Trennung nach sehr langer Ehe. Ich halt das nicht aus!

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Liebe Fee,

morgens ist es immer am Schlimmsten.. das kennen wir wohl alle.

Wobei ich mich frage ob es wirklich nur um das blöde Werkzeug ging oder ob er die eine Woche komplette Funkstille schon gespürt hat?
das können wir dir alle nicht voraussagen. wichtig ist, jetzt abzuwarten und die Füße still zu halten. vielleicht meldet sich dein Ex nochmal bei dir
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Liebe Fee,

morgens ist es immer am Schlimmsten.. das kennen wir wohl alle.


Ich weiß aber es so schwer das durchzuhalten. Es vergeht kein Tag wo ich nicht weinend zusammenbreche. Ich will einfach nicht mehr :'(

das können wir dir alle nicht voraussagen. wichtig ist, jetzt abzuwarten und die Füße still zu halten. vielleicht meldet sich dein Ex nochmal bei dir
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
735
Hallo Fee,

du hast ja hier viele tolle und unterschiedliche Tipps bekommen, wie du dich ablenken könntest und dein Leben derzeit gestalten könntest.

Hast du dir dann dazu mal Gedanken gemacht und dich etwas umgesehen vielleicht? Es ist ja völlig normal, dass man schlechte Phasen hat, das kann jeder hier verstehen. Aber man kann sich da eben auch immer weiter reindrehen, wenn man auf der Stelle verharrt.

Viele Grüße :butterfly:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Hallo Fee,

du hast ja hier viele tolle und unterschiedliche Tipps bekommen, wie du dich ablenken könntest und dein Leben derzeit gestalten könntest.

Hast du dir dann dazu mal Gedanken gemacht und dich etwas umgesehen vielleicht? Es ist ja völlig normal, dass man schlechte Phasen hat, das kann jeder hier verstehen. Aber man kann sich da eben auch immer weiter reindrehen, wenn man auf der Stelle verharrt.

Viele Grüße :butterfly:

Ja natürlich, ich mache mir jeden Tag Gedanken darüber wie ich jetzt weiter machen kann aber momentan schaffe ich psychisch gesehen gar nix mehr. Das er eine andere trifft hat mich so extrem aus der Bahn geworfen. Ich komm da einfach nicht mit klar
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
735
Ich komm da einfach nicht mit klar

Das ist verständlich, aber ich glaube nicht, dass es dir besser gehen wird, wenn du zu Hause sitzt und permanent grübelst. Das ist leider ein Teufelskreis, in dem man sich dann befindet.

Könntest du dir nicht ärztliche Hilfe suchen? Wenn du dort lange warten musst, gibt es alternativ auch freie Beratungsstellen, die hier schon oft genannt wurden. Vielleicht kann das jemand auch nochmal schreiben, wie die genau heißen.

Das wäre doch vielleicht ein erster Schritt, den du gehen könntest.

Viele Grüße :butterfly:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hey Fee, ich lese still bei dir mit, und es tut mir natürlich Leid, wie sich jetzt eure Ehe entwickelt hat. Ich stelle es mir auch fürchterlich vor, nach fast drei Jahrzehnten 'plötzlich' alleine zu sein.

Hast du mal überlegt, dir professionelle Hilfe zu suchen, damit du dich nicht alleine aus diesem Loch ziehen musst? Mir hat das schon zwei Mal in meinem Leben sehr geholfen, und ich bin gestärkt aus der ganzen Sache gekommen. Wie der Phönix aus der Asche sozusagen.

In jeder Trennung steckt eben auch eine große Chance für einen selbst. Deine Gedanken, Ängste und Sorgen kann ich sehr gut nachvollziehen, bloß, irgendwann muss man seinen Allerwertesten hochkrempeln, und wieder vorwärts gehen. Dazu möchte ich dich gerne ermutigen. In Minischritten, aber entschlossen. Zu einer Trennung gehört Akzeptanz und Respekt. Du hast ihn mit deiner Entscheidung freigeben und insofern ist es nur logisch, dass er früher oder später eine neue Frau an seiner Seite hat. Auch wenn du es heute noch nicht vorstellbar findest, aber es wäre schade, wenn du dich gänzlich für etwas Neues verschließt, indem du in deiner Position verharrst.

Bei dir auf dem Dorf gibt es doch bestimmt diverse Vereine. Vielleicht ist da etwas für dich dabei. So wirst du schnell neue Leute kennenlernen und dich von deinen Schmerzen ablenken können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Hey Fee, ich lese still bei dir mit, und es tut mir natürlich Leid, wie sich jetzt eure Ehe entwickelt hat. Ich stelle es mir auch fürchterlich vor, nach fast drei Jahrzehnten 'plötzlich' alleine zu sein.

Hast du mal überlegt, dir professionelle Hilfe zu suchen, damit du dich nicht alleine aus diesem Loch ziehen musst? Mir hat das schon zwei Mal in meinem Leben sehr geholfen, und ich bin gestärkt aus der ganzen Sache gekommen. Wie der Phönix aus der Asche sozusagen.

In jeder Trennung steckt eben auch eine große Chance für einen selbst. Deine Gedanken, Ängste und Sorgen kann ich sehr gut nachvollziehen, bloß, irgendwann muss man seinen Allerwertesten hochkrempeln, und wieder vorwärts gehen. Dazu möchte ich dich gerne ermutigen. In Minischritten, aber entschlossen. Zu einer Trennung gehört Akzeptanz und Respekt. Du hast ihn mit deiner Entscheidung freigeben und insofern ist es nur logisch, dass er früher oder später eine neue Frau an seiner Seite hat. Auch wenn du es heute noch nicht vorstellbar findest, aber es wäre schade, wenn du dich gänzlich für etwas Neues verschließt, indem du in deiner Position verharrst.

Bei dir auf dem Dorf gibt es doch bestimmt diverse Vereine. Vielleicht ist da etwas für dich dabei. So wirst du schnell neue Leute kennenlernen und dich von deinen Schmerzen ablenken können.


Ja du hast recht ich kann es einfach nicht akzeptiert.
Ich hab ihn nur gehen lassen weil er mir deutlich gezeigt hat das er nicht mehr will.
Hatte die Hoffnung das er nach einiger Zeit ohne mich merkt das er ich doch noch möchte.

Über psychologische Hilfe hab ich auch schon nachgedacht aber gut das leider auch nicht so einfach ohne Führerschein.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
735
aber gut das leider auch nicht so einfach ohne Führerschein.

Ich wohne selbst in einem wirklich kleinen Dorf ohne Bushaltestelle, daher kann ich die Umstände durchaus nachvollziehen.

Aber möglich ist es trotzdem, auch ich komme mit dem Bus in die Stadt. Auch wenn es bestimmt sehr umständlich ist, würde es dir bestimmt helfen.

Es gibt ja aber auch noch die Möglichkeit einer telefonischen Seelsorge für den Anfang und meines Wissens nach auch Ärzte, die inzwischen online Sprechstunden anbieten.

Viele Grüße :butterfly:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hallo Fee,
deine Geschichte klingt ja wirklich verzweifelt. Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich ein paar direktere Sätze dazu schreibe:

Ganz realistisch betrachtet hast du dich ja komplett von deinem Mann abhängig gemacht und jetzt, da er weg ist, stehst du ziemlich scheiße da. Ohne ausreichend sozialer Kontakte, ohne Hobbies, ohne finanzieller Unabhängigkeit und ohne Selbstbewusstsein.
Diese Situation ist völlig unabhängig von der Frage, ob du deinen Mann zurückbekommst, untragbar! Dir fehlen gerade die essentiellen Dinge im Leben, die dich als Person ausmachen, und selbst wenn dein Mann wiederkommt, willst du ja nicht weiter nur als sein Schatten existieren.

Die Kontaktsperre ist in deinem Fall also ganz klar in erster Linie dazu gedacht, dich selbst (neu) zu entdecken und hat nur zweitrangig (mit großem Abstand) die Intention, bei ihm eine Verlustangst zu erzeugen.
Dir wurden jetzt schon einige Tips gegeben, was du tun kannst. Aber gleichzeitig würde ich das Ganze noch etwas grundsätzlicher angehen, und zwar dein Selbstbewusstsein.
Dir wurde ja schon empfohlen aktiv Hilfe zu suchen, und dem stimme ich auch zu. Aber du kannst bei all deinen Grübeleien schon mal anfangen, den Fokus etwas auf dich selbst zu verschieben, mit dem Ziel der Selbstannahme. Sei ruhig realistisch mit dir und deiner Situation, aber fange an, dich zu akzeptieren, dir zu verzeihen und dir gut zuzusprechen.
Ich will jetzt hier keinen Ratgeber zu mehr Selbstbewusstsein verfassen, da das andere viel besser können. Aber mach dir klar, dass es jetzt nur um dich gehen sollte.
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Hallo Fee,
deine Geschichte klingt ja wirklich verzweifelt. Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich ein paar direktere Sätze dazu schreibe:

Ganz realistisch betrachtet hast du dich ja komplett von deinem Mann abhängig gemacht und jetzt, da er weg ist, stehst du ziemlich scheiße da. Ohne ausreichend sozialer Kontakte, ohne Hobbies, ohne finanzieller Unabhängigkeit und ohne Selbstbewusstsein.
Diese Situation ist völlig unabhängig von der Frage, ob du deinen Mann zurückbekommst, untragbar! Dir fehlen gerade die essentiellen Dinge im Leben, die dich als Person ausmachen, und selbst wenn dein Mann wiederkommt, willst du ja nicht weiter nur als sein Schatten existieren.

Die Kontaktsperre ist in deinem Fall also ganz klar in erster Linie dazu gedacht, dich selbst (neu) zu entdecken und hat nur zweitrangig (mit großem Abstand) die Intention, bei ihm eine Verlustangst zu erzeugen.
Dir wurden jetzt schon einige Tips gegeben, was du tun kannst. Aber gleichzeitig würde ich das Ganze noch etwas grundsätzlicher angehen, und zwar dein Selbstbewusstsein.
Dir wurde ja schon empfohlen aktiv Hilfe zu suchen, und dem stimme ich auch zu. Aber du kannst bei all deinen Grübeleien schon mal anfangen, den Fokus etwas auf dich selbst zu verschieben, mit dem Ziel der Selbstannahme. Sei ruhig realistisch mit dir und deiner Situation, aber fange an, dich zu akzeptieren, dir zu verzeihen und dir gut zuzusprechen.
Ich will jetzt hier keinen Ratgeber zu mehr Selbstbewusstsein verfassen, da das andere viel besser können. Aber mach dir klar, dass es jetzt nur um dich gehen sollte.

Hi, ja du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau so ist es und ich schäme mich so für diese Abhängigkeit. Erst jetzt wo er weg ist wird mir das Ausmaß wirklich bewusst :(
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Warum rum telefonieren?

Um nach einer Lösung für dein Problem zu suchen. Vielleicht bieten die auch erstmal Telefontermine an.

Ich lebe auf dem Dorf die nächsten Städte mit Psychologen sind ohne Führerschein hier kaum zu erreichen

Weißt du das, weil du schon recherchiert hast, oder ist das eine Vermutung? Hatte dich jetzt nicht so verstanden, als dass du dich bereits intensiv damit auseinander gesetzt hast, eine Anlaufstelle für dich zu finden. Du schriebst ja, du hättest schon mal darüber nachgedacht.

Sorry, ich will dir mit der Hilfe hier auch gar nicht zu nahe treten, falls du den Eindruck hast.
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Da wäre die Idee von Tränchen aber besser, den chat per Mail zu senden, weil man durch das Archivieren trotzdem den Chat öffnen und stalken kann, da könnte man die Nummer auch gleich behalten, ich sprech da aus Erfahrung.:lach:

Ja ich weiß, es ist verlockend, gerade zu Beginn. Würde es dennoch so versuchen, schließlich bleibt das Original dann wenigstens erhalten. Ob man es letztendlich dann löscht oder behält, wenn alles gut geht.. :Nichtwissen:

Also ich habe ihn letzte Woche gefragt ob er eine neue hat. Daraufhin hat er mir gesagt das er eine kennengelernt hat und sie sich seit etwa 4 Wochen treffen. Ich weiß das es mich nix mehr angeht aber ich musste es einfach wissen :cry

Das liegt in der Natur des Menschen, dass er wissen möchte, was der Ex macht, zumindest zu Beginn. Aber du merkst: Es tut dir nicht gut. Versuche zu vermeiden, was dir nicht gut tut. Ich wollte auch ständig wissen, was Exi macht und als ich es herausgefunden habe, ging es mir richtig beschissen, über Tage hinweg, nur KK, Laune im Keller. Auch hier hilft es, sich innerlich zu sagen "STOPP!!" und sich irgendwie abzulenken.

Ja natürlich, ich mache mir jeden Tag Gedanken darüber wie ich jetzt weiter machen kann aber momentan schaffe ich psychisch gesehen gar nix mehr. Das er eine andere trifft hat mich so extrem aus der Bahn geworfen. Ich komm da einfach nicht mit klar

Auch das ist normal. Nichtsdestotrotz: Er verarbeitet nichts, er lenkt sich nur ab. So eine lange Zeit kann nicht binnen so kurzer Zeit verarbeitet sein, einfach unmöglich. Du musst jetzt erstmal versuchen, die Situation so zu akzeptieren wie sie ist. Die Zeit kannst du nicht ändern, aber die Zeit kann dich ändern. Verliere dich nicht in schlechten Gedanken.

Aber möglich ist es trotzdem, auch ich komme mit dem Bus in die Stadt. Auch wenn es bestimmt sehr umständlich ist, würde es dir bestimmt helfen.

Was nicht schlecht sein muss, denn du hast was zu tun, kannst Leute beobachten, evtl. sogar mit jemandem während der Fahrt über irgendwas quatschen. Und nach deinem Termin, kannst du noch etwas in der Stadt bleiben. Ich empfehle aber Alkohol zu meiden, ist ein Depressionstreiber. Für den Moment tut er vielleicht gut, den nächsten Morgen wirst du aber verfluchen (und die sind ja sowieso schon nicht gerade gut).

Aber psychologische / therapeutische Hilfe könnte dir wirklich helfen. Schau doch mal auf den einschlägigen Seiten (z. B. Jameda oder so), ob es Therapeuten oder Praxen in deiner Nähe gibt, die gut zu erreichen sind. Es muss mit dem Therapeuten bzw. Arzt ja auch menschlich passen.
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Das liegt in der Natur des Menschen, dass er wissen möchte, was der Ex macht, zumindest zu Beginn. Aber du merkst: Es tut dir nicht gut. Versuche zu vermeiden, was dir nicht gut tut. Ich wollte auch ständig wissen, was Exi macht und als ich es herausgefunden habe, ging es mir richtig beschissen, über Tage hinweg, nur KK, Laune im Keller. Auch hier hilft es, sich innerlich zu sagen "STOPP!!" und sich irgendwie abzulenken.

Ja da hast du recht, hinterher hab ich auch gedacht hätte ich mal nicht gefragt. Davor ging es mir wesentlich besser. Das war wie so ein Zwang ich musste es unbedingt wissen ::::headshake:jetzt kommt wieder das Wochenende und da wird es bestimmt wieder richtig schlecht. Ich weiß ja das sie sich nur an den Wochenenden sehen :cry
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Liebe Fee :herz:

Endlich habe ich Deinen Strang jetzt mal durch (ich komme aus Zeitmangel leider immer nur kurz ins Forum). Ich kann dir nur sagen, dass ich sehr gut mit dir mitfühlen kann. Mir geht es ja ganz ähnlich.
Auch ich habe die Trennung ausgesprochen. Wir waren 20 Jahre zusammen. Nach so langer Zeit ist es einfach sauschwer, weil der andere einfach so lange Zeit Teil des Lebens war. Ich leide auch sehr, obwohl es von mir ausging.
Aber ich versuche mir immer wieder klar zu machen, dass man das ja nicht einfach so gemacht hat, sondern es Gründe hatte. Bei mir war es so, dass es einfach so wie es war nicht mehr ging. Dann wäre ich noch mehr kaputt gegangen...
Leider habe ich nun auch das Gefühl falsch entschieden zu haben. Weil es jetzt zwar anders, aber auch nicht besser ist.
Keine Ahnung.
Ich glaube, wenn dann eine andere Frau ins Spiel kommt, wirft einen das dann nochmal meilenweit zurück.

Aber ich versuche es jetzt einfach so zu sehen: wir sind jetzt in der Position unser Leben neu zu ordnen. Die Möglichkeit hat auch nicht jeder. Ich denke viele verharren einfach in unglücklichen Beziehungen, weil sie sich nicht trauen, den Schritt zu gehen. Wir haben jetzt die Gelegenheit neu anzufangen und uns mit Menschen und Dingen zu umgeben, die uns gut tun.
Ich weiß, es ist alles leicht gesagt. Ich bin selbst noch nicht soweit, dass ich meinen Worten wirklich glaube, aber ich denke, wir müssen es einfach als Chance sehen.
Hört sich jetzt alles gut an :lach: Leider schwer umgesetzt, wenn man mittendrin steckt (falls du mal bei mir gelesen hast - ich bin immer noch schwer am jammern :blush:)

Lange Rede, kurzer Sinn...
Wollte nur mal sagen, dass ich dich sehr gut verstehe und mit dir mitfühle. :brav:
Ich glaube, wir müssen einfach versuchen loszulassen...
Es kann nur besser werden.

Wenn es rückwärts nicht mehr geht, kann es nur noch vorwärts gehen.

Fühl dich gedrückt :zerknutschen:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Liebe Fee :herz:

Endlich habe ich Deinen Strang jetzt mal durch (ich komme aus Zeitmangel leider immer nur kurz ins Forum). Ich kann dir nur sagen, dass ich sehr gut mit dir mitfühlen kann. Mir geht es ja ganz ähnlich.
Auch ich habe die Trennung ausgesprochen. Wir waren 20 Jahre zusammen. Nach so langer Zeit ist es einfach sauschwer, weil der andere einfach so lange Zeit Teil des Lebens war. Ich leide auch sehr, obwohl es von mir ausging.
Aber ich versuche mir immer wieder klar zu machen, dass man das ja nicht einfach so gemacht hat, sondern es Gründe hatte. Bei mir war es so, dass es einfach so wie es war nicht mehr ging. Dann wäre ich noch mehr kaputt gegangen...
Leider habe ich nun auch das Gefühl falsch entschieden zu haben. Weil es jetzt zwar anders, aber auch nicht besser ist.
Keine Ahnung.
Ich glaube, wenn dann eine andere Frau ins Spiel kommt, wirft einen das dann nochmal meilenweit zurück.

Aber ich versuche es jetzt einfach so zu sehen: wir sind jetzt in der Position unser Leben neu zu ordnen. Die Möglichkeit hat auch nicht jeder. Ich denke viele verharren einfach in unglücklichen Beziehungen, weil sie sich nicht trauen, den Schritt zu gehen. Wir haben jetzt die Gelegenheit neu anzufangen und uns mit Menschen und Dingen zu umgeben, die uns gut tun.
Ich weiß, es ist alles leicht gesagt. Ich bin selbst noch nicht soweit, dass ich meinen Worten wirklich glaube, aber ich denke, wir müssen es einfach als Chance sehen.
Hört sich jetzt alles gut an :lach: Leider schwer umgesetzt, wenn man mittendrin steckt (falls du mal bei mir gelesen hast - ich bin immer noch schwer am jammern :blush:)

Lange Rede, kurzer Sinn...
Wollte nur mal sagen, dass ich dich sehr gut verstehe und mit dir mitfühle. :brav:
Ich glaube, wir müssen einfach versuchen loszulassen...
Es kann nur besser werden.

Wenn es rückwärts nicht mehr geht, kann es nur noch vorwärts gehen.

Fühl dich gedrückt :zerknutschen:

Vielen lieben Dank für deine Worte :herz:
Ja das klingt ja wirklich interessant also wir scheinen wirklich in einer ähnlichen Situation zu sein. Zumindest emotional gerade. Ich werde mir auf jeden Fall deinen Strang noch durchlesen.
Ja 27 Jahre immer an meiner Seite. Ich kenne es gar nicht mit einem anderen Mann an meiner Seite.
Das nicht leicht. :cry
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Ich kenne es gar nicht mit einem anderen Mann an meiner Seite.

Kann mir vorstellen, wie dir zumute ist. Aber du solltest auch jetzt erstmal nicht an einen anderen Mann denken, sondern an dich.

Ich glaube, wir müssen einfach versuchen loszulassen...

Jap, dass ist das Beste, was ihr machen könnt. Meine Ex wollte nach ein paar Monaten hin und her auf einmal wieder zu mir zurück, aber abgewiesen. Hätte Wolfang mir damals nicht so zutreffend geschrieben, wie sie drauf ist, wäre ich wohl in das nächste Dilemma gestürzt. Es hat alles seine guten Seiten, man muss sie nur mit offenen Augen und geöffnetem Herzen sehen. ;)
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Kann mir vorstellen, wie dir zumute ist. Aber du solltest auch jetzt erstmal nicht an einen anderen Mann denken, sondern an dich.



Jap, dass ist das Beste, was ihr machen könnt. Meine Ex wollte nach ein paar Monaten hin und her auf einmal wieder zu mir zurück, aber abgewiesen. Hätte Wolfang mir damals nicht so zutreffend geschrieben, wie sie drauf ist, wäre ich wohl in das nächste Dilemma gestürzt. Es hat alles seine guten Seiten, man muss sie nur mit offenen Augen und geöffnetem Herzen sehen. ;)

Guten Morgen, wie lange wart ihr denn getrennt als sie wieder zurück wollte und gab es denn bei ihr einen anderen Mann? :O
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Guten Morgen, wie lange wart ihr denn getrennt als sie wieder zurück wollte und gab es denn bei ihr einen anderen Mann? :O

Sie hat sich Mitte Dezember getrennt und ein paar Wochen später den ersten von vielen mit nach Hause geschleppt. Müsste so im Mai gewesen sein, wo sie ihren Vater vorgeschickt hat. Einfach mal in meinem Strang lesen. Aber bitte nichts schreiben, er soll in der Versenkung verschwinden.

Immer vor Augen halten, was war.. wenn ein Ex-Back funktioniert, sollte es eine neue Beziehung sein und nicht das Fortführen der alten. Die hat schließlich nicht geklappt, oder? ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.950
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben