Trennung nach 5 Jahren Fernbeziehung

T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich: "Das kann ich verstehen. Ist für mich auch komisch."

Also das hättest Dir besser schenken sollen. Was soll sie Dir denn darauf auch antworten? Ich meine sie hätte das, was Du jetzt wieder kannst, gerne mit Dir erlebt und Du sagst dazu nichts außer das Du es auch komisch findest?

Wie soll ich ihr meine Situation bewusst machen wenn wir uns nicht persönlich treffen?

Weißt Du, ich bin damals einfach zu meiner hingefahren, ohne Termin Absprache und gefrage ob sie Zeit hat usw., dann hatte ich mein Persönliches Treffen und fertig. Manchmal muss man auch einfach machen und nicht so viel umhereiern.
 

IndianerJonas

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2018
Beiträge
24
Das ich da einen Fehler gemacht hab weiß ich. Das hätte ich nicht schreiben sollen.

Ich überlege ob ich nun noch etwas hinterher schicken soll oder Sie jetzt einfach in Ruhe lasse, Ich hab ja schon genug Blödsinn verzapft.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Das ich da einen Fehler gemacht hab weiß ich. Das hätte ich nicht schreiben sollen.

Hätte hätte, ist nun mal passiert, bist ja auch keine Maschine.

Ich weiß nicht, ob dieses Geschreibe so Sinnvoll ist, wenn Sie Dir wichtig ist, wäre Reden wohl sinnvoller, auch im Bezug ihr mal zu sagen/zeigen das Du es anerkennst was sie diese Zeit auch ausgehalten hat, dies wirst Du mit keinem Brief der Welt erreichen.

Und was soll Dir passieren? Getrennt seid ihr, Kontakt liegt so ziemlich auf Eis, schlimmer kann es im Grunde nun auch nicht werden. Wenn Du sie liebst kannst Du ihr das nicht mit WA Nachrichten oder Briefen vermitteln. Ab und an muss man dann auch mal den Arsch in der Hose haben und was riskieren.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Jonas,

hab mich jetzt mal eingelesen, denke ihr wurde alles zu viel. So wie du jetzt schreibst geht es dir schon deutlich besser. Das freut mich für dich.

wenn sie mal wieder was schreibt, stell es erstmal hier Fett rein, das Forum hilft dir dann bei einer guten Antwort. Gilt auch bevor du dich bei meldest.
Schreib/lese auch mal in anderen Strängen.

wie weit ist es zu ihr ?

sehe das so wie Tommy, denke sie hat die Reißleine gezogen, weil sie es einfach nicht mehr geschafft hat un keine Zukunft gesehen hat.

Bei eurem letzten Gespräch wolltet ihr euch nicht trennen und die Einladung für einen Kaffee hat sie auch gleich angenommen. Wahrscheinlich mauert sie jetzt, weil es ihr vllt weh tut, dich zu sehen und festzustellen, das ihr Entscheidung richtig war.
Ist nur meine Meinung, du kannst das besser beurteilen.

Falls es so sein sollte, würde ich auch direkt hinfahren. Sie muss ja irgendwie deine positive Veränderung mitbekommen. Das geht mit schreiben nicht, das erkennt sie an deinen Handlungen. Schreibst ja auch das du nicht aus dem Haus konntest, wenn ich das richtig gelesen habe. Deshalb wird sie auch verwundert gewesen sein, das das jetzt nachdem sie weg ist, mit deiner Freundin auf einmal geht.

Gruß Wolf
der auch eine FB hatte
 

IndianerJonas

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2018
Beiträge
24
Sie wohnt rund eine halbe Stunde von mir weg mit dem Auto, hinfahren ist also kein Problem.

Wahrscheinlich mauert sie jetzt, weil es ihr vllt weh tut, dich zu sehen und festzustellen, das ihr Entscheidung richtig war.

Aber Sie sieht ja dass ich eine positive Veränderung durch mache, jetzt wieder das kann was Sie sich so sehr gewünscht hat in der Beziehung. Warum denkt Sie dann das ihre Entscheidung richtig war?

Die Einladung zum Kaffee hat Sie zwar angenommen, aber dazu gekommen ist es ja bislang leider noch nicht.

Bei unserem letzten Treffen habe ich ihr ja schon ein paar Sachen erzählt, das war da als ich meine Klamotten bei ihr abgeholt habe. Und da hat Sie sich schon gewundert dass es alles so schnell geht. Aber Sie wusste da schon dass ich wieder mehr raus gehen kann.

Ich habe halt Angst das ich Sie jetzt total überfalle wenn ich einfach hinfahre. Weil Sie ja auch sagte dass ihr gerade nicht danach ist sich mit mir auszusprechen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Aber Sie sieht ja dass ich eine positive Veränderung durch mache

so weit ich das nachvollziehen kann, hat sie es nur gesehen als du die restlichen Sachen bei ihr geholt hast und wo du mit der Freundin weg warst. Das wird ihr nicht langen, dazu ist es zu lange Zeit anderst gewesen. Sie muss erst wieder Vertrauen aufbauen und sicher werden das so was nicht nochmal kommt.
Siehst auch an dieser Aussage.
Und da hat Sie sich schon gewundert dass es alles so schnell geht.

Aussagen sind halt keine Taten/Verhaltensänderungen. Sein Verhalten zu ändern bzw die Probleme wo du hast/hattest sind ja nicht in ein paar Tagen erledigt.

Warum denkt Sie dann das ihre Entscheidung richtig war?
war doof geschriebn.
Sie hat halt vllt Angst sich zu treffen, weil sie Unterbewusst weiß, das es so schnell nicht gut werden kann und dann ihre Entscheidung bestätigt wird. Sie wird vllt hoffen das es wieder klappt, deshalb schieb sie das Treffen nach hinten, weil ihr Kopf sagt, das kann alles gar nicht so schnell wieder gut sein. Hoffe es war jetzt verständlicher.

Ich habe halt Angst das ich Sie jetzt total überfalle wenn ich einfach hinfahre. Weil Sie ja auch sagte dass ihr gerade nicht danach ist sich mit mir auszusprechen.

das versteh ich gut, geht mir genauso. Nur mit schreiben wird es nicht klappen.

vllt schreibt noch jemand anderes hier mal rein, mit einer guten Idee.
Das läuft ja jetzt nicht gleich weg.
 

IndianerJonas

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2018
Beiträge
24
Ich bin nicht zu ihr gefahren. Ich wollte Sie letztendlich nicht stressen und unter Druck setzen.

Gestern habe ich ihr noch einmal geschrieben um ihr für einen Vortrag den Sie halten musste viel Glück zu wünschen.

Sie antwortete: "Danke dass du an mich gedacht hast (Rote Bäckchen Smiley). Ich würde vielleicht doch gern gucken dass wir uns bei Gelegenheit mal bei einem Kaffee austauschen. Am Wochenende hat sich spontan etwas bei mir ergeben was ich dir schon gern mitteilen würde. Ist nur etwas knifflig mit der Zeit..."

Ich antwortete darauf: "Das können wir gern machen, da findet sich bestimmt ein bisschen Zeit.

Von ihr kam dann noch ein "Okay :)"

Jetzt habe ich große Angst was denn diese Sache, die Sie mir erzählen möchte sein könnte. Ich stelle mir jetzt natürlich vor dass Sie einen neuen Freund hat und mir das nun sagen will und dann den Kontakt für immer beenden möchte. So wie Sie es formuliert hat denke ich auf jeden Fall dass es etwas negatives für mich sein wird.

Aber wenigstens hab ich jetzt wieder die Aussicht auf ein persönliches Treffen mit ihr...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Sie antwortete: "Danke dass du an mich gedacht hast (Rote Bäckchen Smiley). Ich würde vielleicht doch gern gucken dass wir uns bei Gelegenheit mal bei einem Kaffee austauschen. Am Wochenende hat sich spontan etwas bei mir ergeben was ich dir schon gern mitteilen würde. Ist nur etwas knifflig mit der Zeit..."

Ich antwortete darauf: "Das können wir gern machen, da findet sich bestimmt ein bisschen Zeit.

Von ihr kam dann noch ein "Okay :)"
..
Ein herzliches hallo,
die Nachricht kann so viel bedeuten. Berufliche Veränderung, längerer Auslandsaufenthalt ect. natürlich auch ein neuer Partner. Aber das sehe ich eher als unwahrscheinlich an. Schließlich hat sie noch vor ein paar Tagen emotional auf deinen Kinobesuch mit einer Freundin reagiert. Insofern sind bei ihr noch Gefühle für dich, die den Beginn einer neuen Partnerschaft unwahrscheinlich machen.
Wir warten ab. Wann genau ist das Treffen & hälst du das aus?

Liebe Grüße Meta
 

IndianerJonas

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2018
Beiträge
24
Leider gibt es noch keinen festen Termin. Ich weiß auch nicht ob ich Sie jetzt nochmal danach fragen soll oder einfach warte bis Sie auf mich zukommt. Momentan halte ich es ganz gut aus, doch das kann sich natürlich relativ schnell ändern. Aus meinem Umfeld kommt viel negatives, Freunde und Eltern denken dass die Nachricht jetzt das schlimmste bedeuten wird und machen mich damit ein wenig verrückt. Aber ich versuche solange wie möglich durchzuhalten.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Mahlzeit
Leider gibt es noch keinen festen Termin. Ich weiß auch nicht ob ich Sie jetzt nochmal danach fragen soll oder einfach warte bis Sie auf mich zukommt.

Hast du auf ihre Nachricht bisher geantwortet?

Momentan halte ich es ganz gut aus, doch das kann sich natürlich relativ schnell ändern. Aus meinem Umfeld kommt viel negatives, Freunde und Eltern denken dass die Nachricht jetzt das schlimmste bedeuten wird und machen mich damit ein wenig verrückt. Aber ich versuche solange wie möglich durchzuhalten.

Lass dich bitte nicht verrückt machen. :cry Keiner weiß Genaues!
Es ist am Besten, wenn wir das Treffen forcieren, um zu hören, was die Dame zu berichten hat. Scheib mal eine Nachricht für ein Termin am WE und stell sie hier vorab zur Diskussion ein.

Liebe Grüße Meta
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich weiß auch nicht ob ich Sie jetzt nochmal danach fragen soll oder einfach warte bis Sie auf mich zukommt.

Ich sehe das so, Du warst sehr lange Zeit in einer Passiven Rolle innerhalb Eurer Beziehung, nun verändert sich etwas bei Dir und um dies eben auch auszustrahlen könntest Du ruhig etwas mehr in eine Aktive Rolle schlüpfen, ersten spürt sie es dann auch und zweitens hat Deine Dame, wie schon mal erwähnt, sehr lange mit Dir ausgehalten. Wäre demnach angebracht, das Du auf mehr sie zugehst. Abwarten wird Dich am Ende nicht weiter bringen, da ich vermute sie Aktiv sich weniger in Deine Richtung bewegt.

Ihre Nachricht mit Freunden und Familie zu analysieren macht wenig Sinn, besser Persönlich alsbald mit ihr sprechen. Und wenn es nur 30 Minuten entfernt ist, dann werdet ihr wohl Abends wenn alles erledigt ist mal ein Stündchen finden wo ihr sprechen könnt. Die Stunde Autofahrt solltest dann schon auf Dich nehmen, hat sie früher ja ebenso gemacht als Du nicht aus dem Haus konntest.
 

IndianerJonas

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2018
Beiträge
24
Hast du auf ihre Nachricht bisher geantwortet?

Ich habe nur geschrieben dass sich bestimmt ein bisschen Zeit finden wird. Danach kam noch "Okay :)" von ihr aber mehr haben wir bislang nicht geschrieben.

Da ich Freitag wieder in ihrer Stadt bin würde ich vielleicht folgende Nachricht an Sie schicken:

"Hey, wie sieht es denn bei dir zeitlich diese Woche noch aus? Ich bin Freitag in deiner Stadt, wenn du Lust hast können wir uns ja nach meinem Termin treffen."

Es wäre für mich auch kein Problem an einem anderen Tag zu ihr zu fahren, aber ich weiß nicht genau wie ich das rüberbringen kann ohne bedürftig zu wirken. :nanu:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Da ich Freitag wieder in ihrer Stadt bin würde ich vielleicht folgende Nachricht an Sie schicken:
"Hey, wie sieht es denn bei dir zeitlich diese Woche noch aus? Ich bin Freitag in deiner Stadt, wenn du Lust hast können wir uns ja nach meinem Termin treffen."

Es wäre für mich auch kein Problem an einem anderen Tag zu ihr zu fahren, aber ich weiß nicht genau wie ich das rüberbringen kann ohne bedürftig zu wirken. :nanu:
Guten Morgen,
das ist ein guter Plan. :thumbsup:Die Nachricht würde ich gern etwas ändern.

Hallo (ihr Name)/(Guten Morgen(ihr Name), ich bin am Freitag in deiner Stadt. Wenn du Zeit hast, können wir uns gern, nach meinem Termin auf einen Kaffee treffen. Liebe Grüße IndianerJones

Zeitliche würde ich die Nachricht unbedingt heute im Laufe des Vormittages schicken. Morgen ist schließlich schon Freitag. Ich wünsche dir viel Glück und bleibe bei dir im Strang als "Schützenhilfe" :brav:Liebe Grüße Meta
 

IndianerJonas

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2018
Beiträge
24
So. Ich habe mit ihr geschrieben. Diesen Freitag hat Sie keine Zeit. Wir haben jetzt aber ein Treffen für nächsten Freitag um halb zwei geplant.

Das Gespräch lief so ab:

Ich: "Hey :) Ich bin morgen in deiner Stadt. Wenn du Zeit hast können wir uns gerne nach meinem Termin auf einen Kaffee treffen."

Sie: "Hey, morgen kann ich leider nicht (Äffchen Smiley) Du bist Freitags nur alle zwei Wochen hier oder?"

Ich: "Das kommt drauf an wie meine Termine fallen. Das ändert sich momentan immer."

Sie: "Hm, also nächste Woche bin ich bis Mittwoch auf Klassenfahrt und hätte den Freitag nachmittags Zeit. Ansonsten in der zweiten Osterferienwoche (Äffchen Smiley) Vielleicht passt es da irgendwann bei dir?"

Ich: "Dann lass uns doch nächste Woche Freitag nehmen. :) Wann und wo wollen wir uns denn treffen?"

Sie: "Passt halb zwei beim Kaffee in der Stadt?"

Ich: "Das sollte klappen. Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag und viel Spaß auf der Klassenfahrt."


Sie: "Danke :) Dir auch einen schönen Tag"

Die Klassenfahrt macht mir jetzt natürlich extreme Sorgen, aber das sind nur wieder meine blöden Gedanken die mir sagen dass da bestimmt etwas passieren wird. Wenigstens ist jetzt ein Ende des Wartens in Sicht. Aber ich bin jetzt schon sehr aufgeregt, wie soll das bloß beim Gespräch werden? :lach:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
So. Ich habe mit ihr geschrieben. Diesen Freitag hat Sie keine Zeit. Wir haben jetzt aber ein Treffen für nächsten Freitag um halb zwei geplant.
Das hast du sehr gut gemacht.:thumbsup:

Die Klassenfahrt macht mir jetzt natürlich extreme Sorgen, aber das sind nur wieder meine blöden Gedanken die mir sagen dass da bestimmt etwas passieren wird.
Wieso bereitet dir insbesondere die Klassenfahrt Sorgen, nimmt daran ein Verehrer teil?

Wenigstens ist jetzt ein Ende des Wartens in Sicht. Aber ich bin jetzt schon sehr aufgeregt, wie soll das bloß beim Gespräch werden? :lach:
Wir haben jetzt eine Woche Zeit, um dir die Aufregung zu nehmen und dich vorzubereiten. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

IndianerJonas

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2018
Beiträge
24
Wieso bereitet dir insbesondere die Klassenfahrt Sorgen, nimmt daran ein Verehrer teil?

Ich weiß es nicht. Ich weiß ja nicht mal ob es einen Verehrer gibt. Es gibt einen Schulfreund auf den ich sehr eifersüchtig war weil Sie viel Schreibkontakt mit ihm hatte. Sie hat mir aber mehrmals versichert dass das nur ein Freund ist. Da waren wir aber noch ein Paar. Jetzt wo Sie Single ist weiß ich ja nicht mehr was bei ihr so passiert.

Ich werde jetzt die Woche nochmal intensiv nutzen um das beste aus mir herauszuholen. Friseur Termin habe ich bereits gemacht, vielleicht kaufe ich mir noch ein oder zwei neue Klamotten damit ich schick aussehen kann :lach:

Aber in Sachen Gespräch mache ich mir halt große Sorgen dass ich nicht richtig rüberbringen kann was sich schon so alles bei mir verändert hat. Ich meine, Sie wird bestimmt eine Veränderung in der Art wie ich mich gebe sehen aber vom Rest kann ich ihr halt leider nur erzählen.

Und dann kommt ja noch dazu dass Sie mir auch etwas erzählen möchte. Das macht mir am allermeisten Sorge. Ich komme einfach nicht darauf was es sein könnte. Aber wie ihr ja schon sagtet, spekulieren bringt da gar nichts.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ohne bedürftig zu wirken.

Ich denke dies spielt bei Eurer Situation nicht so die Rolle und wegen einem Treffen fragen oder dergleichen ist nicht soo Bedürftig. Ich hätte in Deiner Position das jedoch eher einfach gemacht als nachzufragen.

Allgemein ist es schon etwas Merkwürdig so ein Treffen über eine Woche zu organisieren, es sei denn ihr seid so eingespannt das es wirklich nicht geht. Aber auch WE hat man doch mal nen Stündchen Zeit oder eben Abends, hört sich für mich schon etwas so an als sei sie schon weiter weg.

dass ich nicht richtig rüberbringen kann was sich schon so alles bei mir verändert hat

Dies kannst Du auch nicht alles rüber bringen und erzählen, entweder sie möchte das die nächste Zeit heraus finden oder nicht. Dies sollte nicht Euer Gesprächsstoff sein, eher etwas lockerer, ungezwungen einfach, damit ihr beide Lust auf weitere Treffen habt.

Und dann kommt ja noch dazu dass Sie mir auch etwas erzählen möchte.

Kann ich nachvollziehen und evtl. solltest Du auch damit rechnen, das Dir das was sie Dir erzählt mitunter nicht gefallen wird. Wenn es jetzt etwas sehr wichtiges gewesen wäre, dann hätte sie Dich evtl. ja auch angerufen oder irgendwie Dich anders kontaktiert. Versuche nicht zu spekulieren aber sei eben auch darauf gefasst, das es auch so etwas sein könnte wie ein Neuer Verehrer.
 

IndianerJonas

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2018
Beiträge
24
Allgemein ist es schon etwas Merkwürdig so ein Treffen über eine Woche zu organisieren, es sei denn ihr seid so eingespannt das es wirklich nicht geht. Aber auch WE hat man doch mal nen Stündchen Zeit oder eben Abends, hört sich für mich schon etwas so an als sei sie schon weiter weg.

Sie ist halt unter der Woche und jedes zweite Wochenende durch Arbeit/Schule und ihre zwei Kinder immer sehr unter Stress. Und da ihre Wohnung sehr klein ist und man bei so einem Treffen ja auch ganz gerne ungestört reden möchte, funktioniert das Abends nur sehr schlecht. Sie hat in der Vergangenheit auch immer ein schlechtes Gewissen bekommen wenn ich extra für Sie in ihre Stadt gefahren bin, selbst als wir noch zusammen waren hat Sie immer versucht zu gucken wann es mit meinen Terminen übereinstimmt. Vielleicht macht Sie das immer noch. Im Grunde könnte es ihr ja egal sein, wir sind ja kein Paar mehr.

Kann ich nachvollziehen und evtl. solltest Du auch damit rechnen, das Dir das was sie Dir erzählt mitunter nicht gefallen wird.
Damit rechne ich sowieso. :lach: Es könnte natürlich alles sein, aber mein Kopf sagt mir: Neuer Freund. Aber warum für sowas auf einen Kaffee treffen? Wir hatten nach der Trennung keinen wirklichen Kontakt, warum ihn also aufnehmen wenn Sie einen neuen hat? Aber ich werde versuchen nicht zu viel zu spekulieren. Das bringt ja alles eh nichts.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Sie ist halt unter der Woche und jedes zweite Wochenende durch Arbeit/Schule und ihre zwei Kinder immer sehr unter Stress.

Wollte da nichts heraufbeschwören, meinte eben nur, wenn etwas wichtiges es mitzuteilen gibt, man das nun nicht bis Ostern hinterm Zaun hält. Wir kennen ja Eure Gewohnheiten nicht. ;)

Aber warum für sowas auf einen Kaffee treffen?

Evtl. möchte sie Dir das Persönlich sagen und nicht das Du es woanders her erfährst. Gibt schon Menschen welchen so etwas wichtig ist, immerhin wart ihr ja eine ganze Weile zusammen.

Aber warte es einfach ab wenn ihr Euch trefft.
 

IndianerJonas

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2018
Beiträge
24
So. Das Treffen ist durch.

Alles in allem lief es unheimlich positiv, wir haben uns auf anhieb gut verstanden und sind direkt ins Gespräch gekommen.

Ich habe ihr von meinen neuen Ereignissen erzählt und Sie war positiv überrascht wie gut sich alles entwickelt bei mir.

Dann hat Sie mir ihre Sache erzählt. Es ist kein neuer Freund, wie ich ja eigentlich annahm. Sie zieht um. Nicht sehr weit, aber Sie wird dann noch etwas weiter von mir weg wohnen, 10-15 Minuten.

Wir (eher Sie) sprachen sehr lange über alles was so in der letzten Zeit passiert ist, wir lachten viel und ich hab das Gefühl gehabt dass Sie sich wohl gefühlt hat.

Dann sagte Sie mir irgendwann dass Sie noch manchmal von meiner Mutter träumt. Das hat mich etwas verwundert. Ich hätte natürlich lieber gehört dass Sie von mir träumt, aber gut. Sie sagte mir dass Sie das schon alles vermisst und fragte mich wie es mir denn damit geht da Sie das Gefühl hat dass es mir eigentlich sehr gut geht.

Ich habe geantwortet dass es mir in der Tat sehr gut geht, ich stolz auf mich und meine Entwicklung bin, das ich aber auch nicht sagen kann das mir Sie und unsere gemeinsame Zeit nicht fehlen würde.

Ich habe das Gespräch dann aber wieder auf andere Sachen gelenkt und habe auch nochmal mit ihr über das Foto im Kino gesprochen und geschildert wie das alles abgelaufen ist.

Als wir dann ein wenig über Filme gesprochen haben hab ich, weil das Gespräch so gut lief, einfach gefragt ob Sie morgen Zeit hat und vielleicht mit mir ins Kino gehen möchte. Sie sagte dass Sie zeitlich noch nicht genau weiß ob das klappt weil Sie durch den anstehenden Umzug momentan sehr viel mit aufräumen zu tun hat. Aber Sie will sich bis morgen bei mir melden ob das klappt. Aber ob es jetzt ein Kinobesuch wird weiß ich noch nicht da Sie auch sagte Sie würde gerne etwas machen wo man reden kann.

Insgesamt haben wir fast zwei Stunden miteinander verbracht, ich hatte wieder den Eindruck dass Sie nicht unbedingt gehen möchte obwohl Sie eigentlich heim musste. Ich habe dann irgendwann gesagt dass wir jetzt vielleicht gehen sollten, habe unsere Getränke bezahlt und wir haben uns mit einer längeren Umarmung verabschiedet.

Ich bin gerade sehr happy wie das Gespräch verlaufen ist und hoffe jetzt dass wir uns vielleicht morgen wieder sehen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben