Trennung nach 7 Jahren, ich verstehe ihn einfach nicht!

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hallo Community,

Ich habe mich hier angemeldet um hauptsächlich sein verhalten zu verstehen. Ob es mal ein ex zurück wird, kann ich selbst noch nicht sagen,da die Trennung noch nicht solange her ist und echt viel schief lief. Um da nochmal was ins Rollen zu bringen müssten wir beide uns ändern.

Ich 31 und er 28 waren 2 Jahre lang sehr glücklich, wir teilen ein hobby das zocken am computer, hatten sehr guten und viel sex. Zeit für unternehmungen und Zweisamkeit hatten wir immer. Er ist ziemlich schnell zu mir gezogen und hatten dann auch Zukunft Pläne ein gemeinsames Kind zu bekommen.

Ab den 3. beziehungsjahr ald unser Sohn geboren wurde fing alles schon ganz langsam an, das unsere Beziehung abbaute. Ich gab das Zocken auf damit ich die Zeit mit Kind und Mann verbringen konnte. Er leider nicht er hatte sich zu sehens hinter sein Computer versteckt. Kaum Zeit für mich oder seinen Sohn. Er hat mir auch nicht wirklich im Haushalt geholfen.

Das widerum löste bei mir immer Wut aus, ich tat alles für ihn. Fühlte mich allein gelassen. Darunter litt dann auch unsere Zweisamkeit und der Sex. Dies bemängelte er mehrmals in den restlichen Jahren.

Nun nach 7 Jahren ging er den Schritt der Trennung. Ich habe keine Gefühle mehr für dich aber du bist mir nicht egal.

An einen Montag im Januar ging er zu seiner Arbeitskolleging ein Filme abend machen ( ich dachte es waren noch mehr da, der fall war es aber nicht) ab da distanzierte er sich von mir und schlief auf dem sofa. Freitag war er wieder auf ein Filmeabend bei einen Kumpel wo auch sie dabei war. Samstag abend beendete er die Beziehung. Da ich sein verhalten schon seltsam fand,fragte ich natürlich ob sie was damit zu tun hätte. Er beantwortete es mit Nein, sie ist nur ne Freundin mit der er gut reden kann.

Die folgenden wochen bis jetzt geht er regelmässig zu ihr und schläft auch mal dort. Er sagte immer mal auf mein Nachfragen, das da nix ist. Das dumme ist ich glaub ihn das sogar,ändert aber an meine Eifersucht nicht wirklich was.

Ich habe in der ersten trennungszeit viele fehler gemacht, was dazu führte das er sich distanzierte.

Er wohnt noch bei uns aber der Auszug ist schon geplant. Er sucht immer wieder die sexuelle nähe zu mir und ich werd oft schwach. Jetzt wo ich anfange mich besser zu fühlen,ich hatte mich gestylt hübsch angezogen hab ich das gefühl gehabt das er die flucht ergriffen hat. Er fragt manchmal echt neugiere sachen, wohin gehst du oder was machst du? Schlimm finde ich auch das er sich gegenüber unseren sohn zurück zieht.

Bei einigen gesprächen sah ich an seinen Gesicht, das ihn diese entscheidung nicht leicht gefallen ist. Er unterdrückte regelrecht seine Tränen. Mein Gefühl sagt mir das er selber nicht weiß was er fühlen soll. So wie ich auch gerade denke. Im ersten moment wollt ich ihn wieder haben sofort,nun denk ich mir das eine räumliche trennung gut tun würde um uns im klaren zu werden was wir wollen.

Ich kann sein zweideutiges verhalten aber nicht einordnen einerseits interesse an mir anderer seits wieder kühl.

Ich weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Da er selbst nicht ein typ ist der grossen worte. Wir haben vorallen vor 3 Tagen toll mit einander gesprochen, gelacht und uns geärgert. Wahnsinn was alles nach einer trennung funktionieren kann, was in der beziehung nicht mehr ging.

Ich danke euch, das ich fürs erste meine jetztigen Gedankn und gefühle los werden konnte.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo TiNI,,

willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Ist schon eine heftige Geschichte. Erstmal solltet ihr beide zur Ruhe kommen.

Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt durch und die anderen Texte auf der Hauptseite.

Wenns dir nicht gut geht, schreib es hier rein, bevor ihm etwas schreibst. Das wird alles zu emotional, was man ja auch verstehen kann.

Beteilige dich auch an anderen Strängen.


Gruß Wolf
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Achja was ich noch erwähnen wollte. Er steht auf einmal früh auf, setzt sich nur noch an seinen computer um zu arbeiten oder filme zu schauen. Allerdings geht er jetzt öfters weg und bleibt auch mal weg. Das alles hat er früher nicht gemacht.

Bedeutet das,das er einfach nur seine freiheit jetzt geniesst?

Obwohl ich mir einrede das er das Aus anders bewältigt als ich. Das es ihn eben nicht gut geht und daher die flucht zu freunden bevorzugt. Als ich mit sohnemann allein im urlaub war, kam auch von ihm die erste naricht und fragte wie es uns geht.

Ich würde es mit ihm schon nochmal versuchen, wenn die Zeit dafür ran gekommen ist. Uns tut es gerade wirklich sehr gut. Allerdings müssten wir beide uns ein wenig ändern
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Achja was ich noch erwähnen wollte. Er steht auf einmal früh auf, setzt sich nur noch an seinen computer um zu arbeiten oder filme zu schauen. Allerdings geht er jetzt öfters weg und bleibt auch mal weg. Das alles hat er früher nicht gemacht.

er wird nicht alleine sein wollen, weil dann kommen die vielen Gedanken. Kann schon eine kleine Fluchtreaktion sein.

Ich würde es mit ihm schon nochmal versuchen, wenn die Zeit dafür ran gekommen ist. Uns tut es gerade wirklich sehr gut. Allerdings müssten wir beide uns ein wenig ändern

Der Geist eines EX-Back ist ja eine neue Partnerschaft aufzubauen und nicht die alte fortzuführen. Das setzt voraus das beide wieder so werden wie sie sich kennen und lieben gelernt haben und noch etwas besser. Daher sollten beide reflektieren was nicht so toll war und dann an den Baustellen arbeiten.

Mann-Frau-Konflikt
schon gelesen ?
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Guten morgen, nach abwesenheit am wochenende kam er gestern heim. Seine kühlheit ist unerträglich für mich. Ständig kreisen meine Gedanken wo war, was hat er gemacht. Ich habe Angst das er doch mal ankommt und gesteht das er mit seiner Arbeitskollegin im Bett war. Momente die mich wieder runter ziehen.
Ich ersehne den tag wo er aussieht, da er nix hat und mir seins auch überlässt kann das noch ein wenig dauern auch wenn er einen neuen mietvertrag ab 1.3 hat.
Finde es verdammt schwer in einer gemeinsamen wohnung cool zu tun. Nebenbei will ich ihn auch zeigen was er an mir hatte und Spiele mit meinen Reizen. Also ich mache mich jeden morgen richtig hübsch. Ist das so richtig? Oder denkt er dann das ich ein anderen habe?
 

Suppse

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
85
Hey tini!
Boah,dass ihr noch zusammen wohnt ist echt hart!
Wenn er dann ausgezogen ist kommt eine Zeit,die auch nicht ohne ist,vor allem für dich wird es schwieriger,da du ja in der alten WG bleibst.dad ist einfach Fakt!

Weil du schreibst,dass sein Freund selten allein ist,ja,dass ist sicher eine Fluchtreaktion!meiner hat das auch!sein Bruder ist sehr oft bei ihm und schläft auch bei ihm und abendliches kiffen steht da am Programm!
Also ich habehmir jetzt vorgenommen,die Paarebene bei den Gesprächen wegzulassen!was mir verdammt schwer fällt!ich hoffe,es zu schaffen!
Jetzt im Moment bin ich einfach glücklich,meine Mäuse bei mir im Arm zu haben!!!

Einen Gedanken möchte ich noch loswerden an alle eigentlich: kann man denn wirklich wieder so werden wie früher?ist das nicht ein Trugschluss?wir haben uns doch alle die Jahre über verändert!man kann sich sicher bemühen,sich in eine andere,gewolltere Richtung zu verändern,mit der man sich selbst wieder lieben lernt,aber ich kann ja nicht mehr die sorglose spontane Person werden,die ich mit 26 ohne Kinder war!oder?
 

Suppse

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
85
Ach ja,und wegen dem sexuellem interessr,da hat meiner immer gesagt,dass ist bei ihm pure Geilheit und er würde sich selber wünschen,dass er das abstellen könnte!
Haben seitdem er jetzt seine eigene Wohnung hat keinen Sex mehr!
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ich denke schon das ich wieder so wie früher werden kann, aber eben anders. Nicht so flexibler
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo TiNi,

Nebenbei will ich ihn auch zeigen was er an mir hatte und Spiele mit meinen Reizen. Also ich mache mich jeden morgen richtig hübsch. Ist das so richtig? Oder denkt er dann das ich ein anderen habe?

Da kannst auch selbst draufkommen. :grins:

erstmal hat er Schluss gemacht, du kannst tun u lassen was du willst, bist keine Rechenschaft schuldig.
Ihr bemängelt doch immer, das die Jungs den Mädels hinterherschauen. Wenn er das jetzt bei dir tut, 100 Punkte.
Falls er denkt da ist ein anderer und er eifersüchtig wird, hat er ja noch Gefühle für dich und vllt weckt es den Jagdtrieb ihn im.

Was machst du sonst noch für dich ?
Gehst du auch mal aus, mit Freundin oder Freunden.
Dann kann ja er mal auf die Kids aufpassen.


Gruß Wolf
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hilfeeee

Was soll ich darauf Antworten oder soll ich überhaupt darauf reagieren?

Hast du am Freitag irgendwie was vor? Ich hab bei Möbelboss ne couch gesehen... Gibt's aber nur in einer Filiale... Wollte fragen ob ich da evtl ein Auto ausleihen könnte. Und mit dem blockieren ist echt doof
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hallo Wolf,

Ja ich war schon alleine weg, aber ich fühle mich nicht wirklich wohl dabei. Dann schnap ich mir lieber mein Kind und unternehme was mit ihm. Klar war da bei ihm immer die neugierde da, was ich mache und mit wem. Aber danach war er gleich wieder kühl.

So nach 3 Tagen nicht reden miteinander hat er sich zwar gemeldet,aber er braucht nur wieder hilfe und zwar mein Auto.
So langsam wird mir bewusst das ich echt immer alles für ihn getan habe und bin immer gesprungen.

Schade das man hier als Neuling nicht allzu viel gehör findet. Vesuch mich in andere rein zu lesen ist aber schwer da es schon so viele kommentare sind
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Meine ex schwimu sagt ich soll es ihn geben da er uns ja die couch überlässt die er gekauft hatte. Und das er es ja schwer hat weil er kein auto hat. Ich damit rechnen muss wenn ich ihn es nicht gebe,das er jemand anderes fragt vieleicht auch seine Arbeitskollegin.
 

Suppse

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
85
Hmm,also ich würde ihm das Auto glaub ich auch geben!je schneller er seine Sachen zusammen hat,desto schneller kann er ausziehen,und vl tut dir das dann besser!
Ich kann mir gar nicht vorstellen,wie es wäre,wenn er noch hier wohnen würde,wir aber nicht mehr zusammen wären!das wäre glaub ich noch schlimmer!weil da findet man ja immer etwas,was einem an dem anderen stört!
Bald ist es soweit,und du hast es geschafft!
Dann kannst du dir Mal überlegen,wie es weitergehen soll!

Ich bin ja mittlerweile seit über einem.monat alleine,und der Schmerz wird nicht besser!

Vl bist du da ja stärker als ich!!
Ich bin für dich da,und bin auch deiner Meinung,man muss sich ganz schön einlesen hier,um sich auszugehen,und ich hab dann doch schon etwas Kopfweh am Abend!!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo TiNi,

wem gehört das Auto und brauchst du es in dieser Zeit ?

Tipp: Schreib mal in ein paar Strängen mit, wenns auch nur tröstende Worte sind, dann kommen auch mehr.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Habe mal schnell wzer gelesen. Es ist in der Tat so, je mehr du dich bei anderen beteiligst umso mehr schauen auch bei dir vorbei.

Kannst du bitte die Nachrichten von ex am besten mit Datum und Uhrzeit in fett hier rein stellen. Das ist übersichtlicher und wir können die Nachricht von ex von deinen Gedanken besser trennen:smile:.

Lass dich nicht wegen einer Nachricht u Tee drück setzen. Wir verlassene neigen oft dazu schnell antworten zu müssen, damit wir ja nicht nochmehr in ungnade fallen bei ex. Dem ist aber nicht so. Du hast doch jetzt keine Zeit mehr um andauernd aufs Handy zu Stieren ;).

Ist das euer gemeinsames auto? Brauchst du das Auto? Schreib doch mal was du willst
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hallo Danke für eure Antworten,

Das ist mein Auto allein. Die Narichten schicke ich euch morgen, sonst sieht er ja das ich Online bin. Und ich schlafe doch schon :heia:

Er kommt wie jetzt nach Hause,ich tue so als würde ich schlafen damit ja kein Kontakt zu Stande kommt.

Jetzt sitzt er an seinen Pc und quatscht fröhlich mit seinen Leuten. Ist auch was mich traurig macht.

Hab schon versucht mich in paar Strängen ein zulesen, ist aber verdammt schwer.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hast du am Freitag irgendwie was vor? Ich hab bei Möbelboss ne couch gesehen... Gibt's aber nur in einer Filiale... Wollte fragen ob ich da evtl ein Auto ausleihen könnte. Und mit dem blockieren ist echt doof
27.Feb um 15.56Uhr

Meine Antwort:
Hallo, benötige das Auto Freitag und Samstag selber. Grüsse
27.Feb um 19.27Uhr

Er: Donnerstag? Oder willst du es mir nicht geben
27.Feb um 19.36Uhr
Nachdenkliches Smiley
27.Feb um 21.04Uhr

So das war unsere Unterhaltung, wie schon geschrieben es ist mein Auto.
Man will ja irgendwie schon hilfsbereit sein damit der Umzug schneller geht, anderer seits hab ich keine lust zu springen wenn er was will. Am ende nimmt er seine Arbeitskollegin noch mit. Ahhhhh
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Antwortvorschlag

Bin in nächster Zeit selbst viel unterwegs und auf das Auto angewiesen. Du wirst bestimmt einen Weg finden.:smile:

Ich Zweifel noch, ob der Smiley sarkastisch rüberkommt. Das ist auch nur ein Vorschlag. Höre dir bitte noch andere antworten an. Die besten antworten entstehen in gemeinschaftsproduktion:lach:. Vllt schaut Wolf noch vorbei.

Du solltest dann aber auch wirklich unterwegs sein, damit es glaubwürdig ist.

Seine Reaktion kann in alle Richtungen gehen. Lass dich davon nicht beirren.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
da er sich getrennt hat, muss er auch mit den Konsequenzen leben. Wenn das Auto wirklich brauchst, sollte er eine Alternative selbst suchen.

Finde den Antwortvorschlag von Secret nicht schlecht. Den Smiley würde ich weglassen, ist ja nur eine Orga-Sache.

Wahrscheinlich schreibt er dann zurück, das er es nur 2 Stunden oder so braucht und du ja nicht den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs bist oder er reagiert sauer.


Er wohnt noch bei uns aber der Auszug ist schon geplant. Er sucht immer wieder die sexuelle nähe zu mir und ich werd oft schwach.

Da darf jetzt auch nichts mehr laufen, da ihr getrennt seid. Du weißt auch nicht genau was mit der anderen läuft.

Schlimm finde ich auch das er sich gegenüber unseren sohn zurück zieht.

Das würde ich mal ansprechen, evtl auch mal ein WE zu einer Freundin gehen, das er den Sohn hat, er ist ja auch der Vater.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.683
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben