Trennung nach 7 Jahren, ich verstehe ihn einfach nicht!

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Das ist auch sicher nicht einfach, sich nach 7 Jahren auf einen neuen Mann einzustellen. Das Herz hängt ja noch am anderen.

Ich könnte es auch nicht. Das ist auch dem neuen gegenüber nicht fair.

Lass deine Gedanken zu und alle Gefühle, die damit zusammen hängen.
Alles braucht seine Zeit.

Du musst dir mal die ersten und die letzten Seiten von deinem Strang anschauen. Du hast eine wahnsinns Entwicklung gemacht und diesen Weg gehst du jetzt weiter.

Ich versteh deine Gedanken, ich bin auch oft traurig, dass diese Familie kaputt gegangen ist
Im Moment können wir es leider nur so akzeptieren und schauen was die Zukunft für uns noch bereit hält
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
vielleicht einfach weil ich die 7 jahre nun mal nicht so leicht verdrängen kann
Das ist auch ganz normal und wirst du auch nicht so leicht können!
7 Jahre ist so eine lange Zeit! Ich hattet ja auch schöne Zeiten zusammen, einen tollen Sohn und wolltet eine Zukunft zusammen haben. Da kann das Herz nicht einfach umschwenken. Unsere Exis können das vielleicht so wie sie sich verhalten :headshake:
Wichtig ist, dass du dir wirklich die Zeit nimmst die du brauchst und dir auch ganz in Ruhe über alles Gedanken machen kannst
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ich versteh deine Gedanken, ich bin auch oft traurig, dass diese Familie kaputt gegangen ist
Im Moment können wir es leider nur so akzeptieren und schauen was die Zukunft für uns noch bereit hält

wahre worte, wir können es leider nicht ändern. bin dann nur gespannt falls kind ex doch was erzählt wie er reagiert. also ich schätze ihn so ein das irgendein spruch von ihm kommt oder gar nix.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
wahre worte, wir können es leider nicht ändern. bin dann nur gespannt falls kind ex doch was erzählt wie er reagiert. also ich schätze ihn so ein das irgendein spruch von ihm kommt oder gar nix.


Evtl pusht es ihn aber auch. Denn noch weiss er ja nix vom Nachbarn.
Auf jeden Fall bin ich auch auf die Reaktion gespannt.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Evtl pusht es ihn aber auch. Denn noch weiss er ja nix vom Nachbarn.
Auf jeden Fall bin ich auch auf die Reaktion gespan

und ich erst, muss mich auch auf vorhaltungen gefasst machen. hoffe das er die wenigstens via whatsapp schreibt damit ich euch dann zur hilfe habe
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Sky ich bin wirklich einfach so stolz auf dich. Hab mir auch eben nochmal deine ersten Seiten durchgelesen und dann die letzten. So eine Wahnsinnsentwicklung von deiner Seite aus, das ist echt toll :herz:
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
ja hab gerade auch durchgelesen, auf mich kann ich wirklich stolz sein. was mein ex betrifft: entwicklung bei ihm sehe ich null, er elebt so wie er vorher auch getan hat, nur für sich. gut vielleicht zockt er nicht mehr so viel und geht ab und zu, zu seinen arbeitskollegen/in. selbst sieht man null entwicklung seiner seits was mich betrifft, er zeigt interesse zieht sich wieder zurück und das seit monaten schon so. er kommt und geht wieder. selbst das er vor 2 wochen so interessiert und schreibfreudig war wo ich kind frei hatte, vielleicht war es seiner seite her doch nur langeweile. keine ahnung. da sieht man aber mal wieder das man nicht so viel hinein interpretieren sollte
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
ja hab gerade auch durchgelesen, auf mich kann ich wirklich stolz sein. was mein ex betrifft: entwicklung bei ihm sehe ich null, er elebt so wie er vorher auch getan hat, nur für sich. gut vielleicht zockt er nicht mehr so viel und geht ab und zu, zu seinen arbeitskollegen/in. selbst sieht man null entwicklung seiner seits was mich betrifft, er zeigt interesse zieht sich wieder zurück und das seit monaten schon so. er kommt und geht wieder. selbst das er vor 2 wochen so interessiert und schreibfreudig war wo ich kind frei hatte, vielleicht war es seiner seite her doch nur langeweile. keine ahnung. da sieht man aber mal wieder das man nicht so viel hinein interpretieren sollte
Manchmal frage ich mich, ob du ihn mit diesem Entwicklungsstand überhaupt zurück nehmen würdest?!?! Wenn er jetzt tatsächlich ankommen würde, sagt das ihm alles Leid tut und er so weiter machen möchte wie früher! Würde das überhaupt noch mit euch passen? Ich glaube das du dich sehr stark weiter entwickelt hast und er leider deutlich zurück liegt. Du bist reifer geworden... und er?
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Manchmal frage ich mich, ob du ihn mit diesem Entwicklungsstand überhaupt zurück nehmen würdest?!?!

... wenn man einige Zeit damit verbracht hat, sich weiter zu entwickeln,
ist das generell die Frage, ob man was aufwärmen sollte,
oder sich der Erkenntnis hingeben, dass das Leben weiter geht,
dass der Wandel die einzige Normalität ist, die wir haben.

Denn es gab ja Gründe für die Trennung, auch selber sieht man mit einigen Abstand,
dass nicht mehr alles super war. Dass man auch selber Unzufriedenheiten erkannte.
Und dass man mit "so wenig" vielleicht generell nicht mehr zufrieden sein sollte...

Viele liebe Grüße,
M.Caine
:prost:
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Manchmal frage ich mich, ob du ihn mit diesem Entwicklungsstand überhaupt zurück nehmen würdest?!?! Wenn er jetzt tatsächlich ankommen würde, sagt das ihm alles Leid tut und er so weiter machen möchte wie früher! Würde das überhaupt noch mit euch passen? Ich glaube das du dich sehr stark weiter entwickelt hast und er leider deutlich zurück liegt. Du bist reifer geworden... und er?

hallo gini, ja ich muss zu geben du hast recht. ich hab mir schon des öfters gedanken gemacht ob ich ihn so zurück haben möchte. denn ich bin mir sicher das sich rein gar nix ändern würde und ich dann auch wieder bloß allein mit kind und haushalt da sitze.

... wenn man einige Zeit damit verbracht hat, sich weiter zu entwickeln,
ist das generell die Frage, ob man was aufwärmen sollte,
oder sich der Erkenntnis hingeben, dass das Leben weiter geht,
dass der Wandel die einzige Normalität ist, die wir haben.

Denn es gab ja Gründe für die Trennung, auch selber sieht man mit einigen Abstand,
dass nicht mehr alles super war. Dass man auch selber Unzufriedenheiten erkannte.
Und dass man mit "so wenig" vielleicht generell nicht mehr zufrieden sein sollte...

Viele liebe Grüße,
M.Caine

das sind echt wahre worte. in der beziehung bin ich sehr ruhig geworden, habe viel allein gemacht mit kind. ich war sehr in mich eingekehrt. fand mich unattraktiv usw. also ich habe meine persönlichkeit verloren. nach der trennung, ging es mir richtig schlecht und seit wir in der schule das thema depressionen hatten, ja kann ich beurteilen das ich in einer sehr tiefen depression gefallen war mit allen erscheinungen was dazu gehört. knapp über 3 monate habe ich gebraucht um mich wieder zu fangen an mich und meiner persönlichkeit zu arbeiten. ich bin wieder ganz die alte, die ich mal war zwar nicht mehr ganz so jung und knackig, nicht mehr so spontan aber meine persönlichkeit ist wieder da.
ich glaube von meiner entwicklung und seiner nicht entwicklung würden wir genau wieder an diesen punkt angelangen.

So bericht von meinen Wochenende:

1. Thema Ex

Nachdem er mir ja in der woche geschrieben hat ob Kind Sonntag zu Montag bei ihm verbringen möchte und ich einfach nur geschriebnen ok so können wir es machen. war gestern der tag. kind wollte natürlich erstmal nicht, denn ihn macht es mehr spaß mit mir und seiner freundin im garten rum zu toben. also habe ich eine zeit ausgehandelt womit kind zu frieden war und ich ex dieses mitgeteilt. für ihn war es ok. somit war es schon mal für mich ein beweis das mein KK von letzter woche mal wieder voll verarscht hatte :lach: denn hätte er was mit arbeitskollegin und kind unternehmen wollen, hätte er auf ne andere uhrzeit gepocht. kind hab ich hingebracht weil es schon spät war, er ist natürlich im auto eingeschlafen. ich schnell an der ecke geparkt, ex angerufen das er raus kommen soll weil kind schläft. er kam raus, sah genauso aus wie immer (vollbart, zockerklamotten die sogar essens flecken hatten). er hat mir hallo gesagt ich zurück, ich nur kurz gesagt das kind jetz tdurchschlafen wird weil er seit 5 uhr wach ist. er fragte wieso und ich weil er bei oma geschlafen hat. noch 1 oder 2 sätze wegen kind und weg war ich, also von meiner seite her war ich gestern ihn gegenüber sehr abgewand. in kind seinen beutel waren 2 selbstgemalte bilder drin wo ich hinten jeweils nur drauf geschrieben habe, alles gute zum geburtstag wünschen dir .... und .... und zusätzlich noch ein bild vom kind in einen rahmen. er schrieb mir dafür ein danke.... so das wars bisher... bin gespannt ob kind ihn irgendwas erzählt, aber glaub ex wird es selber merken an mein verhalten.

2. Thema Gartennachbar

ja hier weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll :lach: die woche über hatten wir uns relativ wenig gesehen aber er hat von sich aus jeden abend geschrieben. bei ihn war mal ein gartennachbar der noch nix von uns wusste und somit hatte ich zur begrüßung keinen kuss gegeben. das hatte er natürlich dann angesprochen und ich nur ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte.

Samstag

ich war vormittags für 2 std. mit kind im garten, damit ich bissel was machen kann. kurz bevor ich eigentlich wieder gehen wollte, kam er dann mal von sich aus rüber. hier nur kurz gequatscht und dann musste ich los, weil ich mich noch fertig machen wollte für die geburtstagsfeier. Kind wurde auch auf ein geburtstag eingeladen und somit habe ich kind erstmal zu seinen geschafft und danach bin ich nochmal garten. hatte mir ein kaffee gemacht und wollte für schule lernen. gartennachbar kam wieder von sich aus rüber, toll beim lernen gestört :smile:. keine ahnung wie es dann dazu kam, am helligten tage im garten hatten wir dann sex. :PP:lach: von meiner seite her war er nicht so pralle, ja warum meine gedanken waren ganz woanders und ich empfand es als komisch nach so vielen jahren mit einen anderen zu schlafen. keine ahnung warum normalerweise sollte es doch eigentlich die lust steigern oder? er schaute mich immer sehr innig an, also ich glaube da schon zu erkennen das er gefühle für mich aufgebaut hat. ich bin dann wieder los kind abholen und dann zu den geburtstag der eigentlich geplant war. da haben wir nur gegessen und sind auch wieder los. kind durfte bei oma schlafen und ich somit freizeit für mich und bin wieder garten. da erwartete mich eine feuerschale und de Männer (gartennachbarn). ich bissel wein getrunken, wir alle hatten spaß und quatschten. er hat mich immer wieder mal gestreichelt und geküsst, hat sich auch viel zeit genommen um mit mir allein zu reden. wenn ich mal nix gesagt habe und mein blick leer in de feuerschale ging (faszination Feuer) fragte er mich ob alles ok mit mir ist. ( da glaube ich, weil das nicht das erste mal ist das er das fragt, dass er denkt das ich mir gedanken mache wegen ihn und vielleicht meinen ex und so weiter). ich bin dann mit zu ihm nach hause. beim laufen nimmt er immer meine hand, von sich aus. er machte mir noch einen kaffee (ja ich bin kaffeesuchti) und schauten noch kurz tv, danach ins bett. ja bett ist gleich sex :lach: diesmal war es auch von meiner seite her besser. was hab ich winterliebe geschrieben, ich komme in de Hölle.
Achja ganz vergessen, er bringt immer mal paar sprüche wo ich nicht weiß wo ich sie einordnen soll. sowas wie: ich bringe dich jetzt nach hause etc. aber immer mit ein lächeln. ich glaub ihn gefällt es mich zu ärgern. an diesen abend allerdings hat er gesagt, das die jacke die ich anhabe mich unattraktiv macht. ufff na da hättet ihr mich mal sehen sollen. ich habe ihn in einen etwas härteren ton erklärt das ich wenn ich im garten bin und er hat einen sehr großen hund, nicht meine guten klamotten trage. warum auch? die werden ja sonst dreckig... er versuchte sich zu erklären und fand dann keine richtigen worte. somit gingen wir kurz beide unsere wege, ich damit ich ein wenig runter komme und er hmm keine ahnung. er kam dann aber von sich au san entschuldigte sich, umarmte mich plus küsste. erster zickigen krieg bei uns :smile:

Sonntag

denn versuche ich mal kürzer zu fassen. er kümmert sich sehr rührend um mich und vorallen um meinen sohn. er macht eigentlich fast alles für kind. als kind nicht auf mich hörte, hat er ein machtwort gesprochen und kind spurte. allerdings habe ich dann sehr komisch geschaut, glaub daran muss ich mich dann auch gewöhnen. ist es normal das die * neuen* dann auch die Kinder/kind dann mit erziehen? ist mir jetzt schon zum zweiten mal aufgefallen das er zu kind was gesagt hat.
da ja von meinen kind de freundin mit im garten war, nahm er dann kurz rückzug. ich bin kurz hin und fragte was los sei, er nur er bräuchte mal 10 minuten für sich. glaub ihn hat das mit den kindern ein wenig gestesst. keine ahnung. aber nach seiner auszeit war alles wieder ok. wir haben dann kaffee getrunken weil meine mutti ja geburtstag hatte. wenn wir manchmal so in der gemütlichen runde sitzen, habe ich so das gefühl das ich manchmal bloß gestellt werde weil irgendwelche sprüche von ihm oder meiner mutti kommen. Ja ich kann nun mal nicht kochen und ja manchmal habe ich auch keine lust irgendwas zu machen! es ist nicht mein garten und ich werde hingestellt als wäre ich faul. was soll ich den in einen fremden garten machen? umgestalten und dann ärger bekommen weils denjenigen nicht gefällt. oder was gartennachbar mir mal gesagt hatte. ich kam von der schule, der kaffee im garten war schon alle. ich keine lust mir neuen zu kochen, dafür hat das meine mutti gemacht. oh gott auf sowas achtet er? und hält mir vor das ich ein Mutti kind bin... ich war einfach nur k.o. er achtet echt darauf ob ich mit anpacke oder nicht. er hat ja von anfang an gesagt er möchte keine freundin, die nur auf der faulen haut sitzt sondern mit anpackt. aber mal ganz ehrlich, kennen wir das nicht alle wenn wir k.o. sind das wir dann einfach mal faul sind. nunja...
ich hab mich dann später abends von ihn mal kurz abgewand und umso mehr ich das mache umso mehr kommt er an. er nannte mich sogar schon schatzi.
als wir abends mit meiner mutter wieder an der feuerschale gesessen haben, sagte meine mutti ihr traum wäre es ein türkei urlaub mit schwiegersohn und tochter... oh gott irgendwie gefällt mir das schwiegersohn gar nicht so, weiß auch nicht warum. klingt schon so fest. er sprach heut morgen den urlaub dann gleich an :blush:

gut wollt nicht so viel schreiben. ich geniesse es schon die zeit mit ihm, aber irgendwie fühlt sich alles noch so komisch an und manchmal bin ich sehr unsicher ob ich mich überhaupt darauf so eingehen lassen kann. er ist 10 jahre älter als ich und ich habe schon noch vorstellungen von meinen leben. ich hätte sehr gern noch 1 kind mit den richtigen mann, mit dem ich den rest meinens lebens verbringen möchte.
und JEFF nö ich muss dazu nicht Heiraten :ritter::thumbsup: *hihi* das musste ich jetzt bringen.

achja und mit seinen Hund zu spielen, kuscheln und gassi gehen tut mir sehr gut.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Nun bin ich ja mal gespannt wer sich das alles durch liest :lach:
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Ich liege gerade draußen in der Sonne und musste mich erstmal setzen:lach:
Das ist ja der absolute Hammer was bei dir momentan abgeht:thumbsup:
Freue mich echt riesig für dich! (Auch wenn da noch nichts fest ist)
Aber ich verfolge dich nun auch schon lange und weiß wie es dir ging.
Tztztz, hatte sie also Sex mit ihm:PP
Kann dich absolut verstehen dass es erst komisch war, auf einmal mit einem anderen Mann intim werden wird für mich bestimmt auch mal komisch. Aber dass du es beim zweiten genossen hast klingt doch schon super.
Allerdings hat mich die Aussage von deiner Mama auch ein wenig erschrocken :::
Das ist dann doch etwas früh und eilig oder?
Was ich deinem Nachbarn aber sehr hoch anrechne ist, dass er sich so super um den kleinen kümmert, oft ist es ja so, dass die neuen Männer nicht gut klarkommen mit so einer Situation. (Nicht auf alle bezogen)

Aber klingt irgendwie wie eine kleine Familie oder?:lach: Mann, Kind und Hund :blush:

Ich drücke dir weiterhin die Daumen und werde wirklich bis zum Schluss alles verfolgen, das kann ich mir nicht entgehen lassen :PP
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Jetzt kommt gleich ex und kind wieder. Er schrieb von sich aus ich bringe ihn dir. Ein fortschritt sonst sollte ich ihn immer von der bahn abholen
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Sky,

kaum lässt man sky von der Leine, gehts auch schon rund :PP

das liest sich gut und freut mich für dich, das "erste" mal sind ja beide auch etwas unsicher, da hat man zu viele Gedanken im Kopf, finde das auch normal. Ist ja fast alles neu und man lernt den jeweils anderen ja auch erst kennen.

Deine Mutter steht hier auf Vollgas, würde sie da etwas einbremsen.
Finde es schon toll das er so viel mit dem kleinen macht.

Das wird schon alles, lass dir Zeit, bleib bei dir, er sollte nur das Sahnehäubchen sein in deinem Leben.

er ist 10 jahre älter als ich und ich habe schon noch vorstellungen von meinen leben. ich hätte sehr gern noch 1 kind mit den richtigen mann, mit dem ich den rest meinens lebens verbringen möchte.
naja, die Vater-Qualitäten hat er ja schon gezeigt und so alt ist er jetzt auch nicht. Dafür ist er reifer und konstanter.

Bin mal gespannt ob dein EX was andeutet
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Bin mal gespannt ob dein EX was andeutet

So wir haben uns auf den spielplatz getroffen. Kind war sehr papa fixiert man hat beim kind echt gespürt das er seinen papa liebt und vermisst. Da hab ich bei gelegenheit andeuten lassen,das es besser für die bindung wäre wenn ex öfters Kind hat/besucht. Auch gleich das mit den schlafen von Freitag zu sonntag. Er hatte nix dagegen. In 2 wochen soll ich übers wochenende unseren hund mal nehmen da er zu seinen eltern fahren möchte. Kind hat das mit bekommen und gleich gefragt ob er mit darf.
Ansonsten neutral unterhalten und er fragte ob ich ein bh an hab weil man meine nippel sieht was ich gemacht habe. Natürlich hab ich darauf nicht reagiert.
Morgen kommt er schon wieder zu uns, fahrrad tour mit kind machen. Ich hoffe er behält es auch bei sich weiterhin so um seinen sohn zu kümmern.

Und so wie heute eine freundschaftliche basis ist für mich ok. Das verkrampfte wie es bisher immer war, gefällt mir auch nicht wegen kind.

Kind scheint nix erzählt zu haben, dafür war er zu locker. Heut hatte ich wieder das gefühl das er nix mit seiner arbeitskollegin hat.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sky,
Die Entwicklung freut mich total. Auch das dein Gartennachbar sich so toll um deinen Sohn kümmert. Echt klasse.
Ich kann mir vorstellen das es komisch ist mit einem anderen zu schlafen:blush:Bei mir wäre mein Ex wahrscheinlich auch im Hinterkopf. Doch es macht mir Mut das du sagst, Das es beim zweiten Mal schon anders war:smile:Mach weiter so. Du bist auf dem richtigen Weg:thumbsup:
 
W

winterliebe

Gelöschter User
So wir haben uns auf den spielplatz getroffen. Kind war sehr papa fixiert man hat beim kind echt gespürt das er seinen papa liebt und vermisst. Da hab ich bei gelegenheit andeuten lassen,das es besser für die bindung wäre wenn ex öfters Kind hat/besucht. Auch gleich das mit den schlafen von Freitag zu sonntag. Er hatte nix dagegen. In 2 wochen soll ich übers wochenende unseren hund mal nehmen da er zu seinen eltern fahren möchte. Kind hat das mit bekommen und gleich gefragt ob er mit darf.
Ansonsten neutral unterhalten und er fragte ob ich ein bh an hab weil man meine nippel sieht was ich gemacht habe. Natürlich hab ich darauf nicht reagiert.
Morgen kommt er schon wieder zu uns, fahrrad tour mit kind machen. Ich hoffe er behält es auch bei sich weiterhin so um seinen sohn zu kümmern.

Und so wie heute eine freundschaftliche basis ist für mich ok. Das verkrampfte wie es bisher immer war, gefällt mir auch nicht wegen kind.

Kind scheint nix erzählt zu haben, dafür war er zu locker. Heut hatte ich wieder das gefühl das er nix mit seiner arbeitskollegin hat.

Klingt total super :brav:
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ich freu mich so in 2 wochen meinen Hund wieder zu knuddeln, das glaubt ihr gar nicht. wird dann sicherlich wieder schwer ihn gehen zu lassen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.952
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben