Trennung nach Streit. Gibt es noch eine Chance? Er zieht bald weit weg

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Liebe Smiley,

Ich hab momentan nicht so viel Zeit, dir ausführlich zu schreiben. Ich kann mich daher Catas Worten nur anschließen.

Ich freue mich sehr, dass ihr ein normales Gespräch führen konntet, was ja dein großer Wunsch war. Aber lass dich davon jetzt nicht dazu hinreißen, so eine Situation zu provozieren, um so nochmal in ein Gespräch zu kommen.
Danke, dass du wieder vorbeischaust :)
Ja, ein normales Gespräch war mir wirklich wichtig und ich bin froh, dass es das noch gab. Trotzdem hätte ich so gerne nochmal eines, das zu mehr führt. Aber dann warte ich jetzt wohl wieder ab :( So dumm das ist, habe ich immer noch die winzige Hoffnung, dass er sich vor dem Umzug noch meldet.
Sachen zurückgeben und ihn damit nochmal treffen würdest du auch nicht?
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Wenn ich jetzt mal wieder auf ihn zugehe, mache ich da wirklich so viel kaputt? Ich kann mich ja danach wieder zurückziehen... Mein Pling ist jetzt ja auch eh schon mehr als ein Monat her.Er ist in allerspätestens 9 Tagen weg und ich weiß nicht, wie ich dann noch etwas erreichen soll? Muss man nicht manchmal etwas riskieren? Wenn ich mich vorher nicht in Erinnerung rufe, ist bestimmt dir neue Stadt, die neuen Leute und der neue Job viel interessanter und er verschwendet keinen Gedanken mehr an mich. Dort wird ihn auch nichts mehr an mich oder gemeinsame Erlebnisse erinnern.Irgendwie hab ich das Gefühl, das war es dann endgültig.

Hey
Ich fand es nett euch letztens mal wieder gesehen zu haben. Hast du Lust mal wieder zusammen spazieren zu gehen? Dann kann ich dir gleich noch deine Sachen geben und die Hunde freuen sich sicher auch ;)

Hatte an sowas gedacht. Wenn er nein sagt, ist das dann wirklich so ein Problem? Ich habe irgendwie nicht das Gefühl etwas kaputt machen zu können. Nur mögliche Chancen zu verpassen. Ich halte es auch für gar nicht so unwahrscheinlich, dass er ja sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Du kannst es natürlich versuchen, Smiley.

Ich fürchte allerdings, dass er den Braten sofort riechen wird. Er weiß, was deine Beweggründe für so eine Nachricht sind - nämlich, dass da noch die Hoffnung schlummert, dass ihr euch doch nochmal annähert, gerade jetzt, bevor er weggeht.

Man bringt den anderen nicht dazu, einen zu vermissen, indem man präsent bleibt und sich in Erinnerung ruft, sondern, indem man abtaucht und nichts mehr von sich hören und wissen lässt. Dann besteht die kleine Chance, dass der Ex sich irgendwann zu wundern anfängt: Hmm, was ist denn eigentlich mit Smiley los, das ist jetzt aber schon eine ganze Zeit her, dass wir uns mal gehört haben, und ich weiß auch gar nicht mehr, was sie eigentlich so macht... vielleicht frag ich mal nach?!

Ich glaube, wenn du ihm jetzt schreibst, wirst du eine weitere Absage einfahren. Vielleicht ist es aber auch das, was du brauchst, um zu verstehen, dass er wirklich momentan Ruhe möchte und sein Fokus aktuell - leider - einfach woanders liegt.

:trost:
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Ich habe gerade mit Wolfgang geredet.
Er meinte, dass ich ihn solange er hier ist noch ein paar Mal zufällig treffen kann.
Als Plan haben wir jetzt Folgendes:
Ich versuche ihn wieder beim spazieren Gehen zu treffen, sage ihm, dass ich ihm seine Sachen zurückgeben möchte, und frage, ob ich die am nächsten Tag zum Parkplatz bringen soll, wenn er spazieren geht. Dann gehe ich ohne ihn weiter (außer natürlich, wenn er frägt, ob wir zusammen gehen wollen).
Mit den Sachen übergebe ich ihm dann auch das Geschenk, das ich ihm eigentlich zum Bachelor schenken wollte.
Wenn sich ein Spaziergang oder so ergibt, wäre gut, aber ich soll nur danach fragen, wenn er super freundlich wirkt.
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Kleines Problem bei den Sachen (habe ich total vergessen zu sagen):

Er hat mir vor ca einem dreiviertel Jahr sein altes Handy gegeben, weil meines ziemlich kaputt war und ich kein neues kaufen wollte. Das Handy hatte schon, als er es mir gegeben hat, Dreck in der Linse, der dann immer auf den Fotos war, und ein Deckel für die Klappe zum Aufladen hat gefehlt, was aber nicht auffällt. Bei mir ist es aber noch viel mehr kaputt gegangen: Ganz am Ende unserer Beziehung ging die Kamera komplett kaputt, sodass man gar keine Fotos mehr machen kann. Das hat er noch mitbekommen. Und vor einer Woche ist es mir auch noch runtergefallen. Hat jetzt Sprünge im Display.
Das Handy war nie offiziell ein Geschenk. Er hat es mir halt gegeben, damit ich wieder besser am Handy erreichbar bin. Zu Weihnachten habe ich dann unter anderem ein neues Ladekabel dafür bekommen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das Handy eigentlich zurückgeben müsste? Soll ich es einfach nicht mit zurückgeben, also praktisch davon ausgehen, dass es ein Geschenk war? Oder soll ich ihm sagen, dass es jetzt richtig kaputt ist und ich es ihm abkaufe (Ich habe keine Ahnung, was das Handy damals wert war. Sehr viel wahrscheinlich nicht. Vll 50-100 Euro. Kann aber auch komplett daneben liegen. Neu kostet es 240)? Irgendwie ist beides ziemlich blöd :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Danke Catalina für deine schnelle Antwort :)
Ich fürchte allerdings, dass er den Braten sofort riechen wird. Er weiß, was deine Beweggründe für so eine Nachricht sind - nämlich, dass da noch die Hoffnung schlummert, dass ihr euch doch nochmal annähert, gerade jetzt, bevor er weggeht.
Wahrscheinlich hast du Recht :( Deshalb frage ich ihn jetzt nicht über Whatsapp und frage auch nicht nach einem Spaziergang, sondern werde nur ankündigen, ihm die Sachen zu geben und das dann beim nächsten Mal tun. Ich hoffe, dass sich dann irgendwie doch noch mehr von seiner Seite entwickelt...:cry
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Ich werde ihm denke ich am besten sagen, dass das handy runtergefallen ist und ihn fragen, wie viel er dafür möchte. Wenn er sagt nichts, gebe ich ihm trotzdem 50€?

Wenn ich das anders machen soll, wäre super, wenn jemand etwas einwirft. Ich werde bald losgehen und mal sehen, ob ich ihn treffe...
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Hey Smiley,

das mit dem Handy kann eben passieren. Klar, unschön ist das natürlich, aber ich glaube nicht, dass er das als so schwerwiegend betrachtet.

Ich würde ihn schon darauf ansprechen und einfach mal schauen was er dazu sagt.

Ich denke wirklich wichtig ist, dass du dich bei der Sache nicht klein machst. Das hätte so jedem passieren können. Natürlich ist es doof, wenn man sich Dinge leiht und die kaputt gehen. Mehr als es ihm sagen und dir anhören wie er nun damit umgehen möchte, kannst du aber nicht. Ihm hätte das genauso passieren können.

Also leite das mit den Sachen mal ein und sprich ihn dann im persönlichen auf das Handy an. Vielleicht ist es ihm auch überhaupt nicht wichtig und er überlässt es dir einfach so. Das kannst du erhobenen Hauptes ansprechen.
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Hey Bob,

Also leite das mit den Sachen mal ein und sprich ihn dann im persönlichen auf das Handy an. Vielleicht ist es ihm auch überhaupt nicht wichtig und er überlässt es dir einfach so. Das kannst du erhobenen Hauptes ansprechen.
Ja, so schlimm war es wohl nicht. Er hat gleich gesagt, dass das Handy eh nichts mehr wert war und ich es behalten kann.

Er holt morgen Abend die Sachen bei mir ab, wenn er mit dem Hund vom spazieren gehen heimfährt. Das wars dann wohl :cry
Bald ist er weg und ich denke, ich sehe ihn wirklich nie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Das ist doch schon mal was mit dem Handy. Schön dass sich das so locker aufgelöst hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das beschäftigt hat.

In erster Linie ist der Austausch der Sachen eine notwendige Handlung vor seinem Umzug. Das ist aber keinerlei Indikator wie es danach weitergeht, Smiley.

Wie verlief denn euer Chat zum Austausch der Sachen? Magst du das vielleicht mal reinstellen?
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
In erster Linie ist der Austausch der Sachen eine notwendige Handlung vor seinem Umzug. Das ist aber keinerlei Indikator wie es danach weitergeht, Smiley.
Naja, er hat überhaupt nicht gewirkt, als würde er noch irgendwas für mich empfinden oder es schade finden, dass wir uns vermutlich nie mehr sehen... Und er ist dann weg. Keine Ahnung, wie das so noch etwas werden soll :(
Seine Stimme war irgendwie so anders... Ich weiß nicht recht, wie ich es beschreiben kann. Er war nicht unhöflich oder grob, aber früher hat er viel liebevoller/sanfter mit mir geredet. Das ist mir gestern sehr stark aufgefallen und hat mich ziemlich erschreckt. Hätte er noch irgendwas für mich übrig, wäre das nicht so oder?

Wie verlief denn euer Chat zum Austausch der Sachen? Magst du das vielleicht mal reinstellen?
Wir haben nicht gechattet, sondern ich habe das angesprochen, als wir uns nochmal getroffen haben...

Falls das interessiert, das Treffen lief so:
Ich saß mit einem Unibuch auf einer Bank, an der er auch meistens vorbeikommt. Als er kam, habe ich meinem Hund erlaubt, hinzulaufen und seinen Hund mit einem freundlichen "heeey" zu mir gerufen und zu ihm nur "hallo" gesagt.
Mein Ex meinte, dass ich das falsche Kleid zum spazieren gehen an hätte (schwarzes, enges Kleid, wenig Ausschnitt). Darauf habe ich geantwortet, dass ich gerade noch an der Uni war und jetzt auch schon gemerkt hätte, dass das Kleid ungeeignet ist. Ich hoffe, dass er jetzt nicht meint, dass ich das wegen ihm anhatte, sondern wegen der Uni...
Er hätte noch kurz gewartet, wenn die Hunde miteinander gespielt hätten, aber die waren zu faul.
Dann hat er gefragt, wie ich es aushalte, bei dem Wetter in der Sonne zu sitzen, worauf ich gesagt habe, dass ich es jetzt gar nicht mehr heiß finde und schon da war, als es noch wärmer war. Er meinte, dass er es bei dem Wetter nur kurz draußen aushält. Ich habe gefragt, ob es denn bei ihnen drinnen so kalt wäre, und gesagt, dass es bei uns nicht viel anders als draußen ist, worauf er meinte, dass er mit kurzer Hose drinnen friert. Dann hat er noch scherzhaft schadenfroh gesagt, dass ich die Hitze in der Uni ertragen muss. Ich habe geantwortet, dass es da drin kalt ist und mich dann verbessert, dass es nicht kalt ist, aber man eben nicht schwitzt. Er meinte, er hasst so ein Wetter und ich habe gesagt, dass ich es super finde. Darauf meinte er "klar, jeden Tag schwimmen." (ich bin früher immer, wann es ging, schwimmen gegangen). Also habe ich "jap" geantwortet.
Als er weggehen wollte, habe ich ihm dann gesagt, dass ich noch Sachen von ihm habe. Er hat gleich an die Bücher gedacht und meinte, dass er die abholen könnte. Ich habe gesagt, dass ich die Samstag zum gassi gehen auch mitbringen kann, wenn er mir sagt, wann er geht bzw vorher schreibt. Er hat wohl erst gedacht, dass ich sie zu ihm bringen will, fand das gut, und meinte, dass er Samstag den ganzen Tag da wäre. Ich war so doof und habe gefragt wann er dann gassi geht, weil ich es da mitbringen würde. Da hat er dann erst kapiert, dass ich das Zeug zum spazieren mitbringen will und gesagt, dass er um 7/8 (toll, dass er sich da nicht einmal festlegen wollte^^) geht worauf ich gefragt habe "immer um 7/8?" und nochmal gesagt habe, dass er mir vorher einfach schreiben soll und nochmal den Samstag betont habe (ich glaube es wirkt jetzt so, als wäre mir der Samstag so wichtig, obwohl das gar nicht so ist und irgendwie habe ich alles so kompliziert gemacht). Dann meinte er, er kann das Zeug auch nach dem gassi gehen holen, weil das am einfachsten wäre und hat gefragt, ob ich dann da bin. Ich habe gesagt, dass er schreiben soll, weil ich nicht den ganzen Tag da wäre (Bin gespannt, ob das überhaupt geht oder ob er meine Nummer gelöscht hat. Ich habe Facebook ja deaktiviert. Keine Ahnung, ob er das schon gemerkt hat oder mich dann morgen nicht kontaktieren kann. Soll ich das Konto wieder aktivieren? Fällt wahrscheinlich auch auf, falls er es vorher schon gemerkt hat oder?). Darauf hat er so halb gelacht und gesagt, dass ihm das schon klar ist, und gefragt, ob das eh nur die Bücher sind. Also habe ich noch die Abilernsachen, die Box von seiner Mutter und einen Pullover aufgezählt. An den Pullover konnte er sich nicht erinnern und hat gemeint, dass es bemerkenswert ist, dass der ihm nicht fehlt. Ich habe den Pullover knapp beschrieben und ihm gesagt, dass er mir den um Weihnachten rum mal beim gassi gehen gegeben hat, weil mir kalt war, aber er den nie mehr mitgenommen hat. Er schien sich nicht zu erinnern oder sich dafür zu interessieren.
Als ich gesagt habe, dass das Handy runtergefallen ist und dass ich es ihm abkaufen würde, meinte er, dass es eh nichts mehr wert ist und ich es behalten kann. Ich habe noch gefragt, ob es bevor ich es geschrottet habe noch etwas wert gewesen wäre, und er meinte, auch da nicht, und hat nochmal gesagt, dass ich es behalten kann. Ich habe mich bedankt. Dann ist er gegangen und hat mir viel Spaß beim Lernen oder was ich gerade mache gewunschen und ich gesagt "dir auch".
Ich habe direkt mit meinem Hund Stöckchen gespielt (den Stock hatte sie im Laufe des Gesprächs gefunden und darauf herumgekaut), sodass sein Hund erst nicht weiter wollte, aber dann doch mitgegangen ist.

Ich fand ihn bei dem Treffen nur freundlich distanziert und habe überhaupt kein Interesse oder irgendetwas an mir gemerkt (Mein Ton war aber glaube ich auch eher distanziert). Außerdem habe ich das mit den Sachen wohl zu kompliziert gemacht und das mit dem Kleid ist auch blöd. Ich glaube es lief richtig schlecht :(
Und ich bereue, dass ich den Pullover erwähnt habe. Scheinbar ruft das sowieso keine Erinnerungen bei ihm wach und ich hätte den so gerne als Andenken behalten. Naja, zu spät :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Er kommt ja morgen zu mir, um die Sachen zu holen. Ich wohne im 4. Stock (ohne Aufzug)

Soll ich runter kommen oder ihn laufen lassen (sein Hund wartet aber im warmen Auto und mein Ex mag weder die Hitze noch die Treppen)?
Eigentlich finde ich es unhöflich, den anderen laufen zu lassen und hole auch Pakete und Lieferessen immer unten ab, aber wäre es vielleicht ganz gut, wenn er nochmal bis zur Wohnungstüre muss? Erinnerungen usw.
Und einer muss sowieso laufen... Ist ja nicht so, dass ich eh runter muss
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Ich denke, es ist wohl besser, wenn er nochmal zu mir hoch kommt.
Mein Plan wäre jetzt, wenn er schreibt, dass er da ist nur den Türöffner zu drücken und, wenn er oben ist zu sagen, dass runterkommen grade nicht ging, weil ich koche. Dann kann er ja eigentlich nicht sauer sein oder?
Fall meine Mitbewohner aber gerade im Gang sind, würde ich stattdessen runterlaufen, weil das sonst wohl komisch wird. Kann ich eigentlich fragen, wohin er zieht?

Wenn ihr meint, ich sollte das anders machen, wäre es toll, wenn ihr mir schreibt. Er kommt ja doch schon recht bald.
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Jetzt hab ich doch nochmal umgeplant... Würde runter kommen, meine Handtasche mitnehmen und danach direkt mit dem Fahrrad wegfahren. Vielleicht habe ich ja sogar Glück un er frägt wo ich hinfahre. Dann könnte ich sagen, dass ich mich mit Leuten aus dem Unisport auf dem Bürgerfest treffe. Dann weiß er, dass ich jetzt Unisport mache und vielleicht wird er ja doch mal eifersüchtig, wenn er denkt, ich treffe die auch so...

Ganz sicher bin ich mir aber immer noch nicht, ob es besser wäre, wenn er nochmal wie früher immer zu mir in die Wohnung hochläuft, von meinem Hund mit Spielsachen begrüßt wird usw. Andererseits ist das hier vll die einzige Chance, ihn vielleicht mal ein wenig eifersüchtig zu machen. Ich tendiere jetzt zu meinem zweiten Vorschlag. Fände es aber super, noch Meinungen dazu zu hören. Ich weiß, dass ich jede Kleinigkeit zerpflücke, aber er ist bald weg und das wohl einrs der letzten Male, dass ich ihn treffe. Da will ich unbedingt alles möglichst richtig machen
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Er hat geschrieben (habe es noch nicht gelesen):

Wie hast du heute Zeit das ich meine Sachen abholen kann?
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Wann hast du denn Zeit?

Ich würde ihn hochlaufen lassen und ihm nicht seine Sachen zur Straße runtertragen.

Du könntest ja fixfertig in der Wohnung auf ihn warten und dann gleich mit ihm runter gehen und dich wie geplant aufs Fahrrad schwingen? :-)
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Jetzt hab ich schon geantwortet:
Ich komm in ner Stunde ca heim und bin bis halb 9 da

ok, das ist nicht unhöflich? Auch nicht, wenn der Hund im Auto wartet?
Das mit dem Fahrrad geht dann wohl nur, wenn er um halb 9 ca kommt oder? oder soll ich sagen, dass wir jetzt doch früher loswollen?
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
ok, das ist nicht unhöflich?
Kann natürlich sein, dass manche das als unhöflich empfinden, aber mit Höflichkeit kommt man im Ex-back nicht weit. :smile: Er ist der Typ und schon groß, da soll er ruhig seine Sachen holen.

Dass du geschrieben hast, bis halb neun, ist für diesen Plan jetzt natürlich suboptimal, wenn er früher kommt - aber mach dir da keine Gedanken und geh einfach mit bzw. schau, wie die Situation ist. Erklären solltest du dich allerdings nicht, solange er nicht fragt.

Würde ihn nicht fragen, wo er hinzieht - einfach, weil ich mir vorstellen könnte, dass die Info dich sehr runterholen würde.
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
na toll, er hat um 17.29 gefragt, ich um 17.48 geantwortet, aber er war seit 17.37 nicht mehr online
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.786
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben