Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

S

Sternblut

Gelöschter User
Ja ich denke das kommt noch hinzu. Ich befürchte, dass man als verlassende auch irgendwann an dem Punkt kommt und sich fragt, ob man das was passiert ist überhaupt vergessen und verzeihen kann :/
Eben, die Gleichgültigkeit vom Ex, die man empfindet, und in meinem und auch deinem Fall die andere Frau, die da noch ist.
Obwohl in meinem Fall tatsächlich nichts dafür spricht, dass er sich mit der Kollegin weiterhin trifft. Aber ich weiß ja nicht, ob es noch eine andere gibt, das macht mich auch etwas fertig.

Die Kartenlegerin, bei der ich war, hat mir aber etwas Schönes gesagt - "die Liebe verzeiht". :smile:
Natürlich kann man nicht alles durchgehen lassen und es bleibt jedem selbst überlassen, ob man das auch kann.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Eben, die Gleichgültigkeit vom Ex, die man empfindet, und in meinem und auch deinem Fall die andere Frau, die da noch ist.
Obwohl in meinem Fall tatsächlich nichts dafür spricht, dass er sich mit der Kollegin weiterhin trifft. Aber ich weiß ja nicht, ob es noch eine andere gibt, das macht mich auch etwas fertig.

Die Kartenlegerin, bei der ich war, hat mir aber etwas Schönes gesagt - "die Liebe verzeiht". :smile:
Natürlich kann man nicht alles durchgehen lassen und es bleibt jedem selbst überlassen, ob man das auch kann.

Ja in meinem Fall weiß ich ja das es sie gibt. Ich weiß zwar nicht, welche Intensität das ganze hat aber das spielt auch keine Rolle... denn es gibt sie halt. Und das Gefühl oder eben das nicht-gefühl was mir von jetzt auf gleich entgegen gebracht wird, lässt mich manchmal wirklich zweifeln ob ich das überhaupt jemals verzeihen könnte. Aber naja vielleicht erübrigt sich der gedanke eh und ich werde nie vor die Entscheidung gestellt.

Ich geh jetzt auf ein Festival. Mal auf andere Gedanken kommen :prost:
 

ZickZack

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
35
Viel Spekulation hier grad. Ungünstig dabei ist, dass nicht nur Veteranen spekulieren sondern diejenigen die ein Interesse daran haben, dass die Beziehung möglicherwiese wieder zusammen kommt. ;)

Versucht es mal von dem Standpunkt aus zu betrachten. Menschen verändern sich nur sehr selten und wenn dann sehr sehr langsam. Wir sind Gewohnheitstiere. Außerdem ist es eine extrem hohe Hürde überhaupt erst Schluss zu machen. Bis dahin muss schon einiges passiert sein. Und dann kommt noch hinzu, dass der sich Trennende in der Regel auch noch Vorlaufzeit hat. Sprich wenn ihr erfahrt, dass da etwas im Argen ist, ist es in der Regel schon zu spät.

Versucht eure Beziehungen ein wenig mit Abstand zu betrachten.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Viel Spekulation hier grad. Ungünstig dabei ist, dass nicht nur Veteranen spekulieren sondern diejenigen die ein Interesse daran haben, dass die Beziehung möglicherwiese wieder zusammen kommt. ;)

Versucht es mal von dem Standpunkt aus zu betrachten. Menschen verändern sich nur sehr selten und wenn dann sehr sehr langsam. Wir sind Gewohnheitstiere. Außerdem ist es eine extrem hohe Hürde überhaupt erst Schluss zu machen. Bis dahin muss schon einiges passiert sein. Und dann kommt noch hinzu, dass der sich Trennende in der Regel auch noch Vorlaufzeit hat. Sprich wenn ihr erfahrt, dass da etwas im Argen ist, ist es in der Regel schon zu spät.

Versucht eure Beziehungen ein wenig mit Abstand zu betrachten.

Du hast vollkommen recht, Spekulationen bringen auch einfach niemanden weiter.

Ich habe meine Beziehung aber mittlerweile häufiger mal mit etwas Abstand betrachtet. Ich reflektiere wirklich viel und definitiv habe ich meinen Beitrag dazu beigetragen. Aber dennoch ist es doch auch normal, dass in einem noch Hoffnung schwingt. Oder hab ich deinen Einwand falsch verstanden? ()
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Aber dennoch ist es doch auch normal, dass in einem noch Hoffnung schwingt
natürlich ist das vollkommen normal.
Dafür ist man ja auch hier.

Ob sich die Hoffnungen lohnen, dass kann man dan auch erst filtern, wenn die KS zu Ende geht und so langsam der Erstkontakt beginnt.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Oh ich muss mich mal wieder ärgern....
Hatte gerade ein Telefonat mit meinem Vermieter, weil die Wohnung ab dem 01.08. nur auf mich läuft. Ich weiß das mein Ex vor 2 Wochen Emailkontakt mit dem Vermieter hatte, weil er sich um eine Nachzahlung kümmern wollte.

Fakt ist, der Vermieter hat mich angerufen, weil diese Nachzahlung NICHT erfolgt ist und auch hat mein Ex den Vermieter NICHT darüber informiert, dass der dann ab dem 01.08 offiziell auszieht.

Das ärgert mich wirklich. Denn er hat mir zugesichert, dass er sich um die Nachzahlung kümmert und demnach macht es ja nur Sinn, dass wenn er eh in Kontakt mit dem Vermieter steht, dass er ihn dann über seinen Auszug informiert. Immerhin reduziert sich dadurch die Miete für mich.

Ich hab es jetzt alles erledigt, aber trotzdem war es ein total unangenehmes Gefühl, dass ich SEINEN Auszug abklären muss.
Eigentlich dürfte mich das aber auch nicht wundern, denn das passt ja einfach absolut zu seinem aktuellen Verhalten.... Wütend macht es mich trotzdem.

Sorry musste mal Dampf ablassen :abschuss:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Wütend macht es mich trotzdem.

Sorry musste mal Dampf ablassen :abschuss:
Das kann ich verstehen, ich war auch immer der, der mit dem ganzen Orga-Kram sitzen gelassen worden ist...
Lass es raus, dann geht's dir besser :smile:

Ein Hinweis noch am Rande, falls ihr den Mietvertrag beide unterschrieben habt:
Ein "ich wohne jetzt nicht mehr hier" von Deinem Ex mag jetzt grade ok sein. Aber ich würde Dir dringend raten, das ganze auch rechtssicher zu machen. D.h. ihr müsst zusammen eine Kündigung des Vertrages beim Vermieter einreichen und der Vermieter muss alleine mit Dir einen neuen Mietvertrag aufsetzen.
Das mag aktuell unwichtig sein, aber könnte Dir in Zukunft um die Ohren fliegen. Denn: wenn Du in ein oder zwei Jahren eine neue Wohnung findest und ausziehen möchtest, könnte der Vermiter sagen: ja gerne, aber bitte mit ordnungsgemäßer Kündigung. Dazu brauchst Du zwingend auch die Unterschrift von Deinem Ex. Und dann darfst Du Deinem Ex nochmal nachlaufen, weil Du sonst nicht aus dem Vertrag rauskommst.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Das kann ich verstehen, ich war auch immer der, der mit dem ganzen Orga-Kram sitzen gelassen worden ist...
Lass es raus, dann geht's dir besser :smile:

Ein Hinweis noch am Rande, falls ihr den Mietvertrag beide unterschrieben habt:
Ein "ich wohne jetzt nicht mehr hier" von Deinem Ex mag jetzt grade ok sein. Aber ich würde Dir dringend raten, das ganze auch rechtssicher zu machen. D.h. ihr müsst zusammen eine Kündigung des Vertrages beim Vermieter einreichen und der Vermieter muss alleine mit Dir einen neuen Mietvertrag aufsetzen.
Das mag aktuell unwichtig sein, aber könnte Dir in Zukunft um die Ohren fliegen. Denn: wenn Du in ein oder zwei Jahren eine neue Wohnung findest und ausziehen möchtest, könnte der Vermiter sagen: ja gerne, aber bitte mit ordnungsgemäßer Kündigung. Dazu brauchst Du zwingend auch die Unterschrift von Deinem Ex. Und dann darfst Du Deinem Ex nochmal nachlaufen, weil Du sonst nicht aus dem Vertrag rauskommst.


Ja mich ärgert das wirklich sehr. Weil das spricht einfach wieder Bände. Sich einfach aus dem Staub machen und den Dreck hinter einem machen ja andere weg.

Ja ich habe das mit meinem Vermieter besprochen. Da ich damals den Mietvertrag alleine unterschrieben habe und er dann kurz danach hier zugezogen ist, ist er nur als Untermieter geführt. Also das ist später kein Problem, dass ich den Mietvertrag alleine kündige. Er war auch nur sehr überrascht, dass mein lieber Ex in den Emails davon nichts erwähnte. Aber danke für den Tipp :)
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Sowas ist ja richtig ätzend. Da ist man schon der Verlassene und der andere versucht nicht mal, den anderen zu entlasten, damit der in Ruhe die Trennung verarbeiten kann, die man die ganze Zeit vorher schon bedenken konnte.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Sowas ist ja richtig ätzend. Da ist man schon der Verlassene und der andere versucht nicht mal, den anderen zu entlasten, damit der in Ruhe die Trennung verarbeiten kann, die man die ganze Zeit vorher schon bedenken konnte.

Ja es nervt auch unfassbar. Aber wie gesagt es wundert mich eigentlich nicht. Das einzige was er mal thematisiert hat war wie lange er noch die Miete bezahlt und dass er nur die Dinge mitnimmt, die er auch mit gebracht hat bei seinem Einzug. Selbst seine ganzen Sachen habe ICH zusammen gepackt, weil sie sonst wahrscheinlich immer noch hier rum stehen würden.
Ich glaube aber er hat es aber zumindest geschafft einen Nachsendeantrag zu stellen, denn Briefe kamen jetzt schon paar Tage nicht für ihn an.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Oh wie ätzend!
Aber, das gute ist, das eine Orga Sache jetzt damit auch erledigt ist
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hi Bella,
wie geht es dir?

Hallo Sunshine,
Lieb das du fragst :)
Ja was soll ich sagen, die Tage ziehen irgendwie so an mir vorbei.
Ich merke das ich generell etwas ruhiger werde, aber dennoch wache ich jeden Morgen auf und mein erster Blick geht aufs Handy in der Hoffnung das er sich meldet.

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird aber das macht mich eigentlich noch trauriger. Denn wenn zwar nicht als Partner wollte ich Ihn zumindest als Mensch eigentlich nicht verlieren und auch wenn er das zwar auch gesagt hat, denke ich mittlerweile dass es nur leeres Gerede war.
Das verletzt und enttäuscht mich schon sehr... Sind ja jetzt auch schon 3 Wochen absolute KS...

Naja egal welchen film er gerade fährt, oder ob ich ihm wirklich total egal bin. Ich kann ihm da wohl nicht helfen...

Und wie geht es dir?
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Denn wenn zwar nicht als Partner wollte ich Ihn zumindest als Mensch eigentlich nicht verlieren und auch wenn er das zwar auch gesagt hat, denke ich mittlerweile dass es nur leeres Gerede war.
Same here. :shakehead: fragt man sich echt, ob man seinen Worten noch Glauben schenken soll..
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Same here. :shakehead: fragt man sich echt, ob man seinen Worten noch Glauben schenken soll..

Ganz genau. Und ich muss sagen ich schenke seinen Worten momentan keinen Glauben. Natürlich kommen immer noch Momente hoch wo ich alles was er während der Trennung und ich in den Gesprächen danach gesagt hat analysiere und hinterfrage, aber es würde mich einfach kein Stück weiter bringen.

Ich vergleiche das nur leider immer mit mir. Ich habe auch schon mal eine 4 Jährige Beziehung beendet & zwar war das meine 1. große Liebe. Und ich kann mit Stolz von mir behaupten, dass ich dem "Mann" damals so etwas nicht angetan habe. Wir haben da zwar noch nicht zusammen gewohnt, aber paar Tage nachdem ich die Beziehung beendet habe bin ich dahin und habe all meine Sachen weggeholt etc. Und wir haben auch ne zeit lang noch den Kontakt gehalten. Aber ich habe nie etwas versprochen oder gesagt (wie z.B. nach nem Treffen fragen und dann Absagen) was ich nicht gehalten habe.
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Ich vergleiche das nur leider immer mit mir. Ich habe auch schon mal eine 4 Jährige Beziehung beendet & zwar war das meine 1. große Liebe. Und ich kann mit Stolz von mir behaupten, dass ich dem "Mann" damals so etwas nicht angetan habe. Wir haben da zwar noch nicht zusammen gewohnt, aber paar Tage nachdem ich die Beziehung beendet habe bin ich dahin und habe all meine Sachen weggeholt etc. Und wir haben auch ne zeit lang noch den Kontakt gehalten. Aber ich habe nie etwas versprochen oder gesagt (wie z.B. nach nem Treffen fragen und dann Absagen) was ich nicht gehalten habe.
Das gleiche bei mir.
Ich habe einfach eingesehen, dass es keinen Sinn macht. Schluss gemacht. Mich für die Zeit bedankt, erklärt, warum das jetzt aber keinen Sinn macht (und hier war es absolut absehbar, dass die Beziehung im argen lag ...nicht so wie jetzt gerade -.- wo nichts zu erahnen war) und dann war Funkstille meinerseits.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
könntest Du das denn?

Jetzt sofort sicherlich nicht, aber vielleicht wäre es irgendwann mal gegangen. Aber momentan verletzt mich sein verhalten ja nur.
Das gleiche bei mir.
Ich habe einfach eingesehen, dass es keinen Sinn macht. Schluss gemacht. Mich für die Zeit bedankt, erklärt, warum das jetzt aber keinen Sinn macht (und hier war es absolut absehbar, dass die Beziehung im argen lag ...nicht so wie jetzt gerade -.- wo nichts zu erahnen war) und dann war Funkstille meinerseits.
Ja eben. Aber naja jeder ist da wohl anders.

Rechne auch einfach jeden Tag damit, dass der Schlüssel im Briefkasten ist. Obwohl ich natürlich damit rechne, wird das auch nochmal ein herber Schlag werden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben