Trennung nach 8,5 Jahren/Ex zurück aber ist es noch möglich?

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Du wirst sie nicht umstimmen können, indem Du ihr sagst, was Du jetzt alles weißt, was Du verstanden hast, was Du an Dir geändert hast. Du kannst Gefühle nicht herbeiREDEN, sondern sie muss evtl die Gefühle für Dich wieder spüren, wenn sie verschüttet sind... Und genau das soll ja die KS bei ihr bewirken, dass evtl verschüttete Gefühle wieder hervorkommen können.
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
ok also erstmal die Füße still halten und nix mehr machen...oh man aber danke für deine trotzdem so nette Antwort.
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hi Hecki,
Ja die Nacht war nicht so gut lange wach gelegen. Hatte heute auch nochmal eine. Therapiesitzung das war nochmal ganz gut.

Wie gehts dir?
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Was ich nochmal fragen wollte ist habt ihr villt. eine Idee warum meine Ex das treffen eig immer verschoben hat und als ich geschrieben habe das ich es nicht mehr will Sie trotzdem noch ein treffen wollte obwohl sie es für sich schon entschieden hat?
das schwirrt mir als im kopf rum.

Ein Arbeitskollege meinte heute zu mir ich soll sie mal anrufen und Ihr sagen ob es noch eine Chance gibt und wenn nicht einen hacken machen was meinst ihr macht sowas sinn?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Was ich nochmal fragen wollte ist habt ihr villt. eine Idee warum meine Ex das treffen eig immer verschoben hat und als ich geschrieben habe das ich es nicht mehr will Sie trotzdem noch ein treffen wollte obwohl sie es für sich schon entschieden hat?
das schwirrt mir als im kopf rum.
Naja, so ein Gespräch ist ja unangenehm und unangenehme Sachen verschiebt man schon einmal gerne.

Ein Arbeitskollege meinte heute zu mir ich soll sie mal anrufen und Ihr sagen ob es noch eine Chance gibt und wenn nicht einen hacken machen was meinst ihr macht sowas sinn?
Dein Arbeitskollege hat keine Ahnung und wir haben Dir doch ausführlich dazu geschrieben, dass das jetzt gar nichts bringt, denn sie will Dir ja ihre Entscheidung nur näher erklären, aber nicht revidieren.
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Naja, so ein Gespräch ist ja unangenehm und unangenehme Sachen verschiebt man schon einmal gerne.

Ok aber das ist echt verwirrend.

Dein Arbeitskollege hat keine Ahnung und wir haben Dir doch ausführlich dazu geschrieben, dass das jetzt gar nichts bringt, denn sie will Dir ja ihre Entscheidung nur näher erklären, aber nicht revidieren.

Ja ich habe das auch nicht vor ich halte mich erstmal zurück und schreibe es lieber hier rein und versuche das ich wieder auf andere Gedanken komme.

Ich bin dir echt dankbar Leila das du mir trotz das ich die KS unterbrochen habe weiter mir rat schlage gibst, ich bin momentan wie voll aufgelöst wegen den AD und hoffe das ich das iwie so schnell es geht wieder absetzen kann.:::
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hallo meine lieben,

ich weiß gleich hagelt es Kritik aber das habe ich schon mit eingeplant.
Gestern habe ich mit meiner EX getroffen wir habe 3 Stunden geredet und sind spazieren gegangen ich habe Ihr meine momentane Situation geschildert wie es mir geht warum ich eine Therapie mache und alles jetzt kann Sie verstehen warum meine Verhaltensart hier gegen über so war und Sie sich deshalb auch so verändert hatte weil sie gemerkt hat das ich mich verändere und Sie das Gefühl hatte das ich sie nicht mehr liebe und mir eine Zukunft mir Ihr vorstellen kann.
Sie hat noch Gefühle hat sie gesagt aber die reichen ihr nicht aus das sie jetzt sagen kann ich drehe alles wieder auf 0 und wir versuchen es nochmal weil einfach zuviel kaputt gegangen ist.

Ich habe Ihr aber auch zugestehen geben das ich das alles mit der Arbeit das ich mich da habe reingestürzt ein teil für uns auch gemacht habe um eine schöne und gute Zukunft zuhaben. Da meinte sie das Sie das verstehe aber sie es auch nicht richtig gesehen habe das es mir damit nicht gut geht.

Nach einer weile hat Sie dann auch gesagt das Sie nach der Trennung so damit kämpfen müsste mir nicht zurück zu schreiben weil Sie gemerkt habe das Sie mich so vermisse und nun auch eine weile gemerkt hat das es villt (auch weil Sie es nicht wusste) das richtige war die Trennung durch zu ziehen und sagt Sie aber das wenn wir das hätten früher gewusst das wir dann drüber reden müssten und es soweit nicht gekommen wäre.
Aber nun nach dem Sie auch Familiär was hatte und auch Ihre Thesis rum ist kann sie jetzt erst richtig realisieren was überhaupt passiert ist und anfangen das zu verarbeiten. Aber sie meinte Sie will erstmal alles verarbeiten aber kann es jetzt nicht mehr rückgängig machen weil Sie meint das es nie wieder so wird wie früher und das macht ihr Angst.

Ich habe gemeint das es egal wie es gekommen wäre so ja auch nicht mehr weiter gehen dürfen und das es sich ohnehin was geändert hätte aber ich es akzeptiere und ja ich Sie trotzdem Liebe und die Hoffnung nicht aufgebe das Sie es sich nach einer Zeit villt doch anders überlegt und ich auch gemerkt habe das meine Gefühle unter einen Berg voll Sch...e lag und jetzt nach und nach wieder freigeräumt werden durch Therapie meine Veränderung usw. und Sie so glaube ich es auch erstmal jetzt mir der Erkenntnis warum ich so war alles mit einer anderen Sichtweiße sieht.

Nun meine Frage wie weiter vorgehen...ich weiß ich hätte euch davor Informieren müssen aber ich war und bin mir sicher so ist es das richtige gewesen und man muss die Entscheidungen ja auch selbst treffen man soll sich ja nur den Rat holen aber ich bin so stabil wie lange nicht mehr und das ist echt sehr gut auch mit der Nachricht von ihr das es erstmal nicht geht komme ich gut zurecht ich habe zwar auch bedenken das es so bleibt aber immer noch die Hoffnung das ein EB funktioniert nur ich muss Sie glaube ich davon überzeugen das ich es ernst meine und Sie keine Angst haben braucht.

Übrigens mein Verhalten liegt an der Arbeit falls ihr das noch nicht wisst ich haben das gemerkt weil mich viele meiner Freunde gefragt haben was los ist und sich meine Situation auf der Arbeit angehört haben. Und ich überlege ob ich meinen Arbeitsplatz wechseln sollte um wieder ein Schritt näher zu mir zukommen zu dem ich war mein Therapeut hat auch schon gemeint ich mache sehr gute Fortschritte und ich auch in der Lage bin es so hin zu bekommen wie es für mich das Beste ist.

ich hoffe ich bekomme trotzdem noch ein paar ratschläge :grins:

lg
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hallo Finn,
Danke das du mein Strang gelesen hast:).

Was möchtest du hören ?

Ich denke das eine KS nicht immer das richtige ist.
Ich habe das Gespräch einfach auch für mich geführt um einfach zu sehen wo ich stehe. ich muss sagen auch wenn es erstmal nicht so aussieht das ich eine Chance habe bin dennoch damit einen großen schritt nach vorne gegangen auch um für mich eine Situation zu schaffen wo ich meine Fehler gemacht habe und das hat mir das Gespräch gegeben und jetzt weiß ich das Sie Gefühle hat aber dies zwar erstmal nicht ausreichen jetzt ist es so das man einen Zweiten schritt gehen muss aber das ist die Frage wie eine KS in der Situation weis ich nicht ob es gut is den Kontakt komplett abzustellen ich melde mich zwar nicht mehr jetzt aber wenn von IHR etwas kommt würde ich das natürlich hier reinschreiben.
 
F

Finn

Gelöschter User
Sry schonmal für die härtere Tonlage


weiß ich das Sie Gefühle hat aber dies zwar erstmal nicht ausreichen

Sie ist kein TT2.
Diese aussprache ihrer vetmeintlichen Gefühle , sind nichts anderes als ein Hintertürchen und dich ruhig zu stellen bis ihr Plan a scheitert.

Du bist aber auch nicht plan b oder c sondern irgend ein Buchstabe.
Frage wie eine KS in der Situation weis ich nicht ob es gut is den Kontakt komplett abzustellen ich melde mich zwar nicht mehr jetzt aber wenn von IHR etwas kommt würde ich das natürlich hier reinschreiben


Und dann ?
Du kannst froh sein wenn Leila dich hier noch berät, derzeit vetharrst du in einem refraktären zustand.

Denn leila, oder auch ich würden dich erstmal aus ihrem Orbit jagen... Sprich distanz !

Hast du die Texte von wolfgang, Kristallisation oder LdS mal gelesen ?
Ich denke das eine KS nicht immer das richtige ist.

Doch ist es !
Selbst bei einem TT2 hält man erst eine KS.

Es dient dem selbschutz und das solche Aussagen nicht durch die Emotionalität heraus folgen.

Sie trotzdem Liebe und die Hoffnung nicht aufgebe das Sie es sich nach einer Zeit villt doch anders überlegt und ich auch gemerkt habe das meine Gefühle unter einen Berg voll Sch...e lag und jetzt nach und nach wieder freigeräumt werden durch Therapie meine Veränderung usw. und Sie so glaube ich es auch erstmal jetzt mir der Erkenntnis warum ich so war alles mit einer anderen Sichtweiße sieht.


Das einzige was du ihr vermittelt hast ist

Wenn du pfeifst, komm ich und warte.
Ich lerne alle Kommandos nur für dich
Mein gesamtes dasein derzeit dreht sich nur um dich

Und sie sagt dir klip und kla:
Aber nun nach dem Sie auch Familiär was hatte und auch Ihre Thesis rum ist kann sie jetzt erst richtig realisieren was überhaupt passiert ist und anfangen das zu verarbeiten. Aber sie meinte Sie will erstmal alles verarbeiten aber kann es jetzt nicht mehr rückgängig machen weil Sie meint das es nie wieder so wird wie früher und das macht ihr Angst.

Das sie nun verarbeiten muss und damit abschließen muss.
Und sie gerne hätte das du kommst wenn sie pfeift, aber nur wenn sie will!



Du würdest gutes tuen deinem berater zu folgen, kanns aber Leila auch nicht übel nehmen wenn sie keine Lust mehr hat, weil du ständig einzelgänge unternimmst.
Wenn du einen anderen weg finden willst, als der der dir hier erklärt wird und das mehrfach..dann wünsche ich dir darin viel glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
kein Problem.

Ich denke halt es war erstmal sinnvoll damit ich weiß wo ich stehe.
Aber du hast schon recht damit das ich mich ihr quasi vorhalte das ich warte aber so ist es nicht habe ihr gesagt das ich nicht warte. Aber ich brauchte wie gesagt erstmal um für mich abzuschließen auch das Gespräch und grade merke ich das es mir damit gut geht und ich breit bin auch euch Ratschläge weiter nachgehen will.

Tut mir leid für die allein Gänge aber ich habe die nicht alleine gemacht meine Freunde und mein Therapeut haben mich zusätzlich auch damit unterstützt und jetzt gehts mir auch gut und ich kann sagen ich habe erstmal damit abgeschlossen und jetzt muss von Ihr was kommen was aber nicht heißt das ich sofort zurück komme sondern Sie dafür kämpfen muss.
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Hallo Abachmst,

das ist jetzt leider nicht optimal gelaufen. Das was sie dir gesagt hat klingt für mich sehr endgültig.

Fehler passieren, jedem hier :trost:

Aber jetzt darf wirklich gar nichts mehr von dir kommen. Warte ob und bis sie auf dich wieder zu kommt. Das ist deine einzige Chance falls noch eine besteht.

Wenn ihr euch noch mal zufällig trefft beim Weggehen, sei nett und freundlich, aber keine Beziehungsthemen! Lass sie auf dich zu kommen.

Kopf hoch :herz:
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
hi Bonita,

Ich sehe das nicht wirklich als Fehler ich habe das für mich ja im endeffekt gemacht.
Aber grade Kam ne Nachricht von Ihr.

EX:

Hey wie gehts dir? war ein schöner Tag gestern und es war auch wirklich gut das wir nochmal gesprochen haben und ich bin froh das du mir auch gesagt hast was los ist. Nur mir nochmal leid das ich auch so viel geheult habe, das hat es für dich bestimmt nochmal alles schwerer gemacht aber ich habe ja erklärt das ich alles noch verdauen muss. Ich bin sehr stolz auf dich und froh darüber das du mittlerweile so gefasst bist. Finde es nur schlimm das ich oder wir das ganze Ausmaß nicht einfach früher erkannt haben *Smiliemitsenkrechtmund*Hoffe einfach das es dir bald wieder richtig gut geht.


Was soll ich machen?....
 
F

Finn

Gelöschter User
Stehen lassen.

Muss nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Hmm.. klingt für mich genauso wie euer Gepspräch. Eher freundschaftlich.

Bin mit Nachrichten noch nicht so gut. Ich weiß nicht ob ich das stehen lassen würde. Vielleicht so was wie, das du den Abend auch nett fandest und ihr beide wohl erst mal Zeit braucht und das bei dir so wie du es ja schon gesagt hat alles gut ist.

Und dann gar nix mehr. Sie muß kommen.

Aber warte da auf Leila. Sie ist dein Berater. Mußt ja auch nicht gleich antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hmm.. klingt für mich genauso wie euer Gepspräch. Eher freundschaftlich.

ich denke der vorletzte Satz klingt wie Selbsteingeständnis für den Fehler den wir gemacht haben aber du hast schon recht sehr freundschaftlich und noch unentschlossen so wie gestern.


@Finn
Keine Angst ich bleib ruhig :D Danke


alle zeit der Welt!!
Bin mit Nachrichten noch nicht so gut

ich auch nicht :D... aber ich warte erstmal ab.
 
F

Finn

Gelöschter User
ich denke der vorletzte Satz klingt wie Selbsteingeständnis für den Fehler den wir gemacht haben aber du hast schon recht sehr freundschaftlich und noch unentschlossen so wie gestern.


Du reimst dir da ein rein.

Ich les da eher, dass sie sich ziemlich sichet ist und hofft das du bald auch abgeschlossen hast.
Der rest ist nur dafür da um dich zu besämftigen.


Ich würde es tatsächlich stehen lassen.
Wenn leila noch reinschaut kann sie ja was da lassen
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
ich denke der vorletzte Satz klingt wie Selbsteingeständnis für den Fehler den wir gemacht haben aber du hast schon recht sehr freundschaftlich und noch unentschlossen so wie gestern.

Naja, ist schon gut das sie Selbstreflektion besitzt und sieht das beide einen Anteil haben. Sie mag dich noch, aber mehr ebend nicht. Sollten noch Restgefühle da sein, dann hast du erst mal nur mit einer kompletten KS eine Chance.

Nach zu denken scheint sie ja. Aber was dabei rum kommt, weiß leider auch niemand.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.718
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben