Trennung nach sehr langer Ehe. Ich halt das nicht aus!

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Er hat dich in dieser Verfügbarkeit durch den Hund gefangen sozusagen
Guten Morgen Luke
Das ja jetzt auch vorbei. Ich werde mich jetzt immer um den Hund kümmern,außer jedes zweite Wochenende. Ab sofort werde ich nicht mehr anwesend sein für ihn wenn er kommt. Wird jetzt eh bald kälter da bin ich wieder im Haus. Sprich so ne "Pommes Aktion " wird es nicht mehr geben.
wirst du nie und nimmer einen neuen Mann finden, und bist abhängig von mir
Stimmt nicht ,mein Date würde sofort mehr mit mir anfangen wenn ich wollte. Wir kennen uns schon länger und er ist in mich verliebt . Ex weiß es auch .
Zudem wird er deinen Trennungsgrund ja wissen, und deine Verzweiflung damals gespürt haben.
Ja ,er weiß das er für mich der Trennungsgrund war . Er steckt in einer Sinnkrise. Hat er ja selbst damals zugegeben.
und der Mann seine Frau finanziert. So
Da gibt es durchaus einige aber gut ich hab ja nicht vor dauerhaft anhängig von meinem ex zu bleiben.
Heißt das, du würdest eigentlich gerne einen Schritt auf ihn zu machen, und das Gespräch suchen, um offen mit ihm zu sprechen?
Nein das mach ich nicht . Ich bin ihm nie und ich werde ihm nie nachlaufen oder sonstiges . Wie ihr schon alle gesagt habt , wenn er noch was von mir will soll er kommen oder es sein lassen!
Meine Annahme wird nun mal durch dein schlechtes Bauchgefühl gestützt.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber es wird irgendwann noch was weil ich weiß und spüre das er mich noch liebt nur gerade selbst mit sich zu kämpfen hat . Braucht mir aber keiner glauben ,ich verstehe euch auch . Mein schlechtes Gefühl bezog sich lediglich darauf das es momentan nicht gut aussieht so wie andere hier es eben meinten .

Wie gesagt ich bin euch allen hier mega dankbar für eure Hilfe aber ich werde hier erst wieder schreiben wenn sich was besonderes tut . Also nix mehr was "nur" mit dem Hund zu tun hat .
 
Zuletzt bearbeitet:

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Liebe Fee, wir Verlassenen sind in einer sehr ungünstigen Position. Ob oder wann wir die Schieflage beseitigen, kann uns niemand versprechen.
Liebe Lilaa
Ich bin die ,die ihn verlassen hat .
Es wäre schön, wenn man nach einer Trennung nicht da bleibt, wo der Ex einen zurückgelassen hat. W
Bin ich ja nicht . Ich habe mich schon Stark verändert. Habe neue Freunde bekommen ,unternehme viel mehr als früher usw. Stimmt ich habe keine Arbeit aber selbst das würde nix ändern . Es klingt so als würde er zurück kommen wenn ich einen Job habe aber das wird er dann genau so wenig machen wie jetzt.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
809
Liebe Fee,

ich lese hier ja immer regelmäßig mit.

Stimmt ich habe keine Arbeit aber selbst das würde nix ändern . Es klingt so als würde er zurück kommen wenn ich einen Job habe aber das wird er dann genau so wenig machen wie jetzt.

Ich frage einfach mal gerade heraus, liegt dir denn nichts daran arbeiten zu gehen oder dich darum zu bemühen? Letztendlich sollst du das ja nicht für ihn machen sondern für dich.

Er wird ja auch nicht ewig Unterhalt zahlen, hast du dir mal Gedanken gemacht, wie es dann weitergehen soll?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Fee, ich will dich hier ganz sicher nicht verurteilen, falls du das Gefühl hast. Mir ging es nur mal darum, zu erläutern, wie sein Blick auf die Dinge vermutlich ist.

Stimmt nicht ,mein Date würde sofort mehr mit mir anfangen wenn ich wollte. Wir kennen uns schon länger und er ist in mich verliebt .

Ok, und hast du schon mal weiter gedacht, wie das dann aussehen könnte? Es ist mMn die eine Sache, dass jemand in dich verliebt ist, nur wie soll das alles aussehen, wenn es ernst wird? Würde er dieses Modell mittragen, usw. usf.

aber gut ich hab ja nicht vor dauerhaft anhängig von meinem ex zu bleiben.

Aber, du bist es - und hast seit der Trennung an dieser Tatsache nichts geändert. Was anderes wäre es vielleicht gewesen, wenn du gleich nach der Trennung gesagt hättest, du willst das Haus kündigen, suchst dir eine Arbeit, oder sprichst mit dem Amt bzgl. Wohnung, Arbeit usw. Verstehst du, was ich meine? Da wäre er sofort mit der Endgültigkeit der Trennung konfrontiert gewesen, und mit Glück hätte das massiv seine Verlustangst getriggert.

Mein schlechtes Gefühl bezog sich lediglich darauf das es momentan nicht gut aussieht so wie andere hier es eben meinten .

Ja, genau. Und darauf habe ich mich auch bezogen.

Mein Bauchgefühl sagt mir aber es wird irgendwann noch was weil ich weiß und spüre das er mich noch liebt nur gerade selbst mit sich zu kämpfen hat

Hmm...das kenne ich von mir selbst damals. Leider war das bloß meine eigene Hoffnung, die mir vorgegaukelt hat, es würde nochmal was werden. Hatte das gleiche Bauchgefühl, wie du jetzt.
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Ich frage einfach mal gerade heraus, liegt dir denn nichts daran arbeiten zu gehen oder dich darum zu bemühen? Letztendlich sollst du das ja nicht für ihn machen sondern für dich.

Hallo Ella

Doch klar aber es wird immer irgendwie so ausgelegt als würde nur dann zurück kommen
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Aber, du bist es - und hast seit der Trennung an dieser Tatsache nichts geändert. Was anderes wäre es vielleicht gewesen, wenn du gleich nach der Trennung gesagt hättest, du willst das Haus kündigen, suchst dir eine Arbeit, oder sprichst mit dem Amt bzgl. Wohnung, Arbeit usw. Verstehst du, was ich meine? Da wäre er sofort mit der Endgültigkeit der Trennung konfrontiert gewesen, und mit Glück hätte das massiv seine Verlustangst getriggert.
Nein Luke ,weil ich echt blöd wäre hier aus dem Haus auszuziehen . Mit arbeit suchen bin ich ja dran ,geht halt alles nicht so leicht wenn man nicht mobil ist und 20 Jahre lang nix vorzuweisen hat . Egal ,ich möchte mich jetzt auch echt nicht immer wieder erklären zu diesem Thema . Ich weiß das es keiner versteht und es ist auch ok . Wie gesagt ich werde mich jetzt Mal drastisch zurück ziehen mich um mich weiter kümmern und dann Mal sehen was passiert . Irgendwie geht es immer weiter :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Fee, es tut mir leid, aber ich bin jetzt hier raus. Es ist immer wieder aufgefallen, dass wir offenbar ein Kommunikationsproblem haben, und deine letzte Antwort auf meinen Post bestätigt das nochmal eindeutig. Ich weiß nicht mehr, wie ich noch deutlicher machen kann, dass ich dich nicht verurteile.
Ist mir langsam zu mühsam, sorry.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute für deinen weiteren Weg, und hoffe für dich, dass du dein Glück finden wirst:) von Herzen alles Glück der Welt für dich.
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Ich weiß nicht mehr, wie ich noch deutlicher machen kann, dass ich dich nicht verurteile.
Das weiß ich doch Luke und das sehe ich auch nicht so . Ich weiß das mich hier keiner verurteilt und ihr mir nur helfen wollt . Ich weiß auch das ihr in vielen Sachen absolut Recht habt .
Ich ziehe mich doch nur zurück weil ihr mir hier auch gesagt habt das ihr keine Chance mehr auf ein ex Back seht und nicht weil ich böse bin oder so .
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute für deinen weiteren Weg, und hoffe für dich, dass du dein Glück finden wirst:) von Herzen alles Glück der Welt für dich.
Schade das du aufgibst aber trotzdem danke für deine Hilfe und Mühe die du hier investiert hast :herz:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
809
Hallo Ella

Doch klar aber es wird immer irgendwie so ausgelegt als würde nur dann zurück kommen

Nein wird es nicht. Man erwähnt es nur immer, weil es rein logisch der erste Schritt nach der Trennung hätte sein müssen oder sollen.
Niemand verurteilt dein Lebensmodell. Fakt ist aber, dass dieses Modell so nicht mehr existiert.

Und gerade mit deiner momentanen Situation hast du über das Amt so viele Möglichkeiten und seien es erstmal diverse Kurse zur Wiedereingliederung.

Mir ist klar, dass so ein Schritt viel Mut und Kraft kostet, bringt dir aber für deine Entwicklung und Selbstbewusstsein so viel.
Das sollte man nicht von einem Exback abhängig machen.

Nimm dir Zeit und nutze sie dich zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo liebe Fee.


Vielleicht ist die Situation, die jetzt hier entstanden ist, gar nicht so schlecht, wie es dir vielleicht gerade vorkommt.

Schau, es stimmt schon auch, dass dein Fokus sehr beim Ex liegt.
Klar, er könnte morgen vor der Tür stehen und rufen: "Feeee, nimm mich zurück ...".
Gab es ja alles schon.

Aber selbst dann wäre es falsch, ihn mit offenen Armen zu empfangen.

Ich sehe es zwar etwas anders als die Vorredner, ABER eines stimmt auf jeden Fall, du musst unabhängig werden von ihm.

Nutze jetzt die Zeit und schau aktiv nach Möglichkeiten, dich finanziell unabhängig zu machen.
Und auch emotional.

Das ist alles nicht so einfach, man muss dann auch mal richtig beißen. :rambo::ritter:
Sonst hat er dich ewig an der Angel und kann so weitermachen.

Reflektiere immer wieder die Tatsachen, Fee.

Er hängt bei einer Anderen ab, was er dir da so erzählt, muss nicht stimmen und zeugt übrigens nicht von einem guten Charakter, wenn er so schlecht von ihr redet.
Was denkst du, redet er von dir, wenn die zusammenhängen?

Ich bin hier aufgeschlagen Anfang 2020, mein ruhiger, total introvertierter Ex hatte plötzlich eine Neue. In der Reha aufgegabelt.

Ich dachte oder habe damals immer gehofft, dass es nicht lange hält bei den beiden.

Tja, sind nun bald 3 Jahre, die sie zusammen sind. Und Karma scheint es nicht zu geben, denn sein Abgang war alles andere als erwachsen.
Nützt alles nichts, irgendwann kommt man an den Punkt, wo man es einsieht.
Der kann mich mal kreuzweise. :PP:lach:

Dass das nach so vielen Jahren länger dauert, ist klar.

Mach doch ein Schrittchen nach dem Anderen, Fee.
Warst du denn schon beim Arbeitsamt und hast dich mal erkundigt, was es für Möglichkeiten gibt? Oder online mal recherchiert?

Thema Nr. 1 bzw Priorität ist jetzt deine Unabhängigkeit.

Dates sind jetzt vielleicht eher unfair einem potentiellen neuen Partner gegenüber oder meinst du, du könntest dich schon wieder neu verlieben?

Du schriebst ja, er sei in dich verliebt, und was empfindest du?
Hat er eine echte Chance bei dir?
Denn, wenn nicht, wäre das nicht so schön.
Du weißt sicher, wie ich das meine.


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Sorry, aber ich verstehe jetzt wieder einiges nicht, deswegen melde ich mich nochmal:

Ich weiß das mich hier keiner verurteilt und ihr mir nur helfen wollt

Und weshalb rechtfertigst du dich, und suchst nach Gründen, warum dieses und jenes nicht machbar wäre? Ebenfalls frage ich mich, warum du schreibst "ich will mich auch nicht immer wieder erklären", wenn du weißt, dass dich hier niemand verurteilt?

Ehrlich gesagt macht es mir den Anschein, als wäre das eine immer wiederkehrende Platte, um sich nicht mit den mühsamen Dingen im Leben beschäftigen zu müssen. Deine Aussage, du wärest schön bescheuert, wenn du das Haus verlassen würdest, sagt übrigens auch einiges über dich aus. Nur mal so als Feedback.

Immer wieder ist hier nachzulesen, wie du be-oder unbewusst, einem die Worte im Mund verdrehst. Bei River ist deine 'Gegenwehr' auch aufgefallen. Das war dir unangenehm.

Super finde ich ellas Beitrag
Man erwähnt es nur immer, weil es rein logisch der erste Schritt nach der Trennung hätte sein müssen oder sollen.
Niemand verurteilt dein Lebensmodell. Fakt ist aber, dass dieses Modell so nicht mehr existiert.
denn ganz genau das ist der Grund, weshalb du noch an der Leine bist. Das kannst du gerne anders sehen, es entspricht aber der Tatsache.

Meine Tante hat sich gerade nach 35 Jahren aus ihrer unsäglichen Ehe gelöst, und ist sofort ausgezogen, steht jetzt auf eigenen Beinen. Obwohl sie auch nie etwas gelernt hat, und auch nie einen sozialversicherungspflichtigen Job hatte. Sie hat sich aber Hilfe geholt. Ihr Ex-Mann hat nochmal gezündet, weil er die Endgültigkeit gespürt hat, aber für sie war es zu spät.

Naja, wie dem auch sei...

Schade das du aufgibst

Schade, dass du mir unterstellst, ich würde aufgeben:shakehead: Wir finden da einfach nicht zusammen, Fee. Tut mir leid, aber ich habe ehrlichweise auch nicht das Gefühl, dass dich hier irgendetwas erreicht, bzw. du tatsächlich gewillt bist, etwas zu verändern.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebe Fee,
Ich weiß auch das ihr in vielen Sachen absolut Recht habt .
Ich ziehe mich doch nur zurück weil ihr mir hier auch gesagt habt das ihr keine Chance mehr auf ein ex Back seht und nicht weil ich böse bin oder so.

es ist halt wirklich schwierig, wenn man jemandem helfen möchte, der für alles Gegenworte findet.
Der Punkt ist alles was hier steht sind eben Dinge, die ein ExBack begünstigen oder aber ein neues besseres eigenes Wohlbefinden. Was für ein nachhaltiges EXBack die Grundlage wäre.

Egal wie man es dreht, man hat den Eindruck, du drehst dich nur um den nächsten Termin ihn zu sehen. Die subtilen Dinge im Status oder auf dem Terassentisch werden daran nichts ändern, solange du immer noch an der selben Stelle stehst emotional und auch mit dem Rest drum herum.

aber du wirst schon wissen was da da Richtige für dich ist. Ich drücke dir weiterhin die Däumchen.
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Ach Mensch Leute,ihr habt ja alle Recht . Ich weiß es doch . Ich muss was ändern . Danke nochmal Kaffeetante für deinen Tipp mit der Caritas . Ich hab mich da Mal gemeldet und warte nun auf Antwort.
Mir geht es einfach gerade psychisch ziemlich schlecht auch ein Grund warum ich jetzt was tun muss . Ich danke euch allen hier . Wie gesagt wenn ihr noch wollt melde ich mich wieder wenn sich was besonderes noch ergeben sollte.:cry
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Deine Aussage, du wärest schön bescheuert, wenn du das Haus verlassen würdest, sagt übrigens auch einiges über dich aus. Nur mal so als Feedback.
Du weißt doch gar nicht wie ich das gemeint habe bzw warum ich das sage !also was sagt es denn aus über mich?
Schade, dass du mir unterstellst, ich würde aufgeben:shakehead:
Das unterstelle ich dir nicht , wüsste nicht was du sonst damit gemeint hast
Fee, es tut mir leid, aber ich bin jetzt hier raus
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
also was sagt es denn aus über mich?

...dass du dich weiterhin auf deinen Ex-Mann verlässt, und von ihm abhängig machst.

Aber, ich komm mir schon bescheuert vor, weil ich mich hier ständig wiederhole. Deswegen können wir es jetzt gerne einfach sein lassen, bzw. es dabei belassen.

Ist ja alles schon drölf mal durchgekaut:)

wüsste nicht was du sonst damit gemeint hast

Hatte ich ja beschrieben. Will mich aber wie gesagt nicht immerzu wiederholen.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Mich macht es irgendwie traurig, wie sich der Strang hier entwickelt hat.

Es ist nicht jeder Mensch knallhart und resolut und kann alles gleich umsetzen.

Es gibt auch emotional labile Menschen.

Warum geht man da so hart mit ihnen um ...

Es ist doch ein Prozess, zu lernen, dass man nicht alles eins zu eins glauben darf, was der Ex einem beteuert. Und nach 27 Jahren ist das nochmal alles schwieriger.

Mir tut das richtig weh, dass Fee jetzt so behandelt wird, als würde sie nicht wollen.

Manchmal kann man einfach nicht, ... bevor es Klick gemacht hat.


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo zusammen.

Ich bin nur noch stiefmütterlich hier unterwegs, lese aber trotzdem mit.

Ich stimme Morgentau völlig zu.
Fees Ex war der bisher größte Teil ihres Lebens.
Das ist noch was anderes als eine Beziehung von ein paar Monaten. Nicht falsch verstehen, ich will den Trennungsschmerz von solchen Beziehungen nicht kleinreden. Ich weiss wie das ist.

Dieses Lebensmodell war vor 30,40 Jahren Gang und Gäbe wenn einer genug verdient hat. Ich finde da auch nichts schlimmes dran und wenn es für Beide funktioniert warum nicht??!

Das Problem hier ist einfach das die Beziehung/Ehe irgendwann nicht mehr funktioniert hat. Und dann bricht auch das komplette Leben auseinander. So geht es vielen Paaren nach der Scheidung. Auch wenn beide gearbeitet haben ist es schwer dann alles alleine zu regeln.

Natürlich stimme ich den Aussagen der Anderen hier ebenfalls zu. Fee muss Schritte einleiten um selbstständig zu werden und unabhängig. Das ist wichtig. Aber so einfach ist das nicht das kann ich mir vorstellen.

Liebe Fee.
Du musst dich hier nicht rechtfertigen. Und ich glaube niemand hat das böse gemeint.
Aber egal ob ein Exback zustande kommt oder nicht, solltest du in die Unabhängigkeit kommen. Das geht nicht von heute auf morgen das ist mir klar.
Soweit ich weiss gibt es vom Amt auch Zuschüsse oder Darlehen um den Führerschein zu machen.
Vielleicht erkundigst du dich mal. Früher gab es sowtwas.

Minischritte aber Hauptsache es sind Schritte. :brav:

Viele Grüße erstmal
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Mir tut das richtig weh, dass Fee jetzt so behandelt wird, als würde sie nicht wollen.
Ich danke dir liebe Morgentau für die lieben Worte . Bin gerade zu Tränen gerührt. Es ist unsagbar schwer gerade für mich . Ich muss wohl erstmal lernen mit mir selbst klar zu kommen :herz::herz:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Liebe Fee.
Du musst dich hier nicht rechtfertigen. Und ich glaube niemand hat das böse gemeint.
Aber egal ob ein Exback zustande kommt oder nicht, solltest du in die Unabhängigkeit kommen. Das geht nicht von heute auf morgen das ist mir klar.
Soweit ich weiss gibt es vom Amt auch Zuschüsse oder Darlehen um den Führerschein zu machen.
Vielleicht erkundigst du dich mal. Früher gab es sowtwas.
Auch dir vielen lieben Dank für diese lieben Worte. Tut echt gut gerade auch wenn ich davon weinen muss . Es mag Leute geben die es sofort hinbekommen . Ich leider nicht . Wie du schon gesagt hast er war alles für mich und ich war so naiv zu glauben nach 27 Jahren es geht immer so weiter. Jetzt steh ich auch nach 7 Monaten noch gefühlt vor einem riesen Scherben haufen :cry ja es stimmt ich hab mich zu sehr drauf fokussiert das er zurück kommt . Ich muss jetzt erstmal damit klar kommen das es nicht passieren wird .
:herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Fee,

Wie du schon gesagt hast er war alles für mich und ich war so naiv zu glauben nach 27 Jahren es geht immer so weiter. Jetzt steh ich auch nach 7 Monaten noch gefühlt vor einem riesen Scherben haufen :cry ja es stimmt ich hab mich zu sehr drauf fokussiert das er zurück kommt . Ich muss jetzt erstmal damit klar kommen das es nicht passieren wird .
Ich verstehe das, dass man nach so vielen Ehejahren nicht mir nichts dir nichts seine alten Muster ändern kann.
Nimm dir auf jeden Fall die Zeit zu trauern.
Auch die Hoffnung ist normal.
Ob ihr wirklich nochmal eine reelle Chance habt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Nur, ganz unabhängig (im wahrsten Sinne des Wortes) von einem ExBack:
Befass dich doch wirklich ernsthaft damit, neu anzufangen. Beruflich, selbstständig zu werden. Das wird dir sicherlich mehr Selbstermächtigung geben und ja, es ist ja tatsächlich nicht mehr zeitgemäß - viel wichtiger finde ich aber, dass du dich mit deinem vergangenen und aktuellen Lebensentwurf eben...abhängig...machst! Das mag sich erstmal viell. gut anfühlen, weil es eine riesige Komfortzone bedeutet. Unterm Strich aber hat es einen riesigen Nachteil: Du bist eben abhängig statt unabhängig und das tut sicherlich ja auch deinem Selbstwert nicht gut, deiner gefühlten Selbstermächtigung und Selbstbestimmung.
Ich kann dich nur dringend ermutigen, diese Themen anzugehen.
Wirklich ganz unabhängig von einem ExBack! Es wird dir so (kein ExBack) oder so (ExBack) einen riesigen Zugewinn geben. Verfolge das KONSEQUENT und mach das nicht von einem ExBack abhängig. Das passiert dann sowieso und nebenbei, wenn es passieren soll.

Du bist Anfang 40, wenn dein Alter stimmt. Das ist doch absolut überhaupt gar kein Alter, nichts Neues zu beginnen!
Ich finde das Thema Aus- und Weiterbildung ja sowieso mega spannend, weil es "Prozess" und "Leben" bedeutet.
Und wenn das über 80-jährige noch schaffen, ein Studium zu schmeißen, dann bist du blutjung im Vergleich.
In meinem Studium waren übrigens auch ein paar, die sogar schon um die 50 waren. Und während meiner Approbationsausbildung hieß es, dass im Vorkurs eine Psychologin war, die mit 70 noch die Ausbildung begonnen hat! Sie hat dann halt keine Kassenpraxis mehr eröffnet sondern eine Privatpraxis!

Hey, das kann super Spaß machen, sich da neu zu erfinden!
Lass uns doch mal überlegen, was in Frage käme! Mir würde das mega Spaß machen - ich bin aber halt auch ein Weiterbildungsjunkie und ich würde ja nicht eine Sekunde überlegen...ich würde sofort alles, Gott und die Welt in Bewegung setzen, mir eine Ausbildung, Umschulung, Studium mit Nebenjob o.ä. zu suchen, Finanzierungshilfen zu aktivieren, mich beraten zu lassen!!!

Und zum Thema Führerschein:
Eine Bekannte von mir hat jetzt mit 45 ihren Führerschein gemacht!
Eine Frau eines Klienten mit 50!

Warte aber nicht mehr so lange...es wird schließlich nicht einfacher.

Aber lass dich nicht hängen! Kopf hoch!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben