Trennung nach 4 Jahren. Ex back

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Selbstverständlich teilst du ihr eure Adresse mit in HH. Das gehört sich einfach so. Es kann schließlich immer mal was passieren. Sei mal ein wenig souveräner.
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Tag 7 der KS:

Hab gerade Ware im gemeinsamen Geschäft angeliefert.
Hab freundlich "Hi" gesagt. Haben uns kurz wegen unserer Tochter unterhalten.
Konnten auch mal kurz gemeinsam lachen, weil die Schwiegermutter ziemliche Panik auf beiden Seiten macht.
Hab das Gespräch dann aber auch beendet und gesagt das ich los muss.
War der erste "längere" Kontakt seit der endgültigen Trennung.

Ich hab die Hoffnung, das wir in 2 Monaten (Ende der stressigen gemeinsamen Selbstständigkeit) vielleicht doch noch ne Chance haben, auch wenn wir dann getrennt wohnen.
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
KS Tag 9

Jetzt bekomme ich schon solche Nachrichten:

wenn dus schon mir nicht sagst wo du hinfährst warum auch immer, dann sags meiner mama. hab keine Lust das es ihr das ganze WE schlecht geht weil wir nicht wissen wo Sarah ist!


Hab Beiden gesagt, wo es hingeht und schicke der Schwimu auch Bilder.

Ist das ne Angst vor einem Kontrollverlust oder ein Machtspiel?

Heute morgen hat mich meine Ex gefragt, ob ich unseren Mitarbeitern schon gesagt habe, wie "schlecht"sie ist. Hab ich natürlich nicht..
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hallo Tois.

Ich denke sie möchte es nur gerne wissen und verwendet die Oma als Vorwand, weil ihr deine Info nicht ausgereicht hat. Würde mir als Mama auch so gehen.

Vllt schreibst du:
Sind in Hamburg in xy Hotel/Ferienwohnung für xy Tage. Habe der Oma Bilder geschickt.

Warte aber noch, ob andere Vorschläge kommen.

Gruß, Leni
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Hab ihr gestern noch ein Bild von unserer Tochter geschickt. Hat mir daraufhin mit einem :herz: geantwortet. War aber sicher nur auf die Tochter bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hab ihr gestern noch ein Bild von unserer Tochter geschickt. Hat mir daraufhin mit einem :herz: geantwortet. War aber sicher nur auf die Tochter bezogen.

Guten Morgen Tois,

sehr schön. Siehst du, es ging ihr anscheinend wirklich nur um die Tochter. Denke nicht, dass sie dich doof anmachen oder stressen wollte. Hast du nur das Bild geschickt oder auch irgendwelche Daten wo ihr seid?
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Nur das Bild. Gestern Abend war sie bestimmt abgelenkt, sonst hätte sie nochmal geschrieben. War die erste Nacht ohne ihre Tochter.. Bin gerade in einer Wutphase und könnte ihr soviele schlechte Sachen sagen .
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Nur das Bild. Gestern Abend war sie bestimmt abgelenkt, sonst hätte sie nochmal geschrieben. War die erste Nacht ohne ihre Tochter.. Bin gerade in einer Wutphase und könnte ihr soviele schlechte Sachen sagen .

Sonntage sind meistens voller negativer Emotionen. Gib ihnen nicht nach und versuch dich an eurer Tochter zu erfreuen:smile:

Du brauchst sicherlich auch einiges an Kraft um die Selbstständigkeit zu Ende zu bringen...damit kannst du dich momentan vielleicht auch gut ablenken?

Lg und fühl dich gedrückt

Die Hoffnung
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Weil meine Ex direkt wieder einen Neuen hat.. Fließender Wechsel nach 4 Jahren. Und ich bin der Böse, weil ich nur 3 Bilder und 2 Nachrichten bzgl. unserer Tochter schicke.
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Weil meine Ex direkt wieder einen Neuen hat.. Fließender Wechsel nach 4 Jahren. Und ich bin der Böse, weil ich nur 3 Bilder und 2 Nachrichten bzgl. unserer Tochter schicke.

Diese Wut kenne ich und kann nachvollziehen wie es dir wohl gerade geht. Da hilft nur Zeit und evtl Ablenkung. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Update KS Tag 11

Hatten gerade Kindsübergabe.

Sie hat gesagt das ich, falls ich jemanden Neuen kennenlerne nicht gleich mein Kind vorstelle bzw. auf neue Familie mache.

Hab seit der KS zusätzliches Personal, hab mich mit neuen Klamotten eingedeckt und bin jetzt mit meinem Kind 2 Tage weggefahren.
Sie fragte mich, warum das vorher nicht möglich war. Sie hat darüber und über mich viel nachgedacht.
Ich hab ihr nur gesagt, das ich die Fehler nicht mehr bei ihr suche und das ich sie verstehen kann.
Danach sagte ich ihr nur, das ich los muss.
Sie zeigte (glaube ich) sowas wie Emotionen.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hallo Tois,

nur kurz, weil ich gleich ins Bett verschwinde ;).

Sie hat gesagt das ich, falls ich jemanden Neuen kennenlerne nicht gleich mein Kind vorstelle bzw. auf neue Familie mache.

Was hast du darauf geantwortet?

Sie fragte mich, warum das vorher nicht möglich war. Sie hat darüber und über mich viel nachgedacht.

Was war vorher nicht möglich? Dass du alleine mit der Tochter wegfährst oder das mit dem Personal?

Ich hab ihr nur gesagt, das ich die Fehler nicht mehr bei ihr suche und das ich sie verstehen kann.

Auf was hast du das gesagt? Darauf, dass sie viel über dich nachgedacht hat?


Bei was zeigte sie deiner Meinung nach Emotionen?


Gruß, Leni
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Hey Leni!

Was hast du darauf geantwortet?
Hab gar nichts dazu gesagt.



Was war vorher nicht möglich? Dass du alleine mit der Tochter wegfährst oder das mit dem Personal?

Beides, Ausflüge wollte ich halt immer zusammen machen. Einer von uns muss aber vor Ort sein. Mehr Personal geht auch nur kurzfristig. Mir gings halt schlecht und ich brauchte Unterstützung.


Auf was hast du das gesagt? Darauf, dass sie viel über dich nachgedacht hat?

Auf die Fragen davor. Sie hat einfach Fehler gesucht.

Bei was zeigte sie deiner Meinung nach Emotionen?

Sie wurde leicht wütend bzw. hat kurz unsere Situation hinterfragt.

Werd aber auch nicht schlau aus dieser Frau.
Sie verstrickt sich aber auch in Widersprüche. In ihrem Auto lag ein Parkticket. Als ich sie fragte, was sie an diesem Tag gemacht hat, erzählte sie was von einer Unternehmung im einem anderen Stadtteil.
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Gerade per SMS:

Sie: Fühlst du dich nicht auch ein bisschen komisch?

Ich: ?

Sie: egal :)

War das ein Shittest? :lach:
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Tag 15 der KS

Hab meine EX gerade wieder auf Arbeit gesehen. Sie dachte kurz das ich sie nicht Grüsse, was ich dann aber nochmal gesagt habe.

Hab sie spasseshalber gefragt, ob ich sie denn in der jetztigen Situation umarmen soll.

Sie sagte: "kann man doch mal machen".
(Und grinste dabei)
Hab ich dann aber abgelehnt.

Was war das denn???
Sie wirkte die ganze Zeit so, als ob es ihr nicht besonders gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Alter Schwede..

Hab gerade mein Kind ins Bett gebracht..
Wir hatten diesbezüglich eine Abmachung.

Sie kommt direkt nach Arbeit in die Wohnung, damit ich losfahren kann (schlafe bei einer Freundin).
Leider ist sie wieder nicht gekommen. (hat sich wieder mit Typ "ist mir egal" getroffen) Hab sie dann angeschrieben, das ich jetzt losfahre. 15 Minuten später war sie dann da..
Hab an der Wohnungstür emotional reagiert:
"Mich vorzuführen, kannst du vergessen. Wenn du Krieg willst, kannst du ihn haben".

Sie hat mich dann noch 2 mal versucht anzurufen und eine sms geschickt (das da nix gewesen ist und sie sich nichts dabei gedacht hat - lächerlich)..
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.065
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben