Trennung nach langjähriger Fernbeziehung

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Also erstens, ist dein Ex immer noch nicht ganz dicht :lach:
Zweitens ist deine Antwort genau richtig, antworte ihm nicht mehr, bis mal was vernünftiges kommt, ansonsten holt er sich einfach immer nur Bestätigung.

Jetzt zu dem anderen, du denkst noch jeden Tag an Ihn? Ja und? Ich denke auch jeden Tag an meine Ex, doch das ist normal, schließlich hat man Jahre lange emotionale und körperlich Momente, Erlebnisse, Bindungen usw. Erlebt. Miss dich nicht daran was du NOCH nicht geschafft hast. Ich zum Beispiel, konnte anfangs den ganzen Tag an nichts anderes mehr denke als an sie, egal ob bei der Arbeit, als ich alleine war, bei Freunden, beim Sport oder sonst wo. Und jetzt? Jetzt ist es nur noch wenn ich alleine bin und auch nur kurz. Also hey, ich habe einiges geschafft und ein bisschen fehlt noch. Wird bei dir wohl ähnlich sein, sei also stolz auf das was du geschafft hast und nicht „sauer“ auf das was du noch nicht geschafft hast. Denn selbst jetzt in dem Zustand, hast du, ich, wir alle hier, mehr geschafft, als 95% der exen vermutlich je schaffen werden. Wir sind also alle weitaus mehr wert, als wir uns selber zugestehen wollen, mehr als die exen und weismachen wollen!

Die Zeit für mich ist auch schwer und denke mehr nach als sonst, über ihre FB Anfrage vor nem Monat oder das sie meine Stories jetzt schaut. Aber hey, auch das ist okay, so lange es kein runter zieht.

Und bald beginnt ein neues Jahr mit Neues Erlebnissen für uns, freu dich darauf und sei nicht zu streng mit dir!!!

Also Kuss auf die Nuss und guten Rutsch!

Ps: eindeutig ist dein Ex zweigleisig mit Eisvogel gefahren :lach:
:lach:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
314
Ps: eindeutig ist dein Ex zweigleisig mit Eisvogel gefahren :lach:
:lach::lach::lach:

Sie sprechen sich vermutlich ab, wann es wieder an der Zeit für kryptische Nachrichten ist oder sind miteinander im VHS-Kurs „mies kommunizieren für Anfänger“ :lach:

Schön, von dir zu hören, liebes Gänseblümchen. Es klingt gut, was du über dich und dein Leben schreibst, auch wenn es nicht das ist, was du hoffst. Ich kenne diesen bescheuerten Gedankengang mit der Hoffnung und auch das „komplette Löschen“ ist mir nicht fremd, weil man irgendwie „ankommen“, „abschließen“ und gleichzeitig vorankommen will. Chase hat aber grundsätzlich recht, keiner von uns steht auf der Stelle, nur merken wir das nicht jeden Tag.

Mir machen die Tage zwischen den Jahren gerade zu schaffen und das Gefühl, 365 Tage auf der Stelle gestanden zu sein. Vor einem Jahr hatten ich mit Ex gar keinen Kontakt (Ja, nein, danke auf seine Nachrichten) und hatte über die Feiertage nur geheult (zwischen den Gästen, die ich hatte).

Aber es heißt immer, man muss ein ganzes Jahr ohne Ex durchleben, danach wird es besser. Hoffe ich. Mein Jahr wäre ja rum
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Ganz lieben Dank für Eure Nachrichten! :herz:
Ich gehe da noch in Ruhe drauf ein, wenn ich wieder zuhause und allein bin.

Eure Worte haben mich heute schon etwas aufgeheitert und mir Mut gemacht, danke dafür! :smile:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Frohes neues Jahr ihr Lieben!
:Fest:
Ich hoffe, ihr habt die Feiertage alle heile überstanden und seid gut ins neue Jahr gekommen. Möge es nur Gutes für uns alle bereit halten!
Ich möchte noch gerne auf Eure Nachrichten eingehen und ein kleines Update geben.
Ich habe beispielsweise gerade circa 1 Jahr lang [konkrete Bezeichnung entfernt] trainiert und ich finde das Gefühl einfach unvergleichlich, wenn man es dann endlich geschafft hat :juhu:.
Mega, herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:
Obwohl ich erst ein paar Monate dabei bin, merke ich schon Fortschritte. Das macht richtig Laune. Freu mich schon richtig, wenn jetzt nach den Ferien das Training wieder los geht.
Dass du andererseits noch häufig traurig wegen deines EX bist, kann ich nachvollziehen, das geht mir auch so. Ich glaube, dass man erst wirklich heilen kann, wenn man die Hoffnung loslässt. Das kann unterschiedlich lange dauern und es wird aus meiner Sicht verzögert, wenn man im Rahmen eines EB strategiert. Was ja erst einmal auch vielleicht nicht für jeden falsch ist, einen aber viel Zeit kosten kann, weil man eben erst später anfängt zu verarbeiten. Zumindest bei mir kommt dann auch noch ein Zwischenschritt hinzu, da ich mit meinem Verstand zwar begriffen und akzeptiert habe, dass es keine Zukunft gibt, aber mein Herz diesen Schritt noch nicht gemacht hat. Ich würde also sagen ich gestalte mein Leben und den Kontakt mit ihm überwiegend rational, aber eben nicht gänzlich, weil ich die letzte Brücke wie du es auch oben beschreibst (noch) nicht abbrechen kann. Zumindest eben nicht ganz.
Ja genau so fühlt es sich an...
Ich denke die Herausforderung dabei ist zu erkennen, wie lange dieser Zustand für einen vertretbar ist und vielleicht auch einfach Teil des Verarbeitungsprozesses und ab wann man stagniert und auf eine ungute Art und Weise festhängt.
Das kann ich auch noch nicht so recht beurteilen. Hinzu kommt, dass es nicht einzig darum geht, "ihn" zurück zu wollen, sondern auch das angeknackste Ego. Ich komm immer noch nicht so richtig damit klar, versagt zu haben (ist quatsch, ich weiß, fühlt sich aber so an) und dass der mich einfach aus seinem Leben und dem ganzen Umfeld werfen konnte und ihn das nicht juckt, ob ich da bin oder nicht. Das krieg ich nicht so richtig verarbeitet.

Also hey, ich habe einiges geschafft und ein bisschen fehlt noch. Wird bei dir wohl ähnlich sein, sei also stolz auf das was du geschafft hast und nicht „sauer“ auf das was du noch nicht geschafft hast. Denn selbst jetzt in dem Zustand, hast du, ich, wir alle hier, mehr geschafft, als 95% der exen vermutlich je schaffen werden. Wir sind also alle weitaus mehr wert, als wir uns selber zugestehen wollen, mehr als die exen und weismachen wollen!
:herz: So hab ich das noch nicht gesehen, danke Chase.
Die Zeit für mich ist auch schwer und denke mehr nach als sonst, über ihre FB Anfrage vor nem Monat oder das sie meine Stories jetzt schaut. Aber hey, auch das ist okay, so lange es kein runter zieht.
Deine Ex ist aber nicht ganz knusper muss man sagen :lach:
Manchmal kann ich mit seinen Schrott-Meldungen ok umgehen, mal ziehen sie mich doch auch runter. Ehrlich gesagt kann er es mir aber auch nicht recht machen. Z.B. die Nachricht an meinem Geburtstag - fand ich irgendwie daneben (vor allem der kack Kuss Smiley), hätte er aber nicht gratuliert, hätte ich es auch doof gefunden. Mimimimi
Ps: eindeutig ist dein Ex zweigleisig mit Eisvogel gefahren :lach:
:lach:
Sie sprechen sich vermutlich ab, wann es wieder an der Zeit für kryptische Nachrichten ist oder sind miteinander im VHS-Kurs „mies kommunizieren für Anfänger“ :lach:
:lachtsichtot: Immerhin will er mit Eisvogel Zeit verbringen:lach: Ich schenk ihn Dir @Eisvogel100 !
Aber es heißt immer, man muss ein ganzes Jahr ohne Ex durchleben, danach wird es besser. Hoffe ich.
Dein Wort in Gottes Ohr. Mein Jahr wäre Ende März rum. ()
Also erstens, ist dein Ex immer noch nicht ganz dicht :lach:
Da hab ich auch wieder eine News für Euch. :lach: ich hatte mich gerade halbwegs wieder auf die Beine gestellt nach ein paar Durchhänger-Tagen bzgl. Ex und war dabei mir ein "der kann mich mal"-Mindset aufzubauen. Was sehe ich da vorhin bei Instagram? Zwei Nachrichten von dem :schuettel:
Habs noch nicht geöffnet, aber ich geh mal davon aus es werden wieder lustige Memes verschickt. So ein Otto.

Und sonst so?
Ansonsten beginne ich das neue Jahr mit einer für mich aufregenden Reise, die ich schon lange auf meiner Bucket List habe. Nächste Woche geht es los. :coolwink: In meinem Verein kann ich mich auch wieder mehr einbringen, da dachte ich lange, mir wäre die Kreativität abhanden gekommen und ich könnte das so nicht mehr. Aber ich hab einen großen Schwung neuer Ideen und es nimmt wieder Fahrt auf. Von daher habt ihr wahrscheinlich recht, man ist weiter als man es selbst glaubt.

In ein paar Wochen bin ich beruflich wieder in der Nähe von Ex' Wohnort. Stand heute hab ich aber irgendwie keine Lust, ihm ein Treffen vorzuschlagen. Mal abwarten, ich änder ja meine Meinung gefühlt täglich :lach:

So, meine Lieben, ich wünsche Euch nur das Allerbeste fürs neue Jahr und ein ganz großes Dankeschön, dass ihr hier alle immer füreinander da seid! :bow:

Euer Gänseblümchen :blumenmeer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.827
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben