Trennung nach 7 Jahren, ich verstehe ihn einfach nicht!

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039

[22.5., 09:54] ex: Ich schaffs nicht vor 11 zur Arbeit. Mit kindname treffen heute Abend könnte etwas später werden
[22.5., 09:55] ex: Aber ich würde ihm zumindest kurz eine Duplo vorbei bringen
[22.5., 09:55] exs: Wenn das ok ist
[22.5., 10:05] iche: Na guten morgen
[22.5., 10:06] iche: Ja mach wie du denkst, gebe dir aber auch nochmal bescheid nicht das er bis dahin schläft
[22.5., 10:11] exs: Okay.

Negativ: wie immer schafft er es nicht zeitig auf zu stehen
Positiv: er hat mal gleich nachdem aufstehen geschrieben und nicht kurz vor der angst, er möchte dennoch vorbei kommen und hat nicht abgesagt.

Da scheint sich was zu tun, er muss es nur beibehalten
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Liebe Sky,

Guten morgen, wen es interessiert meine ex schwiegermutter hat auch am nächsten Tag ein einfaches DANKE von ihrem Sohn bekommen. Tscha so ist er nun mal ein Mann mit wenigen Worten, so war er schon immer sagte auch seine Mutter.


Man könnte da jetzt wohl auch sagen, dass es dann schon viel Wert war, dass ihr euer Danke sofort erhalten habt. Wieder viel zum Hirnen. Letzten Endes war es einfach sein Geburtstag, den er zum ersten Mal ohne euch feierte. Ich bin sicher, dass das für ihn auch nicht einfach war. Interpretiere da nicht zu viel hinein ;)
Immerhin hat er dir geantwortet. Meiner hat mir ja nicht mal gratuliert. Es geht also auch schlimmer. Kopf hoch ;)

Kann aber auch verstehen, dass du mit den Gedanken nun wieder vermehrt bei Ex bist. Es war ja nicht nur für sein erster Geburtstag ohne euch, sondern auch euer erster Geburtstag ohne ihn. Das ist total verständlich, dass bei solchen Anlässen Ex wieder auf den Plan tritt. Mehr als man selber wohl angenommen hätte.

und ich erst, muss mich auch auf vorhaltungen gefasst machen.

Doch hier solltest du dir keine Gedanken machen, denn welches Recht hätte Ex dazu? Er hat dich verlassen. Er hat keine Besitzansprüche zu stellen. Und wenn er das doch tut, dann spielt er mit dir und da ist ganz schnell "Riegel vorschieben" angesagt. Das macht dich sonst nur todunglücklich.

Unsere Exis können das vielleicht so wie sie sich verhalten :headshake:

Auch wenn ich diese Meinung nicht teile, täten wir aber einfach besser daran, nicht alles durchzuanalysieren. Es führt uns ja doch nirgendwohin. Unsere Exen werden sich auch ihre Gedanken machen. Nur eben auf ihre Art und Weise.

. bin gespannt ob kind ihn irgendwas erzählt, aber glaub ex wird es selber merken an mein verhalten

Finde deinen Auftritt bei Ex auch echt stark. Ich glaube auch, dass er anhand deines kurz angebunden Seins gemerkt haben wird, dass zumindest etwas im Busch ist. Und wie wundervoll, dass es dich nicht mal richtig getriggert hat. So sollte es sein ;)

ich geniesse es schon die zeit mit ihm, aber irgendwie fühlt sich alles noch so komisch an und manchmal bin ich sehr unsicher ob ich mich überhaupt darauf so eingehen lassen kann

Ich verstehe dich sehr gut, dass der erste Sex vielleicht doch etwas überrumpelnd war, aber wenn du dich am helligten Tag im Garten darauf einlässt, dann muss da schon Vertrauen irgendwo sein und das zeigt sich dann ja auch in eurem zweiten Mal. Überfordere dich nur nicht und mach nur das, wonach dir wirklich ist ;)
Vielleicht "belastet" es dich aber auch, dass deine Mutter und er so oft zusammen "gegen dich" wettern. Deine Mutter scheint da ja generell sehr vorschnell unterwegs zu sein, wenn sie schon von Schwiegersohn spricht.
Und wegen Kind: Also ich habe keine Kinder, aber ich fände es schön wichtig, wenn der Neue durchgreifen kann und die Rolle eines zweiten Vaters übernehmen kann ohne große Scheu. Aber auch das geht wohl etwas sehr schnell. Andererseits wenn der Kleine richtig Quatsch macht und du das nicht mitbekommst - es also gerechtfertigt ist -, finde ich sollten alle Näherstehenden mit Acht geben. Aber das ist meine Meinung ;)

Und so wie heute eine freundschaftliche basis ist für mich ok. Das verkrampfte wie es bisher immer war, gefällt mir auch nicht wegen kind.

Super, dass du auf das mit dem BH nicht eingegangen bist und generell eine gute Basis geschaffen hast. Für euer Kind. Das lese ich wirklich gerne. Bin sehr stolz auf dich :) glaube schon, dass sich dadurch auch bei Ex etwas ändert. Zumindest lässt euer Wortwechsel danach auch hoffen ;)

Fühl dich gedrückt, meine Liebe.
Mera
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Berichte euch später nochmal wie das zusammen treffen heut mit ex war
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
So exi war ja nun da, für ne halbe stunde aber er hat sein versprechen gehalten super. ich hab in ruhe weiter gegessen und ihn natürlich vorher gefragt ob er auch was möchte. er wollte aber nicht. er hat kind was mit gebracht. beide haben zusammen gespielt und ich hab derweile meine wäsche gemacht. zwischen durch fragte er mich wie man das in 2 wochen machen, ich fahre kind zu ihn und nehme hund mit. nebenbei habe ich ihn kind auch für dieses wochenende aufgedrückt zwecks schlafen. er nur: wer von beiden will das mehr mama oder kind? ich grinste ihn nur an... ansonsten hat er kurz seine versteckte sexuelle anspielung gemacht und ich nicht darauf reagiert.

Mir geht es sowas von gut das sag ich euch. es ist ein schönes gefühl das ich ohne es spielen zu müssen so locker bin, ich sehe es irgendwie echt wie eine freundschaftliche basis, denn genau das finde ich für kind gut. ihn selber finde ich noch ein wenig verkrampft, er fühlt sich glaub nicht so wohl in meiner gegenwart :lach:

so gartennachbar hat natürlich ex bei kaufland gesehen und ich habe ihn natürlich auch die wahrheit geschrieben das kindname sein papa da ist. er wünschte uns dann ein schönen abend. ich: danke, das wünsche ich dir auch. er: hallo der abend wird wohl schön? Darauf habe ich noch nix geantwortet, ich glaub mein gartennachbar ist eifersüchtig oder was denkt ihr? ich weiß auch gar nicht was ich darauf antworten soll.

ok ich hab hinterfragt wie er das meinte, er meint es schönen abend ich und ex...ok eifersüchtig würde ich mal behaupten....ich schrieb nur aha. was soll das denn jetzt? das ich viel lieber mit ihn den abend verbracht hätte. warum er mir nicht vertraut? das ich das jetzt nicht via whatsapp ausdiskutieren muss. das es mich traurig stimmt und das er mir was bedeutet.. tscha er hat es gelesen aber nicht geantwortet... er ist jetzt glaub etwas sackig/sauer oder sonst was...

soll ich jetzt warten bis er ankommt? also auch morgen im garten oder soll ich das gespräch suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
soll ich jetzt warten bis er ankommt? also auch morgen im garten oder soll ich das gespräch suchen?
würde mich normal verhalten, er wird schon Fragen wenn er noch was wissen will.
Kannst ja auch erzählen was dein EX mit Sohnemann gemacht hat.
Die Vertrauensfrage fand ich jetzt etwas früh, weil Vertrauen ist ist für mich schon Beziehungsstatus und da seid ihr ja noch nicht, erst auf dem Weg dahin, wenn ich das alles richtig gelesen habe.

liest sich aber alles gut, freut mich das es dir besser geht und du nicht mehr schauspielern musst.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
normal verhalten,

normal verhalten sollte ich hin bekommen. aber was soll ich machen wenn er zb. nicht von sich aus in unseren garten kommt. wenn er sich in seinen zurück zieht, dann merke ich ja das etwas nicht stimmt. soll ich dann mal zu ihn rüber gehen oder es lieber bleiben lassen?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
normal verhalten sollte ich hin bekommen. aber was soll ich machen wenn er zb. nicht von sich aus in unseren garten kommt. wenn er sich in seinen zurück zieht, dann merke ich ja das etwas nicht stimmt. soll ich dann mal zu ihn rüber gehen oder es lieber bleiben lassen?
man Mädel, was bist so unsicher, den Nachbar ist kein EB, ganz locker.

Er ist etwas eifersüchtig, hat KK, weiß nicht was da läuft, der kommt schon.
Das ist ein Kerl, der will wissen wo er dran ist.

Und falls nicht, frag ihn was. zB ob er dir einen Kaffee bringt, kannst auch per WA machen, vom Liegestuhl aus, weil du gerade so schön in der Sonne liegst. Da kann er zeigen was er drauf hat und das macht er dann auch. Wenn er dann da ist, lässt dich noch bissel eincremen und alles ist wieder gut.

Wenn ein Kerl in deine Komfortzone darf, weiß er das alles gut ist, kennst ja von dir auch, bist schlecht drauf, gibts keinen Sex, oder
Dir fällt da bestimmt was ein.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
man Mädel, was bist so unsicher, den Nachbar ist kein EB, ganz locker.

ja da hast du recht, warum ich unsicher bin? ich denk liegt wohl daran das ich schon gefühle für ihn entwickelt habe. auch wenn es noch nicht die großen sind.

ja was soll ich sagen es ist auch so gekommen. er ist an unseren garten vorbei, mehrmals ohne ein wort. er selber saß bei sich nur auf der bank und wirkte nachdenklich. irgendwann gab ich mir den ruck und schrieb ihn ob wir nochmal reden wollen bevor ich nach hause gehe. es kam nur: heute nicht schönen abend dir...
ich bin dann auch direkt nach hause. mich hat das irgendwie getroffen so das zu hause erstmal die tränen liefen. weiß jetzt natürlich nicht woran ich bin und wie ich mich weiter verhalten soll. soll ich morgen garten gehen oder lieber nicht... ja wolf ich mache mir da einen totalen kopf.

ps: er hat mir gerade wenigsten noch: schlaf schön geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
mich hat das irgendwie getroffen so das zu hause erstmal die tränen liefen.
Ach Mensch, erstmal einen dicken Drücker an dich :trost:
soll ich morgen garten gehen oder lieber nicht
Schwierig finde ich, ich denke aber schon dass du auf ihn zugehen kannst, allerdings weiß ich nicht wie, ich würde wahrscheinlich warten bis er ankommt :blush:
Aber ich denke schon dass ihn das alles sehr mit deinem Exi beschäftigt hat. Finde dass man das an seiner Antwort gemerkt hat, allerdings trotzdem schön und lieb von ihm dass er dir eine gute Nacht gewünscht hat :)
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
ps: er hat mir gerade wenigsten noch: schlaf schön geschrieben
na geht doch :smile: kannst ihm ja morgen einen guten Morgen und eine schöne Start in den Tag wünsche, evtl ein Bild mit Kaffeetasse dazu.

lies dir nochmal eure Kommunikation durch, ob du da etwas entdeckst, was zu einem Missverständnis führen könnte.

ich denke er macht zu viele negative Gedanken, was da bei dir in der Wohnung alles gewesen sein könnte. Würde das bei nächster Gelegenheit einfach erzählen, was dein EX gemacht hat und ihn dann fragen wie er das als Mann einschätzt. Dann weißt auch gleich wie er darüber denkt.
oder du hast ein Problem und brauchst Hilfe, Kerle helfen immer, weil das können wir deutlich besser als über Gefühle reden.

und pass auf das er mit Eifersucht kein großen Problem auf Dauer hat, das ist nicht gut für einen Partnerschaft.
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Sky!

Wie läuft es bei dir? Was gibt es neues an der Nachbarfront? :PP



LG
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Wie läuft es bei dir? Was gibt es neues an der Nachbarfront?

hi jeffi mein hasi, schön das du mal wieder hier bist. ich vermisse dich so, hoffe du gehst uns nicht verloren.

heut im garten hat er wieder nicht mit mir gesprochen, ich war aber auch zu sturr um mal zu ihn zu gehen. nunja er hatte mir vorhin geschrieben. das dass so nix wird entweder ganz oder gar nicht...dann hab ich ihn meinen text dazu geschrieben und beide waren wir uns einig das wir uns wollen. er schrieb nur das er weiß das mein ex noch was von mir will (aha weiß er denn mehr als ich?). ich denke wir haben das jetzt geklärt und mal schauen wie es weiter geht. gerade schreiben wir noch so bissel hin und her.

erzähl mal wie dein date war schnucki?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
heut im garten hat er wieder nicht mit mir gesprochen, ich war aber auch zu sturr um mal zu ihn zu gehen. nunja er hatte mir vorhin geschrieben. das dass so nix wird entweder ganz oder gar nicht...dann hab ich ihn meinen text dazu geschrieben und beide waren wir uns einig das wir uns wollen. er schrieb nur das er weiß das mein ex noch was von mir will (aha weiß er denn mehr als ich?). ich denke wir haben das jetzt geklärt und mal schauen wie es weiter geht. gerade schreiben wir noch so bissel hin und her.
na, da hab ihr ja schon mal ein Problem kommunikativ gelöst, wäre ja auch sonst zu einfach. :smile:
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
hi jeffi mein hasi, schön das du mal wieder hier bist. ich vermisse dich so, hoffe du gehst uns nicht verloren.

heut im garten hat er wieder nicht mit mir gesprochen, ich war aber auch zu sturr um mal zu ihn zu gehen. nunja er hatte mir vorhin geschrieben. das dass so nix wird entweder ganz oder gar nicht...dann hab ich ihn meinen text dazu geschrieben und beide waren wir uns einig das wir uns wollen. er schrieb nur das er weiß das mein ex noch was von mir will (aha weiß er denn mehr als ich?). ich denke wir haben das jetzt geklärt und mal schauen wie es weiter geht. gerade schreiben wir noch so bissel hin und her.

erzähl mal wie dein date war schnucki?

Na wenn ihr euch einig seid das ihr euch wollt dann habt ihr schon einen großen Nenner.

Ich hoffe es wird sich bei euch in die Richtige Richtung entwickeln. Ich drücke dir die Daumen.

Selbstverständlich bleibe ich erhalten... Ich lese hier viel und habe derzeit selbst kaum was zu schreiben.

Das Date war gut. Sie wollte einen Tag vor dem eigentlichen Treffen ein vorgezogenes Date. Habe ich dann natürlich auch gemacht. :lach:

Dafür dass sie so selbstbewusst bei WhatsApp war, war sie dann recht schüchtern beim Treffen. Habe ihr viele Hilfestellungen geben müssen um lockerer zu werden. Irgendwann gings dann. Sie wollte dann auch ein zweites Date am nächsten Tag. Gab's auch. Verlief ähnlich. Momentan schreiben wir hin und her und das Interesse ist da und recht gut.

Mal sehen was es so gibt.... Ich mache echt sehr sehr langsam.

Selbstverständlich ist das alles kein Vergleich zu einem Date mit dir :schuettel:

LG
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Dafür dass sie so selbstbewusst bei WhatsApp war, war sie dann recht schüchtern beim Treffen. Habe ihr viele Hilfestellungen geben müssen um lockerer zu werden. Irgendwann gings dann. Sie wollte dann auch ein zweites Date am nächsten Tag. Gab's auch. Verlief ähnlich. Momentan schreiben wir hin und her und das Interesse ist da und recht gut.

Das klingt ja echt super, bin gespannt wie es weiter geht.

Selbstverständlich ist das alles kein Vergleich zu einem Date mit dir :schuettel:

Ey zum frühen morgen hast du mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert. Irgendwann schaffen wir unsere tour mal
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sky,
mittlerweile muss ich deinen Strang wirklich suchen. Der ist so weit nach unten gerutscht....kaum zu glauben. Das ist ein verdammt gutes Zeichen:thumbsup:
Ich freue mich das du dich nun auf deinen Gartennachbarn einlassen möchtest. Ich wünsche dir viel Glück dabei.....und verfolge das ganze immer noch gerne weiter:coolwink:
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hey Sky,
mittlerweile muss ich deinen Strang wirklich suchen. Der ist so weit nach unten gerutscht....kaum zu glauben. Das ist ein verdammt gutes Zeichen:thumbsup:
Ich freue mich das du dich nun auf deinen Gartennachbarn einlassen möchtest. Ich wünsche dir viel Glück dabei.....und verfolge das ganze immer noch gerne weiter:coolwink:

Guten morgen Gini,
es gibt halt nicht wirklich viel zu berichten bei mir. Zumindest was das Thema Ex betrifft. Ex und ich hatten ja gestern kurz geschrieben wegen Kind, da ich ihn gebeten habe kind dieses Wochenende auch nochmal über nacht zu nehmen. Das schreiben ist kurz und unverbindlich. Die Übergabe von Kind war gestern auch nicht besonders, also wirklich total normal ohne das ich mir vorher gedanken gemacht habe wie ich mich verhalten soll. und allein dieser Punkt tut schon verdammt gut, das man sich einfach keine gedanken mehr macht wie man sich verhält oder was man sagen muss bzw sollte.
Mein Ex selber hat sich bisher nicht weiter Entwickelt, er macht alles so wie vorher auch nur das er eben jetzt allein ist und kein druck mehr hat (thema zocken). Da sich von seiner seite her nich tut, streiche ich das ex back für mich. Denn wir würden immer wieder an den selben Punkt angelangen wo wir vor unsere Trennung waren. Meine gefühle für ihn sind auch abgeflacht, ganz weg würde ich jetzt vielleicht noch nicht sagen, immerhin waren es mal 7 Jahre.

Thema Gartennachbar:
Nachdem wir uns ja 2 Tage angeschwiegen haben, hatten wir gestern wieder ein schönen Abend. Natürlich bin ich zu ihn hin. ja wie kommt er darauf das ex noch was von mir will. Natürlich von meiner Mutter. ich habe ihn erklärt das ex nic mehr von mir will und ich nicht von ihn. habe ihn aber wahrheitsgemäß erzählt das mit den sexuellen annäherungen von ex seiner seite her. nachdem das geklärt war gab es einen innigen kuss und wir sind hand in hand mit hund nach hause zu ihm gelaufen. Zu hause angekommen, hat er mich wieder verwöhnt er machte uns noch ein Kaffee (glaub das hat er sich gemerkt, das ich gern noch ein kaffee abends trinke) und er machte uns was zu essen. Danach haben wir auf dem sofa gekuschelt und ich muss ihn irgenwie komisch angeschaut haben, denn er sagte: du schaust so verliebt? ich sagte nur und ist das schlimm? er: nein .... nunja wie dem auch sei sind wir dann ins bett und hatten tollen sex, der sehr leidenschaftlich war. ich wusste schon gar nicht mehr das es überhaupt sowas gibt :lach: also die leidenschaft dabei, das gefühl wirklich geliebt zu werden. heut morgen ist er zuerst aufgestanden, war mit hund ne runde und brachte frische brötchen mit. ich hab die ganze zeit noch geschlafen. er machte uns frühstück und er weckte mich als alles fertig war. ich war echt hin und her gerissen, weil ich das so gar nicht kenne. ich kannt ees bisher immer so das ich mit kind aufstehe, ex schläft bis sonst was (klar wenn man die ganze nacht zockt) und ich und kind frühstücken alleine. Er tut mir verdammt gut, gut für mein herz und meiner Seele. Meine Zahnbürste hab ich auch schon bei ihm gelassen :lach:

Achja ganz schlimm, gestern abend sassen wir noch im garten mit meinen eltern und noch einen gartennachbar. und dieser andere gartennachbar fing aufeinmal an zu meiner mutter zu sagen bald rennen hier 10 enkelkinder rum:shakehead: es ist echt furchtbar, denn wir sind ja gerade mal 2 wochen zusammen und alle tun so als wären wir ein perfektes paar und würden uns nie wieder trennen. das kann man doch aber jetzt noch nicht wissen, das entwickelt sich doch alles über die monate hin... nunja mein schatzi sagte dann zu mir 9 reichen oder? wir haben den spaß ein wenig mit gemacht. meine mutter dann ne gibts nicht das eine reicht...(also mein sohn)... mein schatzi sagte dann nur zu meiner mutter du willst wohl kein enkel von mir haben? irgendwie war das ja schon süß, aber das thema ist irgendwie noch sehr unpassend.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Sky,

das liest sich alles sehr gut. Das mit den vielen Enkeln würde ich nicht überbewerten, da möchten die anderen nur wissen wie weit ihr seid und ob es schon Zukunftspläne gibt. Sie können ja in der Gemeinschaft nicht so direkt fragen. Auch seine Antwort dazu finde ich gut.

heut morgen ist er zuerst aufgestanden, war mit hund ne runde und brachte frische brötchen mit. ich hab die ganze zeit noch geschlafen. er machte uns frühstück und er weckte mich als alles fertig war. ich war echt hin und her gerissen, weil ich das so gar nicht kenne. ich kannt ees bisher immer so das ich mit kind aufstehe, ex schläft bis sonst was (klar wenn man die ganze nacht zockt) und ich und kind frühstücken alleine. Er tut mir verdammt gut, gut für mein herz und meiner Seele. Meine Zahnbürste hab ich auch schon bei ihm gelassen :lach:
scheint ein echter Gentleman zu sein, Glückwunsch, alles richtig gemacht :smile:

wünsche dir/euch ein schönes Wochenende und macht nichts was ich nicht auch machen würde :grins:
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo sky, es ist wirklich toll zu lesen, was bei dir schönes passiert. Du warst am Anfang so traurig, dass ich mich für dich jetzt ganz besonders freue! Genieß dieses tolle Gefühl jetzt.
Glg Wuschel :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.928
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben