Trennung nach sehr langer Ehe. Ich halt das nicht aus!

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Noch ne kurze Frage....ich habe gestern von meinem Date Blumen bekommen. Soll ich davon ein Foto in meinen Status stellen oder ist das zu dick aufgetragen?:coolwink:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Oder vielleicht den Strauß einfach draußen auf den Tisch stellen? Dann sieht er den wenn er heute den Hund bringt? :lach:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Fee, ich würde vorschlagen, es so zu handhaben, wie es für dich am natürlichsten wirkt.

Wozu würdest du selbst tendieren?
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Hallo lilaa
Schön das Du hier bist :herz:

Ich tendiere eher dazu sie draußen auf den Terrassen Tisch zu stellen. da sitze ich immer und hab früher schon Blumen hingestellt. Finde das wirkt so etwas subtiler :smile:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Lieber Luke, ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du, sobald du Zeit hast mir etwas über sein (oben beschriebenes) Verhalten was sagen würdest . Bzw wie du als Mann das so deutest :smile::herz: wäre sehr lieb von dir
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Danke dir Lilaa ,so werde ich es auch machen sollte er was dazu sagen werde ich heute Abend berichten :smile:
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Fee.


Läuft gut bei dir.
Aber damit das so bleibt bzw so weiterläuft, darf man jetzt keine Fehler machen.
Darum, unbedingt mal die richtigen und wichtigen Stränge rauspicken und lernen.
Ich weiß, wurde schon oft gesagt, aber es ist sooo wichtig und könnte am Ende entscheidend sein.

Ich finde ja auch, es ist immer irgendwie ein Tanz auf Messers Schneide, gar nicht so einfach alles.

Zu dem, was er dir in den 4 Wochen alles so gesagt hat, war mein erster Gedanke:
Schönes Gesäusel. :coolwink:

Ich hoffe auch, dass @Mod Luke noch etwas dazu sagt, er ist schließlich ein Mann und weiß es sicher besser zu deuten.

Wir Frauen neigen ja gerne dazu, zuviel in irgendwelche Sachen hineinzuinterpretieren.
(Boah schreibt man das so)

Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntagabend.:namaste:


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Hallo liebe Morgentau

Schön das Du dich meldest :herz:

Läuft gut bei dir.
Komisch das ihr es alle so seht:Nichtwissen:ich bin dann wohl blind :blush:ich empfinde es leider nicht so . Hab eher das Gefühl es geht nix bei uns .

Er war gerade z.b da und hat ein auf mega cool gemacht. Die Blumen hat er gesehen aber total ignoriert :lach::lach:war mir schon klar ...hat sich ne Pommes von meinem Teller geklaut und weg war er wieder :::
Zu dem, was er dir in den 4 Wochen alles so gesagt hat, war mein erster Gedanke:
Schönes Gesäusel
Ja leider ist es auch nur beim Gesäusel geblieben :shakehead:
Ich hoffe auch, dass @Mod Luke noch etwas dazu sagt, er ist schließlich ein Mann und weiß es sicher besser zu deuten.
Ohja das hoffe ich auch sehr :herz:

Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntagabend.
Dir auch :namaste:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass ihr inzwischen über ein halbes Jahr getrennt seid, er bisher in deine Richtung aber keinerlei Vorstoß unternommen hat, sind seine Worte doch überhaupt nichts wert. Da muss man nicht groß interpretieren, meine ich.

Wenn er tatsächlich so einsam war, weshalb schnappt er sich dann eine andere Frau, und kämpft nicht um dich? Warum er dir das nun alles gesagt hat, weiß ich nicht, ist aber auch egal, denn er hat keinerlei Taten folgen lassen. In der Regel klopfen Männer, die ihre Partnerin verlassen haben, nochmal ab, ob sie möglicherweise Sex bekommen. Hat er das bisher mal gemacht, Fee?

Sein Auftreten am Freitag und heute lese ich als authentisch, und dazu dann noch dein schlechtes Gefühl. Ich glaube, bei ihm ist es noch ein stückweit die Gewohnheit mit dir, und vielleicht freundschaftliche Gefühle, mehr aber nicht. Dafür sprechen auch einige Punkte, die du aufgezählt hast. Die Pommes-Aktion steht sinnbildlich für alles.

Tut mir leid, Fee, aber im Gegensatz zu den Mädels sehe ich es nicht so, dass es gut bei euch/dir in Bezug aufs ExBack läuft:S

Aber wer weiß, vielleicht zündet er nochmal, wenn du ganz und gar unabhängig von ihm bist; insbesondere finanziell. Er hat dich halt an der langen Leine, und das spürt und weiß er.
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass ihr inzwischen über ein halbes Jahr getrennt seid, er bisher in deine Richtung aber keinerlei Vorstoß unternommen hat, sind seine Worte doch überhaupt nichts wert. Da muss man nicht groß interpretieren, meine ich.
Stimmt ,sag ich ja ...mehr als gerede war da leider nicht . Allerdings glaube ich ihm das alles und er war sehr emotional dabei . So ist er eigentlich nie .
Wenn er tatsächlich so einsam war, weshalb schnappt er sich dann eine andere Frau, und kämpft nicht um dich?
Ich denke er weiß selbst nicht ob eine Beziehung mit uns nochmal funktioniert :cry und die andere war bzw ist nur zum trösten und ablenken da .
In der Regel klopfen Männer, die ihre Partnerin verlassen haben, nochmal ab, ob sie möglicherweise Sex bekommen. Hat er das bisher mal gemacht, Fee?
Ne nie direkt ,er hat Mal ein Spruch gemacht aber mehr nicht.
Die Pommes-Aktion steht sinnbildlich für alles.
OK das verstehe ich leider nicht ,wie meinst du das ? :blush:
Tut mir leid, Fee, aber im Gegensatz zu den Mädels sehe ich es nicht so, dass es gut bei euch/dir in Bezug aufs ExBack läuft:S
Hmmm Freitag las sich das bei dir noch anders :cryaber ich verstehe das du es so siehst . Bin ja selber auch am zweifeln .
Er hat dich halt an der langen Leine, und das spürt und weiß er.
Wo hat er mich denn noch an der langen Leine?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
OK das verstehe ich leider nicht ,wie meinst du das ? :blush:

Naja, er nimmt sich einfach ungefragt, was er braucht. Zum anderen ist es in eurer Situation respektlos.

Hmmm Freitag las sich das bei dir noch anders

Kannst du doch gar nicht vergleichen. Als ich zuletzt hier schrieb, da war er noch nicht da, um den Hund zu holen.

Wo hat er mich denn noch an der langen Leine?

Schrieb ich ja: insbesondere finanziell.

Hat er jetzt nochmal was geschrieben?
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Schrieb ich ja: insbesondere finanziell.
Naja deswegen hat er mich ja nicht an der Leine :coolwink:
Naja, er nimmt sich einfach ungefragt, was er braucht. Zum anderen ist es in eurer Situation respektlos.

Stimmt sehe ich auch so , hab auch gesagt "ey ganz schön frech":lach:
Hat er jetzt nochmal was geschrieben?

Nein hat er nicht . Denke da kommt jetzt bestimmt auch erstmal die nächsten 10 Tage nix mehr bis er wieder dran ist .

Also ich glaube ja sein Verhalten soll seine Unsicherheit überspielen. Er hat die Blumen gesehen und dachte er macht auf cool und ignoriert sie so . Ich kenne ihn ja schon etwas nach so langer Zeit und er war schon immer eher der unsichere Typ der versucht seine Gefühle zu überspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Also ich glaube ja sein Verhalten soll seine Unsicherheit überspielen. Er hat die Blumen gesehen und dachte er macht auf cool und ignoriert sie so . Ich kenne ihn ja schon etwas nach so langer Zeit und er war schon immer eher der unsichere Typ der versucht seine Gefühle zu überspielen.

Kann ja alles sein, wissen tust du es aber nicht. Es kann genau so gut sein, dass er mit seiner Situation recht zufrieden ist.
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Kann ja alles sein, wissen tust du es aber nicht. Es kann genau so gut sein, dass er mit seiner Situation recht zufrieden
Nein natürlich weiß ich es nicht aber ich kenne ihn Recht gut .

Soll ich hier denn noch weiter schreiben wenn was kommt von ihm oder besser aufgeben jetzt? :nanu:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Nein natürlich weiß ich es nicht aber ich kenne ihn Recht gut .

Soll ich hier denn noch weiter schreiben wenn was kommt von ihm oder besser aufgeben jetzt? :nanu:

Guten Morgen liebe Fee,

natürlich kannst du hier weiter schreiben. Ich sehe es genauso wie Luke, die Hoffnung der anderen Vorschreiber teile ich ebenfalls nicht, in vielen Strängen, die man hier nachlesen kann ist es im Grunde immer wieder das selbe. Ein EX-Back funktioniert nur, wenn man sich um sich kümmert.

das EX-Back aufgeben ist natürlich deine Entscheidung.
Aber im Grunde ist ja auch alles gesagt in den Seiten davor. Solange er weiß, dass Du verfügbar bist und das weiß er. Luke hat recht die Pommesaktion ist wirklich sinnbildlich für Alles, als ich das las hatte ich wahrscheinlich den selben Gedanken wie Luke.

Es wäre wichtig den Worten nun auch Taten folgen zu lassen und nicht nur zuhause zu sitzen und auf den nächsten Hundetermin zu warten.
Er hat dich an der Angel, finanziell und emotional, das weiß er immer noch. Er ist sich sicher, das du nach wie vor Brav auf ihn wartest. Und da kannst du Blumen in den Status und auf den Tisch stellen so oft du willst.
Erst wenn du beginnst wirklich nachhaltig dich um dich zu kümmern und deine Unabhängigkeit voran zu treiben könnte sich vielleicht etwas drehen.
Aber aktuell sehe ich persönlich da leider auch kein Exback.

Fühl dich lieb in den Arm genommen :herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Guten Morgen:) jetzt hab ich mehr Zeit, und wollte doch nochmal kurz eine Erklärung abgegeben.

Naja deswegen hat er mich ja nicht an der Leine :coolwink:

Naja, schau, Fee; du lebst in eurem alten Haus, und warst in der Vergangenheit immer und stets für ihn verfügbar. Er hat dich in dieser Verfügbarkeit durch den Hund gefangen sozusagen. Wenn ich mich jetzt in seine Lage versetze, dann wäre mir glasklar, woher der Hase läuft - bedeutet ganz konkret: solange du in dem Haus lebst, welches ich bezahle, und ich dir Unterhalt etc. pp. zahle, wirst du nie und nimmer einen neuen Mann finden, und bist abhängig von mir.

Zudem wird er deinen Trennungsgrund ja wissen, und deine Verzweiflung damals gespürt haben.

Und jetzt mal Hand auf's Herz; welcher ungebundene Mann würde sich jetzt gerade, in deiner derzeitig Situation, auf dich einlassen? Ich denke, in der heutigen Zeit ist es eher eine Ausnahme, dass die Frau - obwohl das Kind längst aus dem Haus ist - hauptberuflich Hausfrau ist, und der Mann seine Frau finanziert. So einen Mann musst dann halt auch erstmal wieder finden. All das wird deinem Mann klar sein. Und wenn es ihm nicht bewusst klar ist, dann zumindest unbewusst.

Nein natürlich weiß ich es nicht aber ich kenne ihn Recht gut .

Heißt das, du würdest eigentlich gerne einen Schritt auf ihn zu machen, und das Gespräch suchen, um offen mit ihm zu sprechen?

Soll ich hier denn noch weiter schreiben wenn was kommt von ihm oder besser aufgeben jetzt?

Naja klar darfst du hier weiter schreiben. Es kann ja auch sein, dass ich mit meiner Annahme völlig falsch liege. Ich halte es nur nicht mehr für sinnvoll - nach allem, was passiert ist, usw. usf. - weiterhin zu 'strategieren'. Meine Annahme wird nun mal durch dein schlechtes Bauchgefühl gestützt. Und dein Gefühl sollten wir ernst nehmen, und nicht negieren. Du bist immerhin diejenige, die alles hautnah erlebt. Wir stehen nur am Seitenrand, und interpretieren auf Grundlage deiner Beiträge.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Soll ich hier denn noch weiter schreiben wenn was kommt von ihm oder besser aufgeben jetzt? :nanu:

Liebe Fee, wir Verlassenen sind in einer sehr ungünstigen Position. Ob oder wann wir die Schieflage beseitigen, kann uns niemand versprechen.

Es wäre schön, wenn man nach einer Trennung nicht da bleibt, wo der Ex einen zurückgelassen hat. Wenn er die Sicherheit hat, man bewegt sich ohnehin in keine Richtung. Diese Sicherheit kannst du ihm nur nehmen, wenn du für dich selbst Schritte gehst, die du vorher ohnehin angehen wolltest, aber aus irgendeinem Grund in der Beziehung liegen gelassen hast.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.293
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben