Trennung nicht mehr abwendbar? :(

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Dankeschön, liebe LadyRed! :herz:
Jaa, Tina du hast sowas von Recht!:herz:

Da ich nun leider wirklich ausgerechnet ab heute erstmal flach im Bett liege krankheitsbedingt (was für ein duuummer Zufall! :headshake:), habe ich unendlich viel Zeit nachzudenken.

Was mir gerade so im Kopf rumspukt ist, dass das mit Sicherheit gestern total
überraschend für ihn kam, nicht nur, dass ich Schluss gemacht habe, sondern auch wie
konsequent und sachlich.

Aber nach dem ersten "Schockmoment" wird er sich ja erholen und sehr froh sein ,dass alles jetzt zu seinem Gunsten verlaufen ist, da er ja die Trennung auch wollte.
Ich habe sie ihm jetzt abgenommen und kein Drama gemacht und habe es ihm dadurch ja sehr sehr leicht gemacht. Er hat was er wollte und das ganz ohne Stress.

Dadurch wird ja nun erstmal komplett sämtlicher Druck von ihm abfallen und er wird sich umso mehr auf seine Neue (falls es sie denn geben sollte) konzentrieren bzw. auf sein freies Single-Leben generell.

Ich glaube daran habe ich am meisten zu knabbern gerade, der Gedanke einer möglichen Neuen..auch wenn es vielleicht derzeit keine gibt!! So könnte es sich ja im Laufe der nächsten Wochen ergeben und er ist vielleicht einfach nur sehr froh mich "endlich los zu sein".

Ich weiß, selbst wenn er jemanden kennenlernt und sich verliebt ich kann da rein gar nichts ändern und muss damit leben. Aber dieser Gedanke ist halt so der schlimmste.

:nanu::nanu::nanu:

Denn es wird ja auch immer gesagt, wenn er wirklich vermissen sollte bzw. Reue zeigen sollte dann erst eine ganze Phase später, wenn ich schon länger nicht mehr auf seinem Radar bin und er nichts mehr von mir mitbekommt.

Naja, ich muss lernen mit diesen Gedanken zu leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Da ich nun leider wirklich ausgerechnet ab heute erstmal flach im Bett liege krankheitsbedingt (was für ein duuummer Zufall! :headshake:), habe ich unendlich viel Zeit nachzudenken.

Hast du kein Netflix oder Filme, die du dir anschauen kannst. Empfehle Sex and the City, hoch und runter schauen, das hat mir sooo geholfen, mein Gedankenzirkus zu vertreiben


Dadurch wird ja nun erstmal komplett sämtlicher Druck von ihm abfallen

Ja, das wird es und das ist auch gut.

Ich weiß, selbst wenn er jemanden kennenlernt und sich verliebt

Davon musst du dich verabschieden, wo die Liebe hinfällt.... Auch wenn es jemanden gibt, den er kennenlernt, dadurch werden seine Gefühle zu dir, wenn die zu dir stark genug sind, nicht aussterben.

Denn es wird ja auch immer gesagt, wenn er wirklich vermissen sollte bzw. Reue zeigen sollte dann erst eine ganze Phase später, wenn ich schon länger nicht mehr auf seinem Radar bin und er nichts mehr von mir mitbekommt.

Ja, das vermissen setzt erst ein, wenn man denkt man hat den anderen komplett verloren.
Es gibt nur einen Weg: Abwarten :herz:
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Oh mein Gott haha Netflix da sprichst du was an :lach: habe ich noch gar nicht bedacht, ich bin ja über ihn bei Netflix angemeldet.

Mal sehen, ob er mich dann einfach rausschmeißt oder wie er das handhabt Ohje :lach::lach::::
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich glaube daran habe ich am meisten zu knabbern gerade, der Gedanke einer möglichen Neuen..auch wenn es vielleicht derzeit keine gibt!! So könnte es sich ja im Laufe der nächsten Wochen ergeben und er ist vielleicht einfach nur sehr froh mich "endlich los zu sein".
Diese Gedanken kenne ich und sie sind furchtbar auszuhalten....

Es macht nicht den Eindruck dass dein Ex "froh ist dich los zu sein". Er wollte auch die Trennung, aber dennoch fiel es ihm sichtlich schwer.
Deswegen, vergiss nicht, selbst wenn zwischen den beiden was läuft, so unbeschwert ist das nicht, wie es aus deiner Perspektive vielleicht scheint. Er kommt frisch aus einer Trennung und hat an etwas zu knabbern und ist vielleicht gar nicht bereit sich ganz frei auf etwas einzulassen. Sie weiß, dass er frisch aus einer Trennung kommt und dass es dich da im Hintergrund noch gibt. Genauso eifersüchtig wie du auf sie, könnte auch sie auf dich sein... Du bist jetzt schließlich die "gefürchtete Ex", die super selbstbewusst und souverän ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Diese Gedanken kenne ich und sie sind furchtbar auszuhalten....

Es macht nicht den Eindruck dass dein Ex "froh ist dich los zu sein". Er wollte auch die Trennung, aber dennoch fiel es ihm sichtlich schwer.
Deswegen, vergiss nicht, selbst wenn zwischen den beiden was läuft, so unbeschwert ist das nicht, wie es aus deiner Perspektive vielleicht scheint. Er kommt frisch aus einer Trennung und hat an etwas zu knabbern und ist vielleicht gar nicht bereit sich ganz frei auf etwas einzulassen. Sie weiß, dass er frisch aus einer Trennung kommt und dass es dich da im Hintergrund noch gibt. Genauso eifersüchtig wie du auf sie, könnte auch sie auf dich sein... Du bist jetzt schließlich die "gefürchtete Ex", die super selbstbewusst und souverän ist ;)


Danke für deine aufbauenden Worte!:smile:
Aber ich glaube nicht, dass er ihr erzählen würde wie super selbstbewusst und souverän ich das alles gemeistert habe. :DEr wird ja vielmehr sich im besten Licht präsentieren wollen.:D

Das schlimme ist man kann rein gar nichts tun, außer ihn ziehen lassen.

Er hatte mir nämlich kurz vor der Trennung von einer angeblich nur ‚Freundin‘ erzählt mit der er auch über unsere Beziehung geredet hat und mit ihr habe ich ihn neulich auch in der Beziehungspause in der Stadt gesehen. Diese hat ihm gesagt er solle ‚nicht so viel Rücksicht auf mich nehmen.‘

Ich weiß ja nicht am Ende ist das bei denen wirklich nur platonisch und ich mache mir völlig unbegründet Gedanken, aber wenn sich da zwischen den beiden etwas anbahnen sollte, wird er ihr jetzt erzählen es ist Schluss (vermutlich auch nicht sagen wie es genau dazu kam) und sie lacht sich ins Fäustchen und denkt juhu das ganze gegen mich reden hat was gebracht...
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Aber ich glaube nicht, dass er ihr erzählen würde wie super selbstbewusst und souverän ich das alles gemeistert habe
Das glaub ich auch nicht, dass er das so direkt sagen wird. Aber er KANN NICHT erzählen, dass du vollkommen fertig warst wegen der Trennung und geweint hast und du ihm ja so leid tust, usw.... Das ist auch schon ein Signal, dass du eben tough bist.
Außerdem, du lebst in einer kleinen Stadt, wo man sich begegnet und über sich spricht. Sie wird dich vielleicht vom sehen kennen, vielleicht werdet ihr beiden euch mal in der Stadt begegnen...

Diese hat ihm gesagt er solle ‚nicht so viel Rücksicht auf mich nehmen.‘
und sie lacht sich ins Fäustchen und denkt juhu das ganze gegen mich reden hat was gebracht...
Laura, wenn es so ist, dann gibt es an deren Verhältnis nichts auf was du neidisch sein solltest. Was ist das für eine Freundin oder Partnerin, die so manipuliert?
ABER, wir spekulieren hier gerade sowieso nur, was sie ist und was sie beabsichtigt oder eben nicht...
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Das glaub ich auch nicht, dass er das so direkt sagen wird. Aber er KANN NICHT erzählen, dass du vollkommen fertig warst wegen der Trennung und geweint hast und du ihm ja so leid tust, usw.... Das ist auch schon ein Signal, dass du eben tough bist.
Außerdem, du lebst in einer kleinen Stadt, wo man sich begegnet und über sich spricht. Sie wird dich vielleicht vom sehen kennen, vielleicht werdet ihr beiden euch mal in der Stadt begegnen...



Laura, wenn es so ist, dann gibt es an deren Verhältnis nichts auf was du neidisch sein solltest. Was ist das für eine Freundin oder Partnerin, die so manipuliert?
ABER, wir spekulieren hier gerade sowieso nur, was sie ist und was sie beabsichtigt oder eben nicht...


Jaa du hast recht, das kann er tatsächlich nicht, außer er würde einfach lügen. Aber so einen Mann wollte ich dann auch gar nicht mehr :lach:

Achja und er war auch nicjt alleine mit ihr unterwegs, es war eine größere Gruppe.

Ich sollte versuchen mich komplett von dem Gedanken zu lösen, ihm einfach glauben da ist nichts, so wie er es ja versichert hat damals und mehr kann ich sowieso nicht tun.

Das einzige ist die KS, die jetzt das beste Mittel der Wahl ist ! ()
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Aber ich glaube nicht, dass er ihr erzählen würde wie super selbstbewusst und souverän ich das alles gemeistert habe. :DEr wird ja vielmehr sich im besten Licht präsentieren wollen.:D

Und welche Rolle spielt das, was er ihr erzählt??? Viel wichtiger ist wie sein Eindruck ist, denn dies wird bei ihm ein anderes Gefühl auslösen wenn Du da selbstbewusst aussteigst als wenn Du jammernd Dich verabschiedest. Er hat so wie Du es jetzt getan hast sämtliche Sicherheit verloren und allein dies wird ihn schon beschäftigen, dagegen kann er sich nicht mal groß wehren.
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Und welche Rolle spielt das, was er ihr erzählt??? Viel wichtiger ist wie sein Eindruck ist, denn dies wird bei ihm ein anderes Gefühl auslösen wenn Du da selbstbewusst aussteigst als wenn Du jammernd Dich verabschiedest. Er hat so wie Du es jetzt getan hast sämtliche Sicherheit verloren und allein dies wird ihn schon beschäftigen, dagegen kann er sich nicht mal groß wehren.

Mal wieder on point!:smile:

Außerdem ist es ja auch so (kenne das aus eigenere Erfahrung mit einem anderen Ex von mir), selbst wenn man schon geringere Gefühle gegen Ende hatte und die Trennung initiiert hat und abgeschlossen hat möchte man irgendwie nicht, dass der andere das auch tut .. man möchte dennoch, so bescheuert das ist, die Sicherheit haben der andere würde einen jederzeit zurücknehmen .. und den Zahn ziehen wir ihm gerade gehörig :schuettel::coolwink:
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Wieder einmal eine vermutlich "dumme" Frage gegen Abend:

Ich habe gelesen, wenn Männer verlassen wurden (okay bei mir ist es ja etwas falsch, ich bin in dem Fall ja TT2 und das ist ihm denke ich auch sonnenklar), jedenfalls würden sie dann auf GAR KEINEN FALL auf die Idee kommen von sich aus den Kontakt zu suchen.

Und so hat er es gestern ja auch kommuniziert, dass es MEINE Entscheidung sei, ob ich ihm mal schreiben möchte oder nicht.

Klar in der KS geht es um Abstand etc., das weiß ich alles ganz genau, aber dennoch hat man ja die Hoffnung unterschwellig, dass der Expartner sich eventuell (auch wenn es nur eine Orbit-Nachricht sein sollte!) doch einmal bei einem von sich aus melden wird.

Ist das in diesem Fall statistisch gesehen von vorne herein ausgeschlossen, da ICH ja nun die Trennung vollzogen habe? :PP Und der Ball jetzt sowieso für ihn gefühlt in meine Hälfte liegt.

Wünsche allen einen wunderschönen Abend. :herz:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Das ist Theorie und meist Blödsinn.
Es hängt eher von den Faktoren ab, in wie weit dein Ex kristallisiert, wie viele Restgefühle vorhanden sind, die Umstände der Trennung und und und....

Also abwarten und ggf. hat man noch einen Pling als Option.

Du musst dieses "was wäre wenn" jetzt in der KS runter fahren und nicht überlegen, ob und wie etwas in Zukunft passieren könnte.

Du hast sowieso nur diese Option als Chance und die Strategie hat sich ja auch in einigen Fällen bewährt.
Und glaub uns, dass wir nach bestem Wissen und Gewissen dich beraten werden :smile:
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Das ist Theorie und meist Blödsinn.
Es hängt eher von den Faktoren ab, in wie weit dein Ex kristallisiert, wie viele Restgefühle vorhanden sind, die Umstände der Trennung und und und....

Also abwarten und ggf. hat man noch einen Pling als Option.

Du musst dieses "was wäre wenn" jetzt in der KS runter fahren und nicht überlegen, ob und wie etwas in Zukunft passieren könnte.

Du hast sowieso nur diese Option als Chance und die Strategie hat sich ja auch in einigen Fällen bewährt.
Und glaub uns, dass wir nach bestem Wissen und Gewissen dich beraten werden :smile:

Jaaa ich vertraue euch voll und ganz, dass ihr mich nach bestem Wissen und Gewissen beratet.:smile::smile:

Jeder Beitrag macht so viel Sinn und ist ‚Augen-öffnend‘, hilft sehr alles rationaler zu sehen und die eigenen Emotionen nicht total eskalieren zu lassen.

Ich habe bislang immer noch nicht geweint und das obwohl ich die letzten Wochen ein Wrack war, komisch komisch :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Jaaa ich vertraue euch voll und ganz, dass ihr mich nach bestem Wissen und Gewissen beratet.:smile::smile:

Jeder Beitrag macht so viel Sinn und ist ‚Augen-öffnend‘, hilft sehr alles rationaler zu sehen und die eigenen Emotionen nicht total eskalieren zu lassen.

Ich habe bislang immer noch nicht geweint und das obwohl ich die letzten Wochen ein Wrack war, komisch komisch :lach:

Vielleicht sind deine Tränen für ihn verbraucht :smile:
Ist doch gut, das schlaucht auch immer dieses rumgeheule.
30 min heulen = 3std im Eimer
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Vielleicht sind deine Tränen für ihn verbraucht :smile:
Ist doch gut, das schlaucht auch immer dieses rumgeheule.
30 min heulen = 3std im Eimer

Ja das mag sein, aber das kann ich eigentlich kaum glauben..:PP

Oder ich habe es alles einfach noch nicht so wirklich realisiert und es wird mir jetzt so langsam ins Bewusstsein sickern .. ich bin gespannt und habe auch ein bisschen Angst muss ich sagen.:headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
jedenfalls würden sie dann auf GAR KEINEN FALL auf die Idee kommen von sich aus den Kontakt zu suchen.

So wie Corle schon geschrieben hat, es ist Blödsinn. Auch kommt jetzt Weihnachten & Silvester, das sind so Zeiten wo fast jeder Mensch mehr Emotionen fühlt als zu einer anderen Zeit. Kann gut sein, das er sich zu Weihnachten mal meldet oder spätestens Silvester/Neujahr. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit schon höher als zu einer anderen Zeit.

Warte einfach ab was passieren wird aber nutze eben auch die Zeit um Dich selber zu beleuchten, denn ohne dem wird, auch wenn ein ExBack gelingt, dieses dann nicht lange bestand haben.
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
So wie Corle schon geschrieben hat, es ist Blödsinn. Auch kommt jetzt Weihnachten & Silvester, das sind so Zeiten wo fast jeder Mensch mehr Emotionen fühlt als zu einer anderen Zeit. Kann gut sein, das er sich zu Weihnachten mal meldet oder spätestens Silvester/Neujahr. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit schon höher als zu einer anderen Zeit.

Warte einfach ab was passieren wird aber nutze eben auch die Zeit um Dich selber zu beleuchten, denn ohne dem wird, auch wenn ein ExBack gelingt, dieses dann nicht lange bestand haben.


Guten Morgen allerseits :smile:

Heute habe ich so Gedanken in die Richtung, dass er sich denkt ich wollte ja die Beziehung (auch) nicht mehr und da ich mich nicht melde will ich ihn einfach nur vergessen ..

Und wegen der Feiertage, ist denn hier jemand im Forum aktiv, der im „Notfall“ bei einer möglichen Antwort helfen könnte oder wird das vorher besprochen wie man reagiert im Falle des Falles..?:PP

Ich glaube, dass es bestimmt sehr traurig wird, wenn man dann Weihnachten oder Silvester gar nichts hört, aber da muss man sich drauf einstellen ..

Kann man denn auf mögliche Weihnachtsgrüße auch „strategisch“ antworten?

Ach man heute ist es so ein Gefühl, dass ich ihn für immer (nicht unbedingt als Partner, sondern vor allem als Mensch) verloren habe..()()
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
dass er sich denkt ich wollte ja die Beziehung (auch) nicht mehr und da ich mich nicht melde will ich ihn einfach nur vergessen ..

Tue Dir selber den Gefallen und höre auf für ihn zu denken. Du hast schon ausreichend mit Dir selber zu tun daher überlasse seine Gedanken bei ihm. Diese Sache könntest Du aber mal für Dich in Angriff nehmen, evtl. war das ja auch in der Beziehung schon so, das Du Dir seinen Kopf zerbrochen hast.

Lerne das Du Dich ausschließlich um Dich kümmerst, darüber nachdenkst was Dich betrifft. Alles andere wäre Hokus Pokus und nicht Sinnvoll.

Ich denke schon, das über die Feiertage der ein oder andere hier sein wird, also keine Sorge, Du wirst nicht allein sein.

Und was soll Weihnachten kommen? Schönes Fest bla und blub....naja dann dito und Ende. Darauf nicht zu antworten klingt eher gnatzig. Schreib es Dir an die Wand, an den Spiegel, ins Auto, Startbildschirm auf dem Handy..... NETT, FREUNDLICH, DISTANZIERT. Damit findest Du immer eine Antwort.
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Jaa ich weiß, ich muss DRINGEND damit aufhören, darüber nachzudenken was er denken und tun könnte oder was er nicht denken und tun könnte..

Leider kommen diese Gedanken wie ungebetene Besucher immer wieder ganz von alleine hoch:headshake::shakehead: sie schleichen sich ein diese blöden Biester:lach:

Aber ich versuche so gut es geht mich auf mich zu fokussieren!:PP

Ihr müsst wissen ihr tut mir so gut und auch wenn ich manchmal etwas zu viel nachdenke (dadurch,dass ich diese Gedanken alle hier niederschreibe fällt immer schon eine Last von mir ab!), tue ich dennoch mein Bestes.

Das Trennungsgespräch verlief super und heute ist KS Tag 2 und ich dachte mir würden schon die allerersten Tage schwer fallen aber ich halte mich gut :smile:

Mal sehen wie das hier alles noch so weiter geht ..:blush::namaste::prost:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Leider kommen diese Gedanken wie ungebetene Besucher immer wieder ganz von alleine hoch:headshake::shakehead: sie schleichen sich ein diese blöden Biester:lach:

Wenn diese bösen Biester kommen, dann atme einmal tief durch und frage Dich selber, Wer bin ich, Was möchte ich, was möchte ich nicht, Wie erreiche ich das sich MEINE Wünsche erfüllen.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Guten Morgen Laura:smile:
Leider kommen diese Gedanken wie ungebetene Besucher immer wieder ganz von alleine hoch:headshake::shakehead: sie schleichen sich ein diese blöden Biester:lach:
Diese Gedanken so kurz nach der Trennung sind ganz normal und die haben wir hier alle durch, das darfst glauben:smile:
Wichtig ist halt, dass sie nicht lebensbestimmend werden und deinen ganzen Tagesablauf beeinflussen!!!
Es ist ganz legitim traurig zu sein, oder sich mal hängen zu lassen oder oder...dass sollte man auch zulassen, das nimmt auch etwas den Druck...es sollte nur kein Dauerzustand sein und werden!!!
Aber ich versuche so gut es geht mich auf mich zu fokussieren!:PP
:thumbsup:
Ihr müsst wissen ihr tut mir so gut und auch wenn ich manchmal etwas zu viel nachdenke (dadurch,dass ich diese Gedanken alle hier niederschreibe fällt immer schon eine Last von mir ab!)
Das klingt prima:smile:...es sich von der Seele zu schreiben, wirkt sehr befreiend und du hast hier viele "Zuhörer", die genau wissen was in dir vorgeht und wie du dich fühlst...auch das tut sehr gut und hilft weiter:smile:

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen

Liebe Grüße Schlaflos:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.306
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben