! Das ist einfach wieder ein Schritt, der dir zeigt, es ist vorbei. Aber was man merkt ist bei ihm dieser Fluchtinstinkt. Ganz ganz schnell weg, alle Zelte abbrechen, keine Rücksicht nehmen, damit man nicht darüber nachdenken kann. Aber irgendwann kommt der Moment und dann steht er da und merkt, was er angestellt hat.

Flucht vor unserem früheren Leben oder so...
Und da sagst du es ja auch selber... 2 Schlaue 1 Gedanke...

Wozu ist das forum da, wenn nicht genau für solche Momente. Fühl dich gedrückt.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Das ist wirklich mies. Dann nicht mal gerade zu stehen und zu sehen, dass man eigentlich gerade der "Schuldige" ist und somit auch was schuldig ist -.-


Wieso akzeptiert er denn sowas? Ich habe mir direkt am Trennungstag noch einen eigenen SpotifyAccount zugelegt...


Ich verstehe dich total! Das ist einfach wieder ein Schritt, der dir zeigt, es ist vorbei. Aber was man merkt ist bei ihm dieser Fluchtinstinkt. Ganz ganz schnell weg, alle Zelte abbrechen, keine Rücksicht nehmen, damit man nicht darüber nachdenken kann. Aber irgendwann kommt der Moment und dann steht er da und merkt, was er angestellt hat.


Und da sagst du es ja auch selber... 2 Schlaue 1 Gedanke...

Wozu ist das forum da, wenn nicht genau für solche Momente. Fühl dich gedrückt.

Ja das spiegelt sich eigentlich von Beginn an. Er hat mir mitgeteilt bis wann er noch miete zahlt und das wars eigentlich für ihn. Beim letzten Treffen erwähnte er noch paar sacheb die er aus der Wohnung mitnehmen will (Kaffeemaschine und sl ein mist) aber das wars.

Ich habe keine Ahnung wieso er das mit netflix und Co. Macht. Kann man als Nettigkeit werten aber momentan meide ich das, diese Dinge zu nutzen weil ich nicht will das er weiß was und wann ich etwas gucke.

Ja für mich fühlt sich das wirklich wie eine Flucht an. Kein Interesse mehr an gar nix. Seine Unterhosen mitgenommen und weg. Wie gesagt, selbst unsere gemeinsamen Tiere interessieren ihn nicht. Ich hab ihm halt nur gesagt, dass ich mich entschlossen habe das er die mitnehmen kann wenn er ne eigene Wohnung hat.

Aber das ich mich jetzt um alles kümmern muss mavht mich schon fertig.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Ja für mich fühlt sich das wirklich wie eine Flucht an. Kein Interesse mehr an gar nix. Seine Unterhosen mitgenommen und weg. Wie gesagt, selbst unsere gemeinsamen Tiere interessieren ihn nicht. Ich hab ihm halt nur gesagt, dass ich mich entschlossen habe das er die mitnehmen kann wenn er ne eigene Wohnung hat.

Kenn ich nur zu gut. Hab ja auch nen kleinen Hund für den sich mein Ex grade so gar nicht interessiert, obwohl er sie auch echt geliebt hat und auch noch immer tut.

Meine Psychologin meinte gestern, es kann ein Schutzmechanismus sein, dass er sich für nichts mehr interessiert.
Sie meinte aber auf jeden Fall, dass ich ihm NICHT egal bin, und deine Situation ist ja ähnlich..
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Kenn ich nur zu gut. Hab ja auch nen kleinen Hund für den sich mein Ex grade so gar nicht interessiert, obwohl er sie auch echt geliebt hat und auch noch immer tut.

Meine Psychologin meinte gestern, es kann ein Schutzmechanismus sein, dass er sich für nichts mehr interessiert.
Sie meinte aber auf jeden Fall, dass ich ihm NICHT egal bin, und deine Situation ist ja ähnlich..

Ja das mit dem Schutzmechanismus haben mir Freunde auch schon gesagt, aber ich frage mich ob ihm bewusst ist das es dazu führt, dass ich einfach ein ganz anderes Bild von ihm habe...
Naja nutzt ja alles nichts, erledigt werden müssen diese Dinge aber es enttäuscht schon sehr, wenn man da so alleine gelassen wird.

Aber danke das du deine Erfahrungen mit mir teilst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Das wird ihm zurzeit denk ich egal sein...



Gerne :)
Ja ich bin mir bewusst darüber das ihm das egal ist. Ich bin nur immer wieder schockiert darüber, weil er war nicht distanziert oder abweisend so wie es hier Leute in anderen Strängen schreiben. Sondern eher das Gegenteil und dann dieser Wandel. :shakehead:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Ja ich bin mir bewusst darüber das ihm das egal ist. Ich bin nur immer wieder schockiert darüber, weil er war nicht distanziert oder abweisend so wie es hier Leute in anderen Strängen schreiben. Sondern eher das Gegenteil und dann dieser Wandel. :shakehead:
Es gibt leider solche und solche. Es gibt auch solche, die schlafen noch mit dir, bevor sie dir den A**** tritt geben.

Du machst dies schon recht. Bleibe stark und bei dir:smile:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Bella,
Hab mich grad bei dir durchgelesen :smile: das lenkt mich ab...
Ich erkenne immer wieder in so vielen Strängen hier parallelen. Mein Exex war etwa der gleiche Typ Mann, das ging 7 Jahre so. Anschliessend war ich effektiv *kaputt*.

Willst du ihn denn wirklich zurück? Könntest du ihm jemals wieder vertrauen? Ich bin mittlerweile zur Erkenntnis gekommen, dass man wohl solche Männer nie ändert. Die können nicht anders, oder wir waren einfach die Falschen :headshake:.

Ich lass einen liebe Drücker da! Du schaffst das! :herz:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Liebe Bella,
Hab mich grad bei dir durchgelesen :smile: das lenkt mich ab...
Ich erkenne immer wieder in so vielen Strängen hier parallelen. Mein Exex war etwa der gleiche Typ Mann, das ging 7 Jahre so. Anschliessend war ich effektiv *kaputt*.

Willst du ihn denn wirklich zurück? Könntest du ihm jemals wieder vertrauen? Ich bin mittlerweile zur Erkenntnis gekommen, dass man wohl solche Männer nie ändert. Die können nicht anders, oder wir waren einfach die Falschen :headshake:.

Ich lass einen liebe Drücker da! Du schaffst das! :herz:

Guten Morgwn Chioma,
Vielen Dank das du dich in meinen Strang eingelesen hast :)

Ich habe ja in der Beziehung schon gemerkt, dass mich sein Verhalten verändert hat. Und deshalb kann ich gut verstehen, dass di damals "kaputt" aus der Beziehung gehangen bist.

Jedoch ist mein Gefühl, dass ich ihn vom Prinzip zurück möchte.
Mit dem wieder vertrauen, dass kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich würde definitiv nicht wieder da einsteigen wo es aufgehört hat.

Das war er während unserer Beziehung gemacht hat, habe ich ihm ja verziehen. Schon währenddessen. Und ob es die Kollegin schon während unserer Beziehung gab, weiß ich ja offiziel nicht. Ich vermute es ja nur, obwohl es natürlich sehr naheliegend ist und auch dann zu seinen 1. Aussagen passte wieso er sich trennt.

Aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich mir darüber noch keine Gedanken mache, weil ich nicht damit rechne das von ihm was kommt. Er scheint sich überhaupt nicht mehr für mich zu interessieren.

Aber um es auf den Punkt zu bringen, ja ich will ihn auf eine Art zurück aber ich habe keine Ahnung, ob ich vertrauen und verzeihen könnte. Ich glaube das würde ich dann sehen, wenn es so weit ist.

Liebe Grüße
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Aber um es auf den Punkt zu bringen, ja ich will ihn auf eine Art zurück aber ich habe keine Ahnung, ob ich vertrauen und verzeihen könnte. Ich glaube das würde ich dann sehen, wenn es so weit ist.
Das ist glaube ich so oft das Problem. Das man dem ex wieder vertrauen kann, doch ob man verzeihen kann ist dann wieder etwas anderes.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Das ist glaube ich so oft das Problem. Das man dem ex wieder vertrauen kann, doch ob man verzeihen kann ist dann wieder etwas anderes.

Genau das ist es. Aber das ist auch etwas worüber ich mir um ehrlich zu sein noch keine Gedanken gemacht habe, weil es implizieren würde das ich damit rechne das er irgendwann zurück will. Ubd daran glaube ich einfach nicht oder möchte daran nicht glauben um keine falschen Hoffnungen zu schüren.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich schon wieder :(

Ich war gerade mal im Keller, weil ich was raus holen musste und da hab ich gesehen, dass er die Kisten die ich ihm gepackt hat raus zu holen. Wahrscheinlich war er hier, als ich arbeiten war oder hat es einfach heimlich gemacht...
Ich versteh es einfach nicht... wir haben bei den Gesprächen nach unserer trennubg uns wirklich normal unterhalten und haben ja sogar einen Tag noch was zusammen gemacht und er war derjenige der betont hat wie wichtig es ihm ist das wir vernünftig miteinander umgehen. Ubd jetzt schleicht er sich heimlich in den Keller um die Kisten zu holen?
Das macht mich gerade wirklich total fertig und ich verstehe Die Welt einfach nicht mehr. Wieso tut er das? :cry:cry

Ich bin gerade einfach kurz davor ihm zu schreiben und zu fragen was das soll....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben