Trennung nach sehr langer Ehe. Ich halt das nicht aus!

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
als er meine Fragen wegen der neuen beantwortet hat hat er mich beim mit meinem Vornamen angeschrieben.
Das ist ja eine saublöde Situation, wenn dich die Ex-Frau, die dich verlassen hat, anschreibt und nach der "Neuen" fragt... wie hätte er dich in dem Augenblick nennen oder ansprechen sollen? So wie immer? So, als sei nichts geschehen? Er kann ja nicht schreiben: "Hallo Schatz, ja, ich date eine Andere".

Es gab eben eine Zäsur. Es gab Veränderungen. Es gab einen Auszug. Es gibt Dates mit einer Frau, die nicht du bist - egal erstmal, warum er das macht und ob da was läuft oder nicht.

Ich denke, dass er versucht hat, Distanz zu schaffen. Den Dialog auf eine andere Ebene zu heben. Für sich, aber auch für dich und womöglich unter anderem wegen der von dir gestellten Frage. Wenn man es ganz nüchtern auf den äußeren Geschehensrahmen herunterbräche - du sprichst die Trennung aus, er geht, beide orientieren sich gleichwie neu -, dann ginge dich sein weiteres Leben insoweit nichts mehr an.
 

Miss Sunshine

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
28
Nochmal ne frage, ist vielleicht doof sich darüber gedanken zu machen aber hat es eigentlich was zu bedeuten wenn der Ex ein plötzlich mit Namen anschreibt? Hat er in den fast 5 Monaten nie getan aber als er meine Fragen wegen der neuen beantwortet hat hat er mich beim mit meinem Vornamen angeschrieben.
Interessant, das macht mein Ex grade auch. Hab ihn dann bei meiner Antwort auch bei deinem Namen angesprochen, damit er vielleicht sieht, wie seltsam es klingt. Er hat trotzdem weiter gemacht. Hab ihn dann direkt drauf angesprochen und er meinte nur, er wisse es nicht.
 

Miss Sunshine

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
28
Das ist ja eine saublöde Situation, wenn dich die Ex-Frau, die dich verlassen hat, anschreibt und nach der "Neuen" fragt... wie hätte er dich in dem Augenblick nennen oder ansprechen sollen? So wie immer? So, als sei nichts geschehen? Er kann ja nicht schreiben: "Hallo Schatz, ja, ich date eine Andere".
Also ich schreib per Handy meine Leute nie mit Namen an. Entweder Hi oder direkt die Frage. Ist ja dann eher smalltalk und kein Brief. Kenne ich so auch nicht
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
lso ich schreib per Handy meine Leute nie mit Namen an. Entweder Hi oder direkt die Frage. Ist ja dann eher smalltalk und kein Brief. Kenne ich so auch nicht
Das mag sein, Sunshine, aber das ist sicher individuell verschieden. Ich schreibe auch schon mal "Hallo Vorname" - je nachdem.

Bei Fee kam noch das kleine Schmankerl hinzu, dass sie ihren EM zu einer Sache befragt hat, die ihm wahrscheinlich unangenehm war. Ich gehe nicht davon aus, dass Fees EM keine Gefühle mehr für sie hat. Oder daß es ihm nach der langen Zeit des Zusammenseins leicht gefallen ist, andere Wege zu beschreiten. Und eine direkte Nachfrage der vertrauten Frau zu einer neuen Frau, also eine Frage aus dem alten Leben zu dem neuen Leben, kann schon auch dazu führen, dass man erstmal mental und dann auch tatsächlich (zB durch eine förmlichere Anrede) einen Schritt zurücktritt.

Das alles wird ja nicht nur Fee seltsam und ungewohnt vorkommen, sondern ihm auch.

Entschuldige das Schreiben über dich in der dritten Person, Fee.
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Ich hab schon verstanden, wie du das meintest.
Aber (und das wollte ich dir damit eigentlich sagen):
manchmal entwickelt sich aus einer zunächst organisatorischen Geschichte eben doch wieder etwas persönliches im Miteinander - du hättest darüber also durchaus eine Chance, etwas in deinem Sinne zu reißen; dies selbst dann, solltest du mit deiner Prognose recht behalten.
Achso OK, aber dran glauben tue ich nicht mehr nach 5 Monaten. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :coolwink:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Achso OK, aber dran glauben tue ich nicht mehr nach 5 Monaten. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :coolwink:
Naja letztendlich muss sie sterben, denn dann hast du wirklich losgelassen :smile:

Ich bin ja nach 5 Monaten selbst an dem Punkt ihm die Tür so richtig vor der Nase zuzuschlagen und schwups kam er mit was organisatorischen.
Man weiß es nie, aber dieses komplette loslassen hilft.
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Das ist ja eine saublöde Situation, wenn dich die Ex-Frau, die dich verlassen hat, anschreibt und nach der "Neuen" fragt... wie hätte er dich in dem Augenblick nennen oder ansprechen sollen? So wie immer? So, als sei nichts geschehen? Er kann ja nicht schreiben: "Hallo Schatz, ja, ich date eine Andere".

Es gab eben eine Zäsur. Es gab Veränderungen. Es gab einen Auszug. Es gibt Dates mit einer Frau, die nicht du bist - egal erstmal, warum er das macht und ob da was läuft oder nicht.

Ich denke, dass er versucht hat, Distanz zu schaffen. Den Dialog auf eine andere Ebene zu heben. Für sich, aber auch für dich und womöglich unter anderem wegen der von dir gestellten Frage. Wenn man es ganz nüchtern auf den äußeren Geschehensrahmen herunterbräche - du sprichst die Trennung aus, er geht, beide orientieren sich gleichwie neu -, dann ginge dich sein weiteres Leben insoweit nichts mehr an.

OH was hab ich denn da für einen komischen Satz geschrieben :lach:
Also ich habe ihn letzte Woche gefragt ob er eine neue hat. Daraufhin hat er mir gesagt das er eine kennengelernt hat und sie sich seit etwa 4 Wochen treffen. Ich weiß das es mich nix mehr angeht aber ich musste es einfach wissen :cry
Er hat halt sonst immer nur, guten morgen oder hi und so geschrieben.
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Interessant, das macht mein Ex grade auch. Hab ihn dann bei meiner Antwort auch bei deinem Namen angesprochen, damit er vielleicht sieht, wie seltsam es klingt. Er hat trotzdem weiter gemacht. Hab ihn dann direkt drauf angesprochen und er meinte nur, er wisse es nicht.

Ja das fand ich auch sehr merkwürdig
weil er es sonst nie gemacht hat..
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Naja letztendlich muss sie sterben, denn dann hast du wirklich losgelassen :smile:

Ich bin ja nach 5 Monaten selbst an dem Punkt ihm die Tür so richtig vor der Nase zuzuschlagen und schwups kam er mit was organisatorischen.
Man weiß es nie, aber dieses komplette loslassen hilft.

Ja das hab ich schon oft im Internet gelesen aber ich schaffe es einfach nicht ihn loszulassen. Ich liebe ihn einfach noch zu sehr und er verhält sich seit der Trennung eigentlich sehr nett, hilfsbereit, entgegenkommend und irgendwie auch so vernünftig. Da fällt es mir schwer wütend auf ihn zu sein :nanu:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Zum Thema Hund:
Macht doch eine Grund-Regelung aus: immer mittwochs und freitags um 17.00 Uhr und dann schnelle Übergabe ab der Tür, zb.
Dann müsst ihr deswegen nicht schreiben u habt eine gute Regelung.

organisatorische Nachrichten können schnell und zackig beantwortet werden.
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Zum Thema Hund:
Macht doch eine Grund-Regelung aus: immer mittwochs und freitags um 17.00 Uhr und dann schnelle Übergabe ab der Tür, zb.
Dann müsst ihr deswegen nicht schreiben u habt eine gute Regelung.

organisatorische Nachrichten können schnell und zackig beantwortet werden.

Ja, das ist eine gute Idee allerdings wird es mit festen Zeiten nicht funktionieren da er immer unterschiedlich arbeiten muss. Ich werde es ihm dann aber mal so schreiben bzw vorschlagen :smile:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Leute, ich bin grad so durcheinander.
Mein Ex war gerade hier bei mir. Er hat geklingelt ich hab aber nicht aufgemacht dann ist er einfach hinten lang durch den Garten gekommen.
Er wollte noch Werkzeug aus dem schuppen holen und die Sache mit dem Hund klären. Leider lief das Gespräch nicht gut :cryich war total überfordert und überrumpelt und voll emotional :'(ach Manno warum musste er hier auftauchen warum ist das alles so schwer. Hab das Gefühl ich mach alles falsch sobald ich ihn sehe. Eine Woche kontaktsperre für nix :'(
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
mach dir keinen Kopf...nach so vielen Jahre Ehe ist das doch verständlich...und mal ganz ehrlich er kennt dich doch auch in und auswendig....er versteht das auch....alles braucht Zeit....vor allem aber du und deine Gefühlswelt.
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
mach dir keinen Kopf...nach so vielen Jahre Ehe ist das doch verständlich...und mal ganz ehrlich er kennt dich doch auch in und auswendig....er versteht das auch....alles braucht Zeit....vor allem aber du und deine Gefühlswelt.

Ja aber damit fängt doch jetzt die kontaktsperre wieder bei Null an oder?
Immer wenn ich gegen seine neue geschossen hat kam von ihm sowas wie sie ist nicht meine neue, ich hab noch Gefühle für dich und muss oft an dich denken. Er hat sogar halb zugegeben das er in ihr eine Ablenkung gefunden hat da er ja sonst auch niemanden hat usw. Weiß leider nicht mehr alles so ganz genau ich war zu aufgewühlt um mir alles zu merken !))
Ich weiß das er mich noch liebt und es ihm auch nicht leicht fällt aber warum dann das alles :'(:'(
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Also anmelden sollte er sich aber schon.

Wie gesagt er kam einfach hat an der Tür geklingelt. Hab aber nicht aufgemacht da ist er einfach hinten lang in den Garten. Der ist leicht zugänglich von der Straße aus :|
Hab das Gefühl das er es doch doof findet wenn wir nicht mehr schreiben und er hat mich ja jetzt auch eine Woche nicht mehr gesehen und gehört. Als ob das blöde Werkzeug jetzt sooo wichtig wäre. Zumal ich ihn letzte Woche angekündigt habe das ich jetzt erstmal keinen Kontakt mehr möchte als ich das mit der anderen erfahren habe.
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Huhu Fee.
Blöd gelaufen ja.

Aber die KS war nicht unbedingt für den A.... da er dich ja überrumpelt hat.
Falls das nochmal passiert bist du das nächste Mal sicher besser vorbereitet.

Ich drück dich :trost:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Huhu Fee.
Blöd gelaufen ja.

Aber die KS war nicht unbedingt für den A.... da er dich ja überrumpelt hat.
Falls das nochmal passiert bist du das nächste Mal sicher besser vorbereitet.

Ich drück dich :trost:

Danke dir... Ja aber er hat mich ja nun wieder gesehen und mit mir gesprochen. Wie soll er mich da je vermissen wenn überhaupt :headshake:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Guten Morgen an alle hier
Mir geht es wieder richtig schlecht. Weiß einfach nicht wie ich es aushalten soll. Vorallem warum ist es morgens immer so extrem schlimm bei mir? Ich hab das Gefühl ich funktioniere nur noch :'(
Seit er gestern hier aufgetaucht ist geht es mir sogar noch schlechter.

Wobei ich mich frage ob es wirklich nur um das blöde Werkzeug ging oder ob er die eine Woche komplette Funkstille schon gespürt hat? Ach man diese scheiß Hoffnung immer warum lässt sie sich nicht einfach abstellen :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.351
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben