Trennung nach intensiven 6 Monaten - War ich zu offen/nett?

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Bist du ihm gegenüber auch so "locker" ?
Du darfst aber nicht vergessen ,er kennt dich und weiß wie du schreibst/redest .
Ja, bin im wirklichen Leben schon sehr schlagfertig und auch sehr direkt. Sehr extrovertiert und locker im Umgang mit Menschen.
Ich bin zwar mega locker manchmal auch zweideutig mit einem Tick schwarzer Humor aber meine Ex ist mein Gegensatz und so eine Nachricht wäre dann in dem Fall ein wenig über's Ziel .
Er ist auch eher das Gegenteil und introvertiert. Was er sehr an mir geliebt hat, ist mein messerscharfer analytischer Verstand Zusammenhänge schnell zu erfassen.

Wie würdest Du denn diese Nachricht interpretieren?
Zur Freude der Nachricht freu ich mich zu tiefst mit,da ich auch den Schritt gemacht habe meiner Ex zu schreiben auch wenn es nur ein Ostergruß war.:lach:
Egal, dann war es halt nur ein Ostergruss, aber er hat wohl an mich gedacht, das zählt, oder? :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Und mal wieder würde ich sagen das unsere Probleme sehr gut zsm passen,nein dann ist dieNachricht perfekt .

Ich benutze zb wenig emojis und zwinker ist immer zweideutig .meine Ex nimmt jedes(keins) Emoji ernst und analysiert es. Ob es jetzt so ein Frauending ist oder personel ,keine Ahnung.

Es ist wirklich das wichtigste das er sich gemeldet hat aber blöd das daraus kein kleiner Dialog geworden ist aus deiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Und mal wieder würde ich sagen das unsere Probleme sehr gut zsm passen,nein dann ist dieNachricht perfekt .
Na endlich habe ich jemanden gefunden, wo unsere Probleme sehr gut zusammen passen....ich musste so lachen, das hört sich echt klasse an :thumbsup:
Ich benutze zb wenig emojis und zwinker ist immer zweideutig .meine Ex nimmt jedes(keins) Emoji ernst und analysiert es. Ob es jetzt so ein Frauending ist oder personel ,keine Ahnung.
Das ist glaube ich sehr individuell würde ich sagen. Also er wird definitiv nicht jedes Smiley analysieren. Das mache ich aber auch nicht.
Es ist wirklich das wichtigste das er sich gemeldet hat aber blöd das daraus kein kleiner Dialog geworden ist aus deiner Sicht.
Es hat mich schon sehr gewundert, das er überhaupt was schreibt. Er ist echt stur und kann sowas megagut verdrängen. Ich hätte geschworen, das ich nichts von ihm höre.
Von daher ist alles gut, er wird sich hoffentlich wieder melden.
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Ich bin auch ein Sturrer Bock und halte meistens an meinen Entscheidung fest.

Ich persönlich finde das er(ich)ein Mega Schritt gemacht hat ,er ist von seinem hohen Ross runter,selbst wenn er in der Pflicht war sich zu melden.

Er wird sich hoffentlich wieder melden ...

Ich weiß nicht :rofl:ich persönlich sehe mich da noch nicht und bin im Kampf mit meinem Ego. Ich denke, es ist auch nicht gut für eine Zurückgewinnung wenn beide denken er/sie wird sich schon melden und dann ist ein Monat rum.

Ich wünsche es dir aber aufjedenfall!
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Hallo Wabi.
Bin auch ganz neu hier und drücke dich erst mal ganz lieb :trost::herz:
Hab mich mal bei dir eingelesen da ich gesehen habe, dass du dich auf meinen Strang gemeldet hast.
Auch ich habe auf die ostergrußnachricht viel zu schnell geantwortet. Und nun kommt nix mehr. Aber aus Fehlern können wir ja nur lernen :PP
Ich bin jetzt auch erst mal in meinem Kontaktsperrenknast :eingesperrt:
Zusammen schaffen wir das:thumbsup:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
:)
Ich benutze zb wenig emojis und zwinker ist immer zweideutig .meine Ex nimmt jedes(keins) Emoji ernst und analysiert es. Ob es jetzt so ein Frauending ist oder personel ,keine Ahnung.

Ich würde ja mal behaupten, dass es tatsächlich so ein "Frauending" ist, selbst einen Smiley analysieren zu wollen... :lach:

Ich weiß nicht :rofl:ich persönlich sehe mich da noch nicht und bin im Kampf mit meinem Ego. Ich denke, es ist auch nicht gut für eine Zurückgewinnung wenn beide denken er/sie wird sich schon melden und dann ist ein Monat rum.

Und in diesem Monat sollte es euch, dir, Ben und unserer Wabi hier schon viel besser gehen.... Nutzt diese Zeit für euch. :)
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich persönlich finde das er(ich)ein Mega Schritt gemacht hat ,er ist von seinem hohen Ross runter,selbst wenn er in der Pflicht war sich zu melden.
Er ist war auch stur und hält an seinen Entscheidungen fest aber einen mega Schritt würde ich das jetzt eher nicht nennen, es war ein schlichter Ostergruss, den er hätte jedem schreiben können. Ich will da nicht zu viel reininterpretieren.
Ich weiß nicht :rofl:ich persönlich sehe mich da noch nicht und bin im Kampf mit meinem Ego. Ich denke, es ist auch nicht gut für eine Zurückgewinnung wenn beide denken er/sie wird sich schon melden und dann ist ein Monat rum.
Und in diesem Monat sollte es euch, dir, Ben und unserer Wabi hier schon viel besser gehen.... Nutzt diese Zeit für euch. :)
Genauso ist es. Dann soll er halt mit seinem Ego kämpfen, viel Spaß dabei :grins: Wenn ihm echt was an mir liegt, dann wird er den Kampf schon gewinnen...und wenn nicht, dann eben nicht. Klar wünsche ich mir das alles, aber tatsächlich nicht mehr so wie es war, sondern mehr so als Neuanfang mit anderen Vorzeichen.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Auch ich habe auf die ostergrußnachricht viel zu schnell geantwortet. Und nun kommt nix mehr. Aber aus Fehlern können wir ja nur lernen :PP
Liebe Lucy,
toll das Du hier mitschreibst. Ich glaube nicht, das es daran lag, das ich nach ner Stunde schon geantwortet habe, das war wahrscheinlich nur so ein kurzes abchecken.
Ich bin jetzt auch erst mal in meinem Kontaktsperrenknast :eingesperrt:
Zusammen schaffen wir das:thumbsup:
Also Ich kann mittlerweile für mich sagen, das es in so einem KS-Knast auch ganz gemütlich sein kann. Wenn ich nichts von ihm höre, kann ich mich wieder ganz auf mich konzentrieren. Wenn dann plötzlich so eine Nachricht aus dem Nichts kommt, schrecke ich schon fast auf wie so ein aufgescheuchtes Hühnchen.

Natürlich schaffen wir das zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Wabi,
Da haben wir wohl alle jemanden sturen,Ostergrüße habe ich keine per Naricht erhalten die Wurden mir gestern persönlich mitgeteilt.
Schreiben tut sie eh nichts außer Orga Dinge.
Ich glaube dein Ex und meine sind sich sehr ähnlich in ihren Gründen und genauso Stur.
Kommt mir so
Fühl dich gedrückt,
Der-Troll
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Es beruhigt mich das es ein Frauending ist :lach:
Aber eigentlich auch kein großes Thema.

Ich hab die Zeit für mich genutzt,immerhin bin ich der Buh-mann der die Frau verlassen hat. Wabi und ich haben so einen kleinen Gegenpol deswegen ergänzen sich unsere Probleme.

@Wabi
Ja gut du hast Recht ein mega Schritt war es wirklich nicht.
Für mich war es einer und meine Hintergedanken sind ja die ,die du auch für ihn wünscht. nämlich das er dich vermisst und eingesehen hat das die Trennung ein Fehler war.

Auch da gebe ich dir Recht ,er muss mit seinem eigenen Ego kämpfen wenn die Ziele stimmen.:brav:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Da haben wir wohl alle jemanden sturen,Ostergrüße habe ich keine per Naricht erhalten die Wurden mir gestern persönlich mitgeteilt.
Huhu Troll, toll das Du den Weg in meinen Strang gefunden hast :herz:
Ich glaube das würde jeder von seinem/seiner Ex sagen das sie stur sind. Kommt uns wahrscheinlich auch so vor, weil sie diejenigen sind, die sich getrennt haben.
Schreiben tut sie eh nichts außer Orga Dinge.
Naja , Ihr seht Euch ja auch jeden Tag, was willste da auch groß schreiben?
Wenn Du meinen Strang gelesen hast, dann siehst Du das er auch nur organisatorisches wollte, nachdem ich dann endlich in die KS bin.
Fühl dich gedrückt,
Danke, ich drücke Dich auch:brav:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Wabi und ich haben so einen kleinen Gegenpol deswegen ergänzen sich unsere Probleme.
Ich schätze mal, Du bist hier so ziemlich der Gegenpol von fast allen :lach: Aber ich freue mich besonders, das wir uns austauschen.
Ja gut du hast Recht ein mega Schritt war es wirklich nicht.
Für mich war es einer und meine Hintergedanken sind ja die ,die du auch für ihn wünscht. nämlich das er dich vermisst und eingesehen hat das die Trennung ein Fehler war.
Vielleicht war’s für ihn auch einer...wer weiß das schon außer er selbst.
Das wäre natürlich total klasse wenn er mich vermisst und merkt das es ein Fehler war, auf dieser Grundlage könnte man ja aufbauen.
Aber aufgrund von Ostergrüssen, würde ich darauf noch nicht wirklich schließen. Vielleicht wollte er einfach nur höflich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Also um es kurz aus meiner Sicht zu sagen ,ich wünsche niemanden Frohe Ostern/Weihnachten den ich nur gut kenne bzw er/sie mir nicht wichtig ist :zwinkern:
Heutzutage ist es doch einfach, ein xy Bild bei WhatsApp im Status zu packen (was ich zusätzlich auch gemacht habe).
Aber man weiß es einfach nicht was der wahre Grund für sein Vorhaben war.bleib cool :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Also Ich kann mittlerweile für mich sagen, das es in so einem KS-Knast auch ganz gemütlich sein kann. Wenn ich nichts von ihm höre, kann ich mich wieder ganz auf mich konzentrieren. Wenn dann plötzlich so eine Nachricht aus dem Nichts kommt, schrecke ich schon fast auf wie so ein aufgescheuchtes Hühnchen.

Momentan sind wir ja iwie auf dem fast selben Stand.
Ich bekam seit Ostersonntag keine Nachricht mehr.
Aber ich lenke mich viel ab. Gehe zu meinem Pferd und laufe täglich fast 2 Stunden mit ihm. Teilweise muss ich mich dazu zwingen aber hinterher merke ich immer dass es die Beste Entscheidung war mich dazu zu zwingen.
Schon komisch. Vorher lag ich lieber faul auf der Couch neben ihm und haben Film geschaut. Mach ich seit 15 Tagen nicht mehr.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Also um es kurz aus meiner Sicht zu sagen ,ich wünsche niemanden Frohe Ostern/Weihnachten den ich nur gut kenne bzw er/sie mir nicht wichtig ist :zwinkern:
Ich denke mal Du wolltest mir damit sagen, das Du niemandem eine Oster-Nachricht schreibst, der Dir egal ist?
Ich gehe auch nicht davon aus, das ich ihm egal bin, aber es ändert nichts an der Tatsache, das wir getrennt sind und derzeit keinen Kontakt haben :cry
Aber man weiß es einfach nicht was der wahre Grund für sein Vorhaben war.bleib cool :coolwink:
Du sagst es...bin gespannt, ob da nochmal irgendwas kommt. Anknüpfungspunkte gäbe es ja mehr als genug.
Momentan sind wir ja iwie auf dem fast selben Stand.
Ich bekam seit Ostersonntag keine Nachricht mehr.
Willkommen im Club, liebe Lucy :herz: Wir halten uns hier gegenseitig die Fahne hoch :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Ich denke mal Du wolltest mir damit sagen, das Du niemandem eine Oster-Nachricht schreibst, der Dir egal ist?

Ja Genau,da hast du Recht aber man muss jeden kleinen Funken mitnehmen und stets positiv bleiben auch wenn ich mir sehr gut vorstellen kann wie schwer es ist für dich .
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Guten Morgen zusammen,
es ist zum Mäuse melken, heute Morgen und gestern Abend habe ich mal wieder so einen richtig schönen Gefühlseinbruch :nanu:. War eigentlich total gut drauf soweit und dann höre ich gestern Abend das Lied von Silbermond „Genauso“ und es war dahin und ich musste weinen (was bei mir generell wirklich sehr selten vorkommt). Wir haben oft ganze Abende am Aussenkamin gesessen, und geredet...wir haben es geliebt. Im Moment kommen die ganzen schönen Erinnerungen hoch und ich kann es nicht stoppen, auch wenn ich mir die nicht so tollen Situationen vor Augen halte. Mich macht es so traurig, weil es wohl nie wieder so sein wird.
Och Mann, da will man immer so stark sein und so und dann...schwupp...hängt man selbst wieder drin. Und er? Lebt wahrscheinlich lustig sein Leben und ist froh wie alles ist.
Musste das mal loswerden und mache mich jetzt bald auf zum nächsten Termin, der mich hoffentlich etwas ablenkt.
Liebe Grüße Eure Wabi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Guten Morgen Wabi

War eigentlich total gut drauf soweit und dann höre ich gestern Abend das Lied von Silbermond „Genauso“

Hast du es zufällig gehört ?

Mich macht es so traurig, weil es wohl nie wieder so sein wird

Es wird definitiv nicht mehr so sein wie es war und selbst wenn es für euch ein positives Ende gibt, darfst du nicht vergessen das euer Vehalten dazu geführt hat das ihr getrennt seid. Es sollte in euren Köpfen viel besser werden als vorher , auch wenn es jetzt erst eine Wunschvorstellung ist.:smile:

Lebt wahrscheinlich lustig sein Leben und ist froh wie alles ist.

Das kannst du nur erahnen selbst wenn du Anhaltspunkte dafür hättest,Menschen bzw Männer zeigen ungern Schwäche und Lügen sich gerne selbst an mit dem "tollen Leben".mach dir nicht all zu ein Großen Kopf und Versuch dich weiterhin gut abzulenken,wir schaffen das :prost:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Guten Morgen zusammen,

Hallo Wabi :smile:
Fühl dich gedrückt von mir. :brav:
Diese Einbrüche sind wirklich ätzend. Und die kommen so plötzlich ohne das man damit rechnen könnte. :shakehead:
Dafür lernt man die Hoch-Phasen danach auch wieder sehr zu schätzen.

Und er? Lebt wahrscheinlich lustig sein Leben und ist froh wie alles ist.

Kann sein. Muss aber nicht. Nun kann ich es dir auch einmal sagen: KK aus. Das hilft leider wirklich bei gar nichts. :headshake:
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.001
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben