Trennung nach 8,5 Jahren/Ex zurück aber ist es noch möglich?

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hallo Leute ich Leute ich bin neu hier hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem ein paar ratschlage geben.

Zur meiner Geschichte.

Meine Ex hat sich vor ungefähr 2 Monaten getrennt weil sie keine Gefühle mehr hat.
Sie ist 24 und ich 26 Jahre und waren 8,5 Jahre zusammen und haben 5 Jahre zusammen gewohnt.
Sie studiert zurzeit bzw. hat grade Ihren Abschluss gemacht zum Master und ich bin berufstätig und habe neben bei noch eine Weiterbildung zum Techniker versucht und zwar habe ich Latzes Jahr damit angefangen und die Beziehung hat meiner Meinung nach sehr darunter gelitten.
Es gab immer wieder streit wegen Kleinigkeiten und ja sie hat sich immer mehr zurückgezogen und war Abend nur am Handy habe sie auch darauf angesprochen aber nix hat genutzt.

Vor unserem Urlaub hatte sie mir dann nach einem Streit gesagt das sie nicht mehr weiß ob sie mich noch richtig liebt weil wir uns nur noch streiten und die sich nicht sicher wäre und glaube sie sei in einer Art mitlife crisis.
Darauf habe ich gesagt das wir darüber reden sollten und ich den Urlaub nicht machen werde aber daraufhin meinte Sie wir wir hätten ja auch viel stress momentan und hat es darauf geschoben.
und dann der Urlaub war alles schön wie früher eig meiner Meinung nach. Als wir dann wieder zuhause waren war sie wieder ganz komisch wir Stritten wieder und dann hatte sie gesagt das sie Zeit braucht und ich habe Ihr gesagt das Sie sich diese nehmen soll.
Sie ist dann zu Ihren Eltern gezogen für eine Woche. In der Woche hat sie sich ständig bei mir gemeldet und mir für meine Klausur alles gute gewünscht die ich noch schreiben musste. Den Donnerstag in der Woche stand sie auf einmal in der Wohnung und musste was holen zufällig zu der Zeit als ich Feierabend machte. Am Freitag haben wir uns dann verabredet um nochmal zu reden.

Dann die Trennung ich habe sie sehr unter Druck gesetzt in dem Moment weil sie sich nicht richtig Endscheiden konnte und sie meinte das Sie nicht weiß wie sie es mir sagen soll aber sie mich nicht mehr liebt und die Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichen.
Die Typischen Sprüche wie wir können ja Freunde bleiben. Wir haben dann noch gestritten weil ich versucht habe sie davon zu überzeugen das sie diese Zeit die wir hatten nicht einfach so wegschmeißen soll.
Sie ist dann ausgezogen und wieder zu Ihren Eltern. Habe Ihr dann noch als WA Nachrichten und eine Brief geschrieben und alles.
Nach einer Woche hat sie dann Ihre Sachen geholt und ab dann habe ich eine KS durchgeführt für 3 Wochen.

Dann hat sie sich bei einem Kumpel nach mir erkundet wie es mir geht und das Sie sich gerne nochmal wenn ein wenig zeit vergangen ist sich mit mir treffen will um mir alles nochmal zu erklären habe dann gesagt das er ihr nicht schreiben soll sie soll sich bei mir melden.
Nach ein paar Tagen hat sie dann wieder gefragt.
Darauf hin habe ich Ihr dann geschrieben und sie hat mir auch geschrieben und wir machten ein Treffen aus aber sie hat es dann abgesagt weil sie Krank geworden ist.

Ich habe Ihr dann eine kleine Erinnerung mitgeteilt an die ich mich erinnert haben und sie meinte ich soll mir durch das treffen keine Hoffnung machen sie sei sich sicher mit der Trennung und sie will mir nur den Grund nennen weil sie das Gefühl hat das ich es nicht richtig verstanden habe weil ich sehr emotional war.

Habe dann nach einer Woche keinem Kontakt nochmal nachgefragt wie es aussieht mit dem Treffen damit ich endlich Klarheit haben weil sie mir unbedingt noch alles erklären wollte aber sie hat ständig gemeint das sie keine Zeit hätte weil sie grade Ihre Thesis schreiben muss und wenn sie dies fertig hat sie sich dann noch mal melden will und ich habe dann gesagt das ich nicht mehr weiß ob ich solange warten kann/will. und die meinte das sie das verstehen kann aber sie es für wichtig hält das wir uns nochmal treffen.
Nun ja ich werde da aber nicht schlau erst will sie das Gespräch und dann hat sie nicht mal ne stunden Zeit.
Nun ja momentan bin ich grade nur genervt der weil ich wie auch Klarheit haben will habe mir viel Gedanken gemacht über die dinge die ich falsch gemacht habe.
Ich habe die Techniker Weiterbildung abgebrochen weil ich gemerkt habe das es mir nicht gut tut und ich einfach nur gestresst bin und Ständig auch während der BZ das Gefühl hatte Unterstrom zu stehen und nicht richtig abschalten konnte.

Seit dem geht es mir besser habe auch wieder mit dem Sport angefangen und habe 10kg abgenommen und fühl mich wieder richtig gut.

Nur die frage ist jetzt habe ich noch einer Chance? Oder ist alles vorbei.

Ich weiss das es ziemlich viel zu lesen ist aber naja muss ich ja irgendwie:smile:

Wäre cool wenn mir einer einen Rat geben kann wie ich Sie wieder zurück bekommen kann.
Sie ist meine absolute Traumfrau wollte Ihr im Urlaub eig einen Antrag machen habe es mich aber nicht getraut weil sie auch ein zwei tage so komisch war und nur am Handy war.
nun ja aber trotzdem ich liebe sich und versuche sie zu verstehen warum sie sich nun für eine Trennung entscheiden hat sie ist vermutlich mal auch etwas gestresst wegen der ganzen Thesis und neben bei arbeiten.

Wenn ihr noch was wissen wollt sagt schreibt mir einfach:zwinkern:

LG Steven

ps. nicht auf die Rechtschreibung achten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo abachmst,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Gruß Wolf aus dem Team
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo abachmst,

nimm bitte deine Klarnamen oben aus dem Text

Gruß Wolf
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey abachmst,

du solltest tatsächlich in der KS bleiben und lange nix von dir preis geben. Sie ist sich momentan sicher mit ihrer Entscheidung und da kannst du aktuell nix ändern. Hör auf ihr Nachrichten und Briefe zu schreiben und auch für Treffen bist du erstmal nicht verfügbar. Arbeite weiter andeiner Attraktivität, bekomm dein Berufsleben in den Griff und fang irgendwann an dir auch durch Dates Ablenkung zu holen, einfach um zu sehen, was es da draußen noch so gibt und außerdem fürs ego Du musst erstmal aus ihrem Orbitraus, so dass sie das Gefühl hat dich nicht mehr haben zu können.... aktuell weiß sie,dass du sofort springen würdest. Es ist kein einfacher Weg, aber wohl der einzige.

Alles Gute
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Danke das du bei mir mal rein schaust.
Ja ich war eig schon soweit ganz gut in der KS nur habe mich meine Emotionen wieder besiegt. Geh jetzt erstmal auf abstand und in der Arbeit läufts aktuell eig richig gut.
Sport läuft auch super nur mit denn Dates klappt's noch nicht. Flirten ist absolut kein Problem aber iwie wollen die Mädels nicht:headshake:.
Aber wenn du noch ein paar Tipps hast bin ich dir dankbar:)
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Mag man davon halten was man will, aber über Flirtapps habe ich einige Bekanntschaften geschlissen und Dates gehabt. Der Rest klingt doch gut bei dir.... wenn die Emotionen mit dir durchgehen schreib es hier herein und nicht an Ex. Wichtig noch ... folge ihr nicht auf FB oder sonst wo. Sie darf erstmal nix über dich erfahren und du solltest dir das nicht antun, dich ständig damit zu beschäftigen wie es ihr geht und was sie wohl macht....
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Ja werde die Tage mal hier und da mit ein paar Kumpels was machen. Vielleicht ergibt sich was.
Sie hat FB nach der Trennung gelöscht so habe ich eig. nicht die möglich was von Ihr zu erfahren. Ich habe Ihre Nummer auch erstmal gelöscht um nicht in die Versuchung zukommen Ihr zu schreiben habe dies aber noch im Kopf aber ich werde mich erstmal nicht mehr melden.
Vermisse sie aber echt unheimlich weil ich halt auch viel falsch gemacht habe in der BZ und ich das hätte von heute auf morgen abstellen können nur das wird mir erst jetzt alles klar. was meinst du wie lange muss so eine KS eingehalten werden? Soll ich drauf reagieren wenn sie sich meldet bezüglich des Treffens? und was mache ich wenn sie sich nicht meldet?
Bin eig nicht der typ der so verzweifelt ist bin eig. immer einer der für alles eine Lösung hat aber hier bei tute ich mich echt schwer:(
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hallo abachmst,

Traurig das du auch hier gelandet bist, aber hier bist du echt gut aufgehoben.
Hör drauf was Denni sagt, er hat so einiges mitgemacht.

Und ja es ist wirklich so wie er sagt. Wichtig ist das du dich um dich kümmerst, ich weiß es ist verdammt schwer. Tu dir was gutes. Was deinem Ego gut tut.
Ich hab mich z.B. diese Woche für nen Kurs im Fitnessstudio angemeldet und nächste Woche lasse ich mir ein Tattoo stechen.

Es ist nun mal so das durch flirten G
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Herstellen geht mit Backup. Google mal danach. Die Nachricht wär schon interessant...
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ein Mod ist ein Moderator... die haben das im Namen stehen... Mod... Sie sind von Wolfgang dazu ernannt, weil sie anderen besonders helfen konnten und besonders aktiv hier sind. Sie begleiten deinen Strang dann und deine Geschichte... und geben aufgrund ihrer Erfahrung echt gute Hilfestellung.
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hey mein Guter,

Ich habe vorhin mitt Wolfgang telefoniert, fast eine Stunde. Und ich kann dir sagen das er wirklich voll und ganz auf deine Situation eingeht und er versucht DIR wirklich zu helfen. Und es ist nicht teuer.

Zu dem Treffen: Beschwöre es bitte nicht hinauf, auch wenn es dir deine Emotionen sagen. Nehm ihr bitte diese Angst und lasse sie von sich aus auf dich zukommen.
Wenn du Druck machst kann es sein das sie sich noch mehr von dir entfernt...

Du sagst doch selbst, das du glaubst das sie noch Gefühle für dich hat....lass sie sich doch einfach mal darüber im klaren werden. Die Angst kannst du ihr eh nicht nehmen im Moment.

Und in der Zwischenzeit: Tu was für dich damit du wieder attraktiv wirst, so als würde es sie garnicht geben. Es einfach gesagt, aber ich versuche es auch.
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hi Heckifire,

Ja da hast du recht ist nur alles echt schwer vermisse sie voll vor allem Abends.
aber ich denke ich bin auf einem guten weg also der Letzte Kontakt mir Ihr war am Samstag seit dem habe ich nichts mehr geschrieben. Ich denke sie braucht die zeit das hat sie ja auch gesagt ich versuche grade die Nachrichten wieder herzustellen dann stelle ich sie mal hier ein.

Ich habe vorhin mitt Wolfgang telefoniert, fast eine Stunde. Und ich kann dir sagen das er wirklich voll und ganz auf deine Situation eingeht und er versucht DIR wirklich zu helfen. Und es ist nicht teuer.

was soll sowas denn kosten?
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Hallo abachmst,

gibt es einen Grund warum du keine KS machst?

Auf das Treffen und die Aussprache würde ich an deiner Stelle erst mal verzichten. Dränge nicht darauf. Sie scheint es nicht zu wollen. Dein drängen treibt sie nur weiter weg. Also bestehe bitte nicht mehr auf das Treffen.

Lies dir bitte auch die Texte durch die dir Wolf oben beschrieben hat.

LG
Bonita
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hallo Bonita,

naja eine KS habe ich eig schon gemacht die ersten 3 Wochen habe ich voll durchgezogen.
Ich habe Sie nur angeschrieben, da ein Kumpel von ihr eine Nachricht bekommen hat das sie mich vermisse und sie ja hoffe das wir nochmal reden können wenn etwas Zeit vergangen ist.

Daraufhin habe ich dann zu ihm gemeint das ich sie mal fragen damit war die KS aufgehoben und ja dann sind mir die Gefühle durchgegangen und es war nur noch
Sehnsucht sie mich geleitet haben.

Ich war eig in einer guten Verfassung habe viel Sport gemacht gut abgelenkt und dann durch die Nachricht bin ich wieder zurückgefallen und ja jetzt bin ich hier:D was ich natürlich gut finde habe schon sehr viel Resonanz bekommen vielen dank dafür und ich hoffe das ich das alles wieder hinbekomme und sie bald wieder in meinem Armen halten kann aber erstmal gehts um mich und das es mir wieder besser geht.
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
was soll sowas denn kosten?


Schau mal auf der Startseite, da hat Wolfgang einiges dazu geschrieben, was die persönliche Beratung betrifft.


@Bonita: gibt es einen Grund warum du keine KS machst?

Findest Du er sollte hier hier aktiv was machen? wie siehst Du das?
 
Zuletzt bearbeitet:

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hi Wolf,

Danke für die Infos werde ich mir auf jedenfalls mal durchlesen.

was ich in der ganzen Aufregung vergessen haben ist Sie hat mir im Trennungsgespräch gesagt das sie seit Mai das Gefühl hat das wir nur uns noch auseinander leben und jeder sein eigenes Ding macht.

Weiß nicht das ist eig eine sehr wichtige info die ich völlig vergessen habe hier rein zuschreiben.

Das Beispiel ist echt beruhigend ich denke sie hat sich da auch so ähnlich Gedanken gemacht so kommt es mir zumindest vor wenn ich daran denke wie sie mir geschrieben hat.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Aber was mich auch immer noch nachdenklich macht ist sie will ein treffen und schiebt es aber immer wieder vor sich her und neulich als wir noch geschrieben haben, hatte sie gesagt das sie Angst wenn wir uns Treffen das alles aufgewühlt werden könnte und wir nicht damit klarkommen können.

Daraufhin habe ich dann zu ihm gemeint das ich sie mal fragen damit war die KS aufgehoben und ja dann sind mir die Gefühle durchgegangen und es war nur noch
Sehnsucht sie mich geleitet haben.
Finde ein so frühes Treffen nicht so gut, so wie ich das lese bist du auch noch nicht so Sattelfest. Das ist nicht so gut, wenn du da emotional reagierst.

Würde sie jetzt nicht anschreiben, wenn sie dich anschreibt, stell es hier Fett rein, wir schauen dann nach einer guten Antwort. Wenn du in anderen Strängen liest, weißt du auch warum. Die Antwort wird voll gegen dein Gefühl sein, aber mit reden bringt man keine Gefühle zurück. Die Kristallisation wirst schon gelesen haben, dann kannst das auch nachvollziehen.

das ist auch mal interessant

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zurück-für-männer.591/

Auch "Lob des Sexismus" ist gut. Etwas hart geschrieben, kommt auch etwas Frauen verachtend rüber, aber die Mechanismen sind gut beschrieben.

Gruß Wolf
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
ich werde mir diese PDF's nochmal durchlesen.
Und gehe nun erstmal auf Abstand.
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.000
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben