Trennung nach intensiven 6 Monaten - War ich zu offen/nett?

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Wabi,

es ist schön zu lesen, dass du doch sehr gefestigt bist und dass es voran geht mit dem Kontakt zum Ex:herz:. Ich bin sehr gespannt auf das Update zum Telefonat und hoffe natürlich nur Positives zu lesen
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Gibt hier leider kein erfreuliches update...er hat mich versetzt und nicht angerufen.
Dafür kann es natürlich verschiedene Gründe geben...aber ich weiß nun, das ich wohl zu weit vorgeprescht bin und nun mal wieder 5 Schritte wieder zurückgehen muss :cry

Will er mich womöglich testen? Ich habe früher auf sowas eher ärgerlich reagiert...diesmal bleibe ich ganz locker...:zungezeigen::geduld_erbeten:

Also machen wir mal wieder eine schöne KS...ich freue mich :nanu: :lach::lach::lach:

Soll ich überhaupt, wenn er morgen anruft, direkt drangehen? Oder soll ich eine Nachricht schreiben „Bin unterwegs, melde mich“ ?

Ex ist ne blöde :spassbremse:, jawohl :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Och Menno. Und das ohne Abzusagen? Gehst du davon aus, dass er das Telefonat morgen nachholt?

Falls er morgen anruft, würde ich das vielleicht von deiner Stimmung abhängig machen, ob du dran gehst. Oder vielleicht auch von der Uhrzeit. Ich denke dass du da der bessere Stratege bist.

Tut mir leid dass dein Ex dich so hängen lässt. Wie kann er so eine tolle Frau nur versetzen.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Soll ich überhaupt, wenn er morgen anruft, direkt drangehen? Oder soll ich eine Nachricht schreiben „Bin unterwegs, melde mich“ ?

Guten Morgen Wabi. :smile:
Dein Ex ist ja ein Doofi. Wenigstens absagen kann man wohl immer, wenn etwas dazwischen gekommen ist. :headshake:
Und sowas als Test nutzen nachdem man noch nicht sooo den regen Kontakt hat?! Hmm. Kann natürlich trotzdem sein.
Ich würde jedenfalls beim nächsten Mal wohl leider nicht erreichbar sein. Er hat den Termin zum telefonieren verpasst, also muss er sich nun um einen neuen Bemühen. :coolwink:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Und das ohne Abzusagen?
Wenigstens absagen kann man wohl immer, wenn etwas dazwischen gekommen ist. :headshake:
Genauso ist es, wenn was dazwischengekommen ist, ist so eine Absage auch schnell getippt....ich werte das als Desinteresse.

Ich hatte geschrieben, das ich gerne ein paar Orga-Dinge planen wolle und gefragt ob er mich nachher mal kurz anrufen mag.
Seine Antwort war ein Daumen hoch (er war ja arbeiten)

Gibt es da irgendwas misszuverstehen?:schiefes_gesicht:

Gehst du davon aus, dass er das Telefonat morgen nachholt?
Ich gehe davon aus, das er sich irgendwann schon wieder meldet...er will ja noch einige Dinge von mir...ich für meinen Teil habe ja jetzt alles und lehne mich zurück.
Er kann sich jetzt schon mal auf die Antworten freuen, so sauer wie ich gerade bin :nudelholz:
Deswegen ist es auch besser, ich gehe nicht ans Telefon
Ich würde jedenfalls beim nächsten Mal wohl leider nicht erreichbar sein. Er hat den Termin zum telefonieren verpasst, also muss er sich nun um einen neuen Bemühen. :coolwink:
So sehe ich das auch...von mir wird nun nichts mehr kommen :das_geht_nicht:

Der denkt doch wohl nicht ernsthaft, das ich hier sitze und auf seinen Anruf warte, oder?
Ich muss ehrlich sagen, das mich diese Aktion emotional deutlich abkühlt...:shakehead:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Wabi,

Verstehe dich total ist echt ein komischer Zug von ihm.Da machst du den richtigen Schritt jetzt liegt es an ihm Vorran zu gehen.

Einfach mal zappeln lassen wird nicht verkehrt sein.

Hoffe es geht dir trotz diesen Rückschlag soweit gut.Wünsche dir einen schönen Abend und schicke dir eine große Umarmung :trost::herz:.
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Hallo Wabi:herz:!
.....er hat sich anscheinend noch nicht gemeldet, oder?
Falls er anruft, würde ich schon abheben und voll freundlich sein ( sonst wirkst du evtl beleidigt)...und ihn dann aber das nächste Mal überraschend abblitzen lassen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!:smile:
Arista
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
er hat sich anscheinend noch nicht gemeldet, oder?
Hallo Arista,
nein, er hat sich bisher noch nicht gemeldet. Ich werde ihn aber auch nicht nochmals kontaktieren...er braucht wohl wieder etwas Abstand nach den ganzen Aktionen :schuettel:
Einfach mal zappeln lassen wird nicht verkehrt sein.
Wenn er denn mal zappeln würde...tut er aber nicht. Er scheint ja so ganz zufrieden zu sein ()

Hoffe es geht dir trotz diesen Rückschlag soweit gut.
Ja mir geht es gut, auch wenn ich es nicht toll finde...
habe mich gestern erstmal auf mein Fahrrad gesetzt und bin stundenlang durch die Gegend gecruist und habe meine Mama besucht :rambo:
Das hilft mir ungemein, um den Kopf mal wieder frei zu machen.
Falls er anruft, würde ich schon abheben und voll freundlich sein ( sonst wirkst du evtl beleidigt)...und ihn dann aber das nächste Mal überraschend abblitzen lassen.
Das ist eine gute Idee...habe schon die ganze Zeit überlegt, wie ich wohl reagiere..nur her mit den Tipps :smile:

Ich stelle für mich fest, das vielleicht sein total ambivalentes Verhalten gar nicht soooooo schlecht ist und es vielleicht in ihm kämpft, ich sag nur Engelchen und Teufelchen :Fechten:

Was meint Ihr dazu?

Ich weiß nur, von meinen Erwartungen werde ich mich wohl grundsätzlich nicht so einfach frei machen können...nur hoffentlich von der Erwartung, das es hier alles fix und schnell geht...ich arbeite daran :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Liebe Wabi.
Ist doch wirklich verflixt. Da denkt man, das läuft jetzt seinen Weg und dann so :nanu:
Ich würde wenn er sich meldet kurz dran gehen (insofern das zeitlich bei dir passt) und sagen, dass du auf dem Sprung bist und jetzt nicht telefonieren kannst. Äußerst freundlich natürlich :coolwink:
Dann merkt er dass du nicht eingeschnappt bist (sollte es ein test gewesen sein) und hat die Rückmeldung dass du nicht immer verfügbar bist und macht sich im besten Fall noch Gedanken darüber, was jetzt so viel wichtiger ist als er und was du vorhast.

Ich freue mich sehr, dass du dich gleich abgelenkt hast. Bewegung ist immer die beste Option :herz:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
und es vielleicht in ihm kämpft,
Das glaube ich definitiv, @Wabi. Für die meisten Männer (da gehöre ich auch dazu) gibt es nichts schlimmeres, als wenn ein Nebenbuhler mit scheinbarem Erfolg mit auf der Bühne ist.. Das wird von vielen als Verletzung der eigenen Männlichkeit gewertet... Ich gehe davon aus, dass das Grund für sein ambivalentes Verhalten ist..


Ist doch wirklich verflixt. Da denkt man, das läuft jetzt seinen Weg und dann so
Ja, das ist schon irgendwie wie verhext.. Ich war auch der Meinung Du / Ihr wäret jetzt auf Schiene.

Das mit dem Anruf würde ich auch so machen .. kurz aber sehr freundlich beim ersten Versuch abwimmeln und dann selbst den Zeitpunkt vorgeben. Evt. sogar zurück rufen... um seine Wunden bezügl. des scheinbaren Nebenbuhlers nicht noch mehr aufzureißen ...
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ich denke auch das wie du sagst Engelchen und Teufelchen in ihm kämpfen.

Wenn er sich meldet,würde ich mich Hanks Meinung anschließen in sozusagen freundlich abwimmeln und selbst einen neuen Termin finden.

Freut mich das es dir gut geht radeln ist immer was schönes :smile:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich hatte geschrieben, das ich gerne ein paar Orga-Dinge planen wolle und gefragt ob er mich nachher mal kurz anrufen mag.
Seine Antwort war ein Daumen hoch (er war ja arbeiten)

Gibt es da irgendwas misszuverstehen?:schiefes_gesicht:
Ist nur so ne Idee....soll ich ihm ein Fragezeichen hinterherschicken, oder ist das zu blöd und lieber gar nicht mehr reagieren?

Ich frage mich die ganze Zeit, warum man einen Daumen hoch schickt und sich dann nicht rührt? :shakehead:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Ist nur so ne Idee....soll ich ihm ein Fragezeichen hinterherschicken, oder ist das zu blöd und lieber gar nicht mehr reagieren?

Ich frage mich die ganze Zeit, warum man einen Daumen hoch schickt und sich dann nicht rührt? :shakehead:

Hallo Wabi,

das würde ich nicht machen. Dann weiß er, dass du wartest und das machst du ja nicht, du hast doch selbst längst vergessen, dass ihr telefonieren wolltet :zwinkern:
Ich lese bei dir immer fleißig mit und bin mir sicher, dass er sich bald melden wird. Vermutlich war das noch nicht mal böse Absicht, dich nicht anzurufen.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
das würde ich nicht machen. Dann weiß er, dass du wartest und das machst du ja nicht, du hast doch selbst längst vergessen, dass ihr telefonieren wolltet :zwinkern:
Danke Miriam,
finde eigentlich auch, das es eine blöde Idee ist :lach:
Stimmt, dann würde ich ihm das warten ja quasi auch noch mitteilen....:Wut:

Also ich mache es NICHT :smile:
Vermutlich war das noch nicht mal böse Absicht, dich nicht anzurufen.
Das vermute ich auch nicht, dafür ist er zu sehr an einem guten Verhältnis interessiert...aber kann man sowas einfach vergessen?...wäre ja auch nicht so ein tolles Zeichen...:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Das vermute ich auch nicht, dafür ist er zu sehr an einem guten Verhältnis interessiert...aber kann man sowas einfach vergessen?...wäre ja auch nicht so ein tolles Zeichen...:cry

Man weiß nicht, warum er sich nicht gemeldet hat. Vielleicht kam ein Notfall dazwischen oder er war länger arbeiten als geplant. Klar, kann man dann trotzdem Bescheid geben, aber Männer denken manchmal anders als Frauen ()

Ooooder, er plant grade selbst eine EB-Strategie und will damit genau das erreichen, was grade passiert - du denkst die ganze Zeit nach, warum er sich nicht gemeldet hat.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ooooder, er plant grade selbst eine EB-Strategie und will damit genau das erreichen, was grade passiert - du denkst die ganze Zeit nach, warum er sich nicht gemeldet hat.
Also das würde ich zu 100% ausschließen :lachtsichtot:

Ich denke eher, das es zwar nicht bewusst ist, er aber damit seinen „nicht-Beziehungswunsch“ mit mir, untermauern möchte.
Wir hatten die letzten 2 Wochen relativ viel Kontakt für ein EB und es wurden ja auch schon wieder relative Verbindlichkeiten geschaffen, z.B. mit Job.
Ich denke das es eher ein Wunsch nach Abstand ist, weil er mir keine Hoffnungen machen möchte.
Das hatte er ja bei unserem Treffen auch so gesagt.. er möchte kein On/Off Ding.

Gut, er kann nicht wissen, das ich ihn wieder will...jedenfalls laut meiner Aussagen :PP ...aber der Kontakt war ja da.

Ich werde wohl etwas zurückrudern müssen, um den schönen Anfang nicht voll gegen die Wand zu fahren :ins-mausloch:

Wie siehst Du das?
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ist nur so ne Idee....soll ich ihm ein Fragezeichen hinterherschicken,
Hallo Wabi:smile:
Auf gar keinen Fall !!!!!!!!!!
das würde ich nicht machen. Dann weiß er, dass du wartest und das machst du ja nicht, du hast doch selbst längst vergessen, dass ihr telefonieren wolltet :zwinkern:
Ganz genau so läuft der Hase:lach::thumbsup:
Er darf mal selbst in die Pötte kommen...angeschubst ist jetzt genug von deiner Seite aus:coolwink::grins:

Schönen Sonntag
Gruß Schlaflos
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ich werde wohl etwas zurückrudern müssen, um den schönen Anfang nicht voll gegen die Wand zu fahren :ins-mausloch:

Wie siehst Du das?
Es ist halt so, dass man ...ob man möchte oder nicht... in eine Erwartungshaltung geht.
Der Kontakt ist positiv...man freut sich über schöne Gespräche, man lacht zusammen, blödelt rum, flirtet ...hatte Sex...etc...
Das fühlt sich halt gut an und da man noch Gefühle für den Anderen hat, möchte man verständlicherweise mehr davon...!!!
Was wir dabei nicht vergessen dürfen und uns immer bewusst machen sollten, ist es, dass unser Gegenüber sich im Moment nicht auf dem gleichen emotionalen Level befindet, wie wir!
Das mussten Wir schmerzlich erfahren, als wir getrennt wurden...die Gefühle haben zur Weiterführung einer Beziehung auf deren Seite nicht mehr ausgereicht...und das aus den unterschiedlichsten Gründen.
Während wir die Zeit mit dem Anderen vermissen und gerne mehr davon hätten, ist der Gegenpart vielleicht gerade froh, dass nach dem intensiven Kontakt erstmal wieder Ruhe herrscht ...quasi abgesättigt...eben genau aus diesen Gründen.
Deshalb würde ich ihn jetzt mal mit sich lassen und schauen, dass er wieder den Kontakt aufnimmt, denn dann weiß ich dass er jetzt gerade Kontakt möchte und es ihm nicht zu viel des Guten ist, wenn ich diesen schon wieder suche:coolwink:

Halte durch und übe dich in Geduld:lach:
Du weisst doch...Marathon kein Sprint...und nur für starke Nerven und unabhängige Menschen:coolwink::grins:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Es ist halt so, dass man ...ob man möchte oder nicht... in eine Erwartungshaltung geht.
Ja leider...deswegen ja auch das hier
Ich weiß nur, von meinen Erwartungen werde ich mich wohl grundsätzlich nicht so einfach frei machen können...nur hoffentlich von der Erwartung, das es hier alles fix und schnell geht...ich arbeite daran :PP
:coolwink:
Während wir die Zeit mit dem Anderen vermissen und gerne mehr davon hätten, ist der Gegenpart vielleicht gerade froh, dass nach dem intensiven Kontakt erstmal wieder Ruhe herrscht ...quasi abgesättigt
Mal emphatisch gedacht, könnte ich mir das gerade genauso vorstellen bei ihm...der ist erstmal wieder satt, während ich hier fast verhungere () :schuettel:
Deshalb würde ich ihn jetzt mal mit sich lassen und schauen, dass er wieder den Kontakt aufnimmt, denn dann weiß ich dass er jetzt gerade Kontakt möchte und es ihm nicht zu viel des Guten ist, wenn ich diesen schon wieder suche:coolwink:
Danke für Deinen schönen Beitrag...das wird das Beste und nachhaltigste sein...werde ich so umsetzen.
Halte durch und übe dich in Geduld:lach:
Du weisst doch...Marathon kein Sprint...und nur für starke Nerven und unabhängige Menschen:coolwink::grins:
:lach::lach::lach: Jaaaaa genau...schreibe ich ja auch immer so lässig daher und stolpere dann in der Umsetzung :lach::lach::lach:

Ich muss mich ja sowieso mal ein wenig wieder ausbremsen...deswegen habe ich mich dann heute auch mal wieder in einer Dating-App angemeldet :PP ...da Date ich jetzt alle die, die sich NICHT in mich verlieben :lachtsichtot:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Ich werde wohl etwas zurückrudern müssen, um den schönen Anfang nicht voll gegen die Wand zu fahren :ins-mausloch:

Wie siehst Du das?

Ich stimme da absolut @schlaflos37 zu. Das wichtigste im EB ist unser Mauseloch, in das wir uns immer wieder verziehen müssen, auch wenn es schwer ist.
Ich kann total gut nachvollziehen, wie es grade in die tobt und wie du ihn am liebsten anrufen oder anschreiben würdest, aber dann würdest du wahrscheinlich nochmal ein paar Schritte zurück geworfen werden. Du bist schon so weit gekommen, quasi im Viertelfinale vom Fußball, und das wollen wir doch nicht wegen einem Bänderriss durchs Bergklettern vergeigen.

Du solltest dein Bildschirmfoto auf dem Handy mit dem Spruch 'Willst du gelten, mach dich selten' ersetzen. Vielleicht hilft das ja, wenn wieder der Drang kommt :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.018
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben