Narzisstische lesbische Beziehung über 2,5 Jahre

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Deine Freundin ist ja echt ein ganz empathisches Menschen-Kind:nanu::nanu::nanu:
Liest sich ja fast als hätte sie Freude daran, dir das immer wieder aufs Brot zu schmieren.
Ich würde da einen Riegel vorschieben und mir solche Kommentare verbieten.
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Habe ihr(also nicht meiner ex sondern meiner freundin) jetzt folgendes geschrieben(sie ist angehende Psychologin...:::)
Ich möchte dich bitten mich einfach aufzubauen und irgendwie zu unterstützen was mein vorhaben angeht, ich ertrage soviel negatives nicht noch zusätzlich was sie betrifft...keiner von uns beiden weiß was in ihr wirklich vorgeht...und ich habe sie nicht abgeschrieben...ich wie sie zurück!

Hoffe sie hat kein Recht...kein Wunder das ich jeden tag aufs neue in panik gerate...wenns nichts mehr gibt soll meine ex so fair sein, sagen ich solle meine sachen holen und fertig...das werde ich ihr noch deutlich mache...bzw wir müssen ja erstmal schauen was überhaupt kommt wenn sie sich meldet.
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Guten Morgen,
gestern war ich dank der Zusage gut beschäftigt mit Orgakrams...
Alle haben sich so gefreut, sogar die Mutter meiner Ex...da ich mit ihr guten Kontakt habe...ich würde das so gerne mit ihr teilen...das trübt richtig die Freude ab dem 04.06 wieder nen Job zu haben...:(
Auf FB hab ich das jedenfalls in mein Profil gestellt und so wie ich sie kenne da sie immer gerne auf FB schaut, wird sie es sicher auch gesehen haben...leider aber nicht gemeldet oder sich gefreut...dieses Thema hat ja auch so sehr unsere Beziehung belastet...würde so gerne am 04.06 neben ihr liegen und in meinen neuen Job starten...:(
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Guten Morgen Katha,

ich freue mich wahnsinnig für dich, dass du den Job bekommen hast und bald neu starten kannst. Du wirst sehen wie es dann von Tag zu Tag besser geht. Neue Eindrücke, neue Menschen, eine Aufgabe, Wertschätzung und nicht zuletzt das liebe Geld womit du dir auch was gönnen kannst.

Sie wird sich darüber schon auch freuen, auch wenn sie es dir jetzt nicht zeigt..

Jetzt musst du dir schon überlegen wie du die restlichen freien Tage gut nutzt ()
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Guten Morgen Katha,

ich freue mich wahnsinnig für dich, dass du den Job bekommen hast und bald neu starten kannst. Du wirst sehen wie es dann von Tag zu Tag besser geht. Neue Eindrücke, neue Menschen, eine Aufgabe, Wertschätzung und nicht zuletzt das liebe Geld womit du dir auch was gönnen kannst.

Sie wird sich darüber schon auch freuen, auch wenn sie es dir jetzt nicht zeigt..

Jetzt musst du dir schon überlegen wie du die restlichen freien Tage gut nutzt ()

Habe gemacht was du gesagt hast...ich hab mir den Job geschnappt :zwinkern:
Ja mit dem Geld ist mega was ich da rausgeschlagen habe:zwinkern::coolwink:
Warum glaubst du das dass sie sich freut?
Ich habe ja für dne 15.06 noch 2 Konzertkarten für einen unserer Lieblingskünstler aus der Serie Nashville, charles esten...sie weiß ds ich sie da mit hinnehmen will...allerdings hab ich ja gesagt nur als Partnerin,...nicht als freunding, bekannte oder so...
was meinst du ob sie sich deswegen meldet?
Will nicht das sie dann nur kurz vorher nett ist und ich wieder weich werde...und danach lässt sie mich fallen wie ne heiße Kartoffel:shakehead::shakehead::shakehead:
Naja heute gehts erstmal zum Vertrag unterschreiben, habe mir noch 2 Vorsorgetermine geben lassen das ich das für die nächste zeit auch ausm kopf habe...ansonsten habe ich nichts geplant...sport eben...würde mich so gerne mit ihr treffen und ihr von meinen letzten 3 wochen berichten..auch was bei ihr so los ist würde ich gerne wissen...
Meinst du es war falsch der mutter das so freudestrahlend zu präsentieren?
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
2. dass sie sich für dich entscheidet obwohl es ihr auch ohne dich gut geht weil du eine wahnsinnig tolle Frau bist, die es versteht ihr Leben alleine zu leben auch alleine glücklich ist und zurecht kommt aber auf Grund deiner tollen Art ein super Sahnehäubchen für ihr Leben wärst?
Das finde ich eine tolle Aussage von Maja...genauso ist es und jetzt musst du alle Kräfte motivieren, die in dir schlummern. :coolwink:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen Katha,

ich freue mich wahnsinnig für dich, dass du den Job bekommen hast und bald neu starten kannst. Du wirst sehen wie es dann von Tag zu Tag besser geht. Neue Eindrücke, neue Menschen, eine Aufgabe, Wertschätzung und nicht zuletzt das liebe Geld womit du dir auch was gönnen kannst.

Sie wird sich darüber schon auch freuen, auch wenn sie es dir jetzt nicht zeigt..

Jetzt musst du dir schon überlegen wie du die restlichen freien Tage gut nutzt ()
Mit dem Job hat geklappt? Katha ich freue mich für dich...das ist genau der richtige Weg...:lach::prost:
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Das finde ich eine tolle Aussage von Maja...genauso ist es und jetzt musst du alle Kräfte motivieren, die in dir schlummern. :coolwink:

Nur wie macht man das denn:::::::::
Habe keine Ahnung was sie so toll fand bei mir.
Ja heute geht's zum Vertrag unterschreiben :coolwink:
Aber meine Freude ist wie gesagt leider gedämpft sehr sogar...
War es falsch ihrer Mutter das richtig freudestrahlend zu schreiben? Die hat sich richtig gefreut...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Nur wie macht man das denn:::::::::
Na indem du an dir arbeitest...dich nur mit dir auseinandersetzt und wenn man selbst zufriedener ist, dann strahlt man das auch aus...das ist die Zauberformel...:coolwink:



Aber meine Freude ist wie gesagt leider gedämpft sehr sogar...
War es falsch ihrer Mutter das richtig freudestrahlend zu schreiben? Die hat sich richtig gefreut...
du hattest ihrer Mutter geschrieben? das habe ich überlesen :::...das sollte man aber vermeiden Kontakt zur Familie...:::
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Naja ich hätte der Ex Schwiemu das nicht geschrieben aber nun ist es passiert...

Naja nur weil man getrennt ist heißt das nicht dass man sich bei wichtigen Ereignissen nicht für die Ex freut.

Das mit der Veranstaltung lässt du bleiben. Du musst auch dringend von diesen Aussagen wegkommen „nur als Partnerin“ was willst du damit bezwecken Katha?:shakehead: Wenn du nicht mir ihr dort hin willst wenn ihr kein paar seid dann sage einfach nichts zu ihr. Man kann sich mit niemandem zusammen diskutieren süße :brav:

Nehm jemand anderen mit :smile:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Man kann sich mit niemandem zusammen diskutieren süße :brav:
Richtig Maja...sehe ich auch so...
das grenzt auch bisschen an eine emotionale Erpressung...Katha auch wenn das hart klingt...man kann nicht sagen, nur als Partnerin nehme ich dich mit...:shakehead:
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Also nicht falsch verstehen keiner verlangt sie mitzunehmen (würde ich auch nicht) aber dann einfach gar nix sagen statt sowas erpressendes. Damit treibst du sie von dir weg und das willst du ja überhaupt nicht
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
@Maja86
@Gretchen

Ja ich weiß... Nur ich hoffe sie kommt von sich aus und denkt daran, also ans Konzert ...
Bis jetzt kam nichts und auch keine gratulation von ihr... Sicher hat die Mama das bereits ihr mitgeteilt und sie auch in fb gesehen wegen der vielen likes ...
Ich hoffe das wirkt wenn ich es ausstrahle, ich liebe sie so sehr ...
Gibt es Noch was was ich tun kann um das irgendwie zu beschleunigen?
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
@Maja86
@Gretchen

Ja ich weiß... Nur ich hoffe sie kommt von sich aus und denkt daran, also ans Konzert ...
Bis jetzt kam nichts und auch keine gratulation von ihr... Sicher hat die Mama das bereits ihr mitgeteilt und sie auch in fb gesehen wegen der vielen likes ...
Ich hoffe das wirkt wenn ich es ausstrahle, ich liebe sie so sehr ...
Gibt es Noch was was ich tun kann um das irgendwie zu beschleunigen?
Nix beschleunigen Katha....im EB muss man Geduld haben, auch wenn man sich es anders wünscht...
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
V
Nix beschleunigen Katha....im EB muss man Geduld haben, auch wenn man sich es anders wünscht...

Glaubt ihr sie merkt ne Veränderung bereits ... ich finde ich mache das mittlerweile echt gut...
Solange hab ich es nie geschafft sie in ruhe zu lassen... :cry
Habe angst das sie mir beim nächsten Kontakt schreibt sie hat jmd kennengelernt...
Sie war sich vor 3 Wochen ja nicht sicher ob es mit der Zeit nochmal was gibt ... Klar eher zu nein tendiert weil sie mich ja kennt bzw denkt ich ändere nichts
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Sie wird es merken dass du sie in Ruhe lässt, klar.. und mit der Zeit fragt sie sich wie es dir geht.

Jetzt hat sie aber wieder was von dir gehört indirekt. Es kann auch sein, dass sie dir die Sache mit ihrer Mutter krumm nimmt :cry

Ich sagte ja schonmal: denke in größeren Zeiträumen... nicht 3 Wochen bewirken was sondern eher 3 Monate.

Selbst wenn wer neues da ist... du darfst das alles nicht so verbissen sehen. Meiner hatte auch eine neue und schau mal jetzt bei mir
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Sie wird die Veränderung merken...sie merkt ja das du Ruhe gibst...bis auf den Ausrutscher mit der Mutter :::...:brav:
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
@Maja86
Naja ich habe seitdem schluss ist immer mal wieder Kontakt...die Mutter hatte vor 4 Wochen auchgefragt und sie hat eben die Ausrede benutzt dass jeder soviel um die Ohren hat und mal zeit für sich braucht weil man vorher soviel zusammen war...also war sie was das angeht auch nicht ehrlich...warum auch immer...
Wäre ich an ihrer Stelle würde ich darum bitten das sie meiner mutter nicht mehr schreibt oder Kontakt sucht...:nanu:
Ist schon komisch oder? WEil ihre exen keinen Kontakt zu der Mutter haben:zwinkern:ich schon
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He @Katha276
War es falsch ihrer Mutter das richtig freudestrahlend zu schreiben? Die hat sich richtig gefreut...
Puuuuh...das war nu nich so dolle:shakehead:
...leider nicht mehr zu ändern!!!
Hier kannst du echt von Glück sprechen, wenn deine Ex darüber jetzt nicht mega sauer ist.
Klar hatte man auch mit der Familie zu tun und hat sich verstanden, ABER jetzt seid ihr getrennt und in einer ganz empfindlichen Phase, da darfst sowas nicht bringen!!!
Sie wird das Gefühl haben, du willst von " hintenrum" an sie ran und beziehst für deine Belange ihre Familie mit ein.
Ich habe beim Lesen so das Gefühl, dass du jetzt " erwartest", dass sie sich mit dir freut und sich umgehend bei dir meldet deswegen.
Klar hat bei dir jetzt eine Veränderung statt gefunden mit dem neuen Job und das ist prima:smile:...aber das ist jetzt kein Garant dafür, dass sich bei ihr etwas bewegt.
Ihre Trennung von Dir ist an Gefühle gebunden und die sind dadurch nicht von jetzt auf gleich wieder angeknipst.
Du hast dich mit dem Kontakt zur Mutter wieder in eine Erwartungshaltung gebracht, dass Ex sich meldet und das ist natürlich kontraproduktiv, wenn diese nicht erfüllt wird.
Du wirst Dir wieder 1000 Fragen stellen warum nicht und das tut dir überhaupt nicht gut.

In Zukunft bitte unterlassen...
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
...das mit dem Kontakt zur Mutter als Einzige muss nix heißen...bitte nicht zu viel hinein interpretieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben