Trennung nach viel Streit

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Hey , ich hab mich mal grob eingelesen.

Wenn du eine Kontaktaufnahme starten willst, dann schreib ihr eine Nachricht, in der du dich reflektierst, dich entschuldigst und keine Liebesbekundungen. Das ganze ohne dich selbst klein zu machen und auf vergangendes rumreitest. Und ich hätte auch angerufen, aber keine Zeit.... naja, da hätte ich spätestens aufgehört weiter zu lesen....

Das mit den Jacken würde ich nicht rein nehmen. Das ist ein guter Grund, sie nochmals anzuschreiben, nachdem du einen ersten Kontaktversuch startest und siehst, ob bzw wie sie reagiert.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey , ich hab mich mal grob eingelesen.

Wenn du eine Kontaktaufnahme starten willst, dann schreib ihr eine Nachricht, in der du dich reflektierst, dich entschuldigst und keine Liebesbekundungen. Das ganze ohne dich selbst klein zu machen und auf vergangendes rumreitest. Und ich hätte auch angerufen, aber keine Zeit.... naja, da hätte ich spätestens aufgehört weiter zu lesen....

Das mit den Jacken würde ich nicht rein nehmen. Das ist ein guter Grund, sie nochmals anzuschreiben, nachdem du einen ersten Kontaktversuch startest und siehst, ob bzw wie sie reagiert.
Tina, Bass hat diese Nachrichten schon geschrieben!
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
So, bin durch mit deinem Strang.
Krass. Deine Ex könnte ich sein und wenn mein Ex so denkt wie du, können wir uns vielleicht sehr helfen.

Also deine Nachrichten vorher an sie, waren fast alle Mist.
Sorry, aber ich hab die komplett so aufgefasst, wie es deine Ex scheinbar getan hat . Ist diese letzte Nachricht jetzt raus ?
 
B

Bass

Gelöschter User
Das mit dem Telefonieren will ich eigentlich nicht schreiben. Da geh ich doch schon wieder 4 Schritte auf sie zu.
Warum soll sie nicht mal auch nen Schritt gehen müssen?
 
B

Bass

Gelöschter User
Ist diese letzte Nachricht jetzt raus ?

Nö... ich bin mittlerweile so verunsichert, was ich schreiben soll, dass ich schon jede Lust verloren hab mich überhaupt zu melden.
Dazu hatte ich mir ein paar Regeln gesetzt: nicht unter der Woche melden, weil ich nicht weiß wie sie reagiert und wir beide auch noch Jobs haben. Also nur am Wochenende melden.
Wenn es dieses nichts wird, ist eigentlich schon Weihnachten und die Tage wollte ich mich auch nicht melden um was zu versauen.
Im Endeffekt: jetzt oder echt gar nicht mehr
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Das mit dem Telefonieren will ich eigentlich nicht schreiben. Da geh ich doch schon wieder 4 Schritte auf sie zu.
Warum soll sie nicht mal auch nen Schritt gehen müssen?

Weil sie auch ihren Stolz hat und sich denkt, wenn der Mann mich will kämpft er ...

Mal eben meine Sicht zu deiner Geschichte (ich bin auch die, die gegangen ist )...

1. Sie wollte die Trennung nicht, der Brief sagt alles.
2. Du hast ihr quasi den Schubs gegeben, dass sie das überhaupt so konsequent durchzieht
3. In allen Nachrichten reflektierst du sie und nicht dich. Das ist ne reine Kritik an ihre Person bzw. Kommt das so rüber
4. Sie hat dir so viele Häppchen hin geworfen und du hast das irgendwie nicht gecheckt...

Du bist sehr stolz, aber ich muss sagen, deine Ex auch und die wird jetzt denke ich einen Teufel tun , um was in deine Richtung zu unternehmen.

Ihr habt irgendwie seid der Trennung komplett aneinander vorbei geredet .
Richtiges Kommunikationsproblem:::
 
B

Bass

Gelöschter User
Haargenau so sehe ich das auch mittlerweile.

Ihre Kräfte waren zum Ende erschöpft und vielleicht hätte ihr auch ne Pause gereicht und nicht das endgültige Ende.
Ich glaube aber nicht an sowas wie „Pausen“. Also hab ich ihr an dem Punkt klar gemacht dass es dann nur das Ende sein kann.

Stolz & stur. Das sind wir beide. Deswegen sind diese Diskussionen auch immer eskaliert. Keiner gibt nach, keiner will seinen Standpunkt kampflos aufweichen.
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Tcha, so ist das leider.
Einer sagt: so geht das nicht weiter
Der andere sagt: tzzt, dann geh doch ...
Ende

Statt, ok, wo liegen unsere Probleme, wo muss jeder an sich arbeiten.

Kommunikation ohne Vorwürfe ist der Schlüssel....

Also mein Vorschlag wäre da jetzt, alles nochmal sacken lassen und dann eine Nachricht, in der mal eine klare Botschaft gesetzt wird und ein positives Gefühl hinterlässt. Das sich die Lage mal wieder entspannt und die negativen Gefühle ihrerseits zurück gehen
 
B

Bass

Gelöschter User
Der Trennung sind ja Monate mit Streit in immer kürzeren Abständen voraus gegangen. Das kam ja nicht aus heiterem Himmel.
Diese Art von Beziehung wollte keiner von uns haben, aber wir haben auch nicht herausgefunden was die Ursache ist dafür. Anlässe gibt es sicher in jeder Beziehung, aber bei uns war das nur ein Indiz auf ein größeres Problem.

Aber das ist jetzt auch alles schon 12 Wochen her. Und seit 6 davon ist totale Funkstille.
Das find ich immer so unwürdig. Wie umdrehen und nie zurückblicken, obwohl man auch so viele schöne Erinnerungen mit diesem Menschen verbindet.

Vielleicht kommt als Antwort auch zurück
„Du, hab da jemanden kennengelernt... schick mir die Jacken bitte an meine Eltern.“
 
B

Bass

Gelöschter User
Hey xxx,

Ich melde mich, weil ich kürzlich noch zwei Jacken von Dir rechts im Schrank gefunden hab – davon eine Allwetterjacke. Da musste ich wieder dran denken, wie wir damals in Schottland klatschnass geworden sind...

Auch hätte ich auch gern gewusst wie es Dir geht und was mit Deinem Job nun ist.

Wenn Du magst, können wir ja mal die Tage was ausmachen zum telefonieren.

Viele Grüße
Bass



—-
So werd ich das jetzt machen. Die warterei ist anstrengend
—-
Edit 12:41: ist so raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Hey xxx,

Ich melde mich, weil ich kürzlich noch zwei Jacken von Dir rechts im Schrank gefunden hab – davon eine Allwetterjacke. Da musste ich wieder dran denken, wie wir damals in Schottland klatschnass geworden sind...

Auch hätte ich auch gern gewusst wie es Dir geht und was mit Deinem Job nun ist.

Wenn Du magst, können wir ja mal die Tage was ausmachen zum telefonieren.

Viele Grüße
Bass



—-
So werd ich das jetzt machen. Die warterei ist anstrengend
—-
Edit 12:41: ist so raus


Ok. Ist dann jetzt raus ....

Das du ungeduldig bist verstehe ich.
Bist du denn hier um Rat zu suchen oder einfach nur damit Menschen an deiner Geschichte Teilnehmen können?
 
B

Bass

Gelöschter User
Natürlich um Rat zu suchen.
Aber wie es vielfach ist. Fragt man 4 Leute bekommt man 3 Meinungen.
Dann stehst Du da und bist auch nicht schlauer als vorher, nur verwirrter.

Und irgendwann muss man sich halt mal entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Natürlich um Rat zu suchen.
Aber wie es vielfach ist. Fragt man 4 Leute bekommt man 3 Meinungen.
Dann stehst Du da und bist auch nicht schlauer als vorher, nur verwirrter.

Und irgendwann muss man sich halt mal entscheiden.

Ja das ist wohl manchmal so. Aber so lange man seinen Rat begründen kann und eine Erklärung gibt , warum du etwas so oder so machen solltest, dann würde ich da abwägen.
Und es gibt ja genug hier, die aus ihren Fehlern gelernt haben oder die sich in der Person des Ex/ der Ex wieder finden.

Du hattest ja auch erst eine komplett andere Sichtweise und bist langsam dabei gewesen dich zu reflektieren.

Aber gut , warten wir mal was da für eine Antwort kommt .
Ich drücke die Daumen :smile:
 
B

Bass

Gelöschter User
Nach 6 Wochen ohne jeden Kontakt, ohne jedes Wissen, was im Leben des anderen vorgeht (kein gemeinsamer Freundeskreis), ist alles ein Schuss ins Blaue
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Nach 6 Wochen ohne jeden Kontakt, ohne jedes Wissen, was im Leben des anderen vorgeht (kein gemeinsamer Freundeskreis), ist alles ein Schuss ins Blaue

Nein , es kommt immer drauf an was VOR der Trennung und NACH der Trennung gelaufen ist .
Ist es eine Bringschuld oder eine Holschuld.

Aber du hast ja für dich eine Vorgangsweise festgelegt. Und die Hauptsache ist , das du dich dann damit wohlfühlst. In Herzensangelegenheiten entscheidet man oftmals zu schnell emotional, statt den Dingen Zeit zu geben.
Ich weiss ja auch nicht, was du jetzt von deiner Ex nach all den Gefühlschaos erwartest? Welche Reaktion du dir erhoffst?
Ihr müsst euch komplett auf neuer Ebene begegnen.
 
B

Bass

Gelöschter User
Gerade kam die Antwort via WhatsApp, obwohl ich über den FB Messenger geschrieben hatte. Bei WhatsApp steht teilweise ja aus den letzten Wochen nicht so viel schönes, da dachte ich dass es über den FB Messenger besser wäre. Da haben wir uns immer gegenseitig Videos von Hundewelpen hin und her geschickt.

Blockiert hab ich sie da auf keinen Fall. Was für einen Sinn würde das ergeben da zu schreiben und die Antwortmöglichkeiten zu verhindern


Hey xxx,
ich kann dir auf deine Nachricht im Messenger nicht antworten. weiß nicht, ob du das blockiert hast.
Ja stimmt, die hing da im Schrank, habe ich auch nicht mehr dran gedacht. Ja das können wir die Tage mal machen.
Kannst du mir vielleicht bei Gelegenheit mal die Adresse von deiner Mama schicken?
Liebe Grüße
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Gerade kam die Antwort via WhatsApp, obwohl ich über den FB Messenger geschrieben hatte. Bei WhatsApp steht teilweise ja aus den letzten Wochen nicht so viel schönes, da dachte ich dass es über den FB Messenger besser wäre. Da haben wir uns immer gegenseitig Videos von Hundewelpen hin und her geschickt.

Blockiert hab ich sie da auf keinen Fall. Was für einen Sinn würde das ergeben da zu schreiben und die Antwortmöglichkeiten zu verhindern


Hey xxx,
ich kann dir auf deine Nachricht im Messenger nicht antworten. weiß nicht, ob du das blockiert hast.
Ja stimmt, die hing da im Schrank, habe ich auch nicht mehr dran gedacht. Ja das können wir die Tage mal machen.
Kannst du mir vielleicht bei Gelegenheit mal die Adresse von deiner Mama schicken?
Liebe Grüße

Freut mich , sie ist auf jeden Fall gesprächsbereit :smile:
 
B

Bass

Gelöschter User
Wäre als Antwort

Hi,

das klingt doch gut. Dann machen wir das doch mal.

Aber blockiert oder was geändert hab ich Dich auf keinen Fall, da wär ich ja blöd, Dir da zu schreiben und die Möglichkeit zur Antwort zu versperren ;)

Ich vermute, Du möchtest die neue Adresse, an der alten ist nix mehr
....
....
....


LG und nen schönen 2. Advent

Ok?
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.980
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben