Trennung nach 4 Jahren. Ex back

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Mal wieder ein Update:

KS Tag 21:

Hatte 2 längere Gespräche mit meiner Ex.
Dabei hat sie jedes mal geweint. Ging unter anderem um unsere Hochzeit, grosse Liebe (wir) und das wir unsere Initialen in 50 Jahren auf unserem Grabstein haben wollten. Ausserdem sagte sie, das sie oft an unsere Zeit denkt (Runden mit dem Hund, wenn sie da lang fährt etc.). Gleichzeitig kann sie aber mein Gesicht nicht mehr sehen.

Jedenfalls hat sie aber weiter viel Kontakt zu Person B. Betonte aber keinen Sex mit ihm gehabt zu haben, aber schauen will wie es sich entwickelt.
Er war einmal in unserer Wohnung, was sie erst bestritt, dann aber zu gab.
Desweiteren scheint sie Gebärmutterhalskrebs zu haben. Wollte sie mir erst nicht sagen, hab aber gesagt, das es mich auch was angeht, alleine schon wegen unserem Kind.

Hab ich zu viel mit ihr geredet?
Vielleicht bekomme ich ja diesmal eine Antwort. :)
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Vielleicht bekomme ich ja diesmal eine Antwort.

Psssst. Da gibt's ein Geheimnis. ()
Je mehr du dich auch in anderen Strängen beteiligst, umso mehr Leute werden auch hier auftauchen. Das ist hier schließlich kein Selbstbedienungsforum...aber psssst....nicht verraten. :coolwink:
...und so ganz nebenbei, hilft dir das Lesen anderer Geschichten auch.
Wirst sehen. ;)
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Bräuchte jetzt wirklich Hilfe. (Auch wenn ich ausserhalb von meinem Strang weniger aktiv bin.

Bei mir scheint sich etwas zu bewegen:

Sie:
auch weil wir jetzt im Streit mal gesagt haben das wir nie was unternommen haben. Das mussten wir auch gar nicht, wir hatten uns, und das hat uns gereicht
Ich:
Das war unser Motto. Vielleicht musste jetzt aber auch alles so kommen. Auch wenn wir uns verloren haben, bleibst du immer meine grosse Liebe! Hab dir ja mal gesagt, das ich bei dir das erste mal die wahre Liebe gespürt habe. Das war die Wahrheit.
Sie:
Du bist auch die Liebe meines Lebens und daran werd ich jedes Mal erinnert wenn Jemand “Frau A.“ zu mir sagt.
Ich:
Wollen wir uns demnächst mal irgendwo auf einen Kaffee treffen?
Sie:
Ich weiß gar nicht wie ich das jetzt finden soll, aber ja, das können wir gerne!

JETZT brauch ich wirklich mal einen Ratschlag. :smile:
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Bräuchte jetzt wirklich Hilfe. (Auch wenn ich ausserhalb von meinem Strang weniger aktiv bin.

Bei mir scheint sich etwas zu bewegen:

Sie:
auch weil wir jetzt im Streit mal gesagt haben das wir nie was unternommen haben. Das mussten wir auch gar nicht, wir hatten uns, und das hat uns gereicht
Ich:
Das war unser Motto. Vielleicht musste jetzt aber auch alles so kommen. Auch wenn wir uns verloren haben, bleibst du immer meine grosse Liebe! Hab dir ja mal gesagt, das ich bei dir das erste mal die wahre Liebe gespürt habe. Das war die Wahrheit.
Sie:
Du bist auch die Liebe meines Lebens und daran werd ich jedes Mal erinnert wenn Jemand “Frau A.“ zu mir sagt.
Ich:
Wollen wir uns demnächst mal irgendwo auf einen Kaffee treffen?
Sie:
Ich weiß gar nicht wie ich das jetzt finden soll, aber ja, das können wir gerne!

JETZT brauch ich wirklich mal einen Ratschlag. :smile:

Also mir wär es lieber, wenn der Chatverlauf vertauscht wäre und du SIE wärst und sie ICH.

Sie baut momentan wieder Gefühle auf und meldet sich mit alten Geschichten, also entwickelt sie Sehnsucht.

Wenn du aber sofort damit kommst, dass sie deine große Liebe ist, dann ist das die größte Bestätigung, die du ihr geben kannst und dadurch verfliegt die Sehnsucht wieder.

Auch in das Treffen werdet ihr jetzt reingehen und sie wird erwarten, dass du um sie wirbst, was automatisch dazu führt, dass ihre Gefühle wieder verfliegen.

Mach jetzt keinen Vorschlag für das Treffen oder versuch es in die Wege zu leiten. Lass das so stehen und warte ab, ob und wann sie das Thema wieder aufgreift und dann gib dich beschäftigt, bzw. nicht sofort verfügbar.

Du musst diese Anfangseuphorie, die du durch die große Liebe und die Treffensanfrage produziert hast wieder dämmen.
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Also einfach leichten Kontakt wegen Kind etc. halten. Locker bleiben, aber sie den nächsten Schritt machen lassen.

Ich musste heute aber sowas mal schreiben, um sie etwas zu locken bzw. eine leicht intime Athmosphäre zu erzeugen, auch wenn ich mich dabei nicht ganz ans Drehbuch gehalten habe.

Ihre Affäre wirkte heute ziemlich traurig, kann aber auch Einbildung sein.

Wird komisch, wenn ich sie jetzt wegen unserem
Kind sehe.

Heute ist der erste Tag nach mehr als einem Monat, wo es mir recht gut geht.
Gehe übrigens seit dieser Zeit auch 4 mal die Woche trainieren. :coolwink:
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Meine EX:
"Du wirst irgendwann dazu bereit sein. Da bin ich mir sicher! Und irgendwann werden wir zusammen sitzen und darüber lachen wie dumm wir mal waren"
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Hallo Tois1234,
KS Tag 21:

Hatte 2 längere Gespräche mit meiner Ex.

KS und längere Gespräche mit der Ex passen irgendwie nicht zusammen :D Wenn es um das Kind geht ok, aber ihr habt ja über eure Vergangenheit gesprochen und das ist ja nicht der Sinn einer KS.

Meine EX:
"Du wirst irgendwann dazu bereit sein. Da bin ich mir sicher! Und irgendwann werden wir zusammen sitzen und darüber lachen wie dumm wir mal waren"

Wozu bereit sein? Worauf war das bezogen
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Wozu bereit sein? Worauf war das bezogen


Das war ihre Nachricht davor:
"Deswegen sage ich ja das wir irgendwann mal gemeinsam mit einer 3. Person, also zb Eheberaterin sprechen sollten. Aber ich denke im Moment tut uns der Abstand noch ganz gut, einfach um uns noch mal neu zu starten. Also uns selbst meine ich. Wir haben alles an uns verloren, jegliches Vertrauen und alles was uns mal ausgemacht hat. Das müssen wir erst mal wieder aufbauen."

Und meine Antwort:
"Gut das du dir da so einen Plan zurechtlegst. Du warst schon immer unser Ruhepol, und siehst manche Dinge durch einen komplett anderen Blickwinkel.
Aber ich hab dich losgelassen, auch wenn es mir das Herz gebrochen hat.
Das mit dem Abstand, Eheberatung und sonstigen Dingen muss doch von uns Beiden ausgehen oder? Denkst du ich bin dazu bereit?
Ich meine für uns zu kämpfen, obwohl ich den Kampf schon lange verloren hatte.
Das "Wir"ist doch nicht selbstverständlich. Ich hoffe du verstehst meine Gedanken."
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Uuuuuiiih.
Du hast mit deiner Nachricht ganz schön auf Mitleid bemacht und deine Nachfragen an sie, sind verdammt subi.
Du machst dich da unnötig klein.
Sie rutscht dann in eine Art Mutterrolle und gibt dir auch dementsprechend eine Antwort.
Sie steht für dich immer noch auf einem sehr hohen Podest.
Da müsste sie eigentlich mal runter.
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Dachte eigentlich ich bin jetzt in der stärken Position, weil mir ja die Chance wieder was mit ihr zz starten offen halte.
Wenn ich meine sms jetzt aber nochmal durchlese, scheinst du aber recht zu haben. Hast du eine Empfehlung wie ich mich weiter verhalten soll?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich hab den ganzen Text ziemlich nüchtern geschrieben, um mich auf das wesentliche zu konzentrieren.
Ich hab jetzt Dein Eingangspost gelesen Tois und war wieder einmal ziemlich erschüttert, obwohl ich in meiner Beratertätigkeit Tausende solcher Geschichten schon gelesen habe. Ich werde Dir genauso nüchtern antworten und mich nur auf das Wesentliche konzentrieren:

Eure Sache ist durch, für alle Zeit. :S

Euer romantisch-erotisches Potential ist aufgebraucht. Tot. Da kannst nichts wiederbeleben.

Eure Beziehung ist an der Vier-Jahres-Regel gescheitert und an den chaotischen Umständen die gegeben waren.
Ich war oft auch schlecht drauf, weil wir nach der Schwangerschaft (die letzten 2 Jahre) vielleicht 10 mal intim waren. Seit einem Jahr gar nicht mehr.
Wie kannst Du eine Beziehung wieder starten wollen, nachdem ein ganzes Jahr keine Sexualität gegeben war? Wie hast Du das ausgehalten, bzw. warum hast Du das mitgemacht als Mann? Brauchst mir die Fragen nicht beantworten, sie waren eher rhetorischer Natur.

Wie gesagt, Du wirst hier nichts mehr reißen können Tois, das kann ich Dir zu 100% versichern. Aber, Du kannst Dich hier natürlich noch weiter aufhalten und wenigstens einen Versuch starten Eure Sache nocheinmal mit Leben zu füllen.

Orientiere Dich hier einfach an den erfahrenen Usern. Der Yolo ist ein spitzen Berater und sagt Dir genau das Richtige. Aber, setz Dir eine Deadline und danach gibst definitiv auf, um das Leid nicht noch unnötig zu verlängern.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hab jetzt nur auf der ersten Seite gelesen gehabt Tois und das Spätere komplett außen vor gelassen. Ich lass es jetzt aber trotzdem hier stehen, auch wenn der Strang schon Schwung genommen hat. Die Vorgeschichte ist zu ungünstig, als dass hier nochwas zu holen sein wird. Jetzt ist ja auch noch Salidos da der Dich unterstützt. Also, Du bist hier in den besten Händen.
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Euer romantisch-erotisches Potential ist aufgebraucht. Tot. Da kannst nichts wiederbeleben.

Eure Beziehung ist an der Vier-Jahres-Regel gescheitert und an den chaotischen Umständen die gegeben waren.

Wie kannst Du eine Beziehung wieder starten wollen, nachdem ein ganzes Jahr keine Sexualität gegeben war? Wie hast Du das ausgehalten, bzw. warum hast Du das mitgemacht als Mann? Brauchst mir die Fragen nicht beantworten, sie waren eher rhetorischer Natur.

Hello Wolfgang!
Das kann ich dir beantworten. Sie hatte schmerzen beim Sex. Desweiteren hat sie Gebärmutterhalskrebs (Diagnose steht erst seit 1 Monat fest). Sie hat seit langer Zeit ziemlich starken Ausfluss (auch wenn das ein Mann nicht hören will - es riecht auch extrem).
Das ist ein absoluter Liebeskiller.

D.h. auch sie konnte mit ihrer Affäre keinen Geschlechtsverkehr haben, was mich immer etwas beruhigt hat.

Heute wollte sie mich küssen, was ich natürlich abgelehnt habe. Es hat für eine kurze Umarmung gereicht, da meine Tochter zugeschaut hat.

Sie sucht immer mehr Kontakt zu mir, sagt aber auch das uns noch etwas Abstand gut tut. Muss meine Selbstständigkeit noch vernünftig zu Ende bringen und hab dadurch noch nicht die Kapazitäten für einen eventuellen (vielleicht) Neustart.

Ich muss die dominantere Rolle einehmen, bevor ich da überhaupt nochmal was starte. Daran arbeite ich, auch wenn das ein langer Prozess ist.

Mein Motto:
Ich verlange nichts mehr und erwarte nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Sie sucht immer mehr Kontakt zu mir, sagt aber auch das uns noch etwas Abstand gut tut.

He Kamerad,

dieser Satz hier stört mich noch an dem Ganzen. Nicht weil du etwas falsch gemacht hast, du machst das sehr gut, so wie sich das liest, aber es zeigt, dass sie immer noch das Oberwasser hat.

Wenn sie so etwas sagt, dann hat sie immer noch den Eindruck, sie könnte dich sofort haben und dadurch werden ihre Gefühle geblockt. Den Zahn müssen wir ihr ziehen.

Du musst ihr das Gefühl geben, dass sie dich eben nicht mehr haben kann, wann sie will. Da kannst du dann, wenn sie dich küssen möchte auch gerne mal sowas sagen wie "Na das wär ja auch verrückt, wenn wir uns jetzt küssen, schließlich sind wir getrennt"

Mit einem leichten Schmunzeln und gut gelaunt natürlich, aber sie sollte merken, dass du nicht unbedingt auf sie wartest und sie da alle Zeit der Welt hat.

Auch Anspielungen, dass du beispielsweise da und da keine Zeit hast, weil du verabredet bist können helfen, sodass sie durch ihr KK getriggert wird und zu Hause sitzt und sich fragt, ob du eigentlich noch willst, oder da vielleicht eine andere ist.

Also bisschen undurchschaubar bleiben, damit du nicht greifbar bist und weiter geduldig bleiben.

____________________

Die andere Sparte ist natürlich: Kommst du wirklich damit klar, dass dein Sexleben bei einem Ex Back tatsächlich auf Eis gelegt wird (jetzt mal böse ausgedrückt).

Natürlich ist das eine schlimme Situation und natürlich liebst du sie momentan am Anschlag aufgrund der Trennung, aber ein Mann hat ja auch seinen Trieb und du solltest dich fragen, ob du nicht nach ein paar Monaten, falls es ein Ex Back gibt, wieder unzufrieden wirst wegen dem Sex.

Bzw. anderer Tipp: Momentan bist du getrennt und das nicht, weil du es wolltest. Du hast also ohne es zu wollen einen sexuellen Freibrief bekommen :lach:

Als dein Therapeut würd ich dir daher dringend raten: Date was das Zeug hält und genieß nach dieser Durststrecke erstmal dein Singleleben, bevor du plötzlich wieder in einer Beziehung bist und dem Moment hinterhertrauerst, da du hättest ausgelassen mit vielen Frauen Sex haben.

Die Erfahrungen kannst jetzt eigentlich schon mal mitnehmen, wenn sie sich schon bietet und falls da eine ist, die Interesse bekundet :smile:
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
He Kamerad,

dieser Satz hier stört mich noch an dem Ganzen. Nicht weil du etwas falsch gemacht hast, du machst das sehr gut, so wie sich das liest, aber es zeigt, dass sie immer noch das Oberwasser hat.

Hey Hey Yolo,
genau diese Aussage stört mich ja auch extrem.

Sie denkt immernoch ich bin verfügbar. Obwohl ich oft bei einer Freundin schlafe und mit der auch Ausflüge (manchmal auch mit den Kindern) mache. Sie meinte zwar schon leicht angepisst:"Na, schon eine glückliche Familie?" Geweint hat sie deshalb auch schon vor mir.
Ich lass mir da auch nicht in die Karten schauen. Sie soll denken, das da was sein könnte.

Trotzdem fehlt da doch was. Meiner Meinnung nach sollte sie Panik bekommen, das ich weg bin und ihr auch nicht verzeihe. Sie muss investieren, sich öffnen und mich anflehen (bewusst übertrieben geschrieben) sie wiederzunehmen.

Sie geht gerade viele Schritte auf mich zu, aber meine Anforderungen erfüllt sie noch lange nicht.

Wenn sich was ergeben sollte, dann werde ich mich auch anderweitig vergnügen. Bin ja Single. ;)

Und:
Ein Neustart beinhaltet bei mir auch Sex, natürlich muss sie jetzt erstmal ihre körperliche Baustelle beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Desweiteren hat sie Gebärmutterhalskrebs (Diagnose steht erst seit 1 Monat fest). Sie hat seit langer Zeit ziemlich starken Ausfluss (auch wenn das ein Mann nicht hören will - es riecht auch extrem).
Das ist ein absoluter Liebeskiller.
Also, ich hoffe mal für sie, dass sie kein Zervixkarzinom hat. Dieser Krebs braucht Jahre, wahrscheinlich Jahrzehnte, bis er sich aus Vorstufen entwickelt (Dysplasien). Sonst hätte man schon längst eine Radikaloperation bei ihr gemacht. Meist werden bei der Vorsorge Zellveränderungen festgestellt in verschiedenen Graden.

Wenn es bedenklich ist, dann werden diese Zellvorstufen ausgeschabt oder der Bereich wo diese Präkanzerosen sitzen wird aus dem G.hals ausgestanzt. Der Ausfluß wird also sicher nicht von einem Zervixkarzinom herrühren, weil, dann wäre es wirklich eine Minute vor zwölf.

Der Ausfluß hat sicher andere Ursachen als einen Krebs und ich bin überzeugt, dass die lange sexlose Zeit nicht so einer körperlichen Ursache geschuldet ist.

Tois, ich wollte Dich mit meinem Beitrag nur erden, damit Du Dir nicht zu große Hoffnungen machst. Ich hab viele solcher Fälle schon begleitet und selbst, wenn das Ex back gelingt, kann es in drei Monaten wieder vorbei sein, weil ihre Gefühle schnell wieder absacken können. Bleibe also weiter skeptisch und verhalte Dich nach den Ratschlägen hier.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Sie denkt immernoch ich bin verfügbar.

Nö. Das denkt sie nicht. ()

Ich lass mir da auch nicht in die Karten schauen. Sie soll denken, das da was sein könnte.

Du wirst damit, auch wenn du dir im Hinterkopf eine andere Reaktion erhoffst, genau das Gegenteil bewirken.

Trotzdem fehlt da doch was. Meiner Meinnung nach sollte sie Panik bekommen, das ich weg bin und ihr auch nicht verzeihe. Sie muss investieren, sich öffnen und mich anflehen (bewusst übertrieben geschrieben) sie wiederzunehmen

Das ist momentan deine Denke.
Die bringt dich aber nicht dahin, wo du hin möchtest. (was das genau ist, weißt du aber selber noch nicht;))

Sie geht gerade viele Schritte auf mich zu, aber meine Anforderungen erfüllt sie noch lange nicht.

Würdest du mir nochmal die Schritte aufzählen?
Ich bin leider zu blöd und sehe die nicht. :::
(das war jetzt keine Ironie oder gar Sarkasmus)
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Also, ich hoffe mal für sie, dass sie kein Zervixkarzinom hat. Dieser Krebs braucht Jahre, wahrscheinlich Jahrzehnte, bis er sich aus Vorstufen entwickelt (Dysplasien). Sonst hätte man schon längst eine Radikaloperation bei ihr gemacht. Meist werden bei der Vorsorge Zellveränderungen festgestellt in verschiedenen Graden.

Wenn es bedenklich ist, dann werden diese Zellvorstufen ausgeschabt oder der Bereich wo diese Präkanzerosen sitzen wird aus dem G.hals ausgestanzt. Der Ausfluß wird also sicher nicht von einem Zervixkarzinom herrühren, weil, dann wäre es wirklich eine Minute vor zwölf.

Der Ausfluß hat sicher andere Ursachen als einen Krebs und ich bin überzeugt, dass die lange sexlose Zeit nicht so einer körperlichen Ursache geschuldet ist.

Tois, ich wollte Dich mit meinem Beitrag nur erden, damit Du Dir nicht zu große Hoffnungen machst. Ich hab viele solcher Fälle schon begleitet und selbst, wenn das Ex back gelingt, kann es in drei Monaten wieder vorbei sein, weil ihre Gefühle schnell wieder absacken können. Bleibe also weiter skeptisch und verhalte Dich nach den Ratschlägen hier.

Auch wenn es hart klingt, du hast recht.
Aber eine neue Liebe könnte nach 3 Monaten auch wieder vorbei sein. Das verlorene Vertrauen könnte ich auch bei einer anderen Frau "spiegeln".

Zu ihrer Erkrankung kann ich nicht viel mehr sagen, außer das da noch HPV-Viren im Spiel sind. Die sind wahrscheinlich auch für den Ausfluss verantwortlich.
Sie hatte auch mal einen sehr schweren Autounfall, dadurch war es schon ein grosser Wunder überhaupt eine gemeinsame Tochter bekommen zu haben.
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Nö. Das denkt sie nicht. ()
Was denkt sie dann? (Meine meistgestellte Frage :))

Du wirst damit, auch wenn du dir im Hinterkopf eine andere Reaktion erhoffst, genau das Gegenteil bewirken.
Sie wird sich keine Gedanken machen und denken da ist nichts?


Das ist momentan deine Denke.
Die bringt dich aber nicht dahin, wo du hin möchtest. (was das genau ist, weißt du aber selber noch nicht;))
Was mach ich dann? Ist mir zu kompliziert. :nanu:

Würdest du mir nochmal die Schritte aufzählen?
Ich bin leider zu blöd und sehe die nicht. :::
(das war jetzt keine Ironie oder gar Sarkasmus)

Versuchtes Küssen, Angebot zur Eheberatung oder auch Vorschläge für gemeinsame Ausflüge.

Aber bevor ich sowas in Betracht ziehe, muss doch erstmal das Thema Affäre/ verlorene Vertrauen mit ihr aufgearbeitet oder? Nur Mr. Niceguy spielen, ist für mich nicht drin. Und das ist ja der Knackpunkt. Sie muss die wirklichen Probleme ansprechen und klären.
Aber wie komme ich (sie) zu diesen Punkt, ohne wieder mit Vorwürfen um uns zu schlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Was denkt sie dann? (Meine meistgestellte Frage :))

Sie wird erstmal einfach nur froh sein, dass du keinen "Stress" machst. ;)

Sie wird sich keine Gedanken machen und denken da ist nichts?

Nein! Sie wird vermutlich denken:
Wie peinlich ist das denn, jetzt versucht er's über die Eifersuchtsmasche.

Was mach ich dann? Ist mir zu kompliziert. :nanu:

:lach:
Tja, scheiss Spiel, oder?

Tois1234, sie zeigt keinen Invest, weil ihre Gefühle für dich nicht vorhanden sind. Zumindest nicht auf dem Level der notwendig wäre, dass sie mehr als freundschaftliche Gefühle für dich hegt.

Aber bevor ich sowas in Betracht ziehe, muss doch erstmal das Thema Affäre/ verlorene Vertrauen mit ihr aufgearbeitet oder?

Was willst du da jetzt aufarbeiten?
Du findest es scheisse, sie findet es vielleicht auch nicht so tolle.
Aber wenn ihr jetzt anfangt darüber zu reden, kommt nix bei raus.
Du musst erstmal für dich entscheiden, ob du mit dem Fremdgehen klar kommst.

Nur Mr. Niceguy spielen, ist für mich nicht drin. Und das ist ja der Knackpunkt. Sie muss die wirklichen Probleme ansprechen und klären.

So ist die landläufige Meinung und dann wundern sich alle, dass es nicht funktioniert und das Geheule ist groß.

Aber wie komme ich (sie) zu diesen Punkt, ohne wieder mit Vorwürfen um uns zu schlagen?

Wirklich aktiv gar nicht.
Du musst dein Leben leben.
Für dich mit der Vergangenheit abschließen.
Dann kannst du (wenn du das dann überhaupt noch möchtest) mal schauen, was Madame für einen "Invest" ;) zeigt.

Jetzt gehst du mit den falschen, emotionsbelasteten Vorstellungen und Erwartungen an die Sache.
Erwartungen sind der Tod jeder Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.661
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben