Trennung nach sehr langer Ehe. Ich halt das nicht aus!

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Sie hat sich Mitte Dezember getrennt und ein paar Wochen später den ersten von vielen mit nach Hause geschleppt. Müsste so im Mai gewesen sein, wo sie ihren Vater vorgeschickt hat. Einfach mal in meinem Strang lesen. Aber bitte nichts schreiben, er soll in der Versenkung verschwinden.

Immer vor Augen halten, was war.. wenn ein Ex-Back funktioniert, sollte es eine neue Beziehung sein und nicht das Fortführen der alten. Die hat schließlich nicht geklappt, oder? ()
Danke für deine Antwort.
Ich habe deinen Strang schon gelesen hab es nur vergessen weil ich momentan hier soo viel lese :lach::nanu:
Ja du hast vollkommen recht, wenn dann muss es irgendwann ein kompletter Neuanfang sein.
Immerhin hat er heute bei meiner Tochter nach mir gefragt. Egal bin ich ihm schonmal nicht.
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Hallo ihr lieben
Hab mal ne Frage..
Dienstag wären es ja zwei Wochen Kontaktsperre. Allerdings ist es ja letzte Woche Dienstag hier einfach von sich aus aufgetaucht. Zählt das jetzt trotzdem als 2 Wochen Sperre oder wäre jetzt Dienstag erst eine Woche um? :coolwink:
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Zählt das jetzt trotzdem als 2 Wochen Sperre oder wäre jetzt Dienstag erst eine Woche um? :coolwink:

Bei der KS geht es darum, dass du nichts privates von dir preisgibst und Infos, wenn überhaupt, "der Höflichkeit halber" spärlich rausgibst (z. B. wenn du gefragt wirst, wie es dir geht die Frage kurz und knapp Stunden später beantworten, keine Nachfrage stellen wie es ihm geht, ...). Es gibt schließlich auch keine genaue Dauer für eine KS und sie ist überall individuell.

Organisatorisches ist ok und unterbricht die KS nicht, solange du bei dir bleibst. KS ist für dich und niemand anderen.. Daher denk nicht drüber nach und bleib erstmal bei der KS. Ist ja auch nicht wichtig ob eine Woche oder 2 Wochen KS, oder? :coolwink:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Bei der KS geht es darum, dass du nichts privates von dir preisgibst und Infos, wenn überhaupt, "der Höflichkeit halber" spärlich rausgibst (z. B. wenn du gefragt wirst, wie es dir geht die Frage kurz und knapp Stunden später beantworten, keine Nachfrage stellen wie es ihm geht, ...). Es gibt schließlich auch keine genaue Dauer für eine KS und sie ist überall individuell.

Organisatorisches ist ok und unterbricht die KS nicht, solange du bei dir bleibst. KS ist für dich und niemand anderen.. Daher denk nicht drüber nach und bleib erstmal bei der KS. Ist ja auch nicht wichtig ob eine Woche oder 2 Wochen KS, oder? :coolwink:


Du hast natürlich recht :smile:ich Danke dir für deine Antwort :herz:
Der besagte Dienstag war sehr emotional, ich habe ihm natürlich vorwürfe gemacht wegen seiner neuen :Wut: aber habe von mir immerhin nix preisgeben :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Habe allerdings gehört das er sein neues Daten optisch gar nicht mag also das sie nicht sein Typ ist. Hat er wohl selbst gesagt. Einige andere Dinge scheinen wohl auch nicht zu passen. Warum macht man dann sowas? Ist es reine Ablenkung damit er jemanden hat für die Wochenenden also so Richtung Rebound?
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
ich habe ihm natürlich vorwürfe gemacht wegen seiner neuen :Wut:

Das :Wut: trifft es.. Nie über den / die Neue lästern, schlecht reden, etc., vor Niemandem. Damit gibst du nämlich auf einer anderen Schiene was Preis; es darf dich äußerlich nicht kümmern, wie es innerlich aussieht, ist deine Sache. Aber nicht schlimm, nichts passiert, auch das ist normal.

Warum macht man dann sowas? Ist es reine Ablenkung damit er jemanden hat für die Wochenenden also so Richtung Rebound?

Ja, es riecht schwer nach Rebound-Beziehung. Du hast richtig erkannt, dass es nur eine Ablenkung ist. Bei Männern fängt das Verarbeiten immer später an, grundsätzlich erstmal ablenken. Muss nicht bei jedem so sein (meine hatte ja auch sofort einen Rebound, da sieht man das Ausnahmen die Regel bestätigen). Bleib ruhig und kümmer dich um dich. Du machst das bis jetzt ganz gut. :smile:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Das :Wut: trifft es.. Nie über den / die Neue lästern, schlecht reden, etc., vor Niemandem. Damit gibst du nämlich auf einer anderen Schiene was Preis; es darf dich äußerlich nicht kümmern, wie es innerlich aussieht, ist deine Sache. Aber nicht schlimm, nichts passiert, auch das ist normal.

Ich hab nicht schlecht über Sie geredet aber ihm Vorwürfe gemacht :::

Danke, ja ich kümmere mich jetzt gut um mich und ich muss sagen, ich weiß es jetzt 2 Wochen mit ihr und mir geht es trotzdem schon besser jetzt. Kopfkino ist auch nicht mehr so schlimm. Denk mir grad so, soll er doch machen. :schuettel:
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Ich hab nicht schlecht über Sie geredet aber ihm Vorwürfe gemacht :::

Die Vorwürfe reichen, damit zeigst du, dass es dir nicht egal ist. Aber wurscht, es ist kein Schaden. :) Das muss so sein, wie wenn du ein Pärchen auf der Straße laufen siehst. Stört dich ja auch nicht, dass es ein Pärchen ist, oder? :zwinkern:

Kopfkino ist auch nicht mehr so schlimm. Denk mir grad so, soll er doch machen. :schuettel:

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Noch ein guter Tipp, evtl. klappt es ja: Hab heute beim Einkaufen einfach mal permanent gelächelt, nicht aufdringlich. Ich wurde noch nie von jedem Mitarbeiter und teilweise den Kunden begrüßt. Normal sind da viele in ihrem Erledigungstrott. Probier das mal, tut auch gut. :coolwink:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Er hat jetzt geschrieben

Hi
Kann ich (Hund) irgendwann nochmal sehen oder war es das jetzt?

Was antworte ich da jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Hab jetzt kurz und knapp geantwortet.

Kannst ihn morgen holen!

Hoffe das war OK so
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Hallo Fee!

Ich denke, das war ok so.

Mach mit dem Hund einfach so, als wäre es ein gemeinsames Kind. Den Umgang nicht verbieten, organisatorisches kurz, knapp und neutral klären...

Wie geht es dir so?
Hast du dir schon was gesucht um deine Tage zu füllen?
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Guten Morgen Feances

Mir geht es schon viel besser :smile:
OK und wenn er dann kommt um ihn zu holen soll ich dann dabei sein oder lieber gehen?
Er hat mir seit gestern auch noch nicht geantwortet. Bestimmt bockig weil ich 4 Stunden später erst geantwortet habe.
Was mir auch aufgefallen ist das er neuerdings meinen Status ansieht. Das ist einfach nur auffällig weil er das die ganzen Jahre seit es what's app gibt nie gemacht hat.
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Hallo ihr lieben,
Also ich mach ja nun seit 3 Wochen (seit ich von der anderen weiß) KS.
Antworte nur kurz und nur das nötigste wenn es um den Hund geht. Wenn er vorbei kommt um ihn zu holen geh ich ins Haus.
So, letzte Woche war ein gemeinsamer Freund von uns bei mir und hat mir im Garten geholfen. Ich war gut gelaunt denn es geht mir jetzt schon wirklich viel besser. Jedenfalls hat mein Ex wohl diesen Freund letzte Woche gefragt wie es mir geht.
Der hat natürlich gesagt mir geht's richtig gut und ich war gut drauf :lach:
Heute hat er nochmal meine Tochter gefragt wie es mir geht, Freund hat gesagt ich wäre gut drauf. Meine Tochter hat ihm das natürlich bestätigt. :smile:
Frag mich halt gerade warum er jetzt plötzlich alle fragt wie es mir geht. Meint ihr das kann bedeuten das er nun anfängt nachzudenken :::?
Freue mich auf eure Antworten :herz:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Fee,

erstmal schön, dass es dir schon viel besser geht :thumbsup:

Frag mich halt gerade warum er jetzt plötzlich alle fragt wie es mir geht. Meint ihr das kann bedeuten das er nun anfängt nachzudenken :::?
Nun, ich würde behaupten, dass er nie aufgehört hat nachzudenken. Die Frage ist nur, in welche Richtung denkt er :::

Sehr wahrscheinlich, dass er sich gerade etwas über deine gute Laune wundert, und das ist erstmal positiv. Allerdings würde ich jetzt an deiner Stelle sehr vorsichtig mit eigener Hoffnung oder Erwartungshaltung sein. So schnell, wie wir es gerne möchten, ändern sich die Dinge nicht.
Dennoch siehst du, dass dein Kurs - KS + sich gut gehen lassen - sich auszahlt. Also, weiter so! :smile:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Danke MonLig für deine Antwort.
Ne ne ich mach mir jetzt auch keine Hoffnungen das er deswegen gleich zurück will, so naiv bin ich nicht :lach:

Ist halt nur bissi auffällig. Kenne ihn nun 27 Jahre.
Er fängt plötzlich an sich mein Status anzuschauen... Hat er sonst all die Jahre nicht gemacht und nun fragt er auffällig oft wie es mir geht :smile:

Das ist auch keine Show von mir. Mir geht es wirklich besser, ich merke jetzt halt einfach nach 5 Monaten das ich auch ohne ihn zurecht komme.

Aber ja natürlich versuche ich sein Verhalten zu analysieren :blush:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Ich denke er hat einfach was ganz anderes von mir erwartet nachdem ich von der anderen erfahren habe.
Ich habe aber nix mehr dazu gesagt und das schon seit 3 Wochen. Damit hat er wohl nicht gerechnet :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.211
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben