Trennung nach Streit und Schicksal

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
309
Inwiefern befremdlich?

Weil ich den Eindruck habe, dass du bei all deinen Handlungen im Hinterkopf hast/ihr zeigen willst, wie wichtig dir die Verbindung zu ihr ist, wie völlig ernst dir das alles ist usw…

too much, aber sowas von

aber wenn du das Tattoo dann siehst hast halt irgendwie immer schlechte Erinnerung/Verbindung nicht nur zur Fehlgeburt sondern auch zu deiner Ex/Freundin

Genauso ist es. Ist-Lage: Ihr seid getrennt. Vielleicht bleibt es so.

Daher: Machst du das wirklich für DICH und davon ausgehend, dass sie es niemals sehen wird?
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
Machst du das wirklich für DICH und davon ausgehend, dass sie es niemals sehen wird?
Tut mir wirklich leid aber ich wollte mit dem tattoo kein großes Thema draus machen
Ich mach es für mich und es ist mir sehr gut bewusst,dass sie es evt niemals sehen wird .
Bitte legt nicht so viel wert auf das Thema :smile:
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Alles gut Timo :smile: ist ja dein Ding :zwinkern: hoffe nur dass du damit nicht nur negative Erinnerungen hast wenn du es täglich siehst.
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
Am besten wir vergessen das mit dem Thema ,vlt hab ich das auch falsch formuliert.:lach::lach::lach:
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
Es gab Kontakt zwischen Kindsmutter und ex

Ex ex : kommt Stiefkind trotzdem zum Geburtstag von Kind?
Ex: das spricht sich ja schnell rum.nein ich denke das ist keine gute Idee.

Wann der kurze Dialog statt gefunden hat weiß ich nicht aber ich bin mega sauer auf ex ex weil sie die Antwort eigentlich schon wusste.
Der Dialog macht mich wahnsinnig,weil der sich mit so viel Abneigung liest
 
Zuletzt bearbeitet:

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
2.Woche KS/Trennung

Es ist eine weiter Woche vergangen wo ich kein Lebenszeichen von exi bekommen habe.

Es war aber eine gute Woche für mich.ich hatte nur gestern ein Tief gehabt wo ich das mit dem Dialog erfahren habe zwischen exex und Exi.

Ich konzentriere mich hauptsächlich an meine Ziele die ich mir gesetzt habe ,arbeite und lerne jeden Tag mich neu kennen und lenke mich sehr gut ab.
Aber ich mach mir auch nichts vor ,Exi ist trotzdem mein erster und letzter Gedanke am Tag :cry

Ich hatte auch meine 2. Sitzung gehabt. Es fühlt sich ein wenig so an ,als hätte ich ein Date mit Exi.
Ich brezle mich mit Klamotten auf ,die Exi an mir heiß fand ,in der Sitzung rede ich viel über uns/mich und wenn ich aus der Sitzung komme fühle ich mich wirklich glücklich und befreit. :lach:

Nicht so toll war der Weg das ich endlich mal meine Depression akzeptiere. Selbst als der Arzt mich deswegen Mal krank geschrieben hat,habe ich das mehr oder weniger krank gefeiert und die Tabletten bei Seite gelegt. Es war einfach ein Rotes Tuch für mich,doch jetzt sehe ich Handlungen und Reaktionen von mir, mit ganz anderen Augen :coolwink:

Nächste Woche steht der Geburtstag meines Kindes an :nanu: ich denke ,da exex und Exi Kontakt wegen der Geburtstagsfeier hatten,wird sie höchstens mein Kind bei ihr gratulieren.
Irgendwie ist da noch ein kleiner Hoffnungsschimmer,dass sie mein Kind über mich gratuliert,doch bin ich mir sicher das es nicht passieren wird.

Könnt ihr bitte vlt den Dialog von Exex und ex mir schön reden ? :blush:

Es stehen noch paar Sachen und Veränderungen nächste Woche an,doch möchte ich nicht wieder ins Fettnäpfchen treten wie beim tattoo :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Ich konzentriere mich hauptsächlich an meine Ziele die ich mir gesetzt habe ,arbeite und lerne jeden Tag mich neu kennen und lenke mich sehr gut ab.
Aber ich mach mir auch nichts vor ,Exi ist trotzdem mein erster und letzter Gedanke am Tag :cry

Das ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung! Sich erstmal auf sich selber konzentrieren und an sich Arbeiten!
Das mit dem ersten und letzten Gedanken am Tag kenne ich.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass das besser wird und irgendwann nachlässt.

Schön reden kann ich an dem Dialog leider nicht. Man kann das natürlich auch sehr viele Arten interpretieren. Aber das wären alles nur Spekulationen.
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
3. Woche KS/Trennung

Die strikte Ks wird weiterhin von exi und mir durch gezogen.
Anfang der Woche hatte ich ein Unfall gehabt der in der Notaufnahme endete :( leider fiel deswegen die Ablenkung Arbeit und Sport weg, trotzdem habe ich die Woche sehr gut rum bekommen durch Kind und Sachen die man sich einfach immer aufschiebt (Auto , Hausreparatur, überflüssige Verträge):lach:

Ich habe eine Menge Genesungswünsche bekommen,doch irgendwie kam da auch die Sehnsucht nach Exi und ihre fürsorgliche Art.:nanu:

In meiner Therapie verarbeite ich Immernoch die Depression weil es schon tiefer und länger in mir war als unserem On/Off ding.:::
Das niederzuschreiben mit dem "Brief an dich(Exi)" hilft ungemein,weil alles was ich da rein schreibe verfolgt mich nicht mehr über den Tag und vor allem nicht in der Nacht.

Ich habe mir inzwischen selbst verziehen und ich verzieh mir auch die Zeit an dem ich meinen eigenen Wert vergessen hatte und die Fehler die ich gemacht habe. Ich verstehe nun so langsam das Monster in meinem Kopf und es gab schon Situation an denen ich mich dem stellte und den Kampf gewann. So blöd das auch klingt ,feier ich mich bei dem Erfolg und denke mir dann so "hey Exi, schau Mal was ich geschafft habe " :brav:

Achja ,ein komisches Gefühl :(

Auch wenn Exi mich bei jeder Ablenkung und Fortschritt im Kopf immernoch begleitet,kamen diese Woche auch paar Situation im Kopf wo ich die nagtiven Handlungen und Macken von exi vor mir hatte und dachte "zum Glück muss ich das nicht mehr ertragen :shakehead:"

Ich bin inzwischen an einem Punkt wo ich mir denke ,wenn ich jemals wieder mit ihr in Kontakt trette,dann nur um entweder komplett abzuschließen oder zu riskieren alles auf dem Tisch zu packen in der Hoffnung,dass mein Mut bei ihr Früchte tragen wird.:rambo:

Was haltet ihr davon ? Bringt es was in Kontakt zu treten wenn man irgendwann an einem Punkt ist wo man abschliesen oder auch ein Neuanfang möchte? :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
hallo Timo,

erstmal gute Besserung, ich hoffe, Du kannst Dich gut von Deinem Unfall erholen!
Ich habe mich ein wenig bei Dir eingelesen bzw. Deine Beiträge überflogen und ich finde, Du machst heute im Vergleich zu Deinen ersten Posts schon einen viel gefestigteren Eindruck. :rambo:

Ich bin eine frische Verlassene und stehe noch ganz am Anfang, daher kann ich nicht wirklich kompetente Ratschläge geben - aber vielleicht kann ich Dir meinen Eindruck schildern. Habe mir gestern ein paar der verlinkten Stränge der erfolgreichen User durchgelesen und ein Zitat von Felis gefunden:

jedes ExBack gelingt nur, wenn emotionale Unabhängigkeit vom Ex erreicht werden kann. Dazu dient die KS - und zur Stabilisierung des Selbst.

Ich finde, Du bist nun in Woche 3 schon auf einem guten Weg, das zu erreichen!

Ich bin inzwischen an einem Punkt wo ich mir denke ,wenn ich jemals wieder mit ihr in Kontakt trette,dann nur um entweder komplett abzuschließen oder zu riskieren alles auf dem Tisch zu packen in der Hoffnung,dass mein Mut bei ihr Früchte tragen wird.:rambo:

Versuche, Dir aktuell nicht zu viele Gedanken über den möglichen ersten Kontakt zu machen. Kümmere Dich lieber weiter um Dich selbst und gönne Dir auch diese Auszeit jetzt erst einmal bewusst.

Ich kann Dir total empfehlen, Dir mal andere Stränge anzuschauen (sowohl die erfolgreichen, als auch die erfolglosen). Man kann unfassbar viel lernen hier.
Aber versinke nicht zu sehr darin und tue Dir etwas Gutes abseits des Themas Ex-Back! :herz:

Alles Gute für Dich!
:blumenmeer:
Gänseblümchen


 
Zuletzt bearbeitet:

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
Ich habe mich ein wenig bei Dir eingelesen bzw. Deine Beiträge überflogen und ich finde, Du machst heute im Vergleich zu Deinen ersten Posts schon einen viel gefestigteren Eindruck. :rambo:

Schön dich am Bord zu haben :smile:
Vielen lieben Dank

Versuche, Dir aktuell nicht zu viele Gedanken über den möglichen ersten Kontakt zu machen. Kümmere Dich lieber weiter um Dich selbst und gönne Dir auch diese Auszeit jetzt erst einmal bewusst.

Es sind wirklich nicht viele Gedanken aber ich würde lügen das es keine Gedanken gibt über den ersten Kontakt :nanu:

Ich gönne mir meine Auszeit und Exi Brauch auch ihre Zeit immerhin haben wir uns gegenseitig krank gemacht . Auch wenn kein Betrug , Gewalt oder irgendwelche toxischen Handlungen in unsere Beziehung aufkamen.

Ich sehe die Trennung als Chance,ohne die hätte ich keine Therapie gemacht,wäre noch tiefer in der Depression versuken und vlt hätte das Monster in mir, mich auch unter die Erde gebracht.

Natürlich kann ich nur von mir sprechen und weiß nicht was Exi momentan durch macht und wie sie versucht sich zu heilen und wieder zu sich selbst findet.

Ich finde wenn man den anderen so sehr schätzt und wichtig ist ,dann sollte man ehrlich sein und dem Menschen auch sagen,was in einem vor sich ging.
Exi wird sich ein leben lang daran errinern,dass sich ein Mann umbringen wollte wegen IHR ,aber in Wahrheit war sie ja nicht der Grund dafür, sondern die Depression.
Deswegen dieser Gedanke ihr alles auf den Tisch zu packen irgendwann.

Ich bin aber noch in meiner Selbstfindungsphase deswegen ist der Kontakt zu Exi für mich noch ein weilchen von entfernt:namaste:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Ich sehe die Trennung als Chance,ohne die hätte ich keine Therapie gemacht,wäre noch tiefer in der Depression versuken und vlt hätte das Monster in mir, mich auch unter die Erde gebracht.

Richtig gute Einstellung, Timo!

Ich finde wenn man den anderen so sehr schätzt und wichtig ist ,dann sollte man ehrlich sein und dem Menschen auch sagen,was in einem vor sich ging.

Kann ich total nachvollziehen. Aktuell ist es aber nicht der richtige Zeitpunkt schätze ich - wie Du aber selbst ja auch richtig erkennst.

Mach weiter so :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Hallo Timo,

find ich auch super deine Vorgehensweise! :smile:

Ist manchmal natürlich nicht alles so einfach aber - denke das irgendwann triffts ganz gut :coolwink:
 

September_9

Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
20
Hallo Timo,
es freut mich sehr für dich, dass du bereits (Teil-)Erfolge siehst!
So blöd das auch klingt ,feier ich mich bei dem Erfolg und denke mir dann so "hey Exi, schau Mal was ich geschafft habe". Achja ,ein komisches Gefühl :( Auch wenn Exi mich bei jeder Ablenkung und Fortschritt im Kopf immernoch begleitet,kamen diese Woche auch paar Situation im Kopf wo ich die nagtiven Handlungen und Macken von exi vor mir hatte und dachte "zum Glück muss ich das nicht mehr ertragen :shakehead:"
Ich denke genau das ist wichtig, die kleinen Erfolge als diese wahrnehmen und feiern. Positiv denken und sein. Vielleicht noch statt "hey Exi, schau mal..." "hey Timo, schau mal..." ich meine du musst keinem etwas beweisen, sondern es reicht alleine für dich glücklich zu sein.
Bei mir kommt es öfter vor, dass ich Sachen ausprobiere, die wir sonst zu zweit gemacht haben und ich dann feststelle "oh, das ist ja alleine (fast) genauso schön oder manchmal sogar schöner", d.h. mir ist es dann in dem Moment egal getrennt zu sein und ich kann dadurch positiver in die Zukunft blicken.

Ich bin inzwischen an einem Punkt wo ich mir denke ,wenn ich jemals wieder mit ihr in Kontakt trette,dann nur um entweder komplett abzuschließen oder zu riskieren alles auf dem Tisch zu packen in der Hoffnung,dass mein Mut bei ihr Früchte tragen wird.:rambo: Was haltet ihr davon ? Bringt es was in Kontakt zu treten wenn man irgendwann an einem Punkt ist wo man abschliesen oder auch ein Neuanfang möchte? :nanu:
Darüber nachdenken, dass du es irgendwann machen könntest finde ich ok. Dann aber lieber erstmal die aktuellen Gedanken aufschreiben (ggf. für später sortieren) und so fürs erste aus dem Kopf zu haben finde ich besser.
Dadurch etwas verändern zu wollen und viel Hoffnung zu haben ist mMn schwierig. Eher das machen was du für richtig hältst und dann schauen was passiert. Es könnte auch genau das Gegenteil vom erhofften auslösen. Was meinst du genau mit "alles auf den Tisch packen", hauptsächlich von deiner Depression erzählen?

Ich drücke die Daumen, dass du weiter so vorankommst.
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
Dann aber lieber erstmal die aktuellen Gedanken aufschreiben (ggf. für später sortieren) und so fürs erste aus dem Kopf zu haben finde ich besser.
Das passiert schon bereits dank der Therapie.

Es könnte auch genau das Gegenteil vom erhofften auslösen. Was meinst du genau mit "alles auf den Tisch packen",

Anscheinend hab ich mich falsch formuliert :nanu:

Ich würde mich nicht bei exi melden wollen wenn ich beides in Erwägung ziehen kann.
Natürlich die Depression,die Fehlgeburt, meine Kultur und Sachen die nur in meinem Kopf waren.
Mein Ziel ist kein Mitleid oder das sie deswegen zurück kommt.
Das Gefühl alles raus zu lassen und einfach eine reine Seele zu haben,stell ich mir fabelhaft vor :lach:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
309
Was haltet ihr davon ? Bringt es was in Kontakt zu treten wenn man irgendwann an einem Punkt ist wo man abschliesen oder auch ein Neuanfang möchte?

„Irgendwann“ ist das Stichwort, aber noch nicht jetzt. Du bist akut noch in der Verarbeitungsphase, vor allem die deiner eigenen Baustellen und die sind arg, das weißt du ja selbst.

Ich kenne das „alles rauslassen“ als Gedanke und spiele selbst damit, allerdings unter dem Vorzeichen, dass ich das dann mache, wenn ich soviel „mir egal!“ angesammelt habe, dass ich das ausschließlich und nur für mich mache - nicht unter der Prämisse, von Ex eine positive Reaktion zu erhalten.

Dann, und nur dann und wenn du die Stärke hast, dass dies definitiv das letzte Gespräch sein könnte, dass du mit ihr führst, kannst das machen - für dich zum Abschluss.
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
Ich kenne das „alles rauslassen“ als Gedanke und spiele selbst damit, allerdings unter dem Vorzeichen, dass ich das dann mache, wenn ich soviel „mir egal!“ angesammelt habe, dass ich das ausschließlich und nur für mich mache - nicht unter der Prämisse, von Ex eine positive Reaktion zu erhalten.

Danke für die Worte Eisvogel, so wirr ich auch meine Texte formuliert habe ,mein ich das genau so wie du es formuliert hast ()
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
Update:
Meine Hoffnungen das Exi sich wegen dem Geburtstag meines Kindes meldet ist irgendwie durch meinen Unfall untergegangen und meine neugier war bei der Kindsmutter am Geburtstag auch nicht gewesen ob sie sich da gemeldet hat.

Doch der Kontakt zwischen Exi und ExEx kam zustande laut meines Kindes. Keine Ahnung warum mein Kind mir das erst heute erzählt :lach:

Ich erzähle euch Mal den Dialog aus der Sicht meines Kindes ()

Exi: (Audio ) Gratulationswünsche von Exi , Geburtstagslied von Stiefkind. Es tut uns leid das wir nicht zu deinem Geburtstag kommen können,wir haben dennoch ein Geschenk für ,das wir dir schicken.

Kind(Audio) vielen Dank,ich komme mit Papa vorbei und wir packen es dann aus und ich kann mit Ex Stiefkind wieder spielen .ich habe auch noch ein Geschenk für dich. Ich liebe euch und bis übermorgen

Naja erstmal mein Kind hat es noch nicht so gut drauf mit der Zeit , deswegen ist übermorgen eher nächstes Mal gemeint:schuettel:
Ich denke das tat Exi bestimmt sehr weh zu hören ,das mein Kind sie immernoch liebt :(
Das sie lieber eine Audio anstatt eine normale Nachricht genommen hat,kann ich irgendwie nicht so richtig deuten weil sie ganz genau weiß das mein Kind eine Labertasche ist und Exi immer um den Finger wickeln kann:lach: :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Guten Abend Timo,

hab mich bei dir mal ein wenig eingelesen.... auch wenn ich zugeben muss dass alles doch etwas wirr und zerfahren wirkt (soll keinesfalls als Vorwurf gemeint sein) so kann ich doch ansatzweise erahnen was da grob schief läuft.

Ich habe den Eindruck, dass du dir mit der Bitte nach Kontaktabbruch (löschen in allen Kanälen) ganz insgeheim doch etwas ganz anderes erhofft hast.
Ich kann diese Dynamik zwar nachvollziehen aber leider bist du dem ganzen dann leider erlegen. Vermutlich weil du noch nicht so abgeklärt und "stabil" warst wie du dachtest.
Die Hoffnung dass sich das ganze zum Guten wendet war doch größer als die Tatsache, dass sie deiner Bitte nachkommt.
Ähnlich wie Eisvogel das formuliert....

Ich kenne das „alles rauslassen“ als Gedanke und spiele selbst damit, allerdings unter dem Vorzeichen, dass ich das dann mache, wenn ich soviel „mir egal!“ angesammelt habe, dass ich das ausschließlich und nur für mich mache - nicht unter der Prämisse, von Ex eine positive Reaktion zu erhalten.

bezieht sich das auch jetzt auf das letzte Gespräch was du führen möchtest ?!?

Was du da über dein Kind und Stiefkind erfährst würde ich mal etwas ausblenden... das ist eine Begnung auf kindlicher Ebene und sollte meines Erachtens keine Rolle in der Erwachsenendynamik spielen.

Dass du in Therapie bist und an dir arbeitest finde ich klasse.... Vergiss aber nicht dass du all das nur für DICH tust.

Ich weiß wie schwer das ist...- versteh mich nicht falsch....

Ich war schon in einer ähnlichen Situation wie du.... allerdings habe ich damals bei meinem holprigen Kennenlernen soviel, wie von Eisvogel toll formulierten, "mir egal" gesammelt dass ich wirklich mit ALLEM was dann kam zurecht gekommen wäre...

Jetzt bin ich in einer Situation in der ich noch bei weitem nicht soviel Egal gesammelt habe in der ich die Beziehung beenden könnte und gestärkt für jegliche Art des Ausgangs wäre.

Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.

Lg Tinka :herz:
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
Ich habe den Eindruck, dass du dir mit der Bitte nach Kontaktabbruch (löschen in allen Kanälen) ganz insgeheim doch etwas ganz anderes erhofft

Kann schon sein ,dass ich mir an gewissen Tagen erhofft habe das sich das wieder ändert aber der Kontaktabbruch war schon richtig gewesen,weil wir uns gegenseitig krank gemacht haben und bei unserem letzten Telefonat habe ich ihr gesagt dass sie mich bitte entfernen soll ,sonst werd ich sie nicht in Ruhe lassen können ( klingt ein wenig Stalker mäßig im Nachhinein :shakehead:) Doch war das ein Segen für mich ,ich glaube wenn ich sie noch sehen könnte,dann hätte ich mindestens eine Woche mit KK verbracht und spekuliert.

bezieht sich das auch jetzt auf das letzte Gespräch was du führen möchtest ?!

Ich glaube das ich kein "letztes Gespräch" haben möchte. Vlt eher so ein Monolog :nanu: ich bin zwar schon sehr weit aber noch lange nicht "soweit" um irgendwas aktiv zu machen.

Dass du in Therapie bist und an dir arbeitest finde ich klasse.... Vergiss aber nicht dass du all das nur für DICH tust.

Ja das weiß ich :herz: der Scham davor ist trotzdem noch da obwohl es mir gut tut :nanu:

Jetzt bin ich in einer Situation in der ich noch bei weitem nicht soviel Egal gesammelt habe in der ich die Beziehung beenden könnte und gestärkt für jegliche Art des Ausgangs wäre
Eine Trennung kommt immer irgendwie plötzlich und 3,4 oder mehr Jahre lassen sich jetzt nicht in 2,3 Wochen egal werden oder vergessen lassen.
Man wird diesen Menschen auch noch 2024 irgendwie vermissen und auf eine gewisse Art noch Gefühle empfinden.

Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.

Lg Tinka
Danke das auch bei mir bist :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Kann schon sein ,dass ich mir an gewissen Tagen erhofft habe das sich das wieder ändert aber der Kontaktabbruch war schon richtig gewesen,weil wir uns gegenseitig krank gemacht haben und bei unserem letzten Telefonat habe ich ihr gesagt dass sie mich bitte entfernen soll ,sonst werd ich sie nicht in Ruhe lassen können ( klingt ein wenig Stalker mäßig im Nachhinein :shakehead:) Doch war das ein Segen für mich ,ich glaube wenn ich sie noch sehen könnte,dann hätte ich mindestens eine Woche mit KK verbracht und spekuliert.

Ich versteh schon deine insgeheime Intension... wenn du es aber natürlich so formuliert hast, was ich zugegebener Maßen nicht ganz auf dem Schirm hatte, dann hat dich das eben auch in eine unterlegene Position gebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass man dann eben umso mehr mit sich hadert....

Wichtig ist aber natürlich dass du rückblickend sagen kannst, dass genau das richtig für dich war.... das kann dich wiederum stärken... was es ja bereits auch tut.

Eine Trennung kommt immer irgendwie plötzlich und 3,4 oder mehr Jahre lassen sich jetzt nicht in 2,3 Wochen egal werden oder vergessen lassen.
Man wird diesen Menschen auch noch 2024 irgendwie vermissen und auf eine gewisse Art noch Gefühle empfinden.

Egal werden soll nicht auf die Person bezogen sein, sondern egal im Sinne von... ich kann mit allem leben... egal wie es ausgeht.
Das Aussprechen einer Trennung mag zwar plötzlich erscheinen.... aber dennoch wird bei einer langjährigen Beziehung immer ein gewisser Vorlauf vorhanden sein in dem man sich mal mehr und mal weniger mit dem Thema Trennung auseinandersetzt.
Genauso wie du schreibst dass man sich in 2-3 Wochen nicht egal ist, so ist ja auch die Trennung ein Prozess bis es wirklich dazu kommt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.928
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben