Trennung nach 8,5 Jahren/Ex zurück aber ist es noch möglich?

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Ja man will immer das haben was man nicht haben kann das ist das blöde daran. Ich denke halt iwie immer man hat soviel gegeben und jetzt wo man mal in einer Situation war / ist kann die Person einem die Unterstützung nicht geben und gibt lieber auf anstatt zu reden. Ist ja nicht so das es einen anderen gibt oder so das ist ja das was mich so bei der ganzen Sachen so nervt !)) Man weiß das sie es könnte was sie auch selbst bei den treffen gesagt hat aber Iwas hält sie davon ab aber das weiß sie selbst nicht und lässt mich halt auch iwie auf der warmhalteplatte stehen.

Ich frage mich nur bringt einem das was wenn man solange dann nicht mehr Kontakt hat oder hilft das mehr und man lernt sich nochmal besser kennen?
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Ja man will immer das haben was man nicht haben kann das ist das blöde daran. Ich denke halt iwie immer man hat soviel gegeben und jetzt wo man mal in einer Situation war / ist kann die Person einem die Unterstützung nicht geben und gibt lieber auf anstatt zu reden. Ist ja nicht so das es einen anderen gibt oder so das ist ja das was mich so bei der ganzen Sachen so nervt !)) Man weiß das sie es könnte was sie auch selbst bei den treffen gesagt hat aber Iwas hält sie davon ab aber das weiß sie selbst nicht und lässt mich halt auch iwie auf der warmhalteplatte stehen.

Ich frage mich nur bringt einem das was wenn man solange dann nicht mehr Kontakt hat oder hilft das mehr und man lernt sich nochmal besser kennen?

Das ist aber wirklich ein guter Vergleich bonita

Und jetzt bezieh das auf die Kontaktsperre. Du bist der graue Ball. Dadurch das du für sie nicht mehr da bist, quasi verschwunden erscheinst, soll es in ihr bewirken dich wieder haben zu wollen. Jetzt mal plump ausgedrückt.
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Ja das mache ich:smile:
Was ich noch fragen wollte ist warum ist es denn so das Frauen obwohl jetzt kein andere da ist dann so ist das sie es so schwer haben sich zu entscheiden bzw immer sagen sie wissen nicht genau was sie wollen? Das war damals auch bei der Trennung so das exi immer gesagt hat ich weis nicht was ich will! Warum ist das so?:nanu:
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Ja und 1200 Euro bei ihm gelassen für gute 8/9 Wochen Coaching.

Das hat er mir auch gesagt.

Allerdings ist er gnadenlos überrannt, hat zig Klienten - daher 1. auf "Zweifler" nicht angewiesen

Ich muss sagen ich habe nicht an seiner Hilfe gezweifelt nur daran ob ich das durch halte man sieht es ja hier wie oft ich die KS dann doch durchbrochen habe leider...

Zu deiner Beruhigung mag ich aber noch sagen: er hat damals nach diesen 8 oder 9 Wochen geraten die Sache zu lassen. Der Mann, um den es mir ging, war nicht einfach, starke Bindungsprobleme etc.

Ja er meinte damals das meine EX so eine Frau wäre die sich nicht wirklich fest binden könnte und immer ein Plan B bräuchte, da wir damals zs gewohnt hatten aber nur sporadisch sie eig. eher noch zuhause lebte als bei mir.

Ich akzeptierte damals (kurz vor Weihnachten), versuchte 2 Wochen lang damit abzuschließen und dachte dann "ach was solls" und machte hier mithilfe des Forums weiter

Hast du dadurch gute fortschritte gemacht? Ich denke halt immer weil er damals auch gemeint hat das eine KS nicht immer das richte wäre aber habe auch grade gelesen das es zwei verschiedene arten KS gibt die absolute und die Gelockerte ist jetzt nur die Frage ist es immer sinnvoll eine absolute durch zuführen oder eine gelockerte?

Aber ich muss natürlich gestehen nach langen überlegen und nun gut 3 Monaten Trennung habe ich durch Therapie und Veränderung auf der Arbeit und auch das aufhören meiner Weiterbildung geht es mir sehr sehr gut und ich bin auch wieder aktiver und mache mehr für mich und bin auch viel besser gelaunt als es in der BZ während dem ganzen Stress mit Arbeit Weiterbildung und ich denke das war einfach auch der Hauptgrund warum unsere BZ kaputt gegangen ist...:haut_sich_auf_die_Birne:
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Ach sowas sagen auch Männer

Stimmt...habe ich auch bei meiner ex Ihrer Freundin mitbekommen als Sie quasi sich Gedanken gemacht hat wg der Trennung, war Zeitgleich bei Ihrer Freundin es so das sich der Freund Trennen wollte, weil er mit einer Arbeitskollegin was hatte oder so und er war auch so das er nicht richtig wusste was er will.

Meint Ihr meine Ex hat sich dadurch noch mehr beeinflussen lassen? Sie hat immer wieder unsere und deren BZ verglichen und immer mal wieder gesagt sie wüsste wie sich der freund von Ihrer Freundin fühlt das wäre bei Ihre auch hier und da mal so...:smilie_denkt-angestrengt:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Es gibt viele verschiedene Arten einer KS, kommt ja auf die jeweilige Situation.
Wir haben z.B. ein gemeinsames Kind - wer da eine radikale strikte KS fährt, ist ein Arschloch, schlechter Elternteil und verbaut sich damit 100%ig ein EB.
Bei Arbeitskollegen ist es ähnlich "schwierig" etc.
Die KS dient v.a. ja auch dem Verlassenden erstmal etwas zur Ruhe zu kommen, nicht Hals über Kopf emotionalen Mist zu bauen und den Verlasser nicht sinnlos weiter zu bedrängen.
Das Forum hat mir unendlich viel gegeben. Letztendlich war es aber auch die Zeit und die Arbeit an mir selbst (die stetig andauert).
Glück findet man v.a. in sich selbst. Unglücklich machen allem voran nichterfüllte Erwartungen.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Und diese Äußerungen wie "ich weiß auch nicht, gib mir Zeit" und "ich weiß grad nicht was ich will - vielleicht wirds ja nochmal mit uns." kommen in bestimmt 90% der Fälle dann, wenn eine 3. Person involviert ist. Wollt ich erst auch nicht glauben, war aber dann so.
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Und diese Äußerungen wie "ich weiß auch nicht, gib mir Zeit" und "ich weiß grad nicht was ich will - vielleicht wirds ja nochmal mit uns." kommen in bestimmt 90% der Fälle dann, wenn eine 3. Person involviert ist. Wollt ich erst auch nicht glauben, war aber dann so.

Bei Ihr ist es glaube ich nicht so weiß ich aber auch nicht...
Wir hatten uns ja vor 3 Wochen getroffen wo wir uns ausgesprochen haben und dort hat Sie zwar gesagt das Sie sich nicht verbietet jemanden kennen zu lernen. Aber das Sie jemand neuen hat das glaube ich nicht das würde bei Ihrer Familie auch sehr komisch rüber kommen da ich sehr gut in der Familie aufgenommen wurde und da wurden die Glaube ich was zu sagen.

Aber man weiß nie.. ich weiß nur wenn es so wäre dann wurde ein EB nicht mehr geben da wir schon einmal sowas hatten weil Sie fast was mit einem Kumpel von mir was hatte das ist ca. 5 Jahre her und da war ich der, der weniger Gefühle hatte und wo das Vertrauen weg war...ich habe dann aber nach 3 Wochen dann gesagt lass es uns nochmal versuchen weil ich dann auch gemerkt habe das ich Sie noch sehr geliebt haben.
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Naja weiß ich nicht muss nicht immer so sein.
Unglücklich machen allem voran nichterfüllte Erwartungen.

Da gebe ich dir vollkommen recht und das war bei Ihr in vielen Punkten der Fall das hat Sie mir gesagt.

Unteranderem die Zeit gemeinsam wieder zu verbringen und auch in einer Situation war ich nicht da für Sie die eig sehr Persönlich Ihr nahe gegangen war.
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hey leila,

Ja das habe ich mir durchgelesen:coolwink:
Habe ja auch wenn du so willst viel der Punkte sich hinter mir aber jetzt gehts langsam hab jetzt die letzten Tage sehr viel prositives geschafft und auch bekommen:smile: habe Lätze Woche meinen Führerschein fertig gemacht fürs Motorrad und am Freitag wurde direkt eins gekauft:thumbsup: und viel Feedback von Leuten bekommen was ich für ein guten Charakter habe und wie hilfsbereit ich bin das hat mich nochmal sehr aufgebaut
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das ist doch schon mal super mit Deiner bestandenen Motorradprüfung und alles andere :smile:. Freut mich für Dich, auch das positive Feedback, was Du erhältst. Weiter so.:smile:
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hey leila,

Mal ne frage meinst du ich kann mich mit exis Cousine treffen und mir ihr reden? Habe iwie das Gefühl das sie mir bei der Sache noch etwas helfen kann entweder zum abschließen oder zum weiter machen.

Aber das schlimme ist iwie ich vermisse exi immer mehr und weiß nicht wie ich mich sonst noch ablenken soll Fliege zwar nächste Woche zum Kumpel nach Ecuador aber mal sehen wir es wird ich glaube iwie das es nichts mehr bringt was meinst du?
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Mal ne frage meinst du ich kann mich mit exis Cousine treffen und mir ihr reden?
Bin zwar nicht Leila aber ich antworte nun trotzdem mal :lach:
Ich glaube das ist keine gute Idee. Also reden mit Familienmitgliedern/engen Freunden vom Ex Partner. Irgendwie wird vielleicht doch was von dir weitergegeben an den Ex... Und keiner will, dass der Ex weiß, dass man ihn noch immer vermisst/hinterher heult etc.
Hab den Kontakt zu unserem gemeinsamen Freund auch reduziert und rede garnicht mehr vom Ex. Wenn er was erzählt von ihm höre ich natürlich recht "uninteressiert" zu und wechsle das Thema.
Also meiner Meinung nach, solltest du es bleiben lassen :smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Richtig, abachmst, das solltest Du AUF KEINEN FALL tun.
Ich weiß, dass es schwer ist, weil man selbst ja auch Verlustangst erleidet, aber mit sowas machst Du die KS kaputt, aus den Gründen, die Hope aufführt, und damit unterbrichst Du auch wieder den wichtigen Prozess, der stattfinden muss, dass ihre Verlustangst getriggert wird, bekommt sie nur irgendwas von durch die Cousine von Dir mit und DAS wird es, stehst Du wiederum ihrem Prozess bei 0 und kannst WIEDER von vorne anfangen und minimiert noch weiter Deine Chancen.
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hab nochmal ne fragen? Wenn sich exi garnicht meldet hat das ja nicht so ein gutes Zeichen oder?
Ich denke immer warum kommt nichts denkt sie überhaupt an mich oder was meint ihr?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben