Trennung nach 6 Monaten wegen Prüfungs- und Arbeitsstress

F54

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
58
Guten Morgen liebes Forum, ich habe mich hier schon reichlich belesen was Ex- Back betrifft. Sowohl die positiven Stränge, als auch die negativen. Eure Hilfsbereitschaft in diesen, hat mich überzeugt hier meine Anliegen niederzuschreiben. Für euch Lob und Anerkennung!

Wie man sich glaube ich schon denken kann wurde ich vor nicht so langer Zeit verlassen.

Ich (29) wurde am Freitag den 14.06.19 von meiner Ex Freundin (23) nach 3 Monaten Beziehung aus heiterem Himmel verlassen. Die Gründe für sie, mich zu verlassen waren der Stress den sie bei der Arbeit und beim Studium hat, da jetzt die Prüfungen wieder losgehen. Ich ihr eine kurze Zeit wohl nicht diese Tiefgründigkeit gegeben habe die sie sich wünscht in einer Beziehung. Und viele Kleinigkeiten wie, dass ich nicht mehr so strukturiert bin, immer den leichteren Weg nehmen würde und sie sich momentan kein Zusammenleben mit mir vorstellen kann. Dazu kommt dass sie durch all diese "Kleinigkeiten" nicht mehr diese Gefühle für mich hat, laut ihrer Aussage.

Mir kommt das alles tatsächlich sehr suspekt vor da sie mir in der Beziehung fast täglich Zettel unter der Tür durchgeschoben hat ( wir sind nachbarn) wie glücklich sie mit mir ist und wie sehr sie mich liebt. Sowas verfliegt doch nicht plötzlich...

Leider hatte sie "angst" diese Dinge anzusprechen, da ich jemand bin der schon schnippisch reagiert bei Kritik, aber ich bin auch jemand der dann trotzdem zuhört und es sich auch zu Herzen nimmt und dann auch verändert und Kompromisse eingeht.

Da ich schon in 4 Auslandseinsätze war, weiß ich was Stress mit einem Menschen machen kann, ist sie vielleicht wirklich einfach nur gestresst und meldet sich nach den Prüfungen nochmal? Ich habe seit Freitag keinen Kontakt mehr mit ihr, ich wollte dass sie mich blockiert weil ich jemand bin der um das kämpft was er liebt und sie Abstand möchte...

Ich habe mich zum Ende in der Beziehung schon reflektiert und gemerkt dass das was sie mir "ankreidet" wirklich richtig ist. Ich bin viel zu gemütlich geworden, nicht mehr so strukturiert wie vorher, habe sie wirklich unbewusst auf Distanz gehalten. Ich habe darüber viel nachgedacht und es kommt mir definitiv zugute wenn ich diese Dinge änder. Ich bin schon auf einem guten Weg wieder der zu werden der ich mal war, der Mann in den sie sich verliebt hat. Der Mann der auch allein glücklich war. Im Endeffekt wäre alles gut wenn man miteinander kommuniziert hätte.

Ich weiß nicht ob es hilfreich ist, wir sind relativ schnell zusammengekommen nachdem ihr ex, der eine zweit Chance bekommen hat, diese vergeigt hat. (Was er getan hat kann ich gerne per PN erläutern, möchte niemand öffentlich anprangern)Wir haben uns trotzdem Zeit gelassen, nur sind drei Monate nicht genug. Wir hatten einfach zu sehr Bock aufeinander, auf das was zwischen uns war, da ich sie so geschätzt habe wie sie ist, mit allen Ecken, Kanten und Marotten. Das hatte sie vorher noch nie bekommen. Auch dass wir so gleich waren mit Ansichten und Vorstellungen dass es fast beängstigend war.

Nun geht es mir tatsächlich heute sehr schlecht da ich von ihr geträumt habe, wie ich sie küsste und gespürt habe wie sie auf meinen Lippen anfängt zu lächeln... Ich wachte auf und musste sofort weinen, habe an die Decke gestarrt und gebetet obwohl ich nicht gläubig bin... Es zerreißt mir einfach das Herz... Ich habe bei der Trennung fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, ich Vollhonk, aber dazu stehe ich, auch wenn es die Situation wohl erschwert.

Ich möchte es wirklich nicht aufgeben, ich möchte sie nicht aufgeben. Habt ihr Tipps die mir helfen könnten? Denn als Panzergrenadier zieht man sich nicht zurück, es gibt nur taktisches Ausweichen()

Und da eure "Operationen" doch sehr hilfreich sind wende ich mich an euch. Vielleicht meldet sie sich nach den Prüfungen ja wenn sie nicht mehr den Stress hat.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und verzeiht mir bitte dass es vielleicht etwas ungeordnet ist. Meine Gedanken zusammen zu bekommen fällt mir gerade sehr schwer.

Liebe Grüße und allen viel Kraft in euren Vorhaben.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo F54,

willkommen hier, auch wenn der Anlass kein schöner ist. Es wird dich hier auch noch ein Mod oder Admin mit einem "offiziellen" Begrüßungstext willkommen heißen.

Ich möchte nur kurz auf einen Punkt eingehen, der mir gleich ins Auge gestochen ist:

Ich weiß nicht ob es hilfreich ist, wir sind relativ schnell zusammengekommen nachdem ihr ex, der eine zweit Chance bekommen hat, diese vergeigt hat.

Ich weiß, das klingt jetzt nicht schön. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass du für deine Ex ein Trostpflaster/Ablenkung/Rebound nach dem gescheiterten Revival mit ihrem Ex warst. Ein Indiz dafür ist, dass Euer Zusammenkommen sehr schnell ging nach der zweiten Trennung von ihrem Ex.

Und je nachdem, wie sehr sie noch an ihrem Ex hängt (und dass das noch der Fall ist, davon gehe ich aus), könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Ex deiner Ex wieder im Spiel ist. Und dass das evtl. der wahre Grund für ihre Trennung von dir sein könnte und die anderen Gründe, die sie dir genannt hat, nur vorgeschoben sind.

Wie gesagt, das ist sicher keine schöne Vorstellung, aber leider ein Szenario, dass du in Betracht ziehen musst :(

Liebe Grüße
GWNN
 

F54

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
58
Vielen Dank für deine Antwort :)

Tatsächlich hatte ich den Gedanken auch und natürlich ein ganz ganz großes Kopfkino. Sie hat mich aber nie belogen und mir gesagt dass sie keinen Kontakt mit potentiellen Männern hat, ich weiß, sagen kann man viel. Sie sagte auch dass ich definitiv kein Lückenfüller war und ich sie mich sehr liebt gerade weil ich sie nicht so schlecht behandelt habe.

Doch vertraue ich ihr schon irgendwie weil ihre Liebe und Zärtlichkeit nie vorgespielt war, sowas merkt man glaube ich auch. Wir hatten wirklich Lust aufeinander und sind quasi in diese Beziehung reingerutscht.

So leicht aufgeben möchte ich nicht, das ist leider keine Option für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo F54,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

F54

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
58
Moin, vielen Dank für den Begrüßungstext :)

Also da ich nicht glaube dass ich ein Lückenfüller war, weil sie einfach ein riesiger Dickkopf und auch ein Kopfmensch ist der alles zerdenkt, habe ich bereits eine KS am 28.06.19 eingeleitet, zwar auf eine radikale Art (Ich wollte dass sie mich erstmal blockiert, was sie erst nicht wollte weil sie mich nicht aus ihrem Leben streichen möchte) aber das ist für mich das beste, da ich nicht mehr "stalken" wollte, mich auf mich selbst konzentrieren wollte.

Sport mache ich sehr viel, schon seit der Beziehung :) Und reflektiert habe ich mich auch schon, es ist nicht so kompliziert dass zu ändern was sie als Mängel feststellt hat. Und recht hatte sie damit auch, kommt mir ja auch zugute wenn ich es änder.

Mir bleibt ja jetzt nur abzuwarten, bis ich ihr mal "zufällig" auf dem Flur begegne, schauspielern kann ich :coolwink: Bis es soweit ist arbeite ich weiter an mir um der alte zu werden, aber ich hoffe auch dass sie wirklich nur Stress hat und sich wieder mal zu viele Gedanken gemacht hat und alles zerdacht hat:::

Grüße F54
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo F54,

dass du eine KS eingeleitet hast, ist schonmal gut, vor allem für dich selbst.

Sie sagte auch dass ich definitiv kein Lückenfüller war und ich sie mich sehr liebt gerade weil ich sie nicht so schlecht behandelt habe.

Das hat sie zu dem Zeitpunkt sicher auch so gefühlt. Sollte allerdings tatsächlich ihr Ex wieder auf der Bildfläche erschienen sein, so kann es durchaus so gewesen war, dass der "Bad Boy" (ihr Ex) am Ende doch wieder interessanter war als der "Nice Guy" (Du).

Und wenn ihr mehr oder weniger nahtlos nach ihrem Ex zusammengekommen seid, kann sie ihn eigentlich noch gar nicht so schnell vergessen haben, vor allem dann nicht, wenn er sie sehr verletzt hat. Dass du sie gut behandelt hast, war natürlich Balsam für ihre Seele und hat sich gut für sie angefühlt. Aber trotzdem glaube ich, dass ihre innere Bindung zu ihrem Ex noch stärker war als die zu dir und dass der Ex da wieder reingegrätscht sein könnte.

Ob es wirklich so ist, wird sich vermutlich bald zeigen. Da ihr Nachbarn seid, wirst du sicherlich mitbekommen, wer da so bei ihr ein- und ausgeht.

Würdest du sie eigentlich noch zurückwollen, falls der wahre Trennungsgrund doch ihr Ex war?
 

F54

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
58
Moin Girlwithnoname :)

Also dass ihr Ex wieder den Fuß in der Tür hat glaube ich tatsächlich nicht. Aber ich werde es ja irgendwann sehen. Und ein richtiger Nice Guy war ich nicht, eher so die Mischung aus beidem :)

Wir haben uns wirklich nicht genug Zeit gelassen, da 3 Monate sehr kurz sind, sie hat mir aber auch gesagt dass schon beim zweiten Versuch für sie du Luft raus war. Es also nur eine Frage der Zeit war. Wir hatten auch eigentlich geplant uns mehr Zeit zu lassen...

Ich würde sie denke ich mal schon zurücknehmen, ich denke jeder trifft mal eine Entscheidung die vielleicht im ersten Moment richtig erscheint. Eine Chance bekommt man von mir, außer man hätte mich wirklich betrogen. Natürlich habe ich noch ein bisschen Hoffnung dass sie nur zu viel nachgedacht hat und sie das bald wieder legt... Kenne sowas ja selbst dass Gefühle nach dem Stress plötzlich wiederkommen.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo F54,

das mit dem Bad Guy/Nice Guy war absichtlich etwas überspitzt formuliert, aber du weißt bestimmt, was ich meine :)

Nur eine kurze Frage, weil du was von Auslandseinsätzen geschrieben hast - bist du beruflich beim Militär?

Was immer auch der wahre Grund für ihre Trennung war, im Endeffekt haben ihre Gefühle nicht gereicht (egal, was für Liebesbekundungen vorher von ihr gekommen sind).
 

F54

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
58
Ich war bis letztes Jahr aktiver Soldat, steige aber nächstes Jahr wieder ein. Wozu sie mich auch ermutigt hat...


Ich glaube ich werde nie erfahren was der wahre Grund ist/war... Denn vermissen tut sich mich wahrscheinlich auch nicht...

Ich gebe ihr ja jetzt seit letzter Woche den Abstand den sie will, weil mir schon wichtig ist dass sie ihre Prüfungen schafft und sich nur darauf konzentriert.
 

F54

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
58
Ich bin gerade echt fertig, habe jetzt auch noch meinen Job verloren... Ich bin gerade wirklich verzweifelt. Eben habe ich sie seit der KS zum ersten mal gesehen... Glücklich sieht anders aus... Es kommt gerade alles auf einmal mal, Freundin weg+Job weg+Auto kaputt = Ich kann nicht mehr...

Ich war kurz davor ihr zu schreiben ob alles gut ist, hab es mir aber verkniffen...
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hi F54,

ohje, das sind ja keine guten Neuigkeiten. Ich hoffe, der Jobverlust steht nicht in Zusammenhang mit deinem Liebeskummer (mir ist das vor vielen Jahren mal passiert, kommt öfter vor, als man meint).

Es gibt so Zeiten im Leben, wo alles zusammenkommt, du scheinst gerade so eine Phase zu haben. Ist nicht schön, fühl dich mal virtuell gedrückt.

Das Thema Ex würde ich jetzt erstmal zur Seite schieben. Wichtiger erachte ich momentan, das Jobthema auf die Reihe zu bekommen bzw. alles Nötige zu tun, was jetzt ansteht (bei der Agentur für Arbeit melden wegen ALG bzw. nach neuem Job ausschau halten, etc), denn davon hängt ja auch deine finanzielle Lage ab.

Was Ex angeht, zieh bitte unbedingt die KS durch, denn in deinem vermutlichen momentanen inneren Zustand hätte sie allerhöchstens Mitleid mit dir, was völlig kontraproduktiv für ein EB ist.

Hast du jemanden in deinem privaten Umfeld, der dich etwas auffangen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

F54

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
58
Danke für deine Worte, ich habe ihr zum Glück nicht geschrieben, aber meine Schwester da die beiden sich sehr gut verstehen...

Der Jobverlust kommt weil zwei Neueinstellungen meine Stelle unnötig machen, habe trotz der Trennung immer 100% gegeben.

Leider habe ich niemanden hier in meinem Umfeld, da ich ja erst Anfang des Jahres umgezogen bin..
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hi F54, ich habe mich auch mal bei dir eingelesen. Wir tragen hier ja irgendwie alle das gleiche Leid. Dass bei dir jetzt aber noch ein Jobverlust on top kommt zerrt natürlich nochmal an der Substanz. Ich drück die Daumen, dass du hier schnell was neues findest.

Danke für deine Worte, ich habe ihr zum Glück nicht geschrieben, aber meine Schwester da die beiden sich sehr gut verstehen...
Deine Schwester lässt hier aber nichts von dir durchsickern, oder? Also dass es dir schlecht geht, etc.?

Leider habe ich niemanden hier in meinem Umfeld, da ich ja erst Anfang des Jahres umgezogen bin..
Das finde ich ganz schlecht in deiner aktuellen Situation. Hast du irgendwelche Sportvereine etc. in deiner Nähe, die dich interessieren? Hier lassen sich doch sicher schnell neue Kontakte knüpfen.
 

F54

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
58
Moin ema :) Hatte heute einiges auf dem Zettel und konnte jetzt erst antworten.

Ich versuche es so gut es geht mich nicht unterkriegen zu lassen, ich bin eher der Typ der schnell wieder aufsteht/ oder noch kurz liegen bleibt


Meine Schwester lässt zum Glück nichts durchsickern und dafür bin ich auch sehr dankbar :)

Ich mache hier sehr viel Sport, da ich ja "noch" Fitnesstrainer bin und ansonsten spiele ich American Football im Verein. Für Ablenkung und Selbstvertrauen/ Selbstbewusstsein ist also gesorgt. Nur diese Tiefpunkte nehmen mich immer sehr mit und meine Teamkameraden können mich einfach nicht wirklich auffangen.

Habe sie heute sogar auf dem Flur getroffen und wir sind dann kurz zum quatschen in ihre Wohnung. Lief ganz gut muss ich sagen, haben viel gelacht und uns tatsächlich gut verstanden. Ich kann die Konversation gerne nochmal wiedergeben wenn Bedarf? Dann hättet ihr vielleicht auch ein paar Tipps für mich wie ich weitermachen kann. Es steht jedenfalls für mich fest dass ich sie jetzt gerade nicht zurücknehmen kann, ich möchte mich erst weiter weiterentwickeln.

Das Ergebnis daraus ist jedenfalls dass ich bei WhatsApp nicht mehr blockiert bin()

Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt stark!;)
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich versuche es so gut es geht mich nicht unterkriegen zu lassen, ich bin eher der Typ der schnell wieder aufsteht/ oder noch kurz liegen bleibt


Meine Schwester lässt zum Glück nichts durchsickern und dafür bin ich auch sehr dankbar :)

Das hört sich doch gut an. Nur ist eben gefährlich, wenn sie auch Kontakt zu ihr hat. Dritte meinen es oft nur gut und lassen dann vll. mal etwas durchsickern, was für dich hier kontraproduktiv wäre. Aber wenn deine Schwester da still drüber schweigt passt das ja :smile:

Ich mache hier sehr viel Sport, da ich ja "noch" Fitnesstrainer bin und ansonsten spiele ich American Football im Verein. Für Ablenkung und Selbstvertrauen/ Selbstbewusstsein ist also gesorgt. Nur diese Tiefpunkte nehmen mich immer sehr mit und meine Teamkameraden können mich einfach nicht wirklich auffangen.

Das hört sich doch vernünftig an. :PP
Ich habe übrigens auch nur 1-2 Personen, mit denen ich über meine Lady spreche. Hauptsächlich hilft mir das Forum hier um „Dampf abzulassen“. Und die Tipps, die man hier bekommt sind dazu noch deutlich mehr wert.

Habe sie heute sogar auf dem Flur getroffen und wir sind dann kurz zum quatschen in ihre Wohnung. Lief ganz gut muss ich sagen, haben viel gelacht und uns tatsächlich gut verstanden. Ich kann die Konversation gerne nochmal wiedergeben wenn Bedarf? Dann hättet ihr vielleicht auch ein paar Tipps für mich wie ich weitermachen kann. Es steht jedenfalls für mich fest dass ich sie jetzt gerade nicht zurücknehmen kann, ich möchte mich erst weiter weiterentwickeln.

Schon mal gut, dass ihr einen lockeren Umgang miteinander habt. Gib ihr jetzt aber die Chance dich zu vermissen. Ich würde ab sofort jeglichen Kontakt meiden. Wenn du sie zufällig siehst, gerne kurzen, netten Smalltalk, wie du das mit einem Kumpel machen würdest, dann gehts gleich weiter.

Also ab jetzt kommt jegliche Kontaktaufnahme von ihr. Wenn es soweit ist, teile das mit uns und wir überlegen gemeinsam wie es weitergeht
 

F54

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
58
Schon mal gut, dass ihr einen lockeren Umgang miteinander habt. Gib ihr jetzt aber die Chance dich zu vermissen. Ich würde ab sofort jeglichen Kontakt meiden. Wenn du sie zufällig siehst, gerne kurzen, netten Smalltalk, wie du das mit einem Kumpel machen würdest, dann gehts gleich weiter.

Ja so wollte ich es auch handhaben, mir hat es gestern einen kleinen Dämpfer gegeben als sie sagte sie hätte mich nicht vermisst. Mir ist klar dass das nicht unbedingt stimmen muss aber es kam schon sehr erst rüber. Aber ich habe mir nichts anmerken lassen.

Also ab jetzt kommt jegliche Kontaktaufnahme von ihr. Wenn es soweit ist, teile das mit uns und wir überlegen gemeinsam wie es weitergeht

Das würde mich wirklich freuen hier ein paar Tipps zu bekommen :) Wie ich wieder Gefühle wecken könnte, da ich schon weiß dass die Trennung durch meinen Attraktivitätsverlust gekommen ist.

Ich habe einfach das Gefühl dass eine KS keinen Sinn macht wenn man nur so kurz zusammen war oder liege ich da falsch? Eine Einschätzung von den Profis, ob das Sinn macht, würde mich sehr freuen :)

Gruß F54
 
Zuletzt bearbeitet:

F54

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
58
Update: Ich verstehe sie gerade nicht :Wut:

Sie hat mich gestern auf WA entblockt und jetzt bin ich wieder geblockt... Weiß nicht was ich von ihrem Verhalten halten soll :Nichtwissen:

Habe im Gespräch mit ihr erfahren dass sie noch in meinem Wlan ist, das sie zum lernen nutzt da ihres nicht funktioniert. Sie meinte nur: Ohne dich wäre ich aufgeschmissen gewesen

Hat jemand eine Idee was das soll?
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ja so wollte ich es auch handhaben, mir hat es gestern einen kleinen Dämpfer gegeben als sie sagte sie hätte mich nicht vermisst.

Und merkst du, was ein solch nebenläufiger Satz bei dir bewirkt? Das Spiel drehen wir für die Zukunft um. Aber dazu muss sie sich melden.

Wie ich wieder Gefühle wecken könnte, da ich schon weiß dass die Trennung durch meinen Attraktivitätsverlust gekommen ist.

Ich weiß nicht, was bei dir "passiert" ist, aber wenn genügend Gefühle da sind, sollte die Liebe doch standhalten können.

Ich habe einfach das Gefühl dass eine KS keinen Sinn macht wenn man nur so kurz zusammen war oder liege ich da falsch? Eine Einschätzung von den Profis, ob das Sinn macht, würde mich sehr freuen :)

Ich kann dich hier konkret mit meiner Story vergleichen. Ich war mit meiner Lady nie zusammen und mir wurde eine KS ans Herz gelegt. Trotz der kurzen Dauer gibt es bei euch schon ein verschobenes Machverhältnis, das es jetzt auszugleichen gilt. Das bekommen wir nur mit einer KS hin. Bitte halten. :zwinkern:

Sie hat mich gestern auf WA entblockt und jetzt bin ich wieder geblockt... Weiß nicht was ich von ihrem Verhalten halten soll :Nichtwissen:

Das ignorieren wir. Auf jegliche Spielchen, wie "Blockieren", "Status posten, der auf dich bezogen ist", etc. wird auf keinen Fall von dir eingegangen. Wir werden Ihr auf keinen Fall Bedürftigkeit zeigen.


Habe im Gespräch mit ihr erfahren dass sie noch in meinem Wlan ist, das sie zum lernen nutzt da ihres nicht funktioniert. Sie meinte nur: Ohne dich wäre ich aufgeschmissen gewesen

Hat jemand eine Idee was das soll?

Nicht überbewerten. :smile:
 

F54

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
58
Ema, danke dass du mir Tipps und Ratschläge gibst von dem was du bereits lernen konntest :)
Ich weiß nicht, was bei dir "passiert" ist, aber wenn genügend Gefühle da sind, sollte die Liebe doch standhalten


Sie sagte gestern dass wir da nicht auf dem gleichen Level sind, sie ist einfach eiskalt und distanziert mir gegenüber. Ich weiß nicht ob da noch Gefühle sind.

Ich weiß nicht, was bei dir "passiert" ist, aber wenn genügend Gefühle da sind, sollte die Liebe doch standhalten können.

Ich bin etwas "gemütlicher" geworden auch was den S. Angeht... Das habe ich aber auch schon selbst in der Beziehung gemerkt und habe das geändert. Hinzukommt dass sie gestern quasi schon gesagt hat dass sie das alles zerdacht hat, Kopfmensch halt... Sie hat sich generell oft selbst widersprochen in ihren Aussagen.

Bis morgen lasse ich ihr wohl noch das Internet zum lernen, sie soll ja auch ihre erste von sechs Prüfungen diesen Monat schaffen :lach:
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo F54,

ich habe gerade nicht viel Zeit, möchte dir aber Folgendes ans Herz legen:

1. Bei zufälligen Begegnungen nur freundlich grüßen, maximal paar Sätze Smalltalk und dann ziehst du weiter. Nix mehr mit zum Quatschen mit in ihre Wohnung gehen, das ist der direkte Weg in die Friend-Zone. Da willst du ja nicht hin.

Sie nutzt noch dein Wlan? Auch das sollte jetzt vorbeisein. Ihr seid nicht mehr in einer Beziehung, also hat sie auch keinen Anspruch mehr auf derartige "Nebenleistungen". Sie ist erwachsen und kann & sollte in der Lage sein, ihr eigenes Wlan zum Laufen zu bringen. Teile ihr bitte freundlich aber bestimmt mit, dass dein Wlan ihr nicht mehr zur Verfügung steht. Bei der Formulierung helfen wir dir gerne.

Darauf wird sie evtl. sauer reagieren, aber das macht nichts. Sie muss merken, dass ihre Trennung von dir auch auf diesem Gebiet Konsequenzen hat. Lässt du das so weiterlaufen, dann ist das ein weiterer Meilenstein auf dem Weg in die Friend-Zone.

WA entblocken und wieder blockieren - irgnorier es einfach. Entweder weiß sie selbst nicht, ob sie dich blocken soll oder nicht, oder es ist ein Spielchen von ihr.

LG GWNN
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.005
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben