trennung nicht verarbeitet

freundin

Mitglied
Registriert
22 Juni 2011
Beiträge
5
hallo ich binmit meinem freund 1,5 jahre zusammen, wir haben uns kurz nach seiner trennung von seiner frau kennengelernt. er ist sehr verletzt wurden, sie hat ihn betrogen und ein kind von nem anderen bekommen, er wollte immer eine familie. nun ja unsere beziehung lief bis jahresende super und seit die scheidung und alles ins rollen gekommen ist hat er mit seinen gefühlen probleme. er kapselt sich immer mehr ab, komme kaum noch an ihn ran, emotional. er kümmert sich viel um mich, wenn ich was habe, aber mir fehlt die nähe. das problem seine ex heißt wie ich und es gibt ein paar parallelen. ich leide nun auch noch unter depressionen die durch die situation aufgekommen sind.er hat viel stress und ist sehr unzufrieden. ich bin bei einer therapeutin und er war auch mit, will aber nicht mehr hin, weil er meint sie beeinflußt ihn. sie hat mri aber auch gesagt das er hilfe braucht. ich lasse ihn komplett in ruhe alles geht von ihm aus, was soll ich tun - ich gehe an der situation kaputt, hab ständig das gefühl die ex ist dabei und wir führen ne dreierbeziehung. was soll ich nur tun...???
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
leider ist es z.z auch so...sie ist jetzt einfach noch zu nah...

dein freund hat eine menge zu verarbeiten und zu verstehen....

am besten wäre es,jetz für eine zeit getrennte wege zu gehen..um den kreislauf zu unterbrechen..

wie das theoretisch funktioniert...wirst du ahnen...aber wie du es praktisch umsetzen willst..

frage deine therapeutin konkret danach....wünsche dir viel kraft ! ! !
 

freundin

Mitglied
Registriert
22 Juni 2011
Beiträge
5
danke für deine antwort. ja das verstehe ich ja alles und ich stecke wirklich ne menge weg, aber ich kann nicht mehr. ich bin das ganze jahr für ihn dagewesen, die letzte Zeit haben wir nur probleme gewälzt nichts schönes mehr gemacht. jetzt igelt er sich ein und läßt keine nähe zu, andererseits mag er mich und es war alles schön. es war wirklich eine sehr entspannte beziehung zwischen uns, keine streitpunkte. aber so sachen wie die namen verwechseln, ständig über sie oder gemeinsame urlaube reden unbewußt, das ist schon heftig. ich liebe ihn so sehr und hoffe er holt sich hilfe, denn meine therapeutin meint das wird echt zeit. ja und es ist gerade nicht mein problem.
ich bin jetzt ein paar tage weg und werde mich nicht melden, vielleicht hilft das ja auch schon. aber mehr als rar machen kann ich mich auch nicht, jeglicher kontakt geht von ihm aus !!! ach alles sch... man
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
so,jetzt plaudere ich mal aus dem nähkästchen.....

ähnliche situation hatte ich auch....,habe ähnliches erlebt,kann deinen freund sehr gut verstehen...

die erste freundin ...nach meiner ex...ca.2 monate danach.....alles super...alles klasse...mein verletztes ego wurde gepflegt..sie hat alles...alles für mich getan..sich aufgeopfert....habe mir eingeredet...das muss doch klappen....was sie alles macht...soviel verständniss....

nach 2 monaten....das ende...sie hatte einen nervenzusammenbruch...ich konnte ihr niemals das geben was sie verdiente...

ich bin um einiges gesundet...aber die ehe noch nicht verarbeitet...nur verdrängt..

mein fazit...die erste frau..nach einer solchen trennung...kann eigentlich nur verlieren...

oder die ehe ist 2 jahre her...sorry
 

freundin

Mitglied
Registriert
22 Juni 2011
Beiträge
5
ich weiß das du recht hast und es schwierig ist ohne die zeit der verarbeitung eine neue beziehung aufzubauen. aber ich würde ihm die zeit geben die er braucht das weiß er auch. das kind hat auch noch auf seinem geburtstag geburtstag da ist natuerlich der hammer, damit werden jedes jahr aufs neue die wunden aufgerissen. ich will trotzdem um ihn kämpfen. ich wünschte mir, er würde darüber reden ( das tut er ja auch nicht ) nicht zwingend mit mir aber mit nem freund oder so. es weiß keiner wie es ihm geht. jetzt hatte er auch noch nen schweren unfall, macht ihn auch nicht glücklicher. meine hoffnung ist ja immer das wenn die scheidung durch ist, dann vielleicht ein schlußstrich gezogen wird, wobei er dann emotional wahrscheinlich immer noch so drin hängt, die waren halt auch ziemlich lange zusammen.
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
genau diese worte kenne ich....ich lasse dir zeit...du wirst eines tages soweit sein...wir sind uns nicht umsonst begegnet...der tag wird kommen...da liebst du mich genauso..wie ich dich...

ich habe ihr gesagt...ja...wollen wir hoffen das es mal so kommt....und ich wusste und spürte...dieser tag wird niemals kommen...niemals..

habe mich zurück gezogen und mich getrennt....sie tat mir so leid....was habe ich da angerichtet...aber am anfang habe ich wirklich an eine chance geglaubt...später nie wieder....

ich kann dir eigentlich nichts hoffnungsvolles sagen...sorry...

aber vielleicht erlebte jemand schon was gegenteiliges....alles liebe...jimmy;)
 

freundin

Mitglied
Registriert
22 Juni 2011
Beiträge
5
ab er woran lag es bei dir konntest du es einfach nicht zulassen oder wolltest du nicht ?
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
es geht nicht um wollen...oder können....

ich hätte es mir gewünscht...diese frau 100 % zu lieben...aber so funktioniert das eben nicht...

die andere war immer da....präsent...obwohl sie nicht anwesend war..ich war so sehr mit meinem gefühlschaos beschäftigt...

für echte gefühle...muss das herz frei sein...vergangenes längst abgehakt sein...

die neue hat einfach keine echte chance...erkennt man aber erst im leben mit der neuen...nach einigen wochen....

die gemeinsame vergangenheit hat einfach zuviel macht....zuviel...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo freundin,

bin gestern leider nicht dazu gekommen Dich zu begrüßen!

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.743
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben