Trennung nach viel Streit

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Mein Vorschlag:

Hi XY,

danke für deine Antwort! :smile:
Ja, dann rufe ich dich nächste Woche gerne an. Passt es dir Mittwoch oder Donnerstag?
Blockiert habe ich dich übrigens nicht, keine Ahnung, warum das zurück schreiben da nicht geklappt hat.
Die neue Adresse von Mama lautet: ....
Liebe Grüße
Bass

Mit dem Telefonieren würde ich jetzt konkreter werden. Dieses "dann machen wir das mal" ist so wischi-waschi...Mit einem konkreten Vorschlag hältst du das Gespräch am Laufen.
Und mit dem Blockieren, das würde ich nicht so lang und breit erklären, schon gar nicht schreiben, dass du ja blöd wärst. Es impliziert irgendwie, dass du ihr unterstellst, dass sie dich für blöd hält.
Zuletzt noch das mit der Adresse. Ist ja anscheinend klar, dass sie die neue Adresse haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Mein Vorschlag:

Hi XY,

danke für deine Antwort! :smile:
Ja, dann rufe ich dich nächste Woche gerne an. Passt es dir Mittwoch oder Donnerstag?
Blockiert habe ich dich übrigens nicht, keine Ahnung, warum das zurück schreiben da nicht geklappt hat.
Die neue Adresse von Mama lautet: ....
Liebe Grüße
Bass

Mit dem Telefonieren würde ich jetzt konkreter werden. Dieses "dann machen wir das mal" ist so wischi-waschi...Mit einem konkreten Vorschlag hältst du das Gespräch am Laufen.
Und mit dem Blockieren, das würde ich nicht so lang und breit erklären, schon gar nicht schreiben, dass du ja blöd wärst. Es impliziert irgendwie, dass du ihr unterstellst, dass sie dich für blöd hält.
Zuletzt noch das mit der Adresse. Ist ja anscheinend klar, dass sie die neue Adresse haben möchte.

Finde ich gut :smile:
 
B

Bass

Gelöschter User
Hi xxx,
Ja, dann rufe ich dich kommende Woche gerne an. Passt es dir Dienstag oder Donnerstag?
Blockiert habe ich dich übrigens nicht, keine Ahnung, warum das zurück schreiben da nicht geklappt hat.
Die neue Adresse meiner Mama lautet:
...
Bis dann :)


Hey Bass,
Danke für die Adresse. Es ist die Woche tatsächlich vielleicht etwas schwierig bei mir, wegen Umzug. Aber sonst versuche es einfach und falls es gerade nicht passt rufe ich sonst zurück. Liebe Grüße


Umzug? Hmm... was mag das bedeuten?
Oh-Oh.... ich frag mich, wo es jetzt für sie hin geht.

Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen deswegen. Mich beschäftigt das sehr... dass sie alle Pläne über den Haufen schmeißen muss, weil es mit uns nicht geklappt hat.
Dass ich mir mehr Mühe hätte geben müssen, damit es nicht so gekommen wäre.
Ich fühl mich schuldig :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Hi xxx,
Ja, dann rufe ich dich kommende Woche gerne an. Passt es dir Dienstag oder Donnerstag?
Blockiert habe ich dich übrigens nicht, keine Ahnung, warum das zurück schreiben da nicht geklappt hat.
Die neue Adresse meiner Mama lautet:
...
Bis dann :)


Hey Bass,
Danke für die Adresse. Es ist die Woche tatsächlich vielleicht etwas schwierig bei mir, wegen Umzug. Aber sonst versuche es einfach und falls es gerade nicht passt rufe ich sonst zurück. Liebe Grüße


Umzug? Hmm... was mag das bedeuten?
Oh-Oh.... ich frag mich, wo es jetzt für sie hin geht.

Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen deswegen. Mich beschäftigt das sehr... dass sie alle Pläne über den Haufen schmeißen muss, weil es mit uns nicht geklappt hat.
Dass ich mir mehr Mühe hätte geben müssen, damit es nicht so gekommen wäre.
Ich fühl mich schuldig :cry

Du wirst ja bestimmt einige Fragen klären können im Gespräch. Und sie antwortet ja ziemlich zugewandt. :smile:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Deine Nachricht war gut. Ich frage mich nur, warum du die freundlichen Worte aus meinem Entwurf heraus genommen hast? Also, nicht als Vorwurf verstehen, ich kapier es nur nicht...

Schieß dein schlechtes Gewissen in den Wind.. Was war, lässt sich nicht mehr ändern. Jetzt ist vielleicht die Zeit für einen Neustart. Konzentrier dich lieber darauf, ab sofort alles so zu machen, dass du später nicht wieder ein schlechtes Gewissen hast. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ich würde ihr jetzt schreiben:

"Ich bin dir gerne behilflich, wenn du Hilfe beim Umzug brauchst. Ansonsten freu ich mich, von dir am Telefon zu hören."
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bass

Gelöschter User
Neee, meine Hilfe beim Umzug will sie bestimmt nicht. Und die bösen Blicke ihrer Eltern oder so brauch ich dabei auch garantiert nicht, Danke. Was denkt ihr, wen die dafür verantwortlich machen, dass ihre geliebte Tochter wieder mal umziehen muss?!

Und das kann ich einfach auch nicht.

Ich hab das raus genommen, weil ich so nicht schreiben würde. Auch nicht als wir uns kennengelernt haben.
Mein Schreibstil ist meist eher nüchtern und nicht so überschwänglich freundlich und von Dankbarkeit geprägt. Das klingt dann einfach nicht nach mir...
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Oh Mann, Bass.... :lach:
Das ist doch nicht überschwänglich, wenn man sich für eine Nachricht bedankt und liebe Grüße schickt...

Du musst dich schon entscheiden. Entweder, du fühlst dich schuldig und willst es in Zukunft besser machen und auf sie mehr eingehen, oder du bleibst bei deiner etwas ruppigen Art.

Warum nicht Hilfe anbieten? Es ist ja nur ein Angebot!! Würdest du Hilfe wirklich ablehnen, wenn sie gerne darauf zurück greift?? Da sind doch Eltern etc. unwichtig! Es geht um euer Verhältnis und darum, wie ihr miteinander umgeht.
 
B

Bass

Gelöschter User
Genau und nach 12 Wochen nicht sehen jetzt einfach Hilfe anbieten beim Umzug.
Ich fühl mich schon schlecht genug, dass sie überhaupt umziehen muss.
Ich kann ihr nicht helfen.

Das klingt für mich wie Hohn, wenn mir meine Ex Hilfe anbieten würde beim Umzug. Oder nach „Spionage“, dass sie gern wissen möchte wo ich dann wohne.
Ne... ne... so nah sind wir aktuell nicht miteinander.
Und ich weiß ja nicht, was für nen Hass ihr Umfeld auf mich hat. Da dann Hilfe anzubieten, fühlt sich für mich vollkommen falsch an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ein Angebot eines Mannes, zu helfen, kommt niemals falsch an bei einer Frau! Selbst, wenn sie es ablehnt, wird sie es positiv in Erinnerung haben.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Wie du meinst... Ich schätze, alle Frauen hier würden mir zustimmen... Ein Angebot zur Hilfe ist einfach freundlich und zugewandt.
Der Spionage-Gedanke ist völlig abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bass

Gelöschter User
Es fühlt sich falsch an, das anzubieten.
Mal ab davon, dass ich auch gar keine Zeit hätte dafür.
Bis Ende nächster Woche sind bis auf 2 Abende unter der Woche alle ausgebucht und das WE auch komplett.
Also wäre es auch verlogen, Hilfe anzubieten wenn ich eh nicht kann.

Und wie gesagt, es widerstrebt mir in meinem tiefsten Inneren, weil ich mich dafür mitverantwortlich fühle. Das gäbe nur schlechte Stimmung
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Bass... ich mag dich, darum schreib ich hier noch, wo du doch echt ein Kauz bist... jetzt hör mal auf eine Frau!!:smile:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
oh Mann.... hallo, Mädels, schreibt hier vielleicht noch jemand anders??
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Zeit zum Helfen könntest du doch wohl irgendwie finden.
Jetzt sag mir nicht, du würdest nein sagen, wenn sie dich selbst darum bitten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bass

Gelöschter User
Bass... ich mag dich, darum schreib ich hier noch, wo du doch echt ein Kauz bist... jetzt hör mal auf eine Frau!!:smile:
Danke. ()

Aber ich will dabei gar nicht helfen... sonst hätte ich auch längst helfen können, wo sie bei mir ausgezogen ist.

Sie weiß dass ich helfen würde, aber in dem Fall werd ich mich nicht aufdrängen.
Versteh bitte: ich kann das nicht...

Wegen Hilfsbereitschaft hatten wir auch mal Streit.
Im Urlaub saßen wir in nem Café an nem Bootssteg und einer auf nem Boot war mit festmachen und allem überfordert, da bin ich aufgestanden, aufs Boot geklettert und hab ihr geholfen.
Sie war sauer weil ich sie für 5 Minuten hab da alleine sitzen lassen.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Es zählt das Angebot!! Wahrscheinlich lehnt sie es eh ab. Dennoch bleibt ihr dein Angebot positiv in Erinnerung. Hundertprozentig!!
 
Zuletzt bearbeitet:

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Im Urlaub saßen wir in nem Café an nem Bootssteg und einer auf nem Boot war mit festmachen und allem überfordert, da bin ich aufgestanden, aufs Boot geklettert und hab ihr geholfen.
Sie war sauer weil ich sie für 5 Minuten hab da alleine sitzen lassen.

Ähm... Dieser Vergleich hinkt aber mega... Das ist Dir schon klar, oder????? ():coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.935
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben