Trennung nach langjähriger Fernbeziehung

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Guten Morgen liebes Gänseblümchen,

es freut mich, dass es nun endlich zu dem erhofften Telefonat kam! :herz:

Wir haben eine Stunde gequatscht (zu lang?!).

Ich denke, die Zeitspanne ist weniger ausschlaggebend, als der Inhalt und die Stimmung beim telefonieren. Insofern alles gut m.M.n.

Als ich von meinem geplanten Urlaub erzählte, fragte er, mit wem. Ich sagte wahrheitsgemäß "alleine". War das blöd?
Hätte ich ebenso gemacht - ich kann schlecht lügen und warum solltest Du ihm etwas vormachen? Klar, man hätte nebulös bleiben können, aber ob das so spontan klappt? Hättest Du etwas in der Art "wer weiß?!.." gesagt, hätte das auch zickig rüber kommen können. Und er kennt Dich und hätte möglicherweise den Braten gerochen.

Ich werde mindestens 4 Wochen verreisen, daraufhin meinte er "ist gut, wenn man nicht so einen Bremsklotz am Bein hat, was" und lachte. Das fand ich irgendwie traurig :cry
Oh, das war möglicherweise bitter-ironisch gemeint. Er wollte Dich vll auch testen und erwartete ein nein von dir. Wie hast Du da reagiert?

Abgesehen von den zwei Punkten war es ein relativ lockereres, stellenweise lustiges Gespräch. Aber eben freundschaftlich, nicht flirty.
Nach so langer Zeit das erste Gespräch kann doch noch nicht flirty sein, sowas muss sich entwickeln. Sieh es so, er wollte generell mit dir telefonieren und hat das immerhin eine Stunde (!) getan - so egal scheinst Du ihm also nicht zu sein.
Am Ende sagte er - wie beim letzten Treffen - dass man sich ja öfter mal hören könne, er würde sich freuen.
Ich hoffe, das dauert jetzt nicht wieder Wochen, wo er in der Versenkung abtaucht.

Jetzt genieße erstmal deinen Kurzurlaub über Pfingsten und lenke Dich ab, so oft und gut es geht!

LG
La Belle
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo La Belle,
Oh, das war möglicherweise bitter-ironisch gemeint. Er wollte Dich vll auch testen und erwartete ein nein von dir. Wie hast Du da reagiert?
bei mir kam das so an, als wolle er mir nochmal zeigen, dass die Trennung richtig war. :cry (wobei ich auch während der Beziehung ohne ihn verreist bin, auch für länger, etc....). Allerdings war Urlaub in letzter Zeit ein Reizthema, da ich was planen wollte und er aus bekannten Gründen sich einfach nicht äußerte.

Hab glaub sowas wie "ja genau" geantwortet und bin nicht weiter darauf eingestiegen.
Ich denke, die Zeitspanne ist weniger ausschlaggebend, als der Inhalt und die Stimmung beim telefonieren. Insofern alles gut m.M.n.
Ich glaube, ich habe viel zu viel geredet. Es ist einfach nur so aus mir rausgesprudelt, weil ich auch so viel erlebt hab in letzter Zeit und viele Pläne habe. habe ihn natürlich auch erzählen lassen, aber da gabs jetzt nicht viel bahnbrechend Neues muss man sagen :lach:
Ich hoffe, das dauert jetzt nicht wieder Wochen, wo er in der Versenkung abtaucht.
Da sagst Du was.... Wir hatten uns über unsere WE-Pläne unterhalten und ich hatte gehofft, er schickt da vielleicht ein Foto oder so von seinen Erlebnissen. Nix, nada :wueste:

Lediglich schrieb er mich am Sonntag an, da er meinen Zweitschlüssel vom Auto scheinbar noch hat - er fragte, ob das sein könne, dass es meiner sei. Ich meinte, kann gut sein, da ich nur einen bei mir hab :lach: Daraufhin wieder keine Reaktion :wueste:
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Wir hatten uns über unsere WE-Pläne unterhalten und ich hatte gehofft, er schickt da vielleicht ein Foto oder so von seinen Erlebnissen. Nix, nada
Ach menno, das kann ich gut nachempfinden, wie du dich da fühlst. Du möchtest gern die alte Vertrautheit zurück und den Austausch wie in Eurer Beziehung - nur habt ihr die ja nicht mehr. Insofern sieht er da jetzt keinen Anlass für großen Nachrichtenaustausch. Er wollte telefonieren, hat das getan und für ihn ist damit jetzt erstmal wieder alles gesagt.

Ich drück die Daumen, dass ich mich irre und er sich ganz bald wieder meldet - möglichst nicht mit Orga-Kram.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo ihr Lieben,
ich benötige mal wieder Meinungen :lach:
Morgen wären wir auf einer Hochzeit eingeladen, zu der ich natürlich nicht hingehen werde (seine Freunde). Hab drüber nachgedacht, ihm viel Spaß zu wünschen.

Blöde Idee?

Habt ihr ansonsten noch Meinungen zum Telefonat? Irgendwie hab ich das Gefühl, ich habs vergeigt. :nanu:

Schönes Wochenende Euch allen!
:blumenmeer:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Lediglich schrieb er mich am Sonntag an, da er meinen Zweitschlüssel vom Auto scheinbar noch hat - er fragte, ob das sein könne, dass es meiner sei. Ich meinte, kann gut sein, da ich nur einen bei mir hab :lach: Daraufhin wieder keine Reaktion :wueste:
.... und wie kommt Dein Autoschlüssel zu Dir?

Morgen wären wir auf einer Hochzeit eingeladen, zu der ich natürlich nicht hingehen werde (seine Freunde). Hab drüber nachgedacht, ihm viel Spaß zu wünschen.
Dein EX hat sich die vergangenen Wochen von sich aus bei Dir gemeldet, insofern finde ich es kein "blöde Idee".
Es wäre ein Versuch wert.
Habt ihr ansonsten noch Meinungen zum Telefonat? Irgendwie hab ich das Gefühl, ich habs vergeigt. :nanu:
Du hast nichts vergeigt.... weil Du nichts verlieren kannst, was bereits weg ist.

Schönes Wochenende auch für Dich :Kuss:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
.... und wie kommt Dein Autoschlüssel zu Dir?
Keine Ahnung, ich nehme an er schickt ihn oder gibt ihn mir wenn wir uns im August dann sehen. Hatte gehofft, er macht selbst en Vorschlag oder sagt was er nun damit tun wird.

Dein EX hat sich die vergangenen Wochen von sich aus bei Dir gemeldet, insofern finde ich es kein "blöde Idee".
Es wäre ein Versuch wert.
:herz:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
...denkst Du, ich sollte ihm nochmal hinterherschreiben, was er mit dem Schlüssel machen soll? :lach:

Gott komm ich mir doof vor
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Blümchen,

klar, sag ihm ruhig, dass er den Schlüssel schicken soll - so sieht er gleichzeitig, dass du Nägel mit Köpfen machst und nicht extra eine Sache bei ihm lässt.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
und nicht extra eine Sache bei ihm lässt.
Daran habe ich gar nicht gedacht, dass es so wirken könnte:Wut:
Manchmal stehe ich mir wirklich selbst im Weg.

Habs nun so gedreht, dass ich nochmal nachgesehen habe und keinen 2. Schlüssel hier habe. Demnach müsste das meiner sein und habe gefragt, ob er ihn schicken könnte.
Kam auch direkt eine Antwort und es ergab sich ein kleiner Dialog.

Aber Nachrichten Tipps gebe ich lieber nicht :lach:
Ach, warum denn. Ich finde, Du machst immer ganz gute Vorschläge, wenn ich so bei den anderen lese :lach:
Außerdem ergibt sich ja hier kaum was mit meiner Trantüte :wueste:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Dann schreib:

Mein Kalender sagte mir gerade, das heute die Hochzeit von xxx ist. Wünsch dir viel Spaß *passender emoji* melde mich, wenn ich den Erstschlüssel verloren hab. *lachsmiley*

Oder aber du sagst einfach er soll ihn dir zu schicken.

Einfach nicht so wichtig nehmen das Thema, vll braucht man den Grund später nochmal :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Danke Dir Chase, Dein Vorschlag kam leider en Ticken zu spät. Bzgl. Hochzeit schreibe ich dann evtl morgen, aber das entscheide ich spontan.
Einfach nicht so wichtig nehmen das Thema, vll braucht man den Grund später nochmal :lach:
War jetzt gar nicht so schlecht, so ergab sich ein kurzes Gespräch. Und ein paar andere Sachen, die ich hier und da nachfragen könnte, hab ich noch in petto :coolwink:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Ich bin heute irgendwie durch den Wind. :::
Also wir haben nicht persönlich gesprochen, nur ein paar Nachrichten hin und her geschickt. Ist doof zu erklären, ich stell den Verlauf vll bei Gelegenheit mal hier rein.

War jetzt auch nicht so mega spannend, aber immerhin hat er mal mehr als einen Satz geschrieben und nicht zwei Tage zum Antworten gebraucht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :lach:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Na aber das ist doch wichtig :PP
Was meinst du wie mir geholfen wurde beim Schreiben :lach: damit man noch das ein oder andere aus Ex raus kitzelt :lach:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
ok, ich stell mal vorübergehend die Nachrichten von gestern rein. Aber bitte nicht auslachen, ist halt auch nur Geplänkel.

Edit: Nachrichten entfernt

Und nu? Heute noch die Hochzeit thematisieren? Oder too much?
Komme mir gerade sowas von bescheuert vor :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ach warum sollten wir dich auslachen? Und bescheuert vorkommen musst du dir auch nicht.

Ich hätte mir den Satz mit dem xxl Paket geschrieben und dann ausgestiegen, je nachdem wie er reagiert hätte. Aber sonst ist doch alles gut gelaufen, meiner Meinung nach.

Ja was die Hochzeit angeht, tu ich mich schwer:lach: hätte beides mit einem verbunden. Nicht das er sich was einbildet, das du ihm zwei Tage nach einander schreibst.

Wann geht denn die Hochzeit heute los? Vielleicht wartest bis kurz nach starr und schaust erstmal ob von ihm was kommt.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Ich hätte mir den Satz mit dem xxl Paket geschrieben und dann ausgestiegen, je nachdem wie er reagiert hätte.
Ja, ich im Nachhinein auch.
Wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, wollte ich es nur am Laufen halten.... er war weiter online, antwortete aber nicht und nach ganzen 3 (!) Minuten hat mich die Geduld verlassen und ich hab nachgelegt mit der Mail - obwohl mir ja 100% klar ist, dass er sie bekommen hat. hatte schon beim Schreiben das Gefühl, das muss jetzt nicht mehr sein :blush::lach:
Ja was die Hochzeit angeht, tu ich mich schwer:lach: hätte beides mit einem verbunden. Nicht das er sich was einbildet, das du ihm zwei Tage nach einander schreibst.

Wann geht denn die Hochzeit heute los? Vielleicht wartest bis kurz nach starr und schaust erstmal ob von ihm was kommt.
Ich tu mich auch schwer. Von ihm wird nichts kommen, denke ich mal. Warum sollte er sich bei mir melden während eines Festes, von dem ich quasi ausgeladen wurde :lach:

Deshalb dachte ich, eine Nachricht von mir zeigt, dass mir das nichts aus macht....
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ich würde nichts schreiben heute Abend. Wie das bei ihm ankommt wissen wir nicht. Denke aber das er nicht denken wird das die das was ausmacht.

Ich kann mir aber vorstellen das er sich wieder melden wird.
 

Glühwürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2023
Beiträge
46
Hi Gänseblümchen.

Bin jetzt auf dem neusten Stand bei dir.

Ja es war nur Geplänkel aber jetzt nicht schlimm. Aber ich finde es rutscht etwas in die Freundschaftsschiene.
Das ist nicht erstrebenswert.
Die Hochzeit würde ich nicht thematisieren. Ich denke da wie Chase. Ich glaube nicht das er denkt es macht dir was aus. Er meldet sich bestimmt wieder. :thumbsup:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben