Trennung nach 6 Monaten wegen Prüfungs- und Arbeitsstress

F54

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
58
1. Bei zufälligen Begegnungen nur freundlich grüßen, maximal paar Sätze Smalltalk und dann ziehst du weiter. Nix mehr mit zum Quatschen mit in ihre Wohnung gehen, das ist der direkte Weg in die Friend-Zone. Da willst du ja nicht hin.

Das habe ich so verstanden:lach:


Sie nutzt noch dein Wlan? Auch das sollte jetzt vorbeisein. Ihr seid nicht mehr in einer Beziehung, also hat sie auch keinen Anspruch mehr auf derartige "Nebenleistungen". Sie ist erwachsen und kann & sollte in der Lage sein, ihr eigenes Wlan zum Laufen zu bringen.

Sie hat eigentlich auch ein eigenes aber es läuft bei ihr über eine Antenne, die abgestellt wurde. Wollte nur dass sie es bis morgen noch zum lernen nutzen kann. ( Ich bin viel zu nett zu meinen Mitmenschen )


Entweder weiß sie selbst nicht, ob sie dich blocken soll oder nicht, oder es ist ein Spielchen von ihr.

Sie war und ist eigentlich immer sehr direkt und rational, kann mir selbst nicht vorstellen dass das ein Spielchen sein soll.


Vielen Dank für deine Ratschläge :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

F54

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
58
Einen guten morgen gewünscht :PP

Ich hätte da ein kleines Update.

Ich habe ihr gestern auf meine Art geschrieben dass das mit dem Wlan jetzt ausfällt, natürlich nett und bestimmend.

Sauer war sie nicht, hat es aber nicht genutzt sagt sie. Wobei ich sie gestern Abend aus dem Wlan Netzwerk entfernt habe:lach: Sie schrieb mir heute morgen:

Sie: Ich hatte das Internet nicht genutzt. Es tut mir leid F54. Ich bin noch nicht so weit. Ich hab sorge , dass das alles wieder von vorne beginnt.

Sie hat es sehr wohl genutzt

Ich: Klar hast du das ;) Und genau das ist ein Problem, anstatt mir die Sorge mitzuteilen, blockierst du mich einfach wieder. Mir geht es gut und ich habe mich weiterentwickelt, aber ich merke wie du mir vertraust.

Es geht mir tatsächlich ziemlich gut :) Aber es wäre gelogen wenn ich sagen würde dass ich sie nicht zurücknehmen würde. Auch wenn ich vor ihr so tue als würde ich es gerade nicht wollen.

Sie: Ja ganz kurz und dann hab ich es gelöscht. Ich hebe es auf ok ?

Und jetzt ratet mal wer wieder entblockt ist? Ich...

Ich weiß dass ich mich zu sehr zum Gespräch hinreißen lassen habe, aber was sollte ich auf ihre Antwort bzw. die Frage schreiben?
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich habe leider gestern Abend hier nicht mehr hier reingeschaut. Darüber kann man jetzt streiten, aber das WLAN hätte ich ihr nicht abgenommen. Vor allem nicht mit Vorankündigung. Warum auch? Dich interessiert doch aktuell gar nicht, was sie tut und lässt, sondern willst mit dir ins Reine kommen und hast gerade deinen Spaß.
Über solche Kleinigkeiten wie das WLAN machst du dir gar keine Gedanken, deine Welt dreht sich aktuell nicht nur um Sie. - So zumindest dein Frame.

Das Problem markiere ich dir mal:
Ich habe ihr gestern auf meine Art geschrieben dass das mit dem Wlan jetzt ausfällt, natürlich nett und bestimmend.

Deine zweite Nachricht ist übrigens nicht besser. Du machst ihr Vorwürfe, bist emotional stark im Thema. Mit der rießigen Erklärnot, die du an den Tag legst wirkst du auch noch bedürftig.

Ich: Klar hast du das ;) Und genau das ist ein Problem, anstatt mir die Sorge mitzuteilen, blockierst du mich einfach wieder. Mir geht es gut und ich habe mich weiterentwickelt, aber ich merke wie du mir vertraust.

Ich hoffe du erkennst mit den Erklärungen, dass hier etwas schief gegangen ist.

Ema, danke dass du mir Tipps und Ratschläge gibst von dem was du bereits lernen konntest :)

Dafür nicht. Dafür ist das Forum da. Sozusagen eine Art "Geben" und "Nehmen". :smile:
Es sind übrigens nicht nur die grundlegenden theoretischen Kenntnisse, sondern viel mehr meine Postition als Außenstehender, die mir hier einen Vorteil verschafft das ganze nüchtern und neutral zu sehen. Ich habe hier schon viele gute Beiträge von Usern in fremden Strängen gelesen - aber im Eigenen agieren Sie wie "Anfänger". Das liegt einfach daran, dass man im eigenen Thema emotional gebunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Sie: Ja ganz kurz und dann hab ich es gelöscht. Ich hebe es auf ok ?

Entweder nichts, oder ein kurzes "ok". Sollte dann noch etwas von ihr kommen, das einer Antwort bedarf, schreibste uns hier nochmal. Ansonsten dann stehen lassen. ;)
 
F

Finn

Gelöschter User
Garnichts Antworten:smile:

Das ist ja schon fast oberwässerig, dir kann es eigentlich egal sein, ob sie dich Blockiert hat, oder eben nicht.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hi F54,

mal wieder relativ kurz angebunden, weil wenig Zeit:

Es geht mir tatsächlich ziemlich gut :) Aber es wäre gelogen wenn ich sagen würde dass ich sie nicht zurücknehmen würde. Auch wenn ich vor ihr so tue als würde ich es gerade nicht wollen.

Klar willst du sie zurück. Aber das sollte bzw. darf sie nicht merken. Idealerweise solltest du es schaffen, ihr das Gefühl zu vermitteln, dass du komplett abgeschlossen hast mit ihr und dem Thema Beziehung.

Authentisches Verhalten hat bei der Ex Back Strategie leider keinen Platz, das macht es für die meisten auch so schwer. Da musst du streng strategisch vorgehen und Dinge tun (oder auch sein lassen), die völlig konträr sind zu dem, was sich für dich "richtig" anfühlt.

Ich weiß dass ich mich zu sehr zum Gespräch hinreißen lassen habe, aber was sollte ich auf ihre Antwort bzw. die Frage schreiben?

Am besten wäre es, du stellst ihre Nachricht, sobald eine kommt, in Fettschrift hier in deinen Strang. Dann formulieren wir Berater zeitnah eine Antwort, die du dann zurückschicken kannst.

So ist hier im Forum die allgemeine Vorgehensweise im Ex Zurück. Und da Nachrichten des/der Ex in den seltensten Fällen eine sofortige Reaktion erfordern, gibt es normalerweise auch kein Zeitproblem.

Noch ein kleiner nachträglicher Input aus meiner Sicht zu Eurem letzen Nachrichtenverlauf :

Sie: Ich hatte das Internet nicht genutzt. Es tut mir leid F54. Ich bin noch nicht so weit. Ich hab sorge , dass das alles wieder von vorne beginnt.

Ich: Klar hast du das ;) Und genau das ist ein Problem, anstatt mir die Sorge mitzuteilen, blockierst du mich einfach wieder. Mir geht es gut und ich habe mich weiterentwickelt, aber ich merke wie du mir vertraust.

Aus ihrer Nachricht kann man sehr gut herauslesen, dass sie dich noch als "leidend" wahrnimmt bzw. dir nicht abkauft, dass es dir gutgeht.

Als Antwort hätte hier "Klar hast du das Internet genutzt ;)" völlig ausgereicht.

Mit "Und genau das ist ein Problem, anstatt mir die Sorge mitzuteilen, blockierst du mich einfach wieder." gehst du viel zu sehr auf ihr Gejammer ein. Ihr "Ich bin noch nicht soweit, habe Angst, dass alles von vorne beginnt" Getue...geschenkt. Bitte geh in Zukunft nicht mehr auf solche Anwandlungen ein. Ihr seid nicht mehr zusammen, was sie sich zusammenhirnt ist nun ihr Problem und nicht deins.

Das "Mir geht es gut und ich habe mich weiterentwickelt..." war auch etwas too much. "Mir geht es gut" ist normalerweise ok, wirkt hier aber zu gewollt. Und "ich habe mich weiterentwickelt" ist aufgrund der kurzen Trennungszeit nicht glaubwürdig.

Auf ihre letzte Frage schreibst du nichts zurück, lass die bitte einfach so stehen.

Ich weiß, es fällt schwer, aber für ein EB brauchst du ein komplett anderes Mindset und Verhaltensrepertoire als während Eurer Beziehung. Das sollte in etwas so aussehen:

1. Wir sind nicht mehr zusammen, sie hat sich von mir getrennt, also sind ihre Probleme nicht mehr meine Probleme.

2. Ich stehe ihr nicht als guter Freund, Gesprächspartner und/oder Problemlöser zur Verfügung. Etwaige "Nebenleistungen" aus der Beziehung (wie z.B. das Wlan) werden gekappt.

3. Wenn sie mit irgendwelchen Problemen oder "Seelennöten" zu mir kommt, schicke ich sie freundlich aber bestimmt wieder weg, weil siehe Punkt 1 und 2.

Sie muss merken, dass eine Trennung von dir Konsequenzen für sie hat - und zwar auf allen Ebenen. Nur so kommt sie - vielleicht, falls noch Restgefühle da sind - ins Grübeln, ob sie nicht doch einen Fehler gemacht hat. Garantie gibt es aber keine.

Ok, das war jetzt doch alles andere als kurz :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

F54

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
58
ch hoffe du erkennst mit den Erklärungen, dass hier etwas schief gegangen ist.

Ja erkenne ich tatsächlich, einerseits rechtfertige ich mich und andererseits die Vorwürfe die ich ihr gemacht habe dass sie mich blockiert und nicht mit mir spricht. :bratpfanne: Ich muss gestehen dass ich schon verzweifelt reagiert habe gerade weil ich das Gefühl habe dass sie sich nicht mehr melden wird... Das versuche ich in Zukunft abzustellen

Hoffe ich mal dass das nicht komplett zerstört hat...
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ein Lernprozess gehört dazu. Fehler macht jeder, man muss nur daraus lernen. Hast ja bei mir mitbekommen, dass ich selbst auch erst ins Fettnäpfchen getreten bin.

Hoffe ich mal dass das nicht komplett zerstört hat...

Alles gut. Wir sind noch am Anfang. :)
 

F54

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
58
Hi F54,

mal wieder relativ kurz angebunden, weil wenig Zeit:



Klar willst du sie zurück. Aber das sollte bzw. darf sie nicht merken. Idealerweise solltest du es schaffen, ihr das Gefühl zu vermitteln, dass du komplett abgeschlossen hast mit ihr und dem Thema Beziehung.

Authentisches Verhalten hat bei der Ex Back Strategie leider keinen Platz, das macht es für die meisten auch so schwer. Da musst du streng strategisch vorgehen und Dinge tun (oder auch sein lassen), die völlig konträr sind zu dem, was sich für dich "richtig" anfühlt.



Am besten wäre es, du stellst ihre Nachricht, sobald eine kommt, in Fettschrift hier in deinen Strang. Dann formulieren wir Berater zeitnah eine Antwort, die du dann zurückschicken kannst.

So ist hier im Forum die allgemeine Vorgehensweise im Ex Zurück. Und da Nachrichten des/der Ex in den seltensten Fällen eine sofortige Reaktion erfordern, gibt es normalerweise auch kein Zeitproblem.

Noch ein kleiner nachträglicher Input aus meiner Sicht zu Eurem letzen Nachrichtenverlauf :





Aus ihrer Nachricht kann man sehr gut herauslesen, dass sie dich noch als "leidend" wahrnimmt bzw. dir nicht abkauft, dass es dir gutgeht.

Als Antwort hätte hier "Klar hast du das Internet genutzt ;)" völlig ausgereicht.

Mit "Und genau das ist ein Problem, anstatt mir die Sorge mitzuteilen, blockierst du mich einfach wieder." gehst du viel zu sehr auf ihr Gejammer ein. Ihr "Ich bin noch nicht soweit, habe Angst, dass alles von vorne beginnt" Getue...geschenkt. Bitte geh in Zukunft nicht mehr auf solche Anwandlungen ein. Ihr seid nicht mehr zusammen, was sie sich zusammenhirnt ist nun ihr Problem und nicht deins.

Das "Mir geht es gut und ich habe mich weiterentwickelt..." war auch etwas too much. "Mir geht es gut" ist normalerweise ok, wirkt hier aber zu gewollt. Und "ich habe mich weiterentwickelt" ist aufgrund der kurzen Trennungszeit nicht glaubwürdig.

Auf ihre letzte Frage schreibst du nichts zurück, lass die bitte einfach so stehen.

Ich weiß, es fällt schwer, aber für ein EB brauchst du ein komplett anderes Mindset und Verhaltensrepertoire als während Eurer Beziehung. Das sollte in etwas so aussehen:

1. Wir sind nicht mehr zusammen, sie hat sich von mir getrennt, also sind ihre Probleme nicht mehr meine Probleme.

2. Ich stehe ihr nicht als guter Freund, Gesprächspartner und/oder Problemlöser zur Verfügung. Etwaige "Nebenleistungen" aus der Beziehung (wie z.B. das Wlan) werden gekappt.

3. Wenn sie mit irgendwelchen Problemen oder "Seelennöten" zu mir kommt, schicke ich sie freundlich aber bestimmt wieder weg, weil siehe Punkt 1 und 2.

Sie muss merken, dass eine Trennung von dir Konsequenzen für sie hat - und zwar auf allen Ebenen. Nur so kommt sie - vielleicht, falls noch Restgefühle da sind - ins Grübeln, ob sie nicht doch einen Fehler gemacht hat. Garantie gibt es aber keine.

Ok, das war jetzt doch alles andere als kurz :lach:


Danke für die ausführliche Erklärung und jetzt fühle ich mich wie der letzte Dulli/ Vollpfosten :lach: Aber das ist okay für mich. Ich glaube zwar nicht dass sie sich von selbst melden wird aber ich vertraue auf eure Ratschläge und werde dann irgendwann mit euch einen Plan für einen Pling ausarbeiten wenn ihr Lust habt :smile:

Mal ne Frage, kann ich die soziale Medien in Maßen nutzen oder sonst etwas tun um auf das gleiche Level wie sie zu kommen?
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
jetzt fühle ich mich wie der letzte Dulli/ Vollpfosten :lach:

Ach was, woher soll man/frau solche Dinge denn wissen :D Ist ja nicht so, dass man alle Nase lang ne EB Strategie fährt. Es ist ein stetiger Lernprozess. Und ich kann hier auch nur deshalb hoffentlich kluge Ratschläge geben, weil ich den emotionslosen Blick von außen habe und gerade selbst nicht in ein EB verwickelt bin.

Wegen Social Media:
Nutze die sozialen Medien von der Intensität und den Themen her genauso wie bisher auch. Da würde ich nichts verändern. Hast du bisher viel gepostet, behalte das ruhig bei. Hast du wenig gepostet, behalte das ebenfalls bei.

Auf keinen Fall solltest du versuchen, auf diesem Weg subtile Signale an deine Ex zu senden. Also weder irgendwelche tiefgründig-melancholischen Sinnsprüche, noch irgendwelches Schau-wie-toll-es mir-geht-Zeugs. Ersteres lässt dich bedürftig wirken, letzteres wirkt zu gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:

F54

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
58
Das machst du. :smile: Aber wie du selbst sagst, in Maßen. Mal ein neues Profilbild, mal ein Foto von der letzten Feier. Jedoch keine Anspielungen, die sie auf sich beziehen könnte.


Gelegentlich mache ich das tatsächlich, aber auch nur wenn ich einen verdammt guten Tag habe :lach:

Ich nehme an zur Prüfung melde ich mich auch nicht, weil ich so tue als wäre es mir egal obwohl es mir schon wichtig ist?;)
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Ich nehme an zur Prüfung melde ich mich auch nicht, weil ich so tue als wäre es mir egal obwohl es mir schon wichtig ist?;)

Genau. Du solltest jetzt erstmal die KS durchziehen (6-8 Wochen), was bedeutet, dass du in dieser Zeit keinen Kontakt aufnimmst und nur reagierst, falls von ihr was kommt. Falls die Prüfung in diesen Zeitraum fällt, meldest du dich nicht.

Falls die Prüfung erst danach ist, könntest du das evtl. als Aufhänger für einen Pling nutzen, falls sie sich während der KS nicht meldet.
 

F54

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
58
Ach was, woher soll man/frau solche Dinge denn wissen :D Ist ja nicht so, dass man alle Nase lang ne EB Strategie fährt.

Wäre ja auch schlimm wenn es so wäre:lach:

Genau. Du solltest jetzt erstmal die KS durchziehen (6-8 Wochen), was bedeutet, dass du in dieser Zeit keinen Kontakt aufnimmst und nur reagierst, falls von ihr was kommt. Falls die Prüfung in diesen Zeitraum fällt, meldest du dich nicht.

Falls die Prüfung erst danach ist, könntest du das evtl. als Aufhänger für einen Pling nutzen, falls sie sich während der KS nicht meldet.

Die Prüfungen sind alle in diesem Zeitraum, da ich ja weiß wie das mit Stress und Gefühlen sein kann, also dass der Stress diese "verschütten" kann ( Im Auslandseinsatz 6 Monate, fast jeden Tag unter Beschuss+Verwundung zum Ende hin) würde ich die KS gerne eine Woche nach den letzten Prüfungen mit einem Pling auflösen. Falls von ihrer Seite bis dahin nichts kommt, wovon ich ausgehe. Wäre das auch okay? Es wären dann eben nur knappe 4-5 Wochen.

Gruß F54
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Falls von ihrer Seite bis dahin nichts kommt, wovon ich ausgehe. Wäre das auch okay? Es wären dann eben nur knappe 4-5 Wochen.
Ich würde das an Deiner Stelle nicht an irgend einen fixen Zeitraum festmachen.
Schau doch einfach mal, wie es in ein paar Wochen ausschaut. Sonst fämgst Du ja vor der KS schon an die Tage zu zählen. Das ist nicht wirklich im Sinne des Erfinders ;)
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Es wären dann eben nur knappe 4-5 Wochen.
Du solltest jetzt erstmal die KS durchziehen (6-8 Wochen)

Beantwortet das deine Frage? :PP Das ist hart hier gell? :zwinkern:

Leg das Thema Ex beiseite. Lenk dich mal ab, mach Dinge, an denen du Spaß hast. Die KS dient auch dir um dich zu stabilisieren. Du solltest erstmal lernen Ihr unabhänig gegenüberstehen. Dann schauen wir weiter. :smile:

-- Edit: Überschnitten mit Pumuckl
 
Zuletzt bearbeitet:

F54

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
58
Ich würde das an Deiner Stelle nicht an irgend einen fixen Zeitraum festmachen.
Schau doch einfach mal, wie es in ein paar Wochen ausschaut. Sonst fämgst Du ja vor der KS schon an die Tage zu zählen. Das ist nicht wirklich im Sinne des Erfinders ;)

Hab ich so verstanden :thumbsup: Ich war leider nie ein recht geduldiger Mensch, aber dasz iel ist klar für mich. Also einfach die Situation in ein paar Wochen neu betrachten. Auch dir danke für deinen Rat :prost:
 

F54

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
58
Beantwortet das deine Frage? :PP Das ist hart hier gell? :zwinkern:

Der Bund war nichts dagegen :P

Ich gehe tatsächlich wieder viel Jagen und Sport machen. Das mit dem Jagen musste ich erstmal abstellen weil der Kopf echt nicht frei war und die Handhabungssicherheit an der Büchse voraussetzung für mich ist.
 

F54

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
58
Guten morgen, mir juckt es gewaltig in den Fingern, gestern kam noch eine Nachricht von ihr: Die Zugangsdaten liegen unter der Fußmatte ( Smiley mit roten Bäckchen und halb offenen Mund )

Ich bin krass verwirrt, erst ist sie noch nicht so weit weil sie Angst hat dass wieder ein Drama entsteht, andererseits entblockt sie mich wieder und schreibt Nachrichten mit dem Smiley den sie nur in unserer Beziehung benutzt hat()

Einerseits möchte ich gerne schreiben aber andererseits auch nicht weil mir wichtig ist dass sie heute die Prüfung 1/6 packt und Gas gibt. Und ich muss ja auch noch so tun als wäre es mir gleichgültig :lach:

Ich versuche jetzt erstmal einen klaren Kopf zu bekommen:Auspeitschen:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Das mit dem Jagen musste ich erstmal abstellen weil der Kopf echt nicht frei war und die Handhabungssicherheit an der Büchse voraussetzung für mich ist.

Also zumindest da beruhigst du mich. :lach:

mir juckt es gewaltig in den Fingern, gestern kam noch eine Nachricht von ihr: Die Zugangsdaten liegen unter der Fußmatte ( Smiley mit roten Bäckchen und halb offenen Mund )

So schwer es dir fällt: Bitte stehen lassen. Das ist eine reine Info von ihr, auf die du auf keinen Fall antworten solltest.

Halte dir im Hinterkopf: Sie hat dich verlassen. Ihr geht ab jetzt getrennte Wege. Du musst ihr jetzt mit allen Konsequenzen zeigen, dass du das akzeptierst und sie jetzt aus deinem Leben verschwindet. Dazu gehört, dass du ihr auch nicht zur Prüfung Glück wünschst. Nur so hat sie die Chance zu merken was ihr fehlt und fängt ggf. an dich zu vermissen. Ich verstehe, dass du das aus aktueller Sicht noch nicht vollständig nachvollziehen kannst. Wenn du aber erstmal ein bisschen Abstand zum Thema gewinnen konntest, wird dir das klar.

Wir verfolgen ein übergeordnetes Ziel, das kurzfristig nicht zu erreichen ist und mit Zuwendung deinerseits mittelfristig nicht erreicht wird. Daher: Finger weg vom Handy! :grins:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.216
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben