Trennung nach langjähriger Fernbeziehung

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
Na aber du nimmst ihn doch nicht gleich, einfach so, zurück !!!;)
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Na aber du nimmst ihn doch nicht gleich, einfach so, zurück !!!;)
Natürlich nicht:ritter:
Allerdings finde ich schon, dass inzwischen sehr viel Zeit vergangen ist, in der sehr wenig von ihm gekommen ist. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber hast du vielleicht einmal über ein Zeitlimit nachgedacht für deinen EB Versuch? Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe, aber ich finde man kann aus den vielen Strängen hier schon auch mitnehmen, dass man wirklich sehr viel Lebenszeit damit verbraten kann, einer gescheiterten Beziehung hinterherzutrauen und daran festzuhalten. Was ich daran so schade finde ist einfach, dass man in dieser Zeit aufgrund der Fixierung auf das EB ja nicht wirklich verarbeitet und abschließt, das wird ja aber auch noch Zeit in Anspruch nehmen.
Alles gut, Schmetterling. Du trittst mir nicht zu nahe, ist ja ein legitimer Einwand :smile:
Ehrlich gesagt, sind meine Hoffnungen aktuell nicht allzu groß muss ich sagen. :cry Andererseits finde ich nicht, dass besonders viel Zeit vergangen ist, gerade mal zwei Monate. Aber vielleicht bin ich da auch besonders langsam, genauso wie im Verlieben, da brauche ich auch ewig im Vergleich zu anderen.

Würde gern noch das Treffen im August abwarten. Vielleicht hat sich damit dann auch alles erledigt... Ansonsten Ende des Jahres maximal.

Vom EB abgesehen geht es mir aber schon sehr viel besser als noch vor ein paar Wochen und ich finde nicht, dass ich Lebenszeit verschwende. :bow:
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
680
Ansonsten Ende des Jahres maximal

Oh wow, das ist lange!

Vom EB abgesehen geht es mir aber schon sehr viel besser als noch vor ein paar Wochen und ich finde nicht, dass ich Lebenszeit verschwende

Das meinte ich gemessen daran, wenn man den Wunsch nach einer ausgeglichenen und harmonischen Partnerschaft hat, seine Zeit aber dafür aufwendet, sehr lange einem ehemaligen Partner hinterherzulaufen, der einen verlassen hat. Selbstverständlich kann das jeder für sich selbst entscheiden und wenn man wirklich reflektiert, kann man in solchen Zeiten ja auch viel lernen :).

Ich mochte diese Worte sehr:

Für diejenigen, die hier mitlesen: Liebe bzw Partnerschaft kann wirklich sehr einfach sein, unkompliziert und sonnig. Dann erfüllt eine Partnerschaft das, wofür sie eigentlich gut ist, nämlich sich gegenseitig das Leben ein bisschen schöner zu machen, mit Reden, Zuhören, dem Anderen das Beste gönnen, sich einlassen und natürlich jede Menge Amore. Man sollte sich in einer Krise oder wenn einen die Partnerin oder der Partner verlässt, gut überlegen, ob man wirklich optimistisch ist, diesen Zustand gemeinsam jemals wieder zu erreichen, oder ob man sich nur an etwas festhält, was schon lange nicht mehr schön ist :).

Viele Grüße
:butterfly:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Das meinte ich gemessen daran, wenn man den Wunsch nach einer ausgeglichenen und harmonischen Partnerschaft hat, seine Zeit aber dafür aufwendet, sehr lange einem ehemaligen Partner hinterherzulaufen, der einen verlassen hat. Selbstverständlich kann das jeder für sich selbst entscheiden und wenn man wirklich reflektiert, kann man in solchen Zeiten ja auch viel lernen :).
Hm, wie soll ich sagen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit mir alleine und brauche/suche auch nicht zwingend einen Partner. Hinterlaufen möchte ich ihm auch nicht, eher von meiner Seite nicht die minimalen Chancen auf ein Comeback zerstören, indem ich mich unklug/unüberlegt/emotional verhalte. Und daher suche ich hier Rat. Wenn das Comeback nicht eintrifft, ist es auch ok.

Eigentlich ist es ja eine Grundsatzfrage und normalerweise wäre es für jede/n hier besser, von vorneherein abzuschließen und gar kein EB zu starten.
Entscheidet man sich dennoch dafür, es zu versuchen, darf man meines Erachtens nicht nach ein paar Wochen mit dem Happy End rechnen :::

Das Zitat von Terminator gefällt mir und so ist es ja auch.
Wir haben wirklich gut zueinander gepasst und ich glaube tatsächlich, dass wir das wieder erreichen könnten. Aber innerhalb von zwei Monaten ist das meines Erachtens nicht zu erwarten.
Dennoch hast Du natürlich Recht, dass sein Verhalten nicht viel Anlass zur Hoffnung bietet :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
680
Hm, wie soll ich sagen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit mir alleine und brauche/suche auch nicht zwingend einen Partner. Hinterlaufen möchte ich ihm auch nicht, eher von meiner Seite nicht die minimalen Chancen auf ein Comeback zerstören, indem ich mich unklug/unüberlegt/emotional verhalte. Und daher suche ich hier Rat. Wenn das Comeback nicht eintrifft, ist es auch ok

Das finde ich grundsätzlich eine super Einstellung zum EB :). Ich bin ja wie gesagt auch der Meinung, dass man gerade in schwierigen Phasen auch viel über sich selbst lernen kann und wenn man reflektiert und das zulässt sogar gestärkt irgendwann aus der Situation gehen kann und dadurch noch einen Mehrwert für eine mögliche Zukunft mit einem Partner (welchem auch immer) erhält.

Daher stimme ich hier auch nicht komplett zu:

Eigentlich ist es ja eine Grundsatzfrage und normalerweise wäre es für jede/n hier besser, von vorneherein abzuschließen und gar kein EB zu starten

Ich finde es beispielsweise für die persönliche Entwicklung ungünstiger, sich überhaupt nicht mit einer Trennung, den Gründen, den eigenen Anteilen etc. auseinanderzusetzen. Dann meiner Meinung nach doch lieber ein EB in der oben beschriebenen Form. Was ich schwierig finde ist eher (damit meine ich jetzt nicht dich), wenn man überhaupt nicht reflektiert und sich durchgängig im Warte Modus auf eine Nachricht befindet, finde da den smiley hier sehr passend::wueste:

Entscheidet man sich dennoch dafür, es zu versuchen, darf man meines Erachtens nicht nach ein paar Wochen mit dem Happy End rechnen

Das ist richtig, es wird ja immer wieder zitiert, dass ein EB ein Marathon und kein Sprint ist. Ich hatte mich das mit dem Zeitlimit nur gefragt, weil ich noch einmal nachgeschaut hatte, wann eure Trennung war und was bisher dann passiert war. Und fast 2,5 Monate fand ich persönlich dann schon recht lange.

An ein happy end nach wenigen Wochen (wäre für mich aber kürzer als 2,5 Monate) glaube ich persönlich ehrlich gesagt auch nicht oder besser gesagt nur in Ausnahmefällen.

Viele Grüße und ich drücke weiterhin die Daumen, dass es in deinem Sinne läuft
:butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Ich finde es beispielsweise für die persönliche Entwicklung ungünstiger, sich überhaupt nicht mit einer Trennung, den Gründen, den eigenen Anteilen etc. auseinanderzusetzen.
Ja, so meinte ich das auch nicht und da hast Du absolut Recht. Hab mich wahrscheinlich auch doof ausgedrückt. Vielleicht ist es auch so, dass man durch den Versuch des EB und die viele Hilfe im Forum doch mehr reflektiert und an sich arbeitet als es ansonsten der Fall wäre.

Ich hab auf jeden Fall schon eine Menge gelernt :lach: Vor allem über mich selbst, mein Verhalten in bestimmten Situationen u.ä.
Ich hatte mich das mit dem Zeitlimit nur gefragt, weil ich noch einmal nachgeschaut hatte, wann eure Trennung war und was bisher dann passiert war. Und fast 2,5 Monate fand ich persönlich dann schon recht lange.
Kann ich nachvollziehen. Merke das auch in Gesprächen mit anderen, dass das für die meisten schon ne halbe Ewigkeit ist :lach: Ich empfinde das selbst gar nicht so.

Aber ja, wenn ich merke, dass mir der ganze Versuch auf Dauer nicht gut tut, werde ich das abbrechen.
Viele Grüße und ich drücke weiterhin die Daumen, dass es in deinem Sinne läuft
Dankeschön :)
ich hoffe aber, Du beteiligst Dich hier weiterhin? Ich finde Deine Posts immer sehr hilfreich :herz:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Guten Morgen,
er hat nun das Päckchen mit meinem Schlüssel zur Post gebracht. Es wurde mir automatisch in der DHL App angezeigt und auch eine Empfangsoption vermerkt.
Eben schickte er mir einen Screenshot aus der Sendungverfolgung mit der Frage:

Guten Morgen, demnach hast du den link schon fürs paket?
Ich: Guten Morgen, ja der war automatisch in der App
(:wueste:)

So, nun mal abwarten bis es ankommt und ob/was da neben dem Schlüssel noch dabei ist.
Ich rechne eigentlich mit nichts. Meine Hoffnungen auf ein EB tendieren gerade gen Null.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
Bei sowas frag ich mich immer, wenn man die Antwort weiß, warum Fragt man dann?
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Joa, keine Ahnung... vermutlich wollte er mir den Link schicken und hat dann gesehen, dass ja schon Einstellungen vorgenommen wurden (ich war das allerdings nicht, das wurde automatisch hinterlegt) und wollte sicher gehen. Was weiß ich.
Bin richtig unzufrieden gerade :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
So, nun mal abwarten bis es ankommt und ob/was da neben dem Schlüssel noch dabei ist.

Liebes Blümchen,

bitte keine Erwartungen hegen, dann werden sie auch nicht enttäuscht. Sagt sich leicht, ich weiß das. Unabhängig davon, ob und was im Päckchen ist, hat das auch nichts mit den Gefühlen des Ex für Dich zu tun. Du wirst an seinen Aktionen merken, ob es in absehbarer Zukunft zu mehr reicht - oder eben nicht.

Bin richtig unzufrieden gerade
Solche Tage gibt es. Die gehen auch vorbei. Schau nach vorn:
Würde gern noch das Treffen im August abwarten. Vielleicht hat sich damit dann auch alles erledigt... Ansonsten Ende des Jahres maximal.
Bis August ist ja noch ein bisschen Zeit. Bist dahin hast Du dich gefangen und präsentierst ihm dann ein ganz selbstbewusstes und mit seinem Leben zufriedenes Gänseblümchen - dann wacht er hoffentlich auf, ich wünsche es Dir!
 

Glühwürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2023
Beiträge
46
Hallo Gänseblümchen.

Das mit der Adresse hätte mich auch sauer gemacht. :headshake:
Aber vielleicht merken manche Menschen sich sowas einfach nicht.
Ich zb habe eine super gute Freundin. Seot über 10 Jahren.Bin jede Woche mehrmals bei ihr. Hab schon oft bei ihr übernachtet.
Aber ich hab keine Ahnung wie die Straße heißt wo sie wohnt
:blush:

Nur so als Beispiel das du das nicht so ernst sehen solltest.

Liebe Grüße
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
bitte keine Erwartungen hegen, dann werden sie auch nicht enttäuscht.
Ja, ich versuche es. :namaste:
Unabhängig davon, ob und was im Päckchen ist, hat das auch nichts mit den Gefühlen des Ex für Dich zu tun. Du wirst an seinen Aktionen merken, ob es in absehbarer Zukunft zu mehr reicht - oder eben nicht.
Wenn da nun aber nicht mal ein kleiner Gruß oder Dreizeiler bei ist, sagt das ja eben auch etwas aus. Aber ich versuche, mir da jetzt nicht so viele Gedanken zu machen und mich darauf zu konzentrieren, dass ich dann alle wichtigen Sachen wieder bei mir habe.
Nur so als Beispiel das du das nicht so ernst sehen solltest.
Ja, ich hab mich da bissle zu sehr reingesteigert :lach:
Bis August ist ja noch ein bisschen Zeit. Bist dahin hast Du dich gefangen und präsentierst ihm dann ein ganz selbstbewusstes und mit seinem Leben zufriedenes Gänseblümchen - dann wacht er hoffentlich auf, ich wünsche es Dir!
Dein Wort in Gottes Ohr! :Prinzessin:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Wenn da nun aber nicht mal ein kleiner Gruß oder Dreizeiler bei ist, sagt das ja eben auch etwas aus.
Ja, so gesehen gebe ich Dir zwar recht - aber falls da wirklich nichts dabei ist, könnte er sich auch gedacht haben, dass er Dir eben keine zusätzlichen Hoffnungen machen wollte. Oder aber ganz lapidar: Ich schreibe mit ihr ja auf WA, warum sollte ich eine Karte beilegen? :smile:

Ich glaube, wir Frauen tendieren dazu, vieles (auch Nichtexistentes) zu hinterfragen und analysieren, worüber sich ein Mann keine Gedanken macht. Ich möchte eigentlich nicht pauschal klingen, aber das ist so ein bisschen meine Erfahrung..

Kam bei dir heute Post oder hast Du auch Feiertag? :prost:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Ja, das kann alles und nichts bedeuten. Aber erstmal abwarten.

Jaaa, hab heute auch Feiertag, das Päckchen wird wohl morgen oder am Samstag ankommen. Bin gerade erstaunlich gelassen. Normalerweise würde mich die Ungeduld verrückt machen.

Heute Nacht habe ich schon wieder von Ex geträumt und es nervt mich extrem. Im Traum war ich in seiner Stadt und habe Freunde getroffen und er war anschließend sauer, dass ich mich nicht gemeldet hab :lach: total irre.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
787
Ja, das kann alles und nichts bedeuten. Aber erstmal abwarten.

Jaaa, hab heute auch Feiertag, das Päckchen wird wohl morgen oder am Samstag ankommen. Bin gerade erstaunlich gelassen. Normalerweise würde mich die Ungeduld verrückt machen.

Heute Nacht habe ich schon wieder von Ex geträumt und es nervt mich extrem. Im Traum war ich in seiner Stadt und habe Freunde getroffen und er war anschließend sauer, dass ich mich nicht gemeldet hab :lach: total irre.
Diese Träume sind mit das Schlimmste, da sie häufig das zeigen, was man gerne (wieder) hätte. Und nach dem Aufwachen ist leider alles wieder weg. Quasi eine erneute Trennung.
Kopf hoch! Das geht jedem von uns so. Auch die Träume werden mit der Zeit weniger.

Bzgl. des Pakets, mach dir da wirklich nicht zu viel Hoffnungen. Evtl. weiß er auch nicht so Recht, wie er sich verhalten soll oder er will dir nicht wieder weh tun oder aber er ist da sehr pragmatisch und er misst diesem Punkt nicht so viel Wichtigkeit zu (also eine Nachricht etc. schreiben). Meine Ex hat mir auch nur den blanken Schlüssel in den Briefkasten geworfen ohne einen Brief dazu (OK, eine kurze Info per WhatsApp).

Erstmal müssen wir unseren Exen die Sicherheit nehmen, dass sie uns jederzeit wieder haben könnten :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Und nach dem Aufwachen ist leider alles wieder weg. Quasi eine erneute Trennung
Jaaa :cry das ist so unfair, weil man einfach nichts dagegen machen kann. !))
Bzgl. des Pakets, mach dir da wirklich nicht zu viel Hoffnungen
Ja versuche mein KK im Zaum zu halten :namaste: Der Typ ist in so Dingen halt unberechenbar. Selbst Wolfgang meinte bei manchen Aktionen aus der Vergangenheit "wer macht denn sowas :nanu:" und der hat ja schon die dollsten Geschichten gehört :lach:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Guten Morgen,
heute kein Ex-Update, aber mal eine kleine Side-Story aus dem Leben von Gänseblümchen :lach:

Gestern abend kurz vor 12 schrieb mich auf Insta ein alter Bekannter aus meiner Heimat an, mit dem ich vor fast 20 Jahren ein paar mal geknutscht hab :lach: der hatte damals aber schon seine Freundin, mit der er nun verheiratet ist und Kinder hat....

Wir sehen uns vielleicht 3-4x im Jahr auf irgendwelchen Festen. Da wird freundlich gegrüßt, aber sonst nichts weiter (von beiden Seiten). Auf Insta sind wir erst seit kurzem befreundet und mir war schon aufgefallen, dass er meine Fotos geliked hat. Dazu muss er aktiv auf mein Profil gehen, weil ich fast nichts poste und der letzte Eintrag bestimmt 4 Jahre alt ist :D

Er schreibt:
"Hallo Gänseblümchen, bin seit Tagen am überlegen ob ich Dir einfach schreiben soll, ob das jetzt richtig ist weiß icht nicht, aber was soll passieren, wie geht es Dir, ich hoffe gut, ich hab gedacht ich treff Dich am Fest xy in Ort xy noch, aber Du warst schon weg oder wir waren einfach zu spät unterwegs. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja einfach mal zurück schreiben. Gruß, sein Name"

Ich musste irgendwie sehr lachen (nicht nur über den inflationären Umgang mit Kommata). :lach: Ob da jemand an die guten alten Zeiten mit Knutscherei hinterm Festzelt gedacht hat? :rofl:

Ich dachte, ich lass Euch mal teilhaben als Abwechslung zum ewigen Gejammere hier :PP Ich hoffe, ihr startet alle gut ins Wochenende!
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Oha, lies mal bisschen im Affärenforum rum - und sei auf der Hut :lach:

Aber sowas pusht wenigstens das Selbstvertrauen. Schreibst Du mit ihm jetzt aktiv?
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Oha, lies mal bisschen im Affärenforum rum - und sei auf der Hut :lach:
Hör mir auf mit vergebenen Männern :lach: bin schon mehrmals unwissentlich als Alternative zur Freundin/Ehefrau in so seltsame Geschichten reingeraten. Ist aber schon lange her und da habe ich keine Lust drauf. Außerdem find ich den Typ überhaupt nicht mehr so attraktiv wie damals.

Aber sowas pusht wenigstens das Selbstvertrauen. Schreibst Du mit ihm jetzt aktiv?
Hach ja, dafür ists ganz nett. Wenn ich den - wie gesagt selten - mal irgendwo antreffe, merke ich auch immer wie er mich anstarrt. Aber ich halte mich da fern, außer mal bißchen bei nem Bier quatschen hab ich wirklich kein Interesse an ihm.
Hab ihm ganz oberflächlich geantwortet auf seine Frage bzgl. des Festes.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben