Trennung nach Streit. Gibt es noch eine Chance? Er zieht bald weit weg

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Hey Smiley, wie geht es dir mittlerweile? :\
Hey Bluebell :)

Es geht mir immer noch nicht besser. Er fehlt mir einfach so schrecklich und ich ertrage es nicht, dass ich ihn wohl nie wieder sehen werde und er das auch noch so will :cry
Er kann jederzeit irgendwohin umziehen und zeigt nach wie vor null Interesse. Nach fast 3 Monaten. Ich kann kaum glauben, dass wir seit einem viertel Jahr schon getrennt sind...

Ich weiß auch gar nicht mehr, was er vermissen sollte. Ich war die letzte Zeit wirklich zu distanziert, antriebslos, planlos (studium usw) und habe immer kritisiert, wenn er sich weit weg bewerben wollte und beim chatten meinte er oft ich wäre super traurig, dass er jetzt nicht da ist. Hat ihn vielleicht auch gestresst...
Ich war so dumm. Die ganze Zeit dachte ich, dass ich mehr tun würde, weil ich ja z.B. auch umgezogen wäre und vor allem wegen ihm dann hiergeblieben bin, aber ich habe ihm nie gesagt, dass das so war. Immer nur gemeckert, wenn er weg wollte usw...
Was soll er da schon vermissen? :(

Ach Mann ich würde mich so gern einfach wieder in seine Arme kuscheln :cry
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Ich hab mich die letzte Woche wieder beruhigt und wohl zum ersten Mal seit der Trennung öfter Mal Spaß gehabt und plane einen Urlaub mit einer Freundin.
Trotzdem vermisse ich ihn noch sehr und möchte ihn zurück. Er hat demnächst ein Vorstellungsgespräch 2,5 Stunden entfernt. Außerdem sind wir am Montag schon 3 Monate getrennt ohne wirklich Kontakt. Von ihm kam ja nie etwas. Soll ich demnächst aktiv werden? Und wie?
Ich hab schon noch Angst, dass ich bald gar nicht mehr in seinen Gedanken vorkomme. Auch wenn ich nicht mehr so psnisch bin, will ich keine Chance und zu viel Zeit vergehen lassen
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Hey, deine Beiträge wurden mir einfach nicht angezeigt !))

Geht mir genauso :( Ich kann auch nicht glauben, dass es schon fast ein Jahr her ist.
Und das mit dem "hätte ich ihm doch das und das gesagt" kann ich auch 100% nachvollziehen. Hätte man früher bestimmte Dinge kommuniziert, wäre alles vielleicht anders gelaufen, aber das weiß man halt nicht. :\ Hätte ich früher kommuniziert, dass ich ihn vermisse und liebe, ... naja. Man trifft sich immer zweimal! !))

Das mit dem Spaß haben ist super! :) Lenk dich so viel wie möglich ab, das hilft wirklich (auch wenn man natürlich in jeder nicht abgelenkten Sekunde an ihn denkt :shakehead:). Ich bin manchmal schon panisch, wenn ich in meinen Kalender schaue und am Wochenende nichts vorhabe, weil das dann wirklich die schlimmsten Tage sind :\

Ich weiß, dieses Kopfkino ist schon wirklich Mist :( Ich kann dir leider ja auch nichts raten, weil ich noch nicht so lange hier bin. Vielleicht kannst du mal Mods per PN anschreiben und darum bitten, dass sich jemand in deinen Strang einliest und dir einen Rat gibt?
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Hallo Bluebell :)

Das mit dem Spaß haben ist super! :) Lenk dich so viel wie möglich ab, das hilft wirklich (auch wenn man natürlich in jeder nicht abgelenkten Sekunde an ihn denkt :shakehead:). Ich bin manchmal schon panisch, wenn ich in meinen Kalender schaue und am Wochenende nichts vorhabe, weil das dann wirklich die schlimmsten Tage sind :\
Das mach ich :) Werde die nächsten 3 Wochenenden auch immer weg sein. Trotzdem fehlt er mir halt leider doch noch sehr. Irgendwie vor allem, wenn ich andere Pärchen sehe :S


Vielleicht kannst du mal Mods per PN anschreiben und darum bitten, dass sich jemand in deinen Strang einliest und dir einen Rat gibt?
Hm ich weiß nicht... Natürlich hätte ich sehr gerne einen Mod hier und evtl einen Fahrplan, aber ich weiß nicht, ob ich das einfach so fordern kann, indem ich Nachrichten schicke :/
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Hey, schön zu lesen, dass du deinen Weg gehst. Mehr kannst du auch nicht tun. Wenn doch nochmal etwas von ihm kommt, kann man weitersehen, aber einplanen sollte man das nicht.

Aber ja, die Zeit und erste "Erfolge" helfen da, wenn man nach und nach neugesteckte Ziele erreicht. Mit persönlich hat es auch sehr geholfen wichtige Erlebnisse und Orte, die ich sonst mit Exi geteilt habe, mit anderen Freunden oder auch mal alleine zu erleben.

Dieser Tage habe ich im Fernsehen gelernt, dass das tatsächlich eine anerkannte Therapiemöglichkeit zur Rauchentwöhnung ist. Die erste Party ohne Zigarette, der erste stressige Arbeitstag ohne Zigarette.. an dieser Stelle spare ich mir mal blöde Witze über Ex-Partner, Toxizität und eine notwendige Einfuhr von Warnhinweisen und Ekelbildern :lach:

Woher kriegst du denn so Infos wie das mit dem Vorstellungsgespräch?

Nein, das mit den Mods lassen wir lieber. Die Diskussion gab es ja mal zuletzt in der Shoutbox. Wir und auch die Mods sind freiwillig in der Freizeit hier und helfen. Es gibt kein "Anrecht" darauf, dass ein Mod sich die Zeit nimmt.
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Hey, schön zu lesen, dass du deinen Weg gehst. Mehr kannst du auch nicht tun. Wenn doch nochmal etwas von ihm kommt, kann man weitersehen, aber einplanen sollte man das nicht.
Also wirklich gar nichts mehr tun? ::: Der wird sich nicht von selbst melden...

Woher kriegst du denn so Infos wie das mit dem Vorstellungsgespräch?
Ich muss zugeben, dass ich in seiner Mail nachgeschaut habe :blush: Ich weiß, dass das eigentlich nicht geht, aber es ist echt schwer, das nicht zu machen, obwohl ich sein PW habe und er jederzeit weg sein kann. Ich muss zumindest wissen, wohin er zieht

Nein, das mit den Mods lassen wir lieber. Die Diskussion gab es ja mal zuletzt in der Shoutbox. Wir und auch die Mods sind freiwillig in der Freizeit hier und helfen. Es gibt kein "Anrecht" darauf, dass ein Mod sich die Zeit nimmt.
Ja, das mit der Shoutbox hab ich auch mitbekommen :( Ich werde keinem schreiben und hoffe, dass sich doch noch einer von selbst hierher verirrt :D
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Bevor ich gar nichts mehr mache und somit aufgebe, würde ich eher noch in 2-4 Wochen einen einsichtigen und ehrlichen Brief schreiben, in dem ich ihn bitte die Trennung nochmal zu überdenken, und/oder ihm mal seine Sachen und das Geschenk, das ich ihm zum Bachelor gekauft hatte, geben.
Dass gar nichts tun, also nicht mal mehr plingen, nicht zum Erfolg führen wird, weiß ich sicher... Wenn ich eh nicht mehr plingen soll, dann hab ich mit einem Brief ja auch nichts mehr zu verlieren.

Und auch, wenn es mir jetzt viel besser geht, weiß ich, dass ich mit ihm deutlich glücklicher war und wäre, als ohne. Unversucht lassen möchte ich nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Heute kommt die neue Staffel Sherlock
Wir haben die anderen Staffeln bei ihm zuhause angeschaut (schon länger her und zu einer Zeit, wo definitiv noch alles gut war). 4 Freundinnen wollen das evtl heute zusammen schauen. Würde mir gerade etwas schwer fallen, weil es mich an ihn erinnert, aber wäre das nicht evtl was für einen Pling? Wobei jetzt schon wieder plingen auch recht schnell ist oder? Va nachdem der letzte ja ohne Reaktion blieb :(
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Ach Mann :\

Wir haben auch gemeinsame Serien, und vor der KS hatte ich ihm auch geschrieben, dass die eine Serie jetzt wieder losgeht usw., aber da hat er nicht wirklich drauf geantwortet.. Daher würde ich dir raten, das zu lassen :( Ist auch denke ich noch zu früh.

Das mit deinen Freundinnen kann ich nicht beantworten, steh auch ständig vor demselben Problem :\ Würde mich interessieren, wofür du dich dann entschieden hast.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Hey Smiley,

Ich würde die Serie mit deinen Freundinnen schauen. Aber NICHT deinem Ex schreiben. Hast doch gesehen, was beim letzten Pling rumgekommen ist- nichts. Das wäre dieses Mal wieder so. Du würdest ihn nurnoch weiter weg treiben. Vor einem erneuten eventuellen Pling müsste erstmal noch ganz viel Zeit ins Land ziehen.


Ich muss zugeben, dass ich in seiner Mail nachgeschaut habe :blush: Ich weiß, dass das eigentlich nicht geht, aber es ist echt schwer, das nicht zu machen, obwohl ich sein PW habe und er jederzeit weg sein kann. Ich muss zumindest wissen, wohin er zieht

Du musst gar nicht wissen, wohin er zieht. Tut mir Leid, aber das ist eine ziemliche Grenzüberschreitung. Ihr seid nicht mehr zusammen. Es geht dich schlicht nichts an. Mal davon ab, dass du ja merkst, dass es dir damit nicht gut geht.

Weißt du, was bei mir passiert ist? Mein Ex hat mich nach einem Treffen gefragt. Uns trennen 800km. Das ist DER Beweis, dass es komplett egal ist, ob dein Ex jetzt wegzieht oder nicht und wieweit. Wenn ihr zusammen sein sollt und er dich vermisst- dann ist das ganz egal, wie weit ihr auseinander seid.

Ich hoffe, du bist bei deinen Mädels und genießt den heutigen Abend!
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Hey Moyo,

Wie viel Zeit denn? Mir macht das extrem Angst, dass es heißt in den ersten 3 Monaten muss es klappen. So lange ist es bei uns jetzt schon. Und vor 5 Monaten ist er weg gefahren. Danach gab es js gar nicht mehr viele Treffen...


Ja, ich weiß, dass ich es objektiv gesehen nicht wissen muss. Ich kann eh nichts ändern. Für mich macht es aber einen rießigen Unterschied, ob ich weiß wo er ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er irgendwo in ganz Deutschland sein kann und ich keine Ahnung habe wo... Dass es nicht okay war, weiß ich eigentlich auch :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Weißt du, was bei mir passiert ist? Mein Ex hat mich nach einem Treffen gefragt. Uns trennen 800km. Das ist DER Beweis, dass es komplett egal ist, ob dein Ex jetzt wegzieht oder nicht und wieweit. Wenn ihr zusammen sein sollt und er dich vermisst- dann ist das ganz egal, wie weit ihr auseinander seid.

Ja, das habe ich gesehen und freue mich für dich :)
Die Situation bei euch ist aber finde ich eine völlig andere... Deiner wollte ja die Trennung nicht.
Und wenn mein Ex erst mal weggezogen ist, kann ich ihn weder zufällig treffen noch ihm seine Sachen zurück geben oder ihm einen Brief schreiben. Außerdem fängt er ein komplett neues Leben an...
Und es gibt doch auch Menschen, die keine Fernbeziehung wollen. Für die spielt das sicher eine Rolle. Ich habe schon von sehr vielen gehört, dass sie keine Fernbeziehung führen wollten, als wir damals zusammen kamen.

Was mir außerdem Kopfzerbrechen bereitet: Ihr wolltet in deinem Strang, dass dein Ex mehr Investment zeigt. Der hat aber schon deutlich mehr als ich gemacht... Ich habe an Anfang gebettelt, aber das war ja nur 4 Tage. Der Pling, auf den er nicht reagiert hat, war letztendlich auch nicht viel. Nur eine Gratulation. Mehr für ihn sichtbares habe ich in 3 Monaten nicht getan. Es heißt ja auch immer, man soll hinter dem anderen bleiben. Aber, wenn dein Ex auch so handeln würde, hätte er dir nicht so oft schreiben und um ein Treffen bitten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Das mit deinen Freundinnen kann ich nicht beantworten, steh auch ständig vor demselben Problem :\ Würde mich interessieren, wofür du dich dann entschieden hast.
Ich hoffe, du bist bei deinen Mädels und genießt den heutigen Abend!
Ich habe mich entschieden zuhause zu bleiben. Wir waren von Freitag bis jetzt schon zusammen unterwegs, nichtmal nachts alleine, und ehrlich gesagt war es mir eher zu viel...
Habe lauter neue und nette Leute kennengelernt, aber dabei ist mir immer mehr aufgefallen, wie anders als die meisten er doch ist und, dass mir gerade das so gut gefällt. Wenn mich dann noch jemand an der Hand genommen hat (eigentlich nur, um uns in den Menschenmengen nicht zu verlieren) oder den Arm um mich gelegt hat, habe ich ihn gleich noch mehr vermisst und hätte ihn so gern dabei gehabt.
Vorher ging es mir ja wieder recht gut, aber seit dem Wochenende gar nicht mehr. Musste mich auch echt oft zusammen reißen, um nicht loszuheulen. Vor allem, wenn ich gefragt wurde, warum ich so still und nachdenklich bin. Aber vor immer mindestens 4 Leuten hatte ich keine Lust noch darüber zu reden. Nach mittlerweile drei Monaten wird das eh keiner verstehen.
Da ist ein Abend allein bzw mit meinem Hund wohl besser. Gerade, wenn die dann noch Sherlock schauen wollen. Hätte mir das nur angetan, wenn das ein guter Pling gewesen wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Ich überlege gerade, ob ich ihn vielleicht einfach fragen soll, ob er seine Sachen mal zurückhaben möchte. Wenn wir uns zur Übergabe kurz treffen müssen, muss er mich sehen und ich kann bei dem Wetter auch Sommerkleidung tragen. Seit heute genau 3 Monaten haben wir uns nicht mehr gesehen (nur Umrisse von weitem). Vielleicht löst das dann ja doch noch etwas in ihm aus. Kann ja auch sein, dass er mir deshalb ausgewichen ist. Und meine Sommerkleider fand er auch toll und stand total darauf... Vielleicht kann ich ihn etwas aus der Fassung bringen.

Gibt es was, das dagegen spricht? (Es sind halt leider nur unwichtige Sachen: 4 Bücher, Abilernsachen, ein Sweatshirt, sein mittlerweile fast kaputtes altes Handy und eine Plastikbox von seiner Mutter)

Das geht halt nicht mehr, wenn er wo anders wohnt. Dann wird er vermutlich sagen, dass ich das Zeug zu seinen Eltern bringen soll oder er es nicht mehr braucht
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Hey Smiley,

Gut, dass du wegen Sherlock nicht geplingt hast. So nah nach dem letzten Pling bringt das überhaupt nichts. Ich persönlich finde wirklich, du solltest versuchen dich weiter von deinem Ex zu lösen. Klar, da gibt es kein Patentrezept, aber ich fürchte dass auch ein persönliches Treffen für die Sachen (insofern er es überhaupt zulassen würde) nicht positiv für dich wäre, einfach weil er spüren wird wie sehr du noch an ihm hängst.
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Hey Bob,

Ja, war wohl besser so :)

Ich persönlich finde wirklich, du solltest versuchen dich weiter von deinem Ex zu lösen. Klar, da gibt es kein Patentrezept, aber ich fürchte dass auch ein persönliches Treffen für die Sachen (insofern er es überhaupt zulassen würde) nicht positiv für dich wäre, einfach weil er spüren wird wie sehr du noch an ihm hängst.
Ich hoffe, dass es jetzt wieder besser wird, wenn ich nicht mehr dauernd von so vielen Leuten auf einmal umgeben bin (mochte ich eigentlich noch nie). Das hat mir einfach nochmal deutlich gezeigt, wie anders wir beide sind, wie gut wir zusammenpassen und, dass ich in sowas einfach nicht reinpasse. Ich merke ja jetzt schon, dass es mir mit etwas Ruhe besser geht. Werde auch bald ein paar Tage mit der Freundin wegfahren, mit der ich in der Zeit, wo es mir wieder gut ging so viel gemacht habe. Ich schätze mal, das war deshalb so.
Aber bis ich mich komplett von ihm gelöst habe, wird noch ewig dauern und dann hat er mich wirklich vergessen. Bei mir dauert sowas leider einfach ewig.

Kann mir aber trotzdem vorstellen, dass ich das bei einer kurzen Übergabe zumindest teilweise verbergen könnte. Immerhin hab ich in der Beziehung auch viel zu wenig meine Gefühle gezeigt aus Angst dann zu verletzlich zu sein und da hatte ich im Gegensatz zu jetzt nicht einmal Grund dazu.
Ich habe einfach Angst durch ewiges Warten noch jede kleinste Chance zu verpassen. Er verarbeitet ja auch oder hat das schon und ein persönliches Treffen zum Sachen übergeben ist später nicht mehr möglich. Klar, wenn er mich bis da zurückwollen würde, dann schon. Aber ich denke nicht, dass das einfach so passiert. Durch das kurze Treffen würde ich ja erst versuchen, etwas in ihm auszulösen und dafür kommt er sicherlich nicht her.
Meinst du, auch, wenn ich mich zusammen reißen kann, bringt das eh nichts?

Ja, dass er es nicht zulässt, kann natürlich auch sein. Dann würde ich das Zeug vielleicht einfach vor die Türe seiner Eltern stellen, damit er meint, mir ging es wirklich nur um die Sachen und nicht um ein Treffen.

Mir fällt das Nichts tun gerade wieder sehr schwer. Wolfgang und viele andere im Internet schreiben, ein ExBack sollte in den ersten 3 Monaten gelingen und niemand sagt hier, wann ich wieder etwas tun soll, sodass die jetzige Pause Sinn für mich machen könnte. Mir kommt es so vor, als würde das hier eher darauf rauslaufen, dass ich abwarten soll, ob er sich noch von selbst meldet und, wenn nicht auch nichts mehr tun. Da ich ihn aber gut genug kenne, um zu wissen, dass er das nicht tun wird, sehe ich in diesem Fall nicht, was ich dann noch zu verlieren hätte.
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Hey Smiley.

Hast du eigentlich mal bei AlexaE mitgelesen?
Bei ihr sieht es aktuell so aus, dass nach einem Jahr das ExBack zu gelingen scheint :)
Also versteif dich nicht so auf diese Zeitangabe. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber was anderes bleibt uns eh nicht übrig. Und wenn er jetzt so gar keine Reaktion zeigt, wer weiß, wie das in ein paar Monaten aussieht? :brav:
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Hast du eigentlich mal bei AlexaE mitgelesen?
Bei ihr sieht es aktuell so aus, dass nach einem Jahr das ExBack zu gelingen scheint :)
Ja, hab ich gelesen :) Aber ich denke mittlerweile, dass das leider trotzdem eher die Ausnahme bleibt :( Und sie haben zusammen gewohnt. Dadurch gab es für ihn viel mehr Veränderung/plötzliches alleine sein durch die Trennung

Hey Smiley.
Also versteif dich nicht so auf diese Zeitangabe. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber was anderes bleibt uns eh nicht übrig. Und wenn er jetzt so gar keine Reaktion zeigt, wer weiß, wie das in ein paar Monaten aussieht? :brav:
Ich weis einfach nicht, ob hinter ihm bleiben bei ihm die richtige Strategie ist...
Wenn er tatsächlich enttäuscht ist, dann würde es vielleicht doch eher helfen, ihm mal zu schreiben, wie viel er mir bedeutet. Und das kommt früher wahrscheinlich weniger verrückt als ernst in Monaten. Andererseits will ich auch nicht gegen das handeln, was hier empfohlen wird und ja auch Sinn macht. Aber ich zweifle so sehr daran, ob das auch in unserem Fall so ist.
Ich habe ihn in 6 Monaten kein einziges Mal dort, wo er studiert hat, besucht :( Das war, weil ich wusste, allzu oft kann ich es mir nicht leisten, und er spontan so oft zu seinen Eltern (10 Minuten von mir entfernt) kam, dass ich immer dachte ich warte einen Zeitpunkt ab, zu dem wir uns sonst ewig nicht sehen würden. Und als das dann der Fall war, ging es ja leider nicht, weil mein Hund so verletzt war. Kann aber für ihn ausgesehen haben, als hätte ich ihn nie so wirklich besuchen wollen. Außerdem habe ich ihn tatsächlich wenig in mein Leben mit einbezogen, seltener "hab dich lieb" als er gesagt/geschrieben bzw fast nur erwidert und manchmal nicht mal das. Das Einzige, was ich gemacht habe, war ihn zum hier arbeiten zu überreden versuchen und ihm oft zu schreiben, dass ich ihn vermisse. Dann noch das, dass er Kinder will und ich immer komplett abgeblockt habe. Das hat ja wahrscheinlich von Anfang an dazu geführt, dass er mich nur als Lebensabschnittspartnerin statt für möglicherweise immer sieht und für sowas kämpft man vielleicht einfach weniger, weil man weis, es ist eh irgendwann vorbei. Gerade die letzte Zeit habe ich auch meistens ihn zuerst schreiben lassen usw., bin eigentlich viel hinter ihm geblieben und genau das hat denke ich viel kaputt gemacht. Finde es da so schwierig, zu beurteilen ob die Strategie passt oder ich ihm doch mal Gefühle zeigen/ Lösungen bieten sollte.


Was mich auch gerade ziemlich nervt:
Ich will schon seit Jahren einen zweiten Hund. Nun hätt ich wohl den perfekten Wurf gefunden, es ginge endlich neben dem Studium und der Zeitpunkt würde auch super passen. Wäre das mit ihm nicht, würde ich versuchen alles so zu organisieren, dass ich eine Hündin aus dem Wurf haben kann. Aber ich denke mir dauernd, wenn er mich doch wieder will, dann kann ich ihn nicht regelmäßig besuchen und vielleicht scheitert dann alles daran :( Ich hätte nur für meinen alten Hund jemanden, der ihn jedes 2. Wochenende nehmen kann. Die Neue könnte ich nur hin und wieder abgeben. Ich überlege dauernd, ob ich sie nehmen soll oder nicht, aber werde es wegen ihm wohl nicht machen. Finde es aber auch total blöd, dass ich jetzt für mindestens ein Jahr nochmal auf meinen jahrelangen Traum verzichte und das wahrscheinlich völlig umsonst...
Sport und Wettkämpfe mit Hund sind ja auch mein Hobby, das ich dannwohl verlieren werde, weil das mit meinem Hund nicht mehr ewig gehen wird, weil der wohl bald zu alt dafür ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Wie viel Zeit denn? Mir macht das extrem Angst, dass es heißt in den ersten 3 Monaten muss es klappen. So lange ist es bei uns jetzt schon. Und vor 5 Monaten ist er weg gefahren. Danach gab es js gar nicht mehr viele Treffen...

Es heißt nicht, dass es in den ersten 3 Monaten klappen muss. Die Chance ist zwar um einiges höher, aber das heißt nicht, dass es danach unmöglich ist.

Und es gibt doch auch Menschen, die keine Fernbeziehung wollen. Für die spielt das sicher eine Rolle. Ich habe schon von sehr vielen gehört, dass sie keine Fernbeziehung führen wollten, als wir damals zusammen kamen.

Und das kann sich auch schlagartig ändern. Ich wollte auch nie wieder eine Fernbeziehung und dann kam mein Ex und ich schmiss alle guten Vorsätze über Bord.

Was mir außerdem Kopfzerbrechen bereitet: Ihr wolltet in deinem Strang, dass dein Ex mehr Investment zeigt. Der hat aber schon deutlich mehr als ich gemacht... Ich habe an Anfang gebettelt, aber das war ja nur 4 Tage. Der Pling, auf den er nicht reagiert hat, war letztendlich auch nicht viel. Nur eine Gratulation. Mehr für ihn sichtbares habe ich in 3 Monaten nicht getan. Es heißt ja auch immer, man soll hinter dem anderen bleiben. Aber, wenn dein Ex auch so handeln würde, hätte er dir nicht so oft schreiben und um ein Treffen bitten können.

Die Situation bei meinem Ex und mir und euch ist halt wirklich eine ganz Andere. Bei uns war das Thema "Er zeigt zu wenig Invest, meldet sich zu wenig" etc. in der Beziehung dauerpräsent. Das muss sich ändern, sonst wird die Beziehung wieder schief gehen und dann braucht man sie auch nicht nochmal anfangen. Und ich bin nicht die typische Verlasserin.

Was ich dir generell nur verdeutlichen wollte: Entfernung ist komplett egal, wenn jemand genug vermisst.
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Hey Moyo :)

Und das kann sich auch schlagartig ändern. Ich wollte auch nie wieder eine Fernbeziehung und dann kam mein Ex und ich schmiss alle guten Vorsätze über Bord.
Hm ok. Das ermutigt mich ein wenig. Aktuell will er das angeblich nicht. Zumindest nicht mit mir.

Die Situation bei meinem Ex und mir und euch ist halt wirklich eine ganz Andere. Bei uns war das Thema "Er zeigt zu wenig Invest, meldet sich zu wenig" etc. in der Beziehung dauerpräsent. Das muss sich ändern, sonst wird die Beziehung wieder schief gehen und dann braucht man sie auch nicht nochmal anfangen. Und ich bin nicht die typische Verlasserin
Ja, das hab ich mitbekommen...
Bei uns war das nie direkt Thema, aber er könnte das auch so empfunden haben, dass ich zu wenig Invest zeige.
Er hat beim Schluss machen kritisiert, dass ich nicht skypen oder telefonieren wollte.
Besucht habe ich ihn auch kein einziges Mal im ganzen Semester. Bei seinen Freunden, die meinten sie wollen ihn hier besuchen, hat er gemeint, die werden eh niemals kommen, weil er die Erfahrung schon mit anderen Freunden gemacht hat. Vielleicht denkt er jetzt, dass ich ihn genauso wie damals dort auch in Zukunft wo anders nicht besuchen würde, sondern das nur von ihm fordern. Ich Idiot hab ja sogar mal gesagt, dass ich jedes zweite Wochenende wegen Turnieren keine Zeit hätte (hätte ich im Ernstfall aber auch abgesagt oder er hätte mitkommen können) und dass ich ihn dann auch besuchen werde, habe ich nie erwähnt. Ich war ja so blöd zu hoffen, dass er dann eher hier einen Job sucht :( Ich hasse mich mittlerweile so für meine Dummheit
Gemeldet habe ich mich auch weniger bei seinem letzten Aufenthalt dort. Habe manchmal erst mittags auf sein "guten Morgen" geantwortet und allgemein ihn zuerst schreiben lassen
Ich finde ja mittlerweile selbst, dass ich zu wenig Invest gezeigt habe :S


Haben uns übrigens gerade beim spazieren gesehen. Ich habe, weil es so zu regnen angefangen hat, den schnellsten Weg nach Hause genommen und das war genau der, wo er auch immer geht. Sind vll 20m voneinander entfernt gewesen. Aber ich denk mal das spielt keine Rolle. Haben beide nichts gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.315
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben