Trennung nach Streit und Schicksal

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
Guten Tag,
Ich melde mich bei euch um herauszufinden ob es ein Comeback möglich ist
Meine (ex) Partnerin und ich waren 3 1/2 Jahren zsm und haben jeweils ein Kind in die Beziehung gebracht. Wir wohnen getrennt, haben uns aber regelmäßig gesehen.
Von Weihnachten bis heute hat sich meine Partnerin schon 3 Mal getrennt,eine Woche ignoriert und dann haben wir durch reden Wieder gefunden.
Das 3. Mal war vor 1 Woche, es war ein sehr schrecklicher Tag für uns weil ich sie bedrängt habe und mich selbst verletzt habe. Den drauf folgenden Tag hatten wir ein Schicksalsschlag gehabt und hatten eine Fehlgeburt (5.Woche ) wir rauften uns zsm und versuchten uns gegenseitig zu stützen. 2 Tage später hatten wir uns getroffen und hatten uns zwar sehr gefreut nach 10 Tagen wieder zu sehen aber ich konnte keine Gefühle und Emotionen zeigen und sie hatte ein Gefühlschaos und kam mit Vorwürfen.
Ab da wollte ich für meine Freundin noch mehr da sein ,aber sie nahm keinerlei Hilfe an ,bis zum Sonntag als sie sich "endgültig" trennte. Sie möchte gern in eine Mutter -kind Kur gehen aber durch diese ständige Auseinandersetzungen bei uns ,nicht mehr mit mir zsm sein. Ich habe versucht telefonisch auf sie einzureden aber habe es vlt in ihrer Entscheidung verstärkt. Ich bat sie am Telefon dann mich völlig aus ihren leben zu löschen und zu blockieren (social Media und Telefon) ,weil ich sonst nicht aufhören kann um sie zu kämpfen. Jeder von uns weinte (und das erste Mal ich vor ihr)und dann tat sie das und jetzt bin ich hier.
Ihre letzten Worte waren "es tut mir wirklich vom Herzen leid und sehr weh aber ich kann das einfach nicht mehr "


In unserem ersten Jahr habe ich mich bereits von ihr getrennt (im Nachhinein Fehler von mir ) und habe sie 3 Monate ignoriert.
Die Einsicht meine Traumfrau verloren zu haben ließ mich nicht los und ich meldete mich. Nach einer Woche hatte ich das Glück das sie mir die Trennung Verziehen hat.

Wie bereits geschrieben,ist sie die Frau die ich mir an meiner Seite wünsche,alleine schon deswegen weil wir Zukunftspläne hatten und uns wirklich sehr lieben aber laut ihr "reicht liebe nicht aus "
Da ich sie gebeten habe mich zu "löschen" um uns einfach zu zwingen Abstand von all den Problemen und Fehlgeburt zu nehmen ,habe ich Angst das endgültig wirklich endgültig ist .
Ich würde mir wünschen eine Unterstützung und Tipps für eines Liebescomeback,wenn ihr findet das ich eine rosa rote Brille auf habe ,dann mir das ehrlich sagt.

Kontaktsperre ist klar ,das war der Hintergedanke bei meiner bitte an ihr, mich zu "löschen" .sich selbst wieder zu finden und wieder der sein ,der Man Mal war ist für mich auch klar. Aber was ist wenn ich in 2,3 -6 Monaten immer noch blockiert bin.


Zeit ist der Schlüssel aber worauf.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
Hallo Timo31,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im BeziehungskummerForum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich ingrundsätzliche Texte von Wolfgang, demForenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichendFeedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
Hallo Timo31,

nur eine Verständnisfrage, bzw. gedacht zur besseren Einordnung: deine Geschichte habe ich so ähnlich schon mal gelesen. Bist du mit dem inzwischen gelöschten User "Mikel" identisch? Falls ja könnte man sich dann nämlich ggf. ergänzende Infos aus den (deinen) Altsträngen ziehen, wenn man das möchte.
:smile:

VG
Hira
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
Sie haben Recht,die Stränge waren zu durcheinander und deswegen dachte ich ein neues Profil zu erstellen und falls ich wieder Unterstützung brauche ,wie gewünscht den selben Strang benutzte. In meinem letzten Strang hab ich gehofft aus einer Krise zu kommen,das eine endgültige Trennung die Folge war ist "neu"
Deswegen ein neuer Versuch mit Timo. bezüglich meiner Trennung im ersten Jahr bei uns ,hat mir auch die Gruppe hier sehr geholfen:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
Danke für die Info, Timo.

Dann wünsche ich dir einen regen Austausch hier und viel Erfolg für deine Geschichte.
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hi Timo,

Tut mir wirklich leid für dich! Wenn Kinder mit im Spiel sind ist das ganze meistens ja noch um ein Vielfaches schwieriger.

Ich mache gerade auch eine Trennung durch, aber deine Geschichte ist um einiges komplexer wie ich finde. Daher bin ich mit Sicherheit der falsche was Ratschläge hier angeht. Aber vllt hilft dir trotzdem die ein oder andere Erfahrungen die ich in den letzten Wochen gemacht habe. Nehme dir die nächten Wochen Zeit für dich und dein Kind und tu euch was gutes. Mal etwas shoppen gehen, kleine Ausflüge und versuche einfach abzuschalten und Abstand zu gewinnen. Und wenn du wieder locker und selbstbewusst auftreten kannst, überlege dir wie es weiter gehen kann, wie ihr wieder zueinander finden könnt.

Ein gefestigtes und entspanntes Auftreten gegenüber deiner Ex kann Wunder wirken.

Da du ja schon einmal hier warst, sind die NoGo Themen und vieles andere dir ja vermutlich durchaus bekannt, weswegen ich dir jetzt einfach mal die Daumen drücke!!

Zeit ist der Schlüssel aber worauf.

Vllt bringt die Zeit für einen selbst auch ganz neue Erkenntnisse, wenn man mal zur Ruhe gekommen ist und etwas reflektieren konnte und wer weiß zu was das dann führt..

Drück dir die Daumen!
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
Danke Woody,ich hoffe Rat hier zu bekommen,weil sie die Trennung vollzogen hat und ich sie darum gebeten habe mich überall zu blockieren.
Zeit ist wirklich kostbar und ich habe das ja selbst schon Mal mit meiner Ex erlebt ,nur war die Situation anders weil ich mich getrennt habe.
Ich war in der Bringschuld und durch Tipps kam ich wirklich schnell wieder an mein Ziel.

Die Situation ist diesmal andersrum, man hat sich nicht getrennt weil man genervt ist vom gerede oder der Alltagsstress der ein überfordert.
Diesmal hab ich sie bedrängt,bin nicht wie gewünscht auf ihre Gefühle eingegangen und dann kommt die Fehlgeburt hinzu.

Man muss auch selbstkritisch sein,ich habe meine ex 2 Wochen wie eine Göttin behandelt und dann kommt ihre Tage ,eine Gaserhöhung oder das Kind hat die Nacht Terror gemacht und dann lass ich nach ,sie wird komisch ,ich werd komisch und dann kracht es. In der Regel möchte sie dann in ihre Wohnung flüchten und ich fahre sie dahin.dann wird sich eine Woche ignoriert bis ich mich wieder melde, Versöhnung und dann geht der Teufelskreis wieder in die neue Runde :(

Es ist offensichtlich Falsch und die Erkenntnis kommt immer in der Versöhnung vor aber der Fortschritt seit Dezember ist wirklich minimal gewesen,zb hat man sich nicht mehr 7 Tage ignoriert sondern 3 oder man hat es kurz danach versucht per Telefon zu klären,man hat sich guten Morgen/Nacht und ild geschrieben aber nicht gesehen. Ein hässlicher Teufelskreis wo die ks wirklich wichtig ist aber vlt ist dieses ständig hin und her einfach zu viel ,das sie sich denkt nein ,das wird doch sowieso nicht besser

Dadurch dass ich blockiert bin ,nicht spontan zu ihr fahren kann weil mein letzter Versuch eine Katastrophe für meine ex war und anrufen geht auch nicht weil meine ex alles mit Köpfchen macht und niemals spontan ans Telefon geht ,dann würde eher kommen was wolltest du?

Vlt hab ich es auch völlig verkackt ,ich bin planlos was in ca 2 Monaten (nicht)passiert :(
 
Zuletzt bearbeitet:

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Man muss auch selbstkritisch sein,ich habe meine ex 2 Wochen wie eine Göttin behandelt und dann kommt ihre Tage ,eine Gaserhöhung oder das Kind hat die Nacht Terror gemacht und dann lass ich nach ,sie wird komisch ,ich werd komisch und dann kracht es. In der Regel möchte sie dann in ihre Wohnung flüchten und ich fahre sie dahin.dann wird sich eine Woche ignoriert bis ich mich wieder melde, Versöhnung und dann geht der Teufelskreis wieder in die neue Runde :(

Es ist offensichtlich Falsch und die Erkenntnis kommt immer in der Versöhnung vor aber der Fortschritt seit Dezember ist wirklich minimal gewesen,zb hat man sich nicht mehr 7 Tage ignoriert sondern 3 oder man hat es kurz danach versucht per Telefon zu klären,man hat sich guten Morgen/Nacht und ild geschrieben aber nicht gesehen. Ein hässlicher Teufelskreis wo die ks wirklich wichtig ist aber vlt ist dieses ständig hin und her einfach zu viel ,das sie sich denkt nein ,das wird doch sowieso nicht besser


Timo ich musste dein Beitrag gerade zweimal lesen, weil ich es wirklich schwierig nachzuvollziehen finde...

Also mir / niemand steht zu deine Situation zu beurteilen, jeder muss selbst wissen was für ein das Beste ist. Aber ich muss sagen, ich persönlich würde darunter ein Schlussstrich ziehen, weil für mich ein solches Auf und Ab eine viel zu große Belastung wäre. Auf Dauer würde sich das bei mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf die Gesundheit schlagen, psychisch wie auch physisch.

Ich hatte Anfang 20 eine ähnlich chaotische Beziehung nach einem Jahr und zwei Trennung habe ich das ganze endgültig beendet, weil es mir einfach nicht gut ging, in der Beziehung und außerhalb.

Vllt ist es wirklich gut wenn du eine lange KS durchhälst und in der Zeit zu dir finden kannst und auch alles einfach mal sacken lassen kannst. Dann sieht du die Dinge evtl auch aus einem anderen Blickwinkel. Vllt führt dass dazu, dass du in deinem EB-Vorhaben bestärkt wirst oder vllt auch zum Gegenteil.

Habt ihr schon einmal überlegt gemeinsam Hilfe von einem Außenstehenden hinzuzuziehen? Evtl wäre das nach einem Eb ja ein Ansatz Fortschritte zu erreichen.

Ich hoffe ich trete dir mit meinen offenen und direkten Worten nicht zu nahe.
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
Entschuldige bitte wenn ich umständlich schreibe

Vllt ist es wirklich gut wenn du eine lange KS durchhälst und in der Zeit zu dir finden kannst und auch alles einfach mal sacken lassen kannst. Dann sieht du die Dinge evtl auch aus einem anderen Blickwinkel. Vllt führt dass dazu, dass du in deinem EB-Vorhaben bestärkt wirst oder vllt auch zum Gegenteil

Also ich werde aufjendfall die ks machen und wieder selbst zu mir finden aber ich kann mir nicht vorstellen das ich in 2 Monaten sie nicht zurück möchte,vlt habe ich zu wenig Infos Preis gegeben und natürlich lesen sich meine Texte negativ aber Nunja ...

Habt ihr schon einmal überlegt gemeinsam Hilfe von einem Außenstehenden hinzuzuziehen? Evtl wäre das nach einem Eb ja ein Ansatz Fortschritte zu erreichen

Tatsächlich ja ,ich hab's angeboten aber sie meinte wir schaffen das zsm. Selbst nach meiner Trennung im ersten Jahr kam ich mit dem Ansatz eine Paartherapie zu machen aber bei ihr waren die Schmetterlinge zu groß und ich hab dem vertraut.

Aber ich muss sagen, ich persönlich würde darunter ein Schlussstrich ziehen, weil für mich ein solches Auf und Ab eine viel zu große Belastung wäre.

Danke für deine ehrliche Meinung ,dieses auf und ab ist wirklich katastrophal. Ich muss aber auch sagen ,dass ich ein großen Teil beitrage.
Ich habe Mal unsere Nachrichten aus den letzten 2 Wochen durch gelesen und sie hat regelrecht darum gebettelt erstmal wieder kalt zu kommen und gesund zu werden. Im Nachhinein hab ich ein Hilfeschrei herausgelesen aber kein endgültigen Schlussstrich. Naja mit meinem "wir schaffen das ,Abstand tut uns nicht gut" und dieses ständige Kontakt suchen war mein fehler.
Ich kann doch nicht mit ihr vollkommen abschließen,wenn ich der Grund bin der sie so krank gemacht hat,oder ?
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Guten Morgen Timo,

Entschuldige bitte wenn ich umständlich schreibe

Hier hab ich mich blöd ausgedrückt. Musste es zweimal lesen, weil ich eure Situation so ''komplex'' finde und es bezogen auf das Auf und Ab nicht nachvollziehen konnte, dass du ein EB anstrebst.

Danke für deine ehrliche Meinung ,dieses auf und ab ist wirklich katastrophal. Ich muss aber auch sagen ,dass ich ein großen Teil beitrage.
Ich habe Mal unsere Nachrichten aus den letzten 2 Wochen durch gelesen und sie hat regelrecht darum gebettelt erstmal wieder kalt zu kommen und gesund zu werden. Im Nachhinein hab ich ein Hilfeschrei herausgelesen aber kein endgültigen Schlussstrich. Naja mit meinem "wir schaffen das ,Abstand tut uns nicht gut" und dieses ständige Kontakt suchen war mein fehler.
Ich kann doch nicht mit ihr vollkommen abschließen,wenn ich der Grund bin der sie so krank gemacht hat,oder ?

Jetzt versteh ich auch warum du es versuchen möchtest..

Tatsächlich ja ,ich hab's angeboten aber sie meinte wir schaffen das zsm. Selbst nach meiner Trennung im ersten Jahr kam ich mit dem Ansatz eine Paartherapie zu machen aber bei ihr waren die Schmetterlinge zu groß und ich hab dem vertraut.

Bis vor kurzem hätte ich meine EX sicher auch belächelt wenn sie mit so einem Vorschlag ums Eck gekommen wäre. Aber durch die Erfahrung hier im Forum und mit Wolfgang, sehe ich das inzwischen auch anders und habe gemerkt wie hilfreich die Sichtweise von dritten sein kann..

Da ich sie gebeten habe mich zu "löschen" um uns einfach zu zwingen Abstand von all den Problemen und Fehlgeburt zu nehmen ,habe ich Angst das endgültig wirklich endgültig ist .
Ich würde mir wünschen eine Unterstützung und Tipps für eines Liebescomeback,wenn ihr findet das ich eine rosa rote Brille auf habe ,dann mir das ehrlich sagt.


Vllt bekommst du ja von Usern mit etwas mehr Erfahrung demnächst Tipps wie es nach der KS weiter gehen kann. Aber bis dahin machst du mit der KS ja schon einmal mit Sicherheit nichts falsch.

Ich drück dir die Daumen und bin gespannt wie es bei dir weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
Kleines Update...

Inzwischen hab ich mir noch ein paar Meinungen eingeholt unter anderem auch die Kindsmutter und ex meines Kindes.
Alle finden das Abstand eine gute Entscheidung ist und eine Freundin teilte deine Meinung Woody zu dem auf und ab, ansonsten sehen die das zuversichtlich.

Jetzt versteh ich auch warum du es versuchen möchtest

Ob mein denken verkehrt ist oder einfach nur naiv ist ,dass kann ich nicht genau sagen ,es ist noch zu frisch.

Mein Standpunkt heute ist,dass ich abwarten werde,wieder zu mir finde ,alles verarbeite und hoffe das sie mir ein kleines Zeichen gibt(entblocken oder gratulieren).in 3 Wochen hat mein Kind Geburtstag ,dann steht ja schon Ostern vor der Tür (4 Wochen) und in 7 Wochen steht eine gemeinsame Veranstaltung vor der Tür die ich ihr an Weihnachten geschenkt habe. Ist mein denken falsch ? Immerhin könnte ihr ja alles egal sein :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Hallo Timo,

jetzt melde ich mich auch Mal bei dir.

Also die KS ist hier definitiv die beste Entscheidung. Was sie braucht ist jetzt tatsächlich Zeit um sich selber klar zu werden was und wie sie etwas möchte.

Genau so wichtig ist die Ruhe für dich. Wieder zu dir selbst finden, wieder du selbst werden und die ganze Sache verarbeiten, sowie dir selber klar werden ob du das ganze mit Abstand betrachtet auch noch möchtest.

Diese ganze Auf und Ab hat euch beide verdammt viel Kraft gekostet und die gilt es jetzt erstmal wieder zu sammeln.

Was nach der KS kommt, kann dir gerade glaube ich noch keiner wirklich sagen. Kommt eben auch darauf an wie sie sich verhält bzw. ob von ihr irgendwas kommt oder nicht.

Leider gibt's gerade keine andere Möglichkeit als abwarten, Tee trinken ( oder auch Kaffee) und an dir selber arbeiten.
Aber wir sind da und helfen dir da durch! :trost:
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
jetzt melde ich mich auch Mal bei dir

Danke eine weitere Meinung ist mir sehr wichtig.

Diese ganze Auf und Ab hat euch beide verdammt viel Kraft gekostet und die gilt es jetzt erstmal wieder zu sammeln.

Ich bin absolut deiner Meinung und habe da Verständnis

Kommt eben auch darauf an wie sie sich verhält bzw. ob von ihr irgendwas kommt oder nicht.

Genau deswegen suche ich hier Rat .
Ich wüsste nicht was ich tun sollte wenn sie sich meldet aber auch nicht was ich tun kann wenn sie sich nicht meldet aber ich nach einer gewissen Zeit immernoch das Comeback möchte.
Damals hat mir die die Gruppe sehr viel Mit gegeben mit Erfolg von daher sehe ich das mit euch optimistisch weil was sich liebt das kommt auch wieder zsm :lach: und wenn nicht ,dann mach ich das nicht alleine durch
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
313
Hallo Timo,

du warst ja auch bei mir im Strang, danke dafür. Ich habe deinen jetzt 2x gelesen, aber blicke nicht so ganz durch.


Ich bat sie am Telefon dann mich völlig aus ihren leben zu löschen und zu blockieren (social Media und Telefon) ,weil ich sonst nicht aufhören kann um sie zu kämpfen.

Das habe ich richtig verstanden - sie hat sich zum dritten Mal getrennt und du hast dann gebeten, dass sie jeden Kontakt einstellt? Und sie hält sich jetzt dran?

So generell hattet ihr eine schwierige Beziehung mit irre vielen Baustellen. Und keiner von euch kann so richtig sagen, was er vom anderen erwartet.

Insofern ist es jetzt ganz gut, dass du und sie mal zur Ruhe kommt, weil die Zeit doch einen ganz anderen Blickwinkel schafft.

Bei mir im Strang hattest du geschrieben, dass ihr euch nochmal getroffen habt? Oder war das vor der dritten Trennung?

Ein gefestigtes und entspanntes Auftreten gegenüber deiner Ex kann Wunder wirken.


Und da hat er recht. Ich weiß nicht, wie alt ihr beide seid, aber ihr löst eure Streits wohl generell mit Hochschaukeln gegenseitiger Funkstille und ignorieren. Sie hat schon recht, wenn sie da raus möchte und du könntest ihr zeigen, dass es anders geht.

Alles Gute für dich :headshake:
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
Das habe ich richtig verstanden - sie hat sich zum dritten Mal getrennt und du hast dann gebeten, dass sie jeden Kontakt einstellt? Und sie hält sich jetzt dran?

Zum 3. Mal getrennt ist falsch formuliert,die Erkenntniss hab ich aber erst jetzt. Sie hat zum 3 Mal un eine Auszeit gebeten. Ich habe es immer als Trennung aufgenommen und direkt angesprochen. Ich hab dumm gehandelt und das nutze sie dementsprechend,weil ich das erwähnte.
Das ich sie darum gebeten habe das sie den Kontakt einstellt,war eine Woche später ( vor 4 Tagen)
Ja sie hält sich dran ,jeder braucht seine Zeit um unser Drama zu verdauen.

Bei mir im Strang hattest du geschrieben, dass ihr euch nochmal getroffen habt?

Ja haben wir uns ,aber die Trennung war 3 Tage vorher vom Tisch weil wir uns Ausgesprochen haben und dann die Fehlgeburt zsm verarbeiten wollten,sagen wir Mal so.wir haben das als Chance genutzt aus unserem Teufelskreis rauszukommen.

Ich weiß nicht, wie alt ihr beide seid, aber ihr löst eure Streits wohl generell mit Hochschaukeln gegenseitiger Funkstille und ignorieren. Sie hat schon recht, wenn sie da raus möchte und du könntest ihr zeigen, dass es anders geht.

Beide 31, du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. Ich bin gerade dran dieses Verhalten von mir zu reflektieren und zu lösen.
Ich hoffe die Möglichkeit ihr das zu zeigen wird sich noch ergeben
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
1.Woche KS/Trennung

Es hat sich eine Menge getan aber irgendwie auch nicht. Von Exi hab ich immernoch kein Lebenszeichen bekommen.:nanu:

Bevor ich den Strang hier eröffnete,habe ich auch um Hilfe bei einer Therapeutin gebeten.Das ich auch zur ersten Sitzung gehe,war erstmal ein auf und ab aber im Endeffekt entschied ich mich für die Therapie.:blush:

Ich habe mir eine To-Do liste erstellt, eine Liste mit Sachen die ich verarbeiten und erledigen "muss" um zb. ein besserer Mann für mich zu werden.

In der ersten Sitzung ging es mehr um die Fehlgeburt. Nach dem alles was in meinem Kopf war und belastet raus kam, fühlte ich mich befreit.

Zu Hause angekommen, schrieb ich zum Abschluss der Verarbeitung ein "Brief an dich" (Handschrift an Exi) über die Fehlgeburt und kinder :cry
Emotional und dennoch befreit...

Seid dem ist das Thema für mich abgeschlossen.
In 2 Tagen werd ich nur noch als Erinnerung an das Kind ein Tattoo machen .(Nachtrag) und mich befreit meiner Kultur die meine Gefühle und Handeln einengte.
:wolke:
Ich bin zuversichtlich und freue mich schon sehr auf die Nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
313
Es hat sich eine Menge getan aber irgendwie auch nicht. Von Exi hab ich immernoch kein Lebenszeichen bekommen.

Hey Timo, du hattest doch sie genau um das gebeten? Sie hält sich dran und du auch. Finde es ganz gut, dass du eine Therapeutin aufgesucht hast, um die Baustellen einzeln für dich aufzuarbeiten.


Seid dem ist das Thema für mich abgeschlossen.
In 2 Tagen werd ich nur noch als Erinnerung an das Kind ein Tattoo machen .

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das finde ich überhaupt nicht gut. Wenn es für dich zur Verarbeitung essentiell wichtig ist, ok. Aber als Frau, die ich bin - puh. Die Fehlgeburt hatte zum einen sie, nicht du. Und eurer Verhältnis las sich nicht so, als wäre der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind jetzt etwas gewesen, was ihr seid Jahren liebevoll vorangetrieben hattet.

Fünfte Woche, da ist der Test doch grad mal drei, vier Tage positiv, da war man noch nicht mal beim Frauenarzt. Und da dies noch zwischen ihrem zweiten und dritten Trennungswunsch/Auszeit von dir geschehen ist - also kurzum, wenn du das brauchst, ok. Ich fände es als Ex aber schwer befremdlich.
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Hallo Timo,
habe mir deinen Strang auch mal durchgelesen :smile: denke euch tut der Abstand erstmal richtig gut, und da das ja dein Wunsch war und sie dich nicht kontaktiert ist das ja genau das was du wolltest.
Finde es auch super wenn du dir Hilfe geholt hast :smile:
Zum Tattoo:
Bist du denn ein Tattootyp? Bzw. hast du welche z.b. von deinem Kind? Oder wäre es dein Erstes?
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
Hey Timo, du hattest doch sie genau um das gebeten? Sie hält sich dran und du auch.
Das stimmt und es ist momentan auch gut so,der Wunsch das sie die Bitte bricht, bleibt weiterhin im Kopf.

Und eurer Verhältnis las sich nicht so, als wäre der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind jetzt etwas gewesen, was ihr seid Jahren liebevoll vorangetrieben hattet

Doch das war er ,durch unsere Up/Downs wurden spaßige Anspielung auf Kind, Hochzeit usw immer ernster. Sie hat sich wegen ihrer Fruchtbarkeit getestet,man hat einen Namen ausgesucht,sie hat mir ein "Geschenk" mit ihrer Ringgröße geschenkt,sich um den Kindergartenplatz in meiner Umgebung gekümmert, wir haben ihrer Wohnung angefangen auszumisten,usw...

Ich fände es als Ex aber schwer befremdlich

Inwiefern befremdlich?
Das Tattoo ist jetzt nichts wildes und was man als außenstehender mit Verlust ableiten könnte.
Es ist ein Motiv ,dass ich/wir an mir toll finden aber ich durch meine Kultur es nie getraut habe.
Ich würde sagen das es auch ein wenig Ausbruch der Fesseln meiner Kultur ist,die mich abgehalten haben Gefühle zu zeigen.

Zum Tattoo:
Bist du denn ein Tattootyp? Bzw. hast du welche z.b. von deinem Kind? Oder wäre es dein Erstes

Es freut mich dich hier in meinen Strang zu haben.

Nein es gibt bereits ein großes Tattoo,auch das ist eins was mit Verlust/Tod verbunden ist ,aber an einer Stelle die man nur sieht wenn ich Oberkörperfrei bin,also versteckt. Das Tattoo ist 5 Jahre alt und außer meine Mutter kennt niemand dieses Tattoo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Gerne :smile: Vorneweg, bin kein Fachmann bzgl EB da ich selbst in der gleichen Situation stecke und da einige Fehler gemacht habe :lach:
Kann dich da absolut verstehen, dass du das insgeheim hoffst aber ob es so kommt weiß ich nicht, vermute eher dass du dann den 1. Schritt irgendwann machen musst.

Deine Ex/Freundin kennt das Tattoo aber schon auch oder? :PP
Du, letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, habe auch nur ein einziges Tattoo was mit dem Tod meines Vaters zu tun hat...Fehlgeburt ist natürlich sehr hart aber ich persönlich würde mir da wohl nichts stechen lassen, eher etwas positives vllt in Verbindung mit deinem Kind. Aber wie gesagt, da ist jeder Mensch unterschiedlich aber wenn du das Tattoo dann siehst hast halt irgendwie immer schlechte Erinnerung/Verbindung nicht nur zur Fehlgeburt sondern auch zu deiner Ex/Freundin
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.345
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben