Trennung nach 4 Jahren. Ex back

F

Finn

Gelöschter User
Hey Tois,

Ich verfolge dein strang schon ein paar Seiten und war über Wolfgangs aussage sehr am Mitleiden.
Ob er Recht hat oder nicht weiß ich nicht aber Salidos hat schon Recht ( ja ist immer einfach es zu sagen)

Für ein EB ist es nicht interessant was für probleme herrschten, du musst dich lösen und es erstmal bei seite schieben.

Ihr músst euch neu Kennen Lernen.
Denn wenn ihr jetzt versuchen würdet ( oder vielmehr du)diese Probleme abzuarbeiten, kommt ihr wieder in diese Emotionale Lage wo alles negative Hoch kommt.


Seh sie als neue Frau, die du neu Kennenlernen möchtest und lass nur die Positive momente stehen.
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Sie wird erstmal einfach nur froh sein, dass du keinen "Stress" machst. ;)
Du kennst doch meine Noch-Frau oder? :lach:
Der Satz könnte von ihr kommen.
Nein! Sie wird vermutlich denken:
Wie peinlich ist das denn, jetzt versucht er's über die Eifersuchtsmasche.
Nope, sie denkt das da was sein könnte. Ist aber auch ein deutliches Zeichen, das sie es nicht wirklich stört. Hat zwar kurz geweint deshalb, aber ein Invest war trotzdem nicht die folge.

:lach:
Tja, scheiss Spiel, oder?
Tois1234, sie zeigt keinen Invest, weil ihre Gefühle für dich nicht vorhanden sind. Zumindest nicht auf dem Level der notwendig wäre, dass sie mehr als freundschaftliche Gefühle für dich hegt.

Und das bringt dann auch alles nichts. Vielleicht will sie es auch wegen unserem Kind nochmal probieren. Das ist aber totaler Bullshit und bringt uns Beiden nix.

Was willst du da jetzt aufarbeiten?
Du findest es scheisse, sie findet es vielleicht auch nicht so tolle.
Aber wenn ihr jetzt anfangt darüber zu reden, kommt nix bei raus.
Du musst erstmal für dich entscheiden, ob du mit dem Fremdgehen klar kommst.

Ich kann damit nur klarkommen, wenn sie anfängt darüber zu reden. Das Eine hängt mit den Anderen zusammen.

So ist die landläufige Meinung und dann wundern sich alle, dass es nicht funktioniert und das Geheule ist groß.
I understand!
Wirklich aktiv gar nicht.
Du musst dein Leben leben.
Für dich mit der Vergangenheit abschließen.
Dann kannst du (wenn du das dann überhaupt noch möchtest) mal schauen, was Madame für einen "Invest" ;) zeigt.

Jetzt gehst du mit den falschen, emotionsbelasteten Vorstellungen und Erwartungen an die Sache.
Erwartungen sind der Tod jeder Beziehung.
Aber hat man nicht immer gewisse Erwartungen? Bevor ich eine neue Beziehung eingehe, hab ich auch eine gewisse Erwartungshaltung.

Letztendlich verstehe ich aber, wie es jetzt weitergeht.
Tausendmal gelesen, tausendmal darüber gesprochen:
Ich lebe MEIN Leben und löse mich von der Vergangenheit. :zwinkern:
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Hey Tois,

Ich verfolge dein strang schon ein paar Seiten und war über Wolfgangs aussage sehr am Mitleiden.
Ob er Recht hat oder nicht weiß ich nicht aber Salidos hat schon Recht ( ja ist immer einfach es zu sagen)

Für ein EB ist es nicht interessant was für probleme herrschten, du musst dich lösen und es erstmal bei seite schieben.

Ihr músst euch neu Kennen Lernen.
Denn wenn ihr jetzt versuchen würdet ( oder vielmehr du)diese Probleme abzuarbeiten, kommt ihr wieder in diese Emotionale Lage wo alles negative Hoch kommt.


Seh sie als neue Frau, die du neu Kennenlernen möchtest und lass nur die Positive momente stehen.

Hello Finn, :trost:

der Post von Wolfgang war sehr direkt, hat mich aber auch wieder etwas auf den Boden der Tatsachen gebracht.

Ich stelle mir oft die Frage, ob diese Frau das alles wert ist. Eine Antwort hab ich mir noch nicht geben können. Dein Plan (teilweise auch meiner) ist nicht der Schlechteste. Aber was ist, wenn wir gar nicht auf der gleichen Ebene sind. Sie will vielleicht einfach keinen Stress oder einen guten Freund. Wenn ich ein EB will, kann ich nicht gelöst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
F

Finn

Gelöschter User
Hello Finn, :trost:

der Post von Wolfgang war sehr direkt, hat mich aber auch wieder etwas auf den Boden der Tatsachen gebracht.

Ich stelle mir oft die Frage, ob diese Frau das alles wert ist. Eine Antwort hab ich mir noch nicht geben können. Dein Plan (teilweise auch meiner) ist nicht der Schlechteste. Aber was ist, wenn wir gar nicht auf der gleichen Ebene sind. Sie will vielleicht einfach keinen Stress oder einen guten Freund. Wenn ich ein EB will, kann ich nicht gelöst sein.


Du solltest das EB erstmal außen vor lassen.
Mir gehts genauuuusooo.
Ich bin aber schon weiter und lass alte probleme mehr oder Weniger ruhen.
Emotional bin ich natúrlich noch gefangen.

Aber genau das ist der grund warum es nicht vorwärts geht, weil immer wieder Situationen kommen die mich Emotional einfangen und ich dann mich wie am anfang fühle.


Daa Loch wird immer kleiner und irgendwann merkst du das Schlagloch nichtmal mehr.

Und dann kannst du, mit positiver energie und einem neuen ( alten) ich es probieren.
Und dann juckt es dich net mehr und du bist auch so nen Cooles, männliches Einhorn.
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Jetzt will sie mit mir nach Norwegen oder Hamburg auswandern.
Desweiteren hat sie gesagt:" Egal ob du eine Andere kennengelernt hast oder kennenlernen wirst, du wirst merken das wir eine Familie sind!"

Ist das irgendwie Schizo?
Kurze Zusammenfassung:
Sie hat mich verlassen, sie hatte eine Affäre, sie hat vor 1,5 Monaten gesagt, das sie keine Gefühle mehr hat.
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Jetzt will sie mit mir nach Norwegen oder Hamburg auswandern.
Desweiteren hat sie gesagt:" Egal ob du eine Andere kennengelernt hast oder kennenlernen wirst, du wirst merken das wir eine Familie sind!"

Ist das irgendwie Schizo?
Kurze Zusammenfassung:
Sie hat mich verlassen, sie hatte eine Affäre, sie hat vor 1,5 Monaten gesagt, das sie keine Gefühle mehr hat.

Hey Tois,

du musst uns bisschen mehr einweihen um dem Ganzen irgendwie zu folgen...

Wie genau spricht sie die Sachen an? Wodurch habt ihr Kontakt? Wie ist ihre emotionale Stimmung und wie reagierst du darauf?

Auf so kurze Infos, die aber so viel Input haben wird es ansonsten schwer darauf zu reagieren ;)
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Tois,

habe auch mal in deinem Strang geschmökert. Erstmal Respekt dass du diese Belastung mit Selbständigkeit, Trennung und Kind gemeistert hast.
Ist das Franchise jetzt beendet und du hast einen normalen Job?

Lass dich von deiner EX nicht einlullen und mach dein Ding. Wenn Sie eifersüchtig sein sollte, hast du schon mal alles richtig gemacht. Deine EX muss erstmal die Suppe auslöffeln, die Sie sich eingebrockt hat. Da scheint es auch reichlich zu rumoren bei Ihr und diese Idee mit dem Auswandern deutet nicht auf eine ausgeglichene und stabile Psyche bei Ihr hin.
Kümmere dich um dich und Eure Tochter und bleibe weiter bei dem Status Quo der Trennung.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Hey Tois,

du musst uns bisschen mehr einweihen um dem Ganzen irgendwie zu folgen...

Wie genau spricht sie die Sachen an? Wodurch habt ihr Kontakt? Wie ist ihre emotionale Stimmung und wie reagierst du darauf?

Auf so kurze Infos, die aber so viel Input haben wird es ansonsten schwer darauf zu reagieren ;)

Wir treffen 2-3 mal die Woche wegen unserem Kind aufeinander.
Sie erzählt seit 1-2 Wochen immer, wie schön es früher mit uns war. Dabei ist sie auch auf das Thema Auswandern gekommen. Sie scheint schon emotional zu sein, jedoch kenne ich die Person, die mal meine Frau war nicht mehr.
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Hallo Tois,

habe auch mal in deinem Strang geschmökert. Erstmal Respekt dass du diese Belastung mit Selbständigkeit, Trennung und Kind gemeistert hast.
Ist das Franchise jetzt beendet und du hast einen normalen Job?

Lass dich von deiner EX nicht einlullen und mach dein Ding. Wenn Sie eifersüchtig sein sollte, hast du schon mal alles richtig gemacht. Deine EX muss erstmal die Suppe auslöffeln, die Sie sich eingebrockt hat. Da scheint es auch reichlich zu rumoren bei Ihr und diese Idee mit dem Auswandern deutet nicht auf eine ausgeglichene und stabile Psyche bei Ihr hin.
Kümmere dich um dich und Eure Tochter und bleibe weiter bei dem Status Quo der Trennung.

LG Hulahoop

Hi Hulahoop,
danke für deine Worte!
Das Frenchise ist fast durch. Geht maximal noch 1,5 Monate. Bin aber gerade dabei mit dem Frenchisegeber über einen vorzeitigen Ausstieg zu verhandeln. Geht nur noch um eine Summe x.
Hab schon diverse Jobangebote, scheine sehr gefragt zu sein. :lach:

Das mit dem Auswandern nehme ich nicht ernst. Sie scheint wirklich nicht zu checken, was sie mir angetan hat. (werd gerade wütend ())
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Das mit dem Auswandern nehme ich nicht ernst. Sie scheint wirklich nicht zu checken, was sie mir angetan hat. (werd gerade wütend ())
Denke das kann man auch nicht ernst nehmen. Entweder ein test oder einfach pure Verzweiflung, dass sie dich nicht mehr haben kann.

Bleib stark und wenn du wütend bist lass es hier raus! :ritter:
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Sie bekommt es auch nicht hin einen Nachmieter für die noch gemeinsame Wohnung zu finden. Sie geht nur 30 Stunden arbeiten und ich bin wegen unserem Kind woanders untergekommen. Kostet js bloß 1000 Euro im Monat.!))
Muss ich jetzt anscheindend auch noch machen.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Sie scheint wirklich nicht zu checken, was sie mir angetan hat. (werd gerade wütend ())

Exen haben einfach kein Gespür mehr für die Verlassenen. Deshalb sind wir ja da gelandet,
wo einige von uns eben gelandet sind... Wenn da noch wa wäre, dann wäre das anders.

Schau einfach mal dieser Wahrheit ins Gesicht. Dann wirst Du schneller klarer und dann kommst Du auch drüber weg. Ich denke auch wie Wolfgang, dass Dir hier Deine immer noch schwelende Hoffnung das Leben schwer macht. Das ist vergebene Liebesmüh.

Dass Dich das wütend macht, ist normal. Lass es raus, nicht gegenüber ihr, gerne hier...
Das vergeht aber... einfach weiterleben ist das Geheimnis...:thumbsup:

SG, M.Caine
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Ahhh, wir haben uns gerade umarmt und geküsst. Sie hat mir gesagt das ihre Gefühle für mich immer mehr werden. Desweiteren will sie mit mir eine Eheberatung machen, um alles aufzuarbeiten.

Sie sagt auch das mit der Affäre nie was gelaufen ist. Weiß nicht mehr was ich glauben soll..
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ok.
Bleib mal schön immer hinter Madame.
Frauen in solchen Situationen sind gerne mal sprunghaft. :grins::duck:
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Du hast vollkommen recht. Ich mach mich jedesmal klein und ihr Podest wird immer grösser.

Als ich gefragt habe, wie unsere Zukunft sein wird, sagte sie:
"vielleicht nicht gleich morgen, aber ich hoffe wir finden uns wieder"

Sie sagt auch:
"Vielleicht müssen wir uns aber auch wirklich von der ganzen Negativität (Selbstständigkeit und Wohnung) trennen, um wirklich nochmal ne neue Chance zu haben."

Klingt zumindest logisch. Oder eher die Warmhalteschiene?

Und sowas kommt auch von ihr:
"Wahrscheinlich muss ich erst mal selbst wieder mit mir klar kommen. So lange Zeit bin ich irgendwie nicht Ich selbst gewesen. Deswegen hilft mir die Arbeit grad so sehr. Ich bin eigentlich ein einfaches Mädchen, das so diesen ganzen Schnick Schnack usw gar nicht brauch und eigentlich immer das Gute im Menschen sieht, oder zu naiv ist, das kann man sehen wie man will :D"

"Und irgendwie hab ich das alles verloren durch dieses ganze Gerede und hintenrum und wie Leute über andere Leute reden und dann so freundlich sein können. und dieses gerede ständig auch das wir mehr geld ausgeben müssen und uns dies und das leisten müssen"

Doch depressiv?
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Warmhalteplatte.

Wahrscheinlich muss ich erst mal selbst wieder mit mir klar kommen. So lange Zeit bin ich irgendwie nicht Ich selbst gewesen.

:lach::lach::lach:
So ähnlich kam das gestern von meiner Ex.
(kommt seit 2 Jahren so)
Sie müsste sehen wer sie wirklich ist und was sie wirklich will. :lach::lach::lach:
Na dann mal los!
Aber ohne mich! :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Warmhalteplatte.



:lach::lach::lach:
So ähnlich kam das gestern von meiner Ex.
(kommt seit 2 Jahren so)
Sie müsste sehen wer sie wirklich ist und was sie wirklich will. :lach::lach::lach:
Na dann mal los!
Aber ohne mich! :grins:

Denke ich ja auch.
Ich stelle mir das mit den 2 Wohnungen und weniger Stress durch die Selbstständigkeit aber auch ganz gut vor. Da "könnte" man sich ja wirklich neu kennenlernen. Jetzt bin ich gerade wohl zu naiv. ()
 
F

Finn

Gelöschter User
Denke ich ja auch.
Ich stelle mir das mit den 2 Wohnungen und weniger Stress durch die Selbstständigkeit aber auch ganz gut vor. Da "könnte" man sich ja wirklich neu kennenlernen. Jetzt bin ich gerade wohl zu naiv. ()


DAS lieber Tois, hab ich zumindestens für micht entdeckt, ist eine soooooo geile Sache.

Wenn alles gut ist kann man gerne zeitverbringen, lachen spaß haben.

Passt mir was nicht, geh ich in meine Wohnung, mache die Tür fest zu und dann kann mich Gott und die Welt und vorallem Ex mich gaaaanz feste am Ars... Lecken.

Das bin ich nicht mehr bereit so schnell aufzugeben und wird auch dir ein gutes gefühl geben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.937
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben